KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
USB-Host erkennt keine Geräte - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: USB-Host erkennt keine Geräte (/showthread.php?tid=2255)


USB-Host erkennt keine Geräte - supercloud - 06.11.2008 19:30

Am Laptop meines Bruders geht der USB-Host nicht mehr.
Wollt mir grad die 2. CD von FF7 auf meine PSP machen und es geht gar nix mehr.
Egal welche Geräte ich anschliesse,egal an welchem USB Host,der Laptop erkennt gar keine USB Geräte mehr( auch nicht mehr die USB Maus).
Der usb Host hat seit nen paar Tagen schon Probleme gemacht.
Jetzt geht es gar nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung,was das sein könnte???
Denn ohne USB wär´s ziemlich doof!

Danke im Voraus!!!


RE: USB-Host erkennt keine Geräte - poedel - 06.11.2008 19:53

guck doch mal beim Mainboardhersteller, ob du Updates für den USB-Ho®st bekommen kannst ..


RE: USB-Host erkennt keine Geräte - supercloud - 06.11.2008 20:16

poedel :
guck doch mal beim Mainboardhersteller, ob du Updates für den USB-Ho®st bekommen kannst ..


Wo genau kann ich da denn gucken,hab da echt keine Ahung.


RE: USB-Host erkennt keine Geräte - poedel - 07.11.2008 12:40

welches Mainboard hast du denn?
das könnte beim Systemstart irgendwo im dem dos-artigen Bildschirm unten stehen. Ggf. findest du es in der Systemsteuerung von Windows. Wenn die Kiste selbst geschraubt ist, haste ggf. noch den Kart0n. Oder aufschrauben und aufs Mutterbrett schaun ..


RE: USB-Host erkennt keine Geräte - Klaus - 07.11.2008 13:43

Beim gekauften Rechner oder beim gekauften Mainboard sollte eine Treiber-CD dabei sein. Von der den USB-Treiber neu draufspielen, falls es tatsächlich ein Treiberproblem sein sollte... spart suchen im Netz nach dem richtigen Treiber.


RE: USB-Host erkennt keine Geräte - supercloud - 11.11.2008 22:02

Mist,ich finde diese treiber CD nicht mehr,hab hier 2 CD´s von Toshiba,einmal Product Recovery und dann eine,wo ein altes Microsoft Works drauf ist.

Was müsste denn so ungefähr auf der CD draufstehen???
Hab schon alles probiert,aber krieg es einfach nicht mehr hin:

Nochmal zum Problem-
Wenn ich z.B. die USB-Maus anschließe,dann geht das rote Licht an(bei der Maus),wie immer,nur man kann nix machen.
Bei anderen Geräten,wie bei der PSP steht dann auf der PSP eine Meldung,dass der Host kein Gerät finden kann und ich USB-Aufladung ausmachen soll---wenn ichs mach,steht die ganze Zeit "Bitte Warten" da!
egal an welchem USB-Host.

Es geht also gar kein Gerät mehr!
Weiß auch nicht,wo ich so´n neuen USB-Treiber herbekommen soll.
Hab ma im I-net nachgeschaut,aber nix wirklich brauchbares gefunden.
hab nen Toshiba Satellite M70-405.
Keine Ahnung,wo sehe ich denn,was für´n Motherboard ich habe?
Laptop ohne USB ist echt dämlich!


Danke im Voraus


RE: USB-Host erkennt keine Geräte - poedel - 11.11.2008 22:19

brauchste nicht wissen, bei toshiba auf der Seite kannste nach dem Modell suchen lassen - dann werden dir alle verfügbaren Treiberen angezeigt.


RE: USB-Host erkennt keine Geräte - supercloud - 11.11.2008 22:46

poedel :
brauchste nicht wissen, bei toshiba auf der Seite kannste nach dem Modell suchen lassen - dann werden dir alle verfügbaren Treiberen angezeigt.



Kannst du mir vielleicht mal sagen,
wo ich da genau nach suchen muss???
Also bin jetzt auf der Seite:
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE
Welche Unterpunkte muss ich jetzt auswählen?


RE: USB-Host erkennt keine Geräte - Klaus - 12.11.2008 12:47

Was steht denn auf der Kiste für ne Bezeichnung drauf?


RE: USB-Host erkennt keine Geräte - supercloud - 12.11.2008 19:08

also ist ein toshiba satellite m70-405
bei modellnr. irgendwas mit:
pm70e-01...


RE: USB-Host erkennt keine Geräte - Klaus - 12.11.2008 20:19

Toshiba Treiber

Toshiba Treiber für Vista


RE: USB-Host erkennt keine Geräte - supercloud - 13.11.2008 19:25

Leider finde ich trotzdem noch keinen USB-Treiber,ich finde alles mgl.,nur keinen USB-Treiber:
Ich gehe auf Unterpunkt:
Notebook>Toshiba>M series>Toshiba M5>dann das einzige Modell,was da steht--
Wo muss ich genau klicken?


RE: USB-Host erkennt keine Geräte - supercloud - 14.11.2008 15:30

Hab jezt die treiber nochmal draufgemacht,die psp oder andere Geräe werden immer noch nicht erkannt.
Wenn ich die PSP anschliesse,dann steht da nur immer unbekanntes Gerät!Was könnte also der Grund sein???


RE: USB-Host erkennt keine Geräte - zwiebeldie - 14.11.2008 18:01

Geh mal auf Start/ Systemsteuerung/ System/ Hardware/ Gerätemanager auf deinem Rechner und schau da mal ob da Fragezeichen sind wenn ja fehlen dir die Treiber geh mal auf http://www.treiber.de und such dir deinen treiber da gibts fast alle.

Gruss


RE: USB-Host erkennt keine Geräte - Klaus - 14.11.2008 18:18

zwiebeldie :
Geh mal auf Start/ Systemsteuerung/ System/ Hardware/ Gerätemanager auf deinem Rechner und schau da mal ob da Fragezeichen sind wenn ja fehlen dir die Treiber geh mal auf http://www.treiber.de und such dir deinen treiber da gibts fast alle.

Gruss


-> Gerätemanager prüfen = Gute Idee
-> http://www.treiber.de = Herstellerlinksammlung, kommt er nur wieder zur Toshibaseite


RE: USB-Host erkennt keine Geräte - supercloud - 16.12.2008 21:53

Ok, am Treiber liegt es sehr wahrscheinlich nicht. Mein Datenverarbeitungslehrer hat gesagt, es könnte ein Trojaner sein. Jetzt hab ich formatiert. Gehofft, dass es wieder geht!
Aber: Geht immer noch nicht.
Komisch ist, wenn ich den Laptop anmache, kommt manchmal die Meldung, dass ein angeschlossenes USB Gerät nicht erkannt wurde und auf diesem PC nicht geht. ABER: Es ist gar kein USB Gerät angeschlossen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei einem USB-Hub dieses schwarze Ding (was man sofort sieht) ab ist und man dort nur 4 goldene Verbindungen sind (k.A.), eine ist schon nach innen verbogen (k.A. ob das Absicht ist?). Denk mal, dass es daran liegen könnte.
Aber wieso geht das nun an allen 3 USB-Ports nicht???
Und wie kann ich das wieder hinkriegen??? bzw. diesen einen USB-Port "abschalten".


RE: USB-Host erkennt keine Geräte - 92gamer92 - 16.12.2008 22:04

hey das hatte ich mal auf dem lappy, hab dann komplett plat gemacht, neues windows, neue treiber installiert und schwup di wup ging wieder alles Big Grin


RE: USB-Host erkennt keine Geräte - supercloud - 16.12.2008 22:13

Neues Windows könnt ich ja auch noch draufmachen, aber ich kann mir kaum vorstellen,dass es dann gehen wird.