KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP lässt sich nicht einschalten - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: PSP lässt sich nicht einschalten (/showthread.php?tid=22819)


PSP lässt sich nicht einschalten - G-14 - 30.08.2010 03:14

Ich war für 4 Wochen im Urlaub und habe meine PSP nicht mitgenommen. Als ich vor 2 Tagen nach Hause kam, wollte ich sie gleich mal ans Netzteil anschließen. Es leucht keine Lampe und sie lässt sich nicht einschalten. ICh habe es mit und ohne Akku ausprobiert. Bevor ich in den Urlaub gegangen bin hat es noch funktioniert.


RE: PSP lässt sich nicht einschalten - The Z - 30.08.2010 04:32

ich tendiere entwder auf ladekabel kaputt oder hardware schaden an der psp.


RE: PSP lässt sich nicht einschalten - tollilolli - 30.08.2010 12:23

@The Z: An was liegt es denn bitte? Ich kann auch sagen, dass es Hardwareschaden ist, aber an was liegt es?? Er hat 4 Wochen nichts mit der PSP gemacht...

MfG tollilolli


RE: PSP lässt sich nicht einschalten - The Z - 30.08.2010 12:26

Vllt war wer anders an der psp? Vllt lag sie in der sonne?
Kann immer sein, dass Geräte von jetzt auf gleich kaputt gehen.


RE: PSP lässt sich nicht einschalten - G-14 - 30.08.2010 12:27

Am Ladekabel kann es nicht liegen, weil es 4 Wochen nur rumstand.

Ich habe versucht mir sowas selber zu machen
Kann es sein, dass ich da was falsch gemacht habe und es beim probieren kaputt gegangen ist? Das Teil hat nichteinmal funktioniert Rollende-Augen


RE: PSP lässt sich nicht einschalten - The Z - 30.08.2010 12:29

Versuche ein Original Ladekabel und ein original akku, oder halt dein ladekabel und dein akku in einer 2. psp


RE: PSP lässt sich nicht einschalten - G-14 - 30.08.2010 13:26

Die PSP lag in de Spielzugkiste meiner Schwester. Ich glaube es liegt daran, dass ich was falsch gemacht habe als ich versucht habe das Teil zu machen. Was kann da jetzt kaputt sein?


RE: PSP lässt sich nicht einschalten - Superfly - 30.08.2010 13:35

Kann auch sein, dass dein Akku sich mittlerweile ganz entladen hat. Lass das mal über mehrere Stunden am Netzteil dran.

ICh glaub aber eher, dass was kaputt gegangen ist als du da rumgefummelt hast. Wink


RE: PSP lässt sich nicht einschalten - ~ferra~ - 30.08.2010 14:03

Aufgrund der 4 Wochen sollte der Akku ziemhlich am Boden sein. Also total leer.

Sehr wahrscheinlich hast du dein Ladekabel falsch gebastelt, weshalb auch keine Lampe leuchtet.

Also schleunigst das Kabel abziehen, bevor du noch mehr Unsin machst, welcher später eventuell teuer wird.

Geh zu einem Freund oder besorg dir ein USB-Kabel von einer Kamera und lad die PSp via USB auf.

Hardwareschaden kann es ja nicht sein, wenn du nichts mit der PSP angestellt hast.


RE: PSP lässt sich nicht einschalten - G-14 - 30.08.2010 14:33

Ich lade die PSP immer mit dem originalen Kabel. Nur vor 4 Wochen bevor ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich versucht mir eins selber zu machen. Ich glaube da habe ich was falsch gemacht und nicht gemerkt, weil der Akku noch voll war. Nach 4 Wochen ist es leer und das ist glaube ich der Schaden von vor 4 Wochen. Jetzt will ich wissen was ich bestellen muss^^


RE: PSP lässt sich nicht einschalten - ~ferra~ - 30.08.2010 14:40

G-14 :
Ich lade die PSP immer mit dem originalen Kabel. Nur vor 4 Wochen bevor ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich versucht mir eins selber zu machen. Ich glaube da habe ich was falsch gemacht und nicht gemerkt, weil der Akku noch voll war. Nach 4 Wochen ist es leer und das ist glaube ich der Schaden von vor 4 Wochen. Jetzt will ich wissen was ich bestellen muss^^


Schwer zu sagen,

wenn es wirklich ein Hardwaredefekt ist, wirds dir wohl die rechte Steuergruppe zerhaun haben.
Diese bekommst du relativ billig. Ansonsten ist dein Mainboard hinüber. Das würde teuer werden.

Du kannst aber auch mal schauen, bo du die Leitungen nachverfolgen kannst und die entsprechende Sicherung findest. Diese einfach mal mit einer Pinzette überbrücken und testen.

MfG ferra


RE: PSP lässt sich nicht einschalten - pspkilled - 30.08.2010 14:44

probier den akku mit nem normalen nicht selbstgebasteltem ladegerät zu laden wenns geht glück wenn nicht kanns am akku oder am powerboard oder sogar am mainboard liegen strom falsch durchlaufen lassen ist immer schlecht


RE: PSP lässt sich nicht einschalten - G-14 - 30.08.2010 14:48

Ich habe nur ein originales Ladegerät. Das selbsgemachte hat garnicht funktioniert


RE: PSP lässt sich nicht einschalten - G-14 - 31.08.2010 16:15

Kann mir keiner helfen?


RE: PSP lässt sich nicht einschalten - dx3m - 31.08.2010 18:34

Ich sag das ja nur ungern da man dafür die PSP aufschrauben muss -> Garantie weg

Überprüff mal ob spannung aufn akku und der PSP anliegt... Vl hast du eine sicherung zerschossen!


RE: PSP lässt sich nicht einschalten - sandministrator - 31.08.2010 18:42

dxem :
Ich sag das ja nur ungern da man dafür die PSP aufschrauben muss -> Garantie weg

Überprüff mal ob spannung aufn akku und der PSP anliegt... Vl hast du eine sicherung zerschossen!


lool wiso gleich aufschruaben Rollende-Augen

1. Anderes Ladegerät probieren
2. Lade- Büchse kontrollieren ob drinnen alles Sauber ist ( vll. auch gleich Kontaktspray benutzen)
3. Liegt am Ladegerät überhaupt Spannung an?


Weil normalerweise sollte die Orange Lampe immer leuchten außer der Akuu ist hinüber