KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? (/showthread.php?tid=22763)


Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - PSP_Joker - 28.08.2010 21:13

Ich wollte mal gerne eure Meinung zum Thema "Stierkampf in Spanien" hören. Was haltet ihr davon? Findet ihr das gut, grausam? Oder interessiert euch das nicht?

Meine Meinung: Ich finde es unmenschlich. Tiere sollten nicht so behandelt werden. Erst gehetzt und provoziert werden und dann abgestochen, das ist einfach unmenschlich. Und die Argumentation der Spanier sind auch blödsinn. "Ist Tradition". Wenn jeder bei der Tradition bleibt, dann stürzt die Welt ins Chaos. Leute zu steinigen ist in anderen Ländern auch ein "gebräuchliches Urteil", gleiches mit Gleichem vergelten wird im Iran auch anerkannt. Tradition kann man nicht über Menschlichkeit stellen. Und der Torero(schreibt man das so?) fühlt sich dann auch noch ganz toll, wenn er den Bullen besiegt hat. Dabei bekommen die im Notfall Hilfe und haben auch noch ein Schwert. Feige nenn ich so was, aber es Tradition schimpfen... Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Was meint ihr dazu?


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Monsta - 28.08.2010 21:14

grausam tiere sterben und auch menschen sterben bei unfällen


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - FroZzeneffect - 28.08.2010 21:20

Sinnlos und außerdem ist das Tierqüallerei.


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - duma madoa - 28.08.2010 21:21

das ist einfach grausam und sinnlos. wenn die spanier spaß daran haben von stieren zertampelt zu werden, dann sollen sie das doch machen, aber die dürfen nicht die tiere einfach schlachten! tradition ist tradition, aber dass dabei tiere sterben müssen ist einfach pure tierquälerei!

mfg


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - philix - 28.08.2010 21:26

Ich finde es gehört verboten. Die Armen Tiere!


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Monsta - 28.08.2010 21:28

Wird ja nach den nachrichten auch in barcelona verboten ab 2011 ich freu mich schon auf die miess gelaunten gesichter in spanien die stierkämpfe mögen.
STIERKAMPF=UNMENSCHLISCH


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Big Daddy - 28.08.2010 21:29

Bin ganz deiner Meinung PSP_Joker hab mich auch schon öfters gefragt wie man das machen kann es is einfach unmenschlich wie du schon gesagt hast die Tiere werden nur gequält dann bestechen die die Stiere ja noch mit Stöcker mit wiederhaken(weiß jetzt nich wie die heißen) damit die Stiere noch wilder werden dann zum Schluss wird der Stier mit ein Dolch in Nacken erlegt der Mensch zerstört nunmal gerne.


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Massoud - 28.08.2010 21:32

Naja ich finds auch schlimm aber das ist das Markenzeichen wenn man "Spanien" sagt kommt man sofort als erstes (oder zweites nach Feiern) auf Stierkämpfe


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - WinterFrost - 28.08.2010 21:35

Das ist einfach grausam,sinnlos und tierquälend zugleich.
Sowas sollte aufjeden Fall verboten werden.
Ich habe für sowas garkein Verständniss weil es einfach nur grausam ist.

MfG


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Jitsu - 28.08.2010 22:19

Am besten bei so welchen Stierkämpfen finde ich, wenn die Stiere auf die Tribüne springen und die Menschen verletzen und die Menschen hauen dann voll verängstigt ab.Big Grin

Ich finde auch dass das Tielquälerei ist und die Stiere ohne Grund getötet werden.


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - philix - 28.08.2010 22:40

Peace :
Am besten bei so welchen Stierkämpfen finde ich, wenn die Stiere auf die Tribüne springen und die Menschen verletzen und die Menschen hauen dann voll verängstigt ab.Big Grin

Ich finde auch dass das Tielquälerei ist und die Stiere ohne Grund getötet werden.


Ich bin ja der Meinung, das alle in Spanien das gut finden, aber sobalt mal ein Mensch in Gefahr kommt ist das Schlecht! Aber dass davor Tiere in Gefahr sind interessiert niemanden!


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Superfly - 28.08.2010 23:37

Ich find das auch einfach viel zu krass. Vorallem stellt man sich Spanien ganz anders vor. Aber als ich letztens (Live, leider) gesehen habe, wie ein Stier sein Horn durch die Wange eines Torero bis zum Mund hinaus stieß*, war für mich schluss. Ich hatte da nur zufällig reingeschaut und nach nicht mal 5 Minuten hatte ich genug. Sowas nennt sich nicht Tradition.

* Das meinte ich damit: http://www.saz-aktuell.com/newsdetail.asp?key=16756

Bisschen heftig, oder? :S


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - PSP_Joker - 28.08.2010 23:49

Ich sag nur soviel: Irgendwann hat die Natur genug, dann wehrt sie sich... Ich bin kein Öko oder so, aber ich bin sehr tierlieb.

Ich will nicht sagen, er hats verdient, aber irgendwie reagieren Menschen heut zu Tage ja nur auf Gewalt. (Natürlich ist Gewalt keine Lösung und keiner gewinnt, ich will damit auch nicht Gewalt gut heißen sondern sagen, wie blind die Menschen sind)


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - TheBearization - 29.08.2010 00:23

Hmm, ich finde es einfach nur unnötig. Was bringt es Ihnen ? Nix !
Nur die Natur oder besser gesagt die Tiere leiden darunter.
Weg damit !


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Namenloser - 29.08.2010 00:34

@Superfly
genau das gleiche Bild habe ich auch gesehen und musste bei dem Thaerd an das denken.

Man liest ja dann auch immer das es (ich glaube s waren 20) Tote gab, die man hätte vermeiden können würde das nicht mehr statfinden. Und am schlimmsten sind ja auch die Tiere betroffen, die werden total mies behandelt. Also ich find es wie meine vorredner auch grauenhaft, sowas gehört abgeschaft!


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - benkbui - 29.08.2010 00:46

Wenn das doch zumindest ein fairer Kampf wäre. aber nein: Die Stiere bekommen vor der Veranstaltung ein starkes nervengift injiziert-kaum leistungsfähigkeit

aber da bilder mehr als tausend worte sagen:


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - NeverCheat - 29.08.2010 00:51

Ich finde das ja auch nicht so schön aber wer sagt das ist unmenschlich macht die Augen nicht auf oder ist Veganer..
Wenn ihr zum McDonald geht und Chicken esst z.B Die Chicken sind nicht aus Hühnern sondern aus Küken (weil die zarter sind) und was glaubt ihr wie viele Chicken man aus einem Küken bekommt ?! (und das ist nur ein Beispiel..)
Der Stier hatte wenigstens ein Leben, besser als als Jungtier zum Schlachthof fahren.
Ich möchte noch sagen dass ich trotzdem gerne bei McDonald esse, es regt mich nur auf wenn Leute immer sagen das arme Tier und selbst hauen sie sich alles rein und wollen warscheinlich garnicht wissen/sehen wie diese Tiere gelebt haben. (wenn man es überhaupt leben nennen kann)


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Deutschland 1 - 29.08.2010 01:06

man man man,ihr führt euch wie diese Hippie-Affen auf! Seit ihr alle Vegetarier? In einem Schlachthaus werden Tiere auch getötet und keinen störts! Wie diese ganzen Öko Punks mich aufregn...Wenn ihr schonmal Fleisch gegessen habt,fasst erstmal an eure eigene Nase! Wenn ihr die wegen ihrer Hobbys/Arbeit verurteilt,seid ihr kein Stück besser,als die,die uns Killerspieler nennt. -.-


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - NeverCheat - 29.08.2010 01:18

Hattest du mein Post vlt mal gründlich durchgelesen wüsstest du auch das ich kein veganer oder vegetarierer bin.. wobei ich diese auch nicht verachte..


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Unbekannt - 29.08.2010 01:24

doeppyy :
man man man,ihr führt euch wie diese Hippie-Affen auf! Seit ihr alle Vegetarier? In einem Schlachthaus werden Tiere auch getötet und keinen störts! Wie diese ganzen Öko Punks mich aufregn...Wenn ihr schonmal Fleisch gegessen habt,fasst erstmal an eure eigene Nase! Wenn ihr die wegen ihrer Hobbys/Arbeit verurteilt,seid ihr kein Stück besser,als die,die uns Killerspieler nennt. -.-


Ich esse hauptsächlich Fleisch, aber der konsum kann man ja nicht aufhalten.
Auch wenn man desswegen kein Fleisch isst, ist das Leben dieser Tiere auch nicht zuretten.

Ich hasse Stierkämpfe, weil diese einfach Assozial sind.
Die Stiere werden mit Speeren mit Wiederhaken einfach Grundlos getötet.
Grausamer gehts nicht...


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - NeverCheat - 29.08.2010 01:27

naja trotzdem ist es nicht anders als Angeln, wenn ich das mal objektiv betrachte.

Edit:
Achja man sollte Tiere auch nicht in eine Rangordnung unter bringen, naja natürlich kann man einen Affen nicht einer ameise gleisetzen aber man sollte es versuchen Wink also alles essen oder alles liegen lassen.(auch Hunde und Katzen xD wobei diein Deutschland eh unter das Hygienemittel gesetz oder so änlich fallen und garnicht gegessen werden dürfen --> aber hier geht es ja garnicht um das essen nur um das gleichsetzen..)


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Deutschland 1 - 29.08.2010 01:43

NeverCheat :
Hattest du mein Post vlt mal gründlich durchgelesen wüsstest du auch das ich kein veganer oder vegetarierer bin.. wobei ich diese auch nicht verachte..


Das war auch nicht grundsätzlich an dich,sondern an alle,die sich deshalb so aufregen.
MfG


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Superfly - 29.08.2010 02:37

Zitat:
In einem Schlachthaus werden Tiere auch getötet und keinen störts!


Das stimmt. Nur, ich sags mal als richtiges Arschloch: Wir haben danach auch was davon. Wir können dadurch Nahrung zu uns nehmen dass sogar Eisen enthält. So wie ich das kenne, werden die Tiere "schnell" geschlachtet, sodass sie so wenig Schmerz verspüren wie möglich (Je nachdem). ABER nenn mir eine einzige positive Sache am Stierkampf. Tiere bekommen Nervengift abgereicht: Negativ. Tiere haben Schmerzen dadurch: Negativ. Tiere sterben dadurch: Negativ. Bei nem Stierkampf kann ich mir nicht vorstellen, das die Tiere dabei kein Schmerz empfinden.

Zitat:
Wenn ihr die wegen ihrer Hobbys/Arbeit verurteilt,seid ihr kein Stück besser,als die,die uns Killerspieler nennt. -.-

Ich fühl mich mal angesprochen, weil ich auch meinte dass ich das nicht mag. Also ehrlich gesagt find ich das viel besser Killerspieler genannt zu werden und virtuell jemand zur Strecke zu bringen, als das ich ein echtes Leben mit Seele und Herz umbringen muss, damit andere ihren Spaß haben. Das ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Kaliber.

Aber jeder hat seine eigene Meinung.


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Unbekannt - 29.08.2010 02:41

Zitat:
als das ich ein echtes Leben mit Seele und Herz umbringen muss

Und wenn das ein Suchti ist, zerstörst du ihm sein Leben.
Bei Counterstricke hatte jemand mal so einen "Suchti" ermordet.
Danach, hat er ihn in der realität ausfindig gemacht und erdolcht.
... Realität, mehr oder weniger ...


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Superfly - 29.08.2010 02:51

Sowas nennt man nicht mehr Suchti oder Freak oder Dauerzocker wie auch immer, sowas nennt man krank, einfach nur krank. Da gehts nicht mehr um normale Leute. Und ich weiß welchen du meinst, der in Frankreich war. Und der war für mich krank.

Ich red hier von normalen Tieren. Oder hast du Tiere schonmal CS zocken und jemand in Wirklichkeit einen Affen killen sehen, weil der in nen Headie verpasst hat?


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Unbekannt - 29.08.2010 03:58

Zitat:
Ich red hier von normalen Tieren. Oder hast du Tiere schonmal CS zocken und jemand in Wirklichkeit einen Affen killen sehen, weil der in nen Headie verpasst hat?

Lachflash xD....

Ich finde es einfach unmoralisch ein Tier zu töten.
Ein Tier hat genauso das Recht zum Leben wie wir.


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Deutschland 1 - 29.08.2010 04:10

Ja geil,ich werde mich nächstes Mal bei der Currywurst entschuldigen. xD


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Unbekannt - 29.08.2010 04:22

Ich finde es dumm, Tomaten werden auch getötet wegen dem Curry-Ketchup... Sad xD.

BTT:




RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - pspkilled - 29.08.2010 10:30

also stierkampf ist abartig weil man nicht nur sich als torero gefährdet sondern auch die zuschauer .
was ein beispiel zeigte (stier sprang aus der arena in die zuschauerränge)
immer wieder werden leute duchz sinnlose gewalt verletzt.
aber die stiere sterben zur belustigung vor über 2000 jahren haben die römer auch tiere zur belustigung getötetet die haben auch aufgehört obwohl es tradition wäre.



im schlacht hof die toten lebewesen haben wenigstens einen sinn weshalb sie gestorben sind und die sterben nicht annähernd soooo grausam


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - duma madoa - 29.08.2010 10:38

sollen die stiere doch in die zuschauer springen! wer sowas anschaut und befürwortet hat selber schuld wenn mal was passiert!
und wenn die tiere überhaupt schon sterben müssen, dann sollten die sie lieber vor dem töten betäuben, wie auf dem schlachthof, denn dann sterben die stiere wenigstens friedlich und nicht mit qualvollen schmerzen!!!!

mfg


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - micha1701 - 29.08.2010 10:50

Ich finde wenn man mal über die art der Fleischgewinnung und verarbeitung nachdenkt dann vergeht einem die lust auf Fleisch.Jedes Tier das geschlachtet wird ist ein lebewesen mit empfindungen.Trotzdem dienen Schlachttiere einem ethisch höherem ziel,denn dadurch ernähren wir Menschen uns und das tun wir schon seit der erste Mensch gejagt hat.

Was da allerdings mit den Stieren gemacht wird,oder auch was Jäger heutzutage tun um ne schicke Trophäe an der Wand zu haben ist für mich einfach nur abartig.
Quälen und töten nur zum vergnügen ist extrem krank in meinen Augen und wenn ich sowas ausleben will dann spiel ich doch lieber nen Third Person Shooter,oder Monster Hunter.

Mich stört ganz extrem wenn reales leben nicht respektiert und gewürdigt wird,denn keiner wär gern an der stelle des Stieres um sinnlos gequält und getötet zu werden!!!


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - A7X - 29.08.2010 13:50

Ich finde es einfach nur dämlich, wenn man ein Tier zuerst großzieht, so das es möglichst agressiv ist und es dann vor großer Zuschauermenge ein Degen (oder was auch immer das ist) zwischen die Schulterplatten sticht.

Was ist denn bitte daran so witzig, wenn man sich rumhampelnde Idioten in goldener Kleinung anguckt?

Woah, wenn ich mir vorstelle, das ich trainiert werde, um mich vor tausenden von Menschen zum Idioten, der dann eh abgestochen wird machen zu müssen. Da bekomm ich echt nen Hass auf die "Erfinder" des ganzen.


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Sigma-Draconis - 29.08.2010 14:06

Zumindestenz Katalonien ist jetzt vernünftig geworden. Der rest von Spanien wird es auch noch.
England hat ja auch die Fuchsjagt verboten.


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - PSPslayer - 29.08.2010 14:14

Sigma-Draconis :
Zumindestenz Katalonien ist jetzt vernünftig geworden. Der rest von Spanien wird es auch noch.
England hat ja auch die Fuchsjagt verboten.

jetzt muss man nur Schwule verbieten und ich wär glücklich xD
aber mal im ernst dieser Stierkampf ist nicht normal, nen tier mit ner flagge zu provozieren und dann zu töten... die habe auch keine bessere beschäftigung Rolleyes


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - PSP_Joker - 29.08.2010 14:59

@doeppyy

Die Tiere werden dort aber besser behandelt. Nicht immer aber allgemein. Massentierhaltung sollte auch verboten werden, diese Quälerei.

@Topic

Wenigstens manche Städte verbieten das. Wer sich dafür ausspricht und verletzt wird soll sich nicht wundern.


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - pspkilled - 29.08.2010 15:11

das ist klar ich find es nicht schlimm dass die leute verletzt werden klar tut denen das auch weh aber mal im ernst wer würde nicht amoklaufen wenn man tilweise bis zu 13 oder 14 schwerte in den rücken gesteckt bekommt


RE: Was haltet ihr vom Stierkampf in Spanien? - Apocalypse1995 - 29.08.2010 15:36

Ich finds einfach nur scheiße, das ist für mich die reinste (s)Tierquälerei...
Ich bin auch Vegetarier wegen dieser ganzen Scheiße (nicht direkt wegen den Spaniern, aber auch deswegen)
Das is ne Sache, die ich an den Spaniern hasse.

LG Justin