KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Das Rauchen aufgeben - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Das Rauchen aufgeben (/showthread.php?tid=20532)


Das Rauchen aufgeben - sankt_g. - 28.06.2010 19:51

Hey Leute,
ich bin 16 und rauche nun seit ca. zwei Jahren, ca. 8-10 Zigaretten am Tag. Da jetzt bald die Sommerferien anfangen denke ich, es wäre die perfekte Gelegenheit für mich das Rauchen aufzugeben.

Hättet ihr vllt. Tipps für mich?
Wie soll ich es am besten angehen?

Ich bin für jede Art von Tipp dankbar.


RE: Das Rauchen aufgeben - Shinouga - 28.06.2010 19:58

Am besten versuch dich mit irgendwas andrem zum Ablenken wie zb Radfahren oder so.
Such irgendwas was dir halt gefällt,wenn du halt ne Zigarette willst dann mach das mit dem du glaubst es könnt dich ablenken.


RE: Das Rauchen aufgeben - sankt_g. - 28.06.2010 20:02

Und wie soll ich am besten anfangen? Soll ich das planen an welchem Tag ich aufhöre? Oder soll ich die Kippen jetzt direkt wegschmeissen?

Ich treibe schon viel Sport, mache 3 mal in der Woche Kickboxen und gehe fast jeden Tag joggen, aber gerade nach dem Sport brauche ich immer eine. -.-


RE: Das Rauchen aufgeben - supercloud - 28.06.2010 20:09

Einfach aufhören! Wenn du wirklich "nur" 8-10 am Tag qualmst, dann wirst du das wohl schaffen.
Hatte zwar nie das Problem (da ich weder rauche noch Alk trinke mit 20 jahren) , aber ein Kumpel, der sogar mehr als 10 pro Tag nieder macht (als Krankenpfleger), wollte schon so oft aufhören und hat am Ende jedes Mal gesagt, es wäre zu schwer.

Mein Onkel dagegen hat von einem zum anderen Tag aufgehört, da seine Frau schwanger geworden ist. Da wirst du es mit den 16 Jahren auch schaffen.

Entscheidend ist da wirklich, ob du auch WIRKLICH aufhören willst und keine Zweifel hast! Und wenn du auch noch Sport machst, dann sollte es noch leichter fallen.
Lass doch mal nach dem joggen (was ich auch hauptsächlich mache- Halbmarathon etc.) die Kippe weg. Halte das einmal durch und gewöhn di das an- dann ist es schon mal eine weniger pro Tag. Musst ja nicht unbedingt von jetzt auf gleich aufhören- aber vielleicht koninuierlich in Wochenabständen eine weniger/Tag und dann bei 4 pro Tag alle weglassen.

Ist natürlich schwer, v.a. wenn man rauchende Freunde hat, aber grad das muss man durchhalten.


RE: Das Rauchen aufgeben - Neutrosider - 28.06.2010 20:13

bin zwar kein raucher, aber geh nicht direkt von 100÷ auf 0, denn dass dürfte entzugserscheinungen hervorrufen. versuch z.B. alle 2 oder 3 tage eine zigarette pro tag weniger. ansonsten würde ich dir auch das mit der ablenkung (TV, PC, Sport, evtl essen usw.). mein großer bruder (er 22, ich fast 18) hat sich oft mit Lutschern abgelenkt.


RE: Das Rauchen aufgeben - Deutschland 1 - 28.06.2010 20:14

Also ich würde dir empfehlen ,alle deine Zigaretten so schnell wie möglich zu entsorgen ,aber nirgendwo wo du noch drankommen kannst dann würdese direkt wenn etwas wäre dran gehen.
Also erstmal die restlichen rauchen und keine neuen kaufen.
MfG


RE: Das Rauchen aufgeben - pspfreak921 - 28.06.2010 20:19

am besten holst dir ne freundin die nicht raucht und verbringst viel zeit mit der Wink
so hab ich es geschafft ;D (bin 17 und seit 2 jahren stolzer nichtraucher^^)


RE: Das Rauchen aufgeben - NEoShocK - 28.06.2010 20:29

einfach immer und immer weniger zigaretten rauchen, wie neutrosider meinte. du musst es dir langsam abgewöhnen, denn wenn du auf einmal aufhörst, wirst du es nicht aushalten können


RE: Das Rauchen aufgeben - groelaz - 28.06.2010 20:34

Hab damals halt meine Packung weggeworfen und gut war. Nicht dass es einfach war, zu widerstehen und nicht wieder zur Tanke zu gehen und 'ne neue Packung zu kaufen. Ganz im Gegenteil. Stelle Dich auf eine Harte Zeit ein (1-2 Monate richtige Scheißzeit und bis zu 6 Monate Streß bis Du mit dem gröbsten über dem Berg bist - auch natürlich je nachdem wie stark Du geraucht hast). Aber das ist's allemal wert!

Aber solche Späßchen wie "in 2 Wochen höre ich auf" oder "ab morgen rauche ich weniger" hätten bei mir nie dauerhaften Erfolg gebracht. Ganz oder gar nicht und zwar zu einem ganz klar festgelegten (kurzfristigen) Zeitpunkt bringen da imho die höchsten Erfolgsaussichten.

Bei einem Bekannten hat es geholfen, dass er überall groß rumerzählt hat, nun mit dem Rauchen aufgehört zu haben. So wäre ein Rückfall sehr peinlich gewesen...er hat sich also einen Druck von außen aufgebaut.


RE: Das Rauchen aufgeben - Namenloser - 28.06.2010 20:36

Und sieh dir mal dieses Bild an, das sollte auch etwas abschräken, so schafst dus vl noch besser Tongue

Raucherlunge:


Nichtraucherlunge :


Und nochmal zur gegenüberstellung :


Sonst kann ich nicht viel Helfen denn alles andere wurde schon gesagt, aber ich wünsch dir viel Glück Wink Diese Bilder halten mich vom Rauchen ab Big Grin


RE: Das Rauchen aufgeben - sankt_g. - 28.06.2010 20:37

Ich werde dann nun folgendes machen, ich werde die Kippen die ich noch habe rauchen, allerdings werde ich den Konsum stark regulieren und immer weiter runterregeln. Ich werde mir Lutscher holen Big Grin. Und ausserdem werde ich versuchen mehr mit Nichtrauchern zu unternehmen, vllt. lerne ich dabei ja auch gleich noch neh hübsche Nichtraucherin kennen ;D.

Sport werde ich weiter genauso machen, wenn nicht sogar noch mehr, weil ich ohne weder möchte noch gut kann.

Ich danke euch für eure Hilfe!
Ich werde euch aufjedenfall informieren wenn ich es geschafft habe!

Edit: @groelaz: Ich habe ja ca. 8 Wochen Zeit bis die Schule wieder anfängt ich denke das wird reichen um das schlimmste zu überstehen.


RE: Das Rauchen aufgeben - maxkuntze273 - 28.06.2010 21:07

Schau mal unter http://www.help-eu.com nach. Ist soweit ich weis eine sehr gute Seite, um sich Tipps zu holen.


RE: Das Rauchen aufgeben - Deutschland 1 - 28.06.2010 21:17

@Namenloser Ich kann mir die Bilder von den Raucherlungen nicht angucken , da krieg ich schon das kotzen von!


RE: Das Rauchen aufgeben - Manko... - 28.06.2010 21:31

Die Bilder sind ja mal echt der Hammer...!
Richtig ekelhaft.
Sieht aus wie hingek**kt und hingesch*ssen. xD


RE: Das Rauchen aufgeben - Xcan - 28.06.2010 22:01

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du sofort von 100% auf 0% gehen solltest. Denn du wirst sagen ok ab morgen rauche ich nur 1-2 am Tag und danach höre ich ganz auf. Dazu kommt es aber nicht. Ich habe mir damals nen Ziel gesetzt gehabt und habe nicht geraucht. Habe dann meinen Freunden auch gesagt: Jungs wenn ich am schmachten bin, seit ein Aloch und gebt mir keine Kippen XD Ja bin seit einem Jahr Nichtraucher und es wird auch so bleiben Wink


RE: Das Rauchen aufgeben - Deutschland 1 - 28.06.2010 22:02

@Manko... sind hingek...kt und hingesch.ssen nicht das selbe?


RE: Das Rauchen aufgeben - Seromaynh - 28.06.2010 23:03

yeah, entzugserscheinungen... man muss nur richtig wollen, dann geht das. haengt halt auch von der haltung ab nicht wahr ^^

solltest du es schaffen, kannst du auf dich stolz sein, weil du dann einen starken charakter hast


RE: Das Rauchen aufgeben - flofrucht - 28.06.2010 23:40

Sich einfach einen strikten Plan machen..
nicht daran denken,sich ablenken lassen .. schwimmen + fußball + immer in Bewegung bleiben Wink
die Freundin hilft auch Wink

mfg.flo


RE: Das Rauchen aufgeben - Manko... - 30.06.2010 19:53

doeppyy :
@Manko... sind hingek...kt und hingesch.ssen nicht das selbe?


Nein! Echt...? siesta
Das ist ein Zitat aus dem TV.
Dachte ihr wisst was ich damit meine!
Anscheinend ja nicht.


RE: Das Rauchen aufgeben - artusgabriel - 30.06.2010 20:11

alle meine freunde die mit rauchen aufgehört haben, haben einfach immer weniger und weniger geraucht so geht es am einfachsten


RE: Das Rauchen aufgeben - sankt_g. - 30.06.2010 20:23

Hey Leute,
Ich bin glaube ich schon ziemlich gut dabei. Ich habe es heute mit drei Kippen geschafft und das trotz Biergarten. Big Grin
In ein paar Tagen habe ich es auf null reduziert und bin im moment auch ganz zuversichtlich.


RE: Das Rauchen aufgeben - Farid_Bang - 30.06.2010 20:54

Ich habe 2 Jahre geraucht bin auch 16. Habe ca . 12 Kippen am Tag geraucht . Du muss es nur wollen dann klappt es. Ich habe alle meine Kippen weggeschmissen und danach nie wieder geraucht oder gekauft . Warum ? ich möchte nicht früher sterben . Wenn du später mal heiratest und eine Familie mit Kindern hast und DU wegen Lungenkrebs stirbst bleibt deine Familie bloß da. Also denk an dich und an die Zukunft

PS : kein rauchen = mehr Ausdauer (hilft bei dir für Kickboxen)


RE: Das Rauchen aufgeben - FroZzeneffect - 30.06.2010 21:02

sankt_g. :
Hey Leute,
Ich bin glaube ich schon ziemlich gut dabei. Ich habe es heute mit drei Kippen geschafft und das trotz Biergarten. Big Grin
In ein paar Tagen habe ich es auf null reduziert und bin im moment auch ganz zuversichtlich.


Weiter so!thumb


RE: Das Rauchen aufgeben - 0perationPSP - 01.07.2010 19:47

Freut mich, dass es bei dir so gut klappt Wink
Mach weiter so und iwann oder sogar sehr bald hast du es auch geschafft Wink
Versuch einfach was anderes zu tun. Es gibt aber sogar Zigaretten die nur so aussehen aber nichts inne drin haben Big Grin
Kann man auch immer wieder benutzen.
Ist aber nur eine kleine alternative

MFG


RE: Das Rauchen aufgeben - sankt_g. - 06.07.2010 12:55

Hey Leute, ich wollte euch mal über die derzige Situation informieren. Ich bin jetzt seit ca. 5 Tagen rauchfrei. Die ersten drei Tage waren echt hart, aber langsam gehts aufwärts und ich werde immer zuversichtlicher.


RE: Das Rauchen aufgeben - FroZzeneffect - 06.07.2010 12:56

Klasse!Weiter so!
Hoffentlich schaffst du es.


RE: Das Rauchen aufgeben - xFlow ONE - 06.07.2010 13:02

du kannst aber auch kaugummi kauen Big Grin... aber ich war ma ne zeit lang kaugummi abhängig Big Grin


RE: Das Rauchen aufgeben - aBrokenPixel - 06.07.2010 13:18

einfach reduzieren.!
immer weniger raauchen auch wenns am anfang nur 2 weniger sind. immer weiter machen.


RE: Das Rauchen aufgeben - EuRoFiGHTeR - 15.07.2010 21:13

bin zwar erst zwölf aber mein onkel hat es geschafft das rauchen aufzugeben aber jetzt stopft er sich alles mögliche an essen rein treibt aber im gegenzug viel sport eine andere gute idee wäre auch zu joggen das kann auch abhängig machen ist aber eine gute abhägigkeit wenn man mal so sagen will und hält dich fit


LG The_-King


RE: Das Rauchen aufgeben - sankt_g. - 15.07.2010 21:20

Wenn schonmal jemand wieder in meinen Thread schreibt, werde ich die Situation nutzen und mal schreiben wie es im Moment aussieht.

Bin jetzt seit 14 Tagen rauchfrei. Mir geht es schon viel besser und ich habe nur noch ganz selten lust (kein richtiges Verlangen mehr) eine zu rauchen. Ich bin sehr zu versichtlich und habe jetzt noch 6 Wochen Zeit bis die Schule wieder losgeht. Big Grin Wo ich schonmal dabei bin habe ich auch gleich meine Ernährung ein wenig umgestellt. Alles in allem kann ich jedem raten mit dem rauchen aufzuhöre, es ist echt besser so.

Habe in den 14 Tagen schon en bisschen Geld gespart. Noch ein bisschen warten dann hole ich mir vom gesparten Geld neh PS3.