KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Xbox One Series X / Xbox One / Xbox 360 (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Thema: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? (/showthread.php?tid=21465)


Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - bvb1909 - 23.07.2010 21:00

Hi,

ich möcte meine Xbox 360 flashen lassen nur habe ich folgende Probleme:

1. Welche Firmware muss ich auswäöen? (Ich möchte nicht Online spielen, sondern einfach nur die gebrannten Spiele abspielen können.

2.Wie lese ich die Spiele aus, bzw. wie brenne ich sie anschließend?

3. Welchen Shop emfehlt ihr mir? Ich habe im Moment vor allem hardwareschmiede.de im Auge, da ich von ihnen nur positives gehört habe.

Danke für jede hilfreiche Antwort,
bvb1909


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - Xcan - 23.07.2010 21:49

Also ich habe meine Xbox bei Ebay flashen und Jtaggen lassen. Die geflashte Box hat glaube die aktuele Xtreme Firmware damit kann ich sogar online und ja die gejaggte keine ahung was die hat Big Grin Ebay war gut und günstig!


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - fkrone - 23.07.2010 22:30

Dort werden einige Tipps gegeben:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=20744


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - bvb1909 - 23.07.2010 23:15

Okay.
Ich habe http://www.hardwareschmiede.de/Xbox-360/Xbox-360-Umbau/DVD-Rom-SAMSUNG-SH-D162D-inkl-Kreon-schwarz-bulk::444.html gefunden. Das Problem ist, dass ich an meinem Laptop weder IDE noch S-ATA habe. Kann man das Laufwerk auch extern anschließen über einen Adapter von e-sata/ide zu usb/e-sata=?


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - QueenX - 23.07.2010 23:20

du kannst spiele brennen indem du sie ausm i-net saugst (eigene gefahr niemand haftet dafür) oder deine spiele auf dden pc ziehst. (geht auch mit einem normalen DVD Brenner/player) Dann mit einem Burntool, mir fällt der name grad nicht ein, werds dir die tage sagen wenn du möchtest und ich es weis auf DVD brennen und fertig. Einfach irgendwo in einem umbauladen flashen lassen und die sagen dir welche DVDs am besten geeignet sind.


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - bvb1909 - 23.07.2010 23:24

Also braucht man noch nicht einmal dieses geflashte Extra-Laufwerk?


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - S.T.R. - 23.07.2010 23:48

Hab mal ne Frage nebenbei kann man die 360 slim den schon hacken?


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - QueenX - 23.07.2010 23:57

ne das extra laufwerk brauchst du nicht. bei meinem bruder gings ohne.


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - Geicher - 24.07.2010 00:04

tr0teK :
ne das extra laufwerk brauchst du nicht. bei meinem bruder gings ohne.


100% nicht.
Man brauch ein Samsung SH-Dxxx mit Kreon Firmware um Spiele auszulesen.
Andere Laufewerke/Firmwares können schon rein technisch und aus Inkompatibilität zu den benötigten Programmen keine Spiele auslesen.

Also das Laufwerk kannst du nicht über e-Sata anschließen, aber dafür gibt es Adapter....


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - QueenX - 24.07.2010 00:28

hmm komisch. dann bin ich falsch informiert, tut mir leid.


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - jaydn - 24.07.2010 01:12

Auf jeden braucht man ein Kreon geflashtes DVD Laufwerk um XBOX 360 Spiele auszulesen.Die Software die benötigt wird,heißt "XBOX BACKUP CREATOR".Kreon Drive kostet auch nur 20-30 Euro.


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - S.T.R. - 24.07.2010 03:31

Kann man den die slim schon flashen?


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - leong62 - 24.07.2010 09:35

ja,die hat keine neuerungen verglichen mit der elite(is nur leiser,juhu^^)


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - bvb1909 - 24.07.2010 13:24

Mist. Ist die genauso "teuer" wie die Elite?


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - Master_Jens - 24.07.2010 13:39

Xcan :
Also ich habe meine Xbox bei Ebay flashen und Jtaggen lassen. Die geflashte Box hat glaube die aktuele Xtreme Firmware damit kann ich sogar online und ja die gejaggte keine ahung was die hat Big Grin Ebay war gut und günstig!


Wenn deine XBOX ein Flash und JTag hat, und du mit der Online bist bzw warst, dann hast du jetzt zu 100% kein JTag mehr. Microsoft installiert nähmlich heimlich ein Update womit der Jtag unwirksam wird.

PS: Das beste an JTag ist das du Spiele von der Platte abspielen kannst und Homebrews, Linux etc.


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - KloNom - 24.07.2010 13:49

Geicher :

tr0teK :
ne das extra laufwerk brauchst du nicht. bei meinem bruder gings ohne.


100% nicht.
Man brauch ein Samsung SH-Dxxx mit Kreon Firmware um Spiele auszulesen.
Andere Laufewerke/Firmwares können schon rein technisch und aus Inkompatibilität zu den benötigten Programmen keine Spiele auslesen.
...

Falsch. Man kann die Spiele mit so gut wie jedem Laufwerk auslesen. Ist zwar etwas umständlicher, aber per Hotswap Methode möglich. Allerdings fehlen dann die Security Sectoren, die man mit einem Programm holen und dazufügen muss. Allerdings sind diese nicht für alle Spiele verfügbar, wodurch man dann zwar das Spiel auslesen konnte, jedoch keine funktionierende SK erstellen kann.


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - Xcan - 24.07.2010 14:08

Master_Jens :

Xcan :
Also ich habe meine Xbox bei Ebay flashen und Jtaggen lassen. Die geflashte Box hat glaube die aktuele Xtreme Firmware damit kann ich sogar online und ja die gejaggte keine ahung was die hat Big Grin Ebay war gut und günstig!


Wenn deine XBOX ein Flash und JTag hat, und du mit der Online bist bzw warst, dann hast du jetzt zu 100% kein JTag mehr. Microsoft installiert nähmlich heimlich ein Update womit der Jtag unwirksam wird.

PS: Das beste an JTag ist das du Spiele von der Platte abspielen kannst und Homebrews, Linux etc.


Sry habe mich nicht so deutlich ausgedrückt Big Grin habe 2 Xboxe ( ist das so die Mehrzahl? Xboxe? ach egal Big Grin)


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - leong62 - 25.07.2010 12:06

bvb1909 :
Mist. Ist die genauso "teuer" wie die Elite?


nein nein keine sorge, die is 50 euro teurer^^


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - nirvana63 - 25.07.2010 12:36

jetzt mal im ernst, warum will sich jeder spiele runterladen anstatt sie zu kaufen????
stellt euch mal vor ihr bastelt lange an etwas, produziert es und wenn es dann fertig ist wirds euch einfach geklaut...
ab und an mal n paar euro für spiele ausgeben ist doch auch kein beinbruch!!!
und wenn ihr dann mal kein geld für spiele habt geht doch einfach raus...
ich spiele selbst für meine leben gerne aber wenn ein spiel gut ist, dann hat der entwickler meiner meinung nach auch geld dafür verdient-.-


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - leong62 - 25.07.2010 12:51

des weiteren kann dann ide xbox gebannt werden,wenn du mit gebrannten spielen spielst(oder iwie so war das)


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - Xcan - 25.07.2010 13:09

leong62 :
des weiteren kann dann ide xbox gebannt werden,wenn du mit gebrannten spielen spielst(oder iwie so war das)


mit dem aktuellsten Flash besteht keine Banngefahr Wink

Und die Bannwellen sind immer im Herbst. Im sommer, winter, Frühling bannt MS die Konsolen so gut wie nie.


RE: Xbox 360 Flash: Welche FW? Wie Spiele brennen? - bvb1909 - 25.07.2010 13:11

Ich möchte mir die Spiele doch kaufen...Ich habe mir z.B. von meinem Spiel GTA Vice City Stories (PSP) ein Backup erstellt...Gestern ist die UMD nur ganz leicht verkratzt worden und seitdem wird sie nicht mehr geladen. Fifa 10 für die Xbox stürzt wegen Ladefehlern bei jedem 15. Spiel am Ende ab...Dagegen möchte ich etwas machen. Ich bin der gleichen Meinung, dass man die Entwickler für ihre Arbeit würdigen muss. Wenn man simple Spiele wie Rock Band oder Guitar Hero sieht, die auch nach 3 Monaten nnoch Spaß machen, muss man die Entwickler belohnen. Das hat auch die Folge, dass sie mehr Spiele produzieren können.