KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Wii 'flashen' ohne Internet? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Nintendo (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Wii 'flashen' ohne Internet? (/showthread.php?tid=22066)


Wii 'flashen' ohne Internet? - Flik - 07.08.2010 11:51

Kann ich die 'flashen' ohne zugang zum Internet? Also ich will DIESES TUT benutzen. Dafür braucht man glaub ich keine Verbindung, aber braucht man eine, wenn man den USB Loader GX installieren will oder besser gesagt, ist die Internet verbindung wichtig?
Ich hoffe es gibt hier welche die mir helfen können.


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - Neo92 - 07.08.2010 11:54

Ich sags mal so: Ne Internetverbindung ist empfehlenswert. Ohne Internetverbindung gehts zwar auch, ist aber ziemlich umständlich.


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - Flik - 07.08.2010 11:58

Was ist da dann umständlich?


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - Neo92 - 07.08.2010 12:18

Du musst dann jede benötigte Datei auf dem PC per NUSD runterladen, auf die Speicherkarte kopieren und kannst es erst dann auf der Wii ausführen.


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - Flik - 07.08.2010 12:32

Und wie geht das? Gibt es ein TUT dafür?


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - MASTERCHIEF123 - 07.08.2010 12:47

lade die die benätigten wads runter undtu sie in in den ordner wad
wähle dann wo der typ im tut network installation nimmt ,wad installation


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - Neo92 - 07.08.2010 12:49

Es gibt viele TUTs dafür, aber dafür muss ich deine Firmwareversion wissen. Aber du kannst auch selber suchen, hier: http://forum.wii-homebrew.com/board4-wii-homebrew-area/board9-tutorials/


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - Flik - 07.08.2010 13:47

Die Firmware weiß ich leider nicht, weil ich die Wii von dem Kumpel flashen wollte der morgen oder so kommt und ich wollte schon mal alles fürs 'Flashen' vorbereiten. Ich kan nur so sagen: Die Firmware ist unter 4.3


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - DaVe - 07.08.2010 14:11

Kommt drauf an was du machen willst. Nur Homebrew Channel oder noch cIOS dazu?


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - Flik - 07.08.2010 14:15

In dem TUT das ich OBEN angegeben habe, wird ein cIOS installiert. Was ist das eigentlich? Ich selber habe ja keine Wii und kenne mich nicht aus.


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - DaVe - 07.08.2010 14:24

cIOS ist eine art Custom Firmware für die Wii. Es wurde von Waninkoko geschrieben und damit kann man über USB und SD spiele laden. Mann kann auch Channels installieren (Homebrew und solche von Nintendo)
Wenn du also für deine "Backups" nicht immer eine DVD einlegen willst kaufst du eine Festplatte und kopierst sie da darauf.


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - Flik - 08.08.2010 10:33

Zur Firmware: Das neuste Spiel das er gespielt hat, war New Super Mario für Wii. Ich weiß jetzt aber auch nicht welche Firmware installiert wurde. Weiß das jemand?


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - alina80 - 08.08.2010 10:45

Flik :
In dem TUT das ich OBEN angegeben habe, wird ein cIOS installiert. Was ist das eigentlich? Ich selber habe ja keine Wii und kenne mich nicht aus.


Lese dich esrtmal vernünftig ein bevor du an der WII irgend etwas machst.


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - Flik - 08.08.2010 11:03

Hab ich schon. 3 mal hab ich es mir durch gelesen. Jetzt will ich wissen, ob man den USB Loader GX auch ohne Internet verbindung installieren kann, und wie.


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - speedfreak - 08.08.2010 11:08

http://softwii.lima-city.de/

Mach es danach. Ist sowohl ein Online Weg und ein Offline Weg Beschrieben.

Einfacher gehts Kaum.


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - masterP - 08.08.2010 11:19

Das wohl beste Wii Homebrew TUT


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - mit96 - 08.08.2010 11:22

Da kann ich masterP nur zustimmen.
Hab mit diesem TUT bereits 3 Wii's erfolgreich geflasht. Wink


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - Flik - 08.08.2010 11:25

Der Offline weg wird doch nicht gezeigt. Da ist doch nur der Online weg beschrieben. Und wird da eigentlich auch der Homebrew Channel installiert?


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - masterP - 08.08.2010 11:26

Dort gibt es auch einen Offline Weg, alles wird genau beschrieben udn der HBC wird natürlich installirt, als erstes.


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - Flik - 08.08.2010 11:31

Wo ist den der offline weg? Ich finde nicht wo beschrieben wird, wie der Offline weg ist.


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - masterP - 08.08.2010 11:34

Der ist da, wo auch der Online Weg ist, du must halt nur bestimmte Datein, mit dem Programm NUSD downloaden, das wird dort auch bschrieben.


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - Campi3 - 08.08.2010 11:39

wenn du mit dem tut nicht klar kommst ( warum auch immer ) hier ist eines was vllt etwas einfacher gehalten ist

http://softwii.lima-city.de/startup_noe.html


allerdings geht bei mir die seite nur mit dem firefox der IE will irgendwie nicht

du beginnst bei dem punkt einleitung und schon wirst du es verstehen Wink


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - legouni - 08.08.2010 11:50

Doch, die Offline-Möglichkeit ist in dem Tutorial beschrieben.
Du musst mit dem NUS Downloader alles IOS auf Deinen PC abspeichern. Dann musst Du diese
zu WAD-Dateien umwandeln, dann auf den SD packen und dann kannst Du Sie zu cIOS patchen (Waninkoko und Hermes).
Der Homebrewchannel wird schon zu beginn "installiert".
Zum Installieren von anderen Channels ist Interner nicht von Nöten, da Du sie als WAD-Datein mit dem
WAD-Manager installierst.

Und ich würde das Tutorial von wii-homebrew nehmen, auch wenn es sehr arrogante W****r dort unterwges sind. Aber man nimmt ja auch ein Schw**n aus, bevo man es als Schnitzel ist *hihi*

Böser Uni!


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - masterP - 08.08.2010 12:01

lol, wenn meinst du?


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - Flik - 08.08.2010 12:05

Reden wir von diesem TUT? http://softwii.lima-city.de/startup_noe.html Weil da wird kein Offline weg beschrieben. Aber ich habe den Offline installer genomen, und da wurden IOS runtergeladen (.wad) und da stand auch immer NUS download oder sowas. Aber in welchen TUT wird den der offline weg beschrieben? bitte link.


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - masterP - 08.08.2010 12:06

Sagte ich bereits.


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - Campi3 - 08.08.2010 13:47

was versteht man eigentlich unter einem offline weg ? also wenn man die offline files nimmt sollte damit ja auch dieser weg eingeschlagen werden oder nicht ?


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - masterP - 08.08.2010 14:56

Bei der Offline Methode muss man die Daten über den PC auf die SD laden, bei der Onlin Methode macht das die Wii.


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - Campi3 - 08.08.2010 16:04

dann verstehe ich das prob nicht, ist doch alles erklärt in den beiden tut`s


ich hab das mit meiner wii auch so gemacht das ich die sd card dafür selber erstellt habe


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - legouni - 19.10.2010 14:17

Leichenschaänder, ich!

Naja, meine Methode... innerhalb von 5 Minuten ist sie geflasht.
Ich benutze nur AnyTitleDeleter und YAWMM - natürlich!

Und so habe ich schon 114 Wiis geflasht!


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - Flik - 19.10.2010 14:37

114 Wiis!!! Kannst du deine Methode hier schreiben? Und wird damit auch alles installiert, also die CIos damit man den uloader und etc. machen kann?


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - legouni - 19.10.2010 17:14

Die Wii ist dann genauso wie mit dem
Umständlichen Tutorial!

Ja, 114 Wiis gesoftmodded.
Und am Freitag oder Donnerstag ist 115 dran Wink

Oder benutze "ModMii" - da brauchste kein Internet!


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - Flik - 19.10.2010 18:26

Könnest du auch ein Link angeben oder per PN schicken?
Unter umständen kann ich auch internet an die wii machen.


RE: Wii 'flashen' ohne Internet? - legouni - 19.10.2010 19:42

Benutze Google und suche nach "ModMii" - herunterladen.
Dann den Einstellungen folhen, nachdem Du ModMii gestartet hast.
Dann lädt er Alles herunter was DU brauchst.

Dann Alles aus dem erstellten Ordner auf die SD-Karte und in die Wii.
Und dann dem erzeugten Tutorial folgen (Achtung Englisch).

Wenn Du es Dir nicht traust... ich machs auch für Dich!

Aber ab morgen, Mittwoch, bin ich erstmal in der Versenkung verschwunden!