KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! (/showthread.php?tid=22794)


Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - alexking - 29.08.2010 15:23

<object classid="clsidBig Grin27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="425" height="344" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0"><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /><param name="src" value="http://www.youtube.com/v/iENC2b-v8aA?fs=1&amp;hl=de_DE" /><embed type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344" src="http://www.youtube.com/v/iENC2b-v8aA?fs=1&amp;hl=de_DE" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Die Homebrew Coder Ceikor,-blue7, HacKmaN, Namenloser und Total_Noob aus unserem Forum haben soeben ihre neuste Version des Ultimate Recovery Menüs veröffentlicht. Diese Version bringt die lang ersehnte Multi Language Funktion mitsich, man kann nun zwischen den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch wählen.

<strong><span style="color: #008000;">Changelog:
</span></strong><strong>Rev.150:</strong>
-Multilanguage English, German, French
-Add "EasyInstaller backup restore"
-Code Optimized, smaller prx´s
<strong>Rev.140:</strong>
-Fokus bei den Current configs verbessert
-RegionFake bug fix
-Ms Speed up / Hide Mac-Address bug fix
<strong>Rev.123:</strong>
-Restore Nand fixed
-Pop plugin fixed
-Plugin menü fixed (der courser bleibt auf dem plugin was de/aktiviert wurde)
-Systemfarben fixier (vorläufig, bitte habt verständniss, dass Rec soll stand-alone werden)
<strong>Rev.121:</strong>
-Nand Dump/Restore *add/fixed*
(Very safe, restore check the nand.bin fit for hardware and show bad/god blocks)
-New System information
-many bug fixed

<strong><span style="color: #ff0000;">»</span> </strong><a href="http://www.xup.in/dl,35601346/URMrev150.Mulilanguage.rar/" target="_blank"><strong>Download</strong> <strong>Rev.150</strong></a>

<strong><span style="color: #0000ff;">[Namenloser]</span></strong>


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - Superfly - 29.08.2010 15:57

Ich hatte den auch drauf, war ziemlich cool am Anfang. Doch dann find die PSP an jedesmal abzustürzen und kompatibel mit dem VSH Menü wars auch nicht. Hat sich da was dran geändert? Wenn ja, wär das ein Grund das aufzuspielen. Denn Klasse ist das allemal.

Saubere Arbeit! Wink


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - Apocalypse1995 - 29.08.2010 15:57

Ich kann des i-wie net installieren.

Wenn ich auf "Ressourcen to Flash0" klicke kommen bei mir folgende Fehlermeldungen:

Error flashing flash0:/syRec/01-12.bmp
Error flashing flash0:/syRec/system_se.rco
Error flashing flash0:/syRec/system_pe.rco
Error flashing flash0:/syRec/syRec_lf.prx
Error flashing flash0:/syRec/syRec.prx
Error flashing flash0:/syRec/intraFont.prx
Error flashing flash0:/syRec/font.pgf
Error flashing flash0:/vsh/module/recovery.prx


Als ich auf "Ressourcen to MemoryStick" klickte, ging alles reibungslos ausser der letzte punkt

da stand auch wieder

Error flashing flash0:/vsh/module/recovery.prx


Ich hatte keine andere Version von URM drauf und ich habe eine Slim 5.50 Gen-D3 Prometheus

LG Justin

EDIT: Ich weiss net was ich gemacht habe (hab ne menge sachen gemacht) aber nun scheints zu gehen


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - iPhone King - 29.08.2010 16:10

Apocalypse1995 :
Ich kann des i-wie net installieren.

Wenn ich auf "Ressourcen to Flash0" klicke kommen bei mir folgende Fehlermeldungen:

Error flashing flash0:/syRec/01-12.bmp
Error flashing flash0:/syRec/system_se.rco
Error flashing flash0:/syRec/system_pe.rco
Error flashing flash0:/syRec/syRec_lf.prx
Error flashing flash0:/syRec/syRec.prx
Error flashing flash0:/syRec/intraFont.prx
Error flashing flash0:/syRec/font.pgf
Error flashing flash0:/vsh/module/recovery.prx


Als ich auf "Ressourcen to MemoryStick" klickte, ging alles reibungslos ausser der letzte punkt

da stand auch wieder

Error flashing flash0:/vsh/module/recovery.prx


Ich hatte keine andere Version von URM drauf und ich habe eine Slim 5.50 Gen-D3 Prometheus

LG Justin


vll liegt das an deinem zusätzlichen Prometheus.
Wenn du das recovery wirklich willst kannst du ja das original Gen-D3 installieren aber das könnte dann auch nicht gehen.Dann könntest du aber wieder Prometheus wieder draufhauen


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - Apocalypse1995 - 29.08.2010 16:15

Superfly :
und kompatibel mit dem VSH Menü wars auch nicht.


Jo, ich würde mich auch freuen, wenn eine neue Version rauskommen würde, die das Kompatibilitätsproblem mit dem VSH Menü regelt, dann dauert das nich immer so lange um ins Rec Menü zu kommen ^^


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - m33 - 29.08.2010 16:19

Ich ahb auch Prometheus und bei mir gehts.


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - iPhone King - 29.08.2010 16:23

@m33
meinst du die CFW Prometheus oder das Pogramm\Homebrew?


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - Apocalypse1995 - 29.08.2010 16:33

Ich wollt nur sagen, ich hatte mein Post editiert... Also bei mir gings doch.. ich hatte ne menge Plugins deaktiviert und nen paar sachen runtergeschmissen...CPU hochgetaktet usw. ich hab keine ahnung woran's lag aber ich habe 5.50 Gen-D3 Prometheus UND es geht bei mir Big Grin


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - Namenloser - 29.08.2010 16:58

@Superfly, abstürzen sollte es nicht mehr ( bei usn funkte auch bei den alten evrsionen alles reibungslos Wink ) und das mit dem Kombatible mit dem U-VSH muss Total_Noob ein Update des VSH Menüs machen, das liegt nicht an uns Wink Also es ist Kompatible sobald Total_Noob das neue Ultimate VSH Menü veröffentlicht ( soweit ich informiert bin arbeitet er schon an der Kompatibilität Wink )

@Apocalypse1995
Was für eine PSP hast du? Den anscheind gab es am Anfang kein Flash zugriff. Naja zumindest hast du es ja jetzt geschaft, würd mich nur mal Interresieren das wir die Fehler in Zukunft ebsser beheben können Wink


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - tom2199 - 29.08.2010 17:04

kann mir bitte jemand erklären, wie man das jetzt auf Deutsch stellt?


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - Namenloser - 29.08.2010 17:10

Drück Select und wähle dann mit Rechts und Links deine Sprache aus, und mit rauf und runter deine Hintergrundfarbe Wink


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - m33 - 29.08.2010 17:21

Auf die Sprachfunktion habe ich schon gewartet. Smile
Ich benutze das jetzt schon seit r135 weil ich das da das erste mal gesehen habe und jetzt frage ich mich, wie ich ohne es ausgekommen bin. Big Grin
Ne mal Spass bei Seite, das ist echt klasse, weiter so. thumb

Tipp für die nächste Version:

1.Die neue lilane Hintergrundfarbe von der 6.00 und höher, die ist einfach himmlisch.
2.Scrollfunktion bei Plugins, d.h. immer, wenn ich zu viele habe, werden die letzten nicht mehr angezeigt.

mfg


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - Apocalypse1995 - 29.08.2010 17:26

Apocalypse1995 :
und ich habe eine Slim 5.50 Gen-D3 Prometheus


Also ich hab eine Slim ^^

Jo, gut, dass es geht und schön zu hören, dass Total_Noob schon daran arbeitet.

Das is das einzige was noch fehlt, ansonsten is das Menü top !

LG Justin

@m33 die Scroll funktion gibst doch glaub ich schon, drück einfach nochmal nach Rechts, dann ist da ne 2. Seite mit den weiteren Plugins


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - m33 - 29.08.2010 17:30

@ Apocalypse1995

Ja schon aber dann komme ich zu den Plugins aus dem anderen Bereich, d.h. von Game zu VSH zu POPS.

@all Big Grin

Hab noch nen Bug entdeckt:
Wenn man im recoverymenü die VSH menü einstellung auf "an" stellt, dann funzt das VSH menü nicht.
Das klappt nur wenn man auf aus stellt. Wink


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - Apocalypse1995 - 29.08.2010 17:55

@m33

Achso, ok ^^ Nagut über soeine Funktion würde ich mich dann auch freuen, falls es überhaupt möglich ist, da ich das vom M33 (bzw. GEN) Recovery Menü auch kenne, dass er mir nur die anzeigt, die aufm Bildschirm draufpassen xD

LG Justin


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - Namenloser - 30.08.2010 11:45

@M33
Ein kleiner Ausgabe Bug, ist leicht zu fixen Wink

Und das mit den Plugins, es werden 10 plugin auf einer Seite angezeizt, auf einer CFW kann man jedoch nur 5 Plugins gleichzeitig laufen haben auser man benutzt Plugin++ Wink


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - pspkilled - 30.08.2010 15:06

vielleicht schafft ihr es ja doch ne seite zum scrollen zu machen wäre schön und wenn man keine pops plugins hat kann man auch mehr vsh plugins installieren


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - leong62 - 30.08.2010 15:32

ok da keine readme mit dabei is und ich veregssen habe wie ich das urm installiert habe frag ich jetzt mal hier wo die beiden dateinen im urm ordner hin müssen


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - Namenloser - 30.08.2010 19:10

@leong62
Wie jedes andere normale Homebrew, den entpackten URM Ordner nach ms0:/PSP/Game kopieren, im XMB starten und auf Install to Flash oder Install to MS klicken Wink

@pspkilled
Kla würde das gehen, aber es bringt nichts da nur 5 Plugins pro datei aktiviert sein können, das heist die unnötigen plugins die du dann eh nicht mehr aktivieren kannst lösch einfach aus der txt Wink


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - S3ThCoLe - 31.08.2010 00:50

Heyho!

Als Neuer melde ich mich mal kurz zu Wort.

Erstmal vielen Dank für solch ein tolles Extra für die PSP ...wird ja immer moderner! Smile
Den Fehler mit dem Anzeigefehler vom VSH-Menü kann ich nicht bestätigen.
Bei mir ist es ob "an" oder "aus" aktiviert.

Trotzdem haben sich einige Fehler eingeschlichen (in Bezug auf die Rechtschreibung).
Ich geh das URM mal von links nach rechts von oben nach unten durch ^^:
- Aktuelle System einstellungen (sollte zusammengeschrieben werden)
- USB lade funktion ("Ladefunktion" als ein Wort und groß)
- M33 Netzwerk update (auch zusamm geschrieben; "Netzwerkupdate")
- O Herrunterfahren (leider ein "r" zu viel)
- Registrie (ich denke "Registrierung" trifft es besser)
- CPU Tool -> XMB/GAME -> Standart ("Standard" beides ein d)
- System Tools -> Information -> Motherboard typ/version (würde ich zusammenschreiben bzw. dann Typ/Version groß) / Nand size (mit Größe übersetzen)
- System Tools -> Registrie ... (wieder eher "Registrierung" / "Register" <- 2. unpassend find ich)
- Batterie Optionen (beim "popup" für jede Umwandlung ist Mode und Serial immernoch alles Englisch)

Nun gut ...das wars von mir.
Ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel (ich mein es wirklich nur gut und möcht eure Perfektion unterstützen), ...bei sowas bin ich immer ziemlich genau!

Bis später und vllt kann man sich auf ein Update freuen?! Smile


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - MixeryM@xe - 31.08.2010 08:56

Hey Leute.

Esrtmal RESPEKT für die geile arbeit jungs !!! (Coder Ceikor,-blue7, HacKmaN, Namenloser und Total_Noob)
Echt hammer euer recovery menü.

Hab ne Slim 7D mit 5.50GEN-D3 funtkioniert alles einwandfrei (resource von MS oder Flash,egal).

Ich hab nur eine kleine frage.
Bei dem alten rec-menü konnte man X und O vertauschen (button-swap oder so?).
Irgendwie konnte ich diese einstellung noch nicht entdecken.
Habt ihr diese einstellung weggelassen oder ist die wo anders?

Vielleicht habe ich auch etwas verpasst, ich muss dazu sagen, ich habe das ganze hier nicht von anfang an verfolgt.


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - Namenloser - 31.08.2010 10:37

@S3ThCoLe
Erstmal Herzlich Willkommen Tongue
Und wie gesagt, Anzeige bugs sind uns glaub ich die liebsten, die sind am einfachsten zu beheben Wink

@MixeryM@xe
Wo dus sagst oO
Ich bilde mir ein die war drinnen unter registrie, hab aber eben nachgesehen und bemerkt das sie da nicht ist oO
Komisch, oder ich bin selber blind Big Grin


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - -blue7 - 31.08.2010 17:36

Button Swap ist nicht mit drin, da der O-Button zum Verlassen benutzt wird ; ) Und sooo wichtig ist die Funktion nun auch wieder nicht, oder? : D

Cheerio`.


RE: Ultimate Recovery Menü rev.150 erschienen ! - MixeryM@xe - 31.08.2010 19:06

Nein, wichtig ist mir diese einstellung auch nicht.Gibt ja auch homebrews dafür.(z.B. psptweaker)
Habe sie auch nie genutzt.Nur einmal ausprobiert und es hat mich, im xmb, öffter durcheinander gebracht Noidea

Mir ist es nur aufgefallen und ich wollte mal nachfragen.

..wie gesagt, echt geile sache von euch.

Ich interessiere mich auch fürs programmieren, hab auch schon 2 oder 3 kleinigkeiten hier im forum veröffentlicht.
Ich habe mit lua angefangen und schnell gemerkt dass da nicht viel geht, jedenfalls nicht so wie ich es wollte.Da einige plugins nicht ganz meinen bedürfnissen entsprachen oder es sie garnicht erst gab, wollte ich mir meine eigenen machen.Jetzt bin ich (so langsam) dabei C zu lernen.
Für ein laie ganz schön heftig muss ich sagen.

Deswegen kann ich nur sagen RESPEKT und weiter so !