KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: User-Projekte (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) (/showthread.php?tid=24043)


[!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 27.09.2010 19:45



Letzes Update am 28 März 2011


Hallo alle zusammen,

Ich möchte euch heute PSPJump vorstellen, dies ist ein Projekt von pspbricker und mir.

PSPJump ist ein ein Doodle Jump Klon, dieser ist ein C geschrieben und basiert auf dem Oslib Mod.
Das Spiel wird alle Gameplay Elemente aus dem Original beinhalten und auch zusätzliche Elemente.

Wichtig ist, dass wir uns sehr von den originalen Themes distanzieren und keine Nachmache wollen. Das Spielprinzip ist lediglich kopiert, was auch schon viele andere vorher hatten, als Doodle Jump von Lima Sky.






(Spender bekommen immer die neuste Beta)


Bereits fertig:
  • Alle Blöcke + neue Blöcke
  • Alle Items + neue Items
  • teilweise das Menü
  • Das Pause Menü
  • Alle Gegner
  • Offline Highscore
  • Teilweise Online Highscore
  • Feintunig der Monster
  • Deaktivierung von allen Plugins (anti cheating)
  • Statistiken

Was noch getan werden muss (unvollständig)

  1. Alle Themes einfügen
  2. Online Highscore fertig machen
  3. Scores und Statistiken anzeigen Menü
  4. Gamesharing
  5. Multiplayer

Auch wird es nach der PSP Version eine Version für den PC geben.

Release:
PSPJump wird releaset wenn es fertig ist, es kommt stark auf die Qualität an und wir wollen das alles beim ersten schon Release gut funktioniert.
Eventuell wird es einen Beta Release geben, wenn die Grund Funktionen solide Funktionieren.

Neue Gameplay Elemente

Violetter Block/Plattform:
Dieser Block verliert nach einer kurzen Zeit seine Farbe. Troztdem kann auf ihn noch gesprungen werden.
Die Schwierigkeit leigt darin sich Vorstellen zu müssen, wo der Block ist.

Schwarzer Block:
Dieser Block verschwindet und taucht in einem gleichbleibenen Intervall immer wieder auf. Während er nicht
vollstädig sichtab ist kann man auf ihn nicht springen. Die Schwierigkeit liegt im Timing.

Neues Item
Dieses Item, bis jetzt noch Nameslos, kann man als letzte Rettung bezeichnen, da es unter den Füssen des Spielers eine
grüne Plattform erstellt und ihn so vor dem Tod rettet.

Habt ihr noch kreative Ideen könnt ihr sie gerne posten.

Gameplay Video:

Neustes!!!





RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 27.09.2010 21:24

Der Release wird sich noch mindestens zwei bis vier Wochen hinziehen. Da die Schule wieder mehr abverlangt.

Ich will mal ein wenig über die Details schreiben:

TiltFx Unterstützung kommt bestimmt, es hat aber noch nicht oberste Priorität.

Das Spiel ist in C geschrieben und baut auf der Oslib auf. Die Code Linien Anzahl ist bestimmt im fünf stelligen Bereich. Trotzdem ist es effizient geschrieben und PSPJump kann bei 111Mhz flüssig gespielt werden.

Ich versuche das Gameplaygefühl und den Spielspaß genauso auf die PSP bringen, deswegen werdet ihr keine Gameplayelemte vom Original vermissen.
Alle Blöcke, Items oder Gegner werden in PSPJump vertreten sein.

Die Spielinhalte, wie die Plattformen, Items oder Gegner werden nicht zufällig im Spiel sein. Sondern wird es aus vielen kleinen Passagen bestehen. Die abhängig von der Punktezahl verschiedene Schwierigkeiten haben.

Es wird auch wie beim Original lokale und globale Highscores geben. Auch werden Statistiken geführt.

Trotzdem wird das Spiel um einige Gameplay Elemente erweitert, so wird es zwei neue Plattformen und ein neues Item geben, die sich
meiner Meinung und der vieler andere, perfekt in das Spielgeschehen eingliedern und dieses sinnvoll weiter entwickelt. Am besten könnt ihr dies im Video betrachten.

Ein weitere Vorteil von PSPJump ist, dass es Original Grafiken benutzt, die an die PSP angepasst sind. Genauso werden die originalen Sounds benutzt.

Würde mich über Kommentare, Feedback oder Anregungen freuen.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - WinterFrost - 27.09.2010 21:45

Wird das Game auf dem HBL laufen?
Wie kann ich das mit TiltFx verstehen?

MfG


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Camaro8000 - 27.09.2010 21:57

WinterFrost :
Wird das Game auf dem HBL laufen?
Wie kann ich das mit TiltFx verstehen?

MfG


Naja, bei TiltFX kann man ja auch Profile laden, die nicht für ein bestimmtes Spiel sind; z.B. einfach nur die Tasten X, /\, [] und O in die verschiedenen Kipprichtungen übersetzen.
Mit dem DoodleJump von Team CheyTac geht das bereits (via HBL).
--> http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=23161

EDIT: ok, ich habe dich falsch verstanden, sorry Smile


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - WinterFrost - 27.09.2010 22:00

@Camaro8000 das ist mir klar, nur wollte ich wissen ob sie es in diesem Game so umsetzten das man es auf CFW oder mit dem HBL auf 6.31 nutzen kann.

MfG


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 28.09.2010 06:19

Es wird eine extra Hbl Version geben, momentan lauedt es auf hbl aber noch nicht fluessig.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 28.09.2010 18:02

@ ALAMAiSON:
Timing sollte nicht das Problem sein. Man sollte sich nur erinnern können, wo der Block war. Dies wird, umso mehr es gibt auch schwieriger.
Es wird aber ein anderen neuen Block geben, bei dem es viel mehr auf das Zeitgefühl ankommt.

@ HacKmaN:
Jo hab, das Ding schon gekauft. Ich muss nur noch überlegen, wie ich das Ding zum laufen bekomme Big Grin. Hab mich aber noch nicht näher damit beschäftigt. Wenn du weißt, wie man am effizientesten an die Sache ran geht, würde ich mich über eine PN freuen Big Grin.

@ Hobo57:
Das Video ist eher als Demonstration gedacht. Und bis dahin wird an diesem Punkt noch gearbeitet, da erst die Hauptfunktionen alle ins Spiel rein gebracht werden. Und dann erst die Passagen erstellt werden. Die Erweiterung durch neue Passagen und bessere Abstimmung kann auch nachdem Release verbessert werden, durch Datenbankupdates.

@ XiaDao96: Ist doch ok^^.

Ich will an dieser Stelle nochmal sagen, dass sich es hierbei nicht um Ideenklau handelt. Dieses Projekt existiert schon länger als die erste Version von Doodle Jump for PSP.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 03.10.2010 13:26

UPDATE:

Zitat:
Noch nicht fertiggestellt:
-Monster
-Multiplayer über Ad-Hoc
-TiltFX Unterstützung
-Statistiken
-GameSharing Funtion


Nun vllt auch eine GameSharing Funktion um das Spiel von PSP zu PSP zu schicken


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Fixie - 08.10.2010 11:56

Die Version hier ist ja noch besser als die von dem Ipod! xD
Krass...*_*


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 08.10.2010 13:42

Eine PSP Version hat die oberste Priorität, trotzdem wird es noch eine Version für den PC (Windows & Linux) geben. Aber erst nach dem PSP Release.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - 3m!n - 08.10.2010 14:24

Wann ist den Eig. statistiken fertig???
Ist immerhin leichter als TiltFX unterstützung.

mfg
emink123


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 08.10.2010 17:29

Sorry ich hab in der letzten Woche keine Zeit gehabt weiter zu machen. Jetzt arbeite ich erst mal ein anderen Sache, dann werden die Gegner eingefügt und danach werde ich erst an den Menü Sachen (Statistiken, Online Highscore )weiter coden. Dabei werde ich erst den Highscore fertig machen, aber meine PSP will leider kein PHP Request von meinem Webspace machen, dieses Problem werde ich vor den Statistiken lösen.

An der TilftFX unterstützung arbeitet gerade HacKman. Ich weiß aber nicht wie weit er schon ist.

Wenn euch lustige Dinge einfallen, die man außer den normalen Statistiken aus dem Original noch zählen kann, würde ich mich sehr freuen Big Grin


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 08.10.2010 17:53

pspbricker :
Sorry ich hab in der letzten Woche keine Zeit gehabt weiter zu machen. Jetzt arbeite ich erst mal ein anderen Sache, dann werden die Gegner eingefügt und danach werde ich erst an den Menü Sachen (Statistiken, Online Highscore )weiter coden. Dabei werde ich erst den Highscore fertig machen, aber meine PSP will leider kein PHP Request von meinem Webspace machen, dieses Problem werde ich vor den Statistiken lösen.

An der TilftFX unterstützung arbeitet gerade HacKman. Ich weiß aber nicht wie weit er schon ist.

Wenn euch lustige Dinge einfallen, die man außer den normalen Statistiken aus dem Original noch zählen kann, würde ich mich sehr freuen Big Grin

jaja pspbricker...
Du hast in den 2 Wochen Ferien genug Zeit um dich hierzu zu widmen, nen neuen Level Editor brauchen wir nicht (Der Editor fuckt machmal schon ab aber das kostet dir nur Zeit) Ich denke der Editor kann warten. Monster und Co haben höhere Priorität. Auch wenn du auf den Editor beharrst, mich bockt der eh kaum und die paar Klicks mehr schaden ja nicht..


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 08.10.2010 18:46

@ xiadao:
Ich hab schon damit angefangen ihn umzuschreiben, werde auch nicht mehr aufhören Big Grin
Trotzdem wird sehr nüztliche Neurungen und ein paar optische Sachen geben.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 09.10.2010 07:19

Erst muss man TilftFX registrieren erst, dann wird die Full Version auf die PSP kopiert. Sonst nur die Demo Version, so war es jedenfalls bei mir. Die Demo Version hatte ich ihm auch zugeschickt, diese Funktioniert auch auf der CFW. Ich denke mal, das Problem liegt daran, dass Datel die CFW User nicht aussperrt, sonder die CFW, die Sachen die TilftFX patched, überschreibt.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 21.10.2010 08:27

Kein Bock zu warten?
1. Ladet euch PSPKVM runter ( http://rapidshare.com/files/426306605/pspkvm-bin-0.5.5-test-4-cfw-upgrade.zip )
2. Holt euch Doodle Jump fürs Handy als jar: http://www.mobilegamesarena.net/2010/03/doodle-jump-240x320.html
3. Startet es auf der PSP mit PSPKVM
4. und weiter warten auf PSPJump...

BTW:
Die Steuerung für PSPKVM:

Zitat:
Usage
1) Select "Find Application" item in AMS (the item on the top)
2) Select "Install from memory stick (ms0:/)"
3) Browse the file system of your memory stick now, and select jad or jar to run
4) After selected, the jad/jar will be automatically installed and run. You can choose the installed application from AMS next time you want to run.


A more comprehensive "Getting Started Guide" is here

Key Mapping
By default, the key assignment is blow:
NUM0: Cross
NUM1: Square
NUM2: UP
NUM3: Triangle
NUM4: LEFT
NUM5: Shift+Circle
NUM6: RIGHT
NUM7: Shift+Square
NUM8: DOWN
NUM9: Shift+Triangle
*: Shift+SELECT
#: Shift+START
CLEAR: Shift+Cross
SELECT: Circle
Left Soft: SELECT
Right Soft: START
UP/DOWN/LEFT/RIGHT: Analog joy stick
(* "Shift" = holding Left Trigger or Right Trigger)

Left Trigger + Right Trigger + Triangle: Multi-tasking key (Click to return AMS and put MIDlet to background)
Left Trigger + Right Trigger + Cross: Exit current running MIDlet


Quelle: http://www.pspkvm.org/


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - HacKmaN - 21.10.2010 13:48

So, hab jetzt endlich die Bestätigung von Amazon bekommen dass mein TiltFX ausgetauscht wird, dann kann ich mit der TiltFX Unterstützung weitermachen. Hab schon nen sehr kleinen Teil der EBOOT reversed, aber der Code ist so ideotisch geschrieben dass jeder normale Coder ausrasten würde... mit eigns von Datel geschriebenen fopen/fread/... Funktionen mit eigenem UID Table und alles was man so braucht um ein paar Dateien zu öffnen, dann für jedes Modul eine eigene Funktion zum laden, und haufenweiße mehr Blödsinn -.-
Nur mal ein Beispiel...

Code:
; ======================================================
; Subroutine sub_00007EA4 - Address 0x00007EA4
sub_00007EA4:        ; Refs: 0x00000644
    0x00007EA4: 0x27BDFFE0 '...'' - addiu      $sp, $sp, -32
    0x00007EA8: 0xAFBF0018 '....' - sw         $ra, 24($sp)
    0x00007EAC: 0x3C020029 ')..<' - lui        $v0, 0x29
; Data ref 0x0028F06C ... 0x00000970 0x00000A80 0x00000000 0x00000000
    0x00007EB0: 0x8C44F06C 'l.D.' - lw         $a0, -3988($v0)
    0x00007EB4: 0x3C050016 '...<' - lui        $a1, 0x16
    0x00007EB8: 0x27A70004 '...'' - addiu      $a3, $sp, 4
; Data ref 0x00161740 ... 0x5053507E 0x00001006 0x68750101 0x00617275
    0x00007EBC: 0x24A51740 '@..$' - addiu      $a1, $a1, 5952
    0x00007EC0: 0x00003021 '!0..' - move       $a2, $zr
    0x00007EC4: 0x24020014 '...$' - li         $v0, 20
    0x00007EC8: 0xAFA00014 '....' - sw         $zr, 20($sp)
    0x00007ECC: 0xAFA20004 '....' - sw         $v0, 4($sp)
    0x00007ED0: 0xAFA00010 '....' - sw         $zr, 16($sp)
    0x00007ED4: 0xAFA00008 '....' - sw         $zr, 8($sp)
    0x00007ED8: 0xAFA0000C '....' - sw         $zr, 12($sp)
    0x00007EDC: 0x0C00D618 '....' - jal        vshKernelLoadModuleBufferVSH
    0x00007EE0: 0xA3A00015 '....' - sb         $zr, 21($sp)
    0x00007EE4: 0x00402021 '! @.' - move       $a0, $v0
    0x00007EE8: 0x03A03821 '!8..' - move       $a3, $sp
    0x00007EEC: 0x00002821 '!(..' - move       $a1, $zr
    0x00007EF0: 0x00003021 '!0..' - move       $a2, $zr
    0x00007EF4: 0x0C00D644 'D...' - jal        sceKernelStartModule
    0x00007EF8: 0x00004021 '!@..' - move       $t0, $zr
    0x00007EFC: 0x8FBF0018 '....' - lw         $ra, 24($sp)
    0x00007F00: 0x03E00008 '....' - jr         $ra
    0x00007F04: 0x27BD0020 ' ..'' - addiu      $sp, $sp, 32


In pseudo-c:

Code:
void sub_07EA4(void)
{
    /* size_uhura (eines der TiltFX Module heißt "uhura") ist auf Adresse 0x0028F06C im Dateisegment */
    int *size = (int *)0x0028F06C;

    SceUID mod = 0;
    int stat = 0;

    /* Fragt mich nicht warum sie diese scheiß Struktur überhaupt benutzten */
    SceKernelLoadExecParam param;
    param.size = sizeof(SceKernelLoadExecParam));
    param.args = 0;
    param.argp = NULL;
    param.key = NULL;
    
    /* Der Anfangs-Byte vom uhura Buffer liegt auf Adresse 0x00161740 */
    mod = vshKernelLoadModuleBufferVSH((* size), (void *)0x00161740, 0, &param);
    sceKernelStartModule(mod, 0, NULL, &stat, NULL);
    
    return;
};


Die allerselbe Funktion kommt insgesamt 3 mal vor, nur jedes mal mit anderen Buffer Adressen, für jedes der 3 TiltFX Module (Uhura, Scotty und und Checkov). Das ganze hätte man wesentlich einfacher, schneller und weniger Speicheraufwendig schreiben können Wink

Anderes Beispiel:

Code:
; ======================================================
; Subroutine sub_00031384 - Address 0x00031384
sub_00031384:    ; Refs: 0x0000CA04 0x0000CA30 0x0000CD40 0x0000DCDC 0x00011AA8 0x00015488 0x0001BB00 0x0003325C
    0x00031384: 0x27BDFFF8 '...'' - addiu      $sp, $sp, -8
    0x00031388: 0xAFB00000 '....' - sw         $s0, 0($sp)
    0x0003138C: 0xAFBF0004 '....' - sw         $ra, 4($sp)
    0x00031390: 0x00E04021 '!@..' - move       $t0, $a3
    0x00031394: 0x8CE70000 '....' - lw         $a3, 0($a3)
    0x00031398: 0x24030001 '...$' - li         $v1, 1
    0x0003139C: 0x3C020001 '...<' - lui        $v0, 0x1
    0x000313A0: 0x00E31804 '....' - sllv       $v1, $v1, $a3
    0x000313A4: 0x34420003 '..B4' - ori        $v0, $v0, 0x3
    0x000313A8: 0x2CE70011 '...,' - sltiu      $a3, $a3, 17
    0x000313AC: 0x00A08021 '!...' - move       $s0, $a1
    0x000313B0: 0x00621824 '$.b.' - and        $v1, $v1, $v0
    0x000313B4: 0x10E00003 '....' - beqz       $a3, loc_000313C4
    0x000313B8: 0x00802821 '!(..' - move       $a1, $a0
    0x000313BC: 0x14600009 '..`.' - bnez       $v1, loc_000313E4
    0x000313C0: 0x00001021 '!...' - move       $v0, $zr

loc_000313C4:        ; Refs: 0x000313B4
    0x000313C4: 0x02060018 '....' - mult       $s0, $a2
    0x000313C8: 0x8D040004 '....' - lw         $a0, 4($t0)
    0x000313CC: 0x0C00D63A ':...' - jal        sceIoRead
    0x000313D0: 0x00003012 '.0..' - mflo       $a2
    0x000313D4: 0x16000002 '....' - bnez       $s0, loc_000313E0
    0x000313D8: 0x0050001A '..P.' - div        $v0, $s0
    0x000313DC: 0x000001CD '....' - break      0x7

loc_000313E0:        ; Refs: 0x000313D4
    0x000313E0: 0x00001012 '....' - mflo       $v0

loc_000313E4:        ; Refs: 0x000313BC
    0x000313E4: 0x8FBF0004 '....' - lw         $ra, 4($sp)
    0x000313E8: 0x8FB00000 '....' - lw         $s0, 0($sp)
    0x000313EC: 0x03E00008 '....' - jr         $ra
    0x000313F0: 0x27BD0008 '...'' - addiu      $sp, $sp, 8


In pseudo-C (habs nicht fertig reversed, da ich relativ schnell erkannt habe was die Funktion macht):

Code:
int sub_00031384(void *buffer, int block_count, int block_size, int unk1)
{
    int ret = 0;
    
    int *var1 = (int *)unk1;
    
    if(var1 >= 0x11)
    {
        label:
            var4 = (int *)unk1 + 4;
            int read  = sceIoRead(var4, buffer, (block_count * block_size));
            
            if(!block_count)
                __asm__ ("break 0x7;");
            
            ret = (read / block_count);
    }
    else
    {
        ret = 0;
        if(!((0x1 << var1) & 0x00010003))
            goto label;
    };
    
    return ret;
};


Das ist die von Datel geschriebene fread Funktion.

Was ich damit sagen will: Erwartet nicht dass ich damit schnell fertig bin...


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 24.10.2010 01:43

Die müssten dann so aussehen





RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pandoraboy - 24.10.2010 14:27

Für den Iphone ist eine neue Hallowen Welt raus gekommen.
Wirds die bei dem Homebrew auch geben?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 24.10.2010 15:13

Ja nautürlich, wenn ich PSPJump release wird jedes Theme, welches auch im Original gibt auf der PSP geben. Wobei ich mein Spiel extra so geschrieben habe, dass ich die Bilder nicht extra aufwendig bearbeiten muss. Sonder mit einfachen Mitteln es kompatibel machen kann.

Vieleicht schaffe ich es heute noch dann gibt es ein neues Video, welches alle Mosnster, Ufos, schwarze Löcher und ein wenig mehr zeigt Wink


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - HacKmaN - 28.10.2010 16:39

Da ich keine Lust habe, hier alles neu zu schreiben, post ich einfach noch mal die PN die ich pspbricker geschrieben hab:

HacKmaN :
Langsam fängt Datel an mich noch mehr zu nerven (ich hab gedacht das geht gar nicht mehr -.-)... ich weiß jetzt warum es auf CFWs nicht läuft (höchstwarscheinlich, kann natürlich noch andere Gründe auch haben). Es ist eigentlich ganz logisch. Um nach einem Kernel Reboot im RAM zu bleiben, patcht TiltFX, genauso wie ein HEN oder eine CFW, den Aufruf der reboot.bin, um eine eigene Rebootex zu laden. Kurz und einfach: ChickHEN oder die systemctrl setzt die rebootex ein -> Datel setzt die rebootex ein -> beide patchen den Aufruf um auf die eigene zu springen -> die beiden blockieren sich gegenseitig und die PSP crasht (entweder wenn DecompressReboot von sceKernelExitGame aufgerufen wird, oder wenn auf die Register $at gesprungen ist, in welchem die Adresse der reboot.bin [bzw. eine der beiden rebootex adressen] ist). Wenn man dagegen TiltFX startet und dann im XMB ChickHEN startet, bleibt es einfach bei der 5.03 OFW mit TiltFX. Dass liegt daran, dass ChickHEN als erstes die rebootex einsetzt und den Aufruf patcht, und Datel die Rebootex/den Aufruf erst später patcht. Aus diesem Grund wird die ChickHEN Rebootex entweder gelöscht wird oder sie unberührt im RAM bleibt (je nachdem wo tiltfx die eigene rebootex speichert), und es wird immer auf die TiltFX Rebootex gesprungen, weil der reboot.bin Sprung von TiltFX später gepatcht wird.
Dass heißt wir können gar nicht beides haben. Entweder die Datel Rebootex, oder die ChickHEN/CFW Rebootex Sad
Ich werd mich trotzdem weiter damit beschäftigen (vllt. gibts ja noch ne Möglichkeit), aber ich befürchte dass es nichts wird Sad Sad Sad


Dazu muss man auch sagen, dass TiltFX ALLE Dateien im Flash überprüft, also auch die, die nicht zur OFW gehören, und wenn EINE davon nicht von Sony signiert ist, crasht es beim starten eines Profils.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - James_Cutter - 28.10.2010 17:16

Kann man das nicht umgehen?
Wäre ja sonst schade Sad
Dateil macht dsa ja nur um zu prüfen obs auch wirklich ne ofw ist, kann man das nicht einfach überspringen oder so?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - HacKmaN - 28.10.2010 18:18

James_Cutter :
Kann man das nicht umgehen?
Wäre ja sonst schade Sad
Dateil macht dsa ja nur um zu prüfen obs auch wirklich ne ofw ist, kann man das nicht einfach überspringen oder so?


Die Blockaden, die prüfen ob unsignierte Dateien im Flash sind wäre warscheinlich umgehbar. Aber für dass Problem mit der rebootex seh ich keine Lösung. Es ist keine Sicherheitsmaßname gegen CFWs/HENs, ohne die eigene rebootex würd TiltFX gar nicht erst möglich sein. Nach einem Kernel Reboot wäre TiltFX nicht mehr im RAM. Ich kann nicht garantieren dass meine Theorie stimmt (ich habs in keinem Code gesehen, mit dem reversen komm ich nur sehr langsam voran und bin noch nicht weit), ich vermute nur dass es so ist. Spätestens nach dem Release von TNs HEN wissen wir es genau. Wenn es mit diesem Funktioniert, dann ist es war anderes, ansonsten ist es sicher dass die rebootex das Problem ist.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 28.10.2010 21:00

@ PSTools: Ja jedes Theme wird drin sein, das alte Haloween Theme wird durch das neue ersetzt werden. Wie gesagt der Aufwand ist sehr gering um die Themes zu portieren.

@ m33: Im Multiplayer kannst du mit deinen Freuden zusammen hüpfen und wer dann am höchsten kommt, vielleicht kommen dann Team aufgaben etc. Sich gegenseitig abschießen wird man sich auch können. Ich weiß aber noch nicht welche Auswirkung dies haben wird Wink. Je nachdem kann man vielleicht heruntergefallenen Mitspieler wird in Spiel holen usw. . Ich bin noch am planen Wink.

@ emink123: Ja PSPjump wird man über Gamesharing verschicken können. Nicht direkt, dass Spiel. Man muss sich es vorstellen, dass erst ein Empfang Programm geschickt, welches dann das Spiel von dem anderen Empfängt und installiert.

Zu dem Release kann ich nur sagen, dass es fertig ist, wenn es fertig ist. Eventuell wird es einen Beta Version geben. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Wenn ihr wollt editiere ich in den ersten Post eine Roadmap, damit ihr immer über den aktuellen Status (Was ist schon fertig, was noch nicht fertig ist) Bescheid wisst.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - 3m!n - 29.10.2010 01:10

Nein lass lieber xD

Woher kriegt ihr eig. die texturen?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 29.10.2010 10:57

@ emik123: Aus dem original Wink


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 01.11.2010 21:40

Neues Gameplay Video zu den Monstern :


Die Qualität am Anfang ist nicht so toll, liegt an Yotube ich schau mal ob ich das noch hin bekomme.


Sorry das der erste Post fast ganz gelöscht wurde war meine Schuld, er ist aber fast wieder hegestellt.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Littlefighter19 - 05.11.2010 14:44

Hoffentlich kommt die TiltFX funktion. Am Besten sollte man bei den BildschirmModi auch zwischen Waage- und Senkrecht wechseln können.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 05.11.2010 14:50

Ne es wird nur einen Modus geben, so dass man die PSP aus dem Normalzustand um 90 Grad drehen muss. Etwas anderes macht für mich keinen Sinn.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - PSFAQ - 05.11.2010 14:52

Ich hab mir alle 7 Seiten durchgelesen und finde "PSPJump" wird das BESTE Homebrew-game der PSP-Szene.Vielleicht sogar besser als Jellycar oder CSPSP!!


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - James_Cutter - 05.11.2010 16:42

PSPFAQ :
Ich hab mir alle 7 Seiten durchgelesen und finde "PSPJump" wird das BESTE Homebrew-game der PSP-Szene.Vielleicht sogar besser als Jellycar oder CSPSP!!


Ja finde ich auch Wink
Hol mir zwar bald nen IPod Touch 4g aber meine wartet schon auf PSPJump


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - 3m!n - 05.11.2010 20:21

@Topic

Kommt auch das Mario Theme?


Währe voll geil Big Grin

mfg
emink123


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 05.11.2010 21:01

Wenn einer ein Theme designen will, kann mich anschreiben, dann kann ich ihm sagen wie es geht und ich baue es ins fertige Spiel.

Einen Zeitplan wird es nicht geben aus folgenden Gründe:
a) Weil ich mich nicht selber unter Druck setzten will.
b) Weil ich nicht abschätzten kann wie lange eine Sache dauert.
c) Weil ich kaum einschätzten kann viel Zeit ich verwende fürs coden.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 01.01.2011 14:09

Hier mal ein kleines Lebenszeichen von PSPJump.


Spoiler: (anzeigen)



RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 19.01.2011 14:44

So,

hab jetzt 9 Seiten Spam weggefegt und der Thread ist wieder offen!

Wer spammt bekommt ohne Vorwarnung eine Verwarnung!

Bitte nehmt das ernst!

Wer unser Projekt unterstützten möchte kann mit PayPal spenden.
Spender bekommen immer die Beta Versionen und Vorschau der neuen Funktionen an ihre PayPal eMail zugeschickt!






PS: Bitte nicht mehr nach dem Release Termin fragen, wir wissen es selber nicht!!!


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Sparky - 19.01.2011 18:49

Es gibt schon ein gutes DoodleJump für den PC, ist allerdings in AutoIt geschrieben.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 20.01.2011 09:24

Ps3.atmega :
Es gibt schon ein gutes DoodleJump für den PC, ist allerdings in AutoIt geschrieben.


Na und, unsers wird auch für den PC kommen!

Mit dem Spammen meinte ich sowas wie: Voll Cool! ; Danke! Ihr seid die besten! etc...


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Flipez - 20.01.2011 11:56

omg ihr seid so geil, voll coll, danke .

Nein scherz Big Grin

Ich hätte interesse am Themes Designen, wenn das noch benötigt wird. Schreibt mich an.

Und macht weiter damit Wink


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 20.01.2011 12:23

Flipez :
omg ihr seid so geil, voll coll, danke .

Nein scherz Big Grin

Ich hätte interesse am Themes Designen, wenn das noch benötigt wird. Schreibt mich an.

Und macht weiter damit Wink


Nein wir brauchen keinen!

2 Mann Team, mehr nicht....

Wenn du Interesse hättest, hättest du mich auch per PN anschreiben können!

LG

EDIT:

Wenn du selber Themes erstellst dann sag pspbricker bescheid


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 20.01.2011 12:53

Weil wir alles fertig haben, bis auf mehrere Themes.

Winter und Normal ist fertig. Wer spendet bekommt jetzt schon die Version. Ansonsten halt warten, bis die Zeit Reif ist!

Videos als Beweis (und die Pics)

LG


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 20.01.2011 13:27

@ Flipez: Wenn du eine Idee für ein Theme hast, dann schreib mir bitte je pn. Ich bin eig. Dafür sich von den normalen Designs weg zu bewegen, da es evtl wenn dqs Spiel bekannter wird rechtliche Schwierigkeiten geben kann.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - PSFAQ - 20.01.2011 13:59

Toll , dass der Thread wieder offen ist.
Hab leider kein PayPal-Konto , dafür aber 15€ Guthaben auf dem Handy.kA , warum ich das sag , vielleicht kann ich damit auch spenden.
Wieviel sollte man denn bezahlen , um die "Beta-Version" zu kriegen?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - dark-awesome - 20.01.2011 14:05

Ich verstehe das nicht warum sollen wir was Spenden wenn ihr für das Projekt doch keine kosten habt Noidea
Ich finde das schon irgendwie blöd da könnte ja jeder Spenden für ein Homebrew einsacken wenn er gerade eins macht Sad
Naja egal.

Ich will gar nicht wissen wie viel Geld du schon bekommen hast -.-


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 20.01.2011 14:14

stehn :
Ich verstehe das nicht warum sollen wir was Spenden wenn ihr für das Projekt doch keine kosten habt Noidea
Ich finde das schon irgendwie blöd da könnte ja jeder Spenden für ein Homebrew einsacken wenn er gerade eins macht Sad
Naja egal.

Ich will gar nicht wissen wie viel Geld du schon bekommen hast -.-


Handy Guthaben bringt nix..

Geld = 0 Euro!

Wer spenden will kanns gerne machen. Wir nutzen unsere Freie Zeit halt damit, das HB weiterzucoden. Wir könnten genauso gut vor der Konsole hängen und warten bis andere es coden Big Grin

Spende = Unterstütztung für unsere Arbeit! Und halt Beta Versionen...


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - PSFAQ - 20.01.2011 14:16

Gut , ich dachte nur , ich kann auch irgendwie mit dem Handy spenden , funtzt aber anscheinend nicht , schade...


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - James_Cutter - 20.01.2011 14:46

stehn :
Ich verstehe das nicht warum sollen wir was Spenden wenn ihr für das Projekt doch keine kosten habt Noidea
Ich finde das schon irgendwie blöd da könnte ja jeder Spenden für ein Homebrew einsacken wenn er gerade eins macht Sad


Hmmmm warum für ein Spiel, das keine Kosten verursacht spenden? N bissel Geld für zwischendurch, muss ich mir merken Smile
Du sagst ihr habt fast alles fertig, die Liste oben sieht aber immer noch so aus wie vor 2 Monaten ...


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - dark-awesome - 20.01.2011 14:58

@James_Cutter nimm doch auch Spenden wenn du Homebrews machst dann kannst du dir bald nen fetten Ferrari holen xD


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - 3m!n - 20.01.2011 15:26

Glaub ich auch oO
Und die Liste ist mehr als 2 Monate alt,wird das ncoh in diesem Jahr released ?
*_*
Trotzdem werd ich versuchen PSPJump zu signieren !
thumb

mfg


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - dark-awesome - 20.01.2011 16:04

Alter wenn das nicht raus kommt ist das aber dann echt dreist wenn man Spenden einsackt und dann kein Spiel kommt.

Naja mal abwarten man wird ja sehen.

James_Cutter hast du nicht auch ein Doodle Jump klon gemacht wenn ja wofür ein 2ten klon deiner ist doch in lua oder das ist doch auch gut Wink


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 20.01.2011 16:05

Is schon signiert Big Grin

Die Liste hab ich mal so ein bisschen aktualisiert... (Es fehlen noch ein paar Punkte, die aber normal Nutzer nicht interessieren *g*)

Na klar wirds dieses Jahr noch released. pspbricker war krank und konnte nicht weiter arbeiten. Und ich muss jeden Tag bis 18 Uhr arbeiten gehen. Total lw-.-

Mal schaun wanns kommt. Wer es jetzt will:
SPENDEN SIE!


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - FcKole - 20.01.2011 16:13

emink123 :
Glaub ich auch oO
Und die Liste ist mehr als 2 Monate alt,wird das ncoh in diesem Jahr released ?
*_*


Wisst ihr überhaupt, wie viel Zeit man in so ein Projekt investieren muss? Schon alleine die Tatsache, dass sie mehr Zeit nehmen, zeigt doch schon, dass es nicht so ein 0815 Homebrew wird,sondern es der Knaller werden soll. Da braucht man halt mal ein bisschen länger.

Und schon alleine der ironische Unterton in deiner Frage zeigt, dass du entweder nicht selbst so große Projekte hast oder einfach nur ungeduldig bist.

Und zu den Hatern wo denken, dass sie das Spiel nicht releasen nach den Spenden: Es zwingt euch niemand, dass ist nur die Möglichkeit, ihr Bemühen einwenig zu supporten. Also hört einfach auf mit dem " Was wäre wenn" Quark!


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 20.01.2011 17:00

1. PSPJump wird einfach als Signierte Version veröffentlicht.
2. Spenden ist freiwillig. Und als nette geste Gedacht.
3. Ich hab wichtigere Dinge zu tun als die Liste jede fünf Minuten zu updaten. Es kommen immer ein paar Dinge hinzu und man ändert wieder irgendwas. Es ist mein erstes Projekt und manche Dinge muss ich nochmal komplett neu schreiben, weil sie zu anderen nicht gepasst. So welche Verzögerungen wären nicht passiert, hätte ich mehr Erfahrung gehabt.
4. Qualität geht vor.
5. FcKole danke Wink


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Alik13 - 20.01.2011 17:15

WoW
pspjump sieht besser aus als die iphone version
respect
wünsche euch noch viel glück


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Speedmaster - 20.01.2011 18:19

Wann erscheint es?



Edit: 400. beitragJuchu


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Gaara4 - 20.01.2011 19:23

Würde ich auch gern wissen, aber wie pspbricker auch schon geschrieben hat muss man anscheind einiges Umschreiben und in der Schule ist anscheind auch viel losBig Grin


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - scheissaue - 20.01.2011 19:33

schaut ganz schön schwer aus.

Hoffe, niemand beschwert sich deswegen.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - James_Cutter - 20.01.2011 20:55

stehn :
@James_Cutter nimm doch auch Spenden wenn du Homebrews machst dann kannst du dir bald nen fetten Ferrari holen xD


nö das is unter meiner würde Wink


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Speedmaster - 21.01.2011 12:04

Könntet ihr mal bitte eine Demo oder Beta version des spiels hochladen um zusehen wie das ist?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 21.01.2011 12:07

sidar62 :
Könntet ihr mal bitte eine Demo oder Beta version des spiels hochladen um zusehen wie das ist?


Nein definitiv nicht! Erst wenns wirklich top ist!

Wenn du nicht warten kannst, kannst du ein wenig Spenden und erhälst dann immer die Beta Versionen!

LG


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - 3m!n - 21.01.2011 14:47

FcKole :

emink123 :
Glaub ich auch oO
Und die Liste ist mehr als 2 Monate alt,wird das ncoh in diesem Jahr released ?
*_*


Wisst ihr überhaupt, wie viel Zeit man in so ein Projekt investieren muss? Schon alleine die Tatsache, dass sie mehr Zeit nehmen, zeigt doch schon, dass es nicht so ein 0815 Homebrew wird,sondern es der Knaller werden soll. Da braucht man halt mal ein bisschen länger.

Und schon alleine der ironische Unterton in deiner Frage zeigt, dass du entweder nicht selbst so große Projekte hast oder einfach nur ungeduldig bist.

Und zu den Hatern wo denken, dass sie das Spiel nicht releasen nach den Spenden: Es zwingt euch niemand, dass ist nur die Möglichkeit, ihr Bemühen einwenig zu supporten. Also hört einfach auf mit dem " Was wäre wenn" Quark!


Was soll das ?
Bist du noch ganz bei Verstand ?
Natürlich weiß ich wie schwer und so ein Projekt ist,führe das gleiche auf NDS !
Aber leider wurde Pausiert,und auf ein Update wird gewartet !
Dann musst du nciht Meckern mit 2 Beiträgen
und seit gerade gereggt !
Sry,aber sowas regt mich auf !

mfg


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - sike0ne - 21.01.2011 14:51

emink123 :

FcKole :

emink123 :
Glaub ich auch oO
Und die Liste ist mehr als 2 Monate alt,wird das ncoh in diesem Jahr released ?
*_*


Wisst ihr überhaupt, wie viel Zeit man in so ein Projekt investieren muss? Schon alleine die Tatsache, dass sie mehr Zeit nehmen, zeigt doch schon, dass es nicht so ein 0815 Homebrew wird,sondern es der Knaller werden soll. Da braucht man halt mal ein bisschen länger.

Und schon alleine der ironische Unterton in deiner Frage zeigt, dass du entweder nicht selbst so große Projekte hast oder einfach nur ungeduldig bist.

Und zu den Hatern wo denken, dass sie das Spiel nicht releasen nach den Spenden: Es zwingt euch niemand, dass ist nur die Möglichkeit, ihr Bemühen einwenig zu supporten. Also hört einfach auf mit dem " Was wäre wenn" Quark!


Was soll das ?
Bist du noch ganz bei Verstand ?
Natürlich weiß ich wie schwer und so ein Projekt ist,führe das gleiche auf NDS !
Aber leider wurde Pausiert,und auf ein Update wird gewartet !
Dann musst du nciht Meckern mit 2 Beiträgen
und seit gerade gereggt !
Sry,aber sowas regt mich auf !

mfg


Wenn er doch Recht hat, dann ist es ganz egal wieviel Beiträge er hat Wink
Und wenn du weißt wie hart das ist, dann schreib doch erst garnicht so.
Außerdem bezieht er sich nicht nur auf dich, sondern auch noch auf die ganzen anderen die genauso schreiben. Das er dich dabei zitiert hat kam sicher nur, weil du der letzte warst.

Offtopic ist hier auch nicht gerade angebracht...


Hat sich ja schon prächtig entwickelt das Projekt thumb viel Glück!

mfg


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - FcKole - 21.01.2011 14:59

Also ich lese 4 Beiträge,aber lassen wir das. Wenn du dir meinen Satz oben genau durchliesst,wirst du vlt merken,dass das eine entweder-oder Satzstellung ist.Wenn du das erste ausschliessen kannst, trifft für dich wohl eher der 2.Punkt zu.--> Ungeduldig? Und ich weiss sehr wohl, dass du auch ein DJ codest, und da könnte ich genau so sagen: ,, Wird das denn Dieses Jahr noch releast?".
Auch sagt die "mickrige" Anzahl meiner Beiträge nichts über die Qualität aus, und seit kurzem gereggt heisst nicht automatisch seit kurzem erst auf dieser Seite.

Btw: Bei Verstand bin ich auch noch, oder denkst du , dass ich verückt sei?Nur weil ich dich kritisiere?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - PSFAQ - 21.01.2011 15:06

@emink123 Es kommt nicht auf die Beitrags- und Danke-Anzahl an , sondern auf Qualität von ebendiesen.
XiaDao96 und pspbricker haben meinen vollsten Respekt , so ein großes Projekt zu führen , und auch durchzuführen.
Ich bin mir ja nicht so ganz sicher , was aus DoodleJumpDS wird , bzw. ob da überhaupt noch irgendwas drauß wird , aber da ich nicht weiß , wie wichtig dieses Update ist , kann ich dir , XiaDao96 und pspbricker nur Glück wünschen thumb


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - 36Bier36 - 29.01.2011 13:56

wie wärs mit ner option das man auch einige steine ausschalten kann
sonst wirds noch (für einigesiesta) schwer


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - 3m!n - 29.01.2011 14:22

Und für andere zuleicht Big Grin
Ne,am besten wäre eine 1:1 Kopie vom Original Wink

mfg


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 10.02.2011 12:06

Ich habe gerade eine Spende von Makan Rajabi bekommen, ist das der den ich denke?????

Lg


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - RainMan - 10.02.2011 12:19

Dann würd ich mal mit einem leak rechnen :/


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - 3m!n - 10.02.2011 17:48

XiaDao96 :
Ich habe gerade eine Spende von Makan Rajabi bekommen, ist das der den ich denke?????

Lg


Gesetzlich bist du dazu Verpflichtet,aber wenn du nciht willst....
Wie viel hat er den gespendet ?

mfg


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 12.02.2011 15:48

So alles mal aktualisiert!

Das Spiel ist fertig, es müssen noch einige Themes erstellt werden und das Laden der Datenbanken muss noch stabilisiert werden. Ebenfalls sind die Highscores erfolgreich verschlüsselt Big Grin und alle Plugins werden gezwungenermaßen ausgeschaltet. Online Highscore funktioniert noch nicht reibungslos vllt nutzen wir auch eine MySQL Datenbank anstelle eine PHP Scripts

Lg

PS: Evtll wird es einen Theme Editor geben, mit dem ihr euch ein Custom Theme aus den vorgegeben Module erstellen könnt (auf der PSP direkt)


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - atze96 - 12.02.2011 15:50

ähm..
gibts iwo en Download?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Alik13 - 12.02.2011 15:52

XiaDao96 :
So alles mal aktualisiert!

Das Spiel ist fertig, es müssen noch einige Themes erstellt werden und das Laden der Datenbanken muss noch stabilisiert werden. Ebenfalls sind die Highscores erfolgreich verschlüsselt Big Grin und alle Plugins werden gezwungenermaßen ausgeschaltet. Online Highscore funktioniert noch nicht reibungslos vllt nutzen wir auch eine MySQL Datenbank anstelle eine PHP Scripts

Lg

PS: Evtll wird es einen Theme Editor geben, mit dem ihr euch ein Custom Theme aus den vorgegeben Module erstellen könnt (auf der PSP direkt)


Ich würde mich als Beta-Tester zur Verfügung stellen xD


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - dark-awesome - 12.02.2011 16:05

Mach mal ein Video wie man das auf der PSP Steuert.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 12.02.2011 18:19

1. Wie gesagt wir brauchen keine Beta Tester. Wer nicht warten will kann spenden, derjenige bekommt dann eine Beta

2. Steuern tut man das mit den richtungstasten, wobei die PSP um 90 Grad gedreht wird.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - dark-awesome - 12.02.2011 18:21

Ja aber ich will es mal in Action sehen wie weit du schon bist also nicht Remotejoy sondern so Wink


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - RainMan - 12.02.2011 19:20

Könnt ihr das mit den Plugins auch so regeln:
1. game.txt dumpen (z.B. dump-game.txt)
2. Alle Plugins deaktivieren
3. Spielen
4. Exit-Button im Spiel wird gedrückt
5. dump-game.txt wird wieder als game.txt in den Plugin-Ordner zurückkopiert
6. Game beendet sich


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 12.02.2011 19:38

RainMan :
Könnt ihr das mit den Plugins auch so regeln:
1. game.txt dumpen (z.B. dump-game.txt)
2. Alle Plugins deaktivieren
3. Spielen
4. Exit-Button im Spiel wird gedrückt
5. dump-game.txt wird wieder als game.txt in den Plugin-Ordner zurückkopiert
6. Game beendet sich

Wenn man die game.txt löscht werden die Plugins trotzdem enabled sein, da die Plugins gleichzeitig mit dem Homebrew gestartet werden. Du kannst nur später die Prozesse von denen Beenden.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - HacKmaN - 12.02.2011 20:29

pspbricker :

RainMan :
Könnt ihr das mit den Plugins auch so regeln:
1. game.txt dumpen (z.B. dump-game.txt)
2. Alle Plugins deaktivieren
3. Spielen
4. Exit-Button im Spiel wird gedrückt
5. dump-game.txt wird wieder als game.txt in den Plugin-Ordner zurückkopiert
6. Game beendet sich

Wenn man die game.txt löscht werden die Plugins trotzdem enabled sein, da die Plugins gleichzeitig mit dem Homebrew gestartet werden. Du kannst nur später die Prozesse von denen Beenden.


Sie werden sogar VOR dem Homebrew gestartet... was ein Problem werden kann.
Denn ein Plugin kann via systemctrl einen StartModuleHandler einsetzen, um auf verschiedene Segmente des Homebrews zugreifen zu können, bevor die module_start des Homebrews überhaut ausgeführt wird. Dass heißt, dass man mit einem kleinen Plugin den Anti-Plugin Code leicht deaktivieren könnte Sad


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Alik13 - 12.02.2011 20:34

Freu mich schon auf PSPJUMP wird bestimmt ein Top homebrew zusammen mit CX


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Speedmaster - 12.02.2011 20:58

Und wie lange noch?reichen euch 5Tage weil ich in den urlaub fahre?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 12.02.2011 21:01

HacKmaN :

pspbricker :

RainMan :
Könnt ihr das mit den Plugins auch so regeln:
1. game.txt dumpen (z.B. dump-game.txt)
2. Alle Plugins deaktivieren
3. Spielen
4. Exit-Button im Spiel wird gedrückt
5. dump-game.txt wird wieder als game.txt in den Plugin-Ordner zurückkopiert
6. Game beendet sich

Wenn man die game.txt löscht werden die Plugins trotzdem enabled sein, da die Plugins gleichzeitig mit dem Homebrew gestartet werden. Du kannst nur später die Prozesse von denen Beenden.


Sie werden sogar VOR dem Homebrew gestartet... was ein Problem werden kann.
Denn ein Plugin kann via systemctrl einen StartModuleHandler einsetzen, um auf verschiedene Segmente des Homebrews zugreifen zu können, bevor die module_start des Homebrews überhaut ausgeführt wird. Dass heißt, dass man mit einem kleinen Plugin den Anti-Plugin Code leicht deaktivieren könnte Sad

Für die normalen Cheat Plugins sollte es funktionieren. Es soll nur verhindern, dass irgendwelche die Online Highscores manipulieren.
Ich hoffe nicht, dass man spezielle Homebrews zum umgehen schreibt Wink

@ PSPKingTV: Du kannst kaum beurteilen, wie aufwendig es ist ein Homebrew mit solch einem Ausmaß zu schreiben. Von außen sieht alles so einfach und für euch selbst verständlich aus und außer meckern könnt ihr nichts anderes, unglaublich.


Hier noch ein paar neue Bilder:
Nicht viel, aber im Hintergrund ist mehr passiert, als man denkt.









RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Flik - 12.02.2011 21:29

Kann man da auch irgend wie TiltFX kompatibilität rein bringen?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 12.02.2011 22:11

Flik :
Kann man da auch irgend wie TiltFX kompatibilität rein bringen?


Könnte man, ist aber sehr aufwendig. Wurde hier im Forum aber schon öfters mal diskutiert.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Total_AMD - 12.02.2011 23:42

pspbricker :

Flik :
Kann man da auch irgend wie TiltFX kompatibilität rein bringen?


Könnte man, ist aber sehr aufwendig. Wurde hier im Forum aber schon öfters mal diskutiert.


Könntet ihr auch bitte bitte ein Pokemon Thema machen ?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - dark-awesome - 13.02.2011 00:05

Sieht echt Super aus freu mich auf den Release.

PS: Wie macht ihr diese Guten Grafiken ich kann das voll net XDD


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 13.02.2011 18:23

stehn :
Sieht echt Super aus freu mich auf den Release.

PS: Wie macht ihr diese Guten Grafiken ich kann das voll net XDD

Sind nicht unsere Shy


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - dark-awesome - 13.02.2011 18:36

Oho wer hat sich den da verraten XDD
Schade ich wollte es mal wissen Wink


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 13.02.2011 18:39

Sind die Original Grafiken.

Eigene Themes folgen!!!


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - DronneS - 13.02.2011 18:46

Wann kommt das den endlich ich kann es gar nicht mehr erwarten Big Grin


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Flik - 13.02.2011 20:15

pspbricker :

Flik :
Kann man da auch irgend wie TiltFX kompatibilität rein bringen?


Könnte man, ist aber sehr aufwendig. Wurde hier im Forum aber schon öfters mal diskutiert.


Mann kann ja einfach die Steuerung auf den analog stick verlegen, dann könnte man mit der Tilt FX software das Profil "Generic Balancing Game" auswählen.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Pac:Man - 13.02.2011 21:24

Könntet ihr ein Mneüpunkt erstellen, wo jeder der GFX begabt ist, sein eigenes Theme spielen kann? Ich habe es mir so vorgestellt, dass dann die User sich mit den Themes austauschen können.

BTW: Einer der besten Homebrews, so wie es jetzt aussieht. Da sieht man ja, je mehr Zeit man investiert, desto cooler wird das HB.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - HacKmaN - 13.02.2011 21:28

Verlegt die Steuerung, wie Flik schon gesagt hat, auf den AnalogStick... dann wird es auf TN-D mit TiltFX kompatibel sein Wink


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 13.02.2011 21:40

HacKmaN :
Verlegt die Steuerung, wie Flik schon gesagt hat, auf den AnalogStick... dann wird es auf TN-D mit TiltFX kompatibel sein Wink


Momentan kann man auf dem Analogstick schießen, so kann man fast in alle beliebigen Richtungen schießen, wie aufm iPod. Trotzdem kann ich alternative Tasten Layouts anbieten.


User Themes find ich klasse. Ich werde auf jeden Fall einen Editor schreiben mit dem Man seine eigenen Theme erstellen kann. Dazu natürlich die standart Maße, der einzelnen Bilder. Momentan haben leider noch andere Dinge höhere Priorität. Ob es beim ersten Release schon dabei sein wird kann ich nicht sagen.

Ich hab mir noch weiter Gedanken gemacht. Ich möchte dem Theme Designer die größt mögliche Freiheit geben. Also unabhängig von dem Bilder auch die Möglichkeit geben, ihre eigenen Hintergrund Animationen zu gestalten und auf Events mittels Callbacks zu reagieren. Dies fordert aber ein Plugin System, für welches erst intensiv ein Konzept erstellt werden muss und die Game Engine stärker angepasst wird. Mit sowas habe ich nicht besonders viel Erfahrung, deswegen muss ich mich erst in sowas einarbeiten, was wiederum dauern kann. Also müsst ihr euch noch gedulden. Dadurch kann jedes Design einzigartig werden.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - waahhhh - 14.02.2011 19:33

PSPJump ! Big Grin
ich finde das ihr das spiel sehr gut geklont habt
MFG


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - rudiko - 14.02.2011 21:28

wann kommt das spiel endllich raus?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Pac:Man - 14.02.2011 22:00

Mal ne Frage: Wenn euer Coding wirklich gut ist, könntet ihr ein AD-Hoc Modus einbauen? Ich habe es mir so vorgestellt, dass man im Ko-op Modus miteinander Springt, oder man versucht mit Items den Gegner auszuschalten. Das währe mal geil...
Aber bleibt nur ein Traum -.-


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - gutster - 14.02.2011 22:51

Jep ist ne geile Idee Pac


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 14.02.2011 23:16

Ad Hoc Modus haben wir auch auf der Agenda. Nur hat dies auch nicht die höchste Priorität. Momentan Code ich dann wann ich kann und auch Lust dazu habe, xiadao kümmert sich um die Bilder und einzelnen die Level. Deswegen geht die Arbeit auch zeitweise sehr schleppend weiter. Ich bin sehr perfektionistisch das macht es schwer selbst über kleine Fehler hinweg zu sehen.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Jojo97 - 14.02.2011 23:40

gibt es schon so eine richtig fette rakete wie aufem IPhone ? die 7000 punkte bringt ?
wenn nein könnte man die in ein weltraum theme reinpacken.
vll noch ein paar neue waffen z.b das man 3 kugeln abfeuert in 3 richtungen

MFG: Jojo


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - doener-junior - 15.02.2011 20:24

hoffenlich sonst wäre es nicht so toll
ist es bei der fussball theme auch so das verschiedene teames nacheinander kommen un so ????

MFG: Doener-junior


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 15.02.2011 22:13

Die Große Rakete und das Fußball Theme werden beide nicht in der ersten Version dabei sein.
Da wir uns jetzt auf den bald anstehenden ersten Release konzentrieren.
Wobei es schon sein kann, dass wir beim zweiten Release komplett auf eigene Themes auf bauen und dann ein neues System, welches dann auch mit User Themes funktioniert. Aber ich mach jetzt erst die letzten Themes fertig und dann geht es darum, die das Main Programm/GUI (Menü) fertig machen. Und dann noch die ganzen Passagen fertig machen. Ich werde das Spiel nicht wie ursprünglich geplant auf PSPKing als erstes releasen, da es ein Beitrag zum Genesis Kontest werden soll (Die Preisgelder sind episch Big Grin) und ich denke, dass wir auch Chancen haben einen Preis zu bekommen. Auf PSPKing wird der Download Link dann ne Minute später erscheinen.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - doener-junior - 18.02.2011 15:46

wie siehts aus mit dem coden
schon dem ziel etwas näher gekommen ?????


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - RainMan - 18.02.2011 15:50

doener-junior :
wie siehts aus mit dem coden
schon dem ziel etwas näher gekommen ?????


du wirst es schon erfahren wenn es fertig ist. wenn du den Thread gelesen hast dann wiesst du auch dass das keine 2h-arbeit ist.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - doener-junior - 18.02.2011 16:10

RainMan :

doener-junior :
wie siehts aus mit dem coden
schon dem ziel etwas näher gekommen ?????


du wirst es schon erfahren wenn es fertig ist. wenn du den Thread gelesen hast dann wiesst du auch dass das keine 2h-arbeit ist.

ja ich habe den ganzen thread gelesen und weiß das das keine 0815 arbeit ist
aber ich bin leider verdammt ungeduldig und warte auf Tn-d und PSPJump[/font]


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - DronneS - 25.02.2011 15:42

Wurde ja schon lange nichts mehr gesagt Big Grin.
Wie weit seit ihr schon mit dem Projekt ???


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - sike0ne - 25.02.2011 16:21

Nichtmal 2 Wochen sind für dich also lange?
Also wirklich... wartet doch einfach mal ab. Wenn sie fertig sind werdet ihr es schon erfahren.
Was bringt es euch zu wissen wenn sie nen Stück weiter sind, dennoch noch nicht komplett fertig? Spielen könnt ihr deshalb trotzdem nicht -.-


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - DronneS - 25.02.2011 22:05

sike0ne :
Nichtmal 2 Wochen sind für dich also lange?
Also wirklich... wartet doch einfach mal ab. Wenn sie fertig sind werdet ihr es schon erfahren.
Was bringt es euch zu wissen wenn sie nen Stück weiter sind, dennoch noch nicht komplett fertig? Spielen könnt ihr deshalb trotzdem nicht -.-


Darf man nicht mal fragen wie weit die schon sind -.- ???


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 26.02.2011 16:10

Ja denn das ist Spammen. Wenn wir soweit sind wirds in den offiziellen News stehen!

Lg


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Jojo97 - 09.03.2011 19:02

Eine Frage an das Team in welcher Programiersprache habt ihr Doodle jump geschrieben ?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - gutster - 09.03.2011 20:07

In C - natürlich

Ich hoffe mal PSPjump kommt bald


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - 36Bier36 - 24.03.2011 20:57

läuft das projetkt überhaupt noch ?
würd mich mal interesieren


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Speedmaster - 24.03.2011 21:05

Ja aber es dauert noch leider.Naja egal hauptsach wir bekommens.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 28.03.2011 15:19

Jaa natürlich.

Fast alle Themes sind fertig!

Neues Vid hinzugefügt, leider schlechte Quali!

Lg





RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 11.04.2011 16:03

Wenn ihr so nett wäret und auf den Dhshini Link klickt.
Für euch kostenlos, für uns wie eine Spende Big Grin

Danke!




RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Speedmaster - 11.04.2011 16:13

Spender bekommen doch ne Beta Version!?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - HacKmaN - 11.04.2011 16:14

Geklickt Wink


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Speedmaster - 11.04.2011 16:16

Hab auch geklickt. Wink


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 11.04.2011 16:18

PSPKingTV :
Spender bekommen doch ne Beta Version!?


Ja aber nur welche, die via PayPal spenden...


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - 36Bier36 - 11.04.2011 16:18

da spend ich doch gern

wann kommst den endlich raus ?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - davdda - 11.04.2011 16:21

Wieviel müsste man spenden um die beta version zu bekommen? Wink ot: wo hast du meine grüne psp fat her Big Grin


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 11.04.2011 16:21

36Bier36 :
da spend ich doch gern

wann kommst den endlich raus ?


Wissen wir nicht Big Grin

Aber ziemlich sicher vorm 15 Mai, da dann der Genesis Competition aufhört Big Grin

Spenden kannste via PayPal auf der ersten Seite und einfach so, indem du den Dshini Link klickst Big Grin

Lg


davdda :
Wieviel müsste man spenden um die beta version zu bekommen? Wink ot: wo hast du meine grüne psp fat her Big Grin



is nicht deine.

Ist die von pspbricker, ich glaub die hat er von SexyKonsole vor so zwei Jahren gekauft. Ist eine Phat...


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - davdda - 11.04.2011 16:29

achso Big Grin ja ich hatte hier mal ne fat verkauft die genaso aussah.
wie viel müsste ich denn spenden um die beta zu bekommen? Big Grin ich denke mal ihr wollt schon nen bischen mehr als 1 euro...


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 11.04.2011 16:31

davdda :
achso Big Grin ja ich hatte hier mal ne fat verkauft die genaso aussah.
wie viel müsste ich denn spenden um die beta zu bekommen? Big Grin ich denke mal ihr wollt schon nen bischen mehr als 1 euro...


Wie du bock hast..

Für 1 Euro kriegste nen Trick in Ar*** Big Grin Big Grin

Lg


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - davdda - 11.04.2011 16:33

nen Trick in den Arsch^^ da bin ich aber gespannt...
dann spende ich die nächsten tage mal, nicht wundern wenn die spende von ner margret neuhauss ist, ist der account von meiner mom...


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - HacKmaN - 11.04.2011 17:21

36Bier36 :
wann kommst den endlich raus ?


Geduld ist etwas, dass einigen hier anscheinend fehlt...


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Hobo57 - 11.04.2011 22:38

ehrlich mal Leute, entspannt euch!
die beiden haben ja schon gesagt, bis wann sie mindestens fertig sein wollen und damit bin ich zufrieden und weiß, dass ich mich bis dahin freuen kann Smile
Unterstützt die beiden so gut wie ihr könnt und klickt, wenn ihr es schafft, einmal täglich auf den "Dshini.net"-Link


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - davdda - 12.04.2011 12:21

Das solltest du hier eig langsam gewohnt sein hackman Tongue naja ich freu mich auch schon drauf...


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - cody96 - 19.04.2011 15:22

Wird es denn Open Source sein?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - dark-awesome - 19.04.2011 15:36

XiaDao ich brauch höhstens ne Woche um Das Menu + ein Level zu machen ;P

Warum dauert das so lange Big Grin


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - BerlinsMostWanted - 19.04.2011 15:43

Ja, sehr geil, gespendet und nach mittlerweile 2 Monaten noch immer keine Beta erhalten.


HURENSOHN


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - James_Cutter - 19.04.2011 17:05

Warum spendest du auch? Komm gib mir 10 Euro dann geb ich dir ne Beta von dem Game das ich grade in Arbeit habe (Game in Arbeit! ungelogen Tongue)...


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Storm - 23.04.2011 16:25

Wer spendet um eine Beta vom Homebrew zu bekommen!? Das ist doch nicht normal, oder?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - dark-awesome - 23.04.2011 16:47

Das mit den Spenden finde ich ein bisschen arm Wink
Und dann noch sagen für 1 Euro bekommt man einen tritt in den Arsch...
Das finde ich einfach scheiße. Wink

Vor allem da es noch so lange dauert bekommt man sicher ganz viele Spenden Tongue

Ne aber ein Demo oder so für alle wäre echt mal toll.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Storm - 23.04.2011 17:11

stehn :
Ne aber ein Demo oder so für alle wäre echt mal toll.


Das wäre echt genial Big Grin ,aber dann würde ja keiner Spenden und sein Geld zurück haben wollen.
<Tipp> Wer ein Apple Produkt besitzt, kann sich doch viel billiger das Orginal kaufen, als zu spenden. </Tipp>


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - ToXXiN - 23.04.2011 20:06

Storm :

stehn :
Ne aber ein Demo oder so für alle wäre echt mal toll.


Das wäre echt genial Big Grin ,aber dann würde ja keiner Spenden und sein Geld zurück haben wollen.
<Tipp> Wer ein Apple Produkt besitzt, kann sich doch viel billiger das Orginal kaufen, als zu spenden. </Tipp>


<Tipp> aber das orginal ist nicht so cool und funzt nicht auf PSP </Tipp>

@Topic: finde das sehr genial, leider hab ich kein paypal o.Ä konto, sonst würde was rausspringen


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 24.04.2011 06:27

Es heißt ja nicht Spende gegen Beta, es ist nut ein Vorteil. Du kannst ja auch Spenden ohne eine Beta zu bekommen Big Grin Das mitm Spenden is Ok laut alexking.

Das mit dem Euro und dem Tritt in A**** war ja auch nicht ernst gemeint...

@ BerlinsMostWanted
Du hast keinen einzigen Cent gespendet...

@stehn
Großmaul!! Wenn du doch sooo gut bist, dann mach doch innerhalb einer Woche nen Doodle Jump Klon! Pass mal auf was du von dir gibst...


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - dark-awesome - 24.04.2011 06:37

XiaDao :
@stehn
Großmaul!! Wenn du doch sooo gut bist, dann mach doch innerhalb einer Woche nen Doodle Jump Klon! Pass mal auf was du von dir gibst...


Wenn ich Zeit hab gerne Wink
Ich sag ja in einer Woche schafft ich mindestens ein Level und Komplettes Menü mit Highscore usw.

Aber es sind ja nun schon 7 Monate vergangen ^^
Naja vielleicht hab ihr ja keine Lust da jeden Tag was zu machen ist ja auch eure Sache. Manchmal hab auch ich keine Lust.

Aber das mit dem Spenden abgreifen gegen Beta ist schon ein bisschen Arm. Hab ich zumindest noch nicht erlebt das einer Geld für ne Beta will. Nur meine Meinung Wink

Kannst uns ja mal sagen wie viel schon gespendet wurde, wenn du Lust hast. Wink


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Xploit - 24.04.2011 07:55

stehn :
Aber das mit dem Spenden abgreifen gegen Beta ist schon ein bisschen Arm. Hab ich zumindest noch nicht erlebt das einer Geld für ne Beta will. Nur meine Meinung Wink


Z.B bei Minecraft was dir bekannt sein dürfte...
Wer spenden will für dieses m.M.n großartige Projekt, der spendet eben und wer nicht spenden will, der spendet eben nicht. Wo ist das Problem ? Außerdem hat er ja nur gesagt, dass er die Leute, die gespendet haben mit der Beta bevorzugt und nicht ala: gebt uns 20€ und du bekommst ne beta.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - ToXXiN - 24.04.2011 20:05

Jetzt chillt mal, entwerder kommt es, aber spät oder eben nicht (1stes wäre besser ^^ ) Aber lasst die Beiden doch um Gotteswillen in Ruhe! Freut euch doch, dass sie es überhaupt kostenlos zur Verfügung stellen.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - C'est moi - 24.04.2011 20:38

Das Game kommt doch sowieso kostenlos, also relax^^
Sieht sehr viel besser aus ls das ding von James-cutter


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Speedmaster - 12.05.2011 19:41

Endlich.In den nächsten 3tagen wird das HB veröffentlicht.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Ich mal wieder - 12.05.2011 20:03

Sidar62 :
Endlich.In den nächsten 3tagen wird das HB veröffentlicht.


Quelle?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Speedmaster - 12.05.2011 20:43

In 3 tagen ist die GenesisCompetition vorbei.Und XiaDao sagte, das sie das HB noch vor der GC veröffentlichen.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - ToXXiN - 12.05.2011 20:47

Sidar62 :
Endlich.In den nächsten 3tagen wird das HB veröffentlicht.


Hoffen wir es mal^^

Ich freu mich schon...dann hab ich ein grund tiltfx zu kaufen :3


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - shaplayer - 12.05.2011 20:49

ToXXiN :

Sidar62 :
Endlich.In den nächsten 3tagen wird das HB veröffentlicht.


Hoffen wir es mal^^

Ich freu mich schon...dann hab ich ein grund tiltfx zu kaufen :3


Falsch!
Der Wettbewerb ist erst am 29.5 zu Ende!(wurde verlängert...)
Also kann es noch was dauern...


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Speedmaster - 12.05.2011 21:08

Echt?Danke, das wusste ich nicht.Aber dank dir bin ich jetzt informiert darüber.
LG.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 17.05.2011 14:35

So, kleines Update:
1. Alle Themes bis auf das Soccer Theme fertig !
2. Online und Offline Highscore funzt einwandfrei !
3. Wir werden am PSP Genesis Competition teilnehmen !
4. Es müssen eigentlich nur noch die Passagen gemacht werden !
5. TiltFX muss noch warten Sad(

Mir fällt gerade nix mehr ein, wir werden euch auf dem laufenden halten !

Lg

btw Gameplay Vids kommen noch !


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Akantor999 - 17.05.2011 14:49

yuhuu^^ wenn es noch zur genesis kommen soll müsst ihr euch jetzt aber beeilen


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Speedmaster - 17.05.2011 14:49

XiaDao :
(Spender bekommen immer die neuste Beta)


Ach...Und wo ist die Beta geblieben?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 17.05.2011 16:35

Du hast nix gespendet !


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - shaplayer - 17.05.2011 16:37

Ich glaub wenn ihr die DJ grafik benutzt werdet ihr NICHT an der GENESIS teilnehmen dürfen......


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - iPhonefreak - 17.05.2011 17:41

Geht das hb jetzt eigentlich auf 6.35 PRO B5


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - ToXXiN - 17.05.2011 17:48

Hombrews gehen fast immer auf fast allen CFW's / HEN's


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 17.05.2011 19:04

shaplayer :
Ich glaub wenn ihr die DJ grafik benutzt werdet ihr NICHT an der GENESIS teilnehmen dürfen......


Wie kommst du darauf ??


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - gutster - 17.05.2011 20:32

Da bei JamesCutters PvZ Klon ja auch so ne Sache wegen Copyright der Grafiken da müsste alexking genaueres dazu sagen


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - iPhonefreak - 17.05.2011 20:38

Ja aber erste Version ging es nicht


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Whynot - 18.05.2011 18:11

Was du vllt. noch einbauen könntest , was mir sehr gut gefällt sind so "special" Blocks aus Froggy Jump , die einen , wie bei einem "Speedfeld" ,welches man aus Mario Kart kennt hoch schießt .
Und dann mehrere hintereinander .

[Ist ein bissel schwer zu erklären Smile ]


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - shaplayer - 19.05.2011 15:52

XiaDao :

shaplayer :
Ich glaub wenn ihr die DJ grafik benutzt werdet ihr NICHT an der GENESIS teilnehmen dürfen......


Wie kommst du darauf ??


Ich hatte mein HB KH:Soras Destiny angemeldet...erst heißt es haste toll gemacht und DANN kommt die richtige Jury und sagt das du wegen Copyright nicht mitmachen darfst....sry..


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Speedmaster - 22.05.2011 15:27

XiaDao :
Du hast nix gespendet !


Sicher?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 22.05.2011 15:59

100& Sont hätte ich eine eMail bekommen !


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Paradox - 22.05.2011 17:27

ist es schon fertig?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Frankie - 22.05.2011 18:17

Paradox :
ist es schon fertig?


Wieso fragst du,klick doch einfach auf den Download link ?!

[ironie off]

Wenn es Fertig ist wird es bestimmt in den News stehen und es soll vor der Genesis Competition kommen Big Grin


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Paradox - 22.05.2011 18:29

Ich seh keinen linkBirthday


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - HacKmaN - 22.05.2011 18:38

Paradox :
Ich seh keinen linkBirthday


Zitat: "[ironie off]"

Weißt du, was Ironie ist?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - ToXXiN - 23.05.2011 16:57

Hey, das war ja Ironie auf Ironie Big Grin

Man, lasst das lieber, mehr als 3 ironie-folgen schaff ich nciht, sonst platz mein gehirn


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - q0dexz - 23.05.2011 17:02

ToXXiN :
Hey, das war ja Ironie auf Ironie Big Grin

Man, lasst das lieber, mehr als 3 ironie-folgen schaff ich nciht, sonst platz mein gehirn


Den hast du aus Harry Potter und ein Stein XD Oder auch nicht Big Grin


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 03.06.2011 18:12



Gameplay Video !!

Und es ist bereits released, wie aus den News zu entnehmen ist...

Lg


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - gutster - 03.06.2011 18:43

Die Welten könnten noch etwas zufälliger generiert werden aber sonst top


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - XiaDao - 03.06.2011 18:47

Warum zufällig ?

Beim echten sind die auch nicht zufällig...

Zufällig ist Sch***


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - gutster - 03.06.2011 20:16

Ja irgendwie nervt mich das wenn dreimal hintereinander das selbe kommt. Aber wenn ihr meint es ist so ok dann ist mir das auch egal


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Alik13 - 05.06.2011 13:51

Das Spiel macht echt Laune


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - ZappelFry - 05.06.2011 14:22

gutster :
Ja irgendwie nervt mich das wenn dreimal hintereinander das selbe kommt. Aber wenn ihr meint es ist so ok dann ist mir das auch egal

Ich könnte mir aber vorstellen das das zufällige eine Map macht die z.B. unmöglich zu schafen ist!


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - ToXXiN - 05.06.2011 14:23

Ich weis was gutester meint.

Mir ist ausch schon aufgefallen, das es "abschnitte" gibt, die hintereinander eingefügt werden. Das ist auch volkommen richtig. Nur gibt es im richtigen mehr variationen innerhalb der abschnitte.

Ich meine, es gibt die Hauptabschnitte

*Monster

*UFO

*Expl. Blöcke

und so ist das bei dir, im richtigen sieht es so aus:

*Monster
#Var. 1
#Var. 2
...
#Var. X
*UFO
#Var. 1
#Var. 2
...
#Var. X
*Expl. Blöcke
#Var. 1
#Var. 2
...
#Var. X

es währe ncoh besser, wenn du mehrere Abschnitte erstellen könntest...

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine^^

Auf jeden Fall ist es sehr gut gelungen.

Besonders die Online Liste is klasse.

Ein BUG:

Beim Jungel-Level fehlt der Körper des Doodles, wenn man nach dem aufkommen auf ner Platte schießst
Aber ansonsten TOP


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Flik - 05.06.2011 15:46

Alik13 :
Das Spiel macht echt Laune


Aber nur am anfang. Nach ein paar Minuten macht das auch schon keinen Spaß, weil die Map nach einer Zeit (bei ca. 23000 Punkten) aufhört.
Dafür, dass das Spiel so lange entwickelt wurde und dass das Spiel erst released werden sollte, wenn das Spiel "richtig" fertig ist, finde ich das ergebnis eher schade.
Und die neuen Plattformen, sind auch nicht dabei.

Nicht gegen die Entwickler, aber wenn man schon will, dass das Spiel beim release nahe zu fertig sein soll, dann sollte man wenigsten die Map weiter laden lassen. (Bei der PGE Lua Version geht es ja auch)


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - cody96 - 05.06.2011 19:28

Ich komme an einer Stelle nicht weiter und zwar wenn man nach den zwei Ufos nach oben springt. Nach einer weile haben sich dann diese "Monster" haufenweise versammelt und man springt über die weißen blöcke. An der Stelle habe ich ein Problem habt ihr Tipps?


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - ToXXiN - 05.06.2011 20:36

such dir ne seite aus und schieß dich durch


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Hobo57 - 05.06.2011 20:56

Flik :

Alik13 :
Das Spiel macht echt Laune


Aber nur am anfang. Nach ein paar Minuten macht das auch schon keinen Spaß, weil die Map nach einer Zeit (bei ca. 23000 Punkten) aufhört.
Dafür, dass das Spiel so lange entwickelt wurde und dass das Spiel erst released werden sollte, wenn das Spiel "richtig" fertig ist, finde ich das ergebnis eher schade.
Und die neuen Plattformen, sind auch nicht dabei.

Nicht gegen die Entwickler, aber wenn man schon will, dass das Spiel beim release nahe zu fertig sein soll, dann sollte man wenigsten die Map weiter laden lassen. (Bei der PGE Lua Version geht es ja auch)

das ist einfach falsch. (sonst hätte ich z.b. nie 60.000 punkte kriegen können). ich schätze mal das du an der stelle mit die vielen monstern hängen bleibst, diese vllt abschießt ?!? du musst einigermaßen geschickt von monster zu monster springen. Die neuen blöcke erscheinen erst deutlich später. --> das spiel macht laune!


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - pspbricker - 05.06.2011 20:59

Zu der Abwechslung kann ich nur sagen dass ich eigentlich eine viel größere Datenbank hier aufm Laptop habe diese aber zu Abstürzen auf der PSP geführt haben. Es ist für den RAM einfach zu viel wenn man alle Themes auf einmal läd. Ich arbeite daran dass immer nur ein Theme im Ram ist aber die Speicherverwaltung der PSP spielt da nicht so mit wie ich es will.
Der Bug dass beim schießen im Jungle nur den Rüssel sieht ist auch darauf zurückführbar.
Dass das Auswahlverfahren der Passagen auch nicht ideal ist mir auch bewusst und eventuell änder ich dieses noch weiter ab. Ich habe es nie mit so wirklich großen Datenbanken aus Passagen ausprobiert und dann kam schlimmer als ich gedacht hätte.
Ich wollte das Spiel eigentlich auch nicht releasen, ich habe es nur von den Genesis Comp. gemacht. Das wir nicht angenommen worden sind ist natürlich dann das schlimmste was passieren konnte (Ein großer Dank geht natürlich an einen User aus dem Forum hier der dachte dass er die erschreckend geringe Gewinnchancen für sein Homebrew durch das anprangern von unseren Bildern dann wohl höher gesehen hat!).
Wenn ich das Speicherproblem in den Griff bekomme dann werde ich auch an einer neuen Version arbeiten. Ich hab schon ein paar Ideen im Hinterkopf freue aber mich natürlich über konstruktive Kritik.


RE: [!!!] PSPJump (Doodle Jump Klon) - Flik - 06.06.2011 07:53

Hobo57 :

Flik :

Alik13 :
Das Spiel macht echt Laune


Aber nur am anfang. Nach ein paar Minuten macht das auch schon keinen Spaß, weil die Map nach einer Zeit (bei ca. 23000 Punkten) aufhört.
Dafür, dass das Spiel so lange entwickelt wurde und dass das Spiel erst released werden sollte, wenn das Spiel "richtig" fertig ist, finde ich das ergebnis eher schade.
Und die neuen Plattformen, sind auch nicht dabei.

Nicht gegen die Entwickler, aber wenn man schon will, dass das Spiel beim release nahe zu fertig sein soll, dann sollte man wenigsten die Map weiter laden lassen. (Bei der PGE Lua Version geht es ja auch)

das ist einfach falsch. (sonst hätte ich z.b. nie 60.000 punkte kriegen können). ich schätze mal das du an der stelle mit die vielen monstern hängen bleibst, diese vllt abschießt ?!? du musst einigermaßen geschickt von monster zu monster springen. Die neuen blöcke erscheinen erst deutlich später. --> das spiel macht laune!


Danke! Ich wusste nicht, dass man AUF die Moster springen muss.
So macht das Spiel schon viel mehr spaß. ^^ Danke.