KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Eure meinung zum Jailbreak und co. - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Eure meinung zum Jailbreak und co. (/showthread.php?tid=23979)


Eure meinung zum Jailbreak und co. - SquareVI - 26.09.2010 14:11

ich muss was los werden mich nervt es voll was zur zeit mit der PS3 gemacht wird. Dank dem Jailbreak und dem Backupmanager kann man und PS3 games kopieren oder smätliche andere sachen mit der PS3 anstellen z.b. PS3 Games zu modifizieren, Trophy Unlocker. Aber wem Ihr damit schadet seit nicht nur Ihr sondern auch allen anderen Usern. Sony entfernt stück für stückt die besten sachen die die PS3 hat oder hatte wie Linux support, lizenzierte Third Party Hardware und ich glaube da wird nur noch mehr. ich glaube das wird nicht mehr lange dauern bis man die Trophy auch weg sind oder andere wichtige dinge die der PS3 die luft weg nehmt. gut Sony hat teils auch schuld dran da Sie immer versprechungen machen und nicht wirklich bei raus kommt aber dafür sollten halt die normalen PSN User nicht wegen dem mist hier leiden.


Ich bin auf Eure Meinungen sehr gespannd was Pro und was Kontra gegen sowas ist.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - m33 - 26.09.2010 14:21

Ich würde mir nie die PS3 jailbreaken, nur um ISOs zu spielen. angel
Da muss es schon Hbs geben.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - speedfreak - 26.09.2010 14:24

Immer dieses Scheinheilige gewäsch.

Das Stört euch bei der XBOX auch nicht das Raubkopien möglich sind. Da sind es sogar nur die Raubkopien die Möglich sind, ausser auf JTAG Konsolen vielleicht. Und da wird nicht so ein Theather drum gemacht.

Das Sony alles mögliche wegen den Raubkopierern Entfernt ist eh nur ne Ausrede von denen. Es kommt ihnen halt gelegen das auf die zu Schieben.

Meine meinung zu der ganzen sache. Wer es machen will soll es machen. Aber nur weil man es nicht macht sich drüber zu beschweren ist von 99% der Leute einfach nur scheinheilig.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - Hyrule2008 - 26.09.2010 14:41

Mir is dat scheiss egal ob sich einer die Games kauft oder nicht.
Besonders wenn der Mensch sich die Games sonst sowieso nicht leisten kann.
Videospiele sind Kunst, und Kunst sollte für jeden zugänglich sein.
Das Sony alles entfernt ist nicht PSJ´s Schuld.
Nintendo und Microsoft verarschen Ihre Kunden ja auch nicht derartig xd
Je mehr Sony entfernt, desto mehr wird Sony es spühren,
denn je mehr sie entfernen, desto mehr HB User wirds geben, den HB eröffnet möglichen, alte bzw neue Funktionen wieder hinzuzufügen.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - SquareVI - 26.09.2010 14:47

gut hab zwar auch eine gehackte psp wegen HB's aber das mit der PS3 kommt mir halt so vor das es am PSJ dran schuld ist jeder hat halt eine andere ansicht weiße und ich möchte ja meinungen hören


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - Superfly - 26.09.2010 15:15

Naja nä, es gibt solche Leute und solche Leute. Manche wollen den JB, weil man damit HB's ausführen kann. Manche wollen den wegen ISOS.
Es gibt solche Leute und wird es immer geben. Sony ist natürlich so doof und kümmert sich um den JB, statt um die ehrlichen Nutzer.
Was denkt ihr denn, wieso sich die XBOX so gut verkauft hat? Oder immer noch gut verkauft? Bestimmt nicht weil sie so viel Power hat und sie toll aussieht. Rollende-Augen Ne XBOX ist das Paradies für nen Sauger: Die neusten Spiele und dazu kostenlos. Jetzt kommen die PS3 Nutzer und machen dasselbe.

JB hin oder her: Es kommt wie es kommen soll.
Amen.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - Hyrule2008 - 26.09.2010 15:29

Ne Xbox hatt in den meisten Games, die bessere Grafik >.<
Die PS3 ist zwar potentiell Grafisch besser, aber es bringt nix weil die Entwickler alles vergurken für die PS3 was auf beiden Systemen rauskommt.
Habe beides hier stehen, und die XBOX ist die bessere Gaming Maschiene, schon alleine wegem dem geilen Controller.
Deshalb verkauft die sich so gut.
Und die meine 360Slim sieht neben meinem TV auch supi aus Tongue
XBOX verkauft sich wegen den guten Service so gut >.<
Sony baut doch zuviel scheisse, erst den letzten fail, 3ird Party Zubehör auszusperren >.<

PS: Warum bekommt es Sony nichtmals auf die Reihe INGAMEMUSIC für alle Games einzurichten xd
Das geht bei der Box seit release per Dashboard^^


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - m33 - 26.09.2010 15:40

Bei der PS3 hört man ja auch so oft von Grafik Fehlern.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - speedfreak - 26.09.2010 15:44

Hyrule2008 :
Ne Xbox hatt in den meisten Games, die bessere Grafik >.<
Die PS3 ist zwar potentiell Grafisch besser, aber es bringt nix weil die Entwickler alles vergurken für die PS3 was auf beiden Systemen rauskommt.



Gosh bitte nicht schon wieder diese alte Leier. Xbox Grafik besser Blabla, gott wir wissens ja Langsam. Und so Langsam aber sicher nervt dieses Ständige Konsole X ist Besser als Konsole Y rumgesülze.

Geh doch in ein Xbox Board und Erspar uns dieses Langweilige Geschwätz.

Scheiss Fanboy Gelaber immer.

Faktisch nehmen sich die Konsolen nichts, und Grafik ist Lange nicht alles was beim Spielen Zählt. 99% der Leute fallen diese unterschiede sowieso nicht auf. Nur so 9mal Kluge Kellerkinder die Jeden Frame Vergleichen denen Fällt sowas auf, aber die haben auch keine anderen Sorgen in ihrem Leben.

Ja musste sein. Diese "Statements" nerven einfach nur und Schiessen mal sowas von am Thema vorbei, noch weiter vorbei geht garnicht.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - Hyrule2008 - 26.09.2010 15:59

Ich bin kein Fanboy, hab beides hier, und bewerte nach Kritierien , die für mich wichtig sind.
Und grafik spielt bei den SELBEN spielen nunmal ne rolle!
fanboygelaber?
Ich zocke SNES liebendgern, ich scheiss aufgrafik, aber wenn mir jemand sagt ps3 hatt mehr power und ist daher besser,
Dann ist das SonyFanboy gelaber
daher sage ich das die 360 nunmal bessere grafik in den meisten Games hatt, weils nunmal so ist, die Sony Fanboys können mit ihren 7Kernen machen was sie wollen, die können noch so voller Power stecken, 360games sehen atm besser aus.
RDR z.B. wurde auf der PS3 als am Grafisch schlechtestens eingestuft.
Von Mafia2 sprechen wir erst gar nicht xd.

PS: wenn ich nen Fanboy währe, hätt ich wohl kaum so gut wie jede Sony, NIntendo und MS Konsole xd sondern würde mich auf eine Marke beschränken.

PS2: Ich hab sicherlich mehr sorgen im Leben als du >.<

Ontopic: Fakt ist, was ist das ist und lässt sich nit ändern,
Selbst wenn der Threat hinterher aussagen sollte, das der PSJ abgeschafft gehört, bringt das rein gar nix.
Jeder soll machen wasser will^^


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - SquareVI - 26.09.2010 16:58

ja das stimmt das sich die xbox360 so gut verkauft grund da man sie gut flashen kann. aber auch der preis untersheid war ausschlaggebenden wo sony nicht hinter her kommt aber mal sehen ob sich die verkaufzahlen hoch gehen wegen dem Jailbreak. wenn ich meine PS3 den Jailbreak ausführen würde denn wegen dem PlayOS um mal zu gucken wie das wäre oder das villt. doch mal sowas wie der cross over chat falls das mal wirklich kommen sollte. bei PlayOS hoffe ich das es nicht wie bei Utopia in vergessenheit kommt naja mal sehen was die zukunft so bringt und was sony macht zum glück 2 Ps3 und bei der einen als test PS3 villt. mal zu nutzen was dann so kommen mag


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - Dominik136 - 26.09.2010 19:06

Heute auf der Photokina wars zu geiL
Da war so´n 3D Teil mit Spiel mit der PS3 ich drück so den Home Button...
Was seh ich?Ne gejailbreakte PS3 auf der Photokina^^


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - PSP_Joker - 26.09.2010 19:25

Hyrule2008 :
aber wenn mir jemand sagt ps3 hatt mehr power und ist daher besser,
Dann ist das SonyFanboy gelaber


Die PS3 HAT mehr Power. Das ist 100% bewiesen, da kannst du sagen was du willst. Fakt ist, dass die Entwickler sie aber nicht nutzen, weil sie einfach alles von der XBox auf die PS3 kopieren. Die exklusiv Titel sehen 1000fach besser aus.

@Topic

Verbrennt den JB. Man kann sich Trophies ercheaten, wie ichs befürchtet habe. Jetzt ist Schluss mit gutem Gaming..


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - Master_Jens - 26.09.2010 19:53

Eure meinung zum Jailbreak und co.

Ich wußte nicht das XBox da dazugehört. Lassen wir bitte die Xbox und deren LwFlash bzw JTag außen vor. Auc h sonstige Vergleiche sind untersagt.

Schildbacktotopic

JB? was geileres gibts nicht. Abgesehen von der Aussperrung vom PSN wegen der alten FW und Trophy Hack gibts eig nur Vorteile.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - Hyrule2008 - 26.09.2010 19:54

Das meinte ich aber mit power Tongue was nutzen dir 8 dingens, wovon einer sowieso schon abeschaltet ist wenn die entwickler nichtmals mit 7klarkommen (zumindest bei games die auf beiden cons erscheinen)xd
Da nützt dir die Power nix.
In paar jahren sieht das sicherlich andersaus^^
Ich finde den PSJ an sich ganz lustig...... aber auf dauer bringt dat wenig denke ich <.<
Sony ist nicht Nintendo, die so gut wie gar nix machen Big Grin
Lass uns Other OS entfernen jupie
lass uns Zubehör unnütz machen , jupie


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - S.T.R. - 26.09.2010 20:35

@hyrul meine fresse wiso bist du nur so oft aufn Kopf gefallen ?
Das ist kein Fanboy gelaber? Lies sir mal dein 2ten Post durch bessere Grafik besserer Kontroller, ich finde das Menü und den Kontroller von Xbox Scheisse der ist Müll und sollte Verboten werden.
Das ost meine Meinung aber was soll ich sagen du kennst dich ja mit Konsolen super aus und hast con allen eine und vermutlich haste aber kein Leben, aber egal such dir ein Xbox fanboy Forum und machs dir da gemütlich.

Btt// Ich sehe den Jb mit gemiachten gefühlen, wenn man sich eine Ps3 Kauft sollte man sich im klaren sein das man für die Games auch was ausgeben muss.
Würde man damit "nur" HB ausführen wäre ich 100% dafür...


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - stefonus - 27.09.2010 01:07

Mir ist das ehrlich gesagt wumpe ob einer mehr Trophys hat oder nicht. Sony hat schon mit dem Update Linux und PS2 games entfernen alles zunichte gemacht. Nicht mal richtigen Video Codec Support bietet die PS3. Da freu ich mich schon alte PS2 Games oder Snes auf der PS3 spielen zu können. Es geht "nicht" immer nur um Isos abspielen.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - NicNic - 27.09.2010 03:59

Ich bin stolzer Besitzer von Open Kubus mit PSGroove. Mit dem Ding kann die PS3 alles anstellen zb. Emulatoren für SNES, Dreamcast, Homebrewgames und einige interessante Sachen. Das ist doch toll. Was ich damit mache ist mein Privatsache. Cheaten zb Trophys würde ich nicht nutzen. Das verdirbt mir den Spielspass. Ich wundere mich auch dass viele Leute heute auf einmal die PS3 kaufen oder als 2.Konsole zulegen nachdem die PS3 gehackt wurde. Sony wird jetzt durch den Verkauf der Konsole viele Gewinne einbringen. Aber die neuste Modelle werden die Leute nicht kaufen da es bei neuerem Modelle die Debug-Modus und JB nicht mehr funktionieren werden. Ein Kumpel von mir hat am Freitag bei Ebay PS3 Slim 120GB Neu bestellt. :-D

Edit: @speedfreak, Scheinheilig sind doch die meisten User hier. Mehr muss ich nicht hinzufügen.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - S.T.R. - 27.09.2010 04:32

Mal sehen wie "wumpe" es dir ist wenn die Ps3 so untergeht wie die Psp...


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - The Z - 27.09.2010 04:44

Ich fände beim JB gut, wenn es KEINEN ISO support geben würde, die PS3 WAR die einzige nicht geknackte konsole auf dem markt, und nur deswegen gibt/gab es keine PS3 spiele im Netz, was sich jetzt aber sicherlich ändern wird!
Man hätte einfach nur einen HB support und flash zugriff machen sollen, das hätte schon gereicht!
Es mag zwar sein das PS3 spiele teuer sind, aber wenn man keine geld für die spiele hat, warum hat man sich dann überhaupt eine PS3 angeschafft?

Das ist meine Meinung dazu!


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - NicNic - 27.09.2010 04:57

S.T.R. :
Mal sehen wie "wumpe" es dir ist wenn die Ps3 so untergeht wie die Psp...


Untergehen wird Sony nur wenn sie weiterhin den Mist bauen. Siehe zb. OtherOS, Fremdhersteller-Controller gestrichen.
Siehe das Gleiche bei PSPGo warum ein Flop war, wegen UMD-Laufwerk wurde gestrichen.

@The Z, die Hersteller von JB wurde nur für die Sicherheitskopien auf dem Backup gedacht und nicht für Rk. Sonst hätten sie ja nicht entwickelt und News veröffentlicht. Aber Sony hat gleich Panik bekommen und so verhinderte vor Gericht den Verkauf des JB-Stick. Aber leider ist die PSGroove schon draussen und Sony kann nix mehr tun. Sag ich doch zu Sony: "Selber schuld". Wenn Sony so verhindern will dann hacken die Developer den JB-Sticks es und lesen die Open-Source aus.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - Hyrule2008 - 27.09.2010 06:59

Naja, ISO Support sind ein paar Daten abändern, glaube 4 Hexdizimal zahlen bin mir aber nit so sicher, den ISO support weckzulassen, war ja auch erst beim PSG so, allerdings gibts halt immer Leute die das reineditieren.
BZW PSGRoove war in Entwicklungm bevor Sony´s klage durch war >.<

STr Im gegensatz zu dir habe ich ein Turbulentes Leben Tongue
Und jetzt geh in dein Zimmer und Box deine Susi um agressionen abzubauen Tongue

PS: Und bei der PSP scheisst sich ja auch niemand wegen ISO´s ein, gibt genügend How To´s auch auf pspking <.<

EDIT:

Zitat:
Ich fände beim JB gut, wenn es KEINEN ISO support geben würde, die PS3 WAR die einzige nicht geknackte konsole auf dem markt, und nur deswegen gibt/gab es keine PS3 spiele im Netz, was sich jetzt aber sicherlich ändern wird!


1. Es gibt Ps3 Games im Netz
2. Es gibt sie schon seit Jahren, gedumpt und Scene Released werden die schon lange >.< Man muss nur die richtigen warez sources kennen >.<


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - speedfreak - 27.09.2010 09:06

Wer echt Glaubt das die PS3 wegen diesem Teil Untergehen wird der hat keine Ahnung.

PS1 Mega Welterfolg ab dem Punkt wo es den ModChip gab.
PS2 Mega Welterfolg ab dem Punkt wo es den ModChip gab. Noch grösser wurde der Erfolg als es die Günstige Lösung mit FMCB plötzlich gab.

Also glaubt bloss nicht das Sony Pleite geht, oder die Konsole Untergeht nur weil man Backups Zocken kann.

Das Spielen von "Kopien" ist nunmal für viele Leute ein Kaufgrund der Konsole, egal was man davon halten will.

@The Z. Es gibt die Diversen Jailbreaks auch mit Homebrew Only Support. Die Kannst du gerne Benutzen du wirst zu nichts gezwungen.

Hyrule2008 :
PS: wenn ich nen Fanboy währe, hätt ich wohl kaum so gut wie jede Sony, NIntendo und MS Konsole xd sondern würde mich auf eine Marke beschränken.


Komischerweise haben die Leute immer alle Konsolen wenn man das Wort Fanboy benutzt. Kann ja auch sein, dass du wirklich alle Konsolen hast. Und Trotzdem ist es Fanboy Gelaber gewesen.

Und auf deine "Richtigen Warez Sources" musste auch nicht Stolz sein. Du als UberKonsolen Besitzer solltest dich Schämen solche seiten Überhaupt zu kennen Tongue


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - legouni - 27.09.2010 11:15

Genauso scheinheilig wie hier ist auch Sony.
Sony weiß, daß die Konsolen sich besser verkaufen, sobald es eine
weitere HB-Lösung gibt. Das hoffte Sony auch, bei der PSPgo. Außer
HBL ist da ja noch nichts. Was meint Ihr, wieso Sony jetzt so auf die
Gerüchteküche der PSP2 schielt?

So macht es Sony, so machen es andere.

Meine Meinung zum Thema JB ist folgender:
Sicherlich ist es für die schwarzen Schaafe ein gefundenes Fressen, ISO zu loaden
und per Backup Manager zu laden. Okay... wer macht das nichts? Wer ohne Sünde ist
werfe den ersten Stein! Egal on PSP, PS2, PS2, XBox oder damals C64, Amstrad, Schneider,
Amiga etc.
Und JB ist cool. Mich freuts. Manche HB, die jetzt nach und nach entwickelt wird, wird
sicherlich auf einer PS3 besser abspielen lassen, wie auf einer PSP.
Mehr Leistung, mehr Vielfalt!

Nur ich kann mir noch nicht ml die Konsole leisten.
Also bleibe ich bei der Realität und spiele mit den Konsolen meiner Brüder - noch ohne
JTAG, ohne JB, ohne Flash.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - Hyrule2008 - 27.09.2010 12:16

Ich habe die hoffnung, das jetzt nach dem PSJ, es leichter wird, weiterehacks zu finden, nicht das es so wie mit der xbox und dem jtag endet....
BZW der NULLDC ist doch mal interessant, das würde den PSJ ein wenig sinvoller machen.
Weil mein PC ist so beschissen, der kann keine dreamcast emulieren ;D

Und das der harte Kern NIntendos z.B., auch mit dem HB zeugs ein wenig bei Launge gehalten wird, kann ich mir denken.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - lukico - 27.09.2010 13:35

Ich würde sogar fast sagen das durch den ps3 Jb Sony mehr gewinn macht.
Sobald die erste cfw fertig ist werden die Verkaufszahlen der Ps3 sicher steigen...


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - stefonus - 27.09.2010 14:58

Natürlich Sony macht mehr Gewinn durch den JB. Zwar nur die ersten 5-8 Jahre bis jeder auf der Welt eine hat aber bis dahin hat Sony sicher was neues rausgebracht zum Geld scheffeln.
Ich hingegen nutze die PS3 jetzt mehr als damals. Vorher nur fürs Gamen und Filme schauen, jetzt kann man alles mögliche damit anstellen und den Name "Entertainment Konsole" erst recht verdient.
Ausserdem für DIE Hardware die sie hat, wird sie kaum zu 100% ausgenutzt.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - Hyrule2008 - 27.09.2010 15:07

Naja, wohl eher nur , bis die PS3´en ausliefern die standartmässig höher als 3.41 sind, und das wird denke ich nicht lange dauern.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - FLORIJAN - 28.09.2010 14:52

HALLO

wolte mir den PS-Break holen:
http://www.ricardo.ch/kaufen/games-und-spielkonsolen/sony-playstation/sony-playstation-3/zubehoer/dongle-usb-ps3-break-jailbreak-original-ab-59-/v/an620482430/

meine Frage ist:

ist dort PS-Groove drauf oder kan ich PS-Groove drauf machen ???


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - peterklein - 29.09.2010 10:15

Geld Macherei von Sony sonst nichts damit wird nur der Kauffluss gesteigert weil Sony vehindert das man Sicherheits Kopien von den überteuerten Spielen die man selbst besitz machen kann. Die dann irgendwann durch Abnutzung nicht mehr funktionieren ióder wegen Zerkratzter Oberfläche Hängen.

AB in den MÜLLL mit der 60 Euro CD " GEIIILLLL"

Das ist vollkommener Schwachsinn!
Raubkopie!!! NEIN
Playstation verhindert mit dem Jailbreak blos das Playstation Konsumenten
Ihre teueren Spiele nicht per Backup schtzen können.

Jailbreak macht nichts anderes wie schon die ganze Welt seit jahren mit dem PC.
Ich mache auch immer eine Sicherheitskopie von meinen Spielen und Programmen denn
nach einigen Monaten oder Jahren nutzt sich solch eine CD ab.

Und eine Kopie zu machen / Backup von Programmen oder Spielen die man selbst besitz
ist nicht verboten. Aber Sony interissiert das nicht irgendwann ist die CD hin und du kaufst dir ne neue

Jailbreak ist absolut nichts schlimmes schlimm ist wer Illegal CD´s brennt vervielfältigt.
Das man mit Jailbreak ein Backup seiner Spiele machen und ohne CD von der Festplatte spilen kann ist nicht schlecht und auch nicht illegal.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - speedfreak - 29.09.2010 11:09

peterklein :
nach einigen Monaten oder Jahren nutzt sich solch eine CD ab.


Ich weiss ja nicht was du mit deinen Originalen machst oder wie du damit Umgehst. Aber ich habe CDs die sind 20 Jahre Alt und da sind keine Kratzer drauf die das Benutzen Verhindern würden.

Und auch PS1 cds benutze ich heute noch ohne Irgendwelche Probleme.

Und mal ganz ehrlich "Ich mach ein Backup" ist in 98% der fälle auch nur eine Ausrede.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - Master_Jens - 29.09.2010 12:30

Naja man verwechselt oft Sicherheitskopien von eigenen CD's und die aus dem Internet.

Viele sagen ja "Ich hack meine PS3 nicht sie ist mir zu schade etc", aber es wird weder was an der Hardware verändert noch iwo was anderes. Nur eben Online kann man nicht mehr gehen, aber wem das egal ist......Hat ne JB PS3 @home.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - Salatschlachter - 29.09.2010 12:40

Master_Jens :
Viele sagen ja "Ich hack meine PS3 nicht sie ist mir zu schade etc", aber es wird weder was an der Hardware verändert noch iwo was anderes. Nur eben Online kann man nicht mehr gehen, aber wem das egal ist......Hat ne JB PS3 @home.


Und wem das nicht egal ist und nun auf Features verzichten muss, die aus "sicherheitstechnischen" Gründen gestrichen werden, guckt in die Röhre...

Da Lob ich mir das XBox-Bann-System - da muss zumindest der Otto-Normal-User nicht drunter leiden - zumindest soweit mir bekannt, hat MS noch kein XBox Feature gestrichen.

Und wer jetzt gleich wieder rummeckert, wie "scheiße Sony doch sei" und "die sollen sich mal nicht so anstellen", der hat das Prinzip einfach nicht verstanden. Der Jailbreak ist und bleibt zu 95% ein Spiele-Kopier-Mechanismus, der (wenn man die Hackversuche von GeoHotz dazu nimmt) ausgelöst hat, dass ein Gerät im Leistungsumfang vom Hersteller beschnitten wurde. Die Homebrew-Funktionalität ist hierbei einzig ein "Abfallprodukt".

Es ist auch einfach arm, das sich die sogenannte "Homebrew-Szene" immer erst dann in Bewegung setzt und sich so vehement verteidigt, wenn die "Iso-Szene" und die geldgeilen Idioten dahinter den "Durchbruch" geschafft haben. Warum war denn die PS3 jahrelang nicht knackbar?! Weil kein "wahrer" Hacker daran Interesse hatte, ein offenes (bedingt durch otherOS) System weiter auf zu machen...

Meine Meinung zum Jailbreak: zum Kotzen...

Homebrew ist für mich hier absolut kein Argument... Wer Emus nutzen will und eigene Programme schreiben möchte, kann sich auch an den PC setzten - da bedarf es keiner Spielekonsole, die eh schon als Multimedia-Center ausgelegt ist!


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - ~ferra~ - 29.09.2010 15:07

RatchetVII :
ich muss was los werden mich nervt es voll was zur zeit mit der PS3 gemacht wird. Dank dem Jailbreak und dem Backupmanager kann man und PS3 games kopieren oder smätliche andere sachen mit der PS3 anstellen z.b. PS3 Games zu modifizieren, Trophy Unlocker. Aber wem Ihr damit schadet seit nicht nur Ihr sondern auch allen anderen Usern. Sony entfernt stück für stückt die besten sachen die die PS3 hat oder hatte wie Linux support, lizenzierte Third Party Hardware und ich glaube da wird nur noch mehr. ich glaube das wird nicht mehr lange dauern bis man die Trophy auch weg sind oder andere wichtige dinge die der PS3 die luft weg nehmt. gut Sony hat teils auch schuld dran da Sie immer versprechungen machen und nicht wirklich bei raus kommt aber dafür sollten halt die normalen PSN User nicht wegen dem mist hier leiden.


Ich bin auf Eure Meinungen sehr gespannd was Pro und was Kontra gegen sowas ist.

Wow, jemand der sich wirklich einen Kopf gemacht hat.

Ich sehe es ähnlich. Es ist eigentlich totaler Müll, das die PS3 nun zum ISO-spielen genutzt wird.
Vorteile kann sowas nur haben, wenn dadurch die Popularität einer Konsole steigt. Da die PS3 jedoch schon an der weltweiten Spitze steht, bringt das hier rein gar nichts.
Lohnen würde sich das auch, wenn der Hersteller durch den Verkauf der reinen Konsole Geld verdienen würde. Bei Sony scheinen damit eher nur die Herstellungskosten abgedeckt zu sein.

Demnach bleibt das ganze bei den Spieleentwicklern hängen.
Nun könnt ihr selbst denken.

Habt ihr Lust, Monate lang ein Spiel zu entwickeln, wo auch jede Menge Geld reingeflossen ist, damit es dann kostenlos im Netz gesaugt und gespielt wird, du aber keinen Cent davon siehst?

Das ganze baden doch am Ende eh die "kleinen" Softwareentwickler/Programmierer aus. Nicht die "großen" Konzernchefs.
Daher finde ich sowas unfair.
Programmieren und vorallem in dieser Liga ist nicht einfach und da wimmelt es doch nur von Ausbeutung. Es gibt genug Beispiele, wo Spieleentwickler nach 15-20 Jahren geistig total fertig waren. Da ist sowas wirklich wie ein Schlag ins Gesicht.
Wäre es bei der Idee des Homebrew geblieben, nur eine "Freie Konsole" zu haben, wäre es in Ordnung. Jeder kann allein etwas programmieren und testen.
Aber Raubkopien müssen nicht sein.

Deshalb ist es auch gut, das auf neuen PSP's derzeit nur den HBL läuft. Der erfüllt genau das und NICHT mehr.

MfG ferra


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - speedfreak - 29.09.2010 15:15

-ferra- :
Da die PS3 jedoch schon an der weltweiten Spitze steht


Selten so gelacht xDD

Die Verkäufe der PS3 Laufen komischerweise echt Spitze seit es den Jailbreak gibt. Woran das wohl liegen mag. Vorher gurkte die PS3 nur auf den hinteren Plätzen.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - Salatschlachter - 29.09.2010 15:51

-ferra- :
Lohnen würde sich das auch, wenn der Hersteller durch den Verkauf der reinen Konsole Geld verdienen würde. Bei Sony scheinen damit eher nur die Herstellungskosten abgedeckt zu sein.


*hust*... mittlerweile ist die 3. Revision der Slim auf dem Markt - meinst du nicht, dass Sony da schon längst etwas an der Kostenschraube gedreht hat?! Niemand würde ein Produkt über Jahre mit Verlust bzw. zu Null verkaufen - Und Sony schon mal gar nicht. Was anfangs vielleicht(!) gestimmt hat ist heute unter Garantie nur noch Legende!


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - ~ferra~ - 29.09.2010 16:23

Salatschlachter :

-ferra- :
Lohnen würde sich das auch, wenn der Hersteller durch den Verkauf der reinen Konsole Geld verdienen würde. Bei Sony scheinen damit eher nur die Herstellungskosten abgedeckt zu sein.


*hust*... mittlerweile ist die 3. Revision der Slim auf dem Markt - meinst du nicht, dass Sony da schon längst etwas an der Kostenschraube gedreht hat?! Niemand würde ein Produkt über Jahre mit Verlust bzw. zu Null verkaufen - Und Sony schon mal gar nicht. Was anfangs vielleicht(!) gestimmt hat ist heute unter Garantie nur noch Legende!

Das bezweifel ich stark.
Sony würde sich durch den puren Verkauf der Konsole nicht über Wasser halten können.
Also stimmt mein Argument. Smile
Dafür gibts auch ein Fachwort, suche gerade verzweifelt danach.

speedfreak :

-ferra- :
Da die PS3 jedoch schon an der weltweiten Spitze steht


Selten so gelacht xDD
Die Verkäufe der PS3 Laufen komischerweise echt Spitze seit es den Jailbreak gibt. Woran das wohl liegen mag. Vorher gurkte die PS3 nur auf den hinteren Plätzen.

Ja, ist ja auch logisch. Das ist doch auch der selbe Grund, warum du wahrscheinloch eine PSP besitzt.
Spiele kostenlos *kopfschüttel*.

Die PS3 ist eine Konsole, welche keine andere auf dem Markt standhalten kann!
Es ging auch nicht um Popularität. ich sprach oben davon, das das EIN positiver Effekt des Jailbreak sein kann. Sagte aber auch, das das bei der PS3 überflüssig ist. Sony verdient nicht hauptsächlich durch den Verkauf der Konsole, sondern durch die Spiele.

Erst lesen und den gesamten Text verstehen.
Eins baut auf's andere auf!
Punkt!


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - speedfreak - 29.09.2010 17:12

-ferra- :
Erst lesen und den gesamten Text verstehen.
Eins baut auf's andere auf!
Punkt!



Dein herablassendes Getue kannste dir echt Sparen.

Du Sprachst davon das die PS3 auch ohne Jailbreak sich schon gut genug Verkauft hat. Fakt ist aber das hat sie nicht.

-ferra- :
Ja, ist ja auch logisch. Das ist doch auch der selbe Grund, warum du wahrscheinloch eine PSP besitzt.
Spiele kostenlos *kopfschüttel*.


Nicht das es dich was angeht aber ich hab seit Monaten keine PSP mehr. Und als ich sie hatte da hatte ich ca. 40 Original Spiele. Alle bei ebay Verkauft und mir davon eine PS3 gegönnt. Und Jetzt back dirn Eis.

Achja ich Lade mir auch Spiele Runter aber ich gebs auch zu und mach nicht ein Auf Heiligen Anus wie Ihr hier Neuerdings.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - ~ferra~ - 29.09.2010 17:18

speedfreak :
Achja ich Lade mir auch Spiele Runter aber ich gebs auch zu und mach nicht ein Auf Heiligen Anus wie Ihr hier Neuerdings.


Der Unterschied zwischen uns beiden ist aber, das ich keine Spiele lade. Smile
Ich weiß welcher Aufwand dahinter steckt.
Das einzige Spiel welches ich Spiele ist CoD. Und das Geld, um mir das leisten zu können, hab ich. Wink
Anscheinend wurde ein wunder Punkt getroffen?

MfG der sich sehr amüsierende ferra


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - FLORIJAN - 29.09.2010 17:28

mist habe mir eine PS-Break 1.0 gekauft schai********e (es gibt einen neuen PS-Break1.1)

kan ich den irgendwie umbauen oder so ???

habe gelesen das der 1.0 nur mit etwas spezielem beschreibbar ist oder updatebar
und zwar das:
''er ist nur mit einem PIC Brenner beschreibbar wie z.B ART2003''

was heist das kan ich ihn nicht in den PC stecken und auf upgrade kliken ???
wen nein wie den genau ???


oder kan ich fileicht irgendwie PS-Groove drauf machen oder so ???

Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - speedfreak - 29.09.2010 17:29

-ferra- :
Der Unterschied zwischen uns beiden ist aber, das ich keine Spiele lade. Smile


Ja du bist ein Heiliger sleep
wers glaubt. Musik Lädste auch nicht, Filme schonmal garnicht, haste wahrscheinlich auch noch nie in deinem Leben und ne PSP mit CFW haste nur für Homebrew.

Du bist der Heiligste den es gibt. Schön freu dich kannste dir was drauf einbilden. *virtuellen heiligenschein an -ferra- übergeben*

Sind wir dann Jetzt fertig mit dem Langweiligen scheinheiligen Geschwätz?

Interessant das man ganz Viele Leute von hier auch in allen Möglichen Warez Boards findet, fleissig am Up-/Downloaden und hier am Schreien.Rollende-Augen


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - ~ferra~ - 29.09.2010 19:00

speedfreak :
[quote=-ferra-]
Der Unterschied zwischen uns beiden ist aber, das ich keine Spiele lade. Smile

speedfreak :
Ja du bist ein Heiliger sleep


Weil du's nicht bist. Smile

speedfreak :
wers glaubt. Musik Lädste auch nicht, Filme schonmal garnicht, haste wahrscheinlich auch noch nie in deinem Leben und ne PSP mit CFW haste nur für Homebrew.

Es sind eben nicht alle so wie du. Pauschalisiere nicht alles!

Ja, ich habe eine PSP mit CFW. Aber ich habe auch mehr als nur eine PSP. Smile
Sind insgesamt an die 8 Stück zur Zeit.
Sämtliche Versionen. Haste Interesse? Smile

Aber was sagt eine CFW aus?
Heißt das, das ich deshalb ISOs drauf habe?
Nope. Keine einzige!

Vllt ist es für dich nicht normal, das es doch jemanden gibt, der nichts downloadet und damit gegen Urheberrechte verstößt.
Aber warum sollte ich auch, ich habe kein Interesse daran!
Spiele, spiele ich wie gesagt nur CoD.
Musik interessiert mich herzlich wenig. Ehrlich gesagt ist mir das scheiß egal.
Filme, naja, die sind klasse, aber dafür hab ich ein Kino hier in der Nähe.

Ebenso lädt es sich verdammt scheiße, wenn man nur max. 120 kb/s hat. Smile

speedfreak :
Du bist der Heiligste den es gibt. Schön freu dich kannste dir was drauf einbilden. *virtuellen heiligenschein an -ferra- übergeben*

Danke, nur das wollte ich hören!

speedfreak :
Sind wir dann Jetzt fertig mit dem Langweiligen scheinheiligen Geschwätz?

Warum scheinheilig?
Nur weil du zugegeben hast, da's du Sachen runterlädst?
Das ist mir doch Wurst. ich lade nichts, das es bei mir keinen Sinn hat.
Angegriffen hab ich dich auch nicht, nur du scheinst dir selber irgendwie auf den Fus getretten zu sein oder kannst es nicht hören, das du selber was lädst. Wink

speedfreak :
Interessant das man ganz Viele Leute von hier auch in allen Möglichen Warez Boards findet, fleissig am Up-/Downloaden und hier am Schreien.Rollende-Augen

Interesannte Ansicht. Schon wieder alles pauschalisiert.
Wenn du mich in irgendeinem anderen Board außer pspking.de, pspfreak.de oder deepolis.de findest, schenk ich dir ne Go.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - speedfreak - 29.09.2010 19:53

Letzer Post dazu langsam wirds echt Lächerlich.

-ferra- :
Weil du's nicht bist. Smile


Nö bin kein Heiliger. Kann ich aber ganz gut mit Leben.

-ferra- :
Sind insgesamt an die 8 Stück zur Zeit.
Sämtliche Versionen. Haste Interesse? Smile


Nein danke

-ferra- :
Aber was sagt eine CFW aus?
Heißt das, das ich deshalb ISOs drauf habe?
Nope.


Aber das heisst es für dich bei dem Jailbreak Zutomtisch? Ziemliche Doppelmoral. Auf der PSP gibt es also leute die eine CFW nur für Homebrew Benutzen, aber auf der PS3 ist das nicht möglich und Jeder der das Behauptet Lügt.

-ferra- :
Ebenso lädt es sich verdammt scheiße, wenn man nur max. 120 kb/s hat. Smile


Das weisst du weil du noch nie was Grösseres Runtergeladen hast....


-ferra- :
Danke, nur das wollte ich hören!


Arm.

-ferra- :
Warum scheinheilig?


Das kann ich gerne nochmal sagen. Es ist Scheinheilig wenn man sowas von sich gibt und es auf einer Anderen Konsole Selber macht. Aber du bist davon natürlich ausgenommen. Blabla...

-ferra- :
Nur weil du zugegeben hast, da's du Sachen runterlädst?
......oder kannst es nicht hören, das du selber was lädst. Wink


Genau ich kanns nicht hören das ich Runterlade, und das hier ist echt nicht das erste Thema wo ich das Zugegeben habe. Mir ist ziemlich egal ob irgendwelche Wildfremden wissen das ich Runterlade.


-ferra- :
Wenn du mich in irgendeinem anderen Board außer pspking.de, pspfreak.de oder deepolis.de findest, schenk ich dir ne Go.


Beweisen kann ich es eh nicht. Ich treib mich auch anderen Foren rum, aber ich bin nicht überall als Speedfreak angemeldet. Und bevor du jetzt damit kommst, dass du überall den Selben Namen benutzt, Spars dir Interessiert mich echt Null was du so Treibst. Und die Go kannste auch behalten.


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - ~ferra~ - 29.09.2010 20:12

speedfreak :
Aber das heisst es für dich bei dem Jailbreak Zutomtisch? Ziemliche Doppelmoral. Auf der PSP gibt es also leute die eine CFW nur für Homebrew Benutzen, aber auf der PS3 ist das nicht möglich und Jeder der das Behauptet Lügt.


Ja, denn derzeit kannst du mit dem Jailbreak nichts anderes anfangen. Smile

Da nun Schluss ist, fühl ich mich zu Recht als moralischer Gewinner.

Mfg ferra


RE: Eure meinung zum Jailbreak und co. - speedfreak - 29.09.2010 20:19

-ferra- :
Ja, denn derzeit kannst du mit dem Jailbreak nichts anderes anfangen. Smile


Und ein SNES Emu und ein Dreamcast Emu sind nur zierde?

-ferra- :
Da nun Schluss ist, fühl ich mich zu Recht als moralischer Gewinner.

Mfg ferra


Na dann viel Spass dabei. Deine Argumente gegen den Jailbreak sind nämlich Schlicht und einfach Falsch und Scheinheilig.