KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: iPhone / iPod / iPad (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 (/showthread.php?tid=21843)


[TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - Namenloser - 02.08.2010 12:22



Endlich ist er da , der Jailbreak für alle iPhone Geräte und alle iPad sowie ipod Geräte ist da. Er funktionierd auf jeder OS ( Aktuell die 4.0.1 ist die Aktuellste ) und auch auf neuen Bootrom Geräten. Und ihr braucht dazu nicht einmal mehr den Computer !

Fangen wir an :

Ihr Braucht:
Ein iPod, iPhone oder iPad auf 4.0.1 / 4.0 bzw. 3.21

Das wars Big Grin

Fangen wir an :

1) Update zu der neusten OS mittels iTunes
2) Ist das Update Installiert worden startet Safari auf dem iPhone/iPod/iPad
3) besucht die Seite : http://www.jailbreakme.com auf eurem gerät
4) Schiebt den Regler "Jailbreak" nach rechts und euer Gerät wird gejailbreaked



5 ) Fertig , ihr habt nun Cydia auf eurem Gerät Wink

( Bilder von Touch-Mania !!! )

lg
Namenloser

EDIT:
Der Jailbreak läuft auch auf dem iPhone 4 ! Saurik hat die FaceTime und MMS Probleme auf dem iPhone 4 berreit mit einen Cydia Update gefixt !


EDIT ² :
NICHT ZU 4.0.2 UPDATEN !!!
Das Update bietet euch KEINE Erneuerungen, es behebt lediglich den PDF Exploit ( also den hier beschriebenen Jailbreak !!! ) Im klartext, ihr könnt mit der neuen 4.0.2 nicht mit Jailbreakme.com jailbreaken !

Esseiden ihr habt ein iPhone 3G oder iPod Touch der 2ten generation ( KEIN MC Modell !!! ) , dann könnt ihr die 4.0.2 mit RedSn0w Jailbreaken indem ihr nicht die 4.0.2 angebt sondern die 4.0.0


Aber wie gesagt , alle die ein :
iPhone 3GS
iPhone 4
iPod Touch 3G
MC Modell

haben dürfen NICHT UPDATEN !!!!



RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - LukSch - 02.08.2010 13:28

Hallo Leute
Ich kann mir eigentlich schon selber ganz gut in dem Thema helfen nur ich komme einfach nicht mehr weiter & zwar geht es darum dass ich noch gar nicht auf iOS 4 bin, sondern noch auf 3.1.3. natürlich gejailbreakt. So nun habe ich mir die iOS 4 heute runtergeladen wollte sie dann auch gleich draufhauen nur ich bleib immer bei "iPod für Software-Update vorbereiten..." hängen, welches sich nach einigen Minuten in den unbekannten Fehler 1602 verwandelt. Der iPod wird zwar von iTunes in den Recovery Mode versetzt, bleibt dort aber hängen. Komme auch nur noch mit iReb raus.
Kennt jemand ne Lösung wär echt super Smile ?!

Edit : Achja hab nen iPod Touch 3G MC Modell natürlich Wink


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - Bananensaft - 02.08.2010 13:36

Namenloser :
*bitte unterlasse diese ewig langen zitate die stören den lesefluss* mfg piti


kann ich mit meim iphone 2g wenn ichs von nem jailbreak update und dann wieder jailbreake alles wie cydia und winterboard behalten oder muss allles neu her?

welche vorteile hat die neue cfw bzw der neue jailbreak?



sowas wäre doch auf der psp ganz cool xD einfach start drücken und ne cfw wird installiert


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - Namenloser - 02.08.2010 13:48

LukSch :
Hallo Leute
Ich kann mir eigentlich schon selber ganz gut in dem Thema helfen nur ich komme einfach nicht mehr weiter & zwar geht es darum dass ich noch gar nicht auf iOS 4 bin, sondern noch auf 3.1.3. natürlich gejailbreakt. So nun habe ich mir die iOS 4 heute runtergeladen wollte sie dann auch gleich draufhauen nur ich bleib immer bei "iPod für Software-Update vorbereiten..." hängen, welches sich nach einigen Minuten in den unbekannten Fehler 1602 verwandelt. Der iPod wird zwar von iTunes in den Recovery Mode versetzt, bleibt dort aber hängen. Komme auch nur noch mit iReb raus.
Kennt jemand ne Lösung wär echt super Smile ?!

Edit : Achja hab nen iPod Touch 3G MC Modell natürlich Wink


Downloade dir Umbrella : http://ifile.it/7bzhwc8
Steck dein iPhone an und starte Umbrella und klicke uf "Kick out of Recovery"
Dann lade das OS 4.0.1 über iTunes , da sollte dann kein Fehler kommen. Esseidenn du hast nach dem Kick out schon die 4.0 dann passt es auch Big Grin


@ Bananensaft
Das ist der erste JB fürs iPhone 4 und der erste für Geräte mit neuen bootrom auf iOS 4 Big Grin


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - Bananensaft - 02.08.2010 13:55

Namenloser :

LukSch :
Hallo Leute
Ich kann mir eigentlich schon selber ganz gut in dem Thema helfen nur ich komme einfach nicht mehr weiter & zwar geht es darum dass ich noch gar nicht auf iOS 4 bin, sondern noch auf 3.1.3. natürlich gejailbreakt. So nun habe ich mir die iOS 4 heute runtergeladen wollte sie dann auch gleich draufhauen nur ich bleib immer bei "iPod für Software-Update vorbereiten..." hängen, welches sich nach einigen Minuten in den unbekannten Fehler 1602 verwandelt. Der iPod wird zwar von iTunes in den Recovery Mode versetzt, bleibt dort aber hängen. Komme auch nur noch mit iReb raus.
Kennt jemand ne Lösung wär echt super Smile ?!

Edit : Achja hab nen iPod Touch 3G MC Modell natürlich Wink


Downloade dir Umbrella : http://ifile.it/7bzhwc8
Steck dein iPhone an und starte Umbrella und klicke uf "Kick out of Recovery"
Dann lade das OS 4.0.1 über iTunes , da sollte dann kein Fehler kommen. Esseidenn du hast nach dem Kick out schon die 4.0 dann passt es auch Big Grin


@ Bananensaft
Das ist der erste JB fürs iPhone 4 und der erste für Geräte mit neuen bootrom auf iOS 4 Big Grin

das war nicht meine frage xD also auf iphone 2g kann ich mir den jailbreak sparen wenns schon gebreaked ist?


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - tombstone40 - 02.08.2010 14:02

Erst mal danke für das Tutorial thumb (ich hasse "TuT" ^^)

Ich hätte aber zwei für mich sehr wichtige Fragen :

1. Muss ich auf OS4 updaten ? (Hab nen iPod 2g mit 3.1.3)

2. Wie lange dauert das Downloaden bei dem Jailbreak ? Hab nicht die schnellste Leitung, eigentlich die Schlechteste....


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - LukSch - 02.08.2010 14:05

1.Du musst nicht ich würde es dir auch nicht empfehlen weil der iPod Touch 2G einfach nicht die nötige Power für Multitasking & Co hat.

2.Sollte locker unter 10 Minuten sein Wink


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - tombstone40 - 02.08.2010 14:06

Ok werde dann mal loslegen^^


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - *John_Cena* - 02.08.2010 15:48

@Namenloser

Danke,super Tutorial!
Werde mir jetzt erstmal wieder iTunes runterladen müssen^^
& dann wird sofort auf 4.0 upgedatet & dann schöööön gejailbreakt Big Grin


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - LukSch - 02.08.2010 18:17

Momentan noch nicht aber in den nächsten 2 Tagen soll der Unlocker rauskommen Wink


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - Namenloser - 02.08.2010 18:20

iOS4 läuft laut Apple ja gar ned auf dem 2G Big Grin
Aber ja, wenn dus berreits gejailbreaked hast brauchst du das nicht mehr Wink

Ich kenne es nur von andere Usern das es auf dem 3G elendiglich lahm läuft, da will ich erst gar nicht mit dem 2G rumprobieren Big Grin

Und ich würde echt empfehlen auf 3.1.3 zu bleiben wenn man ein 3G oder 2G hat bis Apple die geschwindigkeitsprobleme unter Kontrolle hat....


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - *John_Cena* - 02.08.2010 18:29

Ich hab jetzt immer noch nich die 4.0 drauf,weil dieses scheiß iTunes unbedingt vor dem updaten ja noch ein Backup machen muss was total lang dauert -.- ..
Ich spiel den Tester für den 2G Big Grin

LG,von Diego Wink


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - firas96_123 - 02.08.2010 19:02

Hey leute,
sry bin ein unwissender noob:

also ich habe schiss mit der garantie und so Tongue

ich habe dieses mc mit fw 3.1.3

ipod 2g

was soll ich machen wenn der ipod touch kaputtgeht oder so ?


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - *John_Cena* - 02.08.2010 19:38

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Big Grin

Das glaub ich jetzt nicht,jetzt hab ich auf 4.0 geupdatet & jetzt startet er den Jailbreak nicht -.-
"Oops... Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden."


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - LukSch - 02.08.2010 19:45

Bei mir geht's nach dem x-ten Neuboot endlich super Sache Smile


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - *John_Cena* - 02.08.2010 19:55

jaaaaaaaaaaaaaaa,jetzt gings Smile

jeeeeeej..


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - Namenloser - 02.08.2010 20:23

Da kann nciht wirklich viel schiefgehen. Und wenn, du kannst den Jailbreak jederzeit wieder mit iTunes entfernen Wink

Also ist relativ sicher Wink


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - sike0ne - 02.08.2010 20:32

An soetwas sollte sich Apple mal ein Beispiel nehmen, also übers Internet updaten. Die binden einen einfach viel zu sehr an iTunes...

@Namenloser: Danke für das gute TuT thumb

mfg


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - *John_Cena* - 02.08.2010 22:05

Also mein iPod Touch 2G (!) ist in keiner Weise lahm..


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - Xeramon - 02.08.2010 22:53

sike0ne :
An soetwas sollte sich Apple mal ein Beispiel nehmen, also übers Internet updaten. Die binden einen einfach viel zu sehr an iTunes...

@Namenloser: Danke für das gute TuT thumb

mfg


Die wollen halt ihre Software auch auf den PC bringen Wink
So haben die meisten die ein iPod oder ein iPhone haben iTunes auf ihrem PC.
Zum Tut, werd ich an meinen Onkel weitergeben, er wird das gebrauchen siesta


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - Master_Jens - 03.08.2010 13:32

LukSch :
1.Du musst nicht ich würde es dir auch nicht empfehlen weil der iPod Touch 2G einfach nicht die nötige Power für Multitasking & Co hat.

2.Sollte locker unter 10 Minuten sein Wink


Naja sagen wir der iPod Touch 2G hat die nötige Power für ein Multitasking, siehe JB Geräte mit Backgrounder und App Switcher. Seit mein PC kaputt ist läuft den ganzen Tag immer mehr als ein Progrtamm, das einzige Prob is halt das ich den Touch jetzt 1mal am Tag laden muss, aber das juckt mich nicht. Aber Apple wollte uns einfach kein Support geben, Marketingstrategie, was macht man wenn man keine Ahnung hat und Multitasking will? Man holt sich ein neueres Geräte und haut dann 4.XX drauf....

Das ist das selbe wie mit Skype auf der PSP 1000 und PSP 2000.....


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - Deutschland 1 - 05.08.2010 22:51

Ist ein Jailbreak überhaupt noch nötig?Gibt doch jetzt sogut wie alles im Appstore.Achja wenn ich meinen iPod Touch jailbreake kann ich dann auch noch via iTunes Apps kaufen, und wenn ich einen jailbroken iPod wieder unjailbreake,habe ich dann auch die Garantie wieder?

MfG

EDIT:Wenn ja,wie kann man denn einen iPod Touch unjailbreaken und kann beim Jailbreken mit der Methode etwas kaputt gehen?


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - Namenloser - 06.08.2010 04:57

Klar kann man dann noch alles wie vor dem Jailbreak, also Apps etc Wink
Und man kann es jederzeit mit iTunes wieder "Unjailbreaken" indem man auf Wiederherstellen klickt. Ob Apple dann weiß ob es gejailbrekaed war glaub ich schon da sie es wissen werden, aber ich glaub nicht das die da so extrem streng sind... Aber bei Apple weiß man ja nie Big Grin

Und klar besteht ein Risiko, aber um ehrlich zu sein, ich hab noch nirgends bis jetzt einen Artikel gelesen wo jemand sein Gerät mit diesem Jailbreak geschrottet hat Tongue Und wenn kannst du es mit iTunes ja wiederherstellen, insofern ist das risiko minimal Wink

lg


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - lukico - 06.08.2010 19:41

also ey wenn ich das mit meinem i pod touch 2g öffne geht er aus ein apple zeichen kommt und geht wieder normal an? was mache ich faltsch? muss ich auf 4.0 upgraden davor?


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - philleb - 06.08.2010 19:56

Ja, logisch.


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - lukico - 06.08.2010 20:44

okey habs hinbekommen aber wie instalire ich mit cydia mxtube? da kommt bei download immer schon iwas mit fehler?


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - Deutschland 1 - 06.08.2010 21:35

Glaubt ihr,bis Weihnachten ist eine neue Firmware draußen?Will nämlich erst dann einen iPod Touch und den auch direkt Jailbreaken und man kann ja sicherlich keine z.B. 4.1 mit einem 4.0.1 Tutorial Jailbreaken.

MfG


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - lukico - 06.08.2010 21:51

hey ich hab noch eine letze frage zu dem jailbreak..

ich wollte mir naatürlich das app mx tube hohlen (youtube vids downloaden) aber immer wenn ich das mache mit cydia kommt ein hinweis: Die gewünschten änderungen können wegen notwendiger abhängigkeiten oder konflikten,die nicht automatisch behoben werden können,nicht durchgeführt werden.

bidde helft mir wäre super


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - Namenloser - 06.08.2010 23:33

Ich glaube die App kostet was.

Aber es gibt ein 2tes Youtube Downlaoder App dazu machst du folgendes :
Geh auf Verwalten, dann auf Quellen und oben auf Bearbeiten und Hinzufügen klciken.
Gib nun ein : http://sinfuliphonerepo.com
Klick weiter, dann ladet er die Quelle und nach eine rzeit landest du im Cydia Homescreen zurück. Suche nun die App über die Suchfnktion : Yourtube und wähle die App "Yourtube Cracked" aus

Installieren und Fertig Wink
Und ist auch nciht Illegal da die Original Kostenpflichtige nicht Lizensiert ist und auch selbst illegal ist, von daher ist es ja egal. Und ich zahl für keine Software die 5 Minuten arbeit war und 5kb groß ist...

@ doeppyy
Bis Weihnachten ist sicher ein neues OS drausen. Das OS 4.1 ist ja schon in der 3ten beta Phase, und angeblich soll das iPhone 5 ja noch dieses Jahr Angekündigt werden. Das würde dann iOS 5 bedeuten Wink


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - lukico - 07.08.2010 20:58

@Namenloser habe das runtergeladen aber was jetz? wie kann ich die vids speichern?


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - Namenloser - 08.08.2010 10:01

Geh in die YouTube App und klick auf das video das du speichern möchtest. Zuerst öffnet sich aber wie gewohnt das video zum angucken. Klick dann oben auf Fertig und du kommst zu den Video Informationen. Oben rechts findest du dann ein Download Button, den klickst du und wählst die Qualität die das gespeicherte Video haben soll. Dannach speichert er es. Du findrst da gespeicherte Video inder Youtube App ganz recht brim icon Weiteres ( heist es glaub ich) da findest du dann drn Downloader aufgeliszet. Klick noch bei weiteres oben auf Bearbeiten , dann kanst du den Youtube downloader direkt unten in der App anhägen Wink

Lg


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - skippy16 - 09.08.2010 13:28

Hallo geht das auch mit einem itouch 2g mc modell???


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - Namenloser - 13.08.2010 19:07

Ja geht es Wink
Steht auch in meinen TuT, funktionierd mit allen Geräten.

Achja und bevor ichs vergesse:
UPDATET NICHT ZU 4.0.2 !!!! Diese hat keine Erneuerungen, es behebt lediglich den PDF Exploit ( also den Jailbreak von jailbreakme.com !!! ) Wer ein iPhone 3G oder iPod touch 2G (nicht-MC-Modell) hat kann die 4.0.2 mit RedSn0w Jailbreaken, dazu einfach angeben das ihr iOS4.0 habt. Wink

Aber alle iPhone 3GS, iPhone 4 und iPod Touch 3G und alle MC Modelle nutzer nicht Updaten !!!

LG


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - Deutschland 1 - 13.08.2010 22:33

Kann man eigentlich ohne die neueste FW drauf zu haben noch Apps kaufen.Über den Appstore und iTunes meine ich.

MfG


RE: [TuT] Jailbreak alle iDevices auf 4.01 und 3.21 - Namenloser - 15.08.2010 07:37

Ja klar Wink
Das ist nicht Sony Big Grin

Und Außerdem erlaubt Apple es ja nicht auf dem iPhone / iPod Touch 1 das iOS 4 zu Installieren ( funktionierd ja nur über hacks ), da wäre es doch auch eine schande wenn die nicht Updaten dürften und nicht mehr in den App-Store kämen...

Also kannst weiterhin mit 4.0.1 oder 3.1.3 oder sontige in die Stores Wink

lg