KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Spielt ihr noch regelmäßig? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS Vita & PSP - Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Spielt ihr noch regelmäßig? (/showthread.php?tid=22045)


Spielt ihr noch regelmäßig? - gurcki12 - 06.08.2010 19:57

Die Frage hab ich mir grade gestellt und deswegen poste ich einfach mal.

Ich selber verbring nämlich weniger Zeit damit, mit meiner PSP zu spielen, als an ihr rumzutüfteln (ohne Hardware eingriffe). Eigentlich verbring ich garkeine Zeit mit meiner PSP, aber von Zeit zu Zeit hol ich sie dann mal wieder raus und beschäftige mich mit ihr. Zocken fällt weg, weil ich dir meisten Games nicht mehr so prikelnd finde. Tekken 6 is zum Beispiel nur ne abgespeckte PS3 Version.

Und was macht ihr so mit eurer PSP?


RE: Spielt ihr noch regemäßig? - Jitsu - 06.08.2010 20:08

Da gibt es schon so einen ähnlichen Thread: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=88

Aber zu deiner Frage:
ich spiele nur noch homebrew spiele und medal of honor2 und geh manchmal ins Inet


RE: Spielt ihr noch regemäßig? - RainMan - 06.08.2010 20:08

Lol ich zock homebrews und geh ins Internet.
Die PSP Spiele sind nicht so der Hammer...


RE: Spielt ihr noch regemäßig? - WinterFrost - 06.08.2010 20:09

Ja,im Moment benutze ich meine PSP so gut wie jeden Tag.
Es gab auch schon Zeiten wo das Thema PSP für mich abgearbeitet war.
Aber jetz ist es für mich wieder voll aktuell.
Aber wie du schon sagtest sind die meistens Games auch nur noch uninteressant daher nutze ich auch oft Emulatoren und Homebrews,die mir sehr viel freude bereiten.


RE: Spielt ihr noch regemäßig? - Tekkno_Fan - 06.08.2010 20:10

Ebenfalls nur manchmal liegt die rum und dann hab ich z.B lust die UMD Door dursichtig zumachen , oder LED´s einzubauen! und das mach ich dann und dann liegt die wieder bis eine neue firmware kommt!


RE: Spielt ihr noch regemäßig? - Skindel - 06.08.2010 20:18

Ich nutz meine regelmässig Smile aber hauptsächlich um meine alten psx games zu zocken ^^ die meisten psp games die ich hab sind laaaaaaaaaannngweilig oder ich hab se schon durch Smile


RE: Spielt ihr noch regemäßig? - pspkilled - 06.08.2010 20:24

ich zock noch ab und zu die minis, ansonsten nur emulatoren und xmb modding und exploit tests usw software spielereien halt
ab und zu spiel ich dann noch spiele e online mit bekannten oder man macht so abende bzw nächte wo man mit mehreren kumpels zockt um zu zocken


RE: Spielt ihr noch regemäßig? - JuarX - 06.08.2010 20:33

Naja ich benutze den GBA Emulator noch und einige Homebrews. PSP Spiele spiel ich nur zwischendurch mal kurz. Und manchmal spiel ich darauf noch FF7


RE: Spielt ihr noch regemäßig? - RainMan - 06.08.2010 20:35

Also ich spiele am liebsten:
Doodle Jump
Mario Kart (GBA)
Pokemon Smaragtgrün (GBA)
CSPSP


RE: Spielt ihr noch regemäßig? - flofrucht - 06.08.2010 21:02

Also ich habe lange nicht oft gezockt,eigentlich nur rumgeflasht.
Momentan habe ich mir aber ein paar neue Games für meine Go geholt,zocke mom. oft Star Wars - The Force Unleashed und Battlefront 2,die Burnout Teile,Uno,Call of Duty - Roads to Victory,Fluch der Karibik 2.

Homebrew-Games eig. immer auf dem HBL,auf dem HBL zocke ich dann CSPSP,JellyCar.

mfg.flo


RE: Spielt ihr noch regemäßig? - NicNic - 06.08.2010 21:06

Ich spiele sehr selten die PSP. Die meisten PSP Spiele sind nicht Top. Ausnahme ist Metal Gear Solid, Gran Turismo und Final Fantasy. Die PSP benutze ich meist nur für lange Fahrten im Zug oder für Urlaub. Zu Hause zocke ich nur PS3 und PC.


RE: Spielt ihr noch regemäßig? - dark1256 - 06.08.2010 21:18

Zurzeit eigentlich seeehr viel da ich MGSPW einfach hammer find. Sonst eigentlich eher weniger da wie es wie schon gesagt nicht viele top Spiele für PSP gibt.


RE: Spielt ihr noch regemäßig? - Chippo_Deluxe - 06.08.2010 21:18

Ich habe mich im moment völliig der psp scene entrissen und spiele im moment pokemon soul silver oder perl für den nds, da ich finde, dass die nds spiele im spielspaß der psp überlegen sind.


lg

chippo


RE: Spielt ihr noch regemäßig? - IamLegend - 06.08.2010 21:20

zurzeit sau viel wgen peace walker auch sonst eigentlich viel..


RE: Spielt ihr noch regemäßig? - werter222 - 06.08.2010 21:27

ich spiel zur zeit gta lcs und vcs. ansonsten bin ich mit psp im i-net


RE: Spielt ihr noch regemäßig? - TheBearization - 06.08.2010 21:45

Momentan versuche ich etwas neuere Spiele auf der 5.00 Fw zum laufen zu bekommen hat jemand einen Tipp das mit Torkys Plugin klappt leider nicht wirklich.

Danke xD


RE: Spielt ihr noch regemäßig? - gutster - 06.08.2010 23:10

Mein Lieblings Spiel ist momentan Photoshop. Mit der PSP guck ich mir nebenher Tuts an, aber zocken..........
Es fehlen einfach gute Titel.


RE: Spielt ihr noch regemäßig? - flofrucht - 06.08.2010 23:25

TheBearization :
Momentan versuche ich etwas neuere Spiele auf der 5.00 Fw zum laufen zu bekommen hat jemand einen Tipp das mit Torkys Plugin klappt leider nicht wirklich.

Danke xD

zwar ein bisschen OT aber mit ISO Tool kannst du neuere Spiele patchen Wink :
http://www.pspcfw.de/viewthread.php?tid=444

mfg.flo


RE: Spielt ihr noch regemäßig? - gurcki12 - 07.08.2010 01:30

So seh ich das auch!

Die Titel, die ich regelmäßig gespielt hab und auch spielen würde, hätte ich die Zeit, sind:

Final Fantasy Dissidia,
MGSPW,
Tekken 6 (obwohls nur ne abgespeckte Version istWink)

Also, obwohl ich eher gegen Nintendo tendiere, muss ich sagen, dass der Nintendo DS, Light, DSi, XL, was auch immer gegen eine PSP OHNE Flash besser abschneidet.

Die Spiele die ich noch gut finde wären PSN SPiele wie zum Beispiel Fat Princess.

Für mich hat sich die Nutzung der PSP fürs Internet oder "schnell mal ne Runde spielen" durch mein Netbook, welches man sehr gut im Bett nutzen kann (falls man mal wieder das Bedürfnis verspürt Wink) und mein iPhone (was man leider nicht nutzen kann, falls man mal wieder das Bedürfnis verspürt :@) abgelöst.
Um den Post sinnvoll zu machen, erwähne ich nochmal, dass ich männlich bin.


RE: Spielt ihr noch regelmäßig? - Master_Jens - 07.08.2010 10:15

Ich zock gar nichts mehr mit der PSP. sie liegt auch nur in der Ecke rum. Kommt aber mal was interessantes raus, dann schnapp ich mir diie PSP. Zuletzt hab ich mir GT Mobile für meine 3004er gekauft, aber die Geldsammlerei :S Da cheate ich lieber auf meiner PSP mit CFW Big Grin Sonst eig ab und zu als Remote Play mit der PS3 wenn ich grad TV guck, da mal Musik, da mal modden, usw....

Das letzte Spiel was mich wirklich interessierte, war bzw ist GT Mobile. Aber bald kommt ja GT 5, da ist das auch wieder Out.


RE: Spielt ihr noch regelmäßig? - hantrun - 07.08.2010 10:23

Ich spiele eigentlich nur Final Fantasy (Crisis Core, VII) und Patapon.
Sonst habe ich nicht viele Sachen drauf. Ich habe mal fast die ganze Zeit PSP gespielt, aber seit ich fast alles durchhabe spiele ich sehr wenig.
Und außerdem haben wir Sommer und ich spiele noch weniger^^.


RE: Spielt ihr noch regelmäßig? - Bayrisch-Brötchen - 07.08.2010 11:05

Ich habe zuletzt noch Bleach Heat the Soul 6 gespielt... aber gerade fehlt mir fürs zocken die Zeit. Was ich auf jedenfall nochmal spielen werde ist SIlent hill Shatered Memories, und wen sie rauskommen BLeach 7 und Kingdom Hearts.
EDIT: und THPS2


RE: Spielt ihr noch regelmäßig? - philix - 07.08.2010 11:14

Also mit der PSP mach ich nichts mehr....liegt iwo in einer Kiste....


RE: Spielt ihr noch regelmäßig? - Fixie - 07.08.2010 11:29

gurcki12 :
Ich selber verbring nämlich weniger Zeit damit, mit meiner PSP zu spielen, als an ihr rumzutüfteln (ohne Hardware eingriffe).

Und was macht ihr so mit eurer PSP?

Also ich hör am MEISTEN mit meiner PSP Musik.[auch zum Einschlafen gut geeignet! xD]

Sonst bin ich manchmal in dringenden Fällen mit der PSP im I-net wegen Ebuddy.com ^^ xD

Spielen tu ich eigentlich nur CSPSP oder Tekken6 oder God Eater[naja God Eater nicht mehr soviel is langweilig geworden...] und das auch eher seltener....[häuft sich jetzt aber^^]

Sonst tüftel ich auch an ihr rum wie gurcki12[ohne Hardware eingriffe] also ich guck soo nach Gameboots gute Icons usw xD ^^


RE: Spielt ihr noch regelmäßig? - gurcki12 - 08.08.2010 03:23

Die Tony Hawks Reihe kann man auch gut wegzocken, aber die neueren Titel glänzen auch nicht mehr wirklich. Underground 2 Remix fand ich gut, hab mir dann Project 8 gekauft und das war irgendwie nich so cool. Aber was solls, jetz hab ich ne PS3 und zock eigentlich nur noch an ihr. Ausserdem sind Skate 1-3 die besseren Titel verglichen mit dem Tony Hawks Ride Mist...
Achja, und sämtliche Final Fantasy Titel auf der PSP besonders Final Fantasy 1 + 2 und 7 sind gelungen und dafür kram ich meine PSP sogar ab und zu raus!


RE: Spielt ihr noch regelmäßig? - sack666 - 08.08.2010 08:27

ich habe mir die psp eigentlich nur für den urlaub gekauft naja jetzt mit dem hbl bin ich auch hin und wieder mal am rum testen. wenn ich zu hause was zocken will habe ich nen pc und eine ps3


RE: Spielt ihr noch regelmäßig? - cchups - 08.08.2010 09:02

"Regelmäßig"...ja, regelmäßig alle paar Tage mal.
Hab noch massig ungespielte UMDs hier. Ab und zu teste ich ein (für mich) neues Game. "Dead Head Fred" hat es mir zur Zeit angetan, hab mir das mal in UK gekauft und lag nur rum.
Aber sonst? PSP ist mehr für Junior-Beschäftigung auf längeren Autofahrten oder Flugreisen da. Daher auch der 32GB-Photofast... Wink
(Ok, ich würde ne andere PSP bei längeren Fahrten glaub ich auch mal in die Hand nehmen, so ist es ja nicht...Wink)


RE: Spielt ihr noch regelmäßig? - FroZzeneffect - 08.08.2010 09:19

Also seit ich meine PS3 hab,hab ich meine PSP vollkommen vergessenSmile


RE: Spielt ihr noch regelmäßig? - 1pspfreak1 - 08.08.2010 09:19

cchups :
"Regelmäßig"...ja, regelmäßig alle paar Tage mal.
Hab noch massig ungespielte UMDs hier. Ab und zu teste ich ein (für mich) neues Game. "Dead Head Fred" hat es mir zur Zeit angetan, hab mir das mal in UK gekauft und lag nur rum.
Aber sonst? PSP ist mehr für Junior-Beschäftigung auf längeren Autofahrten oder Flugreisen da. Daher auch der 32GB-Photofast... Wink
(Ok, ich würde ne andere PSP bei längeren Fahrten glaub ich auch mal in die Hand nehmen, so ist es ja nicht...Wink)


Regelmäßig könnte man sagen. Fernsehen und neben bei mit der psp
Golden Sun 1/2 Big Grin


RE: Spielt ihr noch regelmäßig? - duma madoa - 08.08.2010 09:54

also ich spiel mit meiner psp eigentlich nur bei autofahrten usw...
aber ich machen auch öfter fotos und videos mit der go!cam^^ (die videos sind besser, als die von meinem handy)
ich spiel mehr mit meiner ps3 oder am laptop^^

mfg