KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! (/showthread.php?tid=24038)


Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - Cor7eZ - 27.09.2010 18:34


Wie nun zu hören ist, hat es der Coder RichDevX von PS3GEN.fr fast geschafft den Service Mode auf die PS3 zu bringen! Dadurch hätte man viele neue Möglichkeiten: z.B. downgraden. Außerdem ist es möglich schon beim Start andere Dateien einzuschleusen.

RichDevXs Aussage : As shown in this first image, we can see the red box on the XMB showing that the console actually went into service mode. In this mode, it is possible to run specific software, including one allowing the domwgrade (the opposite of update, ie back to a previous firmware). Who says so says downgrade opportunity to go 3.15 for the benefit of new and more otheros hack with PSGroove.Payload through this, it is also possible to run each time you start the console, loading a file. Self from a USB key as explained above. This could allow the hack using only one time a dongle or other, then your USB stick could complete the task alone. Advances in the underground world push the limits even further, watch this.

Quelle


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - Hyrule2008 - 27.09.2010 18:57

Für mich hörts sich so an, als währe drinne,
AWESOME Big Grin


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - Anubis - 27.09.2010 19:18

Das ist mal eine gute Naricht...ist jetzt nur noch eine frage der zeit bis die erste richtige CFW auf der ps 3 ausführbar ist.


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - dx3m - 27.09.2010 20:07

ich glaub das dauert nicht mehr lange. Smile

Schade das beim PSJB die PSX Backups nicht funktionieren.. Ich bin eher ein Retro Gamer.. Auserdem is meine PS2 bzw. PS1 kapput >.<

hoffe die bringen damit auch support Smile


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - Campi3 - 27.09.2010 20:09

ist das jemand von DEM tean GEN was man von der psp kennt ? weil da auch fr als endung steht


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - Sigma-Draconis - 27.09.2010 20:16

Dann dauert es nicht lange bis Sony deswegen wieder eine funktion streicht oder anderen mist baut.
Liest keine daten dvds oder die usb anschlüsse können nur noch zum akkuaufladen benutzt werden.
hoffen wir mal das es nicht soweit kommt.


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - Superfly - 27.09.2010 20:18

Tja, dann kann man wohl sagen: Adieu, Open Kubus PSJailbreak etc. Big Grin

Aber naja, man muss doch lieber abwarten. Aber ich kann mir vorstellen, das die PS3 Szene und 5-8 Monaten unter Strom steht. Da wird die Hölle los sein. Big Grin

GO PS3!! GOOO!!! Big Grin


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - xAlexboyx - 27.09.2010 20:27

3.15 Gen-A bald ist es soweit Big Grin


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - Hyrule2008 - 27.09.2010 21:00

....ist glaube ich jemand aus mathieuls Team..... niemand vom psp gen team, aber ich kann mich da auch irren.


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - speedfreak - 27.09.2010 21:02

Sigma-Draconis :
Dann dauert es nicht lange bis Sony deswegen wieder eine funktion streicht oder anderen mist baut.
Liest keine daten dvds oder die usb anschlüsse können nur noch zum akkuaufladen benutzt werden.
hoffen wir mal das es nicht soweit kommt.


Das wird die Jailbreak nutzer nicht Stören. Die Updaten ja eh nicht ^^


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - Sigma-Draconis - 27.09.2010 21:24

ja, es wird aber die treffen die die ps3 normal benutzen wollen (sowie ich). irgendwann geht dann gar nichts mehr mit der ps3 kein mp3, keine bilder, kein ps1 spiele mehr, keine dvd nur noch Bluray. Früher
hatte ich noch vertrauen zu sony und der ps3. Nach den jüngsten ereignissen aber nicht mehr. Sony interssiern die nutzer nicht mehr. Ich bin als normaler nutzer dazu gezwungen ein ubdate zu machen weil ich sonst keine neuen spiele mehr spielen kann.


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - FokS - 27.09.2010 21:32

Allein das sie updates rausbringen ..
als würde ein "raubkopierer" nicht einfach warten bis das spiel gepatched ist.
Die einzigen die leiden sind die online gamer.

Einer aus meiner klasse fragt mich die ganze zeit ob ich mich denn schon im psn network angemeldet hab.
ich antworte ihm immer das ich meine ps3 net update.-"warum das denn nicht bist doch dann immer auf dem neusten stand"
Vllt sollte ihn jemand aufklären, dass er in zukunft dadurch eher funktionen verliert als hinzubekommt..? ûu


btt:

Ich versteh jetz nicht ganz warum man das teil jetz auf 3.15 downgraden will..?
Geht damit nicht erstmal die jailbreak funktion verloren und man müsste auf ein update vom stick warten bis man dann weiter machen kann ?
Und was genau hat die 3.15 für vorteile..?
(ich idiot hab jetz meine von 3.15 auf 3.41 geupdated..)


hach ja oo fragen über fragen

aber ich bin auch der festen überzeugung das es bald soweit ist mit der cfw. Aber viel mehr hoffe ich das ein neues genie wie DAX an die bildfläche kommt.
und dann BÄM.

mfg FokS


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - sankt_g. - 27.09.2010 21:51

@FokS: Bis zur Version 3.15 gab es auf den dicken PS3s noch die Other-OS Funktion, diese wurde dann aber leider von Sony entfernt. Damit konnte man Linux auf der PS3 installieren.


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - FokS - 27.09.2010 21:59

sankt_g. :
@FokS: Bis zur Version 3.15 gab es auf den dicken PS3s noch die Other-OS Funktion, diese wurde dann aber leider von Sony entfernt. Damit konnte man Linux auf der PS3 installieren.


Oh .. das ging bis zur version 3.15..
Ja das war dann natürlich sehr sehr sehr schlau von mir.
Immer erst infomieren, dann handeln ûu'

naja danke für die info


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - manuel-cfw - 27.09.2010 22:49

bin auch ein online spieler und ich werde auch nie meine ps3 hacke
psp reicht


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - Ogden - 27.09.2010 23:37

Mal doof gefragt: Muss man jetzt ernsthaft diesen USB-Stick kaufen um das Teil freischalten zu können oder gibt es mittlerweile auch Möglichkeiten das mit einem normalen USB-Stick zu tun? Überlege gerade, ob es Sinn machen könnte eine PS3 zu kaufen.


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - JeyKey - 28.09.2010 06:58

Ogden :
Mal doof gefragt: Muss man jetzt ernsthaft diesen USB-Stick kaufen um das Teil freischalten zu können oder gibt es mittlerweile auch Möglichkeiten das mit einem normalen USB-Stick zu tun? Überlege gerade, ob es Sinn machen könnte eine PS3 zu kaufen.


Ich würde jetzt eine PS3 kaufen. Den die neuen PS3 320GB Konsolen sind ja nicht mehr "hackbar". Also beeil dich sonst kriegst du keine hackbare PS3 mehr.

Mit eine normalen USB-Stick kann man die PS3 nicht jailbreaken, das ist unmöglich.
Ich verkaufe selbstgebaute Jailbraksticks, falls du Interesse hast kannst du mich anschreiben.


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - liisaa - 28.09.2010 07:40

Ich dachte, dass, genauso wie es so schnell sein, ist wirklich erstaunlich!


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - Ogden - 28.09.2010 15:40

Wieso kann man die nicht selber bauen? Gibt es dazu keine Anleitung im Netz? Ist doch beim Pandora auch der Fall.


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - Superfly - 28.09.2010 15:48

Natürlich kann man ihn selber bauen. Brauchst ne Platine und nen Microcontroller. Wies dann weitergeht, weiß ich nicht. Big Grin Aber es ist möglich!


RE: Service Mode wahrscheinlich bald auf PS3! - xxx_knoppix_xxx - 25.10.2010 18:33

JeyKey :

Ich würde jetzt eine PS3 kaufen. Den die neuen PS3 320GB Konsolen sind ja nicht mehr "hackbar". Also beeil dich sonst kriegst du keine hackbare PS3 mehr.


Ich hab mal eine Frage:

Ist die Ps3 mit 320 gb echt nicht "hackbar" ?
Ich dachte man könnte auf allen Ps3s den jailbreak ausführen.