KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Datel service tool - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Datel service tool (/showthread.php?tid=21396)


Datel service tool - Sascha157 - 22.07.2010 13:03

Hi leute ich habe da so ein kleines problem und zwar habe ich mir mal vor gut einem jahr eine Datel Tool Service mode battery 1200 mAh gekauft (die rote).
damals habe ich mir die die psp geflasht ohne probleme aber dann hat mir ein kollege die cfw weggekloppt durch das updaten der fw durch ne originale umd auf 5.03.
so nun mein problem ich kriege den akku nicht mehr ins laufen er lädt nicht mehr.
Es tut sich rein garnichts mehr daran, kann es sein das der akku bei der firmware nicht mehr läuft????
oder mache ich nur was total falsch weil er sollte ja eigentlich erstmal aufgeladen werden bevor man in den service mode kommt.

würde micht über schnelle antwort freuen fahre nähmlich übermorgen in den urlaub und wollte sie dafür fit haben.

mfg. Sascha


RE: Datel service tool - pspkilled - 22.07.2010 13:06

wenn ganz normales aufladen nicht klappt und du noch auf 5.03 bist kannst du über hen downgraden in meiner sig ist nen link zur downgrade hilfe kannst ja mal draufklicken und da deine daten eingeben


RE: Datel service tool - Superfly - 22.07.2010 13:06

Hi Sascha,
versuch mal dein Akku aufzuladen. Falls du immer noch auf 5.03 bist, gibts mittlerweile ne andere Lösung die auch ohne diese Batterie klappt.

Ein Tutorial dazu:
http://pspking.de/hen.html


RE: Datel service tool - Sascha157 - 22.07.2010 13:57

thx an euch schonmal werde es versuchen aber habe jetzt ein kleines anderes prob noch.
und zwar habe ich ne 2te psp hier liegen die aber den datecode 8c besitzt so weit so gut aber nun ist das problem das ein kollege meinte der schon über hen 5.03 gen-c draf gemacht hatte jetzt aufeinmal 5.50 gen d3 drauf zu machen update abgeschlossen psp rebootet aber nichts mehr tut sich powerleuchte bleibt grün und das wars.
gibt es ne möglichkeit die wieder ins laufen zu bringen oder ist die jetzt kaputt???


RE: Datel service tool - liose - 22.07.2010 14:05

Soweit ich weiß ist da nichts mehr zu machen sie ist tot.
Kannst sie begraben Sony wird da auch nichts mehr machen.


RE: Datel service tool - QueenX - 22.07.2010 14:11

kannst du die 2. psp nicht im recovery modus starten ?
wenn ja kannste sie noch retten (:


RE: Datel service tool - Sascha157 - 22.07.2010 14:18

wenn du mir erklärst wie das funktioniert könnte ich das mal versuchen weil die psp mit dem datecode 8b klappt einwandfrei da ist aber im mom aber die 5.00 m33 cfw drauf


RE: Datel service tool - Flik - 22.07.2010 14:29

Weil die 2. PSP DATECODE 8C hat, ist sie sozusagen 'TOT', weil die psp mit 8C haben kein flashbaren motherboard und müssten auf der 5.03 Gen-C bleiben wenn die möglichkeit besteht einen HEN über die 5.03 laufen zu lassen. Wenn man jedoch die 5.00 m33 oder 5.50 Gen oder so welche installiert, dann 'BRICKT' die PSP, das heißt sie ist kaputt.
Um ins Recovery Menu zu kommen musst du die PSP KOMPLETT ausschalten, Den R Trigger drücken und die PSP anschalten. Den R Trigger solange gedrückt halten bis die PSP richtig an ist, sprich, wenn man das Recovery Menu sieht.


RE: Datel service tool - Sascha157 - 22.07.2010 14:38

irgendwie tut sich da nichts wenn ich die psp die gebrickt ist also die mit dem datecode 8c anschalte leuchtet nur noch die powerleuchte grün und mehr nicht mehr ich kann sie nur noch ausmachen wenn ich den akku ziehe.
aber machen wir die bezeichnungen mal sp psp dc 8b = psp 1 und psp dc8c = psp2 okay ^^
aber wie soll ich genau was machen wenn ich den r trigger gedrückt halte und die psp2 anmache kann ich stunden ruhig da sitzten da kommt nichts.
aber es muss doch ne möglichkeit geben die psp2 wieder ins laufen zu bringen.


RE: Datel service tool - Xcan - 22.07.2010 14:52

Sascha157 :
irgendwie tut sich da nichts wenn ich die psp die gebrickt ist also die mit dem datecode 8c anschalte leuchtet nur noch die powerleuchte grün und mehr nicht mehr ich kann sie nur noch ausmachen wenn ich den akku ziehe.
aber machen wir die bezeichnungen mal sp psp dc 8b = psp 1 und psp dc8c = psp2 okay ^^
aber wie soll ich genau was machen wenn ich den r trigger gedrückt halte und die psp2 anmache kann ich stunden ruhig da sitzten da kommt nichts.
aber es muss doch ne möglichkeit geben die psp2 wieder ins laufen zu bringen.


Die psp ist gebrickt, die kriegst DU nicht mehr hin. DIe einzigen die was machen könnten wär Sony.


RE: Datel service tool - Sascha157 - 22.07.2010 15:05

warum wird immer was gesagt vom recovery mode und von nem konsolen laden mit dennen ich eben getelt habe meinte es gibt ne möglichlkeit wenn man ne 2te psp hat aber genau wüsste er es auch net wisst ihr darüber etwas????


RE: Datel service tool - flofrucht - 22.07.2010 15:08

Nun kann dir hier keiner mehr helfen,hättest du die Tutorials genau befolgt wäre das nicht passiert.
In diesem Fall hilft nur SONY.

mfg.flo


RE: Datel service tool - Sascha157 - 22.07.2010 15:14

naja kann man nichts machen aber thx for help leutz