[TUT] Plugins in flash0 integrieren - Druckversion +- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum) +-- Forum: PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=8) +---- Forum: Development (/forumdisplay.php?fid=34) +----- Forum: Dev-Tutorials (/forumdisplay.php?fid=59) +----- Thema: [TUT] Plugins in flash0 integrieren (/showthread.php?tid=23206) |
[TUT] Plugins in flash0 integrieren - HellcatX - 08.09.2010 12:08 Hallo! Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr Plugins in den flash0 integriert, ohne das es im Recovery Menu steht! -- Benötigte Sachen -- BTCNFedit [Download] pspbtjnf_02g.bin (Die Datei liegt im flash0:/kd ordner!) pspbtknf_02g.bin (Die Datei liegt im flash0:/kd ordner!) pspbtlnf_02g.bin (Die Datei liegt im flash0:/kd ordner!) --- 1. Downloade BTCNFEdit und extrahiere es (am besten aufs desktop) 2. Auf der PSP drücke Select um in den VSH menu zu gelangen! 3. Wähle dann bei USB DEVICE flash0 4. Verbinde die PSP über USB 5. Geh in den Ordner kd und kopiere die folgenden Daten raus: pspbtjnf_02g.bin pspbtknf_02g.bin pspbtlnf_02g.bin In den Ordner BTCNFEdit (das was du vorhin extrahiert hast) und kopiere die drei daten rein! 6. Geh in den Ordner BTCNFEdit rein, und drücke auf entpacken.bat! (Jetzt haben sich drei Textdateien erstellt) 7. Öffne die Datei: pspbtjnf_02gbin.txt 8. Suche nach diesen Code: $/vsh/module/velf.prx V 9. Schreibe dadrunter das hier: $/kd/XXX.PRX VGUPA XXX steht für dein Pluginname 10. Speichere es ab! 11. Geh nun zum pspbtknf_02gbin.txt Suche da nach dem Code: $/kd/mediasync.prx V 12. Schreibe dann das darunter: $/kd/XXX.PRX VGUPA XXX Steht für dein Pluginname 13. Speichere es ab! 14. Nun zu der letzten Datei: pspbtlnf_02gbin.txt 15. Suche da den Code: $/kd/mediasync.prx V 16. Schreibe dann das darunter: $/kd/XXX.PRX VGUPA XXX Steht für dein Pluginname 17. Speichere es ab! 18. geh wieder in den Ordner btcnfedit und starte die datei: packen.bat 19. Kopiere die neuen 3 dateien nach flash0:/kd - Überschreibt die anderen (Fügt auch die Plugins hinzu ) 20. FERTIG! [Es können auch mehrere Plugins auf einmal Integriert werden !!!] [Vergisst nicht, den plugin in flash0:/kd reinzuschieben!! - Sonst Semi-Brick!] [VGUPA Bedeutungen] V = VSH = Plugin Wird im XMB/VSH ausgeführt G = GAME = Plugin wird im GAME/Spiel ausgeführt U = Updater = Plugin wird im Updater ausgeführt P = POPS = Plugin wird im POPS ausgeführt A = Applications = Plugin wird im Bereich App Ausgeführt Bitte nicht kopieren! - War viel Arbeit! MfG HellcatX RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - Neo92 - 08.09.2010 12:14 Oder man nimmt folgendes Tool und spart sich die ganze Handarbeit: http://www.pspking.de/wordpress/?p=1049 RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HellcatX - 08.09.2010 12:22 Plugin2Flash macht das nicht gut, bzw. es kommen fast immer Semi-Bricks! Es erstellt ein Ordner namens kp und tuht die Plugins da rein Dieser Tuutorial ist für MODs (Nicht Moderatoren ) wie z.B. die 5.00 TZS Rev 05 wenn sich einer ein Mod machen will, sollte diesen Tutorial befolgen MfG HellcatX RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - BloodyX - 08.09.2010 12:36 Also könnte ich durch dieses TUT meine ganzen Plugins die ich momentan auf meinem Memory Stick habe fest in den Flash installieren? Nervt nämlich, da ich 4 Memory Sticks hab und deshalb immer auf jeden das Plugin installieren muss. Warum 4? 1 richtiger Sony 8GB, 3 M2 per Adapter auf Pro Duo = 1x Homebrew, 1x Musik, 1x restliches (waren ursprünglich Speicherkarten fürs Handy ) Gruß BloodyX RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - m33 - 08.09.2010 12:40 @ BloodyX restliches = ISOs vom Freund RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HellcatX - 08.09.2010 12:45 @BloodyX Japs, steht auch dran MfG HellcatX RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HacKmaN - 08.09.2010 12:50 Plugins werden vor der SceMediaSync geladen, viiiiieeeeeeeeeeelllllllll früher als die vshctrl >.> RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HellcatX - 08.09.2010 12:54 @HacKmaN Bei meiner pspbtncf.bin steht es so Ich habs mit P2F getestet - er gibt es mir so aus 7. Öffne die Datei: pspbtjnf_02gbin.txt 8. Suche nach diesen Code: $/vsh/module/velf.prx V 11. Geh nun zum pspbtknf_02gbin.txt Suche da nach dem Code: $/kd/vshctrl.prx V 14. Nun zu der letzten Datei: pspbtlnf_02gbin.txt 15. Suche da den Code: $/kd/vshctrl.prx V (Teste es mal ) RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - BloodyX - 08.09.2010 12:58 Hm, ich bemerke grade dass ich die Dateien garnet besitze. Ich hab zwar fast die gleichen Dateien, allerdings fehlt bei mir das _02g an den Dateinamen :/ Hab ne FAT mit 5.50 Gen-D2 Gruß BloodyX RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HacKmaN - 08.09.2010 13:01 HellcatX : @HacKmaN
Bei meiner pspbtncf.bin steht es so Ich habs mit P2F getestet - er gibt es mir so aus 7. Öffne die Datei: pspbtjnf_02gbin.txt 8. Suche nach diesen Code: $/vsh/module/velf.prx V 11. Geh nun zum pspbtknf_02gbin.txt Suche da nach dem Code: $/kd/vshctrl.prx V 14. Nun zu der letzten Datei: pspbtlnf_02gbin.txt 15. Suche da den Code: $/kd/vshctrl.prx V (Teste es mal )
Code: int module_start(SceModule2 *mod)
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - fkrone - 08.09.2010 13:05 Wozu so viel Aufwand? Ich nutze folgendes: http://www.qj.net/psp/homebrew-applications/psp-homebrew-flash0-plugin-loader-v2.html RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HellcatX - 08.09.2010 13:05 Okay.. Von was startet er am besten?? - Meins ist von 5.50 GEN-D3 RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HacKmaN - 08.09.2010 13:09 HellcatX : Okay.. Von was startet er am besten?? - Meins ist von 5.50 GEN-D3
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HellcatX - 08.09.2010 13:27 Okay! RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - _Kai_ - 08.09.2010 14:02 BloodyX : allerdings fehlt bei mir das _02g an den Dateinamen :/
Hab ne FAT
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - BloodyX - 08.09.2010 18:23 Wenn ich in der pspbtjnfbin nach $/vsh/module/velf.prx V suche kommt dass es nicht gefunden werden kann :/ selbst als velf.prx findet er nix O.o Gruß BloodyX RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - The Z - 08.09.2010 19:29 V ist für XMB G für PSP spiele P für PS1 spiele U um ein plugin während eines updates zu nutzen (Irgendwie sinnfrei^^) A für App (App?) Gib mal nen beispiel was nen App sein soll? SensMe ist ja nen HB also fällt das unter Game... RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - _Kai_ - 08.09.2010 19:35 The Z : Gib mal nen beispiel was nen App sein soll? SensMe ist ja nen HB also fällt das unter Game...
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - The Z - 08.09.2010 19:42 Dann bringt App trotzdem nix °_° Außer vllt für T-DMB und 1seg °_° RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - _Kai_ - 08.09.2010 19:44 The Z : Dann bringt App trotzdem nix °_°
Außer vllt für T-DMB und 1seg °_°
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - The Z - 08.09.2010 19:45 Stimmt, naja ist ja auch egal^^ RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HellcatX - 08.09.2010 20:33 BloodyX : Hm, ich bemerke grade dass ich die Dateien garnet besitze.
Ich hab zwar fast die gleichen Dateien, allerdings fehlt bei mir das _02g an den Dateinamen :/ Hab ne FAT mit 5.50 Gen-D2 Gruß BloodyX
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HellcatX - 08.09.2010 20:35 BloodyX : Wenn ich in der pspbtjnfbin nach $/vsh/module/velf.prx V suche kommt dass es nicht gefunden werden kann :/ selbst als velf.prx findet er nix O.o
Gruß BloodyX
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - BloodyX - 09.09.2010 08:45 HellcatX : BloodyX : Wenn ich in der pspbtjnfbin nach $/vsh/module/velf.prx V suche kommt dass es nicht gefunden werden kann :/ selbst als velf.prx findet er nix O.o
Gruß BloodyX
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - HellcatX - 09.09.2010 09:28 keine Uhrsache. RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - gruschi - 20.08.2011 10:17 so hab mal noch ein paar fragen... wie ist das wenn das plugin aus ordnern lädt (cwcheat...) wo gibt es das tool als download? //beschuldigt mich bitte nicht als leichen schänder, denn das is ein tut!!! RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - vap143 - 20.08.2011 10:19 cool RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - gruschi - 20.08.2011 10:51 ok die frage mit dem tool is geklärt, aber Lett1 schrieb man könnte die plugins einfach in den flash packen...(und natürlich die *.txts umschreiben ) was ist sinnvoller/stabieler? RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - Flik - 20.08.2011 11:06 gruschi : ok die frage mit dem tool is geklärt, aber Lett1 schrieb man könnte die plugins einfach in den flash packen...(und natürlich die *.txts umschreiben )
was ist sinnvoller/stabieler?
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - gruschi - 20.08.2011 11:07 Flik : gruschi : ok die frage mit dem tool is geklärt, aber Lett1 schrieb man könnte die plugins einfach in den flash packen...(und natürlich die *.txts umschreiben )
was ist sinnvoller/stabieler?
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - Mishka84 - 20.08.2011 12:35 wenn man mehrere Karten hat ist das mit den Plugins vom Flash0 Laden eigentlich ganz ok man muss halt nur die .txt auf den anderen karten auch haben. RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - gruschi - 20.08.2011 13:07 ich hab noch das problem das bei mir datein fehlen: pspbtknf_02g.bin pspbtlnf_02g.bin allerdings fand ich eine: pspbtcnf_02g.bin(ich denk die ersetzt die pspbtknf__02g.bin) kann mir bitte einer helfen? RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - piti_rocks - 20.08.2011 15:59 welche psp hast du denn? RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - gruschi - 20.08.2011 16:01 die slim (8B) RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - Flik - 20.08.2011 17:00 auf der 6.39 ist das bisschen anders, als auf der 5.xx RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren - gruschi - 20.08.2011 17:13 das heißt...? |