KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Änderungen an pspking.de - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Änderungen an pspking.de (/showthread.php?tid=23785)


Änderungen an pspking.de - alexking - 22.09.2010 14:26

Da es wieder einen massiven DDOS Angriff gab, wurde die Startseite mit der sehr rechenintensiven Bridge zum Forum entfernt, um weniger Angriffsfläche zu bieten.

Wenn man pspking.de oder ps3king.de aufruft, landet man also ab sofort direkt im Forum. Alle anderen Seiten (Tutorials, Lexikon etc.) kann man oben über die Buttons erreichen.

Redakteure und Mods können nun direkt im Forum in die PSP News Kategorie posten. Eventuell wird der Bereich auch für User News freigegeben, so wie es bei der PS3 Sektion jetzt schon ist.

Außerdem ist ein neues Script geplant, das direkt oberhalb des Forums die neuesten News anzeigt. Wer dafür Ideen hat, kann diese gerne posten.


RE: Änderungen an pspking.de - winnerking - 22.09.2010 14:28

Gut!Ich dachte schon das es Pspking nicht mehr in Ö gibt^^


RE: Änderungen an pspking.de - fkrone - 22.09.2010 14:30

Finde es schade, ich denke, zu jeder guten Seite gehört auch eine Newsseite.
Aber besser so als gar nichts.

Ansonsten: Willkommen zurück an alle.


RE: Änderungen an pspking.de - HacKmaN - 22.09.2010 14:30

Sehr gut Smile
Ich frag mich nur warum es so oft DDOS Angriffe auf PSPKing gibt -.-


RE: Änderungen an pspking.de - A7X - 22.09.2010 14:34

HacKmaN :
Sehr gut Smile
Ich frag mich nur warum es so oft DDOS Angriffe auf PSPKing gibt -.-


3 Worte:

*** das Scriptkiddy Big Grin


EDIT by groelaz: Wir denken sicher alle das Gleiche. Solange nichts bewiesen ist, sollten hier m.E. aber auch keine Namen genannt werden.


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 22.09.2010 14:34

fkrone :
Finde es schade, ich denke, zu jeder guten Seite gehört auch eine Newsseite.
Aber besser so als gar nichts.

Ansonsten: Willkommen zurück an alle.


Das soll ja dann das neue Script ersetzen. 80% der Leute haben nach der Statistik eh nur das Forum genutzt.


RE: Änderungen an pspking.de - heidebol - 22.09.2010 14:38

schade ich fand die news seite gut.
aber hauptsache es läuft wieder Big Grin


RE: Änderungen an pspking.de - Superfly - 22.09.2010 14:40

Könnte man das so realisieren, dass wenn man http://www.pspking.de ansurft, man den PSP News Bereich geöffnet bekommt und so direkt im Forum ist und die neuesten News ansehen kann?

Das wäre ne alternative.

Ansonsten bleibt zu sagen: Danke Alex & welcome back to all.


RE: Änderungen an pspking.de - philix - 22.09.2010 14:55

Warscheinlich hat alexking das so gemacht, oder?

pspking.de/index.php:

Code:
<?*php
header("Location: http://www.pspking.de/forum/index.php");
?>


Ohne *

BTW. Schade um den Newsblog, jedoch gehöre ich zu den 80% die nur das Forum verwendet haben XD


RE: Änderungen an pspking.de - Dikey - 22.09.2010 15:05

Ich finde es wirklich schade um die News...Upset
Schon allein deswegen weil ich nicht gerne viel Zeit im Internet verbringe.
Die News haben mir meiner Meinung nach mehr geholfen als so mancher Thread hier.
Besonders weil man ja mit einem Klick auf die Home, über dass neuste in der PSP-Szene Bescheid wusste.Wink


RE: Änderungen an pspking.de - pspbricker - 22.09.2010 15:08

Die News Seite könnt ihr über:
Link http://www.pspking.de/wordpress/
Erreichen.


RE: Änderungen an pspking.de - Office - 22.09.2010 15:16

finde voll schade Sad
eigendlich wäre schön wenn immer bleibt pspking.de mit news.
nur jetzt einiege gäste wissen auch nicht wo genau psp news gibt.
also die wissen net wo gensáu pspking Nachrichten gibt.
naja schade finde ich.
und was war gesten los?
ich wollte bei pspking anmelden und es ging nicht. warum?


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 22.09.2010 15:16

Dikey :
Ich finde es wirklich schade um die News...Upset
Schon allein deswegen weil ich nicht gerne viel Zeit im Internet verbringe.
Die News haben mir meiner Meinung nach mehr geholfen als so mancher Thread hier.
Besonders weil man ja mit einem Klick auf die Home, über dass neuste in der PSP-Szene Bescheid wusste.Wink


News werden ja nicht aufhören. Im Forum standen immer exakt die gleichen News, dafür war die Bridge ja da. Die Startseite hatte nur den Vorteil der schnelleren Übersicht. Das wird das Script ja dann auch leisten.

Natürlich kann man über die Wordpress Seite noch die alten News einsehen, die werden auch nicht gelöscht. Aber dort tauchen ab sofort keinen neuen News mehr auf.


RE: Änderungen an pspking.de - groelaz - 22.09.2010 15:27

Aber die Newsseite ist nun mal das Gesicht von PSPking. So ist pspking einfach "nur" noch ein Forum ohne eigene Identität. Künftig gehen die News dann zwischen Off topic und "Kann ich 8c downgraden"-Threads unter...

Klar, der Schritt war aufgrund der DDOS-Attacken vorerst notwendig, keine Frage. Aber trotzdem würde ich es schade finden, wenn die Newsseite (mit Bildern, Umfrage, Links zu Partnern etc.) einfach für immer wegfallen würde. Gibt's denn keine andere Lösung ohne diese "rechenintensive Bridge" zum Forum?


RE: Änderungen an pspking.de - PSP3k - 22.09.2010 15:31

alexking :
Außerdem ist ein neues Script geplant, das direkt oberhalb des Forums die neuesten News anzeigt. Wer dafür Ideen hat, kann diese gerne posten.



Könnte man das Script so machen, dass es sich (nur das Script/ die Anzeige) automatisch aktualisiert, ohne dass die komplette Seite aktualisiert wird?


RE: Änderungen an pspking.de - ALAMAiSON - 22.09.2010 15:35

@ Dikey: Abonniere doch den RSS-Feed. So kannst du auch immer die News sofort sehen ;D


RE: Änderungen an pspking.de - PSP_Joker - 22.09.2010 15:41

alexking :
Eventuell wird der Bereich auch für User News freigegeben, so wie es bei der PS3 Sektion jetzt schon ist.


Da würde ich gaaaanz vorsichtig mit sein. Wer sich mit der Bridge auch nur ein wenig auskennt, der weiß was möglich ist und was nicht. So wie ich das kenne (benutze die Bridge auf meinem Blog selber) wäre das ein hohes Risiko.


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 22.09.2010 15:43

groelaz :
Aber die Newsseite ist nun mal das Gesicht von PSPking. So ist pspking einfach "nur" noch ein Forum ohne eigene Identität. Künftig gehen die News dann zwischen Off topic und "Kann ich 8c downgraden"-Threads unter...

Klar, der Schritt war aufgrund der DDOS-Attacken vorerst notwendig, keine Frage. Aber trotzdem würde ich es schade finden, wenn die Newsseite (mit Bildern, Umfrage, Links zu Partnern etc.) einfach für immer wegfallen würde. Gibt's denn keine andere Lösung ohne diese "rechenintensive Bridge" zum Forum?


Eine endgültige Entscheidung ist dies auch nicht, aber vorerst bleibt es so. Es ist auch Gewöhnungssache.

Partner kann man unten im Footer erreichen über den Link. An einem vernünftigen News-Script wird wie gesagt gearbeitet. Auch die Umfrage versuche ich unterzubringen. Wahrscheinlich wird auch das Menü oben mit den Buttons deshalb angepasst werden.


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 22.09.2010 15:46

PSP_Joker :
Da würde ich gaaaanz vorsichtig mit sein. Wer sich mit der Bridge auch nur ein wenig auskennt, der weiß was möglich ist und was nicht. So wie ich das kenne (benutze die Bridge auf meinem Blog selber) wäre das ein hohes Risiko.


Es gibt keine Bridge mehr, die wurde deaktiviert. Ohne die Startseite hat sie auch gar keinen Sinn. Für User-News wird wohl eine extra Kategorie unter PSP News eingeführt.


RE: Änderungen an pspking.de - PSP_Joker - 22.09.2010 15:49

alexking :
Es gibt keine Bridge mehr, die wurde deaktiviert. Ohne die Startseite hat sie auch gar keinen Sinn. Für User-News wird wohl eine extra Kategorie unter PSP News eingeführt.


Ja, war vielleicht etwas schlecht formuliert. Ich meinte damit das Rechtesystem(näher gehe ich mal nicht drauf ein). Aber ich hatte einen Denkfehler drin Wink Wenn die Bridge nicht mehr gebraucht wird, dann kann man das so einstellen, dass es sicher ist. Sorry für den Denkfehler Big Grin


RE: Änderungen an pspking.de - legouni - 22.09.2010 16:04

Hmmm.... dann muss ich doch demnächst mal einen kleinen Abstecher nach Stuttgart machen, wenn ich mit Familie in den Allgäu fahre. Komme ja da vorbei.
Adresse habe ich.
Wer hat noch einen Alu-Baseballschläger? Ich will nicht, daß jemand sein Lebenlang mit Splittern im Kopf herumläuft.






Achtung, das war Ironie (fies, aber wirklich nicht ernst gemeint - jedenfalls das mit den Splittern)

^^

Grüße


RE: Änderungen an pspking.de - Cor7eZ - 22.09.2010 16:14

Schade wegen der Newspage..


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 22.09.2010 16:27

Ich habe nun noch eine neue Gruppe erstellt, die sich News-Writer nennt. Diese können auch unter PSP News Themen verfassen, aber haben sonst nicht die anderen Rechte wie Redakteure.

Wer also bisher News geschrieben hat und noch kein Redakteur war, bitte bei mir melden, damit ich euch die Rechte geben kann.


RE: Änderungen an pspking.de - legouni - 22.09.2010 16:28

Ja, ist wirklich Schade.
Habe die News gemocht, auch wenn in letzter Zeit keine wirklichen
Neuerungen, bzw. Änderungen, bzw. wichtigen Infos angekündigt wurden.
Wobei, ich eh das Forum als wichtiger finde. Man kann auch News auf einer
Startseite anders gestalten, aber ist okay so - Sicherheit geht immer vor.

Keine Ahnung was M aus S in D im schönen Schwobenländle noch vorhat!


RE: Änderungen an pspking.de - Dreiundachzig - 22.09.2010 16:49

Ich habe die News-Seite auch eher nur genutzt, um auf die schnelle zu erfahren, was es so neues gibt. Wenn mich dann Themen interessiert haben, habe ich es im Forum gelesen, weil ich dort dann direkt meinen Senf dazu geben konnte. Also mir persönlich macht es nichts aus, dass es nurnoch das Forum gibt. Vielleicht sollte das Forum dann nurnoch etwas ansprechender angepasst werden.


RE: Änderungen an pspking.de - Rain - 22.09.2010 16:55

news selber schreiben als user wurde auch zeit^^ xDDD


RE: Änderungen an pspking.de - m33leads - 22.09.2010 16:56

[Bin über PSP on]
Kann nun jeder News schreiben? Wo kann ich denn nun diese verfassen? Schreiben die Redakteure weiter über Wordpress?

Kann gerade nicht an den PC.


RE: Änderungen an pspking.de - fkrone - 22.09.2010 17:00

Die Redakteure schreiben nicht mehr über Wordpress.
Du schreibst deine News im Newsbereich, da solltest du Rechte haben.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 22.09.2010 17:26

Der DoS-Angriff wurde bestimmt wieder von einem hier gehassten Mensch gemacht.
Versuch mal über eine robots.txt, das DDoS zu verhindern.

PHP-Code:
# Diese Verzeichnisse/Dateien sollen nicht durchsucht werden
User-agent: *
Disallow: / 


In den Root des Servers verschieben.

lg.

Edit:

Wenn du willst, kann ich einen News-Script machen, da ich mich ja in PHP eigentlich gut auskenne Wink.


RE: Änderungen an pspking.de - KFR92 - 22.09.2010 17:33

fkrone :
Finde es schade, ich denke, zu jeder guten Seite gehört auch eine Newsseite.
Aber besser so als gar nichts.

Ansonsten: Willkommen zurück an alle.


Ja wie Krone du bist hier Mod? xD

Schade um die Hauptseite, aber wenigstens geht hier noch das Forum nicht so wie bei PSPFreak.


RE: Änderungen an pspking.de - fkrone - 22.09.2010 17:38

Ach KFR, so sieht man sich Big Grin
Ja, ich bin hier Mod, wie du siehst.

Das Forum macht eigentlich PSPKing aus, es stand zur Wahl, nur Forum oder gar nichts.


RE: Änderungen an pspking.de - Sigma-Draconis - 22.09.2010 17:41

Wirklich schade um die News. Aber immerhin gibt es ja noch das Forum. Ich hatte schon entzugserscheinungen.


RE: Änderungen an pspking.de - hantrun - 22.09.2010 17:48

@Sigma-Draconis: Warst du mit im IRC?!?!?

Ich hoffe dass die Newsseite wiederkommt UND dass das Sriptkiddy(wenn ER das war)(Eigentlich Egal wer das war) NIE wieder macht!!!


RE: Änderungen an pspking.de - Dreiundachzig - 22.09.2010 19:01

hantrun :
[...] UND dass das Sriptkiddy(wenn ER das war)(Eigentlich Egal wer das war) NIE wieder macht!!!

Haha, guter Witz... den nächsten bitte Big Grin


RE: Änderungen an pspking.de - Sammler - 22.09.2010 19:22

Zitat:
Haha, guter Witz... den nächsten bitte


geht ne dicke frau zum bäcker..... ne blödsin, spaß beiseite.

fand die news- seite auch immer recht informativ. wie schon oft geschrieben,
gesicht und so.... schade.

aber besser so als garnicht. hab schon gedacht pspking ist off.
hatte schon kalten entzug...


RE: Änderungen an pspking.de - dark1256 - 22.09.2010 19:24

Auch ich finde es sehr schade um die Newsseite (Gehöre wohl zu den 20% Smile ) na ja was sein muss muss sein...

Edit. Ach ja wie wärs mit nem extra RSS nur für News?


RE: Änderungen an pspking.de - Hurzwa - 22.09.2010 19:40

Schade um die Newsseite. Fand ich besser als ein reines Forum.


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 22.09.2010 19:52

dark1256 :
Edit. Ach ja wie wärs mit nem extra RSS nur für News?


Das gibt, kann man sich unter über RSS-Sync auch selbst erstellen.

Für PSP und PS3 News:

Link http://www.pspking.de/forum/syndication.php?fid=24,48&limit=8


RE: Änderungen an pspking.de - Fixie - 22.09.2010 20:07

Juhuuuuuuuuu PSPKING geht wieder!!!!
2Tage lang offline war ja davor kurz online gestern so um 16uhr =o
Heute ich guck um 10uhr morgens im IT Kurs[Schule] die Seite war immer noch OFFLINE -_-
Boa ich war sooo derbst aggro xD
Aber jipiiiiiiiiiiiiiiiiiii es gehttttt juhuuuu
Egal dann klick ich halt auf PSP NEWS im Forum is ja nich so schwer^^
Hauptsache die Seite geht wieder *_*


RE: Änderungen an pspking.de - RainMan - 22.09.2010 20:15

Man könnte ja die News ohne Bridge auf einen externen Blog machen.
Dann ist ein DDOS nicht gefählich, man kann ja z.B. blogspot nehmen, und dann einen Link auf der Startseite (Forum) eintragen.´

PS: Ich hab keine Ahnung von sowas also sry wenn ich hier scheiße laber Tongue


RE: Änderungen an pspking.de - RainMan - 22.09.2010 20:19

Wenn ich auf http://www.pspking.de/forum/ gehe, dann kommt

Zitat:
/mnt/web2/21/35/51368235/htdocs/forum/inc/languages/deutsch_du/overview.lang.php does not exist

:S

EDIT: Funzt wieder.


RE: Änderungen an pspking.de - killahprogamer - 22.09.2010 20:28

Hast dus schonmal mit einem Anti-DDoS-Script, oder ner Firewall probiert?

Bei nem Imba-Botnet bringt das zwar auch nix mehr, aber n Versuchs wärs trotzdem wert Wink

http://php-ids.org/
http://www.fortguard.com/download.html


Regards andi


RE: Änderungen an pspking.de - Bananensaft - 22.09.2010 20:48

jau für alle die die newsseite vermissen hier
habs aber von der ersten seite also mir kein danke geben sondern mal schaun auf der ersten seite wars schon


RE: Änderungen an pspking.de - RainMan - 22.09.2010 21:13

die wird aber nicht mehr aktualisiert...


RE: Änderungen an pspking.de - legouni - 22.09.2010 21:22

Ich kann mich da noch anmelden! Und auch News Schreiben Wink


RE: Änderungen an pspking.de - Bananensaft - 22.09.2010 21:28

hä? also ich seh da nich alles immer aktuell


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 22.09.2010 22:08

Ich hab hier mal eine Grafik erstellt, wie ich mir das News Script vorgestellt habe. Wer das so oder ähnlich hin bekommt, bitte melden. Es gibt auch eine Belohnung dafür.




RE: Änderungen an pspking.de - _Kai_ - 22.09.2010 22:37

alexking :
Ich hab hier mal eine Grafik erstellt, wie ich mir das News Script vorgestellt habe. Wer das so oder ähnlich hin bekommt, bitte melden. Es gibt auch eine Belohnung dafür.


Habs mal mit Firebug direkt auf im Forum so in der Art gebastelt:



Die kleinen Icons für PSP und PS3 kann ich auch noch einbinden.

Und für die News müsste ich die Tabellenstruktur kennen, dann könnte ich ein kleines PHP Script schreiben was die aktuellsten 3 oder 5 News ausliest Wink


RE: Änderungen an pspking.de - Superfly - 22.09.2010 22:38

Das sieht doch gut aus! Starke Arbeit!


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 23.09.2010 00:36

Hab was ähnliches erstellt : http://mygame.spaceydu.de/rss-leser/rss.php Wink.
Hoff es kann überzeugen Smile.

So fertig: http://mygame.spaceydu.de/rss-leser/index.php

Eine Box kann so hinzugefügt werden:

PHP-Code:
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="9" class="tborder"
<
tr
<
td class="thead" colspan="3"><strong>Aktuelle News</strong></td
</
tr

</
span>
<
tr>
<
td class="trow1"><center><ifrâme src="rss.php" style="border:0px #FFFFFF none;" name="-" scrolling="auto" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" 

marginwidth="0px" height="900"width="800"></ifrâme></center>
<
br>
By Unbekannt</td>

</
tr>
</
table


(Kein readfile("datei"), denn die CSS meines Readers mischt sich mit dieser von PSPKing.de)



lg.


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 23.09.2010 10:02

Ja, in der Form wie es PSP-Hilfe erstellt hat, hab ich es mir vorgestellt.

Es gibt das Plugin Overview (Download unten), mit dem man die neuesten Themen, Beiträge und Mitglieder anzeigen kann. Mitglieder und Beiträge kann man direkt in den Settings ausstellen.

Vielleicht kann man es so umschreiben oder die nötigen Informationen raus ziehen, dass nur aus den zwei Foren IDs 24 und 48 gelesen wird und dann die anderen optischen Anpassungen vornehmen.

Download http://www.multiupload.com/Y8IAGTXNDZ


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 23.09.2010 10:13

alexking :
Ja, in der Form wie es PSP-Hilfe erstellt hat, hab ich es mir vorgestellt.

Es gibt das Plugin Overview (Download unten), mit dem man die neuesten Themen, Beiträge und Mitglieder anzeigen kann. Mitglieder und Beiträge kann man direkt in den Settings ausstellen.

Vielleicht kann man es so umschreiben oder die nötigen Informationen raus ziehen, dass nur aus den zwei Foren IDs 24 und 48 gelesen wird und dann die anderen optischen Anpassungen vornehmen.

Download http://www.multiupload.com/Y8IAGTXNDZ


Der Code fetcht nur die Showthread.php?tid=XX, nicht die forumdisplay.php?=XX.

Hab mal einen Code geschrieben, aber dafür benötigst du den RSS-Parser.

http://mygame.spaceydu.de/RSS/psp
http://mygame.spaceydu.de/RSS/ps3


RE: Änderungen an pspking.de - legouni - 23.09.2010 10:44

Ich meine, daß was bis jetzt gemacht wurde, PHP-Scripts, sieht gut aus. Allerdings zu massiv und zu groß. Damit würde das komplette Erscheinungsbild zerstört. So wie Alex es "gezeichnet" hat, so ist es angenehm.
Ansonsten sieht es aus wie eine Shoutbox.... ugly!


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 23.09.2010 11:24

So, sieht zwar nicht ganz so aus, aber immerhin : http://mygame.spaceydu.de/RSS/index.php


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 23.09.2010 11:39

Unbekannt :
So, sieht zwar nicht ganz so aus, aber immerhin : http://mygame.spaceydu.de/RSS/index.php


Jetzt bräuchte man noch rechts eine Spalte für die PS3 News und eine Datum/Uhrzeit Anzeige, wann die jeweilige News erschienen ist. Der Rest ist Kosmetik

Der Nachteil beim RSS ist aber, dass es nicht in Echtzeit aktualisiert wird.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 23.09.2010 11:44

alexking :

Unbekannt :
So, sieht zwar nicht ganz so aus, aber immerhin : http://mygame.spaceydu.de/RSS/index.php


Jetzt bräuchte man noch rechts eine Spalte für die PS3 News und eine Datum/Uhrzeit Anzeige, wann die jeweilige News erschienen ist. Der Rest ist Kosmetik

Der Nachteil beim RSS ist aber, dass es nicht in Echtzeit aktualisiert wird.


Dies könnte jedoch über AJAX leicht einrichtbar sein.
Das Problem ist die Uhrzeitangabe: In der Syndication.PHP stecken keine weiteren Zeitinformationen drin, nur den Titel, Link und die Description.


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 23.09.2010 12:34

Naja so schlimm wär es nicht ohne Datum/Zeit. Die Spalte rechts für PS3 News wär nur nötig und falls es geht, dass der Titel gekürzt wird ab einer bestimmten Zeichenlänge


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 23.09.2010 12:43

Ja, dass geht ganz einfach:

PHP-Code:
<?php $text "Dieser Unbekannte-Test von Unbekannt, wird gekürzt...";
  echo 
substr($text025);
?>


Wird auf 25-Zeichen gekürtzt, leider ohne "..."


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 23.09.2010 13:21

http://mygame.spaceydu.de/RSS/index.php

Es ist Fertig Wink.

Leider führt die Verkürzung dazu, dass die Links nicht mehr richtig formatiert und angezeigt werden.


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 23.09.2010 13:33

Lad mal bitte die psp.php und ps3.php hoch, die als iframe eingebunden werden.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 23.09.2010 13:40

Schon getan, aber den noch mitgelieferten Ordner ist der RSS-Parser, sonst funktionierst nicht
Download Download

Hier den Code zum Einfügen: (anzeigen)



RE: Änderungen an pspking.de - _Kai_ - 23.09.2010 15:02

alexking :
Ja, in der Form wie es PSP-Hilfe erstellt hat, hab ich es mir vorgestellt.

Es gibt das Plugin Overview (Download unten), mit dem man die neuesten Themen, Beiträge und Mitglieder anzeigen kann. Mitglieder und Beiträge kann man direkt in den Settings ausstellen.

Vielleicht kann man es so umschreiben oder die nötigen Informationen raus ziehen, dass nur aus den zwei Foren IDs 24 und 48 gelesen wird und dann die anderen optischen Anpassungen vornehmen.

Download http://www.multiupload.com/Y8IAGTXNDZ


Kann ich später machen falls noch Interesse besteht. Melde dich einfach Wink


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 23.09.2010 16:36

Also ich hab jetzt einen Mix aus dem von Unbekannt und meinem eigenen Script zusammen gebastelt.

Es ist kein RSS Feed, sondern liest die News in Echtzeit direkt aus der Datenbank. Design-technische Anpassungen werden noch folgen.


RE: Änderungen an pspking.de - _Kai_ - 23.09.2010 16:41

alexking :
Also ich hab jetzt einen Mix aus dem von Unbekannt und meinem eigenen Script zusammen gebastelt.

Es ist kein RSS Feed, sondern liest die News in Echtzeit direkt aus der Datenbank. Design-technische Anpassungen werden noch folgen.


Hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag:
Kannst du in eine eigene Box machen nicht mit in die Welcome Box ?
Kannst du so ein kleines Minus wie auf der Index dazu machen wo man es dann auf und zu klappen kann ?

Und dann hätte ich noch eine kleine Bitte an dich.
Das Danke-Plugin was du benutzt, kann man das irgendwo downloaden ? Wenn ja kannst du mir einen Link geben ? Ich wollte bei Gelegenheit mal einen kleinen Bugfix machen Big Grin


RE: Änderungen an pspking.de - heidebol - 23.09.2010 16:44

ich fänds irgendwie schöner wen die news nur auf der forum haupseite also die startseite wären und nicht überall.


RE: Änderungen an pspking.de - WinterFrost - 23.09.2010 16:51

alexking :
Also ich hab jetzt einen Mix aus dem von Unbekannt und meinem eigenen Script zusammen gebastelt.


Das sieht für mich so aus wie das von PSP-Hilfe.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

MfG


RE: Änderungen an pspking.de - _Kai_ - 23.09.2010 16:56

WinterFrost :

alexking :
Also ich hab jetzt einen Mix aus dem von Unbekannt und meinem eigenen Script zusammen gebastelt.


Das sieht für mich so aus wie das von PSP-Hilfe.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

MfG


Ich hatte nur einen Div mit Firebug auf die Index eingefügt, ich hätte das ganze dann mit einem MySQL-Query versehen der die letzten X News ausliest und ausgibt - mit Datum.

Ich hätte dann noch ein kleines Icon zum zuklappen dran gemacht Wink

Sonst sieht es ähnlich aus, hast Recht. Ich hatte ja auch den Entwurf von Alexking benutzt Big Grin

@Heidebol, das habe ich mir auch gerade gedacht. Ich muss jetzt immer runter scrollen wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke Big Grin


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 23.09.2010 17:48

Hab es jetzt so geändert, dass es nur auf der Startseite angezeigt wird.

@ PSP-Hilfe
Suche gerade nach dem Befehl, um das Datum/Uhrzeit hinter dem Thema anzeigen zu lassen. Wenn du einen hast, gerne her damit.

Das ist der Code, um das News Forum auszulesen:
Spoiler: (anzeigen)



RE: Änderungen an pspking.de - Dreiundachzig - 23.09.2010 17:59

jetzt muss nur noch die Schriftart von PSP und PS3 angepasst werden. Und das Symbol der jeweiligen Konsole dahinter oder davor wäre auch gut. Und den listen-typ auf none ändern. Die Quadrate passen da nicht so richtig... Ansonsten siehts top aus.


RE: Änderungen an pspking.de - _Kai_ - 23.09.2010 17:59

alexking :
@ PSP-Hilfe
Suche gerade nach dem Befehl, um das Datum/Uhrzeit hinter dem Thema anzeigen zu lassen. Wenn du einen hast, gerne her damit.


Ich kenne halt die MyBB Datenbankstruktur nicht, aber es ist bestimmt in irgendeiner Spalte ein Timestamp oder ähnliches gespeichert. Den kannst du ja einfach mit auslesen und ausgeben.

Spoiler: (anzeigen)



RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 23.09.2010 20:09

Das stellt zwar ein Datum da (01.01.1970) aber nicht das des jeweiligen Threads.


RE: Änderungen an pspking.de - Sigma-Draconis - 23.09.2010 20:18

alexking :
01.01.1970


ot: hey, pspking is ja schon 40 jahre alt Wink


RE: Änderungen an pspking.de - ~ferra~ - 23.09.2010 20:35

alexking :
Das stellt zwar ein Datum da (01.01.1970) aber nicht das des jeweiligen Threads.


Irgendwo muss eine Spalte existieren, die "timestamp" heißt.


RE: Änderungen an pspking.de - The Z - 23.09.2010 20:36

Die News wird auch unter der benutzer-CP und den nachrichten angezeigt, das ist nen bischen störend, könntest du das noch ändern?


RE: Änderungen an pspking.de - pspbricker - 23.09.2010 20:55

Der Kasten sieht Klasse aus ! Es sind nur ein paar Dinge aufgefallen:
Ich weiss nicht ob der Fehler schon behoben ist, aber der News Kasten wurde als ich nicht angemeldet war doppelt angezeigt. Auch ist dieser auf dem iPod der Inhalt nicht ganz angezeigt. Auch faende ich es gut wenn es eine Spoiler Funktion gaebe wo man den Kasten ausblenden kann. Da die hauptseite jetzt schon sehr lang ist.


RE: Änderungen an pspking.de - Master_Jens - 23.09.2010 20:56

@Z: Bei mir nicht. Außerdem finde ich es ganz gelungen. Jetzt fehlt nur noch die Grafische Aufarbeitung damit es moderner wirkt und dann passt es m.M.n.


RE: Änderungen an pspking.de - legouni - 23.09.2010 21:01

Grafisch aufgearbeitet muss es noch nicht mal. Einfach nur die Schrift ändern, so wie sie im Forum selbst verwendet wird und e basta!


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 23.09.2010 21:19

Der Style mit Schriftart, Hover-Farbe etc. ist auf meiner Versuchs-PHP bereits angepasst. Ich brauche nur noch den Befehl für die Datum/Zeit Ausgabe, finde aber nirgendwo was Passendes.


RE: Änderungen an pspking.de - ~ferra~ - 23.09.2010 21:24

alexking :
Ich brauche nur noch den Befehl für die Datum/Zeit Ausgabe, finde aber nirgendwo was Passendes.


In welchem Format liegt er dir den vor?

Als normaler timestamp?
Oder doch vorformatierter Datumswert und Zeit?

MfG ferra


RE: Änderungen an pspking.de - _Kai_ - 23.09.2010 21:24

alexking :
Das stellt zwar ein Datum da (01.01.1970) aber nicht das des jeweiligen Threads.


Diese Funktion war für das Beispiel eines Timestamps gedacht.

In welchem Format werden Datum/Uhrzeit denn in der Datenbank gespeichert ?


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 23.09.2010 23:08

So, das News Script hat jetzt vorerst den endgültigen Status erreicht.
Ich kann noch ein Icon vor PSP und PS3 einfügen, falls ihr das wünscht.


RE: Änderungen an pspking.de - Master_Jens - 23.09.2010 23:10

alexking :
So, das News Script hat jetzt vorerst den endgültigen Status erreicht.
Ich kann noch ein Icon vor PSP und PS3 einfügen, falls ihr das wünscht.


Dafuer


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 23.09.2010 23:21

Ok, ich schaue dann morgen mal nach geeigneten Icons. Oder wenn ihr schöne kennt, dann postet sie hier.


RE: Änderungen an pspking.de - Master_Jens - 23.09.2010 23:32



und das kassische PSP Icon das glaub jeder kennt



Musst halt noch verkleinern usw, sollte aber kein problem sein Wink


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 23.09.2010 23:40

Ja, die kenn ich, aber stark verkleinert sehen die nicht mehr so toll aus.
Da eignet sich ein Icon, das wenige aber klare Konturen hat und nicht aus schräger Sicht dargestellt wird besser.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 24.09.2010 08:30

http://veryicon.com/ thumb. Alles was man sich wünscht Wink.


RE: Änderungen an pspking.de - WinterFrost - 24.09.2010 08:54

Ich wäre für dieses Icon

und für dieses Icon.


MfG


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 24.09.2010 09:05

Diese finde ich besser:



und



@alex:

Kannst du mir mal den PSPKing Header ohne die Schrift geben (Ohne 3,PSP und King*)


RE: Änderungen an pspking.de - groelaz - 24.09.2010 09:11

Darf ich einen Wunsch äußern? Ich mach's einfach: Smile

Da ich eigentlich hauptsächlich mit "Neue Beiträge anzeigen" ins Forum gehe, wäre es schön (wenn machbar), wenn auch dort die News angezeigt werden würden. Ließe sich das einrichten?

BTW: Die Winterfrost-Icons sind imho gut.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 24.09.2010 09:15

@Groealz: Alex hat doch ein Plugin gezeigt Wink.
@Alex: Hast eine PM.

In PHP kann ich viel machen Wink.


RE: Änderungen an pspking.de - WinterFrost - 24.09.2010 09:20

groelaz :
Darf ich einen Wunsch äußern? Ich mach's einfach: Smile

Da ich eigentlich hauptsächlich mit "Neue Beiträge anzeigen" ins Forum gehe, wäre es schön (wenn machbar), wenn auch dort die News angezeigt werden würden. Ließe sich das einrichten?


Das wäre auch mein Anliegen.Smile

MfG


RE: Änderungen an pspking.de - heidebol - 24.09.2010 09:26

das war ja auch am anfang so das es überall angezeigt wurde.Wurde dan aber nur auf die hauptseite verlegt.


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 24.09.2010 09:53

Neue Beiträge Anzeigen ist eine Suchfunktion, dafür gibt es kein extra Template. Das News Script würde also dann auf allen Suchseiten angezeigt werden.

Icons hab ich jetzt eingefügt, hab extra schlichte genommen, die besser zum Style passen - die bunten wirken immer so dahin geklatscht.


RE: Änderungen an pspking.de - groelaz - 24.09.2010 09:57

alexking :
Neue Beiträge Anzeigen ist eine Suchfunktion, dafür gibt es kein extra Template. Das News Script würde also dann auf allen Suchseiten angezeigt werden.


Wäre das so schlimm? Die Suchfunktion nutzt doch hier eh keiner! *duck* Smile
Ernsthaft: Könnte man das testweise mal ein paar Tage einführen? Wenn's Mist ist, kann man das ja immer noch canceln.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 24.09.2010 10:09

Also ich nutze immer die Suche, weil sie übersichtlicher ist.


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 24.09.2010 10:14

groelaz :

alexking :
Neue Beiträge Anzeigen ist eine Suchfunktion, dafür gibt es kein extra Template. Das News Script würde also dann auf allen Suchseiten angezeigt werden.


Wäre das so schlimm? Die Suchfunktion nutzt doch hier eh keiner! *duck* Smile
Ernsthaft: Könnte man das testweise mal ein paar Tage einführen? Wenn's Mist ist, kann man das ja immer noch canceln.


Ok, ist testweise drin.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 24.09.2010 10:18

Wenn man z.B News schreibt muss man ja auch wissen ob die News wirklich schon gibt, wäre Sinnvoll.


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 24.09.2010 10:22

Ja, das ist ein gutes Argument.
Die ähnlichen Themen unterhalb des Topics werden ja auch erst angezeigt, wenn man die News schon geschrieben hat. So kann man es dann besser erkennen.


RE: Änderungen an pspking.de - groelaz - 24.09.2010 10:25

Jau, gefällt mir. Nächster Vorschlag: Könnte man entweder mit Klick auf PSP/PS3 oder über eine Schaltfläsche "alle/ältere News anzeigen" direkt in das übergeordnete Verzeichnis springen?


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 24.09.2010 10:41

Wann wirst du den Chat hochladen?

Edit:

Eine Art News-Suchen Box wäre am sinnvollsten, den Code könnte ich ja auch machen Wink.


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 24.09.2010 11:16

Wenn ihr auf das PSX Logo bei News Box klickt, dann öffnet sich ein Archiv, das alle News enthält.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 24.09.2010 11:19

Warum nimmst du nicht gleich meins Wink.

Edit: Habs gerade mal verglichen: meins sieht nicht besser aus Tongue.


RE: Änderungen an pspking.de - m33 - 24.09.2010 15:05

Lässt sich das auch so einrichten, wie bei Youtube?
Also z.B.
Ich abonniere TZS und immer wenn jackjason eine neue Version reinstellt, bekomme ich eine PM?


RE: Änderungen an pspking.de - DaRkSiDe - 25.09.2010 00:31

Kritik/Wunsch:
Hier http://www.pspking.de/news-archiv.php steht ja News-Archiv (Strg + F für Suche).
Warum baust du kein Javascript Suchfeld rein der fragt dan per Javascript doe Wörter ab wäre viel besser


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 25.09.2010 10:29

DaRkSiDe :
Kritik/Wunsch:
Hier http://www.pspking.de/news-archiv.php steht ja News-Archiv (Strg + F für Suche).
Warum baust du kein Javascript Suchfeld rein der fragt dan per Javascript doe Wörter ab wäre viel besser


Die Browser-Suche macht genau das Gleiche, ist also nur Code Verschwendung.


RE: Änderungen an pspking.de - DaRkSiDe - 25.09.2010 13:13

Ich find das ist dan übersichtlicher dan kan man sofort den Begriff einfügen


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 25.09.2010 13:25

Ist doch egal! Das ist ja nur zum Sehen, wie viel News King hat!

@alex: Was ist jetzt mit dem Chat?


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 25.09.2010 14:50

Chat kommt später an die Reihe. Als nächstes wird es ein neues Menü geben mit den Buttons oben. Ich möchte da auch eine Umfrage integrieren.


RE: Änderungen an pspking.de - Master_Jens - 25.09.2010 14:58

alexking :
Chat kommt später an die Reihe. Als nächstes wird es ein neues Menü geben mit den Buttons oben. Ich möchte da auch eine Umfrage integrieren.


Gute Sache. Anfangs auf PSPKing wußte ich nie wo es zu den Downloads geht vom Forum aus. Die Buttons oben sind einfach leicht zu übersehen. Wir wissen es ja, aber die Neulinge eben nicht. Auf der Startseite fiel die Leiste oben sofort auf.

Und Umfrage ist auch cool Smile


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 25.09.2010 15:19

Am besten mit XMB-Buttons mit Hover Wink.
So ähnlich bloß mit Hover: http://www.img-teufel.de/img_naviba3daf9cpng.png.html

Hier einpaar Vorlagen:



Hier, der Thead_Bg.gif (Die Titelleiste / Task)
http://www.img-teufel.de/uploads/theadbg569d5129gif.gif


RE: Änderungen an pspking.de - Nudelsalat - 25.09.2010 16:23

Master_Jens :

alexking :
Chat kommt später an die Reihe. Als nächstes wird es ein neues Menü geben mit den Buttons oben. Ich möchte da auch eine Umfrage integrieren.


Die Buttons oben sind einfach leicht zu übersehen.


Die sollte man als ein Banner machen das so stark leuchtet das man epileptische Anfälle von zuvielen hinsehen bekommt.
Denn langsam stinken die Anfragen von wegen Datacode 9C und PSP 3000 Downgraden zum Himmel!
Da sollte man so einen FETTEN Button machen das es der dümmste Trottel sieht und man sollte rienschreiben:

PSP 300x mit DC8c+ kann man NICHT downgraden!!!!!!!!

...Is doch wahr mensch x_X
Aber an sich freue ich mich schon auf die Neuerungen


RE: Änderungen an pspking.de - C0D3R - 25.09.2010 20:58

Ok am anfang fande ich das ja noch lolig mit den angriffen aber das jetzt die startseite weg ist sch* mich an (Enorm >( ) Hat der keine hobbys?!


RE: Änderungen an pspking.de - Pac:Man - 25.09.2010 21:24

Ich würde das Downgrade Manager(oder wie das heißt) Oben im Header einfügen, sodass es jeder neuling sehen kann. Dann haben wir vielleicht weniger Threads mit der selben Frage.
Ich würde aber die Box da oben etwas schöner gestalten, so spricht es mich nicht an, und wenn man drauf klickt, soll sich kein neues Fenster öffnen.


RE: Änderungen an pspking.de - Nudelsalat - 25.09.2010 21:59

Dark_Sawaz :
Ich würde das Downgrade Manager(oder wie das heißt) Oben im Header einfügen, sodass es jeder neuling sehen kann.


Also DAS ist mal ne prima Idee!
Sollte man vielleicht echt mal umsetzen, wobei ich den IQ-Test bei der Registrierung nachwievor bevorzuge! Lehrer


RE: Änderungen an pspking.de - _Kai_ - 25.09.2010 22:22

Nudelsalat :
wobei ich den IQ-Test bei der Registrierung nachwievor bevorzuge! Lehrer


Du wirst es nicht glauben ! Genau das habe ich vor ein paar Tagen zu einem Bekannten im ICQ gesagt Big Grin thumb


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 26.09.2010 02:24

C0D3R :
Ok am anfang fande ich das ja noch lolig mit den angriffen aber das jetzt die startseite weg ist sch* mich an (Enorm >( ) Hat der keine hobbys?!


Du hast doch auch keine Hobbys! Immer Source von Plugins oder Homebrews tust du bearbeiten Rollende-Augen.

Die Buttons sind richtig klein, ich würde sie etwas farbiger und größer gestallten Wink.


RE: Änderungen an pspking.de - The Z - 26.09.2010 03:19

Wie wärs, man wird bei der registrierung auf die downgrade seite verlinkt (automatisch).
Dann weiß jder sofort was sachen ist!
Oder man integriert das bei der registration, dass man bevor der acc frei ist, gucken muss ob die psp downgradebar ist!


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 26.09.2010 03:24

Das ist unnötig, denn es gibt auch User, die schon eine geflashte PSP-Besitzen, dann benötigen sie kein Tutorial.
Wenn Noobs wieder mit "Kann man DC XX downgraden?", dann gibt ihm diese Seite: klick, hier.


RE: Änderungen an pspking.de - WinterFrost - 26.09.2010 09:38

@Unbekannt es gibt noch diesen Thread, der ist noch ein wenig genauer.
Manche Noobs wissen nicht mal was ein Date Code ist.

MfG


RE: Änderungen an pspking.de - heidebol - 26.09.2010 11:05

@winterfrost
es steht bei dem link von unbekannt aber auch wo der date code ist.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 26.09.2010 12:41

@alexking:

Wenn du den Chat reinstellst, benutze die neuere Version, die ich gerade erstelle Wink.


RE: Änderungen an pspking.de - fkrone - 26.09.2010 12:49

Erstmal ist der Chat eine Sicherheitsfrage. Er könnte die Sicherheit der Seite beeinträchtigen.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 26.09.2010 13:03

fkrone :
Erstmal ist der Chat eine Sicherheitsfrage. Er könnte die Sicherheit der Seite beeinträchtigen.


Ist XSS-Sicher Wink. HTML-Injection sicher und SQL-Injection ist sowieso nicht möglich thumb.

Passwörter werden nicht über Cookies gespeichert, aus Sicherheitsgründen.

Chatbot v1 ist auch drinne im Update Wink. Leider könnt ihr ihn nicht anschreiben Sad.


RE: Änderungen an pspking.de - RainMan - 26.09.2010 13:51

Unbekannt :

C0D3R :
Ok am anfang fande ich das ja noch lolig mit den angriffen aber das jetzt die startseite weg ist sch* mich an (Enorm >( ) Hat der keine hobbys?!


Du hast doch auch keine Hobbys! Immer Source von Plugins oder Homebrews tust du bearbeiten Rollende-Augen.


du meinst coder-d. wenn man keine ahnung hat, ... Shy


RE: Änderungen an pspking.de - m33 - 26.09.2010 14:04

RainMan :

Unbekannt :

C0D3R :
Ok am anfang fande ich das ja noch lolig mit den angriffen aber das jetzt die startseite weg ist sch* mich an (Enorm >( ) Hat der keine hobbys?!


Du hast doch auch keine Hobbys! Immer Source von Plugins oder Homebrews tust du bearbeiten Rollende-Augen.


du meinst coder-d. wenn man keine ahnung hat, ... Shy


... einfach mal die Fresse halten. Big Grin

Siehe Signatur


RE: Änderungen an pspking.de - PSP_Joker - 26.09.2010 14:42

Unbekannt :
Ist XSS-Sicher Wink. HTML-Injection sicher und SQL-Injection ist sowieso nicht möglich thumb.


Diese Aussage wage ich mal seeeeehr stark anzuzweifeln.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 26.09.2010 14:44

PSP_Joker :

Unbekannt :
Ist XSS-Sicher Wink. HTML-Injection sicher und SQL-Injection ist sowieso nicht möglich thumb.


Diese Aussage wage ich mal seeeeehr stark anzuzweifeln.


Kannst austesten: http://mygame.spaceydu.de/chat/index.php.


RE: Änderungen an pspking.de - PSP_Joker - 26.09.2010 14:47

Ich kann mich nicht mal einloggen...


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 26.09.2010 14:49

Musst dich auch Anmelden muahahah xD.
Oder nimm einfach alexkings acc:
pw: 123456


RE: Änderungen an pspking.de - PSP_Joker - 26.09.2010 14:52

Hab mal probiert. Javascript hab ich in der kurzen Zeit nicht durch bekommen, aber HTML Tags wie < h1 > gehen.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 26.09.2010 14:53

@psp-joker: Ja, ist einfach doof, aber ich arbeite an einer User sperre Wink.


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 26.09.2010 15:17

ich hab jetzt mal ein DHTML Menü erstellt für oben. Ist erst ein Grundlayout, aber ich finde es sieht schon ganz gut aus.
Ich schaue dann noch nach geeigneten Icons, die ich vor die Beschriftung einfügen kann.

Wie immer könnt ihr Vorschläge posten.


RE: Änderungen an pspking.de - _Kai_ - 26.09.2010 15:20

Unbekannt :
Ist XSS-Sicher Wink


Klar, XSS Lücken sind das sicherste auf der Welt Big Grin

fkrone :
Erstmal ist der Chat eine Sicherheitsfrage. Er könnte die Sicherheit der Seite beeinträchtigen.


Ich sehe in diesem Chat noch ein anderes Problem als die Sicherheit.
Das Chatfenster ist ein iFrame das alle 5 Sekunden per meta refresh neu geladen wird. Es wird also alle 5 Sekunden 1 HTTP Header gesendet. Wenn einige User im Chat sind könnte das ganz schön auf die Performance gehen...

Von den diversen Möglichkeiten die einem zur Verfügung stehen das Chatfenster zu aktuellisieren (refresh, websockets, ajax short/long polling, usw.) ist der refresh zwar mit Abstand die einfachste, wohl aber auch die ungeschickteste Lösung Wink


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 26.09.2010 15:21

Sieht gut aus Wink.

Zum Chat: So HTML-Tags sind verboten Wink.

@PSP-Hilfe:

Nein, die Performance wird nicht beeinträchtigt.
Alle sich anmeldenden User im Chat werden alle als eine Person fixiert.
Zwar ist die IP verschieden, aber die Performance eures Webbrowsers würde eher sinken, aber die Einträge kann man löschen.

Der Chat geht auch ohne Refresh, aber ohne das Refresh, ist der Chat nicht gerade in Echtzeit Sad (man kann zwar zwischen User chatten, aber wenn ein Moderator die Einträge löschen will, muss man den Chat refreshen -.- doofes Ajax!).


RE: Änderungen an pspking.de - Superfly - 26.09.2010 15:21

Könntest du noch ein Symbol davor/dahinter setzen? Das sieht mir nämlich etwas nach pspfr** aus.^^
Ansonsten ist das ganz gut gelungen. Big Grin


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 26.09.2010 15:27

Nach Icons suche ich wie gesagt.

Sie sollten einfarbig sein 8 am besten grau) und eine klare Kontur haben. 3D Dinger etc. passen nicht.


RE: Änderungen an pspking.de - heidebol - 26.09.2010 15:31

was ist mit dem inlineditor los?


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 26.09.2010 15:32

Nimm das als Button-Hintergrund der Navileiste:
http://www.img-teufel.de/img_theadhtke0456924gif.gif.html

Icons kannst du die XMB-Icons nehmen, oder schau hier vorbei.


RE: Änderungen an pspking.de - WinterFrost - 26.09.2010 15:34

@Alexking warum kann ich, wenn ich eine Antwort schreibe keine Bilder, Links usw. eingeben?

Ich habe hier noch ein paar Icons, du müsstest sie nur ausschneiden und die Größe anpassen.




RE: Änderungen an pspking.de - _Kai_ - 26.09.2010 15:39

Unbekannt :
@PSP-Hilfe:

Nein, die Performance wird nicht beeinträchtigt.
Alle sich anmeldenden User im Chat werden alle als eine Person fixiert.
Zwar ist die IP verschieden, aber die Performance eures Webbrowsers würde eher sinken, aber die Einträge kann man löschen.


Aber mit Sicherheit beeinträchtigt das die Performance wenn im Sekundentakt neue HTTP Header gesendet werden !

Unbekannt :
Der Chat geht auch ohne Refresh, aber ohne das Refresh, ist der Chat nicht gerade in Echtzeit Sad


Es gibt diverse Möglichkeiten das ganze komplett ohne Seitenrefresh zu lösen.

Ajax/Shortpolling wäre nicht unbedingt geschickt aber immer noch besser als ein Refresh. Die Requests laufen per Ajax in einem bestimmten Intervall, raubt aber immer noch Performance da viele leere Requests laufen.

Long Polling wäre im Grunde genommen das gleiche wir Shortpolling, nur dass der Server die Requests ignoriert falls keine neuen Nachrichten vorliegen.

WebSockets: TCP Protokoll zur Kommunikation zwischen Webanwendung/Client und Server, frag mich nicht habe keine Ahnung davon.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 26.09.2010 15:44

@PSP-Hilfe: Na ja, raubt eigentlich keine Performance bei mir. (Außer bei Bots, geht ja aber nimmer ^^).

PHP-Code:
///Mein Menü///
<link rel="stylesheet" href="http://s0.wp.com/wp-content/themes/pub/freshy/style.css?m=1285366787g" type="text/css" media="screen" title="Freshy"/>
<!-- 
main div --> 
    <
div id="frame"
 
    <!-- 
main menu --> 
    <
ul class="menu page-menu primary"
    <
li class="current_page_item page_item"
        <
class="first_menu" href="http://pspking.de"
            
Home        </a
    </
li
 
<
li class="page_item"><a href="http://pspking.de/tutorials.html" title="Tutorials">Tutorials</a></li
<
li class="page_item"><a href="http://www.pspking.de/lexikon.html" title="Lexikon">Lexikon</a></li
<
li class="page_item"><a href="http://www.pspking.de/downloads.html" title="Downloads">Downloads</a></li
<
li class="page_item"><a href="http://spsps.wordpress.com/psp-shop/" title="::PSP Shop::">::PSP Shop::</a></li>
<
li class="page_item"><a href="http://www.pspking.de/forum/search.php" title="Suchen">Suche</a></li>
<
li class="page_item"><a href="http://www.pspking.de/forum/memberlist.php" title="Tutorials">Tutorials</a></li>
<
li class="page_item"><a href="http://www.pspking.de/chat" title="Chat">Chat</a></li>


 
    <
li class="last_menu"
        <!-- 
LINK --> 
        <
class="last_menu_off"></a
    </
li
</
ul
    
    <
hr style="display:none"/> 
 
    <
div id="content"


@psp-hilfe:

Mach dir keine Sorgen thumb.


RE: Änderungen an pspking.de - Deutschland 1 - 26.09.2010 15:48

Wie wäre es denn mit einem Java Chat?
Muss ja nicht direkt so sein wie Knuddels,aber trotzdem wäre es ja ohne Refreshs und so schwer stell ich mir das auch nicht vor.
Korrigiert mich falls ich mich irre.

MfG Deutschland 1


RE: Änderungen an pspking.de - PSP_Joker - 26.09.2010 15:50

http://www.javafactory.de:3131/servlet/start.jsp?cms=downloads

So einen meinst du ne? Big Grin Den kenne ich auch. Finde den Chat auch super. Leicht lastig, aber wie ich finde die beste Lösung...


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 26.09.2010 15:50

Deutschland 1 :
Wie wäre es denn mit einem Java Chat?
Muss ja nicht direkt so sein wie Knuddels,aber trotzdem wäre es ja ohne Refreshs und so schwer stell ich mir das auch nicht vor.
Korrigiert mich falls ich mich irre.

MfG Deutschland 1


In einpaar Minuten ist der Chat down. Java Chat sind eigentlich Unsicher.
Außerdem hab ich mir extra mal Mühe gegeben -.-.


RE: Änderungen an pspking.de - _Kai_ - 26.09.2010 15:52

Unbekannt :
@PSP-Hilfe: Na ja, raubt eigentlich keine Performance bei mir.


Ich glaube du hast mich einfach falsch verstanden.
Dass der Chat bei dir im Browser nicht laggt wenn du mit dir selbst textest ist mir auch klar, wenn aber einige User im Chat sind und an jeden User im Sekundentakt neue HTTP Header verteilt werden hat der Server ganz schön was zutun.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 26.09.2010 15:55

PSP-Hilfe :

Unbekannt :
@PSP-Hilfe: Na ja, raubt eigentlich keine Performance bei mir.


Ich glaube du hast mich einfach falsch verstanden.
Dass der Chat bei dir im Browser nicht laggt wenn du mit dir selbst textest ist mir auch klar, wenn aber einige User im Chat sind und an jeden User im Sekundentakt neue HTTP Header verteilt werden hat der Server ganz schön was zutun.


Dann sollen mal viele User in meinen Chat mal testen, ob's wirklich stimmt Wink.


RE: Änderungen an pspking.de - PSPManu - 26.09.2010 15:58

Unbekannt :
Dann sollen mal viele User in meinen Chat mal testen, ob's wirklich stimmt Wink.


Sorry aber mach dich doch nicht so lächerlich, jeder vernünftige Webentwickler ist sich im Klaren darüber die requests und somit auch querys so gering wie nur möglich zu halten, wofür deine ach so tolle meta refresh Methode nicht gerade bekannt ist Wink


RE: Änderungen an pspking.de - Tobs!as - 26.09.2010 16:03

jetzt müsste maans nur noch playstationking.de nennen


RE: Änderungen an pspking.de - PSP_Joker - 26.09.2010 16:07

Unbekannt :
In einpaar Minuten ist der Chat down. Java Chat sind eigentlich Unsicher.


Der Chat hat bisher nur einen Bug, den ich gefunden habe. Und der war kein Exploit, klar hat jede Software Lücken, aber der ist schon sehr sicher.

Und wo wir gerade beim Chat sind. Ist der IRC down/weg? Weil ich bekomme die Meldung "No such Channel".


RE: Änderungen an pspking.de - fkrone - 26.09.2010 16:11

Der IRC funktioniert. Vielleicht hast du den falschen Server gewählt.
Such nach dem Channel #pspking


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 26.09.2010 16:15

PSPManu :

Unbekannt :
Dann sollen mal viele User in meinen Chat mal testen, ob's wirklich stimmt Wink.


Sorry aber mach dich doch nicht so lächerlich, jeder vernünftige Webentwickler ist sich im Klaren darüber die requests und somit auch querys so gering wie nur möglich zu halten, wofür deine ach so tolle meta refresh Methode nicht gerade bekannt ist Wink


Mein Chat ist in zwei Frames, die eingabe.php, sendet den an die ausgabe.php - jede 5 sekunden wird der Eintrag refresht.

Die Ausgabe.php hat auch zu wenig Objekte Wink.


RE: Änderungen an pspking.de - _Kai_ - 26.09.2010 16:22

Unbekannt :
jede 5 sekunden wird der Eintrag refresht.


Und genau das ist ja das Problem Big Grin

Unbekannt :
Die Ausgabe.php hat auch zu wenig Objekte Wink.


Es geht ja nicht nur um den Inhalt der Datei die geladen wird. Es geht darum dass bei jedem Refresh ein kompletter neuer http header angefordert wird, selbst wenn keine neuen Einträge vorhanden sind.


RE: Änderungen an pspking.de - fkrone - 26.09.2010 16:27

Warum binden wir nicht einen IRC-Client ein? Dann hätten wir das einigermaßen ausgelagert und die "Profis" können auch mit ihren eigenen Clients connecten.


RE: Änderungen an pspking.de - PSPManu - 26.09.2010 16:30

Unbekannt :

PSPManu :

Unbekannt :
Dann sollen mal viele User in meinen Chat mal testen, ob's wirklich stimmt Wink.


Sorry aber mach dich doch nicht so lächerlich, jeder vernünftige Webentwickler ist sich im Klaren darüber die requests und somit auch querys so gering wie nur möglich zu halten, wofür deine ach so tolle meta refresh Methode nicht gerade bekannt ist Wink


Mein Chat ist in zwei Frames, die eingabe.php, sendet den an die ausgabe.php - jede 5 sekunden wird der Eintrag refresht.


Wie gesagt genau das ist es was ich meinte Big Grin Big Grin Big Grin
Naja ich seh du bist so vernarrt und überzeugt, ich spar mir einfach jedes weitere Kommentar, der Thread verfolgt ja auch ein anderes Ziel als über deinen Chat zu diskutieren Wink

fkrone :
Warum binden wir nicht einen IRC-Client ein? Dann hätten wir das einigermaßen ausgelagert und die "Profis" können auch mit ihren eigenen Clients connecten.


Was mich als Admin daran stören würde, dass inzwischen die meisten Hoster, und auch Housinganbieter IRC strickt das betreiben eines IRC Servers untersagen und ich mich ungerne auf externe Dienste verlassen würde, untersagt sind die IRC Server nicht zuletzt wegen den häufigen Missbräuchen durch Botnetze.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 26.09.2010 16:33

PSPManu :

Unbekannt :

PSPManu :

Unbekannt :
Dann sollen mal viele User in meinen Chat mal testen, ob's wirklich stimmt Wink.


Sorry aber mach dich doch nicht so lächerlich, jeder vernünftige Webentwickler ist sich im Klaren darüber die requests und somit auch querys so gering wie nur möglich zu halten, wofür deine ach so tolle meta refresh Methode nicht gerade bekannt ist Wink


Mein Chat ist in zwei Frames, die eingabe.php, sendet den an die ausgabe.php - jede 5 sekunden wird der Eintrag refresht.


Wie gesagt genau das ist es was ich meinte Big Grin Big Grin Big Grin
Naja ich seh du bist so vernarrt und überzeugt, ich spar mir einfach jedes weitere Kommentar, der Thread verfolgt ja auch ein anderes Ziel als über deinen Chat zu diskutieren Wink


Ja, ich stimm dir zu. Versuche gerade ihn umzuschreiben ^^.
EDIT:

Refresh entfernt Wink, geht aber Trotzdem Big Grin.


RE: Änderungen an pspking.de - Master_Jens - 26.09.2010 20:07

Ich muss sagen die neue Leiste oben gefällt mir besser. Wie wärs wenn wir in Facebook einen Clan aufmachen?! Play3 oder Ps3-Talk habens ja auch....


RE: Änderungen an pspking.de - Sigma-Draconis - 26.09.2010 20:33

wurde etwa im zuge der veränderung, die funktion entfernt, in den antworten links, videos oder bilder
einfacher reinzustellen (die leiste unter den beitragssymbolen)?


RE: Änderungen an pspking.de - WinterFrost - 26.09.2010 20:36

@Sigma-Draconis das habe ich auch schon gefragt, siehe eine Seite vorher.
Mich würde die Antwort aber mal interessieren.

MfG


RE: Änderungen an pspking.de - Superfly - 26.09.2010 20:45

Kann es sein, das wegen der Umstellung man einen Post nur im Editor bearbeiten kann? Inline geht bei mir nicht mehr.


RE: Änderungen an pspking.de - pspbricker - 26.09.2010 20:49

Hast Recht, auch fehlen viele Optionen, für die Beitrags Erstellunge (Listen, Youtube etc.).


RE: Änderungen an pspking.de - WinterFrost - 26.09.2010 20:50

Bei mir geht das auch alles nicht mehr.Sad
@Alexking was ist los?

OT: @Superfly kannst du dich noch an den Typen erinnern der gestern wollte das wir bei Sony anrufen?
Er hat mir heute eine PN geschickt und gefragt was der Sony Chef gesagt hat, ich habe mich garnicht mehr eingekriegt Big Grin

MfG

EDIT BY SUPERFLY: Na klar. xD Gestern hat er mir mehrere PN's geschickt und fragt wieso ich seinen Thread schließe und wieso ich seine Posts lösche.(3x Doppelpost, 1x Dreifachpost^^) Daraufhin hat er mir gedroht, jetzt surft er mit nem Doppel Acc.^^
Aber war schon lustig Big Grin


RE: Änderungen an pspking.de - fkrone - 26.09.2010 20:50

Stimmt, ist mir aufgefallen, bei Jens ist es auch so (also mit dem Editieren).


RE: Änderungen an pspking.de - PSPslayer - 26.09.2010 21:30

auch wenn zu spät ist poste ich auch mal meine meinung. ich finde das man die PS3 separat machen sollte auch wenn die PSP fast ausgestorben ist. vil. andert sich das ja mit der PSP2, falls sie überhaubt rauskommt aber das steht noch in den sternen zukunft

EDIT: ich mein separate Seiten Big Grin


RE: Änderungen an pspking.de - Master_Jens - 26.09.2010 21:37

Der PSP Bereich und der PS3 Bereich sind ja schon seperat hier eingeteilt. Der PSP Bereich wird aber nicht entfernt da wir 1. Eine PSP Seite und auch bleiben wollen, 2. Der PSP Bereich noch sehr aktiv ist und 3. die PS3 jetzt nur explodiert aufgrund des JB's.

E//Hab mich ein bisschen verlesen Wink


RE: Änderungen an pspking.de - Sammler - 26.09.2010 21:39

bei mir geht ebenfalls nix.

wenn ich antworte, ist die komplette rechte seite weiß, bzw. leer.
komisch.

edit:
editorauswahl geht wieder
smilie auch Big Grin


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 26.09.2010 21:53

Die Javascript Dateien scheinen sich nicht zu vertragen, musste sie entfernen, weshalb der Slidedown bei den Buttons erstmal nicht mehr geht.

Editor und Inline Bearbeiten geht nun wieder.


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 26.09.2010 23:13

Neue Buttons sind nun online. Es wird noch nach eine Lösung für die Unterkategorien gesucht.
Bis dahin hab ich Links zum Impressum, Partner, Twitter und zum News-Archiv in den Footer unten gepackt.

In Arbeit ist weiterhin ein Umfrage-Script. Bei dem Chat werde ich eine externe Lösung suchen, die somit garantiert keinen Zugriff auf unser System haben kann.


RE: Änderungen an pspking.de - heidebol - 27.09.2010 20:53

ich persönlich finde das der home button zu klein ist, weil ich ihn sehr oft benutze und immer gucken mus wo der ist aber wie gesagt das ist meine meinung. was ist mit euch findet ihr es so gut oder besser wens größer ist?


RE: Änderungen an pspking.de - WinterFrost - 27.09.2010 21:04

heidebol :
ich persönlich finde das der home button zu klein ist, weil ich ihn sehr oft benutze und immer gucken mus wo der ist aber wie gesagt das ist meine meinung. was ist mit euch findet ihr es so gut oder besser wens größer ist?

Ich würde es gut finden, wenn hinter dem Icon noch ''Home'' stehen würde.

MfG


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 27.09.2010 22:04

Das Home hab ich weg gemacht, weil es auf der Auflösung 800x600 und drunter auf mobilen Geräten zu einem verschobenen Menü kommt, da die Leiste dann zu lang ist. Es surfen ja immer mehr Leute mit einem mobilen Gerät.

Ich denke, es kann auch so jeder sehen, dass man damit zur Hauptseite gelangt.

Außerdem kann man auch einfach die Header-Grafik anklicken, die ist auch zur Hauptseite verlinkt.


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 28.09.2010 11:25

Ab sofort gibt es ein neues Feature mit dem man die Forenbeiträge in eine andere Sprache übersetzen kann,da immer mehr ausländische Besucher uns aufsuchen. Wenn man einen Thread öffnet, hat man oben rechts neben dem Titel eine Box, wo man die Sprache auswählen kann.

Es gibt: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Türkisch.

Außerdem wurde die Umfrage oben ins Menü integriert, wie einige User sicherlich schon festgestellt haben. Man muss auf das ? drücken. Dies wird jedoch auch noch verfeinert.

Ab jetzt wird dann am Chat gearbeitet.


RE: Änderungen an pspking.de - Office - 28.09.2010 11:39

hey 4l3X K1n9 kannst du auch arabisch sprache machen? also instalieren?

du hast geschrieben es gibt: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Türkisch.


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 28.09.2010 11:47

ja, Arabisch ist jetzt auch dabei.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 28.09.2010 13:18

alexking :
Bei dem Chat werde ich eine externe Lösung suchen, die somit garantiert keinen Zugriff auf unser System haben kann.


Aber Nutzernamen können gestohlen werden Sad.
Oder nimm einfach webkicks.de, gibts auch ein Chatsystem.


RE: Änderungen an pspking.de - alexking - 28.09.2010 14:21

Chat ist nun online. Ist ein IRC Chat, der extern geladen wird, sodass kein Hack möglich ist.

Es kann sich jeder nennen wie er möchte, deshalb solltet ihr keinem ohne weiteres vertrauen, wenn er sich wie ein Mod oder eine andere Person etc. nennt.

Der Chat ist so nur eine Übergangslösung.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 28.09.2010 14:36

Ich hab Java installiert, geht nicht.


RE: Änderungen an pspking.de - _Kai_ - 28.09.2010 14:38

Unbekannt :
Ich hab Java installiert, geht nicht.


Klar geht der, habe es eben ausprobiert. Bin drin Wink


RE: Änderungen an pspking.de - WinterFrost - 28.09.2010 14:47

Bei mir geht der Chat auch.

MfG


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 28.09.2010 14:49

Hab mein Browser mal neu gestartet geht.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 28.09.2010 17:16

Ich werde nur beleidigt im Chat. Es wird auch noch gespammt.
Toll ist das nicht.

Ich geh nicht mehr rein! BB Wär sich Unbekannt nennt, ist ein scheiß Faker.


RE: Änderungen an pspking.de - Superfly - 28.09.2010 17:26

Unbekannt :
Ich werde nur beleidigt im Chat. Es wird auch noch gespammt.
Toll ist das nicht.

Ich geh nicht mehr rein! BB Wär sich Unbekannt nennt, ist ein scheiß Faker.


Und in ein paar Tagen bist du wieder drin. Irgendwie hast du schon selbst Schuld, oder?


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 28.09.2010 17:37

Superfly :

Unbekannt :
Ich werde nur beleidigt im Chat. Es wird auch noch gespammt.
Toll ist das nicht.

Ich geh nicht mehr rein! BB Wär sich Unbekannt nennt, ist ein scheiß Faker.


Und in ein paar Tagen bist du wieder drin. Irgendwie hast du schon selbst Schuld, oder?


Bin wieder drinne.


RE: Änderungen an pspking.de - hantrun - 28.09.2010 18:14

Ich möchte für den Chat ein paar Regeln haben, wie zum Beispiel: Kein Namefaking oder Beleidigen.
Es nervt und es ist nicht lustig.


RE: Änderungen an pspking.de - _Kai_ - 28.09.2010 20:24

Unbekannt :

Superfly :

Unbekannt :
Ich werde nur beleidigt im Chat. Es wird auch noch gespammt.
Toll ist das nicht.

Ich geh nicht mehr rein! BB Wär sich Unbekannt nennt, ist ein scheiß Faker.


Und in ein paar Tagen bist du wieder drin. Irgendwie hast du schon selbst Schuld, oder?


Bin wieder drinne.


ROFL Rollende-Augen

hantrun :
Ich möchte für den Chat ein paar Regeln haben, wie zum Beispiel: Kein Namefaking oder Beleidigen.
Es nervt und es ist nicht lustig.


An Regeln hält sich sowieso keiner, wenn du willst dass dein Name nicht missbraucht wird dann logg dich mit deinem Nickname ein und vergebe ihm ein Passwort mit:

Code:
/msg register passwort email




RE: Änderungen an pspking.de - Superfly - 28.09.2010 22:46

Eine Frage an dich Alex:
Wäre es möglich, das auch die PS3 News auf Twitter als Tweets angezeigt werden? Wollte eben ein paar retweeten und da gibts nur die PSP News.

Oder geht das nur wenn man News Writer ist?


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 29.09.2010 08:37

hantrun :
Ich möchte für den Chat ein paar Regeln haben, wie zum Beispiel: Kein Namefaking oder Beleidigen.
Es nervt und es ist nicht lustig.


Finde ich auch, ich habe mich kurz mal unbenannt, kommt gleich ein anderer und nennt sich Unbekannt und redet unsinn.


RE: Änderungen an pspking.de - The Z - 29.09.2010 08:50

Dafür wäre ich auch, es sollte so sein, dass der name angezeigt wird, mit dem man sich im Forum angemeldet hat, ansonsten kann man sich nie sicher sein, ob der gegenüber auch der ist, welcher er zu sein scheint! Das kann ganz schnell nervig sein, denn entweder ist man sich selbst nicht sicher ob der andere der ist, den man haben will, oder andere denken, man selber ist nicht man selbst, weil man in dem moment vllt anders schreibt als sonst, vllt weil man schlecht drauf ist oder so!


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 29.09.2010 09:50

Habe mal einen Chat extern gereggt.
Man kann User sperren, ihr müsst euch aus Sicherheitsgründen registrieren.
Wer sich im Chat registriert hat, meldet sich bei mir über PN, sonst können andere den Usernamen stehlen.

Chat: http://server4.webkicks.de/pspking/

Eine Login-Seite habe ich auch gemacht:

Spoiler: (anzeigen)



RE: Änderungen an pspking.de - legouni - 29.09.2010 10:05

Wenn das Nörgeln hier nicht bald ein Ende hat, dann mach ich den Channel dicht Wink


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 29.09.2010 10:14

legouni :
Wenn das Nörgeln hier nicht bald ein Ende hat, dann mach ich den Channel dicht Wink


Am besten. Gestern wurde ich beleidigt und gefaked.

@Alexking: Nimm meinen Chat http://server4.webkicks.de/pspking/.


RE: Änderungen an pspking.de - legouni - 29.09.2010 13:19

Ich würde garkeinen Chat nehmen. Auch nicht IRC. Wenn man sich formieren will, dann geht man hin, und sagt, wer heute Lust hat zu chatten, kommt im IRC auf Channel #heute.
Oder Ihr macht via ICQ oder MSN eine Konferenzschaltung.

Das wäre jedenfalls a)schnell da und b)schnell wieder weg und niemand muss mehr "Mama" rufen!


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 29.09.2010 17:08

legouni :
Ich würde garkeinen Chat nehmen. Auch nicht IRC. Wenn man sich formieren will, dann geht man hin, und sagt, wer heute Lust hat zu chatten, kommt im IRC auf Channel #heute.
Oder Ihr macht via ICQ oder MSN eine Konferenzschaltung.

Das wäre jedenfalls a)schnell da und b)schnell wieder weg und niemand muss mehr "Mama" rufen!


Ja, aber dann faked jemand einen ICQ-Account. Meinst du das ist gut?
Mein Chat den ich gerregt habe, unterstützt ein Username und Passwort Login.
Wer sich registriert, muss auch die Email-Adresse nehmen, die auf PSPKing registriert ist, dann werde ich alexking nach der Adresse fragen Wink.
Der Chat unterstützt Bann, Kick, Knebel, Verwarn und PM-System.
Außerdem können nur das Team HTML und JavaScript einbinden.

Der Chat könnt ihr auf http://server4.webkicks.de/pspking/ besuchen.

@alexking: Auch eine Whois-Online für den Chat kannst du über eine Iframe machen (in einer Box) zu folgender Seite: http://server4.webkicks.de/cgi-bin/ol.cgi?cid=pspking Smile.

Wer am Design helfen will, soll sich per PN melden.

lg.

Unknown Wink.


RE: Änderungen an pspking.de - _Kai_ - 29.09.2010 17:12

@Alexking, kannst du in die Forenstatistik einen Anzeigeblock rein machen wer im IRC Channel Online ist ?


RE: Änderungen an pspking.de - fkrone - 29.09.2010 17:20

Ab jetzt ist das im Chat geregelt. Wer sich nicht an Regeln hält fliegt einfach aus dem Chat.


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 29.09.2010 17:58

Ich kann mein Name nicht registrieren?


RE: Änderungen an pspking.de - xXIcHXx - 29.09.2010 18:33

Gut so!


RE: Änderungen an pspking.de - sike0ne - 29.09.2010 20:01

@Unbekannt: Das dich da jetzt irgendjemand faked ist zwar schade unso, aber meinst du nicht du spielst dich hier ein bisschen groß auf?

Ich meine ist echt nichts gegen dich, ist ja schön wenn sich jemand für die Seite einsetzen möchte! Das du Chats machen kannst und weißt wo man nette Buttons herbekommt, ist ja alles schön und gut, aber ich denke du übertreibst irgendwie ein klein wenig o0.

Wie gesagt, ich finds gut das du was tun willst thumb aber in diesem Ausmaß ist es echt einfach nurnoch nervig. Ich denke es gibt genügend hier die genauso denken!

BTT: War echt erschrocken als ich das erste mal wieder hier war. Die Hauptseite hat mir auch Anfangs sehr gefehlt. Aber mitlerweile finde ich's gut wie's ist thumb Saubere Arbeit Wink

mfg


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 30.09.2010 12:45

Okay. Aber ich finde es stressig. Ich nenne mich kurz mal um, dann kommt irgendeiner und nennt sich Unbekannt. Alle die sich neu eingeloggt haben, hetzten und ich bekomme alles ab, so schön ist das nicht.
Ich will meinen Namen registrieren, aber aus unerklärlichen Gründen geht es nicht Sad.

Ich habe jetzt nur diesen Chat http://server4.webkicks.de/pspking/ vorgestellt, da er besser ausgerüstet ist:

Java Chat:
Lücken (man kann den Usernamen zweimal haben [z.B gibt es schon einen User mit dem selben Namen und man kann sich nochmal mit dem einloggen.])
Man kann von Registrierten auch den Usernamen annehmen (exakt 1 min.).

Mein Chat:
Keine Lücken
Registrierung ist Simpel
Man kann gekickt, gebannt und bei floodern jemanden knebeln.
Wenn mal kein Mod da ist, bannt der Chatbot.

lg.


RE: Änderungen an pspking.de - _Kai_ - 30.09.2010 13:31

Unbekannt :
Java Chat:
Lücken


Das Java Applet ist nur der Client, der Chat läuft über einen IRC Server.

Unbekannt :
# (man kann den Usernamen zweimal haben [z.B gibt es schon einen User mit dem selben Namen und man kann sich nochmal mit dem einloggen.])
Man kann von Registrierten auch den Usernamen annehmen (exakt 1 min.).


Wenn jemand nach 1 min nicht /msg NickServ ITENTIFY passwort eingegeben hat fliegt er raus. Und ich glaube nicht dass einem User der jede Minute aus dem Chat rausfliegt geglaubt wird dass er z.b. Alexking ist.

Unbekannt :
Mein Chat:
Keine Lücken
Registrierung ist Simpel
Man kann gekickt, gebannt und bei floodern jemanden knebeln.
Wenn mal kein Mod da ist, bannt der Chatbot.


Die Registrierung im IRC ist auch simple:

Code:
/msg NickServ REGISTER passwort email


Das hat bis jetzt bei allen geklappt also klappt es bei dir auch.

So langsam glaube ich du willst den IRC Channel nur runter machen damit dein Chat eingebaut wird Rollende-Augen


RE: Änderungen an pspking.de - Bricker - 01.10.2010 15:39

Bleibt die "User-Bewertungs-Kommentar-Funktion" eigentlich jetzt für immer abgeschafft?
Vor 1-2 Jahren wurde das doch wegen paar Kleinigkeiten entfernt und nun könnte man doch mal überlegen es wieder einzuführen.


RE: Änderungen an pspking.de - PSP_Joker - 01.10.2010 16:29

Unbekannt :
Java Chat:
Lücken (man kann den Usernamen zweimal haben [z.B gibt es schon einen User mit dem selben Namen und man kann sich nochmal mit dem einloggen.])
Man kann von Registrierten auch den Usernamen annehmen (exakt 1 min.).

Mein Chat:
Keine Lücken
Registrierung ist Simpel
Man kann gekickt, gebannt und bei floodern jemanden knebeln.
Wenn mal kein Mod da ist, bannt der Chatbot.


Selten so viel Mist gelesen. Hätte er so viele Lücken wie von dir behauptet wäre er schon längst down. Dazu hat Alexking ja auch gesagt, es ist nur eine Übergangslösung. Ich finde den IRC dort zwar auch schrottig, aber bei aller Nächstenliebe, dein Chat ist schlechter.


RE: Änderungen an pspking.de - GTAler - 01.10.2010 16:44

Bricker :
Bleibt die "User-Bewertungs-Kommentar-Funktion" eigentlich jetzt für immer abgeschafft?
Vor 1-2 Jahren wurde das doch wegen paar Kleinigkeiten entfernt und nun könnte man doch mal überlegen es wieder einzuführen.


Voll! Die wieder einzuführen - praktisch als Entschädigung für die fehlende Newsseite wär DER Bringer! Natürlich ein wenig missbraussicherer als damals.
(Damals gabs haufenweise schlechte Bewertungen von neu registrierten Bannopfern die ihren Frust ablassen wollten.)
Nur positive Bewertungen sollten erlaubt sein und eine abgeben darf man erst dann wenn man schon mindestens 6 monate registriert ist und 500 Posts hat.

Dann hätte das alles seinen Sinn.


RE: Änderungen an pspking.de - PSPslayer - 02.10.2010 11:40

gute nachricht an alle die von spamern generv waren im chat, ich hab gestern mit PSP-hilfe (eig. fast PSP-hilfe alleine) geschafft mich als mod zu machen und werde mod zustande an autoritätspersonen weiter leiten Wink

EDIT: ab 15 uhr so ungefähr weil ich jetzt in die Stadt muss ^^


mfg PSPslayer


RE: Änderungen an pspking.de - The Z - 02.10.2010 15:01

Yo geile sache! Dann ist der Chat mal wenigstens Sauber!


RE: Änderungen an pspking.de - Unbekannt - 03.10.2010 12:16

Wenn gefaket wird, guckt einfach in der Online-Liste , da steht dann z.B Unbekannt | Unbekannter Ort

lg.