KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Vorschlag für Sony... - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Vorschlag für Sony... (/showthread.php?tid=20756)


Vorschlag für Sony... - M-Arc - 05.07.2010 09:45

Hey Leute ich hätte mal ein Vorschlag wie vielleicht Sony wieder mit seiner PSP 2 oder PSP 4000 pralen kann ich würde einfach mal sagen wie währe denn das wenn in den neuen PSP also sprich 2 und 4000 einfach mal PS2 spiele abspielen könnten oder Emulieren könnten währe doch cool oder nicht ?


RE: Vorschlag für Sony... - The Real Enigma87 - 05.07.2010 09:58

das würde an der hardware scheitern.........wenns noch nnicht mal nen ordentlichen ps2 emu fürn pc gibt dann denke ich mal nicht das sony sowas machen würde.......
weil dann bräuchte die neue psp mindestens nen quadcore prozessor und einige gig ram......
dann könnten die ja gleich nen pocket-pc herstellen.....
und dann will ich nicht wissen wie teuer das teil werden soll.....


RE: Vorschlag für Sony... - tombstone40 - 05.07.2010 10:00

Ich wäre auch für ne PS2-Emu aber :

die neue PSP (-4000?) soll ja wieder nur ein Upgrade werden also ohne richtige Hardware-Verbesserungen, die für PS2 Games nötig wären Sad


RE: Vorschlag für Sony... - The Real Enigma87 - 05.07.2010 10:03

jo.....aber schlecht wäre es net weil würde gern mal wieder final fantasy dirge of cerburus zocken wollen^^


RE: Vorschlag für Sony... - ChaosNinja - 05.07.2010 10:09

Die PSP ist kein PC! Wenn Sony will, kann man auf der PSP2 PS2 Spiele spielen. Es geht dabei nicht um die Hardware, zumindest nicht nur, sondern eher um die Umsetzung. Homebrew sieht auch nach Homebrew aus und nicht nach kommerziellen Spielen. Es gibt hald einen Unterschied zwischen Hobbyprogrammierern und einem rießigen Konzern.

mfg CN


RE: Vorschlag für Sony... - Superfly - 05.07.2010 10:16

@tombstone: die psp hardware ist besser als die ps2 hardware, theoretisch wär das möglich ps2 games abzuspielen


RE: Vorschlag für Sony... - temnozor - 05.07.2010 10:33

Superfly :
@tombstone: die psp hardware ist besser als die ps2 hardware, theoretisch wär das möglich ps2 games abzuspielen


wie kommst du denn auf das schmale brett?

die CPU der PS2 hat ungefähr die 3 fache rohleistung der CPU in der PSP zusätzlich gibts noch, anders als bei der PSP CPU, 2 vectorprozessoren in der CPU welche als vertexshader benutzt werden, da die GPU der PS2 genau wie die GPU der PSP reine rasterizer sind

PS2 ist auf jedenfall leistungsfähiger als die PSP, auch wenn man das auf die Bildschirmgrösse bzw. Auflösung "runterrechnet"


RE: Vorschlag für Sony... - Speedmaster - 05.07.2010 11:48

man könnte doci einen flashplayer für die psp2 rausbringen und dann über die system aktualisierung es runterladen und siehe da man kann youtube anschauen.Nur das kann dan wieder 1jahr dauern. Smile


RE: Vorschlag für Sony... - speedfreak - 05.07.2010 12:11

Geiler Vorschlag. Soweit hätte Sony Bestimmt nicht gedacht.....


RE: Vorschlag für Sony... - cloud - 06.07.2010 17:06

naja PSP Games wie Monster Hunter und Final Fantasy können locker mit PS2 Grafik mithalten.
Lohnt sich dann eigentlich nur wenn man Klassiker nachholen will.


RE: Vorschlag für Sony... - Xcan - 06.07.2010 17:11

Was bringt es eine Ps2 Emu zu haben, wenn keine Spiele mehr (ausgenommen Pes und Fifa Big Grin ) für die Ps2 produziert werden?

Ich wär schon für etwas neues. Muss ja nicht unbedingt Leistungsstark sein. Nintendo Ds ist ja auch net Leistungsstark, aber es hat den markt "geboomt" Big Grin


RE: Vorschlag für Sony... - pspkilled - 06.07.2010 17:23

ihr habt vergessen dass wir noch mindestens nen flugzeugträger bräuchten und am besten noch ne luftpumpe und nen pc linux und xbox emulator nicht zu vergessen dass wir auch noch nen motor brauchen damit wir en strom bekommen und uns fortbewegen können


RE: Vorschlag für Sony... - speedfreak - 06.07.2010 17:31

Xcan :
Was bringt es eine Ps2 Emu zu haben, wenn keine Spiele mehr (ausgenommen Pes und Fifa Big Grin ) für die Ps2 produziert werden?


Gut das noch soviele PS1 Spiele produziert werden sonst wäre der PS1 Emu in der PSP auch völlig Überflüssig. Und nicht zu Vergessen Gut das noch soviel NES,SNES,GBA,Sega (Ellenlange Liste) Spiele Produziert werden. Wofür sind die ganzen Emus sonst zu gebrauchen.Rollende-Augen

Xcan :
Ich wär schon für etwas neues. Muss ja nicht unbedingt Leistungsstark sein. Nintendo Ds ist ja auch net Leistungsstark, aber es hat den markt "geboomt" Big Grin


Leider reden wir von Sony und nicht von Nintendo.


RE: Vorschlag für Sony... - Xcan - 06.07.2010 17:34

speedfreak :
Gut das noch soviele PS1 Spiele produziert werden sonst wäre der PS1 Emu in der PSP auch völlig Überflüssig. Und nicht zu Vergessen Gut das noch soviel NES,SNES,GBA,Sega (Ellenlange Liste) Spiele Produziert werden. Wofür sind die ganzen Emus sonst zu gebrauchen.Rollende-Augen

Ich dachte man er meinte, dass man sich NUR auf ein Ps2 Emu konzentrieren will und kein eigenes Foramt o.ä. herstellen will.

speedfreak :
Leider reden wir von Sony und nicht von Nintendo.


ja leider Big Grin


RE: Vorschlag für Sony... - Bayrisch-Brötchen - 06.07.2010 17:47

Mal angenommen die basteln an der Ps2 Firmware ein wenig rum und lassen die (nicht wie einen Emulator) auf der PsP2 laufen, würde es dan vllt besser gehen mit Ps2 Games?


RE: Vorschlag für Sony... - FroZzeneffect - 06.07.2010 17:49

Bayrisch-Brötchen :
Mal angenommen die basteln an der Ps2 Firmware ein wenig rum und lassen die (nicht wie einen Emulator) auf der PsP2 laufen, würde es dan vllt besser gehen mit Ps2 Games?


Wie bitte?Noidea


RE: Vorschlag für Sony... - dark1256 - 06.07.2010 18:30

FroZzeneffect :

Bayrisch-Brötchen :
Mal angenommen die basteln an der Ps2 Firmware ein wenig rum und lassen die (nicht wie einen Emulator) auf der PsP2 laufen, würde es dan vllt besser gehen mit Ps2 Games?


Wie bitte?Noidea


Er will teile der Ps2 Fw in die psp2 übernehmen --> ps2 spiele ohne Emu. spielbar.


RE: Vorschlag für Sony... - Icehole - 06.07.2010 18:36

Wiedermal völlig Sinnlos, dieser Thread. Wenn Sony das will wird es auch gemacht.
Aber mit einen Emu?!? Die haben doch selber die Entwicklung eines PS2 Emus für die PS3 aufgegeben, da sieht man doch schon wie schwer es ist die Hardware zu emulieren. Und wie bitteschön soll das dann funktionieren? PS2 DVD in das Gerät kloppen? Oder sich ISos erstellen (Kopierschutz umgehen).

Ne das wird alles nix, einzige Möglichkeit ist, dass einzelne Spiele angepasst werden und diese dann im PSN erscheinen. Und wenn man PS2 Spiele zocken will ohne Einschränkung, dann brauch man auch eine verbaute PS2 Hardware (so wie in der 1. PS3 Generation)

Ich halte es für einen besseren "Vorschlag für Sony" wenn sie einen Toaster ins Gerät einbauen, so kann ich mir mein Toast emulieren. Oder besser noch ne PSP in ein Schweizer Armee Messer einbauen, somit wird es der nützlichste Handheld wo gibt. Oder noch viel viel besser, sie bauen ein DS, Wii und Ipod emulator ein, wer will dann noch Originale wenn man ein Gerät für alles hat Big Grin


RE: Vorschlag für Sony... - FroZzeneffect - 06.07.2010 18:38

Icehole :
Wiedermal völlig Sinnlos, dieser Thread. Wenn Sony das will wird es auch gemacht.
Aber mit einen Emu?!? Die haben doch selber die Entwicklung eines PS2 Emus für die PS3 aufgegeben, da sieht man doch schon wie schwer es ist die Hardware zu emulieren. Und wie bitteschön soll das dann funktionieren? PS2 DVD in das Gerät kloppen? Oder sich ISos erstellen (Kopierschutz umgehen).

Ne das wird alles nix, einzige Möglichkeit ist, dass einzelne Spiele angepasst werden und diese dann im PSN erscheinen.

Ich halte es für einen besseren "Vorschlag für Sony" wenn sie einen Toaster ins Gerät einbauen, so kann ich mir mein Toast emulieren. Oder besser noch ne PSP in ein Schweizer Armee Messer einbauen, somit wird es der nützlichste Handheld wo gibt. Oder noch viel viel besser, sie bauen ein DS, Wii und Ipod emulator ein, wer will dann noch Originale wenn man ein Gerät für alles hat Big Grin


Und noch eine geklonte Mini-Kuh damit man immer Milch dabei hat wenn man durst hat.Big Grin

(sry für Spam aber das war zu verlockend)Big Grin


RE: Vorschlag für Sony... - Icehole - 06.07.2010 19:04

dark1256 :

FroZzeneffect :

Bayrisch-Brötchen :
Mal angenommen die basteln an der Ps2 Firmware ein wenig rum und lassen die (nicht wie einen Emulator) auf der PsP2 laufen, würde es dan vllt besser gehen mit Ps2 Games?


Wie bitte?Noidea


Er will teile der Ps2 Fw in die psp2 übernehmen --> ps2 spiele ohne Emu. spielbar.


Sehr gute Idee von ihm, also bei der PS2 kann man nicht so im eigendlichen Sinne von einer Firmware sprechen, sie besitzt ein festes Bios (Hardware während eine FW wohl eher ne Software ist), in dieser werden alle verbauten Sachen auf der Plantine gesteuert und und und...

Man kann das Bios emulieren, aber dadurch hat man noch lange nicht die erforderliche Hardware, die das Bios steuern soll. Bei einer Emulation wäre das dank der ganzen verbauten Hardware sehr rechenaufwendig jeden popligen Chip und jede bunte Sicherung etc zu emulieren (siehe PS2 Emus auf PC).

So dennen das jetzt zuviel Technik war, hier mal ein Biologischer Vergleich:
Wenn man einer Kuh ein Hühnerhirn einpflanzt, schmeckt sie nachher nicht nachher nicht nach Hühnchen. Sondern Kuh is kaputt, weil Gehirn nicht mit Körper zusammenarbeitet


RE: Vorschlag für Sony... - speedfreak - 06.07.2010 19:27

Icehole :
Aber mit einen Emu?!? Die haben doch selber die Entwicklung eines PS2 Emus für die PS3 aufgegeben, da sieht man doch schon wie schwer es ist die Hardware zu emulieren.


Quelle?

Icehole :
Und wie bitteschön soll das dann funktionieren? PS2 DVD in das Gerät kloppen? Oder sich ISos erstellen (Kopierschutz umgehen).


Wie mit dem PS1 Classics halt. PSN PS2 Classics. Ne möglichkeit würde es geben.

Icehole :
Ne das wird alles nix, einzige Möglichkeit ist, dass einzelne Spiele angepasst werden und diese dann im PSN erscheinen.


Sony hat alles was sie Benötigen. Da muss nix an den Spielen angepasst werden wenn Sony das will.

Icehole :
Und wenn man PS2 Spiele zocken will ohne Einschränkung, dann brauch man auch eine verbaute PS2 Hardware


Wie gesagt sie haben die Möglichkeit es rein Über Software zu Ermöglichen wenn sie das denn Wollten. Und auch Hardware wäre nicht das Problem. Die Hardware würde Heutzutage weniger Platz brauchen und auch weniger Strom Benötigen. Und es wäre die Selbe Power. Die PS2 ist immerschon ein paar Jahre Älter.

Icehole :
Ich halte es für einen besseren "Vorschlag für Sony" wenn sie einen Toaster ins Gerät einbauen, so kann ich mir mein Toast emulieren. Oder besser noch ne PSP in ein Schweizer Armee Messer einbauen, somit wird es der nützlichste Handheld wo gibt. Oder noch viel viel besser, sie bauen ein DS, Wii und Ipod emulator ein, wer will dann noch Originale wenn man ein Gerät für alles hat Big Grin


Soviel zu Sinnloser Thread thumb


RE: Vorschlag für Sony... - Icehole - 06.07.2010 19:47

@Speedfreak
Sehe schon, wir haben hier jemanden der sich wohl super auskennt. Du redest davon das sie könnten und was möglich ist, dabei gibts noch nichtmal eine PSP2 bzw irgend eine Ankündigung, aber du scheinst die Hard und Software ja genaustens zu kennen, das du weisst das sie das könnte. BRAVO

Aber den Rest wo du versuchst mir zu wiedersprechen, wird auch nur versucht durch das was ich schon schrieb. Zb das sie die PS2 Hardware verbauen müssten. Aber wenn du dich mit Emulation auskennen würdest, wüsstest du wo die Probleme bei einigen Konsolen liegen (Software kann eine komplizierte Hardware mit so vielen Chips nicht 100%ig emulieren, das ist das Problem zb. bei Xbox1, PS2...). Grade bei der PS2 ist die Hardware so kompliziert und so speziell das es in absehbarer Zeit keinen 100%igen Emu geben wird.
Und woher weisst du was für Softwaremöglichkeiten Sony da hat? (Ach ja, die Hardwarefähigkeiten der PSP2 scheinst du ja auch zu kennen)
Fakt ist, das sie es nichtmal geschafft haben einen PS2 Emu für die PS3 zu machen.


RE: Vorschlag für Sony... - cloud - 06.07.2010 19:50

is mir egal sony hört eh nicht auf PSP-King-User...

jetzt hab ich auch was gesagt=======kann geclosed werden.


RE: Vorschlag für Sony... - speedfreak - 06.07.2010 20:56

Icehole :
Fakt ist, das sie es nichtmal geschafft haben einen PS2 Emu für die PS3 zu machen.


Du solltest deine "Fakten" überprüfen. Es gibt schon Lange einen Funktionierenden PS2 emu für die PS3. Der wird nurnicht für alle PS3 Versionen Freigegeben weil Sony an der PS2 noch Verdient.


RE: Vorschlag für Sony... - Icehole - 06.07.2010 21:09

speedfreak :

Icehole :
Fakt ist, das sie es nichtmal geschafft haben einen PS2 Emu für die PS3 zu machen.


Du solltest deine "Fakten" überprüfen. Es gibt schon Lange einen Funktionierenden PS2 emu für die PS3. Der wird nurnicht für alle PS3 Versionen Freigegeben weil Sony an der PS2 noch Verdient.


Gääähhnn, ein Emu der Gerüchteweiser schon in der FW (glaube war nach FW 2.50) eingebaut sein soll, der aber auch (wie schon die erste PS3 Generation) über massive Performance Probleme leidet. Überprüfe du mal lieber die Fakten, dann wüstest du, das dieser Emu nur ein Gerücht ist und alles andere als Perfekt laufen soll.
Also alles Gerüchte, es gibt KEINE FAKTEN, selbst in der Szene wird nur spekuliert ohne jemals einen Beweis gesehen zu haben.

Denke das alles ist genau wie bei der Xbox360 und ihren Xbox1 Emu, nur wenige Spiele konnten perfekt den Emu angepasst werden, einige laufen gar nicht, andere nur schlecht. So wird es wohl oder übel auch auf PS3 und anderen Plattformen aussehen, das wie ich schon geschrieben habe, die Games angepasst (bzw den Emu) werden.
Aber ist sowieso alles Spekulation, da es KEINE FAKTEN gibt.

Der einzige Fakt ist, um PS2 Games Perfekt zu spielen reicht momentan ein Emu nicht aus


RE: Vorschlag für Sony... - sankt_g. - 06.07.2010 21:14

Wikipedia sagt zu dem Thema PS3 PS2 Kompabilität folgendes:

Die PS3 sollte ursprünglich generell zu allen PlayStation-2- und PlayStation-Spielen abwärtskompatibel sein, was durch die ersten Versionen in Japan und den USA auch noch gewährleistet war. Die erste in Europa erhältliche Version verzeichnete schon eine Hardwareänderung: Die Abwärtskompatibilität wurde nun durch eine Hardware-Software-Kombination sichergestellt. Wurden bei der ersten Version der PlayStation 3 noch beide Chips (EmotionEngine und Graphics Synthesizer) der PlayStation 2 verbaut, so wurde nun nur noch der „Graphics Synthesizer“ verbaut. Damit funktionierten anfangs jedoch viele ältere Spiele nicht oder nur eingeschränkt. Ob ein bestimmter Spieletitel mit der Konsole kompatibel ist, lässt sich nur noch in einer inoffiziellen Kompatibilitätsliste nachschlagen, nachdem die von Sony früher zur Verfügung gestellte offizielle Liste nicht mehr auf den Webseiten von Sony einsehbar ist. Durch regelmäßige Firmwareupdates wollte Sony die Kompatibilität weiter verbessern. Neben dieser eingeschränkten Kompatibilität besaß das erste Europa-Modell eine 60-GB-Festplatte und kostete 599 €.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3


RE: Vorschlag für Sony... - speedfreak - 06.07.2010 21:30

Icehole :
Also alles Gerüchte, es gibt KEINE FAKTEN, selbst in der Szene wird nur spekuliert ohne jemals einen Beweis gesehen zu haben.


Die Tolle "Szene"

Der Emu nennt sich PS2 System Data Addon und ist für die 80gb Version Gratis im US PSN Store Erhältlich.
http://www.youtube.com/watch?v=k9MMWtLGar4

Ich benutze ihn selbst. Soviel zu der ist nur ein gerücht.

Schau selbst nach im Store und Probier ihn aus.