KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PlayStation 4 / PlayStation 3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Forum: PS3 Tutorials (/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Thema: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze (/showthread.php?tid=23121)


[TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - gutster - 05.09.2010 23:20

In diesem kurzen TUT will ich euch zeigen wie ihr eure extrene Festplatte so formatiert, dass ihr keine GB Begrenzung von 4GB oder 32Gb hat und die PS3 sie trotzdem erkennt:

1. Ladet euch EASEUS Partition Master 6.1.1 Home Edition runter

2. Öffnet das Programm, wählt eure Festplatte aus und geht dann auf Format



3.Nun wird dieses Fenster erscheinen



Dort wählt ihr bei "File System" Fat32 aus und geht dann auf ok

4. Wartet nun bis eure Festplatte formatiert ist.

Nun ist eure externe Festplatte in Fat32 formatiert wurden und die PS3 (oder XBox360) wird sie erkennen

Ich hoffe ich hab euch weitergeholfen

Dieser TUT funzt auch mit internen Festplatten, USB Sticks, etc.


Wichtig
Mit diesem TUT will ich euch zeigen wie ihr eure Festplatte für die PS3 erkennbar macht. Ich habe nicht die Absicht Raubkopierer zu unterstützen.
mfg gutster


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Superfly - 05.09.2010 23:35

Der setzt da automatisch keine Grenze oder wie? Ich hab eher gedacht dass ist garnicht möglich.

Funktioniert das auch mit USB Sticks?


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - gutster - 05.09.2010 23:43

Jop das funzt auch mit USB Sticks.
Ich glaub wen dus mit Windows machst ist ne Grenze von 32 GB drin. Mit diesem Programm kannste ne 2TB Festplatte in Fat32 formatieren ohne das dir 1,xxTb fehlen


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - NicNic - 05.09.2010 23:50

Aber wie sieht mit Kompatibilitätsliste aus? Da gehen die meisten Spiele bei externe Platte gar nicht.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - A7X - 05.09.2010 23:53

Deafmobil :
Aber wie sieht mit Kompatibilitätsliste aus? Da gehen die meisten Spiele bei externe Platte gar nicht.


Wer sagt denn das die für Spiele ist?

Für mich z.B. is sie wichtig weil ich nur noch 7 GB Speicher habe und nichtmal mehr die Instgallationsdaten von GT5 draufpassen würden.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - gutster - 05.09.2010 23:55

Ja genau hab ich vergessen hinzuschreiben.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - A7X - 05.09.2010 23:57

gutster :
Ja genau hab ich vergessen hinzuschreiben.


Dann mach mal schnell, nicht das andere hier denken das du Raubkopiererei unterstützen würdest.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Bayrisch-Brötchen - 06.09.2010 01:36

Ich hätte dazu auch 2 Fragen.
1: Werden bei dem Formatieren alle Daten gelöscht? (In der Regel heisst das bei Formatierne so^^)
2: Ist es dan auch möglich das mein DvD player die platte erkennt? (Mein laufwerk ist Kaputt das suuuuckt, meinen 4gb Usb stick erkennt er jedenfalls noch.)


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - gutster - 06.09.2010 09:20

Ja alle Daten gehn verloren. Bei deinem dvd player musst du gucken ob er auch das Datenformat NTFS unterstützt. Wenn ja musst du deine Platte nicht formatieren. Wenn nein machste an besten ein Backup bevor du formatierst


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - speedfreak - 06.09.2010 09:23

Ghost_Mw2 :
Wer sagt denn das die für Spiele ist?

Für mich z.B. is sie wichtig weil ich nur noch 7 GB Speicher habe und nichtmal mehr die Instgallationsdaten von GT5 draufpassen würden.


Ich kann mich ja Täuschen aber seit wann werden denn Spiele auf die Externe Platte Installiert?

Die sachen werden ja wohl auf die Interne Installiert, korrigiere mich wenn ich mich da vertue, und die Interne in der PS3 ist nicht FAT32.

Warum ist das eigentlich auf Megaupload? Das teil ist Freeware und bekommt man auch bei Chip.de ohne Wartezeit.
Oder will hier Jemand Punkte abgreifen....


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - gutster - 06.09.2010 10:05

Nene ich hab nur nen Free Account. Außerdem hatte ich das Programm aufem Rechner und da wollte ich nicht nochmal suchen. (Bin zu faul dazu).
Und ich hab nie gesagt, das man Spiele auf externen Festplatten installieren kann. Ich benutz die um Musik ud Videos nicht auf der Ps3 speichern zu müssen


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Doktor_Robotnik - 06.09.2010 13:36

Habe das mal versucht, aber das Prog lässt sich nicht installieren. Kommt immer ne Fehlermeldung.
Habe dann die Professional Version benutzt aber es funktioniert nicht Dateien zu kopieren, die größer als 4 Gb sind. Liegt das an der Professional Version?


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - A7X - 06.09.2010 13:51

speedfreak :

Ghost_Mw2 :
Wer sagt denn das die für Spiele ist?

Für mich z.B. is sie wichtig weil ich nur noch 7 GB Speicher habe und nichtmal mehr die Instgallationsdaten von GT5 draufpassen würden.


Ich kann mich ja Täuschen aber seit wann werden denn Spiele auf die Externe Platte Installiert?

Die sachen werden ja wohl auf die Interne Installiert, korrigiere mich wenn ich mich da vertue, und die Interne in der PS3 ist nicht FAT32.

Warum ist das eigentlich auf Megaupload? Das teil ist Freeware und bekommt man auch bei Chip.de ohne Wartezeit.
Oder will hier Jemand Punkte abgreifen....


Wer sagt denn das ich da Spiele drauf installieren will? Ich will lediglich Spielstände usw. auf die extrene Festplatte rüberpacken, damit für die neueren Spiele Platz bleibt. GT5 wird in nächster Zeit sicherlich nicht das einzige Spiel mit ner riesen Installationsgröße sein.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - speedfreak - 06.09.2010 14:03

Ghost_Mw2 :
Wer sagt denn das ich da Spiele drauf installieren will?


Hat niemand gesagt. Aber hörte sich danach an.

Doktor_Robotnik :
Habe das mal versucht, aber das Prog lässt sich nicht installieren. Kommt immer ne Fehlermeldung.
Habe dann die Professional Version benutzt aber es funktioniert nicht Dateien zu kopieren, die größer als 4 Gb sind. Liegt das an der Professional Version?


Du kannst auf ner FAT32 keine Dateien über 4gb kopieren.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Doktor_Robotnik - 06.09.2010 16:00

Aber genau darum geht es doch hier in diesem TUT. Es soll keine GB Grenze mehr da sein nach der Fat Formation mit diesem Programm. Das es normalerweise nicht geht weiß ich doch auch.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - speedfreak - 06.09.2010 16:05

Nein. Hier gehts darum, dass Windows z.B Fat23 nur bis zu 200gb Formatieren kann. Diese Grenze gibt es mit dem Programm nicht und so kann man bis zu 2tb in Fat32 Formatieren.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Bayrisch-Brötchen - 06.09.2010 17:49

Also die Platte ist jetzt Fat32 (wird auch bei Eigenschaften angezeigt) alle Daten sind drauf allerdings kann der DvD Player die Platte trotzdem nicht öffnen, kann es sein das der Usb vom Player zu langsma ist oder es am Kabe liegt (ist ein Sony Ericson Kabel mit seriellem USB anschluss).
mfg Soul

EDIT: Das Kabel was dabei war hat 2 Usb anschlüsse (Der Verkäufer bei Saturn sagte das es bei dme wen das zweite Kabel steckt etwas schneller ist) wäre es vllt möglich eine seite in den Usb und die andere in den Pc zu stecken (also so das es etwas bringt?)


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - speedfreak - 06.09.2010 18:04

Diese Festplatten die 2 USB Anschlüsse haben sind Alte Platten mit USB 1.0

Der zweite ist Tatsächlich dazu da die Daten Schneller zu Übertragen. Aber es wird dir nichts Bringen ein Kabel in den DVD Player zu stecken und einen in den PC. Die müssten beide in den DVD Player dann würde es was bringen.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - hassain123 - 06.09.2010 18:29

hallo ich würde mir gerne eine neue hdd holen die hier
http://www.ricardo.ch/kaufen/computer-und-netzwerk/harddisk-und-speichermedien/harddisks/s-ata-notebooks/festplatte-25-notebooks-sata-160-gb-ab-1-chf/v/an618205406/
wie kann ich sie dan in fat32 formatieren?


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - speedfreak - 06.09.2010 18:38

Das Steht doch in Beitrag 1 dieses Thread^^


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - hassain123 - 06.09.2010 18:44

ja aber muss ich es dann extra am pc einbauen?


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Phi95 - 06.09.2010 18:59

Den Trick mit dem Partition Master habe ich auch schonmal benutzt, weil ich bei mir Zuhause die Fritz!Box als FTP-Server benutze und die nur Fat32 unterstützt.

@hassain123: Ja du musst die Festplatte als erstes einbauen oder du hast ein externes Gehäuse für 2,5 Zoll S-ATA Festplatten.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Bayrisch-Brötchen - 06.09.2010 19:07

speedfreak :
Diese Festplatten die 2 USB Anschlüsse haben sind Alte Platten mit USB 1.0

Der zweite ist Tatsächlich dazu da die Daten Schneller zu Übertragen. Aber es wird dir nichts Bringen ein Kabel in den DVD Player zu stecken und einen in den PC. Die müssten beide in den DVD Player dann würde es was bringen.


Mein Gedanke war eher das PC und dvd player gleichzeitig auf die platte zugreifen können, aber es geht am pc mit einem usb auch das sony ericson kabel reicht aus nur am dvd gehts nicht...


sry das ich unerlaubt pushe aber das lässt mir keine ruhe, dafür nehme ich auch gerne eine Verwarnung in kauf...
Also ich habe jetzt noch ein wenig über externe festplatten und deren Besitzer die das selbe vor haben wie ich gelesen und viele haben geschrieben das es bei ihnen ging (meist ohne probleme). Deshalb habe ich mir jetzt überlegt das es an der Stromversogung liegen könnte (2,5Zoll Platte und der DvD Player liefert nicht genug Strom) aber mein Bruder hat ein LG Handy und da ist ein SteckdosenStecker mit Usb anschluss bei also habe ich versucht es via Usb noch aufzuladen (das Kabel hat 2 Usb stecker) allerdings wieder kein erfolg, wen ich in den USB Modus gehen will kommt die Fehlermeldung "Funktion zurzeit nicht zulässig".
Falls hier irgendso ein Computer Crack ist der mir sagen kann warum es nicht geht oder besser sagen kann, wie es geht würde ich endlich diesen inzwischen 3 stündigen Todeskampf glücklich beenden.
ps: An der schwcäheren USB Leistung wird es wohl nicht liegen das er es GARNICHT erkennt)
Ideen von welchen die es nicht wissen würdne mich auch freuen.
mfg Brötchen

EDIT: Das selbe habe ich auch vor 2-3 std auf chip.de gespostet allerdngs wissen die selbst wohl nichts dazu...
http://www.cnmemory.de/seite_109ger-0-a0.html Das ist übrigens die Festplatte (letzte woche montag beim Saturn für 55€ gekauft).
EDIT: Da mir gerade ein 5Volt Stromstecker aufgefallen ist habe ich mich nach einem passenden Stecker auf die suche gemacht und nach 2 min einen gefunden jetzt kommt die Fehlermeldung "Usb Gerät wird nicht erkannt". Also gab es echt ein Problem mit der Stromversorgung! Bei dem DvD Player meiner Eltern will der garnicht in dne USB Modus... hat jetzt jemand noch ideen?^^
push*


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - speedfreak - 07.09.2010 14:15

Schonmal drüber nachgedacht das der DVD Player die Festplatte einfach nicht erkennen will?

Sowas kommt vor. Nicht nur bei Festplatten.

Ich hab z.B zwei USB Sticks von der Selben Marke und grösse. Gleich Formatiert. Einer wird von meinem DVD Player Erkannt der andere nicht.

Find dich damit ab. Es Klappen nunmal nicht alle Usb Geräte an allen DVD Playern.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - The Z - 07.09.2010 15:24

Kann ich meinen photofast (insgesamt 16gb) damit in 32fat formatieren und die psp erkennt den??


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - NicNic - 07.09.2010 15:31

Wenn ich EASEUS Partition Master 6.1.1 Home Edition installieren will erscheint es Fehlermeldung:




RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Bayrisch-Brötchen - 07.09.2010 15:46

Deafmobil :
Wenn ich EASEUS Partition Master 6.1.1 Home Edition installieren will erscheint es Fehlermeldung:


Das selbe habe ich bei Win 7 auch gehabt, er läuft nur auf meinem XP Rechner.

@Speedfreak
Theoretisch müsste man dan auch etwas dran basteln können (mit anderen Programmen Formatieren o.ä. damit er es liest, bei meinen Eltern am DvD Player funktioniert is ja auch nicht. Mit einer Antwort wie "finde dich damit ab" ist mir leider nicht geholfen. Mit anderen Worten du hast keine ahnung und deswegen gibst du auf...

EDIT: http://www.computerbild.de/download/Fat32Formatter-5170259.html?dl=1 Das Programm wurde mir in einem anderen Forum empfohlen, vllt läuft das auf 7. (Sollte den selben effekt erzielen)

EDIT2: Ich versuche es auch gerade mit dem Programm.... sieht so aus als ob es wesentlich länger dauert... bin gespannt obs dan wenigstens geht.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Bayrisch-Brötchen - 07.09.2010 18:42

Siehe da die Festplatte wird erkannt... ich hasse Technik!
Allerdings wollte er eben eine Mp3 Datei (die ich als Test drauf hatte) nicht lesen, mal gucken ob andere files gehen.
EDIT: Und ein Video das ging geht auch nicht... allerdings komme ich schritt für schritt näher ans Ziel^^.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - esco723 - 26.09.2010 00:27

also wenn ich meine festplatte über vista zu fat32 formatiere kann ich z.B. nicht sagen wir mal eine datei mit 5gb von pc auf festplatte kopieren?


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Superfly - 26.09.2010 00:43

So ist es. Da es mehr als 4 GB ist, kann das Dateisystem nicht damit umgehen.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - FLORIJAN - 30.09.2010 01:31

kan ich mit dem Programm auch meinen PS-Break Stick beschreibbar machen ???

weil ich habe mir einen PS-Break gekauft und der ist die version 1.0 der neue stick ist die 1.1

und die 1.1 kan man licht updaten und ich weis nicht wie man den 1.0 updatet

wolte ihn beschreibbar machen damit ich einfach PS-Groove drauf machen kan


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - FLORIJAN - 08.10.2010 17:51

Kan ich wen ich mit diesem Programm Formatiere auch
FEAR.2 auf meine externe mahen ???


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Bayrisch-Brötchen - 08.10.2010 23:32

FLORIJAN :
Kan ich wen ich mit diesem Programm Formatiere auch
FEAR.2 auf meine externe mahen ???

Klar kannst du das! Ob man vom Jailbreak aber sachen voner externen Laden kann weiss ich nicht...

Was jetzt nicht zu deinem Problem passt aber doch zum Thread: Ich hab mir jetzt nen Blu Ray Player geholt de rliest die externe platte ohne extra strom im NTFs Format und spielt fast alles ab... GEIL^^.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - ocram - 12.11.2010 20:17

Boah jetzt hab ich mich verwirren lassen also die begrenzug bezog sich nur aufs formatieren in FAT32 schade hab jetzt schon gedacht ich kann in FAT32 formatieren und grössere files draufziehn ohne das die Platte dauernt rummuckt geht nicht.

warum mussen das so sein können die des nicht befreien das ich grosse 7gb files auf fat32 ziehn kann. menno


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - EXECRUTR - 15.11.2010 17:00

ich brauch 9 GB grosse Files, für 1080p Filme...

und FTP server kann ich (noch) nicht.. hab FW 3.50


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - scheissaue - 15.11.2010 17:25

Also könnte man so, aus einen 1 GB Memorystick einen 32 GB Memorystick machen ? =0


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - speedfreak - 15.11.2010 17:59

scheissaue :
Also könnte man so, aus einen 1 GB Memorystick einen 32 GB Memorystick machen ? =0



Entweder du verarscht uns grade.

Oder du bist wirklich so (sorry) dumm, wenn das der Fall sein sollte dann solltest du ganz schnell den PC Abschalten solche Menschen sind eine Gefahr für das Internet.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - FLORIJAN - 17.12.2010 14:11

Wo siet man eigendlich den Status der Formatierung.

Z.B: 12%.......33%....


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Bayrisch-Brötchen - 17.12.2010 23:51

bei mir hat der relativ shcnell rausgehauen das er fertig ist.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Fixie - 08.01.2011 18:12

Hat super funktioniert riesen Dank Smile


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - RedNRG - 22.01.2011 16:13

Hat alles super geklappt mit einer 1 TB FestplatteSmile


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Tenex - 22.01.2011 17:11

Ich habe eine 1,5 TB exteren Festplatte (3,5 Zoll, also mit externer Stromversorgung), wenn ich die Festplatte an die PS3 anschließen will dann zeigt die Platte zwar an, das sie eingeschaltet ist, aber die PS3 zeigt nichts von der Festplatte an....Sie ist aber in FAT32 formatiert! Hab sie aber noch nicht weiter formatiert, da sie ja schon von Haus aus Fat32 ist...Soll ich sie jetzt nochmal formatieren oder ist sie zu groß?


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - gutster - 22.01.2011 18:06

Musik machst du in den Ordner MUSIC
Videos in den Ordner VIDEO
Hbs etc weis ich nicht


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Meister Propper - 22.01.2011 19:01

Tenex :
Ich habe eine 1,5 TB exteren Festplatte (3,5 Zoll, also mit externer Stromversorgung), wenn ich die Festplatte an die PS3 anschließen will dann zeigt die Platte zwar an, das sie eingeschaltet ist, aber die PS3 zeigt nichts von der Festplatte an....Sie ist aber in FAT32 formatiert! Hab sie aber noch nicht weiter formatiert, da sie ja schon von Haus aus Fat32 ist...Soll ich sie jetzt nochmal formatieren oder ist sie zu groß?


da gibt es einen trick.
gehe im menü auf die festplatte... drücke Dreieck und wähle "Alle Anzeigen" aus. dann gehts....


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Meister Propper - 22.01.2011 19:16

ich checke dieses tut irgendwie nicht...

dass die platte dann in FAT32 ist, ist klar.

aber warum ohne GB grenze?

wenn ich nen Film der 6 GB groß ist auf die Platte ziehen will geht das trotzdem nicht.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - gutster - 22.01.2011 19:20

Das mit der GBGrenze hängt damit zusammen, dass man jede Festplatte formatieren kann, egal ob 50gb oder 2tb. Ob man die 4GB Schreibgrenze aushebeln kann weiss ich nicht


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Meister Propper - 22.01.2011 19:26

das hab ich mir schon gedacht...

also ich hab mir gestern ne externe gekauft mit 1,5 TB. formatieren hat wunderbar geklappt.

nur bleibt die 4GB Grenze pro Datei trotzdem. Wink

wollte das nurmal klarstellen, weil das Tut hört sich so an als ob man das auch ausheblem könnte.

wenn ja dann sagt mir wie.
aber ich denke nicht dass das geht Wink


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - gutster - 22.01.2011 19:30

Die 4GB Grenze kann man nicht aushebeln, da man zu der Zeit, als das Format FAT entwickelt wurde, sich nicht vorstellen konnte das einzelne Dateien größer als 4Gb werden
Deshalb: 2^{32}-1Byte


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Meister Propper - 22.01.2011 20:19

deswegen bekomm ich hier langsam die krise^^

weil meine games alle nicht ausgelagert werden können^^

und ich nur ne 160er Festplatte in der PS3 hab Sad
(vorher sogar nur 80GB)


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - gutster - 22.01.2011 21:17

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=25604

Das wäre was für dein Problem


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - KingBecks95 - 22.02.2011 18:04

wie lang dauert das formatieren?


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - speedfreak - 22.02.2011 18:07

KingBecks95 :
wie lang dauert das formatieren?


Bis es fertig ist^^

Umso grösser die Platte umso Länger dauert es. Da kann man keine Zeitangaben machen.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Starbuster - 29.12.2012 13:25

Wenn ich nun Games aus PSN runterladen will und der Speicherplatz nicht mehr reicht, wäre es dann möglich diese Games auch auf der externen Platte unterzubringen?

edit: Sehe gerade, dass der Thread ein wenig älter ist. Hab keinen Neueren gefunden, sorry. :3


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - speedfreak - 29.12.2012 14:04

Nein PSN Games werden immer auf die Interne Platte Installiert. Du kannst aber einfach eine grössere Platte einbauen.


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - cloud-strife - 29.12.2012 16:57

Starbuster :
Wenn ich nun Games aus PSN runterladen will und der Speicherplatz nicht mehr reicht, wäre es dann möglich diese Games auch auf der externen Platte unterzubringen?

edit: Sehe gerade, dass der Thread ein wenig älter ist. Hab keinen Neueren gefunden, sorry. :3


Na klar geht das...
Man kann alle .pkg Dateien mit diesem Homebrew auf die Externe Platte instarlieren.
http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=53470


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - MarioM33 - 14.01.2015 17:44

BITTE LÖSCHEN !


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - MarioM33 - 14.01.2015 17:49

Grüßt euch Leute !

Hat Super mit meinem 64GB USB 3.0 Stick geklappt.
Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, wie ich auch noch Große .mkv Dateien auf den Stick bringe, bin ich überglücklich Wink


EDIT: Oder liest die PS3 mittels Jailbreak auch Große USB-Sticks die nicht FAT32 Formatiert sind ?

Lg


RE: [TUT] Externe Festplatte in Fat32 ohne GB Grenze - Pspps3freak - 23.01.2015 18:51

Sofern du Multiman/Showtime installiert hast, kannst du auch NTFS-Sticks anschließen und mit dem dann mkv Filme gucken (hab ich schon gemacht)

Also falls das die Frage war.

MfG