KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? (/showthread.php?tid=22972)


hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - Monsta - 03.09.2010 18:54

hat einer schon erfahrung mit neugeborenen feldhasen wenn ja wer gut weil ich nichts falsch machen will und aufkeinen fall will das der abkratzt.


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - stormwarrior123 - 03.09.2010 18:56

ich würde ihn erstmal da sitzen lassen für ne zeit. ist er denn sichtlich verletzt oder liegt er nur rum???


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - Big Daddy - 03.09.2010 18:58

Also ich würd ihn nich so lange bei dir behalten weil er sich i-wann an dich gewöhnt und du ihn auch dann wird es ziemlich schwer wen du ihn wieder frei lassen willst^^Big Grin


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - Monsta - 03.09.2010 18:59

leude hab den schon ist bei mir im haus ich meinte ob einer mir tipps geben könnte.


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - stormwarrior123 - 03.09.2010 19:01

hast du iwelche haustiere????


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - Monsta - 03.09.2010 19:02

hatte vögel jetzt nur noch denn hasen


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - calligroth - 03.09.2010 19:02

ist der noch ganz jung? Wenn ja dann musst du mal zum Tierarzt gehen und dir Tipps holen.
Ich glaube du bekommst da auch ne Babyflasche für den hasen.


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - stormwarrior123 - 03.09.2010 19:03

hol mal ein bischen gras ausm garten und vlt heu wenn vorhanden. stell ihm mal ne schüssel wasser hin


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - Monsta - 03.09.2010 19:07

@stormwarrior der nukkelt nur an ner babyflasche mit katzenmilch weil das genauso wie die muttermilch ist.

@calligroth hab mir tipps aus ganz deutschlands tierärtzte besorgt aber kennt ihr welche die besser sind und selber so einen hatten.

Nur so an alle der ist 7-10cm groß nicht mehr.


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - calligroth - 03.09.2010 19:08

ICh würde mal zu einem gehen der guckt ob der krank ist und gibt dir tipps


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - Monsta - 03.09.2010 19:10

Haben gesagt wenn er nicht zittert dan iser gesund und stark zittert nicht mehr merkmale gibts nicht sagen die auch.


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - Jitsu - 03.09.2010 19:17

Kann man den Hasen nicht ins Tierheim bringen?


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - Be-Chi - 03.09.2010 19:22

:teach: Zitat "die Jungen sitzen irgendwo auf dem Feld in einer Mulde (Sasse) und warten auf ihre Mutter. Das erweckt oft den Anschein, die Kleinen wären von der Mutter verlassen und hilflos. In den Meisten Fällen ist das nicht der Fall. "


>>>>Klick mich-Link zur Hasenhilfe<<<<


Edit: und wenn er nicht durchkommt, oder irgendwann später: HappiHappi


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - Apocalypse1995 - 03.09.2010 19:22

@Peace

Omg...


@Topicwriter

Ich würde auch wie schon erwähnt, dir Tipps holen vom Tierarzt, wie du ihn großziehen kannst. Ich z.b. bring, aber regelmäßig kranke Igel zum Tierheim, weil ich keine Erfahrung und Zeit habe, ihn zu pflegen. Falls du es villeicht für eine zu große Verantwortung hälst, kannst ihn denk ich auch dort abgeben. Ich denke, die sollten sich schon um den Kümmern. Villeicht kannst du ihn ja auch "markieren" lassen, sodass du ihn später wiederkriegst wenn er erwachsen ist. Dann hast du ein Haustier Big Grin

@Be-Chi
Wow...perfekt xD

Hör auf Be-Chi


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - ~God3ateR~ - 03.09.2010 19:26

tierheim ,tierschutz,die nehmen dir den aufjedenfall ab.
ansonsten kannst du ihn auch gross ziehen wenn du lust hast und weisstt wie das geht


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - groelaz - 03.09.2010 19:43

Vielleicht kann man den nach Argentinien bringen? Hörte, die haben da Hasen gern!



RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - BIGGGMACK - 03.09.2010 19:50

wenn er noch so richtig klein ist dann wikkel ihn in eine kleine decke oder so ein^^
damit er net erfriert
außerdem lustiger Zeitpunkt habe heute 2 Erwachsene gesehen Wink

*EDIT*
wie die Vorposter schon gesagt haben ihm auf keinen Fall Kuhmilch geben davon kann er krank werden.
Informier dich auf jeden Fall beim Tierartzt was der Mini-Feldhase vertägt und wann du ihn füttern solltest(also Abstände)
außerdem besorge dir boch eine Tier-Babyflasche damit der kleine auch nuckeln kann^^
ist es ein Sie oder er? Smile


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - felix91 - 03.09.2010 20:05

Ich würde das Häschen auf jeden fall zum Tierarzt bringen der kümmert sich drum und leitet es weiter! Wir hatten damals auch ein Eichhörnchen Junges gefunden und hatten es auch zum Tierarzt gebracht.


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - Superfly - 03.09.2010 20:06

Wie wärs wenn du ihn einfach da rauslässt? Womöglich war die Mutter nach essen suchen, da lassen sie auch die Jungen allein. Wenn der nicht mehr da ist, denkt sich die Mutter, dass er von selbst wiederkommt. Sie haben sozusagen ein festen Sitz, wo sie auch hausen. Aber da er jetzt bei dir ist, kann er nicht mehr zurück und wird wahrscheinlich auch die Mutter vermissen.

Ich glaub jetzt auch nicht merh dass die Mutter ihn wieder annehmen wird, da er jetzt den Geruch von Menschen hat. Mütter von Feldhasen stoßen die Jungen deshalb ab. Also kanns jetzt sein dass das Baby keine Mutter mehr hat. Hättest es einfach da lassen sollen ..

Kenn ich alles davon, weil ich früher auch nen Feldhasen hatte und dafür nen Kurs genommen hatte. Meiner hatte aber keine Mutter mehr, weil sie tot daneben lag ..


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - sandministrator - 03.09.2010 20:42

Ich würd mal zum Tierarzt gehen !!! Der sagt dir was du machen sollst


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - A7X - 03.09.2010 21:54

Bring den Hasen zum Tierarzt oder zum Tierheim, weil er noch ungeimpft ist und das sher gefährlich für das Tier ist.


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - Monsta - 03.09.2010 22:20

@Bigmakk mini feldhase ist ein er/sie/es weiß es leider noch nicht.

@groelaz haha als ob ich den essen würde der ist ja noch nicht mal so groß wie ein ipod touch.


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - Tekkno_Fan - 03.09.2010 22:26

immer gleich mit technik vergleichen Big Grin


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - groelaz - 04.09.2010 07:42

So groß wie ein ipod? Hmm, dann hätte ich noch 'nen anderen Vorschlag (hier ein gehäkelter Entwurf):





RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - Davor29 - 04.09.2010 08:16

mach doch mal ein foto von dem Hasen,ich würd den gern mal sehn Big Grin


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - Monsta - 04.09.2010 09:10




So sieht er aus also noch sehr klein.


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - KevKev434² - 04.09.2010 09:24

och wie süß Big Grin

Ja ich würde bei nem Tierheim anrufen die hane mit größter sicherheit Tipps für dich, sonst behalten^^

Is ein nettes haustier^^


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - stormwarrior123 - 04.09.2010 10:39

boah das ist ja echt ein winziges tier der hat ja noch nicht mal ein fell^^


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - Monsta - 04.09.2010 11:01

hab mich informiert ok danke an alle.


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - KingOfPSP - 04.09.2010 12:27

hast du ihn behalten undwas haben die ärtze gesagt?


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - Monsta - 04.09.2010 12:37

hab ihn behalten aber werde ihn abgeben weil man ihn jede stunde füttern muss und dem hasen gehts im tierheim bestimmt besser als bei mir.


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - KingOfPSP - 04.09.2010 15:32

Ok na dann viel Glück mit dem kleinen


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - Monsta - 04.09.2010 17:49

hab mich entschieden behalte ich.
@king of psp danke.


RE: hab nen baby feldhasen gefunden was nun? - stormwarrior123 - 04.09.2010 17:55

Nice nice viel glück mit dem kleinen ^^