KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel (/showthread.php?tid=23225)


[GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - Lett1 - 08.09.2010 17:05

Da der Pspking.de flashchat auf unbestimmte Zeit geschlossen ist, hab ich mir gedacht das ich mal nen irc kanal registrieren sollte, was ich auch gemacht hab.

Wenn du sagst:

A Ich weiß was ein Irc Chat ist und hätt gerne die Adresse und den Kanalnamen.

Adresse: irc.gamesurge.net
Kanalname: #pspking

B Was zum f*** is ein Irc Chat? Wie verbinde ich mich?

Kommt drauf an was für nen Browser du hast:
Firefox User können Chatzilla verwenden.
Opera User können den integrierten Client verwenden.
Internet Explorer User sollten sich besser Firefox runter laden.

Mit Chatzilla

Installiert erstmal Chatzilla vom obigen Link, und klickt HIER

Mit Opera

Klickt dort oben in der Menüleiste den Chat button und wählt "Raumliste" aus. Im nun erscheinenden Fenster klickt auf "Konto (Pfeilnachunten)" und wählt neues Konto. Gebt eure Userdaten an, klickt weiter und gebt euren Chatnamen ein. Danach müsst ihr nur noch ein Netzwerk auswählen, gebt hier irc.gamesurge.net ein und klickt auf Ok.

Danach klickt wieder auf den Chat button in der Menüleiste, und klickt nun auf Raum betreten. Wählt den Gamesurge server aus und gebt bei kanal pspking ein.

NEU! Mit mibbit

VERWENDET DAS NUR IN NOTFÄLLEN ODER WENN ES NICHT ANDERS GEHT! /caps

Wenn ihr noch fragen habt, einfach posten.


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - Superfly - 08.09.2010 17:26

Also ich bin drin.^^


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - fkrone - 08.09.2010 18:09

Ich werde dort (sofern auch Leute kommen) oft online sein.


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - The Z - 08.09.2010 18:10

Geht das auch mit Chrome oder Safari?
IE geht nicht, und die anderen 2 sind scheiße Big Grin


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - Lett1 - 08.09.2010 18:13

Chrome hat kein solches plugin, für Safari gibts auch keins soweit ich weiß.

Miranda wär was für dich


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - The Z - 08.09.2010 18:16

Braucht das nen special Browser, oder ist das einer??


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - heidebol - 08.09.2010 18:17

wie kann man seinen namen dort ändern??

edit: ok habs schon


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - HacKmaN - 08.09.2010 18:19

Bin drinn Big Grin


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - Hyrule2008 - 08.09.2010 18:23

Und mit mirc? Tongue


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - stormwarrior123 - 08.09.2010 18:31

hab internet explorer, hab aber kein bock auf was andres umzustellen.
geht des auch iwie anders über irgendein externes programm


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - hantrun - 08.09.2010 18:33

Es gib Pidgin


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - _Kai_ - 08.09.2010 19:01

stormwarrior123 :
hab internet explorer, hab aber kein bock auf was andres umzustellen.
geht des auch iwie anders über irgendein externes programm


http://www.pcfreunde.de/download/cl496/irc-clients/
Hier sind einige IRC Clients, gibt tausende Wink


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - lolZ - 08.09.2010 19:08

So, ich glaub ich bin zu blöd dazu ^^
Hab das grad versucht in Opera einzurichten, aber der findet mir hier keine Channel bzw wenn ich einen öffnen will klappt das auch nicht so recht =/

Kann wer weiter helfen?

MfG

Edit: hehe, hat grad doch geklappt ^^


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - Lett1 - 08.09.2010 20:49

UPDATE: Probiert mal den Link hier ABER NUR IN NOTFÄLLEN/WENN MAN KEIN FIREFOX ODER OPERA HAT


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - Tobs!as - 08.09.2010 21:05

man sollte so einen chat wie bei facebook integrieren , des wäre coll , glaub aber ned das des möglich ist Smile


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - lolZ - 08.09.2010 21:40

Und wie sieht der aus? Auf html5 Basis wie bei gmail? Ich find das mit dem IRC schon ganz gut so.. und niemand brauch Facebook Wink

Mfg


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - Lett1 - 13.09.2010 17:36

Hurr Durr Bump:

Klickt mal auf den Chat button da oben :D


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - PSPslayer - 13.09.2010 19:54

Ich werde dort sehr oft online sein, wann kommt ihr Wink


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - HellcatX - 15.09.2010 17:28

Geht des auch per PSP?


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - Lett1 - 16.09.2010 15:46

NEU!

Der PSPKingBot grüßt User und meldet jede halbe Stunde was im forum los ist.

Probierts aus.


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - lolZ - 16.09.2010 16:07

Auf das mal mehr als 4 Leute gleichzeitig im channel sind Smile


RE: [GUIDE] (un)offizieller pspking.de irc channel - Deutschland 1 - 27.09.2010 14:09

Willkommen im Makan sicheren IRC Channel von PSPKING.de Big Grin