KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Einige Fragen zum Flash - Das Meiste vergessen >_> - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Einige Fragen zum Flash - Das Meiste vergessen >_> (/showthread.php?tid=22169)


Einige Fragen zum Flash - Das Meiste vergessen >_> - Stivikivi - 10.08.2010 12:08

hey leute

Undzwar hatte ich letztes Jahr eine Psp und habe mich auch aktiv damit beschäftig, und dummerweise habe ich jetzt alles vergessen und kriegs nich auf die Reihe.

Habe eine JAP PSP bekommen, und dank der PSPIdent herausgefunden das das board Tar81(Nochwas) ist, also flashbar.

Hätte aber jetzt wieder einige Fragen da ich das meiste nich mehr auf die Reihe kriege.

1. War es schon immer so das man mit O bestätigt und nicht mit X? (Denke mal es liegt an der JAP version stimmst?)

2. Gibt es schwierigkeiten wenn man die JAP version mit der normalen M33 version flasht?

3. Die OF von meiner PSP lautet. 3,40 OE-A, so und nun die eigentlichen Fragen.

3.1 Kann ich diese PSP flashen ohne einen Pandora akku? Reicht dafür ein einfacher Magic Stick?

3.2 Ich wollte eigentlich das gleiche TUT benutzen was ich schonmal benutzt habe http://www.pspking.de/cfw352.html, aber leider braucht man dafür die 1.5 oder ne cwf, also soweit ich weiß ist das downgraden nur mit dem Pandora möglich, also fällt dies schonmal weg oder?

4. Bleibt demnach nur die variante mit der ChickenHEN soweit ich das richtig verstanden habe, aber wie läuft das ganze genau? (tutorial habe ich schon gelesen, aber kann man nach dem Hen aufspielen, dann sofort die 5.00 M33 R6 aufspielen?

5. Und jetzt nochmal kurz (Sry^^), in wie fern (Außer das mehr dinge laufen, und mehr möglich ist) bietet der kernel 1.5 gegenüber den anderen?

6. Ok endlich kommen wir zum ende, undzwar kann ich dann einfach meine OE auf die 5.03 updaten, falls ich die (Einzige?) variante mit der HEN benutze?

Danke euch!!!


RE: Einige Fragen zum Flash - Das Meiste vergessen >_> - Tank - 10.08.2010 12:18

1. ja, das kannst du im recovery menü umstellen.

2. nein.

3. - 6. die 3.40 OE-A ist eine cfw, den HEN brauchst du nicht Wink
einfach auf 3.52m33-4 uppen und von da aus auf eine beliebige höhere cfw. (5.00m33-6, 5.50gen, ..)


RE: Einige Fragen zum Flash - Das Meiste vergessen >_> - lolol - 10.08.2010 12:18

|-------------------------------------------|
|-----------------WICHTIG------------------|
|-----ChickHEN geht nicht auf JAP PSP's!!!!---|
|-------------------------------------------|

Du hast im Moment eine CFW.
Also einfach den installer für 5.00 M33 Runterladen Und optional Revision 6 laden und installieren.
Fertig du hast 5.00 M33-6.


RE: Einige Fragen zum Flash - Das Meiste vergessen >_> - Stivikivi - 10.08.2010 12:21

Lol jungs danke, ich bin so ein depp^^

hatte auf der PSP WIKI von Alex gelesen, das dies ne normale offizielle wäre^^

Naja dachte wohl halt nur CFW und alles andere ist offiziel^^

Also danke nochmal jungs, bin dann gleich mal am flashen^^

=)


RE: Einige Fragen zum Flash - Das Meiste vergessen >_> - lolol - 10.08.2010 12:26

Stivikivi :
Lol jungs danke, ich bin so ein depp^^

hatte auf der PSP WIKI von Alex gelesen, das dies ne normale offizielle wäre^^

Naja dachte wohl halt nur CFW und alles andere ist offiziel^^

Also danke nochmal jungs, bin dann gleich mal am flashen^^

=)


Ja Poste uns das Ergebnis oder Probleme die Hoffentlich nicht auf treten werden. Big Grin

MfG lolol


RE: Einige Fragen zum Flash - Das Meiste vergessen >_> - Stivikivi - 10.08.2010 14:07

So danke euch jungs, hat alles super geklappt!^^


RE: Einige Fragen zum Flash - Das Meiste vergessen >_> - flofrucht - 10.08.2010 14:19

lolol :
|-------------------------------------------|
|-----------------WICHTIG------------------|
|-----ChickHEN geht nicht auf JAP PSP's!!!!---|
|-------------------------------------------|

Du hast im Moment eine CFW.
Also einfach den installer für 5.00 M33 Runterladen Und optional Revision 6 laden und installieren.
Fertig du hast 5.00 M33-6.

Schwachsinn Rollende-Augen,chickHEN geht sehr wohl.
Habe es selber herausgefunden Wink :
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=19983

mfg.flo