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[TUT] Plugins in flash0 integrieren - Druckversion

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[TUT] Plugins in flash0 integrieren - HellcatX - 08.09.2010 12:08

Hallo! Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr Plugins in den flash0 integriert, ohne das es im Recovery Menu steht!

-- Benötigte Sachen --

BTCNFedit [Download]
pspbtjnf_02g.bin (Die Datei liegt im flash0:/kd ordner!)
pspbtknf_02g.bin (Die Datei liegt im flash0:/kd ordner!)
pspbtlnf_02g.bin (Die Datei liegt im flash0:/kd ordner!)

---

1. Downloade BTCNFEdit und extrahiere es (am besten aufs desktopWink)
2. Auf der PSP drücke Select um in den VSH menu zu gelangen!
3. Wähle dann bei USB DEVICE flash0
4. Verbinde die PSP über USB
5. Geh in den Ordner kd und kopiere die folgenden Daten raus:

pspbtjnf_02g.bin
pspbtknf_02g.bin
pspbtlnf_02g.bin

In den Ordner BTCNFEdit (das was du vorhin extrahiert hast) und kopiere die drei daten rein!

6. Geh in den Ordner BTCNFEdit rein, und drücke auf entpacken.bat!
(Jetzt haben sich drei Textdateien erstellt)

7. Öffne die Datei: pspbtjnf_02gbin.txt
8. Suche nach diesen Code:
$/vsh/module/velf.prx V

9. Schreibe dadrunter das hier:
$/kd/XXX.PRX VGUPA

XXX steht für dein Pluginname Wink

10. Speichere es ab!

11. Geh nun zum pspbtknf_02gbin.txt
Suche da nach dem Code:
$/kd/mediasync.prx V

12. Schreibe dann das darunter:
$/kd/XXX.PRX VGUPA

XXX Steht für dein Pluginname Wink

13. Speichere es ab!

14. Nun zu der letzten Datei: pspbtlnf_02gbin.txt

15. Suche da den Code:
$/kd/mediasync.prx V

16. Schreibe dann das darunter:
$/kd/XXX.PRX VGUPA

XXX Steht für dein Pluginname Wink

17. Speichere es ab!

18. geh wieder in den Ordner btcnfedit und starte die datei: packen.bat

19. Kopiere die neuen 3 dateien nach flash0:/kd - Überschreibt die anderen Wink (Fügt auch die Plugins hinzu Wink)

20. FERTIG!

[Es können auch mehrere Plugins auf einmal Integriert werden !!!]

[Vergisst nicht, den plugin in flash0:/kd reinzuschieben!! - Sonst Semi-Brick!]

[VGUPA Bedeutungen]

V = VSH = Plugin Wird im XMB/VSH ausgeführt
G = GAME = Plugin wird im GAME/Spiel ausgeführt
U = Updater = Plugin wird im Updater ausgeführt
P = POPS = Plugin wird im POPS ausgeführt
A = Applications = Plugin wird im Bereich App Ausgeführt

Bitte nicht kopieren! - War viel Arbeit!

MfG

HellcatX


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - Neo92 - 08.09.2010 12:14

Oder man nimmt folgendes Tool und spart sich die ganze Handarbeit: http://www.pspking.de/wordpress/?p=1049


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HellcatX - 08.09.2010 12:22

Plugin2Flash macht das nicht gut, bzw. es kommen fast immer Semi-Bricks!

Es erstellt ein Ordner namens kp und tuht die Plugins da rein Sad

Dieser Tuutorial ist für MODs (Nicht Moderatoren Wink) wie z.B. die 5.00 TZS Rev 05

wenn sich einer ein Mod machen will, sollte diesen Tutorial befolgen Smile

MfG

HellcatX


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - BloodyX - 08.09.2010 12:36

Also könnte ich durch dieses TUT meine ganzen Plugins die ich momentan auf meinem Memory Stick habe fest in den Flash installieren? Nervt nämlich, da ich 4 Memory Sticks hab und deshalb immer auf jeden das Plugin installieren muss.

Warum 4? 1 richtiger Sony 8GB, 3 M2 per Adapter auf Pro Duo = 1x Homebrew, 1x Musik, 1x restliches Big Grin (waren ursprünglich Speicherkarten fürs Handy Big Grin)

Gruß BloodyX


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - m33 - 08.09.2010 12:40

@ BloodyX

restliches = ISOs vom Freund Big Grin


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HellcatX - 08.09.2010 12:45

@BloodyX

Japs, steht auch dran Wink

MfG

HellcatX


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HacKmaN - 08.09.2010 12:50

Plugins werden vor der SceMediaSync geladen, viiiiieeeeeeeeeeelllllllll früher als die vshctrl >.>


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HellcatX - 08.09.2010 12:54

@HacKmaN

Bei meiner pspbtncf.bin steht es so Smile

Ich habs mit P2F getestet - er gibt es mir so aus

7. Öffne die Datei: pspbtjnf_02gbin.txt
8. Suche nach diesen Code:
$/vsh/module/velf.prx V

11. Geh nun zum pspbtknf_02gbin.txt
Suche da nach dem Code:
$/kd/vshctrl.prx V

14. Nun zu der letzten Datei: pspbtlnf_02gbin.txt

15. Suche da den Code:
$/kd/vshctrl.prx V

(Teste es mal Wink)


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - BloodyX - 08.09.2010 12:58

Hm, ich bemerke grade dass ich die Dateien garnet besitze.
Ich hab zwar fast die gleichen Dateien, allerdings fehlt bei mir das _02g an den Dateinamen :/
Hab ne FAT mit 5.50 Gen-D2

Gruß BloodyX


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HacKmaN - 08.09.2010 13:01

HellcatX :
@HacKmaN

Bei meiner pspbtncf.bin steht es so Smile

Ich habs mit P2F getestet - er gibt es mir so aus

7. Öffne die Datei: pspbtjnf_02gbin.txt
8. Suche nach diesen Code:
$/vsh/module/velf.prx V

11. Geh nun zum pspbtknf_02gbin.txt
Suche da nach dem Code:
$/kd/vshctrl.prx V

14. Nun zu der letzten Datei: pspbtlnf_02gbin.txt

15. Suche da den Code:
$/kd/vshctrl.prx V

(Teste es mal Wink)


Dass es bei den meisten Plugins (die nur nen Thread im Hintergrund laufen haben um auf irgendwelche Knöpfe oder so zu warten) funktioniert, ist mir schon klar... aber viele Plugins starten mit den M33 SDK Funktionen StartModuleHandler und warten evtl. auf Module die vor der VSHCtrl geladen, diese würden nicht mehr funktionieren.
Beispiel:

Code:
int module_start(SceModule2 *mod)
{
    if(strcmp(mod->modname, "scePaf_Module")
        _sw(mod->text_addr + 0xDEADBEEF, 0xDEADBEEF);

    if(previous == NULL)
        return NULL;

    return previous(mod);
};


Dieser Code würde nicht mehr funktionieren, da die scePaf_Module vor der vshctrl geladen wird.


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - fkrone - 08.09.2010 13:05

Wozu so viel Aufwand? Ich nutze folgendes: http://www.qj.net/psp/homebrew-applications/psp-homebrew-flash0-plugin-loader-v2.html


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HellcatX - 08.09.2010 13:05

Okay.. Von was startet er am besten?? - Meins ist von 5.50 GEN-D3


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HacKmaN - 08.09.2010 13:09

HellcatX :
Okay.. Von was startet er am besten?? - Meins ist von 5.50 GEN-D3


Setzt die Plugins vor der mediasync.prx ein, dann werden sie genauso geladen wie wenn sie im game/vsh/pops Text wären Wink


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HellcatX - 08.09.2010 13:27

Okay!


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - _Kai_ - 08.09.2010 14:02

BloodyX :
allerdings fehlt bei mir das _02g an den Dateinamen :/
Hab ne FAT


Das 02g steht für die Slim Wink


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - BloodyX - 08.09.2010 18:23

Wenn ich in der pspbtjnfbin nach $/vsh/module/velf.prx V suche kommt dass es nicht gefunden werden kann :/ selbst als velf.prx findet er nix O.o

Gruß BloodyX


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - The Z - 08.09.2010 19:29

V ist für XMB
G für PSP spiele
P für PS1 spiele
U um ein plugin während eines updates zu nutzen (Irgendwie sinnfrei^^)
A für App (App?)


Gib mal nen beispiel was nen App sein soll? SensMe ist ja nen HB also fällt das unter Game...


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - _Kai_ - 08.09.2010 19:35

The Z :
Gib mal nen beispiel was nen App sein soll? SensMe ist ja nen HB also fällt das unter Game...


Auf der OFW ist SensMe ein App Wink


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - The Z - 08.09.2010 19:42

Dann bringt App trotzdem nix °_°

Außer vllt für T-DMB und 1seg °_°


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - _Kai_ - 08.09.2010 19:44

The Z :
Dann bringt App trotzdem nix °_°

Außer vllt für T-DMB und 1seg °_°


Naja es bringt uns vieleicht nichts wenn wir bei einer CFW an den btcnf rumpfuschen aber Sony hat das bestimmt nicht ohne Grund eingebaut Wink


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - The Z - 08.09.2010 19:45

Stimmt, naja ist ja auch egal^^


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HellcatX - 08.09.2010 20:33

BloodyX :
Hm, ich bemerke grade dass ich die Dateien garnet besitze.
Ich hab zwar fast die gleichen Dateien, allerdings fehlt bei mir das _02g an den Dateinamen :/
Hab ne FAT mit 5.50 Gen-D2

Gruß BloodyX


Bloody das ist von FAT, es geht auch ohne des _02g

ohne = FAT

_02g = Slim

_03g = Brite


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HellcatX - 08.09.2010 20:35

BloodyX :
Wenn ich in der pspbtjnfbin nach $/vsh/module/velf.prx V suche kommt dass es nicht gefunden werden kann :/ selbst als velf.prx findet er nix O.o

Gruß BloodyX


Gibt es die Datei nicht im flash0 ??

Dann schreibe es wie bei den anderen unter mediasync.prx / das müsste auch gehen Wink

Wenn ich meine Alte FAT wiederhabe teste ich es mal Wink (Habe grad nur meine slim da)


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - BloodyX - 09.09.2010 08:45

HellcatX :

BloodyX :
Wenn ich in der pspbtjnfbin nach $/vsh/module/velf.prx V suche kommt dass es nicht gefunden werden kann :/ selbst als velf.prx findet er nix O.o

Gruß BloodyX


Gibt es die Datei nicht im flash0 ??

Dann schreibe es wie bei den anderen unter mediasync.prx / das müsste auch gehen ;)

Wenn ich meine Alte FAT wiederhabe teste ich es mal ;) (Habe grad nur meine slim da)


Doch, die Datei ist im Ordner /vsh/module vorhanden, aber in der pspbtjnf steht sie nicht drin :/

Ok dann probier ich das mal, danke.

Gruß BloodyX


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HellcatX - 09.09.2010 09:28

keine Uhrsache.


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - gruschi - 20.08.2011 10:17

so hab mal noch ein paar fragen...
wie ist das wenn das plugin aus ordnern lädt (cwcheat...)
wo gibt es das tool als download?

//beschuldigt mich bitte nicht als leichen schänder, denn das is ein tut!!!


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - vap143 - 20.08.2011 10:19

cool Smile


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - gruschi - 20.08.2011 10:51

ok die frage mit dem tool is geklärt, aber Lett1 schrieb man könnte die plugins einfach in den flash packen...(und natürlich die *.txts umschreiben Wink )
was ist sinnvoller/stabieler?


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - Flik - 20.08.2011 11:06

gruschi :
ok die frage mit dem tool is geklärt, aber Lett1 schrieb man könnte die plugins einfach in den flash packen...(und natürlich die *.txts umschreiben Wink )
was ist sinnvoller/stabieler?


Das wäre ziemlich Sinnfrei, da man sowieso einen MS braucht. Man hätte eigentlich nur bisschen mehr Platzt auf der Karte, was bei Plugins jedoch eh nicht viel ist.

Aber ich habe auch ne Frage: Funktioniert das auch mit den neuen CFW (ME)?


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - gruschi - 20.08.2011 11:07

Flik :

gruschi :
ok die frage mit dem tool is geklärt, aber Lett1 schrieb man könnte die plugins einfach in den flash packen...(und natürlich die *.txts umschreiben Wink )
was ist sinnvoller/stabieler?


Das wäre ziemlich Sinnfrei, da man sowieso einen MS braucht. Man hätte eigentlich nur bisschen mehr Platzt auf der Karte, was bei Plugins jedoch eh nicht viel ist.

Aber ich habe auch ne Frage: Funktioniert das auch mit den neuen CFW (ME)?


eigentlich schon^^


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - Mishka84 - 20.08.2011 12:35

wenn man mehrere Karten hat ist das mit den Plugins vom Flash0 Laden eigentlich ganz ok Smile man muss halt nur die .txt auf den anderen karten auch haben.


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - gruschi - 20.08.2011 13:07

ich hab noch das problem das bei mir datein fehlen:
pspbtknf_02g.bin
pspbtlnf_02g.bin

allerdings fand ich eine:
pspbtcnf_02g.bin(ich denk die ersetzt die pspbtknf__02g.bin)

kann mir bitte einer helfen?


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - piti_rocks - 20.08.2011 15:59

welche psp hast du denn?


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - gruschi - 20.08.2011 16:01

die slim (8B)


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - Flik - 20.08.2011 17:00

auf der 6.39 ist das bisschen anders, als auf der 5.xx


RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - gruschi - 20.08.2011 17:13

das heißt...?