KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Patch für den PSjailbreak !!! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Patch für den PSjailbreak !!! (/showthread.php?tid=22488)


Patch für den PSjailbreak !!! - wasaf - 19.08.2010 21:04

Download

SKFU hat auf seinen Blog einen Patch für den erst gestern erschienen psjailbreak erstellt und veröffentilicht, somit soll es möglich sein den kauf eines dieser usb sticks zu umgehen und spiele zu booten mit einem eigenen usb stick

download oben ich übernehme keine verantwortung für mögliche schäden

SKFU´s Blog : http://streetskaterfu.blogspot.com/

genauere details für psjailbreak und anleitung : http://www.ps3news.com/PS3-Hacks/psjailbreak-playstation-3-jailbreak-for-ps3-consoles-arrives/


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - Superfly - 19.08.2010 21:06

Was soll das jetzt sein?

Ah, seh jetzt den Link. Und funktioniert das wirklich? Man kann also seine Spiele dumpen und sie dann von der HDD abspielen?


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - Hyrule2008 - 19.08.2010 21:09

Nur das ein Normaler USB Stick zum beispiel kein Prozessor hatt !


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - FLORIJAN - 19.08.2010 21:19

HALLO

also ich habe die datei auf meinen memory stick gemacht und was jezt ??

oder giebt es einen anderen weg ??


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - Superfly - 19.08.2010 21:19

@Florijan: An deiner Stelle würd ich aufpassen was du da alles anstellst. Man kann nie wissen. Und am Ende heißt es: Wieso geht meine PS3 nicht mehr an..


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - FLORIJAN - 19.08.2010 21:21

ok danke da warte ich lieber auf weitere informationen und test berichte


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - NicNic - 19.08.2010 21:23

Bei mir steht nix Backup-Manager. Oder kann einer mal die Tut erklären?


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - DaVe - 19.08.2010 21:23

Es kann der PS3 eigentlich nichts passieren, da wenn es ein Fake sein sollte passiert nichts und sonst hast du Glück

Edit: Ich werde es morgen testen so etwa um 6 uhr. Muss vorher noch arbeiten und jetzt ist es zu spät Big Grin


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - Xcan - 19.08.2010 21:25

Hmm ich würds testen aber meine Ps3 ist kaputt. Laufwerk geht net mehr. Der liest keine Spiele, deshalb habe ich das Ding der garantie gegeben. Aber ich habe gelesen, dass der PSJailbreak Stick tatsächlich funktioniert! Big Grin


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - NicNic - 19.08.2010 21:27

Im anderen Forum sagte man mir:

Nimm dir doch mal die Zeit und lese erstmal was du da gepostet hast ist ein Patch des Backup-Managers der ursprünglichen Soft. Und die ist für Debug-Konsolen. Und nicht für auf normalen stick speichern und JUUUHUUU.


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - Superfly - 19.08.2010 21:29

Ist das jetzt ein Stick oder gehts auch von der Platte?
Vorallem, auf jeder FW?


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - FLORIJAN - 19.08.2010 21:30

UND WEN MAN EINEN PROZESSOR BRAUCHT KÖNTE MAN DOCH EINFACH MIT DER PS3 AUF DEN PC ZUGREIFEN UND VON DA AUS STARTEN ??


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - wasaf - 19.08.2010 21:36

erstmal der psjailbreak funktioniert da er auf einer tester ps3 erstellt wurde und nun ist er soweit das man ihn auf einer normalen ps3 abspielen das geht dadurch das der mod auf der ps3 vortäucht das sie eine debug oder tester ps3 zu seine der code ist ein unsignierter und wurde von seitens sony nie gesichert weil sie den ubs stick in der abteilung game nie vorgesehen hatten und somit täucht der backup manager der ps3 vor sie wäre eine tester ps3 die ja alles abspielen und somit auch einen unsignierten code


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - calligroth - 19.08.2010 21:40

aber wie installiert man das ? Ich wollte mich erstmal erkundigen, weil ich ja nichts falsches machen möchte.
Hat das schon Jemand getestet?


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - FLORIJAN - 19.08.2010 21:43

braucht man jezt wirklich einen memory-stick mit einem prozessor oder was ??
und wen ja kan man mit der ps3 nicht einfach auf den pc zugreifen und dan so starten ??

sory für meine dumen fragen


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - wasaf - 19.08.2010 21:44

nein ihr alle habt nicht richtig verstanden was ich mit deisem thread meine, ich wollte bekanntgeben das der bakup manager für den psjailbreak der zum backup eines spiel diente und einen lizenz code brauchte zum backupen nun gehackt wurde und keine lizenz mehr braucht ihr könnt also den manager benutzen

@superfly : der psjailbreak ist auf einigen fw aber er ist speziell für die 3.41 angefertigt und er läuft nur vom usb bis jetz


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - FLORIJAN - 19.08.2010 21:50

wasaf :
nein ihr alle habt nicht richtig verstanden was ich mit deisem thread meine, ich wollte bekanntgeben das der bakup manager für den psjailbreak der zum backup eines spiel diente und einen lizenz code brauchte zum backupen nun gehackt wurde und keine lizenz mehr braucht ihr könnt also den manager benutzen

@superfly : der psjailbreak ist auf einigen fw aber er ist speziell für die 3.41 angefertigt und er läuft nur vom usb bis jetz


also kan man nur eine kopie machen ??


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - calligroth - 19.08.2010 21:50

Also ist das nur ein Update nicht die Software und wir könne das nicht auf unsere Sticks ziehen ?


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - cloud-strife - 19.08.2010 21:54

Alter hab ich richtig verstanden??? Man kann des auf einem normalen USB STICK drauf hauen und dann startet der BackUP Manager??? Richtig??? Funktioniert, dass??? Muss man dann nicht den 170€ Stick kaufen???


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - calligroth - 19.08.2010 21:56

Das war meine auch meine Frage Big Grin


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - NicNic - 19.08.2010 22:01

gamefreax.de berichtet:

UPDATE:

PSJailbreak macht genau das was er verpricht. Die Funktionsweise ist wie folgt:

PSJailbreak in den USB Port stecken, PS3 einschalten, direkt nach dem einschalten kurz die Eject Taste drücken. Sobald die PS3 hochgefahren ist, hat man einen neuen Menupunkt: INSTALL PACKAGE FILE. Diesen Menüpunkt gibt es eigentlich nur bei Debug Konsolen, aber dank PSJailbreak nun auch auf normalen Retailkonsolen. Das Package File, das man dann installiert ist der Backuploader, welchen man sich bei PSjailbreak.com herunterladen kann. Sobald der Backuploader installiert ist findet man ihn unter “SPIELE”. Wenn man den Backuploader gestartet hat kann man auswählen ob man ein Spiel spielen oder installieren möchte. Die Installation eines Spieles dauert ca 10 – 15 Minuten, je nach Größe. Nun kann man das Spiel zum Spielen auswählen woraufhin das PS3 Menu neu geladen wird. Ein Originalspiel muss eingelegt sein. Der PS3 wird nun vorgegaukelt, dass es sich bei dem eingelegten Spiel um jenes handelt, welches man im Backuploader ausgewählt hat und es startet.

FAZIT: PSJailbreak funktioniert. Dank dem USB Dongle lässt sich unsignierter Code starten. Die Geschichte läuft auf der aktuellsten Firmware 3.41 und laut Hersteller ist ein Update Blocker integriert, der ein Update des PS3 Systems verhindert. Weiterhin soll der USB Dongle updatefähig sein

Hab mal genau so gemacht wie beschrieben. Leider zeigt mein Stick auf der PS3 den Backup-Manager nicht an. Muss irgendwelche Ordner erstellt werden?


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - FLORIJAN - 19.08.2010 22:04

Deafmobil :
gamefreax.de berichtet:

UPDATE:

PSJailbreak macht genau das was er verpricht. Die Funktionsweise ist wie folgt:

PSJailbreak in den USB Port stecken, PS3 einschalten, direkt nach dem einschalten kurz die Eject Taste drücken. Sobald die PS3 hochgefahren ist, hat man einen neuen Menupunkt: INSTALL PACKAGE FILE. Diesen Menüpunkt gibt es eigentlich nur bei Debug Konsolen, aber dank PSJailbreak nun auch auf normalen Retailkonsolen. Das Package File, das man dann installiert ist der Backuploader, welchen man sich bei PSjailbreak.com herunterladen kann. Sobald der Backuploader installiert ist findet man ihn unter “SPIELE”. Wenn man den Backuploader gestartet hat kann man auswählen ob man ein Spiel spielen oder installieren möchte. Die Installation eines Spieles dauert ca 10 – 15 Minuten, je nach Größe. Nun kann man das Spiel zum Spielen auswählen woraufhin das PS3 Menu neu geladen wird. Ein Originalspiel muss eingelegt sein. Der PS3 wird nun vorgegaukelt, dass es sich bei dem eingelegten Spiel um jenes handelt, welches man im Backuploader ausgewählt hat und es startet.

FAZIT: PSJailbreak funktioniert. Dank dem USB Dongle lässt sich unsignierter Code starten. Die Geschichte läuft auf der aktuellsten Firmware 3.41 und laut Hersteller ist ein Update Blocker integriert, der ein Update des PS3 Systems verhindert. Weiterhin soll der USB Dongle updatefähig sein

Hab mal genau so gemacht wie beschrieben. Leider zeigt mein Stick auf der PS3 den Backup-Manager nicht an. Muss irgendwelche Ordner erstellt werden?


Eject Taste ??? wo ist das


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - wasaf - 19.08.2010 22:05

das frage ich mich auch und surfe deswegen schon seit ettlichen stunden im netz herrum aber ich finde keine anleiung und auf psjailbreak website kann ich nicht da steht dann immer zu lange zu antworten gebraucht oder so


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - NicNic - 19.08.2010 22:05

@Florijan, wo die Disk-Auswurf ist, das nennt man Eject-Taste


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - calligroth - 19.08.2010 22:08

die Taste zum herausnehmen der BD-DVD
@edit Deafmobil war schneller ;D


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - FLORIJAN - 19.08.2010 22:10

ja aber bei mier komt kein neuer menüpunkt ich schalte die ps3 mit meinem controler an direkt nach den klike ich schnell die Eject Taste und habe noch immer kein neuen menu punkt


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - NicNic - 19.08.2010 22:13

FLORIJAN :
ja aber bei mier komt kein neuer menüpunkt ich schalte die ps3 mit meinem controler an direkt nach den klike ich schnell die Eject Taste und habe noch immer kein neuen menu punkt


Nein, die PS3 ist aus, also im Standby-Modus. Du schaltet die PS3 mit Eject-Taste ein. Controller kannst später einschalten.


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - FLORIJAN - 19.08.2010 22:17

habe es mit dieser taste eingeschalten und wo ist jezt das ding ??

da ist nix ?? Sad


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - cloud-strife - 19.08.2010 22:18

NA TOLL da steht doch dort, nur für DEBUG PS3 USER -...- DANN GEHT das doch gar nicht bei UNS, ich habs ausprobiert, da kommt kein scheiss BackupMenü Installer-.- ODER HATS SCHON JEMAND GESCHAFFT?!?!


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - [b][u[r]a][k] - 19.08.2010 22:23

leute, kann mir mal einer sagen ob man jetzt den usb stick kaufen MUSS oder selber erstellen kann?


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - NicNic - 19.08.2010 22:34

[b :
[u[r]a][k]]
leute, kann mir mal einer sagen ob man jetzt den usb stick kaufen MUSS oder selber erstellen kann?


Kaufen natürlich, Kostet 107€. Wenn du soviel bezahlen willst dann bitte.

Shop: http://www.shoppsjailbreak.com/

http://www.ozmodchips.com/ps-jailbreak-worlds-first-ps3-modchip-plug-and-play-p-68.html?currency=EUR


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - SaHKu - 19.08.2010 22:38

Du MUSST dir den Stick kaufen, gibt momentan [wenn es denn überhaupt wahr ist] keine andere Möglichkeit, als das Ding zum Laufen zu kriegen Wink


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - [b][u[r]a][k] - 19.08.2010 22:43

SaHKu :
Du MUSST dir den Stick kaufen, gibt momentan [wenn es denn überhaupt wahr ist] keine andere Möglichkeit, als das Ding zum Laufen zu kriegen Wink


toll,,
wenn sony ein update bringt, und das ganze im eimer ist, ist das geld auch futsch und weg ;-)
und abgesehen davon, ist doch ein ganz normaler usb stick oder?
die leute die des zeug kaufen können ja uploaden Smile
oder lieg ich falsch?


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - OneWingedReita - 19.08.2010 22:48

So einfach is das nich,da hätte ja jeder mit nem usb stick um de ecke rumkomm könn,stellts euch ganz einfach vor,in dem stick is der modchip der der konsole sagt,hier du bist jetz mal kurz debug und schluckst alles was cih dir gebe,wie man merkt registriert der stick ja auch ob überhaupt eine disc drin ist oder nicht.


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - Campi3 - 19.08.2010 22:53

wie wäre es wenn ihr mal den schon lange vorhanden thread dazu benutzt ?

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=22461&page=2



@mods wasn los ? wollen wir jetzt tuasend themen dazu öffnen ?


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - [b][u[r]a][k] - 19.08.2010 22:56

OneWingedReita :
So einfach is das nich,da hätte ja jeder mit nem usb stick um de ecke rumkomm könn,stellts euch ganz einfach vor,in dem stick is der modchip der der konsole sagt,hier du bist jetz mal kurz debug und schluckst alles was cih dir gebe,wie man merkt registriert der stick ja auch ob überhaupt eine disc drin ist oder nicht.


ich denke das wär schon möglich, klar nicht leicht aber theoretisch schon,
weil sogar der PS3 controller gefaked wurde, und die ganzen funktionen und bluetooth usw.
wenn ein freak den usb stick in der hand hat und sich auskennt, wird es nicht schwer sein ihn zu verbreiten, oder vllt billiger zu verkaufen.. Smile

aber da sony, meines erachtens sowieso eine lösung findet, (so einfach lassen die es nicht durchgehen!) um das ganze zu verhindern bleib ich erstmal skeptisch Smile


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - Campi3 - 19.08.2010 22:59

[b :
[u[r]a][k]]

SaHKu :
Du MUSST dir den Stick kaufen, gibt momentan [wenn es denn überhaupt wahr ist] keine andere Möglichkeit, als das Ding zum Laufen zu kriegen Wink


toll,,
wenn sony ein update bringt, und das ganze im eimer ist, ist das geld auch futsch und weg ;-)
und abgesehen davon, ist doch ein ganz normaler usb stick oder?
die leute die des zeug kaufen können ja uploaden Smile
oder lieg ich falsch?


ja da liegst du falsch, einfach die daten uploaden ist nicht das wüsstet ihr schon wenn ihr mal in den psjailbreak thread geschaut hättet, dort hab ich quellen drin


das teil ist getestet und funktioniert inkl update blocker, bye bye sony


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - [b][u[r]a][k] - 19.08.2010 23:03

habt ihr vor den stick zu kaufen?
oder wartet ihr erst mal ob er billiger wird?
Smile


RE: Patch für den PSjailbreak !!! - Superfly - 19.08.2010 23:08

Campi3 :
@mods wasn los ? wollen wir jetzt tuasend themen dazu öffnen ?


Wasn Los? Mods sind auch nur Menschen. Sie sind nicht 24 Stunden online, deswegen bekommen sie das ein oder andere nicht mit..

Closed & hier gehts weiter: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=22461&page=1