KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Arma II Operation Arrowhead Review - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Arma II Operation Arrowhead Review (/showthread.php?tid=24084)


Arma II Operation Arrowhead Review - sandministrator - 28.09.2010 22:09

ArmA II Operation Arrowhead- die ultimative Militärsimulation! So steht es zumindest auf der Verpackung, aber kann das Spiel auch halten, was es verspricht? Ich bin für euch in den Krieg gezogen um euch zu zeigen, was euch in „Takistan „ erwartet!



Nach langer Kaufpause habe ich mir wieder einmal ein neues Spiel geleistet, diesmal fiel meine Wahl auf Arma II Combined Operation das über Steam geakuft wurde, doch ich werde euch aus zeit technischen Gründen nur das Arma II Operation Arrowhead näher bringen Wink
Zum Vorstellen des Spiels habe ich mir aus den Szenarien die Mission „ Laser- Show " ausgesucht.... Viel Spaß beim Lesen

1. Das Briefing

Am Anfang jeder Mission, egal ob Kampagne oder Szenario, steht das Briefing. Dort wird euch durch UAV oder Funk aufnahmen die Thematik des Einsatzes näherer erläutert. Auch werdet Ihr über mögliche Feindbewegungen aufgeklärt und über Ünterstutzungstruppen informiert. In meiner gewählten Mission besteht unsere aufgabe darin, im Schutze der Dunkelheit ein vom Feind besetztes Gebiet zu säubern und keine Gefangenen zu nehmen!



2. Das Ausrüstungsmenü

Nach dem Briefing könnt Ihr euch am ausgedehnten Waffenarsenal von Arma II OA bedienen... leider standen in dieser mission nur ein Bruchteil der Waffen zur verfügung Sad



3. Der Einsatz

Nach dem Ladebildschirm befindet Ihr euch ca. in 200 Meter entfernt vom Dorf... sofort wird man(n) zum Angriff aufgefordert.





Doch zuvor aktiviere ich den ans Gewehr gemounteten Laser um meine Treffgenauigkeit zu maximieren.





Kurze zeit Später befinde ich mich in einem schweren Gefecht da der Widerstand unerwartet Starke Gegenwehr leistet... es wir von allen Richtungen aus allen Rohren gefeuert!






Nach dem Tod mehrerer Gegner checke ich kurz die Karte um Informationen über meine verbleibenden Verbündeten zu bekommen.



Doch dann stellen alle das Feuer ein und ich vernehme über einen Funkspruch, dass alle Gegner getötet würden und erfahre auch mein nächstes Einsatzziel....




4.Die Exfiltration

Vom HQ erfahren ich, dass ein Hubschrauber auf den Weg ist um uns aus dem Einsatzgebiet zu evakuieren...



Plötzlich vernehme ich ein dumpfes Klopfen aus der Ferne das immer lauter und Intensiver wird... es ist ein Black Hawk der U.S. Army. Geblendet vom Scheinwerfer bin Ich gezwungen, das Nachtsichtgerät abzunehmen.




Dann wird man über Funk noch informiert, dass der Hubschrauber gelandet sei und alles Bereit zum Abflug ist.




Nach Abschluss des harten Einsatzes genieße ich noch die schöne Aussicht vom Hubschrauber auf die benachbarte Stadt...



leider war es nur von kurzer Dauer denn die Mission schließt nun mit dem Debriefing ab Smile




RE: Arma II Operation Arrowhead Review - sandministrator - 29.09.2010 16:39

Fazit:

Arma II OA ist im Prinzip ein gutes Spiel, aaaaaber ->

Positiv:

+ Viele Missionen
+ Großer Editorumfang
+ Viele Waffen, Einheiten
+ Sehr realistisch
+ Gute Grafik

Negativ:

- Öfters kommt ein Bug vor
- Fehlende Animationen ( Wechsel vom Boden auf eine Leiter, Einstieg in ein Fahrzeug)

Ich kann Arma nur empfehlen und viel SPaß mit dem Spiel falls Ihr es euch kauft Wink


RE: Arma II Operation Arrowhead Review - Nudelsalat - 01.10.2010 12:46

Gelungenes Review, kurz und bündig.
Sieht jedenfalls interessant aus, werds mir ma holen *g


RE: Arma II Operation Arrowhead Review - sandministrator - 01.10.2010 18:41

Jo saugeil das Game Wink

aber du musst wissen es setzt nicht so auf action a la call of duty... mehr so auf taktik, teamarbeit und stealth ^^