KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony tut alles um DICH zu finden! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Sony tut alles um DICH zu finden! (/showthread.php?tid=24061)


Sony tut alles um DICH zu finden! - Superfly - 28.09.2010 14:27



,,Haste nen Jailbreak?" Viele schreiben dies in Foren und viele informieren sich darüber wie man denn jetzt seinen JB-Stick zum Laufen bekommt.
Aber halt, es gibt ne gewissen Firma die euch nen Strich durch die Rechnung machen möchte. SONY!

Auf http://psx-scene.com ist eine Meldung erschienen, die vielleicht jeden glücklichen Nutzer eines Jailbreak Sticks erschrecken könnte. Der Admin der Seite, garyopa, hat von seinem Geld dafür gezahlt um die Dokumente des Gerichtsverfahrens zu bekommen. Jetzt denkt man sich:,, Oh, wie öde!" Denkste. Darin erfährt man, das Sony sich nicht nur um den 1. Jailbreak, den PS Jailbreak kümmert. Nein, sie wollen mehr Wissen über den PSGroove, PSFreedom und OpenPSJailbreak. Dabei haben sie sich durch unzählige Foren, Newsseiten und Blogs "geschlichen", um sich die besten Infos zu holen. Dort haben sie sich notiert, wer Tutorials und Kommentare zu den oben genannten Jailbreaker verfasst hat.
Allem anschein nach ist Sony jetzt ganz verrückt geworden. Big Grin

In der unten genannten Quelle findet ihr all die Dokumente, die gekauft wurden. Außerdem ist eine Umfrage hinzugefügt worden.

Hier noch einmal ein Danke an garyopa, weil er sich für die Szene einsetzt.

Quelle: http://psx-scene.com/forums/showthread.php?t=67178

PS: Falls irgendein Mitarbeiter von Sony das lesen sollte: Das ist dafür, weil ihr uns das alles weggenommen habt. OtherOS, Abwärtskompatibilität und jetzt die PS2 to PS3 Konverter etc.!


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Unbekannt - 28.09.2010 14:34

Dem Sony-Cheff würde ich gerne erwürgen.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - m33 - 28.09.2010 14:38

@ Sony

Ihr macht gute Konsolen, aber ihr habt eine dumme Einstellung.
Damit schneidet ihr euch nur ins eigene Fleisch, weil die Hacker euch immer einen Schritt voraus sind.
Wartet noch mal ein halbes Jahr, dann hat DAX die 1.CFW für die PS3 rausgebracht.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - GTAler - 28.09.2010 14:44

Toll, was wollnse machen? mich verklagen? uh, da hab ich aber angst!


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - joshxtra - 28.09.2010 14:46

Ich hätte gerne, das Sony so weit vor die Hunde geht, das der Chef zurücktritt, ein neuer kommt der NICHT komplett geldgierig ist, alles erstmal ganz toll macht und Sony wieder eine sympathische Firma wird. Nur leider wird das nicht passieren, da die Playstation ja nur ein kleiner Teil von Sony ist.

So auch bei Microsoft.

Die reagieren alle nur, um möglichst viel Geld zu scheffeln. Nicht etwa, um ihren Kunden zu gefallen.
Das gefällt mir bei Nintendo besser, die denken sich immer was besonderes aus, auch wenn mir dieses besondere nicht immer so gefällt.
Ich hol mir wahrscheinlich den 3ds, weil das mit der psp2 wohl noch ein bisschen dauern wird, und die wahrscheinlich 400 Euro kosten wird, mit dem Argument das sei ja so eine fortschrittliche Technik und es ist SEHR SEHR teuer herzustellen oder sowas... nä leute. Nich mit mir.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - FLORIJAN - 28.09.2010 14:47

sory habe nicht gerade gut verstanden was ds bedeutet .?

was pasiert jezt wen ich den PS-Break in die PS3 mache ???


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - NONAMENOOB - 28.09.2010 14:48

Unnötiger scheiss von sony also echt!!!! Gucken die auch auf deutschen seiten nach??


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - KiinG_Of_KiiLL - 28.09.2010 14:48

LoL mich interessiert des ehh ned ich hab KEIN JB


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Superfly - 28.09.2010 14:52

NONAMENOOB :
Unnötiger scheiss von sony also echt!!!! Gucken die auch auf deutschen seiten nach??

Wer weiß. Könnte auch sein, das die bei uns reingeschaut haben. Tongue Also dann hatten sie ein ganzes Stück Arbeit gehabt, im Thread von Namenloser gibts nämlich grade fast 500 Posts. Big Grin Und durch den Spam der auch noch da ist, werden sie sicher noch mehr Spaß haben. Big Grin


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - MESSI10 - 28.09.2010 14:54

Lass mal alle den Sony Support zuspammen um Sony zu ärgern Big Grin


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - speedfreak - 28.09.2010 14:54

Hahahaha. Sony Fail xD


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Fohn - 28.09.2010 15:00

Ich warte schon 3 wochen auf meine psp die ich zur reparatur gebracht habe und noch immer keine antwort ??? was soll ich tun ???

na ja, das sony foren und ähnliches durchsucht wust ich schon aber das die so dagegen vor gehen (wollen) find ich übertrieben. die 360 ist schon jahre ein offenes buch und kaum einer kümmert sich drum.
wenn de deine 360 flashen willste dann machs doch oder wenn de dir ein chip einbauen lässt ist das microsoft recht egal. die erwischen ein sowiso wenn de versuchst des nächste mal dich bei xboxlive anzumelden.

also lasst eure konsolen wie sie sind. ich finds besser eine richtige spielesammlung im schrank stehen zu haben als ein haufen kopierter dvd´s sprich blueray´s. außerdem kann mann da nie mit nem kumpel(line) die spiele tauschen.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Namenloser - 28.09.2010 15:00

Ach du sche*** Big Grin
Ich hab ja auch ein TuT geschrieben oO

Ok mal ernst, das sind nur abschreck Attacken. Die würden nie alle Leute die Unterstüzung dazu geben verklagen oder sonstiges... Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen. Oder um anderst zu Fragen, was amchen sie wenn sie die namen haben ? Ich glaub kaum das Sony da ne Klage durchbekommt Big Grin

Wegen beihilfe zum Basteln eines Sticks xD


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - HacKmaN - 28.09.2010 15:04

MESSI10 :
Lass mal alle den Sony Support zuspammen um Sony zu ärgern Big Grin


Makan könnte ja mal ne DDoS Attacke auf http://www.playstation.com.de starten Big Grin
EDIT BY SUPERFLY: Hab mal das M dazugesetzt, sollte schon die richtige Seite sein. Tongue

Nein mal ehrlich, ich hab immer gedacht Sony kann nicht mehr schlimmer und dümmer werden, aber ich hab mich geirrt. Ich bin echt am überlegen ob ich wieder zum DS übersteige (langsam beräue ich dass ich meinen DS Lite verkauft hab um mir ne PSP zu kaufen).


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - winnerking - 28.09.2010 15:05

Und als nächstes setzten sie ein paar Kopfgeldjäger auf Bill Gates an^^
Als Grund werden sie nennen,das irgendein Typ in einem Forum schrieb:Ich bin Bil Gates und verkaufe Ps Jb....


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - fkrone - 28.09.2010 15:07

Hallo Sony *wink*
Ja, schreibt meinen Namen ruhig auf, auch wenn ich keine PS3 habe.
Ihr seid selber Schuld, wenn man die User verärgert holen sie sich eben das zurück, was ihr ihnen nehmt.
Ich finde diese Aktion mehr als sinnlos. Schön, wenn dadurch Leute Arbeit bekommen haben, aber trotzdem.
So, ich hoffe, ihr habt meinen Namen notiert, da ich ja in der Verschwörung sein kann, weil ich hier Moderator bin.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - HacKmaN - 28.09.2010 15:08

winnerking :
Und als nächstes setzten sie ein paar Kopfgeldjäger auf Bill Gates an^^
Als Grund werden sie nennen,das irgendein Typ in einem Forum schrieb:Ich bin Bil Gates und verkaufe Ps Jb....


Ich lach mich grad kaputt Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Sigma-Draconis - 28.09.2010 15:09

Ich habe keine angst davor das sony in foren herum schnüffelt, aber ich habe Angst davor das ''Sie'' hier
herumschnüffeln.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Skindel - 28.09.2010 15:16

was regt ihr euch auf? sony ist nicht die erste firma die sowas macht und wird auch nicht die letzte sein. aber da die ps3 nu "geknackt" wurde und die illegalen kopien aus dem boden sprißen wie unkraut wird das ganze an die große glocke gehängt. wer auf mehrern system zockt weiß das solche "aushorch" methoden schon lange gang und gebe sind... leider. aber viele nutzer sind auch dusselig genug und rücken freiwillig mit daten raus. schaut euch doch alleine mal an was über steam alleine an daten gesammelt wird und was die unternehmen und illegale kopien einzudämmen. oder was ubisoft alles unternimmt um zumindest auf dem pc sowas zu unterbinden. von ea will ich da mal garnet sprechen die neben thq atm den vogel abschießen.

aber was ich in solchen foren , damit mein ich nicht nur pspking, immer wieder liebe ist diese scheinheiligkeit. alle regen sich auf das firmen wie ms oder sony scharf drauf sind ihrren gewinn zu maximieren und kopien zu unterbinden. aber was würdet ihr machen wenn ihr eine firma hättet? egal obs um autoteile, spiele oder sonstwas geht. was würdet ihr machen wenn da jemand anfängt illegal kopien zu machen ohne eure erlaubniss und ihr somit geld verliert? würde ihr hingehen, demjenigen noch die hände schüttel und gratulieren was er den da doch für gute arbeit er da macht? egal wie groß die community dahinter ist alle großen firmen werden weierhin alles unternehmen um rauszubekommen wer, warum und wie , ihre konsole/handheld gehackt/kopiert hat oder was auch immer. findet euch damit ab das sony so abgeht. das wird net besser werden. deswegen isset immer praktisch ne fake email zu haben ums den wenigstens nen bissel schwerer zu machen an daten zu kommen^^

Edit :

Zitat:
Das gefällt mir bei Nintendo besser, die denken sich immer was besonderes aus, auch wenn mir dieses besondere nicht immer so gefällt.


sry wenn sich das nu fies anhört aber bissu wirklich so blauäugig das dau glaubst nintendo macht nichts in der form? schau dir doch mal an was die wii selber an informationen sammelt. und was nintendo unternimmt um den homebrew channel aus der wii zu halten usw. oder was bigN alles unternimmt um die r4 und sonstige modul aus dem handel zu kriegen die raubkopien ermöglichen? meinst du wirklich die nutzen die kuschelweich methode? bigN mag vieleicht beim support besser sein, kann ich nicht beurteilen, aber ansonsten sind die genau so drauf.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - winnerking - 28.09.2010 15:26

Skindel :
was regt ihr euch auf? sony ist nicht die erste firma die sowas macht und wird auch nicht die letzte sein. aber da die ps3 nu "geknackt" wurde und die illegalen kopien aus dem boden sprißen wie unkraut wird das ganze an die große glocke gehängt. wer auf mehrern system zockt weiß das solche "aushorch" methoden schon lange gang und gebe sind... leider. aber viele nutzer sind auch dusselig genug und rücken freiwillig mit daten raus. schaut euch doch alleine mal an was über steam alleine an daten gesammelt wird und was die unternehmen und illegale kopien einzudämmen. oder was ubisoft alles unternimmt um zumindest auf dem pc sowas zu unterbinden. von ea will ich da mal garnet sprechen die neben thq atm den vogel abschießen.

aber was ich in solchen foren , damit mein ich nicht nur pspking, immer wieder liebe ist diese scheinheiligkeit. alle regen sich auf das firmen wie ms oder sony scharf drauf sind ihrren gewinn zu maximieren und kopien zu unterbinden. aber was würdet ihr machen wenn ihr eine firma hättet? egal obs um autoteile, spiele oder sonstwas geht. was würdet ihr machen wenn da jemand anfängt illegal kopien zu machen ohne eure erlaubniss und ihr somit geld verliert? würde ihr hingehen, demjenigen noch die hände schüttel und gratulieren was er den da doch für gute arbeit er da macht? egal wie groß die community dahinter ist alle großen firmen werden weierhin alles unternehmen um rauszubekommen wer, warum und wie , ihre konsole/handheld gehackt/kopiert hat oder was auch immer. findet euch damit ab das sony so abgeht. das wird net besser werden. deswegen isset immer praktisch ne fake email zu haben ums den wenigstens nen bissel schwerer zu machen an daten zu kommen^^

Du hast schon Recht.Es ist ja egal wenn sie PsJailbreak Verkäufer suchen.Ist ja nicht legal. Aber wieviele falsche Infos und Verkäufer werden sie durch diese Methode erhalten?Ich schätzte mal,um die 2700.Die unschuldigen Menschen haben dann den ganzen Stress.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - zocker1996 - 28.09.2010 15:31

kann ich mal link zu dem 500 post theard bekommen???


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Hyrule2008 - 28.09.2010 15:33

Ich hab nix gegen Konkurenz für Nintendo, aber Sony verpiss dich >.<
Ich will Sega zurück!
Ein Unternehmen mit Stolz und Liebe zum Videospielen.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - winnerking - 28.09.2010 15:43

Hyrule2008 :
Ich hab nix gegen Konkurenz für Nintendo, aber Sony verpiss dich >.<
Ich will Sega zurück!
Ein Unternehmen mit Stolz und Liebe zum Videospielen.

Ja....Sega....das warn noch Zeiten....erzählt mein vater immer^^
Nintendo muss sich eigentlich gut benehmen/innoativ sein,weil sie NUR Viedeospiele machn.Wenn sie nichts verkaufn gehen sie bankrott.Bei Sony und Microsoft ist das völlig anders.
Die denken sich:,,Was? Nur 400 Mio gewinn mit der Box/Ps3...naja egal.Wir haben ja noch 700 Mio Umsatzt alleine mit Ferenseher/Office.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Sigma-Draconis - 28.09.2010 15:43

Stolz und liebe? Ihre letzten konsolen floppten gnadenlos. Saga CD, 32X, Saturn, Dreamcast. Bei Spielen schon aber nicht bei den konsolen.

Back to topic: Mal ne frage: Kann sony wegen Jb oder Hb foren schließen lassen?


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Fixie - 28.09.2010 15:45

Sony das hier geht an euch:
IHR KÖNNT MIR EINEN BLAS*N xD
Ich hoffe ihr sterbt an Finanzkrisen....
Als Strafe dass ihr uns soviele Features weggenommen habt...
Trotzdem danke für die PS3 super Erfindung <3


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Skindel - 28.09.2010 15:46

Zitat:
Aber wieviele falsche Infos und Verkäufer werden sie durch diese Methode erhalten?

naja wennse falsche infos bekommen is na nicht weiter tragisch aber du hast auch recht wennu sagst das dadurch auch leute einen auffen keks bekommen die nix mit dem vertrieb usw zu tun haben. aber das ist leider das risiko wenn man sich in solchen foren rumreibt egal ob die sich um theme der rechtlichen grauzone oder um illegales drehen. man darf sich dann nich wundern wenn so nen forum hochgenommen wird das man dann eventuell mit einen auffen sender bekommt. das ist nunmal das risiko. nehmen wir mal was greifbareres zum vergleich auch wenn weit hergeholt. du kennst wenn der drogen verkauft hast selber aber nichts damit am hut und kaufts auch nichts bei dem , trotzdem wirst du kontrolliert wenn der hochgenommen wird und sein bekanntenkreis unter die lupe genommen wird. die aussage das du ja eigentlich nix mit drogen am hut hast zieht da nicht. der kontackt zu dem reicht schon um überprüft zu werden. wie gesagt das beispiel ist weit hergeholt aber so läufts ja numal.

aber ich bin kein rechtsexperte^^ kann sein das ich mich bei meinem beispiel auch irre^^

edit :

Zitat:
Back to topic: Mal ne frage: Kann sony wegen Jb oder Hb foren schließen lassen?

wie gesagt ich bin kein rechtsexperte, von daher dürfe alex da mehr zu sagen können. aber man liest unterm "kanaldeckel" immer wieder das foren von anwälten bombadiert werden weil über dieses oder jenes thema diskutiert wurde. die forderungen waren meist unterlassungserklärungen, geldstrafen und die schließung der foren. je nach rechtslage , je land, sind die anwälte damit auch durchgekommen während in anderen ländern auf granit gebissen wurde.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Sebiroth - 28.09.2010 15:46

Wir sollten uns nicht kleinkriegen lassen. In den nächsten Monaten sollte die erste CFW kommen, eventuell von Dark_AleX. Bis dahin sollten mehr Jailbreak Möglichkeiten geschaffen werden, wie ein PSgroove Port für iOS Geräte. Da es sogar schon Zugriff auf den Service Mode gibt sollten demnächst auch noch noch massentauglichere Methoden möglich sein. Auch auf jeder Firmware. Die werden eh voll Exploits sein. Dann ist es Aufgabe der Community sovielen Leuten wie möglich von den Jailbreak zu erzählen und sie davon zu überzeugen. Selbst wer sich nicht dafür interessiert sollte jailbreaken. 1. Um allein Sonys kundenunfreundlichen Maßnahmen Widerstand zu leisten und zu entgehen (Stellt euch vor Apple hätte z.B beim iPhone den Browser gelöscht. Sony würde dies tun). 2. Weil es nach und nach mehr großartige Features geben wird, die Sony niemals bieten wird.
Wenn die von Sony Krieg wollen, dann sollen sie ihn bekommen!


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - DeaDlY - 28.09.2010 15:49

hui da verstößt sony wohl gegen das deutsche gesetz,denn genau das is seit ca. april verboten Wink

naja ich bleibe auf der "dunklen" seite und wende mich hiermit von sony ab! sie sehen genau wie EA und Ubisoft keinen einzigen Cent mehr von mir ! -.-

@Sony : FU


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Superfly - 28.09.2010 15:49

Was habt ihr denn alle mit DAX? Hat er gesagt er kommt zurück oder wie?


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Sigma-Draconis - 28.09.2010 15:53

DeaDlY :
hui da verstößt sony wohl gegen das deutsche gesetz,denn genau das is seit ca. april verboten Wink


Solche Firmen stehen über den Gesetz. Sie können machen was sie wollen.
Siehe Goolge: Die kriegen Streetview sicher trotz unserer gesetze und verhandelungen durch. Sie sind zu mächtig.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - winnerking - 28.09.2010 15:54

HacKmaN :

MESSI10 :
Lass mal alle den Sony Support zuspammen um Sony zu ärgern Big Grin


Makan könnte ja mal ne DDoS Attacke auf http://www.playstation.com.de starten Big Grin
EDIT BY SUPERFLY: Hab mal das M dazugesetzt, sollte schon die richtige Seite sein. Tongue

Why sollte er http://www.playstation.com.de nerven? Wenn schon dann
http://de.playstation.com/^^

Sebiroth :
Stellt euch vor Apple hätte z.B beim iPhone den Browser gelöscht. Sony würde dies tun

Wär mir egal.Es ist ein EXTRA Feature von Sony das sie netterweise gemacht habne.Solange es IHR Browser ist,können sie es entfernen.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - VN_V-A_VN - 28.09.2010 16:00

Boah ey, Leute chillt mal...
Mein Gott, nur rumgebashe (und meisten hier in diesem Forum...)
Immer meckern, wenn was gestrichen wird und es wird auch gemeckert wen was hinzugefügt wird...

Niemand zwingt auch diese Updates zu ziehen das sollte jeden klar sein!
''Das ist dafür, weil ihr uns das alles weggenommen habt. ... Abwärtskompatibilität ... etc.!''
Die Abwärtskompatibilität wäre theoretisch möglich auf jeder PS3 aber es wäre sehr unstabil zu einen es von der Software emuliert werden muss... Hat den nicht jeder ne PS2 bei sich zu hause? Tongue

''Sony das hier geht an euch:
IHR KÖNNT MIR EINEN BLAS*N xD''
Du willst ersthaft das die ein KONZERN die nen blä*t? Mach mal bitte ein Video dazu möchte gerne sehen wie das gehen soll Big Grin

''Ich hab nix gegen Konkurenz für Nintendo, aber Sony verpiss dich >.<''
Hier ist ein gutes Beispiel! FANBOY!!!! Wieso sollte sich Sony verpissen? DU hast doch gar keine PS3 was regste dich so auf ??

Achja, niemand zwingt euch ne PS3 zu haben wen sie euch nicht mehr gefällt verkauft/vertausch sie.
Versetzt auch mal in die LAge von Sony jede deren Konsole wurde nun gehackt und die Piraterie von PS1 bis PSP ist/war ziemlich hoch nun ist die PS3 betroffen. Da Sony früher nichts unternehmen kann haben sie dank dem Internet die Chance was zu unternehmen.
Bitte nicht schon wieder das Thema Linux... Installiert auf euren PC/Laptop es einfach als 2.tes Betriebsystem FERTIG!


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Sebiroth - 28.09.2010 16:07

Zitat:
Wär mir egal.Es ist ein EXTRA Feature von Sony das sie netterweise gemacht habne.Solange es IHR Browser ist,können sie es entfernen.


Ja, ich hab mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, das Sony dafür essentielle Features löschen würde, wie der Safari es beim iPhone ist.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Sigma-Draconis - 28.09.2010 16:08

Ich soll chillen?! Bei solcher Scheiße is das nicht möglich! Wenn ich neue spiele spielen will bin ich gezwungen upzudaten! Und ich habe das GOTTVERDAMMTE RECHT ZU MECKERN WENN ICH KEINE 3RD PARTY CONTROLLER ODER USB STICKS UND EXTERNE FESTPLATTEN MEHR VERWENDEN KANN WEIL SONY DENKT SIE KÖNNTEN TUN WAS SIE WOLLEN!!!! ACH '!§$%& SONY &%$§"!!!!!!!!!!!!!
ok sorry aber das musste jetzt mal raus.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Skindel - 28.09.2010 16:08

Zitat:
hui da verstößt sony wohl gegen das deutsche gesetz,denn genau das is seit ca. april verboten Wink


aber auch nur wenn sies auch in deutschen foren machen^^ und wenn sies nur in anderen ländern machen kommts dort auf die gesetzeslage an^^


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - winnerking - 28.09.2010 16:10

Sebiroth :

Zitat:
Wär mir egal.Es ist ein EXTRA Feature von Sony das sie netterweise gemacht habne.Solange es IHR Browser ist,können sie es entfernen.


Ja, ich hab mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, das Sony dafür essentielle Features löschen würde, wie der Safari es beim iPhone ist.

Das einzige essentielle Feature ist das Gaming.Und das würden sie nicht raustun,sonst währe ne verlorene Klage zu 99.99 Prozent sicher^^


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - winnerking - 28.09.2010 16:13

Sigma-Draconis :
Ich soll chillen?! Bei solcher Scheiße is das nicht möglich! Wenn ich neue spiele spielen will bin ich gezwungen upzudaten! Und ich habe das GOTTVERDAMMTE RECHT ZU MECKERN WENN ICH KEINE 3RD PARTY CONTROLLER ODER USB STICKS UND EXTERNE FESTPLATTEN MEHR VERWENDEN KANN WEIL SONY DENKT SIE KÖNNTEN TUN WAS SIE WOLLEN!!!! ACH '!§$%& SONY &%$§"!!!!!!!!!!!!!
ok sorry aber das musste jetzt mal raus.

Dann spiel doch einfach keine neuen Spiele.Entwerder du folgst Sonys regl oder machst es nicht.Der Usb Slot alleine ist schon ein EXTRA Feature.Genauso wie Linux,Psn usw.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Sigma-Draconis - 28.09.2010 16:17

winnerking :

Sigma-Draconis :
Ich soll chillen?! Bei solcher Scheiße is das nicht möglich! Wenn ich neue spiele spielen will bin ich gezwungen upzudaten! Und ich habe das GOTTVERDAMMTE RECHT ZU MECKERN WENN ICH KEINE 3RD PARTY CONTROLLER ODER USB STICKS UND EXTERNE FESTPLATTEN MEHR VERWENDEN KANN WEIL SONY DENKT SIE KÖNNTEN TUN WAS SIE WOLLEN!!!! ACH '!§$%& SONY &%$§"!!!!!!!!!!!!!
ok sorry aber das musste jetzt mal raus.

Dann spiel doch einfach keine neuen Spiele.Entwerder du folgst Sonys regl oder machst es nicht.Der Usb Slot alleine ist schon ein EXTRA Feature.Genauso wie Linux,Psn usw.


Der Usb slot ist definitiv kein extra, er wird gebraucht um die Controller aufzuladen.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Torky - 28.09.2010 16:18

Mal ganz ehrlich die verluste durch raubkopien halten sich echt in grenzen sonst wäre Big N längst pleite. Ich kenns doch von früher auf dem pc erst mal ne kopie gezogen (lang lang ists her) und dann doch immer das original gekauft.
Hacks haben auch gute Seiten mehr leute kaufen sich ne konsole und nicht wenige davon kaufen auch original spiele. Denk ihr ich hab das m33_620 plugin geschrieben um kopien zu zocken? Ganz im Gegenteil ich wollte meine teuer erworbenen originale ohne viel patchen und dumpen spielen ohne auf die annehmlichkeiten die mir leider nur eine cfw bieten kann zu verzichten. Sony sollte sich an den unzähligen plugins die es für die psp gibt mal ein beispiel nehmen und die besten features davon ihn ihre ofw integrieren dann könnte man auch wieder eine ofw installieren. Ich hoffe das es auf der ps3 auch bald mehr homebrews gibt und vor allem ein vernünftiges sdk wie bei der psp.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - winnerking - 28.09.2010 16:20

Sigma-Draconis :

winnerking :

Sigma-Draconis :
Ich soll chillen?! Bei solcher Scheiße is das nicht möglich! Wenn ich neue spiele spielen will bin ich gezwungen upzudaten! Und ich habe das GOTTVERDAMMTE RECHT ZU MECKERN WENN ICH KEINE 3RD PARTY CONTROLLER ODER USB STICKS UND EXTERNE FESTPLATTEN MEHR VERWENDEN KANN WEIL SONY DENKT SIE KÖNNTEN TUN WAS SIE WOLLEN!!!! ACH '!§$%& SONY &%$§"!!!!!!!!!!!!!
ok sorry aber das musste jetzt mal raus.

Dann spiel doch einfach keine neuen Spiele.Entwerder du folgst Sonys regl oder machst es nicht.Der Usb Slot alleine ist schon ein EXTRA Feature.Genauso wie Linux,Psn usw.


Der Usb slot ist definitiv kein extra, er wird gebraucht um die Controller aufzuladen.

Das mann denn Controller aufladen kann ist schon extra^^ Ohne Usb wären es halt AA Batterien.Aber da Sony schon netterweise einen Usb Slot ind die Ps3 gebaut hat,haben sie einfach noch das Auflade Feature gemacht.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Sebiroth - 28.09.2010 16:22

winnerking :

Sebiroth :

Zitat:
Wär mir egal.Es ist ein EXTRA Feature von Sony das sie netterweise gemacht habne.Solange es IHR Browser ist,können sie es entfernen.


Ja, ich hab mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, das Sony dafür essentielle Features löschen würde, wie der Safari es beim iPhone ist.

Das einzige essentielle Feature ist das Gaming.Und das würden sie nicht raustun,sonst währe ne verlorene Klage zu 99.99 Prozent sicher^^


Dazu gehören für mich auch alle Features, die auf der Verpackung beworben werden.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Sigma-Draconis - 28.09.2010 16:25

Ja klar und ein Akku im handy ist auch ein extra, kann ja auch mit batterien laufen, ein stromkabel bei geräten ist auch ein extra, reifen lenkrad und motor sind beim auto auch extra. Nein, es gehört alles
zur grundaustattung und sony hat kein recht grundaustattung zu entfernen. Stell dir mal vor du gehst bin ein Restorant und der kellner sagt dir besteck ist ein extra das nicht beim essen in preis inbegriffen ist.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Superfly - 28.09.2010 16:28

VN_V-A_VN :
''Das ist dafür, weil ihr uns das alles weggenommen habt. ... Abwärtskompatibilität ... etc.!''
Die Abwärtskompatibilität wäre theoretisch möglich auf jeder PS3 aber es wäre sehr unstabil zu einen es von der Software emuliert werden muss... Hat den nicht jeder ne PS2 bei sich zu hause? Tongue


Diskussionsrunde! Rollende-Augen

Für das Geld was ich ausgegeben habe, will ich auch die entsprechende Leistung bekommen. Anscheinend verstehst du nicht, wieso Sony das rausgelassen hat. Gibt ja das Sprichwort: ,,GELD REGIERT DIE WELT!"

Das ist höchstwahrscheinlich Sonys Slogan. Die tun alles, um an Geld ranzukommen und wollen sich das nicht nehmen lassen, egal wie.

Wenn mir Funktionen genommen werden, versuche ich alles(!) um sie mir wieder zurückzuholen. Dann jailbreake ich meine PS3 eben, um sie voll und ganz ausnutzen zu können.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - MESSI10 - 28.09.2010 16:40

Habe ich das richtig vertsanden,dass man keine Hama-Controller mehr an der PS3 anschließen kann?
Ich gehe mal schnell meinen Bruder auslachen.Big Grin


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - JeyKey - 28.09.2010 16:45

MESSI10 :
Habe ich das richtig vertsanden,dass man keine Hama-Controller mehr an der PS3 anschließen kann?
Ich gehe mal schnell meinen Bruder auslachen.Big Grin


jo, nur originale Sad

Also ich finde das von Sony lächerlich. Sie sollen akzeptieren das die PS3 gehackt worden ist.
Ich habe viel Geld für meine PS3 bezahlt, also ich will alle Funktionen nutzen.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - stefonus - 28.09.2010 16:46

Selbst Schuld wer preisgibt nen JB Stick zu haben, ist ja nichts zum prollen.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Master_Jens - 28.09.2010 16:47

Ich hoffe mein FAQ hat denen gefallen und ein "Danke" wäre auch nicht schlecht. Big Grin

Was wollen die machen? Ist doch mein Eigentum und wenn Sony über dem Gesetz steht bin ich ...ähhmm Gott Big Grin


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Ryu Haya Busa - 28.09.2010 17:29

JeyKey :

MESSI10 :
Habe ich das richtig vertsanden,dass man keine Hama-Controller mehr an der PS3 anschließen kann?
Ich gehe mal schnell meinen Bruder auslachen.Big Grin


jo, nur originale Sad

Also ich finde das von Sony lächerlich. Sie sollen akzeptieren das die PS3 gehackt worden ist.
Ich habe viel Geld für meine PS3 bezahlt, also ich will alle Funktionen nutzen.


Also die Übertreiben echt toll -.-
Jetzt kann ich mein Hama Controller in die Tonne schmeißen -.-

Sony Macht Weiter so dann wundert euch nicht wenn Alle zu Microsoft oder Nintendo wechseln.

Die PS3 ist mein Eigentum und ich kann alles machen was ich will damit
Also ****** Halten


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Kevin*** - 28.09.2010 17:30

VN_V-A_VN :
Boah ey, Leute chillt mal...
Mein Gott, nur rumgebashe (und meisten hier in diesem Forum...)
Immer meckern, wenn was gestrichen wird und es wird auch gemeckert wen was hinzugefügt wird...

Niemand zwingt auch diese Updates zu ziehen das sollte jeden klar sein!
''Das ist dafür, weil ihr uns das alles weggenommen habt. ... Abwärtskompatibilität ... etc.!''
Die Abwärtskompatibilität wäre theoretisch möglich auf jeder PS3 aber es wäre sehr unstabil zu einen es von der Software emuliert werden muss... Hat den nicht jeder ne PS2 bei sich zu hause? Tongue

''Sony das hier geht an euch:
IHR KÖNNT MIR EINEN BLAS*N xD''
Du willst ersthaft das die ein KONZERN die nen blä*t? Mach mal bitte ein Video dazu möchte gerne sehen wie das gehen soll Big Grin

''Ich hab nix gegen Konkurenz für Nintendo, aber Sony verpiss dich >.<''
Hier ist ein gutes Beispiel! FANBOY!!!! Wieso sollte sich Sony verpissen? DU hast doch gar keine PS3 was regste dich so auf ??

Achja, niemand zwingt euch ne PS3 zu haben wen sie euch nicht mehr gefällt verkauft/vertausch sie.
Versetzt auch mal in die LAge von Sony jede deren Konsole wurde nun gehackt und die Piraterie von PS1 bis PSP ist/war ziemlich hoch nun ist die PS3 betroffen. Da Sony früher nichts unternehmen kann haben sie dank dem Internet die Chance was zu unternehmen.
Bitte nicht schon wieder das Thema Linux... Installiert auf euren PC/Laptop es einfach als 2.tes Betriebsystem FERTIG!


sony übertreibt definitiv schon viel zu lange!
ich wollte eine ps3 aus vielen gründen, z.b um zu spielen.....
jeder der online spielen will (wie ich) ist gezwungen zu updaten!
ich will auch neue spiele spielen, genau das ist auch der grund warum ich mir eine konsole zulege, um ZU SPIELEN!

es ist meine sache ob ich die ps3 hacken/jailbreake oda sonst was mach, schließlich beschwert sich sony auch nicht wenn ich meine ps3 gegen die wand pfeffer!

microsoft beschert sich auch nicht darüber das ihre xbox360 gehackt ist, anscheinend so wenig das sie wieder das gleiche laufwerk bei ner neueren version der xbox einbauen Big Grin.
des einzige was microsoft macht is leute online zu bannen, aber da krieg ich 2 xbox zum preis von ner ps3, dann zock ich mit einer online und mit der anderen hald gebrannte spiele.

zum thema linux: wurde von sony nicht GARANTIERT das linux drauf läuft!? ja, es wurde sogar eine klage deswegen eingereicht.
sony macht immer nur lehere versprechen, die sollten sich freuen das es sooo lange gedauert hat bis überhaupt jemand die ps3 gehackt hatte.

sony sollte sich auch eine neue methode einfallen lassen, wie sie etwas gegen den jailbreak unternehmen, ohne das die "normalen" user IMMER einen nachteil haben.

wenn das mit sony so weiter geht steig ich auf xbox um und scheiß auf blu ray und kostenlos online, dann muss ich mich auch nicht mehr aufregen über sony

schande über sony Smile


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Vera - 28.09.2010 17:36

@JeyKey:
Also du stehst bei SONY jetzt sicher (falls sie hier in diesem Forum waren) auf der "schwarzen Liste" da denen deine Siggi wohl nicht sehr gefällt Big Grin


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Neo92 - 28.09.2010 17:43

Was die machen is völlig schwachsinnig und kindisch. Wenn ich mir ne Banane von Chiquita kaufe und auf die Schale "Öko-Wurst" hinschreibe, werden die mich dann auch verklagen? NEIN!
GOTTVERDAMMT, ich habs GEKAUFT also gehört es auch MIR. Wenn die etwas an meinen veränderten Wertsachen machen wollen, dann sollen sie es gefälligst zurückkaufen. Wenn das getan ist, dann können sie es von mir aus verbrennen und zum Mond schicken.

@Sony:
Falls ihr das lest:
.…….……………./´¯/)
………………..,/¯../
………………./…./
…………./´¯/’…’/´¯¯`·¸
………./’/…/…./……./¨¯\
……..(‘(…´…´…. ¯~/’…’)
………\……………..’…../
……….”…\………. _.·´
…………\…………..(
…………..\………….\…


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Hyrule2008 - 28.09.2010 17:45

Jetzt würd ich mir den JB schon alleine aus Protest besorgen....
daswas Sony alles in letzter Zeit abzieht, gehört abgestraft.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Campi3 - 28.09.2010 18:01

also mal angenommen sony scannt uns gerade alle ( hm ich fühle nichts ) haben dann unseren namen vom forum, wie kommen sie nun an die ip ? und was ist wenn sie die ip haben ? dann müsten sie ja zb. bei DE seiten auch ein deutsches gericht dafür aufsuchen welches dann den provider auffordert die daten rauszurücken ? oder irre ich ?


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - sigma-m - 28.09.2010 18:19

Was habt ihr denn alle? Merkt ihr denn nicht dass das nur dazu dient, um die Betreiber von Seiten mit solchen Tuts abzuschrecken?

Schließlich hat Sony NICHTS gegen euch in der Hand. Im Gegensatz zur CFW auf der PSP wird die originale Firmware beim PS3-Jailbreak ja nicht verändert. In den AGBs steht sicherlich nicht, dass es verboten ist, einen Stick beim Start der PS3 angeschlossen zu haben.

Natürlich ist es illegal, Raupkopien zu laden, das hat aber weniger mit den Tutorials zu tun.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Ryu Haya Busa - 28.09.2010 18:23

Erst Linux dann Usb slot nur noch für aufladen hmmmmmm.

Fuer alle die Gerne Coden und ältere spiele spielen guckt euch das mal an

http://www.gp2x.de/shop/product_info.php/cPath/43/products_id/152

OHNE die Konsole zu häcken kann man alles abspielen
Praktisch oder?


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - manuel-cfw - 28.09.2010 18:41

es ist echt übertrieben von sony. Aber ihr musst sony auch verstehen sie wollen das was bei der psp passiert ist die ganzen Raubkopieren der spiele und seht selbst es kommen kaum spiele für die psp und bei der ps3.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Ryu Haya Busa - 28.09.2010 18:44

@manuel-cfw

Ehm bei der Ps3 kommen NOCH Sehr sehr Viele Spiele Big Grin


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Campi3 - 28.09.2010 19:13

manuel-cfw :
es ist echt übertrieben von sony. Aber ihr musst sony auch verstehen sie wollen das was bei der psp passiert ist die ganzen Raubkopieren der spiele und seht selbst es kommen kaum spiele für die psp und bei der ps3.


bei der psp wird aber garnicht soviel kopiert wie alle denken, es gab da kürzlich eine statistik und da war die psp mit kopien nicht sso heftig bestückt wie angenommen wird


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - jonderwan - 28.09.2010 19:18

kann man mit dem caanoo auch psp spiele spielen?


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Nudelsalat - 28.09.2010 19:26

Superfly :


,,Haste nen Jailbreak?" Viele schreiben dies in Foren und viele informieren sich darüber wie man denn jetzt seinen JB-Stick zum Laufen bekommt.
Aber halt, es gibt ne gewissen Firma die euch nen Strich durch die Rechnung machen möchte. SONY!

Auf http://psx-scene.com ist eine Meldung erschienen, die vielleicht jeden glücklichen Nutzer eines Jailbreak Sticks erschrecken könnte. Der Admin der Seite, garyopa, hat von seinem Geld dafür gezahlt um die Dokumente des Gerichtsverfahrens zu bekommen. Jetzt denkt man sich:,, Oh, wie öde!" Denkste. Darin erfährt man, das Sony sich nicht nur um den 1. Jailbreak, den PS Jailbreak kümmert. Nein, sie wollen mehr Wissen über den PSGroove, PSFreedom und OpenPSJailbreak. Dabei haben sie sich durch unzählige Foren, Newsseiten und Blogs "geschlichen", um sich die besten Infos zu holen. Dort haben sie sich notiert, wer Tutorials und Kommentare zu den oben genannten Jailbreaker verfasst hat.
Allem anschein nach ist Sony jetzt ganz verrückt geworden. Big Grin

In der unten genannten Quelle findet ihr all die Dokumente, die gekauft wurden. Außerdem ist eine Umfrage hinzugefügt worden.

Hier noch einmal ein Danke an garyopa, weil er sich für die Szene einsetzt.

Quelle: http://psx-scene.com/forums/showthread.php?t=67178

PS: Falls irgendein Mitarbeiter von Sony das lesen sollte: Das ist dafür, weil ihr uns das alles weggenommen habt. OtherOS, Abwärtskompatibilität und jetzt die PS2 to PS3 Konverter etc.!


Das ist sicherlich mehr als übertrieben, errinert mich an längst vergangene Zeiten, ihr wisst was ich meine, oder?
Zumal wie Manuel-cfw schon sagte das die Piraterie nicht so hoch ist wie bei dem DS, um mal ein Beispiel zu nennen.
Im Ganzen denken die sich doch nur das sie mehr Geld machen wenn sie so ne Scheisse abziehen, und all die "schwarzen Schafe" aus dem Verkehr zieht.. Mag auch wohl was dran sein ABER auch nicht soviel das es sie wieder verkaufsmäßig nach oben katapultiert werden...
In meinen Augen ist das schon ein wenig zu krass von Sony.
Ironischerweise wundern die sich auch noch darüber, vorallem da sie ja so "tolle" Angebote haben wie Playstation Plus Haulol

@ Sony:

........................../´¯....
.......................,/¯../....
....................../..../.....
.........../``/´¯/'...'/´¯¯`•¸
........../'/.../..../......./...
........('(...´...´.... ¯~/'...')
.........\.................'.....
..........''...\.......... _.•´
............\..............(
..............\.............\.... F**kt euch Big Grin


/EDIT: Scheinbar war ich nicht der einzige der mit dem Mittelfinger gekommen ist, find ich gut xD
Würd nur mal gern wissen wie oft nun "Ascii Mittelfinger" gegooglet wird lol Big Grin


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Sebiroth - 28.09.2010 19:58

Sony ist bei der PSP selber schuld gewesen. Wenn die PS3 scheitert, dann wird dies eher an dem liegen, was Sony gerade tut.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - FaMouS - 28.09.2010 20:21

Man tuen mir die Leute leid die die Foren nach JB Besitzer durchsuchen (da müssen doch i-wann die Augen bluten wenn man so viele Rechtschreibfehler sieht, oder?Wand) , während der Chef eine Tasse Kaffee trinkt....


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - JeyKey - 28.09.2010 20:25

Vera_1345 :
@JeyKey:
Also du stehst bei SONY jetzt sicher (falls sie hier in diesem Forum waren) auf der "schwarzen Liste" da denen deine Siggi wohl nicht sehr gefällt Big Grin


Was wollen die machen xD
Ich mache laut dem deutschen Gesetz nicht illegales.
Sony will nur Angst machen, und als ob sie nichts anderes zu tun hätten als jedes Forum zu durchsuchen.
Sie wollen doch nur das hier jeder Panik kriegt und jedes Thema und Tutorial dazu löscht.
Durch diese Aktion macht sich Sony nur unbeliebt.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - ~God3ateR~ - 28.09.2010 22:32

bin zwar nich begeistert von raubkopien auf ps3, trotzdem ist es ziemlich krass wie sony jetzt abgeht,die vergraulen alle ihre kunden.


bei psp heulen die rum das sie kein umsatz machen,aber machen nix dagegen,da sinn sind die raubkopierer schuld,aber das alle paar monate mal ein spiel raus kommt was meist noch schlecht ist ,hat sicher garnix damit zu tun, (ps wir brauchen nen facepalm smile) Edit By Superfly: Bitte Big Grin
und die alten spiele kann man auch grössten teils vergessen und dann wundern sie sich wenn leute abspringen und ihre psp verkaufen oder einstauben lassen.
von der go dem flop überhaupt ganz zu schweigen,wäre wenigstens n akku den man wechseln kann, aber nein man kann 4 std spielen dann is pumpe und der nutzt sich ja auch ab und jetzt die aktion mit dem blöden jb.
boa ich hör lieber auf bevor ich n roman schreibe


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - NicNic - 28.09.2010 23:05

Es gibt Millionen Beiträge, Sony wird niemals schaffen. Die wollen nur Panik verschaffen damit die Leute zurückziehen und JB nicht nutzen sollen. Wer es hereinfällt ist der Dumme.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - duma madoa - 29.09.2010 13:23

redet nicht zu laut schlecht von sony! die hören zu!......
Big Grin

aber mal im ernst: wenn sony nicht die ganzen tollen ideen, die mal in der ps3 waren, wie other OS oder die abwärtskompabilität zur ps2 wieder rausgenommen hätte, hätte bestimmt auch niemand versucht die ps3 flashen etc. weil dann alle zufrieden wären mit der ps3! und sicherheitskopien braucht eh kein mensch für die ps3, ein spiel 40gb, da braucht man ja ne 1TB festplatte! und außerdem soll sony ja auch weitere tolle spiele für die ps3 rausbringen und nicht von irgendeinem SK scheiß abgeschreckt werden!

mfg


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - FLORIJAN - 29.09.2010 13:26

40 GB ??? das ist fileicht nur GOW

aber di meisten spiele sind nur bis 9GB


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - duma madoa - 29.09.2010 13:31

9gb???? die blu ray von avatar (also der film) ist schon knapp 40gb! hat mein laptop jedenfalls angezeigt...

mfg


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - FLORIJAN - 29.09.2010 13:33

aber ich meinte Spiele wie fifa2011 Blur Mafia2 ......

die sind alle höchstens 9GB


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - duma madoa - 29.09.2010 13:35

das ist ja wenig.....
woher weißt du das denn? mein laptop zeigt ps3 spiele nicht an...

mfg


@florijan: in deiner signatur steht 2 mal assasins creed 2 Wink


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Darktraceur92 - 29.09.2010 13:46

Unbekannt :
Dem Sony-Cheff würde ich gerne erwürgen.


Und ich würde ihn gerne in die eier treten!


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Superfly - 29.09.2010 13:48

Zitat:
und sicherheitskopien braucht eh kein mensch für die ps3, ein spiel 40gb

Das einzige Spiel, das bis jetzt die ganzen 40GB verbraucht hat, ist FF 13. Außerdem hat auch MGS4 ne "große" Größe.

Zitat:
woher weißt du das denn? mein laptop zeigt ps3 spiele nicht an...


Das würd ich auch gern wissen.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - legouni - 29.09.2010 13:53

People, calm down please!

Was regt ihr euch auf? Schon mal was von verschiedenen Gesetze in verschiedenen Ländern gehört.
Österreich soll für Raubkopierer ein schönes Land sein!

Oh man, kommt mal klar in eurer kleinen Welt.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Master_Jens - 29.09.2010 13:55

Zitat:
Sony jagt Konsolenhacker

Die Anwälte von Sony forcieren ihren Kampf gegen PSJailbreak und ähnliche Werkzeuge, mit deren Hilfe sich Schwarzkopien auf der Playstation 3 betreiben lassen. Unter anderem sollen Provider die Daten ihrer Kunden herausgeben.

Im Internet ist eine Reihe von Dokumenten aufgetaucht, die vom Kampf Sonys gegen Konsolenhacker zeugen. So versuchen Anwälte unter anderem, über die Gerichte an die Namen und sonstigen Daten derjenigen zu gelangen, die hinter PSJailbreak und ähnlichen Werkzeugen wie PSGroove oder PSFreedom stecken. So sei eine richterliche Aufforderung an Yahoo gegangen, alle vorliegenden Daten hinter einer bestimmten E-Mail-Adresse, die dem Kreis der Hacker zugeordnet wird, an die Ermittler auszuliefern.

Die Rechtsabteilung von Sony hat bereits Anfang September 2010 mit einer Reihe von Klagen, vor allem in Asien und Australien, versucht, die weltweite Vermarktung der Hacks zu unterbinden. Mittlerweile sind die allerdings kostenlos im Internet verfügbar. Sony geht auch mit technischen Maßnahmen, insbesondere der Aktualisierung der PS3-Firmware, gegen die Verbreitung von Schwarzkopien vor.


Nicht schlecht Big Grin

http://www.golem.de/1009/78303.html


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - C0D3R - 29.09.2010 14:01

@Sony weiter so!
Der PS3 Jailbreak ist sch** bannt alle aus dem PSN Store der ne gejailbreakte PS3 hat!


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Superfly - 29.09.2010 14:07

Dann sag mir mal wieso der JB scheiße ist.
Außer das man damit Raubkopien spielen kann und einfach so Trophys bekommt.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - speedfreak - 29.09.2010 14:07

C0D3R :
@Sony weiter so!
Der PS3 Jailbreak ist sch** bannt alle aus dem PSN Store der ne gejailbreakte PS3 hat!


Und dann auch jeden der ne CFW auf seiner PSP benutzt. Scheiss Doppelmoral.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Master_Jens - 29.09.2010 14:09

Bleibt bitte auf einem angemessenem Niveau......So ein gelaber können wir grade noch gebrauchen.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - speedfreak - 29.09.2010 14:18

Zum thema das Sony Übertreibt ist wohl alles gesagt. Das Sony sich damit keine Freunde macht sollte auch jedem Klar sein.

Aber in jedem Thread über den Jailbreak diese Scheinheilige Doppelmoral ist einfach nurnoch Lächerlich.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Hyrule2008 - 29.09.2010 14:22

Das Sony den PSJ bekämpft liegt in der Natur der Sache, und ist i.O. , genauso wie sie nen neues Board bei der PSP verbaut haben.
Auch wenn man als HB User natürlich wünscht das Sony gar nix dagegen macht.
Was nicht i.O. ist, ein Produkt mit einigen Features zu vermarkten, und diese dann nach und nach zu entfernen.
Klar , rein rechtlich kann man da nix machen, ist aber einfach nur hinterhältig!


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Neo92 - 29.09.2010 14:27

Darktraceur92 :
Und ich würde ihnen gerne in die Eier treten!


Du willst in etwas reintreten, was bei denen nicht existiert? LOL


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - grins^^ - 29.09.2010 14:43

ICh finde sie übertrteiben schon, aber ein bisschen verstehen kann ich sie schon. Ich mein an deren Stelle würde ich mich auch ziemlich darüber aufregen


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Kevin*** - 29.09.2010 15:17

duma madoa :
aber mal im ernst: wenn sony nicht die ganzen tollen ideen, die mal in der ps3 waren, wie other OS oder die abwärtskompabilität zur ps2 wieder rausgenommen hätte, hätte bestimmt auch niemand versucht die ps3 flashen etc. weil dann alle zufrieden wären mit der ps3! und sicherheitskopien braucht eh kein mensch für die ps3, ein spiel 40gb, da braucht man ja ne 1TB festplatte! und außerdem soll sony ja auch weitere tolle spiele für die ps3 rausbringen und nicht von irgendeinem SK scheiß abgeschreckt werden!

mfg


du glaubst doch nicht wirklich das niemand versucht hätte die ps3 zu flashen!?Rollende-Augen
es wird immer leute geben die es versuchen und auch irgendwann schaffen.
sony benützt einfach zu radikale methoden um "abzuschrecken" bzw ihre ps3 "sicherer" zu machen.


Hyrule2008 :
Das Sony den PSJ bekämpft liegt in der Natur der Sache, und ist i.O. , genauso wie sie nen neues Board bei der PSP verbaut haben.
Auch wenn man als HB User natürlich wünscht das Sony gar nix dagegen macht.
Was nicht i.O. ist, ein Produkt mit einigen Features zu vermarkten, und diese dann nach und nach zu entfernen.
Klar , rein rechtlich kann man da nix machen, ist aber einfach nur hinterhältig!


sony soll einfach mal andere methoden finden ohne das andere normale user nicht so viel schaden haben, und nicht immer mit lehren versprechen kommen wie linux. wenn sies nicht einhalten können.



zum thema trophy hacks:
ich finde es so was von armselig sich trophys zu cheaten!
ich hab zwar noch nicht allzu viele aber ich kann wenigstens sagen ICH habe sie mir erarbeitet.....


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - C0D3R - 29.09.2010 15:20

Superfly :
Dann sag mir mal wieso der JB scheiße ist.
Außer das man damit Raubkopien spielen kann und einfach so Trophys bekommt.


Hast du deine gejailbreakt?

In nem Jahr sind nur noch cheater in CoD, jeder sagt "Also ps3 isos sind schlecht ich kaufe meine spiele" .. habe ich von der PSP auch gehört und sehr sehr viele habe ich in pspiso getroffen -.-
__

Man kann
Raubkopien abspielen
Alle Trophys bekomme
und sicher bald cheaten -.-

=

Sinnlos

Nieder mit JB Nieder mit dem JB und nieder mit jeder PS3 die einen JB hat!


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - HacKmaN - 29.09.2010 15:27

C0D3R :

Superfly :
Dann sag mir mal wieso der JB scheiße ist.
Außer das man damit Raubkopien spielen kann und einfach so Trophys bekommt.


Hast du deine gejailbreakt?

In nem Jahr sind nur noch cheater in CoD, jeder sagt "Also ps3 isos sind schlecht ich kaufe meine spiele" .. habe ich von der PSP auch gehört und sehr sehr viele habe ich in pspiso getroffen -.-
__

Man kann
Raubkopien abspielen
Alle Trophys bekomme
und sicher bald cheaten -.-

=

Sinnlos

Nieder mit JB Nieder mit dem JB und nieder mit jeder PS3 die einen JB hat!


Dass sagt gerade der, der "Coding Stunden" zum Programmieren von Cheats gibt...


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - speedfreak - 29.09.2010 15:36

C0D3R :
Nieder mit JB Nieder mit dem JB und nieder mit jeder PS3 die einen JB hat!



Sags am besten noch 40000 mal damit es auch der Letzte Versteht.

Und nicht Vergessen PSP mit CFW Updaten denn ein gehacktes System ist Böse.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Superfly - 29.09.2010 16:41

C0D3R :

Superfly :
Dann sag mir mal wieso der JB scheiße ist.
Außer das man damit Raubkopien spielen kann und einfach so Trophys bekommt.


Hast du deine gejailbreakt?

In nem Jahr sind nur noch cheater in CoD, jeder sagt "Also ps3 isos sind schlecht ich kaufe meine spiele" .. habe ich von der PSP auch gehört und sehr sehr viele habe ich in pspiso getroffen -.-
__

Man kann
Raubkopien abspielen
Alle Trophys bekomme
und sicher bald cheaten -.-

=

Sinnlos

Nieder mit JB Nieder mit dem JB und nieder mit jeder PS3 die einen JB hat!


Vorallem weil die Leute auch so schlau sind und mit ihren Raubkopien online spielen.
Also dann brauch ich nicht mal online in CoD vor denen Angst zu haben, denn wer soo doof ist, der kann sicher auch kein CoD zocken. xD

Aber wie der Herr HacKmaN schon sagte, das sagt grad genau der richtige.

Ach, und cheaten kann man auch so. Wink Jetzt haste kein Argument mehr, womit du den JB "niedermachen" kannst. ^^


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Fixie - 29.09.2010 17:49

LoL C0D3R labert bestimmt...in echt hat er schon PSJailbreak griffbereit xDDDD


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Deutschland 1 - 29.09.2010 18:24

Sony erlaubt sich das alles nur,weil eh schon so gut wie alle von ihnen abhängig sind.Ich persönlich hatte selbst 2 PS2s und jetzt eine PSP und 2 Sony TVs sowie 1 Sony Erricson Handy.Ich werde mir aber keine weiteren Sony Konsolen sowie Handhelds mehr kaufen und ich finde die nächste Generation sollte sowieso keiner mehr kaufen,da sie zu habgierig geworden sind und wenn jetzt alle auf die Alternativen zugreifen,sie möglicherweise zurück auf den Boden kommen.
BOYKOTTIERT DIE PS4!!!
MfG


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Sigma-Draconis - 29.09.2010 18:42

@deutschland1: egal was sie machen die ps4 (wenn es sie gibt) werd ich mir trotzdem holen.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Deutschland 1 - 29.09.2010 18:50

@Sigma warum? Glaubst du du verrätst Sony wenn nicht oder was? Wie kann man hinter einer Konsole stehen bei der zur Zeit nur Fehler gemacht werden?


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - NicNic - 29.09.2010 18:53

Superfly :

Zitat:
und sicherheitskopien braucht eh kein mensch für die ps3, ein spiel 40gb

Das einzige Spiel, das bis jetzt die ganzen 40GB verbraucht hat, ist FF 13. Außerdem hat auch MGS4 ne "große" Größe.

Zitat:
woher weißt du das denn? mein laptop zeigt ps3 spiele nicht an...


Das würd ich auch gern wissen.


Das geht, aber nicht alle Bluray Laufwerke können es angezeigt werden. Nur paar bestimmten Modelle. Mein PC Bluray-Laufwerk zeigt die PS3 Inhalte nicht an. Aber ein Kumpel von mir der Laptop Bluray-Brenner hat zeigt die PS3 Inhalte an.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Sigma-Draconis - 29.09.2010 19:07

@Deutschland1: Wie viele fehler hatte die 360 und trotzdem boykottiert sie keiner. Nur weil ein konzern scheiße baut wende ich mich nicht für immer von ihnen ab. Ich war immer schon bei sony und nintendo
und werde es auch sein wenn ich im grabe liege. Die Konsole kann nichts dafür das der konzern scheße baut. Es wird sich irgendwann schon ändern. Viele hier im foren werden sicher nicht nur wegen diesen mist den sony verzapft hat sich für immer von der ps3 abwenden. Nach den debakel von nintendo mit den Virtualboy ( http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Boy ). Ich würde nicht Sony veraten, sondern die Playstation und mich selber als Gamer. Boykott führt zu nichts, da sich nur die wenigsten daran halten werden.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Deutschland 1 - 29.09.2010 19:17

@Sigma Gegen Nintendo habe ich auch nichts gesagt und das würde ich auch nicht Big Grin
Oh mein gott... Aber der Konzern kann was dafür,dass die Konsole scheiße wird!


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - maxkuntze273 - 29.09.2010 19:19

Deafmobil :

Superfly :

Zitat:
und sicherheitskopien braucht eh kein mensch für die ps3, ein spiel 40gb

Das einzige Spiel, das bis jetzt die ganzen 40GB verbraucht hat, ist FF 13. Außerdem hat auch MGS4 ne "große" Größe.

Zitat:
woher weißt du das denn? mein laptop zeigt ps3 spiele nicht an...


Das würd ich auch gern wissen.


Das geht, aber nicht alle Bluray Laufwerke können es angezeigt werden. Nur paar bestimmten Modelle. Mein PC Bluray-Laufwerk zeigt die PS3 Inhalte nicht an. Aber ein Kumpel von mir der Laptop Bluray-Brenner hat zeigt die PS3 Inhalte an.


Woher wir das wissen? Indem ich auf http://www.xrel.to schaue. Dort werden die ganzen Warez-Releases aufgelistet, natürlich ohne Download Wink Da kann man sich dann auch die Größe der Spiele anschauen.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Sigma-Draconis - 29.09.2010 19:24

@deutschland1: Du schließt aber auch daraus das die Ps4 genauso wird wie die ps3. Vieleicht lernt es Sony noch und kommt zur vernunft. Warte mit deinen boykottdrohungen bis die zeit der ps3 zuende ist.
Auserdem habe ich das mit nintendo nur als beispiel zur Sony derzeitiger ps3 Politik verwendet. Die konsole ist nicht scheiße, sondern das was Sony mit ihr macht.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Superfly - 30.09.2010 13:49

Sigma-Draconis :
@deutschland1: egal was sie machen die ps4 (wenn es sie gibt) werd ich mir trotzdem holen.


Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß:

-ohne USB Ports (Sonst kann man noch irgendwie jailbreaken)
-ohne Laufwerk (Sonst könnte man ja Spiele dumpen und im Internet verbreiten)
-ohne Festplatte (Sonst macht man noch die Raubkopien auf die Platte)
-ohne Internet (Sonst gibts noch nen FTP Prog.)
-ohne Joystick (Sonst kann man noch irgendwie jailbreaken)
-ohne Mainboard (Sonst lötet man irgendwas und bekommt dadurch nen Jailbreak)
-ohne Knöpfe/Touchpad (Sonst kommste noch in Debug Modus rein)

Interne Kreise gaben bekannt, das folgende Stichpunkte auch als Feature gelten:
-ohne Spiele (da könnt ja irgendwo ein Fehler sein, der zu nem Exploit führt)
-ohne Musik/Video und Photo Player (könnt ja zu nem Buffer Overflow führten)
-ohne Stromkabel (man könnt ja damit die Playstation jailbreaken)

Wie gesagt, ich wünsche dir viel Spaß mit der ultimativen "Multimedia-Konsole" PS4. siesta


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - HacKmaN - 30.09.2010 14:30

Superfly :

Sigma-Draconis :
@deutschland1: egal was sie machen die ps4 (wenn es sie gibt) werd ich mir trotzdem holen.


Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß:

-ohne USB Ports (Sonst kann man noch irgendwie jailbreaken)
-ohne Laufwerk (Sonst kann man Raubkopien spielen)
-ohne Festplatte (Sonst macht man noch die Raubkopien auf die Platte)
-ohne Internet (Sonst gibts noch nen FTP Prog.)
-ohne Joystick (Sonst kann man noch irgendwie jailbreaken)
-ohne Mainboard (Sonst lötet man irgendwas und bekommt dadurch nen Jailbreak)
-ohne Knöpfe/Touchpad (Sonst kommste noch in Debug Modus rein)
und viele mehr. Big Grin

Wie gesagt, ich wünsche dir viel Spaß mit der ultimativen "Multimedia-Konsole" PS4. siesta


Der Post war gut, ich lach mich grad kaputt^^
Aber sagen wir lieber "ohne Laufwerk (Sonst könnte man ja Spiele dumpen und im Internet verbreiten)" Big Grin

Und nicht vergessen:
-ohne Spiele (da könnt ja irgendwo ein Fehler sein, der zu nem Exploit führt)
-ohne Musik/Video und Photo Player (könnt ja zu nem Buffer Overflow führten)
Big Grin

EDIT:
-ohne Stromkabel (man könnt ja damit die Playstation jailbreaken) Big Grin


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - WinterFrost - 30.09.2010 14:38

HacKmaN :
Der Post war gut, ich lach mich grad kaputt^^
Aber sagen wir lieber "ohne Laufwerk (Sonst könnte man ja Spiele dumpen und im Internet verbreiten)" Big Grin

Und nicht vergessen:
-ohne Spiele (da könnt ja irgendwo ein Fehler sein, der zu nem Exploit führt)
-ohne Musik/Video und Photo Player (könnt ja zu nem Buffer Overflow führten)
Big Grin

EDIT:
-ohne Stromkabel (man könnt ja damit die Playstation jailbreaken) Big Grin

Eine Konsole nur zum angucken, man kann mit ihr nichts machen.
Sowas wollte ich schon immer mal haben.

Mfg


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - hantrun - 30.09.2010 14:45

Es wir ein leeres Gehäuse mit Gewichten sein, einem Bild das man sich an wie Wand hängen kann
(Monitor= JBGefahr) und man muss einen Vertrag unterschreiben, damit man die PS4 nicht öffntet, nichts anschließt etc...
Das wird kommen, denn das ist SONY


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - WinterFrost - 30.09.2010 15:05

Haha...xD
Jetzt mal im Ernst als nächtes wird man mit der PS3 nur spielen können wenn man einen Sony Fernseher hat.
Das traue ich Sony zu, ich bin mal gespannt was die sich als nächtes einfallen lassen.

MfG


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - KingOfPSP - 30.09.2010 15:26

hantrun :
Es wir ein leeres Gehäuse mit Gewichten sein, einem Bild das man sich an wie Wand hängen kann
(Monitor= JBGefahr) und man muss einen Vertrag unterschreiben, damit man die PS4 nicht öffntet, nichts anschließt etc...
Das wird kommen, denn das ist SONY


Ich kauf mir keine PS3 den Sony hat mir wirklich die Laune verdorben so bekommen sie keine neuen Kunden alle meine Kumpels haben XBox Wii oder ganz einfach PC/Laptop aber niemand will Sony o.O warum blos denkt mal ganz scharf nach Sony.....
Demnächst hole ich mir ne XBox und zocke mit Kumpel über XBox Live aber ne Sony PS3 kommt mir nicht ins Haus!

Schönen Dank Sony thumb

MfG KingOfPSP


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Dr. Soup - 30.09.2010 21:29

HacKmaN :

Superfly :

Sigma-Draconis :
@deutschland1: egal was sie machen die ps4 (wenn es sie gibt) werd ich mir trotzdem holen.


Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß:

-ohne USB Ports (Sonst kann man noch irgendwie jailbreaken)
-ohne Laufwerk (Sonst kann man Raubkopien spielen)
-ohne Festplatte (Sonst macht man noch die Raubkopien auf die Platte)
-ohne Internet (Sonst gibts noch nen FTP Prog.)
-ohne Joystick (Sonst kann man noch irgendwie jailbreaken)
-ohne Mainboard (Sonst lötet man irgendwas und bekommt dadurch nen Jailbreak)
-ohne Knöpfe/Touchpad (Sonst kommste noch in Debug Modus rein)
und viele mehr. Big Grin

Wie gesagt, ich wünsche dir viel Spaß mit der ultimativen "Multimedia-Konsole" PS4. siesta


Der Post war gut, ich lach mich grad kaputt^^
Aber sagen wir lieber "ohne Laufwerk (Sonst könnte man ja Spiele dumpen und im Internet verbreiten)" Big Grin

Und nicht vergessen:
-ohne Spiele (da könnt ja irgendwo ein Fehler sein, der zu nem Exploit führt)
-ohne Musik/Video und Photo Player (könnt ja zu nem Buffer Overflow führten)
Big Grin

EDIT:
-ohne Stromkabel (man könnt ja damit die Playstation jailbreaken) Big Grin

Hah, das erinnert mich irgendwie an das Apple i^^


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Sigma-Draconis - 30.09.2010 22:47

Superfly :

Sigma-Draconis :
@deutschland1: egal was sie machen die ps4 (wenn es sie gibt) werd ich mir trotzdem holen.


Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß:

-ohne USB Ports (Sonst kann man noch irgendwie jailbreaken)
-ohne Laufwerk (Sonst könnte man ja Spiele dumpen und im Internet verbreiten)
-ohne Festplatte (Sonst macht man noch die Raubkopien auf die Platte)
-ohne Internet (Sonst gibts noch nen FTP Prog.)
-ohne Joystick (Sonst kann man noch irgendwie jailbreaken)
-ohne Mainboard (Sonst lötet man irgendwas und bekommt dadurch nen Jailbreak)
-ohne Knöpfe/Touchpad (Sonst kommste noch in Debug Modus rein)

Interne Kreise gaben bekannt, das folgende Stichpunkte auch als Feature gelten:
-ohne Spiele (da könnt ja irgendwo ein Fehler sein, der zu nem Exploit führt)
-ohne Musik/Video und Photo Player (könnt ja zu nem Buffer Overflow führten)
-ohne Stromkabel (man könnt ja damit die Playstation jailbreaken)

Wie gesagt, ich wünsche dir viel Spaß mit der ultimativen "Multimedia-Konsole" PS4. siesta


das wäre immerhin noch besser als eine 360


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - KingOfPSP - 01.10.2010 04:09

Sigma-Draconis :
das wäre immerhin noch besser als eine 360


warum was Isn mit deiner 360?


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - FLORIJAN - 01.10.2010 05:03

Also die X-Box ist besser als ein leres Gehäuse.
Aber wen man zum leeren PS3 Gehäuse noch bunte mall Stifte dazu legt ist das PS3 Gehäuse+Mallstifte wieder besser als die X-Box.


mhhh aber wen ich länger überlege kan man das leere Gehäuse wenigstens zum aufbewahren von Sachen brauchen.


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Neo92 - 02.10.2010 23:01

Bei der nächsten Playstation wird man mit nem Stecker wie bei Matrix angeschlossen und spielt dann die Spiele im Kopf.
Moment... There is no spoon... Man wird die Playstation mit seinen Gedanken hacken können und dann wird Sony die ganze Menschheit umbringen, damit keiner sie hacken kann.
NEIN!


RE: Sony tut alles um DICH zu finden! - Sigma-Draconis - 02.10.2010 23:04

geht nicht, denn ''Sie'' kontrollieren unsere gedanken bereits seit jahren.