KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony ergreift Maßnahmen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Sony ergreift Maßnahmen (/showthread.php?tid=23119)


Sony ergreift Maßnahmen - DaRkSiDe - 05.09.2010 22:47

Ab dem 15.9.2010 erscheinen die PS3 Modelle mit 320 GB auf dieses Modell wurde der Entwickler sowie Debug Modus enfernet.

Das bedeutet PSgroove und Jailbreak Stick wird nicht mehr funktionieren.
Sony hat auch Raubkopierer samt PSN gebannt.
Alle Gebannte user werden den Fehler Code 8002A227 erhalten.

Quelle


RE: Sony ergreift Maßnahmen - speedfreak - 06.09.2010 09:32

Ghost_Mw2 :
B2T:

Was findet ihr, ist es besser als Quelle seine eigene Seite anzugeben oder lieber garkeine Quelle anzugeben?



Sorry aber das ist nicht das Topic. Das Topic sind die Maßnahmen von Sony und nix anderes.

Aber geil zu sehen wie die Leute sich auf sone Kinderkacke wie "Quelle" Stürzen Können. Ich hab das Thema hier mal gemeldet weil ihr alle nur Spamt.

Zum Topic, ist auch egal weil es auch nur Fake war wie ihr schon in dem anderen Thread Festgestellt habt.


Destz :
B2T: Speedfreak, meinst du wirklich, dass es ein Fake war? Ich kann es mir ziemlich gut vorstellen, dass z.B.: jetzt schon die Raubkopierer samt PSN gebannt werden. Das wäre eine plausible Antwort von Sony. Sony reagiert ja meistens schnell.



Ich meine das nicht. Ich denke auch das Sony Bannt. Andere meinten das im Jailbrek Thread.

Das Bild was als Beweis für den Bann gepostet wurde scheint von einer Alten Versionsnummer zu sein, wo der Jailbreak wohl nicht Funktionieren kann.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Destz - 06.09.2010 09:56

speedfreak :

Destz :
B2T: Speedfreak, meinst du wirklich, dass es ein Fake war? Ich kann es mir ziemlich gut vorstellen, dass z.B.: jetzt schon die Raubkopierer samt PSN gebannt werden. Das wäre eine plausible Antwort von Sony. Sony reagiert ja meistens schnell.



Ich meine das nicht. Ich denke auch das Sony Bannt. Andere meinten das im Jailbrek Thread.

Das Bild was als Beweis für den Bann gepostet wurde scheint von einer Alten Versionsnummer zu sein, wo der Jailbreak wohl nicht Funktionieren kann.


Kannst du mir das Foto hochladen oder den Link dazu geben?
Der Jailbreak funktioniert auf einer Versionsnummer nicht? ôo


RE: Sony ergreift Maßnahmen - speedfreak - 06.09.2010 10:02

Es stand hier im Thread http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=22461&page=last beitrag 511

"Edit: Gelöscht weil Fake" steht da aber nurnoch Big Grin

Und der Mediatester sagt der Jailbreak funktioniert nur auf 3.41 und nicht auf den Vorgängern.
http://mediatester.blogspot.com/2010/08/psjailbreak-faq-haufig-gestellte-fragen.html


RE: Sony ergreift Maßnahmen - flofrucht - 06.09.2010 10:16

Könnt ihr bitte beim Thema bleiben ?
Diskutiert doch nicht dauernd über unbedeutende Sachen wie Schleichwerbung,so geht immer der ganze Thread kaputt.

mfg.flo


RE: Sony ergreift Maßnahmen - alexking - 06.09.2010 10:20

lol, Ich hab mir gestern die 320 GB PS3 mit PlayStation Move bestellt:

Link http://www.amazon.de/gp/product/B00411PQP8?ie=UTF8&tag=pspdestausiyo-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00411PQP8

Ich glaube aber eh, dass Raubkopien auf der PS3 keinen großen Siegeszug feiern werden.

1. Erstens sind die Files viel zu groß, um sie schnell runterladen zu können. Wer hat schon Lust auf 200 Parts ?!

2. Zweitens patcht Sony das schnell und sperrt Leute anhand der MAC dauerhaft vom PSN aus (Kein Online-Spielen mehr möglich)

3. Und drittens erscheinen viel mehr Demos für die PS3 als für die PSP, sodass man auch ohne Geldausgabe immer was zum Zocken hat.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - speedfreak - 06.09.2010 10:33

alexking :
1. Erstens sind die Files viel zu groß, um sie schnell runterladen zu können. Wer hat schon Lust auf 200 Parts ?!

2. Zweitens patcht Sony das schnell und sperrt Leute anhand der MAC dauerhaft vom PSN aus (Kein Online-Spielen mehr möglich)

3. Und drittens erscheinen viel mehr Demos für die PS3 als für die PSP, sodass man auch ohne Geldausgabe immer was zum Zocken hat.


zu 1: Schau dich mal auf den Einschlägigen seiten um. 4-8gb Pro Spiel der Durchschnitt, wenige Ausnahmen die 10-12gb gross sind. Und bisher nur GOW3 was 40gb hat.

Ich glaub nicht das die Leute das Abschrecken kann. Nicht wenns was umsonst gibt Wink

zu 2: Ist das denn Sicher? Bisher les ich Überall das man Offline Zocken kann und Ohne Stick wieder ganz Normal Online Zocken kann.

zu 3: Da geb ich dir recht. Aber das Interessiert doch eh niemanden. Das Argument "Demos" hat noch nie jemanden von ner Kopie Abgehalten.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Hyrule2008 - 06.09.2010 11:13

1. LoL lad ich halt mit meierLeitung 1 1/2 stunden nen game, soviel ist das nit^^
2. Schnell? Sony ist derbe Langsam, die hätten schon längst nen fw update rausbringen können bzw wenn man eine Konsolebannen will dann über die Konsolen id^^ Mac währe zu leicht zu umgehen.
Ausserdem hatt das Banne nichtmals angefangen xd
3. Demos enthalten aber nie die volle story Big Grin


4. Dem Bericht mit debug mode entfernen usw is lachhaft, das würde sony viel zu viel kosten Produkte zurückzuhalten und chips neu zu flashen usw


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Master_Jens - 06.09.2010 11:53

Ui Alex, ganz knappe Geschichte Big Grin

Ach ja, wer redet den von Runterladen? Die schnellste und beste Methode ist das Spiel zu dumpen.

Anfangs fand ich die News ein bisschen komisch, ich dachte die ganze Zeit an ein FW Update...

Kann man den debug Mode eig per Update entfernen? Kann man es softwareseitig eig "beseitigen"? Also der komplette Support für den Jailbreakstick.

Hab mal den Thread aufgeräumt.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Hyrule2008 - 06.09.2010 11:55

Die hätten die PS3 schon längst patchen können, die habens nit nötig den debug mode weckzumachen, die würden sich nur ihrer eigenen Reparaturmöglichkeiten berauben^^
Der News ist nicht zu glauben, vor allem bei der unglaubwürdigen quelle wo das als erstes aufgetaucht ist.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - DaRkSiDe - 06.09.2010 14:59

Nein also Leute nur die kommenden PS3 Modelle werden kein Debug Modus und Entwickler enthalten.
Die jetzigen Modelle verfügegen es noch und es wird laufen jedoch wird Sony alles versuchen den Hack unbrauchbar zu machen.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - sigma-m - 06.09.2010 15:10

Mal ne Frage: Was ist denn das für ein Modell ? KLICK

Gibt es eine aktuelle Turbo-Edition oder wird das die erste ihrer Art sein ?


RE: Sony ergreift Maßnahmen - DaRkSiDe - 06.09.2010 15:14

Sony PlayStation 3 Slim Konsole -TURBO EDITION- 320 GB

Ist die neue Modell also da wird der Jailbreak nicht mehr Funzen


RE: Sony ergreift Maßnahmen - PizzA - 06.09.2010 16:02

So der Debug Modus der alten Konsolen siehe : FAT,SLIM mit bis zu 250 GB,
kann man nicht mit einen Firmware Update beheben.
Dieser Debug Modus wird in die PS3 eingebaut , ins Mainboard.

Also ich werde mir von Nirgendwo Isos runterladen,
aber man kann ja Spiele auf die HDD kopieren,
somit einfach zu World of Video und Spiele holen.

Ich denke das die PS3 jetzt endlich gehackt ist, es wurde auch mal Zeit.
Ich hatte mir den PSJailbreak bei "consolepro.nl" bestellt,
bekamm dann eine Email die mir mitteilte das sie den PSJailbreak NICHT mehr verkaufen.
Sony legt sehr viel Wert auf die PS3, mehr als für die PSP !
Wenn dann die PS4 bald rauskommt geht die PS3 Szene erst richtig los !?

LG


RE: Sony ergreift Maßnahmen - A7X - 06.09.2010 16:40

DaRkSiDe :
Nein also Leute nur die kommenden PS3 Modelle werden kein Debug Modus und Entwickler enthalten.
Die jetzigen Modelle verfügegen es noch und es wird laufen jedoch wird Sony alles versuchen den Hack unbrauchbar zu machen.


Und ich hoffe Sony schafft es auch.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - speedfreak - 06.09.2010 16:50

Die werdens nicht Schaffen. Dann Updatet man einfach nicht wenn man den Hack Benutzen will.

Sony hat Verloren.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - NicNic - 06.09.2010 17:07

Ghost_Mw2 :

DaRkSiDe :
Nein also Leute nur die kommenden PS3 Modelle werden kein Debug Modus und Entwickler enthalten.
Die jetzigen Modelle verfügegen es noch und es wird laufen jedoch wird Sony alles versuchen den Hack unbrauchbar zu machen.


Und ich hoffe Sony schafft es auch.


Nie wird Sony es schaffen. Die PS1, PS2, PSP und PS3 wurden gehackt.
Nur dass die Leute ihre Konsole Offline bleiben müssen. Das sind viele Spieler egal und schaffen eine 2. an. Zum Beispiel Ebay oder Restposten wo die PS3 bis zu 160GB zu verkaufen gibt. Wo ist das Problem?
Also hat Sony verloren!


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Bananensaft - 06.09.2010 17:16

speedfreak :

alexking :
1. Erstens sind die Files viel zu groß, um sie schnell runterladen zu können. Wer hat schon Lust auf 200 Parts ?!

2. Zweitens patcht Sony das schnell und sperrt Leute anhand der MAC dauerhaft vom PSN aus (Kein Online-Spielen mehr möglich)

3. Und drittens erscheinen viel mehr Demos für die PS3 als für die PSP, sodass man auch ohne Geldausgabe immer was zum Zocken hat.


zu 1: Schau dich mal auf den Einschlägigen seiten um. 4-8gb Pro Spiel der Durchschnitt, wenige Ausnahmen die 10-12gb gross sind. Und bisher nur GOW3 was 40gb hat.

Ich glaub nicht das die Leute das Abschrecken kann. Nicht wenns was umsonst gibt Wink

zu 2: Ist das denn Sicher? Bisher les ich Überall das man Offline Zocken kann und Ohne Stick wieder ganz Normal Online Zocken kann.

zu 3: Da geb ich dir recht. Aber das Interessiert doch eh niemanden. Das Argument "Demos" hat noch nie jemanden von ner Kopie Abgehalten.

zu diesem thema: ich glaube, esbgeht nicht nur um downloads sondern sk und hb!

zu den gb grössen sag ich nur final fantasy 13 das hat mindestens soviel wie gow3

demos wird nur der zocken, der sich überlegt das letztendliche spiel zuu spielen


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Namenloser - 06.09.2010 17:37

Ich weiß das das Offtopic ist aber:
Warum löscht ihr den Quellen link ?
Bei JEDER Seite ist es OK eine Quelle zu Posten, aber bei der eigenen Seite löscht ihr den Link ?

Selbst bei News auf der PSPKing Startseite werden Quellen gepostet, werden die Entfernt ? Nein! Es steht sogar in den Redakteurregeln das man bei gewissen news Quellen Posten soll!

Und als ob das schleichwerbung wäre, es ist eine normale Quellenangabe wo ejder User selber entscheiden kann ob er den Link klickt oder nicht. Im ganzen Artikel steht kein einziges mal "PS3Zone.de", nur die Quelle führt dahin...


BTT:
Das mit der Bannwelle hat sich ja mitlerweile als Fake rausgestellt. Das mit den neuen PS3 Modellen ging aber schnell! Noch vor 3 Tagen gewann Sony die Anzeige und nun schon ein neues Modell oO
Respekt! Die wollen um jeden Preis die Unschuld ihrer Konsole verteidigen...


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Skindel - 06.09.2010 17:51

alexking :
Ich glaube aber eh, dass Raubkopien auf der PS3 keinen großen Siegeszug feiern werden.

1. Erstens sind die Files viel zu groß, um sie schnell runterladen zu können. Wer hat schon Lust auf 200 Parts ?!


*gg* Alex da muss ich dich schwer enttäuschen^^ im torrent netzwerk ist die hölle los^^ da werden atm ps3 spiele ohne ende geuppt^^ Kenn nen paar privat tracker ^^ auf einem wurde seit samstag 30 ps3 spiele angeboten^^ also intresse besteht auf jedenfall vorallem wenn ich mir die seederanzahl anschaue^^

mfg


RE: Sony ergreift Maßnahmen - plana - 06.09.2010 17:55

Wenn ich Sony Mitarbeiter (an einer führenden Stelle) wäre, wäre ich stolz auf mein Produkt.. wie lange arbeiten "Programmierer" schon daran die PS3 Homebrewfähig zu machen und an den Sicherheitsmaßnahmen der PS3 gescheitert sind..

Aber die dreisten Maßnahmen von Sony's Seite aus.. die es in letzter Zeit gab und für viel Furore sorgte.. naja was soll man dazu sagen.. Ironisch ist es jetzt das man mit vielen Geräten nun die PS3 "jailbreaken" kann...

Der Bann, kann ich bestätigen hat sich als Fake herausgestellt.. Aber ich kann mir denken sowas wird bald folgen.. und jeder der mit dem Back-Up Manager (Debug Mode) online gehen sollte, ist einfach selbst Schuld Tongue (Ob die Stealth Methode dann ein sicherer Schritt ist wird sich noch zeigen)


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Shook - 06.09.2010 17:57

Ich feier jede News, die den PS3 Hackern den Spaß verdirbt. Ich hoffe jeder von euch raubkopierer wird auf ewig gebannt.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - speedfreak - 06.09.2010 18:02

Shook :
Ich feier jede News, die den PS3 Hackern den Spaß verdirbt. Ich hoffe jeder von euch raubkopierer wird auf ewig gebannt.



Und du bist ein ganz Unschuldiger und hast noch nie was Runtergeladen sleep


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Namenloser - 06.09.2010 18:06

Und schon wieder einer Big Grin Langsam kann ich das gar nciht mehr glauben wieviele hier scheinheilig schreiben "Ich hasse Raupkopierer etc.". Schlieslich zocken sicher 95% hier in diesem forum Raubkopien. Und mal ehrlich, ich glaube jeder denkt sich seinen teil wenn er von jemand anderen liest "Ich nutze keine ISOs", gerade die sind es ja oft Big Grin

Also wenn euch das Thema nicht Interresiert dann Postet nicht, denn alles andere würde ja dann als Spam zählen Wink

Zudem gibt es mehr möglichkeiten als ISOs, ihr denkt echt bei jedem Hack nur an die schlechten Sachen anstat ihr mal die andere Sichweise seht, das die PS3 nun offen ist und den Entwicklern viel mehr möglichkeiten gibt. Und wenn man schon 400 Euro für eine Konsole zahlt möchte man damit ja auch sachen insatllieren die man gerne haben möchte. Man möchte die Konsole frei verwenden. Das heist nicht immer gleich ISO´s Wink

lg


RE: Sony ergreift Maßnahmen - thewolf16 - 06.09.2010 18:18

Also ich finde, die PS3 sollte ungehackt bleiben. Selbst wenn es die besten Homebrews für die PS3 gibt und das jailbreaken noobsicher ist, würde ich mir nie ein jailbreak auf die PS3 laden. Die PSP und das Ipod Touch werden die einzigsten gehackten Geräte bei mir sein, die PS3 sollte eine reine Spiel- und Entertainmentkonsole bleiben (ich bekomme meine PS3 im Dezember (EQ sei Dank) und zum Glück wird es dann nur noch PS3-Konsolen geben, die keinen Debugmodus haben). Wenn man Sicherheitskopien von seinen Spielen haben will, muss man sich eben die Spiele aus dem PSN-Store laden, dann braucht man auch keine Angst vor zerkratzte Spiele haben. Und hoffentlich werden alle Jailbreakuser für´s Onlinespielen gesperrt.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Shook - 06.09.2010 18:18

Natürlich ist keiner von uns Clean und ich habe niemals gesagt "Ich hasse Raubkopierer". Nur war ich bisher immer stolz was zum gamen zu besitzen das nicht von Hackern verseucht ist. Und ich spüre doch jetzt schon wie bald die ersten Cheattools auftauchen werden.

Das hier als Spam abzustempeln ist ne frechheit. Immerhin äußer ich hier meine Meinung zum Thema.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - speedfreak - 06.09.2010 18:23

Shook :
Immerhin äußer ich hier meine Meinung zum Thema.


Nein du Äusserst nicht deine Meinung, du Verurteilst alle und schreist Pauschal das alle Raubkopierer böse sind.

Ziemlich Scheinheilig von dir.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - NicNic - 06.09.2010 18:28

Namenloser :
Und schon wieder einer Big Grin Langsam kann ich das gar nciht mehr glauben wieviele hier scheinheilig schreiben "Ich hasse Raupkopierer etc.". Schlieslich zocken sicher 95% hier in diesem forum Raubkopien. Und mal ehrlich, ich glaube jeder denkt sich seinen teil wenn er von jemand anderen liest "Ich nutze keine ISOs", gerade die sind es ja oft Big Grin

Also wenn euch das Thema nicht Interresiert dann Postet nicht, denn alles andere würde ja dann als Spam zählen Wink

Zudem gibt es mehr möglichkeiten als ISOs, ihr denkt echt bei jedem Hack nur an die schlechten Sachen anstat ihr mal die andere Sichweise seht, das die PS3 nun offen ist und den Entwicklern viel mehr möglichkeiten gibt. Und wenn man schon 400 Euro für eine Konsole zahlt möchte man damit ja auch sachen insatllieren die man gerne haben möchte. Man möchte die Konsole frei verwenden. Das heist nicht immer gleich ISO´s Wink

lg


Hast du Recht! Hier wird oft rausgeredet "Ich bin es nicht". So zum Beispiel ist der Scheinheilige und der schreibt im Forum dass er Raubkopierer hasst und hofft dass die PS3 gebannt wird. Ich glaube nicht dass er so vorstellt. Er ist doch selbst auch einer. 1x irgendwelche Rohlinge CD/DVD gebrannt oder externe Datenträger die er die Originalen nicht besitzt zb Software ist automatisch auch ein Raubkopierer.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - sandministrator - 06.09.2010 18:55

Deafmobil :

Namenloser :
Und schon wieder einer Big Grin Langsam kann ich das gar nciht mehr glauben wieviele hier scheinheilig schreiben "Ich hasse Raupkopierer etc.". Schlieslich zocken sicher 95% hier in diesem forum Raubkopien. Und mal ehrlich, ich glaube jeder denkt sich seinen teil wenn er von jemand anderen liest "Ich nutze keine ISOs", gerade die sind es ja oft Big Grin

Also wenn euch das Thema nicht Interresiert dann Postet nicht, denn alles andere würde ja dann als Spam zählen Wink

Zudem gibt es mehr möglichkeiten als ISOs, ihr denkt echt bei jedem Hack nur an die schlechten Sachen anstat ihr mal die andere Sichweise seht, das die PS3 nun offen ist und den Entwicklern viel mehr möglichkeiten gibt. Und wenn man schon 400 Euro für eine Konsole zahlt möchte man damit ja auch sachen insatllieren die man gerne haben möchte. Man möchte die Konsole frei verwenden. Das heist nicht immer gleich ISO´s Wink

lg


Hast du Recht! Hier wird oft rausgeredet "Ich bin es nicht". So zum Beispiel ist der Scheinheilige und der schreibt im Forum dass er Raubkopierer hasst und hofft dass die PS3 gebannt wird. Ich glaube nicht dass er so vorstellt. Er ist doch selbst auch einer. 1x irgendwelche Rohlinge CD/DVD gebrannt oder externe Datenträger die er die Originalen nicht besitzt zb Software ist automatisch auch ein Raubkopierer.

Hmmm im Prinzip ist jeder Raubkopierer^^ Jeder kopiert Musik und so nen shti... oder brennt sich von nem freund ne DVD...

UNd ich geh mal davon aus dass 90% von den PSPking Usern schon eher Hardcore Kopierer sind xD -> Spiele, Filme etc.

Ich gebs ja zu ich gehöhr dazu Wink


RE: Sony ergreift Maßnahmen - stefonus - 06.09.2010 19:09

Diese Diskussion wer hier raubkopiert ist doch total fehl am Platz. Geht darum was für Maßnahmen Sony ergreifen will.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - m33 - 06.09.2010 19:15

@ sandministrator

Jetzt haben sie dich!
Deine Ip ist schon oft auf illegalen Seiten gesichtet worden Big Grin


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Campi3 - 06.09.2010 19:34

alexking :
lol, Ich hab mir gestern die 320 GB PS3 mit PlayStation Move bestellt:

Link http://www.amazon.de/gp/product/B00411PQP8?ie=UTF8&tag=pspdestausiyo-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00411PQP8

Ich glaube aber eh, dass Raubkopien auf der PS3 keinen großen Siegeszug feiern werden.

1. Erstens sind die Files viel zu groß, um sie schnell runterladen zu können. Wer hat schon Lust auf 200 Parts ?!

2. Zweitens patcht Sony das schnell und sperrt Leute anhand der MAC dauerhaft vom PSN aus (Kein Online-Spielen mehr möglich)

3. Und drittens erscheinen viel mehr Demos für die PS3 als für die PSP, sodass man auch ohne Geldausgabe immer was zum Zocken hat.




sorry auch wenn du der admin bist aber da muss ich mich kaputt lachen die files sind zu gross ?

resident evil 5 - 9,71 GB

lost planet 2 - 9,65 GB

assassins creed 2 - 6,01 GB

infamous - 6,57 GB

resitance 2 - zur ausnhame mal 18,42 GB


ud bei einer leitung von 16k und mehr ist das nen klacks,wenn dann noch ein rapidshare premium acc dabei kommt und man einen dl manager nutzt oder ebend das torrent netzwerk wo masig webseeder sind, na dann weiß ich auch nicht


woher ich die grössen der games kenne ? schaut euch nur um im netz was passiert, ich für meinen teil verzichte freiwillig auf kopien da ich keinen bock habe das weder meine ps3 noch meine 360 vom inet ausgesperrt werden und noch dazu spiele ich nicht mal viel mit diesen geräten sondern zocke eher am pc ( book )


RE: Sony ergreift Maßnahmen - hantrun - 06.09.2010 19:46

Nicht jeder hat eine 16k Leitung, ich zum Beipiel habe eine 2k Leitung, aber nur weil mein Kaff nichts besseres hat. Es dauert ewig bis ich was gedownloadet habe, wie zum Beispiel Warhammer40kII+Chaos Rising, ich habe dort die polnische CD Version, und tritzdem hat es SEHR lange gedauert wegen dem Patchen.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Campi3 - 06.09.2010 19:51

joa das mag ja sein aber du bist einer von wievielen ? und dann gibt es noch die videotheken


ich bleib beim meiner meinung, die grösse der games wird die leute nicht abhalten zu kopieren schon allein weil die 360 games doch auch kopiert werden mit 6-7 gb grösse


RE: Sony ergreift Maßnahmen - speedfreak - 06.09.2010 19:55

Die Grösse und die Leitung hat die Leute noch nie Abgehalten sich was Runterzuladen.

Früher ein Spiel 300mb dafür wurde der PC mal 2 Wochen angelassen, mit 56k modem.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Master_Jens - 06.09.2010 20:00

stefonus :
Diese Diskussion wer hier raubkopiert ist doch total fehl am Platz. Geht darum was für Maßnahmen Sony ergreifen will.


Richtig!


Ich hab iwo gelesen das man jetzt noch nicht weiß ob man, wenn man den Backup Manager installiert hat, alles richtig deinstalliert wird und somit keine Spuren mehr auf der Konsole sind die für Sony einsehbar sind. Wird wohl sich mit der Zeit ergeben. Also jetzt bleibt ein gewisses restrisiko.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - speedfreak - 06.09.2010 20:07

Der Bann hat sich angeblich erledigt.

http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Misc-Hardware-33601/News/PS3-Jailbreak-per-USB-Modchip-Update-soll-Abspielen-von-PS2-Games-ermoeglichen-771142/

PS2 Support für alle Konsolen, und man kann Online Spielen ohne Bann befürchten zu müssen.

Mal sehen was daraus noch wird...


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Master_Jens - 06.09.2010 20:13

Danke für die News. Ps2 Support, Online ZogGen ohne einen Bann. Meine Güte. Das ist schon zuviel des guten Big Grin Der NTFS Support ist auch ein herrvoragendes Argument.

Ach ja, Campi3,

deine aufgezählten Spiele sind zum größten Teil Multiplattformtitel, bei den Titel wurde die Xbox als Lead Plattform benutzt, und man versucht immer alles auf eine DVD zu bekommen. ALso nicht wundern warum "nur" 6GB. Gow 3 hat z.B. knapp 40GB und ist ein Exklusivtitel. GT5 ist bestimmt mal interessant Wink


RE: Sony ergreift Maßnahmen - speedfreak - 06.09.2010 20:16

Ich gebs zu BluRay dumpen und MKV Support Interessieren mich sehr.

GT 5 Soll doch 10gb nur fürs Installieren Brauchen. Das ist gedumpt bestimmt gigantisch.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - NicNic - 06.09.2010 20:34

Master_Jens :

stefonus :
Diese Diskussion wer hier raubkopiert ist doch total fehl am Platz. Geht darum was für Maßnahmen Sony ergreifen will.


Richtig!


Ich hab iwo gelesen das man jetzt noch nicht weiß ob man, wenn man den Backup Manager installiert hat, alles richtig deinstalliert wird und somit keine Spuren mehr auf der Konsole sind die für Sony einsehbar sind. Wird wohl sich mit der Zeit ergeben. Also jetzt bleibt ein gewisses restrisiko.


Ja wenn du die interne Platte Backup-Manager installiert hast kann Sony es rausfinden. Aber es gibt Lösung: Willst du Online gehen holst du die interne Festplatte wieder raus aus der PS3 und steckt die anderen Festplatte rein. So kann Sony die Backup-Manager nicht finden.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Master_Jens - 06.09.2010 20:36

Ui jetzt wirds aber interessant. Kann man den Backup Manager auch auf die externe Platte installieren?


RE: Sony ergreift Maßnahmen - sandministrator - 06.09.2010 20:41

Ich kann mir nicht vorstellen dass die PS3 von Sony auslebar ist .... es ist eig. nur von der xbox bekannt dass diese gerne nach hause telefoniert wenn was nich stimmt Wink


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Master_Jens - 06.09.2010 20:44

Die Xbox protokolliert ja alles. Vom eingelegten Spiel bis hin zur Stromspannung ist jede kleinste Veränderung feststellbar.

Naja von der PS3 ist es nur noch nicht bekannt weil man ja noch nicht vollen Zugriff auf sie hat. Würde ich mal sagen.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - speedfreak - 06.09.2010 20:47

Mit BackupManager 1.1 soll der doch garnicht mehr erkannt werden.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - BloodyX - 06.09.2010 20:52

Shook :
Natürlich ist keiner von uns Clean und ich habe niemals gesagt "Ich hasse Raubkopierer". Nur war ich bisher immer stolz was zum gamen zu besitzen das nicht von Hackern verseucht ist. Und ich spüre doch jetzt schon wie bald die ersten Cheattools auftauchen werden.

Das hier als Spam abzustempeln ist ne frechheit. Immerhin äußer ich hier meine Meinung zum Thema.



Und? Was interessiert dich das? Wenn Leute cheaten wollen, dann cheaten sie. Lasst doch endlich mal jeden zocken wie er will, solang man nicht im Online-Modus cheatet is doch alles top. Kann doch jedem am Arsch vorbei gehen ob ich bei meinem God of War nachdem ichs auf Leicht durch habe im Gott Modus cheate? Wenn derjenige der cheatet seinen Spaß dabei hat isses doch seine Sache?! Meine Fresse, immer jemanden vorschreiben wollen wie er zu zocken hat. Wenn ihr nicht cheaten wollt, dann cheatet halt nicht.

@Topic

Mal schauen was sich noch ergibt, wenn wirklich PS1/2 Support kommt wirds für mich auch interessant. Sony ist meiner Meinung nach selbst Schuld, das was sie nicht hinkriegen erledigen wenigstens die Hacker. Siehe PSP, da könnte man noch sooooviel draus machen, aber Sony macht 0.

Gruß BloodyX


RE: Sony ergreift Maßnahmen - PSP_Joker - 06.09.2010 20:57

BloodyX :
Und? Was interessiert dich das? Wenn Leute cheaten wollen, dann cheaten sie. Lasst doch endlich mal jeden zocken wie er will, solang man nicht im Online-Modus cheatet is doch alles top.


Leider cheaten die meisten gerade im Onlinemodus. Das ist besonders nervig, weil man als Spieler nicht eingreifen kann.

BloodyX :
Kann doch jedem am Arsch vorbei gehen ob ich bei meinem God of War nachdem ichs auf Leicht durch habe im Gott Modus cheate?


Genau und der holt sich dann die Trophys einfach so, ohne wirklich was geleistet zu haben. Danke.

@Topic

Wenn Sony wieder so pennt wie bei der PSP, dann wird das nichts mehr...


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Master_Jens - 06.09.2010 21:08

Ich hoffe das das Trophy System davon unberührt bleibt von Hacks in Spielen oder sowas. Den dann wäre der ganze Anreiz umsonst wenn man sich mit Cheater messen muss...


RE: Sony ergreift Maßnahmen - BloodyX - 06.09.2010 21:14

PSP_Joker :

BloodyX :
Und? Was interessiert dich das? Wenn Leute cheaten wollen, dann cheaten sie. Lasst doch endlich mal jeden zocken wie er will, solang man nicht im Online-Modus cheatet is doch alles top.


Leider cheaten die meisten gerade im Onlinemodus. Das ist besonders nervig, weil man als Spieler nicht eingreifen kann.

BloodyX :
Kann doch jedem am Arsch vorbei gehen ob ich bei meinem God of War nachdem ichs auf Leicht durch habe im Gott Modus cheate?


Genau und der holt sich dann die Trophys einfach so, ohne wirklich was geleistet zu haben. Danke.

@Topic

Wenn Sony wieder so pennt wie bei der PSP, dann wird das nichts mehr...


Naja gut, mit dem Trophys kenn ich mich nicht aus, hab keine PS3 rumstehen, bin jetzt mal von der PS2 usw ausgegangen.
Das wäre natürlich wiederrum scheisse, aber bei ganz normalem Cheaten kanns ja nun wirklich jedem egal sein.

Gruß BloodyX


RE: Sony ergreift Maßnahmen - speedfreak - 06.09.2010 21:17

Cheater haben Kleine Pimmel xD


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Campi3 - 06.09.2010 21:35

Master_Jens :
Danke für die News. Ps2 Support, Online ZogGen ohne einen Bann. Meine Güte. Das ist schon zuviel des guten Big Grin Der NTFS Support ist auch ein herrvoragendes Argument.

Ach ja, Campi3,

deine aufgezählten Spiele sind zum größten Teil Multiplattformtitel, bei den Titel wurde die Xbox als Lead Plattform benutzt, und man versucht immer alles auf eine DVD zu bekommen. ALso nicht wundern warum "nur" 6GB. Gow 3 hat z.B. knapp 40GB und ist ein Exklusivtitel. GT5 ist bestimmt mal interessant Wink



ausnahmen bestätigen die regel ;-) ich glaube nicht das jedes ps3 excl. so eine grösse hat, und videotheken sind ja auch reichlich vorhanden


zb. little big planet keine 10 gb braucht das oder ratchet and clank, gute grafik aber auch minzi winzi klein

MGS 4 wäre mal interessant zu wissen wie gross das ist


RE: Sony ergreift Maßnahmen - NicNic - 06.09.2010 21:38

Cheater verdirbt mir den Spielspass. Zb. ich spiele gegen den Typ der mit Cheat im God-Modus ist. Somit kann ich das Spiel nicht gewinnen weil der Cheater unsterblich ist. Und das ist ja blöd.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - plana - 06.09.2010 22:27

Ojee..Sad fangt mir nicht an mit Cheattools online.. sowas ist das lächerlichste und einfach unfairste Mittel was es gibt.

Man kauft sich doch kein Spiel, spielt es, um dann online anderen zu beweisen das man es nicht kann.

----- Ziemlich Offtopic ----
Z.B. Pro Evolution Soccer, des einzigste Spiel was ich regelmäßig spiele.. jetzt nach fast einem Jahr 1500 Online Spiele absolviert. Wovon ich 250 abziehen kann weil der Gegner mal kurz nach nem Tor von mir in die Pause geht, scheinbar irgendetwas mit seinem Router veranstaltet und danach mit einem Delay von 1-5 sec. auslöst, und ich einfach darauf kein Bock hab und quitte.. Sowas ist einfach arm, erbärmlich und das komische ist die halten sich danach auch für die größten.. -.-
----- Offtopic Ende ---

Woher soll PSJailbreak wissen, dass Sony doch iwie den Stick/bzw. den Back Up Manager "erschnüffeln" kann? Bisher ist das für mich reine Spekulation.. Sony lässt sich bestimmt eh was einfallen, der Kampf ist noch nicht zu Ende Big Grin


RE: Sony ergreift Maßnahmen - The Z - 06.09.2010 22:37

speedfreak :
Cheater haben Kleine Pimmel xD


Da kann ich nur sagen, dass ich mit meinem zufrieden bin^^
UND JA die länge ist im 2 stelligen bereich^^



Nein mal spaß bei seite, Offline cheater sind ganz ok, dass macht doch fast jeder, aber ganz ehrlich:

Online Cheaten ist doch mal echt assi, wie kann man guten spielern nur die freude an dem/denen spiel/en nehmen, indem man sie dank cheats vorführt?
Das ist genauso als wenn ihr in einem Raum seit, der cheater mit knarre und ihr mit stock...

Ich sehs so wie Speedfreak:

ONLINE CHEATER HABEN (!) KLEINE PIMMEL !!! xD


RE: Sony ergreift Maßnahmen - alexking - 07.09.2010 10:31

Wie erwartet hat Sony reagiert und die Firmware 3.42 veröffentlicht, welche nicht mit den Hacks geht. Die neue Firmware ist Voraussetzung zum Online spielen und Zugang zum Store.

Link http://www.play3.de/2010/09/07/ps3-firmware-v342-ist-online/


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Skindel - 07.09.2010 11:45

und in ein paar tagen ist ne neue version der jailbreak software raus und es geht wieder^^ siehe psp^^ ein ewiges katz und maus spiel Smile


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Namenloser - 07.09.2010 12:23

Nein weil die Methode mit dem USB Stick nicht mehr funktionierd, da sie wie bei der 3.21 ein Feature entfernt haben. Mal ehrlich in einem Jahr können wir mit der PS3 dann wohl keine Filme, Musik oder andere Sachen mehr benutzen wenn die bei jedem Hack ein komplettes Feature entfernen...

Sony schliest die lücken auf kosten aller PS3 besitzer, und das finde ich eine frechheit! Manche wollten nur eine offene Konsole, andere wollte zwar Illegales anstellen aber warum sollen dann die erlichen nutzer dafür Zahlen ? Ich beschuldige ja niemanden, aber das schadet uns doch allen. Ich weiß das jetzt sicher nicht ejder den Dubug Mode benutzt hat, aber es geht ums prinzip! Das gleiche war mit Linux. Oder mit den Java Spielen über Videos. Sony entfernt nach und nach Funktionen auf unsere kosten.

Ich find das eine sauerei. Beim nächsten Exploit der sagen wir mal über ein Savegmae funktionierd, wollen die dann das Game entfernen ? Ich meine so kann es nicht weiter gehen.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - alexking - 07.09.2010 12:23

Skindel :
und in ein paar tagen ist ne neue version der jailbreak software raus und es geht wieder^^ siehe psp^^ ein ewiges katz und maus spiel Smile


Ja, das ist ein Katz und Maus Spiel. Allerdings wird es den Raubkopieren immer schwerer gemacht, die Sperre zu umgehen. Auch wenn Sony eher langsam ist, kann man ein Update des Jailbreaks ohne größeren Aufwand wieder sperren. So wird die große Mühe der Programmierer schnell wieder kaputt gemacht. Schließlich ist die Methode nicht mit der Pandora zu vergleichen, wo Sony schlicht softwareseitig nichts machen konnte.
Irgendwann verflacht die Szene dann, wie es bei der PSP auch geschehen ist.

Bis heute kann zudem noch keiner sagen, ob es den Codern wirklich immer gelingt die Software so zu verändern, dass es dann wieder läuft. Der Gedanke "alles wird geknackt" stimmt nicht immer, wie man bei der PSP ja sieht.

Dazu gesellen sich dann die schon von mir erwähnten Faktoren wie unbequeme Downloads etc., weshalb es nie die Ausmaße der PSP Raubkopien annehmen wird.

Ich kauf mir lieber wenige Spiele, von denen ich überzeugt bin und dann auch online zocken kann, anstatt im Raubkopien-Wahn jeden Mist zu downloaden, den man dann 10min anspielt und nicht zu schätzen weiß.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Skindel - 07.09.2010 12:33

Zitat:
Ich kauf mir lieber wenige Spiele, von denen ich überzeugt bin und dann auch online zocken kann, anstatt im Raubkopien-Wahn jeden Mist zu downloaden, den man dann 10min anspielt und nicht zu schätzen weiß.


Diesem argument geb ich ohne vorbehalte recht alex Smile was hat man davon tonnenweise games bei sich zu lagern wenn man die eh immer nur kurz spielt oder garnicht weil man mehr games als zeit hat Wink
is ja schon bei meiner kleinen sammlung schlimm genug und ich weiß nicht was ich zocken soll^^

aber zumindest jetzt , ich schätze mal die nächsten 1-2 jahre wird die rk-scene auf der ps3 massiv zulauf kriegen und immer neue varianten kommen und irgentwann wird nen modchip kommen der auch auf die updates pfeift^^ alles nur ne frage der zeit. aber irgentwann wirds nachlasssen da geb ich dir auch wieder recht.

aber auch wenn raubkopien (ich hasse dieses wort) ansich mist sind, wenn ne konsole ihren lebenszyklus hinter sich hat und viele der spiele nicht mehr zu kriegen sind , sind sie doch eine nette möglichkeit alte spieleperlen zu spielen die man so nichtmehr bekommt oder nur zu preisen wo auch bill gates mit den ohren schlackert^^ und ich muss gestehen ohne die möglichkeit der rk`s in jeglicher form hätte ich von vielen spielen für die konsole nie gehört bzw hätte sie nie spielen können weil die nicht in deutschland erschienen sind oder halt nimmer zu kriegen sind. siehe snes was da an rpg`s nicht in deutschland erschienen ist.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Master_Jens - 07.09.2010 13:02

Soviel ich weiß wurde der debug mode gar nicht entfern, sondern nur der Exploit in igrnedeiner USB Segment. Der debug mode ist ja so gesehen gar keine Funktion, den keiner von uns hat sie jemals benutzt bis jetzt. Nur Sony selbst, aber die haben bestimmt ihre eigenen Methoden.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Superfly - 07.09.2010 13:13

Na dann haben wir ja bald was neues Big Grin :

User mit 1. Beitrag: Hai Luete, ich hab mir vork urzne eine PS3 gekauft mit 320 GB mit Move das was man so spielen kann und hab gehört dass ich die spielen garnicht kaufen muss, weil nette leute sie mir geben wollen aber gratis umsonst im internet. ich hab aber firmware 3.53 was mus ich da mahcne??!!?

User mit Erfahrung: Tut mir leid, deine PS3 kann man nicht jailbreaken. Du brauchst ne ältere PS3 (vor September 2010). Außerdem ist ISO TALK VERBOTEN DU HAST ISO GESAGT!

__________________________________

Erinnert euch das an irgendetwas? Big Grin
*hust* "Meine PSP hat den DC 8C. Kann man die cracken?" Tongue

Jetzt werden wir in den nächsten Jahren auch noch damit kämpfen müssen. Tongue

Ich hoffe der Jailbreak kommt auch für die neue Firmware raus, sonst kann ich garnicht die DEMO von PES am 15. runterladen Sad


RE: Sony ergreift Maßnahmen - S.T.R. - 07.09.2010 14:15

Hmm ich schätze erst in ein paar Monaten was ähnliches kommne.


RE: Sony ergreift Maßnahmen - NicNic - 07.09.2010 15:11

Update von MuscleNerd:

(USB key based upgrade from < 3.41 remains possible...just don't accept Sony's 3.42 if you go online)


RE: Sony ergreift Maßnahmen - hantrun - 07.09.2010 17:19

alexking :
Wie erwartet hat Sony reagiert und die Firmware 3.42 veröffentlicht, welche nicht mit den Hacks geht. Die neue Firmware ist Voraussetzung zum Online spielen und Zugang zum Store.

Link http://www.play3.de/2010/09/07/ps3-firmware-v342-ist-online/


Vielleicht kommt ein Plugin wie das PSNLover raus für die PS3 XD.

@cheater offtopic:
Bei Resistance auf der PSP gibt auch Cheater...Keiner überlebt 1Granate,1Raketenwerfer und die voll aufgeladene Klinge(habe den Namen vergessen), alles waren Volltreffer und am Ende des Matches wurde er 0mal getötet.
Das passiert mit Cheatern http://www.youtube.com/watch?v=f0OZXnkfJB0


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Campi3 - 07.09.2010 19:38

alexking :



Dazu gesellen sich dann die schon von mir erwähnten Faktoren wie unbequeme Downloads etc., weshalb es nie die Ausmaße der PSP Raubkopien annehmen wird.



ich hab ja schon mal gefragt und ich tu es noch mal, welche unbequemen dl`s meinst du ? nur die wenigsten ps3 games sind so hammer hart gross das es lange dauert es zu saugen, und dann kann man diese ja in der theke leihen


man schaue sich nur die 360 an, da wird doch auch jedes game kopiert bis zum geht nicht mehr

ps3 spiele werden gesaugt wie sonst was, das sieht man ja jetzt schon im inet, früher hat man mit nem modem oder wenn man hatte mit isdn im 2 kanal gesaugt und das war mit sicherheit mühselliger als das jetzt


RE: Sony ergreift Maßnahmen - Namenloser - 07.09.2010 19:49

Naja ich bin weiterhin überzeugt das es immer einen weg gibt eine Konsole oder Software zu "hacken". Mit dem wissen der Entwickler wächst zudem auch das Wissen der Hacker. Außerdem arbeiten Hacker meist alleine oder in 3er Teams, wärend die Hersteller in tausenfachen angestellten an diesem produkt arbeiten, also wenn es da schon ein Hacker schaft verdient er echt respekt Wink Und zum Thema nie gehackt. Das hieß es anfangs auch bei BlueRays und HD DVD, anch 2 Wochen war der neue Kopierschutz geschichte... Oder das System des Amerikanischen FBI, da ist neulich auch einer unbemekrt reingekommen Big Grin

Also da gibts es sicher wege, ich bin der meinung alles ist und bleibt hackbar. Es findet sich immer ein Fehler. Voralem bei solchen Konsolen wo das OS 400 MB oder größer ist, da finden sich so viele Bugs im Source das es ständig was neues geben wird Wink

lg