KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Altes Notebook welches System? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Altes Notebook welches System? (/showthread.php?tid=20544)


Altes Notebook welches System? - liose - 29.06.2010 12:50

Ich habe hier ein altes Notebook.
Die Marke heißt Yakumo
Nun möchte ich ein Betriebsystehm installieren.
Am besten Wäre eine Linux Wariante.

Techniche Daten:

2,20 GHz Intel Prozessor
256 mb Ram
64 mb Grafikkarte

Thx schonma.


RE: Altes Notebook welches System? - Dreiundachzig - 29.06.2010 17:08

bei Lunix kann man immer Ubuntu empfehlen. Es ist leicht verständlich und benutzerfreundlich.


RE: Altes Notebook welches System? - HellcatX - 29.06.2010 18:35

Du meinst Linuy nicht Lunix!

Ich deth von Ubuntu das Notebook Remix oder so empfehlen! Laufen auf solche Laps nähmlich gut!


RE: Altes Notebook welches System? - Manko... - 29.06.2010 18:37

Das "Ding" ist aber richtig alt! Big Grin


RE: Altes Notebook welches System? - Deutschland 1 - 29.06.2010 18:37

Du meinst Linux nicht Linuy Big Grin


RE: Altes Notebook welches System? - PSP_Joker - 29.06.2010 18:40

Er kann auch LUnix meinen Tongue http://de.wikipedia.org/wiki/LUnix

Ich würde dir Ubuntu Netbook Remix empfehlen. Geht schnell.


RE: Altes Notebook welches System? - Deutschland 1 - 29.06.2010 18:45

@PSP Joker Why nur die Netbook Version? Ich hab einen Aspire One 150x (8,9",120gb hdd,1gb ram und 1,6ghz) und da hab ich die normale Ubuntu Version.

Ich würde dir Ubuntu/Kubuntu/Lubuntu/Xubuntu empfehlen (bei einem recht alten PC würde ich Lubuntu oder Xubuntu verwenden)
MfG


RE: Altes Notebook welches System? - tollilolli - 06.07.2010 16:35

Entscheidest du dich doch für Windows um, 2000 oder XP tuts auch, aber anscheinend biste kein Fan von Windows^^

MfG tollilolli


RE: Altes Notebook welches System? - liose - 06.07.2010 16:49

So da ich über längere Zeit weg war und doch noch Jemand geantwortet sag ich jetzt was los ist.

Also ich hab Ubuntu und Kubuntu beides Ausprobiert.
Erst ging es und lief perfekt.
Doch nach jedem Installierten Update oder Programm ist das Ding abgestürzt und ein Bildschirm mit weißen Streifen kam.
Es hat immer abwechselt ein Text geblinkt und die streifen.
Der Text war aber so schnell weg dass ich nichts lesen konnte.

Jetzt habe ich nen XP draufgemacht und es läuft ganz in Ordnung.


RE: Altes Notebook welches System? - tollilolli - 06.07.2010 16:57

Na schau an, Windows ist doch zu was nützlich^^ (in deinem Fall) Wahrscheinlich ist Ubuntu oder Kubuntu oder was es da noch gibt, mit deinen Systemkomponenten einfach nicht kompatibel. Ist ja auch schon ein "etwas" älteres Model Big Grin

MfG tollilolli


RE: Altes Notebook welches System? - Brückes - 03.08.2010 23:10

oder du installierst einfach xp und ubuntu, das wär nach meiner meinung perfekt


RE: Altes Notebook welches System? - PSP_Joker - 03.08.2010 23:20

Xubuntu wäre wohl doch die bessere Variante gewesen. Dein System hat die Änderungen wohl nicht verkraftet Big Grin


RE: Altes Notebook welches System? - tollilolli - 04.08.2010 11:33

Habt ihr mal aufs Datum geschaut?^^ Ist schon ein Monat her seit der letzten Antwort...

MfG tollilolli