KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! (/showthread.php?tid=24181)


6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - fixit98 - 01.10.2010 19:40



MaGiXieN, der Admin von pspgen.com, kündigte nun im Forum an, dass noch Ende 2010 eine neue CFW des Team GEN erscheinen soll. Es wird sich dabei um die 6.20 GEN handeln. Einen genauen Termin gibt es jedoch noch nicht.

Außerdem soll laut Aussage von MaGiXieN die PSP-3000 mittlerweile downgradebar und auf der PSPgo der HEN ausführbar sein. Als Grund für die lange Abstinenz im PSP-Sektor nannte man die intensiven Arbeiten am PS Jailbreak für die PS3.



Quelle:
http://www.pspgweber.com


Original-Quelle: PSPGen


RE: 6.20 Gen noch dieses Jahr! - gutster - 01.10.2010 19:42

Naja noch glaub ich ja noch net dran. aber es wäre mal nicht schlecht wenn sich mal wieder was in der PSPSzene passiert


RE: 6.20 Gen noch dieses Jahr! - _Vuze_ - 01.10.2010 19:43

[ironie]Wow, wie geil!!!11elfone!1[/ironie]
Im Ernst, glaubst du wirklich so einem 'gut verständlichem' Zitat?
Ich glaube Team GEN hat mit der PSP abgeschlossen, sonst hätten sie längst was gemacht.


RE: 6.20 Gen noch dieses Jahr! - fixit98 - 01.10.2010 19:49

_Vuze_ :
[ironie]Wow, wie geil!!!11elfone!1[/ironie]
Im Ernst, glaubst du wirklich so einem 'gut verständlichem' Zitat?
Ich glaube Team GEN hat mit der PSP abgeschlossen, sonst hätten sie längst was gemacht.


http://www.pspgen.com/forums/post2257106.html?sid=63f8013a7f129a8fd1cda067b38239a4#p2257106

offizieller post ! ->


RE: 6.20 Gen noch dieses Jahr! - Juudaikun222 - 01.10.2010 19:49

Wär ziemlich cool wenn das diese Jahr noch kommen würde!!!!


RE: 6.20 Gen noch dieses Jahr! - Dreiundachzig - 01.10.2010 20:37

Sagt MaGiXieN, dass die PSP 3000 downgradebar ist?

Zitat:
A ce jour, il serait possible de flasher une PSP-3000 et de les downgrader en 5.03, de lancer un HEN sur PSPGO et bien d'autres choses encore.




RE: 6.20 Gen noch dieses Jahr! - fkrone - 01.10.2010 20:41

Zitat:
A ce jour, il serait possible de flasher une PSP-3000 et de les downgrader en 5.03, de lancer un HEN sur PSPGO et bien d'autres choses encore.

Übersetzung:
Es wird dieses Jahr möglich sein, die PSP 3000 zu flashen und sie auf 5.03 zu downgraden, einen HEN auf einer Go auszuführen und natürlich einige andere Dinge.

Für Übersetzungsfehler hafte ich nicht, aber es müsste stimmen.


RE: 6.20 Gen noch dieses Jahr! - KingOfPSP - 01.10.2010 20:47

fkrone :
[quote]
A ce jour, il serait possible de flasher une PSP-3000 et de les downgrader en 5.03, de lancer un HEN sur PSPGO et bien d'autres choses encore.
{/quote]
Übersetzung:
Es wird dieses Jahr möglich sein, die PSP 3000 zu flashen und sie auf 5.03 zu downgraden, einen HEN auf einer Go auszuführen und natürlich einige andere Dinge.

Für Übersetzungsfehler hafte ich nicht, aber es müsste stimmen.


So langsam wirds ja immer komischer erst hieß es die 6.20 Gen kommt garnicht und jetzt plötzlich heißt es noch das die Go und die 3004 flashbar ist?! o.O wenn das passiert Hut Ab Maxigien


RE: 6.20 Gen noch dieses Jahr! - HacKmaN - 01.10.2010 20:54

KingOfPSP :
[quote=fkrone]

Zitat:
A ce jour, il serait possible de flasher une PSP-3000 et de les downgrader en 5.03, de lancer un HEN sur PSPGO et bien d'autres choses encore.
{/quote]
Übersetzung:
Es wird dieses Jahr möglich sein, die PSP 3000 zu flashen und sie auf 5.03 zu downgraden, einen HEN auf einer Go auszuführen und natürlich einige andere Dinge.

Für Übersetzungsfehler hafte ich nicht, aber es müsste stimmen.


So langsam wirds ja immer komischer erst hieß es die 6.20 Gen kommt garnicht und jetzt plötzlich heißt es noch das die Go und die 3004 flashbar ist?! o.O wenn das passiert Hut Ab Maxigien


Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben.
PSP3000: Von fw x.y auf 5.03 downgradebar
PSPGo!: HEN ausführbar.

Fazit: Sie haben ein Kernel Mode Exploit Wink


RE: 6.20 GEN noch dieses Jahr! - WinterFrost - 01.10.2010 21:13

Aber eine temporäre CFW auf der Go müsste unter diesen Umständen möglich sein oder?

MfG


RE: 6.20 GEN noch dieses Jahr! - Vera - 01.10.2010 21:13

Aber was wollen wir nun mit ner CFW 6.20 wenn die 6.31 OFW schon draußen ist? Egal, ne 6.20 is beeser als ne 6.10^^ Naja aber ich fände es voll gut wenn die Szene mal wieder etwas aufgefrischt werden würde, also reicht ja jetz erst auch mal ne 6.20 um neuen Wind hier rein zu bekommen :-D Wenn die sich dann noch weiter mit der PSP beschäftigen: Ein Hoch auf GEN thumb *freu* Wenn sie die CFW nun wirklich rausbringen, kann endlich keiner mehr sagen das GEN nur Codes klaut Hurra


RE: 6.20 GEN noch dieses Jahr! - Bayrisch-Brötchen - 01.10.2010 21:13

Das is ja mal voll Porno...
Bin gespannt wie die das anstellen!

EDIT: Eine 6.20 Gen könnte heissen das es ein haufne Arbeit war und das nicht auf die andere FW übernommen werden kann, mit anderen Worten ist doch geil das da überhaupt noch was kommt! Ich bin gespannt.


RE: 6.20 GEN noch dieses Jahr! - Pac:Man - 01.10.2010 21:13

Also das ist ja die Creme de la creme. Jetzt liebe User, es bloß nicht versauen, wenn sie uns schon eine CFW, Hen und eine Downgrade möglichkeit uns auf einen Silbertablett präsentieren.

IMMER SCHÖN DANKE SAGEN, UND DANN IST GEN AUCH ZUFRIEDEN


RE: 6.20 GEN noch dieses Jahr! - Cor7eZ - 01.10.2010 21:16

Boa wie geil! Danke GEN!

Seht ihr: TEAM GEN HAT WAS DRAUF. Wenn das wahr ist.


RE: 6.20 GEN noch dieses Jahr! - Lola.p - 01.10.2010 21:18

Ich freu mich schon wie ein kleines Mädchen auf eine neue Barbie Puppe Big Grin
Weg mit dem HBL, her mit einer CFW *yay*
Super Arbeit GEN!


RE: 6.20 GEN noch dieses Jahr! - HacKmaN - 01.10.2010 21:21

WinterFrost :
Aber eine temporäre CFW auf der Go müsste unter diesen Umständen möglich sein oder?

MfG


Nur wenn man die breite Masse an CFW Modulen neu schreiben würde. Und außerdem redet er ja von nem HEN für die Go, und ein HEN baut auf dem allerselber Prinzip auf wie eine temporäre CFW (und wie die Systemctrl bei CFWs).


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - klobuerste91 - 01.10.2010 21:27

Und ich habe mir die Tage erst eine 2000er geholt...


RE: 6.20 GEN noch dieses Jahr! - PSPslayer - 01.10.2010 21:29

Lola.p :
Ich freu mich schon wie ein kleines Mädchen auf eine neue Barbie Puppe Big Grin
Weg mit dem HBL, her mit einer CFW *yay*
Super Arbeit GEN!

damin du deine ISO nutzen kannst stimmtsWink wie auch immer
Danke das ihr etwas leben in die scene gehaucht habt Team GEN Big Grin
Falls ich es noch nicht erwähnt hab, auch danke für die Ganzen HBL revs wololo und der Rest des teams thumb


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - xXIcHXx - 01.10.2010 21:30

Das hat der aber schon Anfang September geschrieben.
Aber wenn das geht wäre es voll geil


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - RainMan - 01.10.2010 21:34

wer über die fertige cfw motzt, der wird von mir höchstpersönlich raus gemobbt.
sonst macht team GEN das, was alle anderen psp coder gerade machen: aufhören.
und dann ist die scene tot!!



RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Storm - 01.10.2010 21:35

Da denkt man die PSP Szene stirbt langsam und dann dass!! Hut ab Gen. Wenn das alles stimmt wird das voll geil, aber trotzdem verstehe ich das nicht wieso sie das nicht früher released haben.
Dann habe ich mich wohl geirrt, aber ich bleibe trotzdem der Meinung das nach der CFW etc. was da kommt nichts größeres oder vernünftiges released wird. 6.31 wäre besser, aber es ist trotzdem geil.
Trotzdem habe ich eine Frage und zwar:
Wozu brauchen wir die 6.20 GEN, wenn es Patches, Mods etc. gibt. Auf die Art kann man sich auch eine 6.20 bauen.
MfG Storm
P.S. Ich werde trotzdem auf die 6.20 updaten Big Grin


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - MarioM33 - 01.10.2010 21:35

Wenn alles stimmt und wirklich ende des Jahres die CFW rauskommt und der Downgrade für die Brite, lasse ich mich in MarioGEN umbenennen Wink
Wäre schon Hammer.
Hoffentlich auch ohne Bugs, denn bis jetzt haben sie die Arbeit von M33 qualitativ noch nicht ganz übernommen Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - xXIcHXx - 01.10.2010 21:37

Boah ich hoffe irgendwann kommt ne richtige cfw auf die go!!!
Man das ist so geil

Edit: ich hatte nie Probleme mit den cfw's von Team GEN


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - WinterFrost - 01.10.2010 21:39

xXIcHXx :
Boah ich hoffe irgendwann kommt Be richtige CDs auf die go!!!
Man das ist so geil


Omg, was?

MfG


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Storm - 01.10.2010 21:39

Wenn das wirklich passiert, werden wahrscheinlich plötzlich tausende von PSP 300er und PSP GOs verkauft ^^
MfG Storm
P.S. Und Sony wird dann keine Ahnung davon haben ^^ [ironie]

EDIT:
@WinterFrost
Dachte ich mir auch ^^


RE: 6.20 GEN noch dieses Jahr! - sike0ne - 01.10.2010 21:40

PSPslayer :

Lola.p :
Ich freu mich schon wie ein kleines Mädchen auf eine neue Barbie Puppe Big Grin
Weg mit dem HBL, her mit einer CFW *yay*
Super Arbeit GEN!

damin du deine ISO nutzen kannst stimmtsWink


Lol! Mal was von XMB-Modding gehört? Es gibt mehr als Isos, man kann viel mehr machen als nur dämliche Isos spielen, und das weißt du selbst auch Wink Alleine schon wegen den Homebrews und Plugins. Klar geht sowas auch mit ner 300x, aber eben nicht alle Wink

Das immer gleich ireiner ankommen muss und "Isos" in den raum werfen muss...die die sich damit so groß aufspielen, laden doch zu 90% selbst nur runter. Ich will dir jetzt nicht unterstellen das du deine Spiele nicht kaufst, aber ich kaufe meine auch, und halte selbst bei sätzen wie "habe mir ne iso runtergeladen und bekomme sie nicht zum laufen" zurück. Ignorier's einfach und fertig ^^
Zumal in dem Post nichtmal zu erkennen war, das Isos genutzt werden sollen..

Edit: Nja wie gesagt Wink war nicht böse gemeint thumb

mfg


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - WinterFrost - 01.10.2010 21:42

Klar wird Sony das bemerken, aber wenn das wahr ist was GEN da sagt, dann finde ich es traurig das es erst sowas geben muss damit man sich eine neuere PSP kauft.
Ich habe mir auch die Go gehohlt, weil ich sie gut finde und nicht, weil man sie vllt. irgentwann mal flashen kann.

MfG


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Bayrisch-Brötchen - 01.10.2010 21:45

WinterFrost :
An dich.

Als ich noch keine ahnung von PsPs hatte hab ich mir eine geholt weil ich im Urlaub nen Anime Player brauchte, als ich zu hause war hab ich mich geärgert weil ich dan gelesen hab was hackbar ist und was nicht.

Dan sah ich nämlich PsPtube, Scummvm, Ps1 Games und mir wurde klar das ne andere PsP her muss^^.

Abgesehen davon kann ich mit CFW seeeehr viel schneller VIdeos Convertieren.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - pandoraboy - 01.10.2010 21:45

wenn ich jetzt die ofw 6.20 habe,kann ich die 6.20 Gen dann immer noch installieren?Wenn ja ist Team Gen echt der hammer!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - WinterFrost - 01.10.2010 21:47

Bayrisch-Brötchen :

WinterFrost :
An dich.

Als ich noch keine ahnung von PsPs hatte hab ich mir eine geholt weil ich im Urlaub nen Anime Player brauchte, als ich zu hause war hab ich mich geärgert weil ich dan gelesen hab was hackbar ist und was nicht.

Dan sah ich nämlich PsPtube, Scummvm, Ps1 Games und mir wurde klar das ne andere PsP her muss^^.

Abgesehen davon kann ich mit CFW seeeehr viel schneller VIdeos Convertieren.


Das war an alle gerichtet die nur an ISOs denken.

MfG


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Nargacuga - 01.10.2010 21:47

Naja, vllt könnte ja an der Sache was dran sein... also: abwarten! Wahrscheinlich würde ich diese FW so oder so nicht nutzen, weil sie wahrscheinlich ne miese Kompatibilität aufweisen würde...
Aber wieso Downgrade auf der Brite aber nur auf 5.03?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - sike0ne - 01.10.2010 21:49

@Nargucuga: Weil da noch der TIFF-Exploit läuft Wink

mfg


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Storm - 01.10.2010 21:49

Nicht nur auf "5.03" sondern bis 2.60(oder so), damit du wieder auf 5.03 updaten kannst und dann kommt der HEN etc.
MfG Storm

EDIT: War langsamer


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 01.10.2010 21:51

pandoraboy :
wenn ich jetzt die ofw 6.20 habe,kann ich die 6.20 Gen dann immer noch installieren?Wenn ja ist Team Gen echt der hammer!


Nein. Aber du kannst, falls GEN einen Downgrader veröffentlicht, PSP 3000s auf 5.03 downgraden.

//EDIT: Ihr schreibt ja wie im Chat Big Grin
Und @Storm: Wär unmöglich. Man kann mit ner 3000er auf keine niedrigere Firmware als 4.21. Auf ne niedrigere Firmware downzugraden wär genauso wie wenn du auf ner Slim die 1.50 installierst. Wichtige Hardware Module würden fehlen, darum unmöglich.


RE: 6.20 GEN noch dieses Jahr! - PSPslayer - 01.10.2010 21:51

sike0ne :

PSPslayer :

Lola.p :
Ich freu mich schon wie ein kleines Mädchen auf eine neue Barbie Puppe Big Grin
Weg mit dem HBL, her mit einer CFW *yay*
Super Arbeit GEN!

damin du deine ISO nutzen kannst stimmtsWink


Lol! Mal was von XMB-Modding gehört? Es gibt mehr als Isos, man kann viel mehr machen als nur dämliche Isos spielen, und das weißt du selbst auch Wink Alleine schon wegen den Homebrews und Plugins. Klar geht sowas auch mit ner 300x, aber eben nicht alle Wink

Das immer gleich ireiner ankommen muss und "Isos" in den raum werfen muss...die die sich damit so groß aufspielen, laden doch zu 90% selbst nur runter. Ich will dir jetzt nicht unterstellen das du deine Spiele nicht kaufst, aber ich kaufe meine auch, und halte selbst bei sätzen wie "habe mir ne iso runtergeladen und bekomme sie nicht zum laufen" zurück. Ignorier's einfach und fertig ^^
Zumal in dem Post nichtmal zu erkennen war, das Isos genutzt werden sollen..

Edit: Nja wie gesagt Wink war nicht böse gemeint thumb

mfg

da es sowieso einer das Wort "ISO" in der raum werfen würde dachte ich mir warum nicht mal ich ^^ ne spaß bei seite ich hab so ne befürchtung das kaum welche plugins laufen werden da die schon mal gesagt haben das falls sie es schaffen würden die ganzen Plugins oder homebrews umgeschieben werden müssten


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - TheBearization - 01.10.2010 21:53

Mal hoffen das doch was kommt. Vielleicht sogar eine 6.31. Wer weiß wer weiß. Smile


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - sike0ne - 01.10.2010 21:54

Nja ich denke das war im großen und ganzen nur eine Ausrede. Das nichts von denen kam, hatte sicher Gründe, aber nicht diese. Denn auf dem HBL laufen doch auch ziemlich viele Homebrews, warum denn nicht auch auf einer festen CFW ^^ Wie's da mit Plugins aussieht, weiß ich nicht. Dafür kenne ich mich mit der Materie zu wenig aus (Aufbau etc.) Vllt. kann HacKmaN ja was dazu sagen ^^

mfg


RE: 6.20 GEN noch dieses Jahr! - HacKmaN - 01.10.2010 21:55

PSPslayer :

sike0ne :

PSPslayer :

Lola.p :
Ich freu mich schon wie ein kleines Mädchen auf eine neue Barbie Puppe Big Grin
Weg mit dem HBL, her mit einer CFW *yay*
Super Arbeit GEN!

damin du deine ISO nutzen kannst stimmtsWink


Lol! Mal was von XMB-Modding gehört? Es gibt mehr als Isos, man kann viel mehr machen als nur dämliche Isos spielen, und das weißt du selbst auch Wink Alleine schon wegen den Homebrews und Plugins. Klar geht sowas auch mit ner 300x, aber eben nicht alle Wink

Das immer gleich ireiner ankommen muss und "Isos" in den raum werfen muss...die die sich damit so groß aufspielen, laden doch zu 90% selbst nur runter. Ich will dir jetzt nicht unterstellen das du deine Spiele nicht kaufst, aber ich kaufe meine auch, und halte selbst bei sätzen wie "habe mir ne iso runtergeladen und bekomme sie nicht zum laufen" zurück. Ignorier's einfach und fertig ^^
Zumal in dem Post nichtmal zu erkennen war, das Isos genutzt werden sollen..

Edit: Nja wie gesagt Wink war nicht böse gemeint thumb

mfg

da es sowieso einer das Wort "ISO" in der raum werfen würde dachte ich mir warum nicht mal ich ^^ ne spaß bei seite ich hab so ne befürchtung das kaum welche plugins laufen werden da die schon mal gesagt haben das falls sie es schaffen würden die ganzen Plugins oder homebrews umgeschieben werden müssten


Dass viele Plugins nicht mehr laufen werden ist logisch. Die meisten interessanteren Plugins patchen feste Adressen, und funktionieren daher nicht mehr auf neueren Firmwares. Die Art des dynamischen Patchens hat erst Total_Noob im UVM eingeführt, davor hab ich die noch nie gesehen.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Tobs!as - 01.10.2010 21:58

hoffentlich würde dann der exploit(??) auch auf der 6.31 funktionieren..


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Pac:Man - 01.10.2010 22:07

Also man müsset theoretisch einfach die ganzen Plugins patchen. Also die entwickler selber.

Also ich würde Total_Noobs meinung dazu hören wollen.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - xXIcHXx - 01.10.2010 22:35

Kann einer hier französisch? Wenn ja wird in dem thread noch genaueres darüber gesagt?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - KingOfPSP - 01.10.2010 22:49

Hmm so langsam glaube ich das da was dran ist ist das Problem gelöst das keine hb's gestartet werden können ?.
MfG KinfOfPSP


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - JuarX - 01.10.2010 22:50

xXIcHXx :
Kann einer hier französisch? Wenn ja wird in dem thread noch genaueres darüber gesagt?

Ich hab den thread mit meinen bescheidenen Französischkenntnissen mal überflogen. Konnte aber nicht wirklich etwas genaueres entdecken werde mir den Thread morgen noch mal anschauen ich bin jetzt einfach zu müde.

Naja ich schaue dem ganzen noch ein bisschen skeptisch gegenüber. Natürlich es wäre toll wenn das stimmen würde. Naja ich schaue was die Zukunft bringt.

Edit: Der Thread gibt nicht wirklich etwas weiteres her. Kann mich aber auch täuschen ich bin nicht der beste in Französisch. Und ich glaube das ist das erste mal das ich meine Französischkenntnisse auch auserhalb der Schule verwende xD Naja ich werde mal ein bisschen weiterschauen vielleicht schreibt ja jemand noch etwas interessantes.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Ogden - 01.10.2010 22:54

Naja, schön zu hören. Gleichzeitig ist es aber schade, dass man die PSP3K nach wie vor noch nicht richtig geknackt hat. Stellt sich halt auch die Frage, ob man es weiter ernsthaft versucht hat oder ob man sich mit dem Ergebnis der temporären CFW zufrieden gegeben hat.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - jackjason - 01.10.2010 22:57

RainMan :
wer über die fertige cfw motzt, der wird von mir höchstpersönlich raus gemobbt.
sonst macht team GEN das, was alle anderen psp coder gerade machen: aufhören.
und dann ist die scene tot!!

sehe ich auch so!!!!!!
ich schließe mich rainman an.
sowas kann ich auf den Tod nicht ausstehn...


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - bvb1909 - 01.10.2010 23:39

Naja, das mit den HB's war nur eine kleine Ausrede, wieso sollte das nicht klappen, aber I*Os...

Wenn das stimmt wäre es zu schön um wahr zu sein...

Habe nur 2 Fragen:
1. Kann ich meine 3000er von 5.03gen-c direkt auf 6.20gen updaten?
2. Kann mein Cousin seine 2000er(6.20, Datecode 8c) downgraden, um auf die 6,20 zu kommen?

Danke...


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - S.T.R. - 01.10.2010 23:43

@hackman was fürn dummschwätz schau dich mal in der damals jüngeren Szene um.
Man sollte nicht immer alles glauben was einem aufgeschwärtzt wird ! Vorallem das soe sich soooo viel um die Ps jail gekümmert haben kann ich nicht nachcollziehen da ich von denen in diesem Thema NOCH nichts gehört habe.
Vorallem sie damals erwähnten das sie die 6.20 GEN nich releasen werden umd nun dieser sinneswandel?

Ich lass mich aber gerne überzeugen.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - FokS - 01.10.2010 23:54

Es ist jetz bestimmt mehr als 8 monate her , seitdem sie die cfw entwickelt haben.
Damals war ihr grund halt das sie die piraterie nicht unterstüzen wollen
Seid dem prometheus update , alles kein problem mehr.

Bestimmt is dachten sie sich auch , weil sie schon länger an dem "projekt" da gearbeitet haben (psp brite downgradebar machen is schon ne leistung finde ich), wir releasen das einfach zusammen.
Dazu muss ich sagen das ich KP hab wie lang es prometheus schon gibt.
2-4 monate aber bestimmt oder.. ?egal.

ich finds einfach nur super das sie es doch releasen.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - joni17 - 02.10.2010 00:01

Omg!!! JAH!!!!!! OH!!!!!! Entschuldigung spontaner psp 3k downgrade orgasmus Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Justin20020 - 02.10.2010 00:18

oh mein gott!!!!!! endlich!!!!schon knapp ein ganzes Jahr nichts mehr von GEN gehört und dann kommen diese hammer geilen news! boah fett!

hoffentlich werden wieder die fleißigen coder wach und machen neue Homebrews! hab kb mehr auf ISOs. Will Homebrews <'3

geil, geil, geil! Vielen dank GEN! Ihr lasst die PSP-scene nicht in der ecke verrotten. VIELEN DANK das GEN wenigstens weitermacht (: hoffentlich kommen doch noch alte coder wieder zurück (sprich Dark Alex usw) das wär doch echt genial!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Hobo57 - 02.10.2010 01:01

Justin20020 :
hoffentlich werden wieder die fleißigen coder wach und machen neue Homebrews! hab kb mehr auf ISOs. Will Homebrews <'3


Ist zwar ein guter Weg den du da einschlagen willst, aber mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger.
Es wird dir schnell der Kopf abgerissen


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - bvb1909 - 02.10.2010 01:11

Das hat sowieso wenig Sinn gemacht, was er da geschrieben hat^^


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - BIGGGMACK - 02.10.2010 05:16

Da kann man nur noch danke an GEN sagen.
Hätte nicht gedacht das die den Downgrade einer 3000er hinbekommen.
Aber wie machen die das? Ein neuer Exploit?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Pac:Man - 02.10.2010 07:38

Die haben einen K-Mode Exploit entdeckt, vielleicht den Selben von Team Typhon und woolo


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - _Vuze_ - 02.10.2010 07:56

Naja, bin mal gespannt, nachdem ich den offiziellen Post auf gen gesehen habe Smile
Bin soweit ganz glücklich, aber die neue 6.xx CFW würde bedeuten, dass man viele Plugins umschreiben müsste afaik?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Cor7eZ - 02.10.2010 08:25

Jop. Das würde es bedeuten.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - groelaz - 02.10.2010 08:38

Könnte man damit gebrickte PSP2000(>8b) unbricken?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - zocker1996 - 02.10.2010 08:59

psp 3000 downgrade??? Wié mach tman das????!!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Fixie - 02.10.2010 09:01

Geile Sache!Team Gen Hut ab!
Kommt aber ein "bisschen" spät....
Aber ich hoffe dass da auch die 6.20 Funktionen dabei sind!
Ordner per [ ]-Klick Sortieren , nach Datum usw.....
Und was es noch so gibs..xD[Sensme & ComicReader im XMB]

Krass ein HEN aufder PSPGO *_*
Wenn ich mal wieder Geld hab hol ich sie mir mal[sooo 2011 - 2013 xD]


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 02.10.2010 09:04

DANKE!DANKE!DANKE!DANKE
Wenn das stimmt, dann habe ich DAX wieder vergessen!!!
Ich dacte schon, dass GEN nicht mehr weitermachen würde.
*erleichtert schrei*


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 02.10.2010 09:11

S.T.R. :
@hackman was fürn dummschwätz schau dich mal in der damals jüngeren Szene um.
Man sollte nicht immer alles glauben was einem aufgeschwärtzt wird ! Vorallem das soe sich soooo viel um die Ps jail gekümmert haben kann ich nicht nachcollziehen da ich von denen in diesem Thema NOCH nichts gehört habe.
Vorallem sie damals erwähnten das sie die 6.20 GEN nich releasen werden umd nun dieser sinneswandel?

Ich lass mich aber gerne überzeugen.


Lol... hast du jemals ein richtiges Plugin selber geschrieben? Die meisten Plugins machen nichts anderes als Module patchen, und dazu müssen feste Adressen angegeben werden (außer wenn man es wie TN macht). ABER wenn das Modul (also z.B. ein FW Modul) neu kompiliert wird, wie es bei fast jeder neuen Firmware der Fall ist, ändern sich die ganzen Adressen und das Plugin funktioniert nicht mehr. LERN CODEN, UND LABER DANN WEITER!

bvb :
Naja, das mit den HB's war nur eine kleine Ausrede, wieso sollte das nicht klappen, aber I*Os...


Aus demselber Grund warum die neuen Spiele und Programme (bsp.: SensMe) ohne Patchen nicht mehr auf den alten Firmwares laufen... einige oft benutzte NIDs wurden geändert. Und außerdem exportieren CFW Module Funktionen, die in OFWs nicht verfügbar sind (z.B. die ganzen systemctrl Funktionen, die in vielen Plugins und Homebrews verwendet werden).

Ogden :
Naja, schön zu hören. Gleichzeitig ist es aber schade, dass man die PSP3K nach wie vor noch nicht richtig geknackt hat. Stellt sich halt auch die Frage, ob man es weiter ernsthaft versucht hat oder ob man sich mit dem Ergebnis der temporären CFW zufrieden gegeben hat.


Wieso zum Teufel braucht man auch ne volle CFW? Ein HEN reicht doch völlig aus.

Und nochmal, die haben KEINEN Bootchain Exploit oder ähnliches, sondern nen normalen Kernel Mode Exploit. Man kann die 3k schon lange mit nem Kernel Exploit auf ne niedrigere OFW downgraden, Raiden hat hier sogar ein Tut dazu gepostet.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Hyrule2008 - 02.10.2010 09:23

Ich war schon ewig nitmehr in der OFW meiner PSP3000 xd
Ich schalte einfach immer auf standbye anstatt ganz auszuschaltn, verbrauchtnicht viel Akku!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 02.10.2010 09:25

Hyrule2008 :
Ich war schon ewig nitmehr in der OFW meiner PSP3000 xd
Ich schalte einfach immer auf standbye anstatt ganz auszuschaltn, verbrauchtnicht viel Akku!


Endlich jemand der kapiert hat dass es so auch geht Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - dark1256 - 02.10.2010 09:37

HacKmaN :
Aus demselber Grund warum die neuen Spiele und Programme (bsp.: SensMe) ohne Patchen nicht mehr auf den alten Firmwares laufen...


Aber warum laufen dann z.B auf der 6.31 immer noch die alten Spiele???


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 02.10.2010 09:38

dark1256 :

HacKmaN :
Aus demselber Grund warum die neuen Spiele und Programme (bsp.: SensMe) ohne Patchen nicht mehr auf den alten Firmwares laufen...


Aber warum laufen dann z.B auf der 6.31 immer noch die alten Spiele???


Ich denk mal die verwenden ganz einfach die geänderten NIDs nicht...


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - greenieZ - 02.10.2010 09:38

heißt das auch das meine 3004 8D downgradbar ist


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 02.10.2010 09:40

green_day_fan_ :
heißt das auch das meine 3004 8D downgradbar ist


Sie ist falls das kmode Exploit veröffentlicht wird auf OFW 5.03 downgradebar.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - NicNic - 02.10.2010 09:40

fixit98 :
Als Grund für die lange Abstinenz im PSP-Sektor nannte man die intensiven Arbeiten am PS Jailbreak für die PS3.


Das ist die beste Ausrede von PSPGEN die ich höre. Der PSJailbreak Hack ist erst seit 1 Monat bekannt.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - WinterFrost - 02.10.2010 09:41

Deafmobil :

fixit98 :
Als Grund für die lange Abstinenz im PSP-Sektor nannte man die intensiven Arbeiten am PS Jailbreak für die PS3.


Das ist die beste Ausrede von PSPGEN die ich höre. Der PSJailbreak Hack ist erst seit 1 Monat bekannt.


Schonmal drüber nachgedacht das GEN schon länger an dem PS Jailbreak gearbeitet hat?

MfG


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 02.10.2010 09:43

Deafmobil :

fixit98 :
Als Grund für die lange Abstinenz im PSP-Sektor nannte man die intensiven Arbeiten am PS Jailbreak für die PS3.


Das ist die beste Ausrede von PSPGEN die ich höre. Der PSJailbreak Hack ist erst seit 1 Monat bekannt.


Wieso wird alles als Ausrede aufgefasst... am Jailbreak wurde schon lange davor gearbeitet (man hat ihn ja nicht gefundn und schnell veröffentlicht, am Pandora Exploit wurde auch fast ein Jahr lang gearbeitet bevor es veröffentlicht wurde, genauso wie am HBL). Und außerdem haben Coder genauso ein Reallife wie du auch.

//EDIT: Mist, WinterFrost war schneller Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - greenieZ - 02.10.2010 09:43

@HacKmaN
danke für die info


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - dark1256 - 02.10.2010 09:44

HacKmaN :

green_day_fan_ :
heißt das auch das meine 3004 8D downgradbar ist


Sie ist falls das kmode Exploit veröffentlicht wird auf OFW 5.03 downgradebar.


Hoffentlich ist er in der 6.31 xD


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - greenieZ - 02.10.2010 09:52

dark1256 :

HacKmaN :

green_day_fan_ :
heißt das auch das meine 3004 8D downgradbar ist


Sie ist falls das kmode Exploit veröffentlicht wird auf OFW 5.03 downgradebar.


Hoffentlich ist er in der 6.31 xD


@dark1256
ich habe ofw 6.31 und wieso hoffendlich ?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - NicNic - 02.10.2010 09:55

WinterFrost :

Deafmobil :

fixit98 :
Als Grund für die lange Abstinenz im PSP-Sektor nannte man die intensiven Arbeiten am PS Jailbreak für die PS3.


Das ist die beste Ausrede von PSPGEN die ich höre. Der PSJailbreak Hack ist erst seit 1 Monat bekannt.


Schonmal drüber nachgedacht das GEN schon länger an dem PS Jailbreak gearbeitet hat?

MfG


Geohot war der Erste der die PS3 im Januar erfolgreich gehackt hat. Und du schon mal daran gedacht wer den PS3 Hack vor Geohot gearbeitet hat? Niemand!!!! Und dann kam PSJailbreak Team die den USB-Hack ermöglicht hat. Und Mathieulh hat Anfangs nich geglaubt und es als Fake bezeichnet bis er den PSJailbreak-Stick in die Hände bekam und es testete und es wurde auch geklont in PSGroove. Und was hat PSPGEN gemacht? Nichts, die wussten auch nichts davon. Also reden die nur das dass sie wegen PS3 gearbeitet haben.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 02.10.2010 09:56

green_day_fan_ :

dark1256 :

HacKmaN :

green_day_fan_ :
heißt das auch das meine 3004 8D downgradbar ist


Sie ist falls das kmode Exploit veröffentlicht wird auf OFW 5.03 downgradebar.


Hoffentlich ist er in der 6.31 xD


@dark1256
ich habe ofw 6.31 und wieso hoffendlich ?


Weils sein kann dass der Exploit auf der 6.31 nicht mehr funktioniert Wink

@Deafmobil: Halt einfach deine Klappe und red nicht davon, wenn du nichts davon verstehst. Es kann locker sein dass der Jailbreak schon vor dem Geohots Hack bekannt war.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - greenieZ - 02.10.2010 09:59

hoffendlich funzt der dann bei 6.31


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - WinterFrost - 02.10.2010 09:59

Deafmobil :
Geohot war der Erste der die PS3 im Januar erfolgreich gehackt hat. Und du schon mal daran gedacht wer den PS3 Hack vor Geohot gearbeitet hat? Niemand!!!! Und dann kam PSJailbreak Team die den USB-Hack ermöglicht hat. Und Mathieulh hat Anfangs nich geglaubt und als Fake bezeichnet bis er den PSJailbreak-Stick in die Hände bekam und es testete und es wurde auch geklont in PSGroove. Und was hat PSPGEN gemacht? Nichts, die wussten auch nichts davon. Also reden die nur dass sie wegen PS3 gearbeitet haben.


Vielleicht hat GEN ihre Arbeit am Jailbreak nicht öffentlich gemacht?
Ich setze zumindest auf GEN.

MfG


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Namenloser - 02.10.2010 10:11

Das klingt mir sehr Utopisch. Und ein Downgroad auf die 5.03 zurück hatte Davee ja auch schon geschaft. Aber das heist doch dann das man wieder nur HEN nutzen kann, die ist ja dann nicht "geflasht".

Aber naja, auch wenn ichs nicht wirklich glaube. Ich freu mich trozdem für euch sollte da wirklich was kommen Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - fixit98 - 02.10.2010 10:16

Ja toll... -.-"

Und ein danke nochmal an leo von pspgweber für die News ! ;D


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - pspkilled - 02.10.2010 10:26

ich finde es sind gute news und an eurer stelle würd ich gen nicht so stark kritisieren ,weil sie vielleicht verhindert waren der oder die gründe sind egal wir können froh sein wenn sie es überhaubt machen


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 02.10.2010 10:36

Seh ich auch so.
Also ich würde nie jemanden stark kritisieren, da die PSP Szene gerade am aussterben ist und man sich über jeden Coder freuen kann, erstrecht über Team Gen und eine neue CFW.
Ich hoffe außerdem, dass niemand so doof sein wird und Gens Werke als seine ausgibt, da sonst GEN wahrscheinlich auch aufhört.
Aber ganz ehrlich:
Diese News waren das, was ich heute am wenigsten erwartet hätte!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - PSP FREAK17 - 02.10.2010 10:43

wenn das stimmt dann hut ab vor team gen das sie eine möglichkeit entwickelt haben auf 5.03 zurückzugehen und die 6.20 gen rausbringen wollen


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 02.10.2010 11:06

Also ich find das super von GEN dass die 6.20 doch noch noch releasen wollen, war ja ne Zeit lang nicht ganz klar Wink

Das sies geschafft haben nen HEN auf die GO gebracht haben, find ich sowieso einfach super.
Jezt sollten wirs nicht versauen, also immer schön bei GEN bedanken, immerhin bringen sie noch mal Wind in die PSP Szene.

Wenn jetz auch noch Dark Alex zurückkommt dann wäre das Jahr 2010 gerettet thumb


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - DarK_TonY - 02.10.2010 11:15

Wenn Team GEN das rausbringt Respekt!

DarK_Alex kommt 100% wieder zurück Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - seimen.te - 02.10.2010 11:25

DarK_TonY :
DarK_Alex kommt 100% wieder zurück Wink


Wie kommst du jetzt darauf??? Ich glaub das aufjeden Fall nicht das der Wieder kommt.

Mich würde Interessieren was Total_Noob dazu sagt


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 02.10.2010 11:41

Eben hat mich das Krankenhaus angerufen und mir gesagt, dass die PSP Szene aus dem Koma aufgewacht ist. Big Grin


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - PizzA - 02.10.2010 11:46

Ich denke das die PSP Szene bald wieder steht , dank der Playstation 3.

Vllt hat PS3Gen & PSPGen nix an der PS3 hinbekommen Wink und wollen jetzt
zum trost die 6.20 GEN rausbringen Big Grin Naja kp , ich glaubs erst wenn ich es sehe !

PizzA_94 thumb


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - pspkilled - 02.10.2010 11:59

ja es scheint einfach noch zu unglaubwürdig wegen der vielen fakes die in der vergangenheit kursierten ich hoffe das es wahr ist sieht find ich danach aus ich denk sie haben ne möglichkeit gefunden homebrews abzuspielen vielleicht übern hbl ähnliches programm was in der cfw läuft


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Fohn - 02.10.2010 12:15

dann kann man endlich ne cfw drauf haun, juhhhu xD.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - The Z - 02.10.2010 12:20

Ist die 6.20 GEN auch für die 2000v3 und 3000?
Oder wie vorher nur für die Pandora-fähigen PSP's?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - manuel-cfw - 02.10.2010 12:36

wahrscheinlich nicht nur für die pandora psp


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 02.10.2010 12:38

The Z :
Ist die 6.20 GEN auch für die 2000v3 und 3000?
Oder wie vorher nur für die Pandora-fähigen PSP's?


Wie vorher, logischerweiße.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - matz9 - 02.10.2010 12:40

JEAH DANKE GEN Big Grin !
Wenn das klappt... Hurra


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - The Z - 02.10.2010 12:49

HacKmaN :

The Z :
Ist die 6.20 GEN auch für die 2000v3 und 3000?
Oder wie vorher nur für die Pandora-fähigen PSP's?


Wie vorher, logischerweiße.


Wenn man die 3000 downgraden kann, warum kann man dann keine feste CFW draufhauen?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 02.10.2010 12:55

The Z :

HacKmaN :

The Z :
Ist die 6.20 GEN auch für die 2000v3 und 3000?
Oder wie vorher nur für die Pandora-fähigen PSP's?


Wie vorher, logischerweiße.


Wenn man die 3000 downgraden kann, warum kann man dann keine feste CFW draufhauen?


Eine CFW braucht nen Bootchain Exploit (also nen Exploit im Startprozess), dass downgraden auf ne OFW braucht (da die OFW Module signiert sind) nur Zugriff auf flash0 damit die index Dateien ausgetauscht werden können. Dass downgraden auf ne OFW und das downgraden auf ne CFW sind 2 komplett verschiedene Sachen.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - pspuser911 - 02.10.2010 12:55

Hmm ich denke die haben zwar nen Exploit gefunden der ein Downgrade erlaubt, aber kein vollen Zugriff auf den Flash hat, wobei wir ja nicht wissen bis zur welcher Firmware der Downgrade funktioniert. Aber wenn sich das bewahrheitet find ichs klasse.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 02.10.2010 12:56

pspuser911 :
Hmm ich denke die haben zwar nen Exploit gefunden der ein Downgrade erlaubt, aber kein vollen Zugriff auf den Flash hat, wobei wir ja nicht wissen bis zur welcher Firmware der Downgrade funktioniert. Aber wenn sich das bewahrheitet find ichs klasse.


Wieso kein voller Zugriff auf den Flash? Das hat doch gar nichts damit zu tun... und man kann 3Ks und v3 Slims bis auf 4.21 (oder so) und GOs bis auf 5.70 downgraden.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - pspuser911 - 02.10.2010 13:01

Naja um eine feste cfw zu installieren braucht man doch zum einen vollen zugfriff auf den flash0 und eben zugriff auf den ipl loader.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - The Z - 02.10.2010 13:02

Die v3slims kann man sogar bis auf die 4.01 downgraden, wenn ich mich nicht täusche sogar bis zur 3.90 runter!
Bei der 3000 gibts sogar noch die 4.20!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 02.10.2010 13:13

pspuser911 :
Naja um eine feste cfw zu installieren braucht man doch zum einen vollen zugfriff auf den flash0 und eben zugriff auf den ipl loader.


Das hat nichts mit dem Zugriffsrechten auf flash0 zu tun... die IPL ist nicht mal im Flash Wink
Und auf den "IPL Loader" (ich denke du meinst die Pre-IPL damit) hat man keinen Schreibzugriff, hat man auch noch nie gehabt. Weder bei den neueren, noch bei den älteren PSPs. Das einzige Problem ist, dass die Sicherheitslücken in KIRK und Pre-IPL, die die Ausführung einer unsignierten IPL zuliesen (dazu hat TyRaNiD mal ein Gutes PDF mit der Erklärung geschrieben) gefixt sind, und deshalb halt keine CFW mehr möglich ist Wink

The Z :
Die v3slims kann man sogar bis auf die 4.01 downgraden, wenn ich mich nicht täusche sogar bis zur 3.90 runter!
Bei der 3000 gibts sogar noch die 4.20!


Bei den v3 Slims wusst ichs nicht genau. Aber das mit der 3k wundert mich... ich hab meine kurz nach dem Deutschen Release gekauft und hatte 4.21 (wenn ich mich richtig erinnern kann^^) Wink
Es könnte aber sein dass die Verschlüsselung in einer der FWs geändert wurde, dass heißt dass das Downgraden evtl. bei einer bestimmten Firmware nicht mehr geht.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - pspuser911 - 02.10.2010 13:17

Ok danke dachte immer wenn diese beiden dinge erfüllt sind kann man ne feste cfw installieren aber ist anscheinend komplizierter als von mir gedacht


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Justin20020 - 02.10.2010 13:17

bvb1909 :
Das hat sowieso wenig Sinn gemacht, was er da geschrieben hat^^


öh...dann klär mich ma auf^^


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - thewolf16 - 02.10.2010 13:24

Storm :
Wozu brauchen wir die 6.20 GEN, wenn es Patches, Mods etc. gibt. Auf die Art kann man sich auch eine 6.20 bauen.
MfG Storm


Ich freue mich persönlich schon auf dem 6.20 pops der ja 100%ig in der 6.20Gen enthalten ist. Damit kann ich dann meine PS1-Spiele aus dem PSN-Store ohne laggs, die man eben nicht mit dem Popsloader wegbekommt, spielen. Ich freu mich schon. Endlich Metal Gear Solid für die PSX ohne sekündliches Ruckeln *freu*. TeamGen belebt die PSP-Szene wieder.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - The Z - 02.10.2010 13:27

PSPKING-FW-Changelog :
Firmware 4.20


--------------------------------------------------------------------------------

Firmware ausschließlich mit Auslieferung der PSP-3000
Steuerungs-Treiber für das integrierte Mikrofon
Erschienen: 15.10.2008 (Auslieferung PSP-3000)

Downgrade: Pandora (auf PSP-3000 aber kein Downgrade möglich)



Firmware 4.21


--------------------------------------------------------------------------------

Firmware ausschließlich mit Auslieferung der PSP-3000
weitere Features unbekannt
Erschienen: 15.10.2008 (Auslieferung PSP-3000)

Downgrade: Pandora (auf PSP-3000 aber kein Downgrade möglich)


Kann sein dass die 4.20 die US/JP Version war...


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 02.10.2010 13:28

pspuser911 :
Ok danke dachte immer wenn diese beiden dinge erfüllt sind kann man ne feste cfw installieren aber ist anscheinend komplizierter als von mir gedacht


Wenn es per NAND Zugriff ginge (sowohl Flash als auch IPL und vieles andere sind im NAND), würd es ja auch via ChickHEN gehen Wink

//EDIT: @The Z: Könnte sein Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - pspuser911 - 02.10.2010 13:29

Kann sich vielleicht einer vorstellen wie das downgraden mit der psp3k oder psp2k ver.3 funktionieren soll also entweder mit nen bild exploit oder mithilfe eines savegames?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - The Z - 02.10.2010 13:31

Das weiß keiner so genau, aber es wird ein Kernel Mode Exploit sein!
Denn es wird dann im flash0 die datei: index_01g.dat/index_02g.dat/index_03g.dat ausgetauscht, sodass die psp denkt, sie habe eine tiefere OFW installiert, sodass sie das 5.03 "update" zulässt!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Rroia - 02.10.2010 13:32

Werden nicht auf einer OFW alle Programme und Spiele (außer Updates) im User-Mode ausgeführt?
Dann wäre ja klar das es kein Savegame-Exploit ist, sondern einer im XMB


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 02.10.2010 13:33

@pspuser911:

Wahrscheinlich wird das so ähnlich funktionieren wie beim Half Byte Loader, mit nem Exploit.
Die haben sicher wieder irgendwo nen kleinen Fehler entdeckt und schon kann man auch die bis Dato undowngradbare psp 300x downgradenWink

Freu mich schon drauf, thx an Team GEN, ihr seid superthumb


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Ichbrauchehilfexx1 - 02.10.2010 13:33

was ich nicht verstehe also kann mann eigentlich jede firmware flashen downgraden eigentlich ????


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - The Z - 02.10.2010 13:33

Ja alle bis auf updates!
Aber updates zählen meines wissens nach nicht mehr nach GAME sondern sind eine eigene kategorie!

Ja, wenn man NUR diese eine kleine datei austauschen kann, dann kann man auch downgraden!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - crunchop - 02.10.2010 13:37

ich hab jetzt noch nicht ganz durchgeblickt heißt das das die 6.31 ofw downgradebar wird ? Question


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 02.10.2010 13:37

Es braucht immer beides... sowohl ein User als auch ein Kernel Mode Exploit. Ob jetzt der User Mode Exploit im VSHell oder in nem Spiel ist, kann keiner von uns wissen.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Vera - 02.10.2010 13:43

@crunchop:
Die FW 6.31 ist auch jetzt schon downgradebar - auf ner älteren PSP Tongue


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - rudiko - 02.10.2010 13:56

ich habe noch eine PSP mit datecode 8c ofw 5.03
bei mir funktioniert chickHEN nicht mehr weil ich etwas in den Flash0
geschrieben habe.
Ist es mit dem neuen HEN und gen 6.20 möglich sie noch trotzdem eine CFW zu insterllieren


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - The Z - 02.10.2010 13:58

Ja, wenn der neue HEN für die 1k/2k/3k ist, dann gehste auf die vom HEN benötigte OFW, nutzt den HEN und gehst auf die 5.03 zurück!
Dann aber nicht im flash0 rumspielen -.-

Nur im Flash0 rumspielen wenn...
Spoiler: (anzeigen)



RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 02.10.2010 14:01

rudiko :
ich habe noch eine PSP mit datecode 8c ofw 5.03
bei mir funktioniert chickHEN nicht mehr weil ich etwas in den Flash0
geschrieben habe.
Ist es mit dem neuen HEN und gen 6.20 möglich sie noch trotzdem eine CFW zu insterllieren


Das es nicht mehr geht ist logisch, du hast wohl eine der wichtigeren RCOs ausgetauscht (die mit dem TIFF Exploit inkompatibel sind). Und wie schon tausend mal gepostet, ist es NICHT möglich die 6.20GEN komplett auf 3ks und neuen Slims zu installieren! Du kannst evtl. dann auf die 6.20 OFW updaten und mit dem downgrader wieder eine frische 5.03 installieren, sodass ChickHEN wieder funzt. Aber lassen wir uns einfach überraschen.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - The Z - 02.10.2010 14:07

Wenn die einen HEN für die 6.20 haben, warum bringen die nicht eine neue Temporäre CFW raus?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 02.10.2010 14:14

The Z :
Wenn die einen HEN für die 6.20 haben, warum bringen die nicht eine neue Temporäre CFW raus?


1. HEN und temporäre CFW bauen auf dem selbe Prinzip auf. Jeder HEN ist eine temporäre CFW.
2. Wieso sollen sie ne temporäre CFW rausbringen wenn sie schon nen HEN haben?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - The Z - 02.10.2010 14:15

Ich meine für den HEN eine art 5.03 GEN!
Also ein zusatz zum normalen HEN halt!

5.03 HEN --> 5.03 GEN-a/b/c
6.20 HEN --> 6.20 GEN (temporär!)


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 02.10.2010 14:18

The Z :
Ich meine für den HEN eine art 5.03 GEN!
Also ein zusatz zum normalen HEN halt!

5.03 HEN --> 5.03 GEN-a/b/c
6.20 HEN --> 6.20 GEN (temporär!)


Da der HEN von ihnen selber erstellt wurde, können sie ja die Funktionen direkt in den HEN einbauen Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - scheissaue - 02.10.2010 14:25

Tja, es ist zu schön um wahr zu sein.
Es sollte schon am Anfang des Jahres eine "cFw 6.20 Gen" heraus kommen.
Wololo war der einzigste der ein paar HB´s für 3000 und GO User ermöglicht hatte.
Naja, man kann nur hoffen.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 02.10.2010 14:30

scheissaue :
Tja, es ist zu schön um wahr zu sein.
Es sollte schon am Anfang des Jahres eine "cFw 6.20 Gen" heraus kommen.
Wololo war der einzigste der ein paar HB´s für 3000 und GO User ermöglicht hatte.
Naja, man kann nur hoffen.


Wieso nur Wololo? Wololo ist erst nach ca. nem halben Jahr ins HBL Projekt eingestiegen... die ganzen Grundsachen sind von m0skit0, ab5000 und n00b81. Dann sind Wololo und Davee dazugekommen, und zuguterletzt auch JJS (ohne JJS würden die Go User immer noch alt ausschauen...)


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Namenloser - 02.10.2010 14:39

Wie egsagt ich glaub nicht dran. Wie oft wird gesagt "Wir habens" ? Vor nem halben Jahr liest man überall "6.20 GEN kommt!", eine Woche nach release der PSP Bright hies es "IPL der 300er geknackt". Und das ist nicht nur bei der PSP so.

Ich glaubs erst wenn ich es sehe. Es kommen so viele News und Fakes man weiß einfach nicht was man noch glaueb sollte. Und das Argument das es Magixien sagte ist mir gleich, er sagte auch vor nem halben Jahr die CFW würde Funktionieren. Dann gabs doch Probleme mit HBs...

Und wie HacKmaN sagte, Temporäre CFWs ist ein HEN. HEN steht nur für Homebrew Enabler und ist eine temporäre CFW.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - WinterFrost - 02.10.2010 15:19

DarK_TonY :
DarK_Alex kommt 100% wieder zurück Wink


[ironie]Genau, m0skit0 und die anderen bestimmt auch alle.Rollende-Augen[/ironie]

MfG


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Deutschland 1 - 02.10.2010 15:27

Meine Güte... Freut euch doch einfach und lasst das diskutieren! Wenn sie kommt schön,wenn nicht dann soll es halt nicht so sein.

MfG


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - domis4 - 02.10.2010 15:32

genau, wir sollten froh sein, dass überhaupt noch jemand an der PSP arbeitet Rolleyes


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - flying dragon - 02.10.2010 15:36

jo,ich schließe mich einfach mal den Namenlosen an.
es wäre einfach zu schön um war zu sein,wenn eine CFW6.20gen den weg auf unsere psp-console finden würde,lassen wir uns einfach mal überraschen.
nun,da ich TILT FX ja auch total verfallen bin,frage ich mich natürlich auch ob TILT FX auf der CFW6.20gen funktioniert,da ja die CFW620gen auf der OFW6.20 aufgebaut ist.

Big Grinjetzt können wir nur hoffen das uns TEAM GEN ein schönes weihnachtsgeschenk mit der
6.20gen macht !!!!Big Grin


TEAM GENthumb

mfg.
flying dragon


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Total_Noob - 02.10.2010 15:43

blablablabla...yippi, wuhu, oleBig Grin
...
Freut euch nicht zu früh. Nachdem ich diese News gelesen habe, habe ich sofort GENyUS gefragt und er hat gesagt: „MaGiXieN redet sehr viel, ich habe geplant diese CFW zu releasen...vielleicht, ich habe MaGiXieN gesagt, dass er nichts davon erzählen darf...aber typisch MaGiXieN..“

Die CFW ist 70% fertig, er muss nur noch ein paar NID's lösen und ein paar fehlende NID's reversen. Er wird sie vielleicht releasen - vielleich nicht.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - WinterFrost - 02.10.2010 15:45

@Total_Noob weißt du auch was mit dem HEN der Go ist?

MfG


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Deutschland 1 - 02.10.2010 15:46

@Total_Noob Endlich eine Meinung von GENyUS Big Grin


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Total_Noob - 02.10.2010 15:47

Wenn er 6.20GEN releaset dann releaset er alles.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Lauschi - 02.10.2010 15:57

Das wurde ja auch mal Zeit mit der neuen CFW.Mal sehen ob alles klappt und die Sache nicht so viele Bugs hat.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Superfly - 02.10.2010 16:06

Total_Noob :
blablablabla...yippi, wuhu, oleBig Grin
...
Freut euch nicht zu früh. Nachdem ich diese News gelesen habe, habe ich sofort GENyUS gefragt und er hat gesagt: „MaGiXieN redet sehr viel, ich habe geplant diese CFW zu releasen...vielleicht, ich habe MaGiXieN gesagt, dass er nichts davon erzählen darf...aber typisch MaGiXieN..“

Die CFW ist 70% fertig, er muss nur noch ein paar NID's lösen und ein paar fehlende NID's reversen. Er wird sie vielleicht releasen - vielleich nicht.


Kann es sein dass GENyUS in der Ps3 Szene aktiv ist? Sprich Jailbreak etc?. Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - thewolf16 - 02.10.2010 16:11

@Lauschi:

Und wenn diese CFW viele Bugs haben sollte, sollte keiner von uns meckern sondern das TeamGen ehren dass sie die Szene wiederbelebt haben.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Total_Noob - 02.10.2010 16:13

@Superfly
Darüber darf ich nichts sagen..kA wieso xD


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - pspkilled - 02.10.2010 16:21

@ total noob ich find es super dass du dich hierzu äußerst und mit den ganzen gerüchten aufräumst!!
nun mal ne frage :
arbeitest du mit an einem der projekte??
ist es ne vollständige cfw auch für die 3000 oder basiert die 6.20 gen auf dem hen der 5.03 ??


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Total_Noob - 02.10.2010 16:25

@pspkilled
Ganz wenig, ich habe NID's gelöst^^
kA, danach hab ich nicht gefragt, er ist jetzt nicht mehr on, ich werde später noch fragen.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 02.10.2010 16:31

Total_Noob :
@pspkilled
Ganz wenig, ich habe NID's gelöst^^
kA, danach hab ich nicht gefragt, er ist jetzt nicht mehr on, ich werde später noch fragen.


Sag GENyUS, dass wenn er die CFW nicht fertigstellt Morde passieren. Big Grin


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - The Z - 02.10.2010 16:34

Uncool!
Frag obs für die 3000 ne neue, wie die 5.03 gen, hen cfw geben wird, also die 6.20 gen (temporär).
Und für die pandora psp's ne 6.20 gen FEST!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - _Vuze_ - 02.10.2010 16:36

Jetzt lasst den User doch mal in Ruhe xD
Wenns was neues gibt, wird ers schon berichten Big Grin


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Coooli - 02.10.2010 16:47

@Total_Noob: Darf ich kurz mal über deine Posts lachen?

Ich finds einfach nur extrem komisch und lustig das die CFW jetzt aufeinmal erst 70% fertig ist.

Damals wie es hies das die 6.20Gen nicht veröffentlicht wird hast du immer geschrieben sie ist fertig also man sollte sich doch errinnern was man vor nem halben- ganzem Jahr geschrieben hat um solche wiedersprüche aus dem weg zu gehen.

Ob GEN im bereich PS3 tätig ist und überhaupt irgendwas gemacht hat ist nicht bekannt und auch wenn sie es sagen würden wäre ihre aussage sowieso nichtig bevor nicht von Mathieulh und evtl- RichDev es bestätigt haben.

Und der Hen für 6.20: Gratulation GEN hat ein ganzes Jahr gebraucht um den Kmode von Davee zu finden. Vielleicht hatte Davee sich das ja lang genug angesehen und um die Szene nicht sterben zu lassen GEN den Kmode zukommen lassen. Ich trau ihm das zu genauso wie ich es GEN zu traue dann alles als ihre eigene Sache auszugeben.

Für was ne 6.20 Gen?

Bringt viele nachteile und nur ganz wenig vorteile.

MFG


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 02.10.2010 16:52

Coooli :
@Total_Noob: Darf ich kurz mal über deine Posts lachen?

Ich finds einfach nur extrem komisch und lustig das die CFW jetzt aufeinmal erst 70% fertig ist.

Damals wie es hies das die 6.20Gen nicht veröffentlicht wird hast du immer geschrieben sie ist fertig also man sollte sich doch errinnern was man vor nem halben- ganzem Jahr geschrieben hat um solche wiedersprüche aus dem weg zu gehen.

Ob GEN im bereich PS3 tätig ist und überhaupt irgendwas gemacht hat ist nicht bekannt und auch wenn sie es sagen würden wäre ihre aussage sowieso nichtig bevor nicht von Mathieulh und evtl- RichDev es bestätigt haben.

Und der Hen für 6.20: Gratulation GEN hat ein ganzes Jahr gebraucht um den Kmode von Davee zu finden. Vielleicht hatte Davee sich das ja lang genug angesehen und um die Szene nicht sterben zu lassen GEN den Kmode zukommen lassen. Ich trau ihm das zu genauso wie ich es GEN zu traue dann alles als ihre eigene Sache auszugeben.

Für was ne 6.20 Gen?

Bringt viele nachteile und nur ganz wenig vorteile.

MFG


Wieso postest du ständig diese Anti-GEN Posts? Die haben dir doch nichts getan...


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - PSP3k - 02.10.2010 16:56

Coooli :
Ich finds einfach nur extrem komisch und lustig das die CFW jetzt aufeinmal erst 70% fertig ist.


Sie war nicht fertig...
Man hätte glaube ich keine Homebrews abspielen können...


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Coooli - 02.10.2010 16:56

Ich hab nur das aus meiner sicht gepostet und das sich Total_Noobs aussagen wiedersprechen sollte eigentlich jedem klar sein der seine posts damals gelesen hat.

Ich bin auch GEN dankbar für ihre FW´s und bin auch auf einer doch es ist leider so das eine 6.20 CFW sofern nicht die kompatibilität zu homebrews plugins hergestellt und erhöht wurde nicht viele vorteile sondern nachteile hat.

Games kann man auch auf 5.50 spielen genauso kann man in den PSN Store mit 5.50 ja ok Sensme und Comic Reader fehlen und das sortieren aber das ist jedenfalls für mich nicht so notwendig wie plugins bzw. Homebrew kompatibilität.

PSP3K: Das mit der Kompatibilität lag nicht an der CFW sondern an der Struktur der gesammten FW. Dennoch schrieb Total_Noob damals sie ist fertig doch wegen der Structure gibt es probleme mit Homebrews und Plugins. Jetzt ist sie aufeinmal nur 70% fertig und es müssen noch NID´s gelöst werden.

MFG


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - WinterFrost - 02.10.2010 16:57

Coooli :
@Total_Noob: Darf ich kurz mal über deine Posts lachen?

Ich finds einfach nur extrem komisch und lustig das die CFW jetzt aufeinmal erst 70% fertig ist.


Wenn ich mich nicht irre ging es damals um die 6.10 GEN und hör bitte auf GEN runter zu machen nur, weil sie etwas für die Szene tun wollen.

MfG


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Coooli - 02.10.2010 16:59

Soweit ich weis war damals die rede das 6.10 und 6.20 fertig seien wenn nicht dann sorry dann ist es ein missverständnis von mir.

MFG


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Cor7eZ - 02.10.2010 17:00

Ich muss dir leider Recht geben Coooli^^.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Dr. Soup - 02.10.2010 17:25

Ein Paradebeispiel für undankbare User würde ich sagen. Angenommen sie hätten den kmode-Exploit von Davee würden doch trotzdem sie den HEN bzw. die 6.20 GEN für PSP 1k/2k coden. Mal im ernst: Wenn die CFW nicht rauskommt/rausgekommen wäre gäb' es Leute die um die CFW betteln würden. Und das mit den 70%... ihr möchtet lieber Bugs haben, die ihr dann später kritisieren werdet? Ich glaube nicht.
Man darf nicht vergessen, auch wenn es anscheinend einigen schwer fällt, dass diese Software kostenlos ist und dass die Coder/Besitzer das Recht hätten besagte Software für sich zu behalten.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 02.10.2010 17:27

@ Coooli

Mach du erstmal ein Homebrew oder gar eine CFW, die wir dann runtermachen können. Wenn du sie runtermachst und meinst, dass du es besser kannst, dann mach es doch!
So Leute wie dich gibt es in der Szene zu viel und von GEN zu wenig!
Perfekte Szene = weniger Coooli und mehr GEN Big Grin

@ Dr.Soup
Ich gebe dir vollkommen Recht!
Ich kann es schon verstehen, dass immer Coder die Szene verlassen und das NUR wegen so Leuten wie *ihr könnt es euch schon denken*.
Eine Frechheit, normal dürftet ihr euch die gar nicht draufmachen, wenn ihr eh nur meckert!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - fixit98 - 02.10.2010 17:30

Och man,schom wieder...

Eine total sinnlose Diskussion !
Seit doch einfach froh das vllt die beiden Sachen released werden.

@ TN : Kann das ein das Magixien immer ein bisschen zuviel plaudert? Es war dich auch schon beim BBS Patch schon so ähnlich Big Grin


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 02.10.2010 17:33

Wenn der Tag lang ist ...
Big Grin


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Coooli - 02.10.2010 17:36

@m33: Nur mal so zur info ich weis was für aufwand eine cfw ist und undankbar bin ich auch nicht hab ich ja auch geschrieben.

Ich hab nur angemerkt das eine 6.20 sofern die kompatibilität nicht erhöht wurde viele nachteile und wenig vorteile bringt.

Und dann hab ich noch angemerkt das sich Total_Noobs aussagen wiedersprechen.

@Dr.Soup Davee hat schon vor Monaten einen HEN für die GO gehabt wir wissen nicht ob nicht Davee seinen HEN und Kmode weitergegeben hat oder ob es GEN alleine war ist aber auch egal.

Ein Problem von GEN war und ist noch das sich aussagen wiedersprechen und zwar von Team Mitgliedern untereinander. Der eine sagt wird released der andere wird vielleicht released.

Mehr wollte ich nicht anmerken und GEN runtermachen auch nicht wie schon gesagt ich bin dankbar für die 5.50 GEN´s.

MFG


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 02.10.2010 17:39

@ Coooli

Das mit der Kompaktibilität wird sich ergeben, aber wenn du sowas ansprichst, dann fühlen sich die Mitglieder aus GEN auch nicht viel besser ...
Let it be Big Grin


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - thewolf16 - 02.10.2010 17:50

@Dr.Soup & m33:

Ich gebe euch beiden vollkommen Recht. Eine neue CFW bringt frischen Hauch in die Szene und für mich wäre sie hilfreich da ich mit den derzeitigen Pops keine PSX-Spiele aus dem PSN-Store lagfrei spielen kann. Jeder hat seine Gründe eine 6.20Gen Firmware zu wollen. Gerade jetzt sollte man nicht meckern da die PSP-Szene eh schon am Abgrund steht.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - sajid - 02.10.2010 18:20

gibt es auch hen für die 6.20 weil ich 6.20 habe


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - DaVe - 02.10.2010 19:20

Du solltest dann downgraden können sofern es keine GO ist Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - ysl3000 - 02.10.2010 19:32

Eine Frage :

kann es sein das das team gen solange gewartet hat,
bis die meisten hombrews auf dem hbl liefen.

und damit unterstützen die hombrews die auf dem hbl laufen auch den 6.xx kernel.
oder wie ist das?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 02.10.2010 19:39

@vsl3000:

Nein, das glaub ich nicht, Hombrews haben ja mit der Enticklung von einer 6.xx CFW NICHTS zu tunWink

Die Entwicklung der 6.20 GEN hat höchstwahrscheinlich deshalb so lang gedauert, da Sony die Struktur von 6.xx FW´s grundlegend geändert hat.
Bei der 5.50 GEN konnten sie sich also noch an der 5.00M33 von Dark Alex orientieren, was bei der 6.20 GEN nun nicht mehr der Fall war, was wiederum bedeutet dass sie ihre CFW komplett allein schreiben mussten.

Außerdem haben sie die PSP 300x downgradebar gemacht (+HEN auf der GO) was sicher auch enorm viel Zeit in Anspruch genommen hatSmile

PS: Es wären sicher mehr Homebrews geschrieben worden auf der 6.20 GEN als auf dem HBL Wink

greez, hausy007 thumb


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - mit96 - 02.10.2010 19:49

Also wenn es wirklich HEN auf der GO geben wird würde ich mir echt überlegen ob ich mir nicht ne PSP-Go zulege...


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 02.10.2010 19:52

Ja...
Ich hab mir gestern eine geholt, und glaubts oder glaubts nicht sie hat nur 100€ gekostet (neu bei Media Markt in Wien-Österreich)
Ich glaube die hams eingesehen dass sie das Teil mal billiger hergeben müssen...

PS: Die 10 Spiele Aktion ist dabeiSmile


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - WinterFrost - 02.10.2010 19:57

hausy007 :
Ja...
Ich hab mir gestern eine geholt, und glaubs oder glaubts nicht sie hat nur 100€ gekostet (neu bei Media Markt in Wien-Österreich)
iCH GLAUB DIE HAMS EINGESEHEN DASS SIE DAS tEIL ENDLICH BILLIGER HERGEBEN MÜSSEN

PS: Die 10 Spiele Aktion ist dabeSmile)


Die habe ich auch, aber nicht, weil bald ein HEN erscheinen soll.
PS: Ich habe sie vor 3 Wochen gekauft und immernoch keinen Spiele Code.

MfG


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 02.10.2010 20:00

Nicht?
Also bei mir is der schon heute um 15 Uhr angekommen...

Vlt mal nachfragen?

greez hausy007 thumb


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Toxikum - 02.10.2010 20:32

au mann wenn das stimmt kann ich endlich die Final Fantasy Psx auf meiner Psp zocken, nee jetzt mal im ernst, wenns stimmt wäre dass doch revulutionär Smile
Ich hoffe die Jungs bringens zustande.

Ich sage nur:
GO GEN!!!!!!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 02.10.2010 20:43

Ich denke, dass wenn die 6.20 GEN rauskommt, es nicht mehr lange bis zur 6.31 GEN dauern wird, da da ja die Struktur ähnlich sein sollte.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 02.10.2010 20:54

Ja, hast Recht m33.

Das is wie bei dann wie bei 5.00 m33 und 5.50 GEN, Struktur ähnlich und daher leichter zu erstellen^^


Boah, ich freu mich echt schon soooooooo doll auf die 6.20GEN^^


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - accounter79 - 02.10.2010 20:56

also ich bin froh das team gen sich weiter darum bemueht etwas zu machen....
einerseits muss man neben dem ding
das sie die cfw komplett alleine gemacht haben
auch wirklich den ps3 faktor sehen.
ein leben haben die auch noch so nebenbei.....
die haben die psp bestimmt schon 10000 stundenlang vor der nase gehabt
und jetzt die ps3 unterm seziermesser.
klaro haben die damit mehr zeit verbracht iss ja auch cool das heisst nicht das die psp scene tot ist...
warum sollte ich mir einbilden immer das recht zu haben
auf dem neuesten stand zu sein....
Immer haben wollen ohne zu fragen wo es herkommt!!!
Mir doch egal ob die cfw6.20 mir was voll krasses bringt oder nicht
solange sie denen was bringt die sie gemacht haben..
und wenns nur einen schritt weitergeht,es geht weiter.
die psp wird fuer immer mehr oder weniger eine coder und dev einstiegsplatform bleiben....
und selbst wenn team gen nix mehr machen sollte
unn nur noch ps3 managements macht
werden sie bestimmt nachkommen die es ernst meinen immer zur seite stehen und helfen...
die psp scene wird nie sterben WIE soll das gehen...
wenn man sich umguckt wie gross die c64 scene ist immernoch
unn die amiga scene....
die sind weit weg vom sterben.....
wer sagt das die psp scene stirbt oder tot ist hat nicht wirklich das potential begriffen das immer wieder junges blut dazu bringt was zu machen.....

Und nur der UNDANK und unsere WERTSCHAETZUNG
bringt die SCENE ein stueck mehr richtung SARG oder LEBEN.....
DANKE TEAM GEN KEEP UP THE GOOD WORK!!!!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - pspkilled - 02.10.2010 21:00

also bisher waren denk ich alle cfw s bis auf die erste einfacher bei den 6.XX firmwares sind die strukturen völlig verändert worden viel wurde rausgeschmissen und anderes hinzugefügt
daher dauerte es denk ich auch so lang mit der firmware


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 02.10.2010 21:01

@accounter79:

Yo, da bin ich ganz deiner Meinung:
Hauptsache die PSP Szene bleibt am Leben, es war sicha net leicht eine 6.xx CFW zu programmieren

Die geilen neuerungen kommen dann sowieso in Form von Promethes Patch oder diversen HomebrewsWink

Außerdem is da noch der HEN für die PSP Go, das find ich sowieso am geilsten
Da soll nochmal einer sagen die Go ist Schrottthumb

Respect to GEN^^

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++
@pspkilled:

Die andere Struktur war fix der Hauptgrund, denn ich glaub net das GEN viel mit PS3 Jailbreak zu tun hatte^^


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 02.10.2010 21:03

accounter79 :
also ich bin froh das team gen sich weiter darum bemueht etwas zu machen....
einerseits muss man neben dem ding
das sie die cfw komplett alleine gemacht haben
auch wirklich den ps3 faktor sehen.
ein leben haben die auch noch so nebenbei.....
die haben die psp bestimmt schon 10000 stundenlang vor der nase gehabt
und jetzt die ps3 unterm seziermesser.
klaro haben die damit mehr zeit verbracht iss ja auch cool das heisst nicht das die psp scene tot ist...
warum sollte ich mir einbilden immer das recht zu haben
auf dem neuesten stand zu sein....
Immer haben wollen ohne zu fragen wo es herkommt!!!
Mir doch egal ob die cfw6.20 mir was voll krasses bringt oder nicht
solange sie denen was bringt die sie gemacht haben..
und wenns nur einen schritt weitergeht,es geht weiter.
die psp wird fuer immer mehr oder weniger eine coder und dev einstiegsplatform bleiben....
und selbst wenn team gen nix mehr machen sollte
unn nur noch ps3 managements macht
werden sie bestimmt nachkommen die es ernst meinen immer zur seite stehen und helfen...
die psp scene wird nie sterben WIE soll das gehen...
wenn man sich umguckt wie gross die c64 scene ist immernoch
unn die amiga scene....
die sind weit weg vom sterben.....
wer sagt das die psp scene stirbt oder tot ist hat nicht wirklich das potential begriffen das immer wieder junges blut dazu bringt was zu machen.....

Und nur der UNDANK und unsere WERTSCHAETZUNG
bringt die SCENE ein stueck mehr richtung SARG oder LEBEN.....
DANKE TEAM GEN KEEP UP THE GOOD WORK!!!!


Du schreibst zwar ein bisschen abgehackt, aber ich gebe dir Recht.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - sajid - 02.10.2010 21:05

ist jetzt der date code 8d downgradebar ?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - The Z - 02.10.2010 21:06

Ja WENN sie es releasen!
Aber dann ist der nutzen nur fürs downgraden auf 5.03 für den HEN!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 02.10.2010 21:07

ja, du kannst wenns wahr ist, von jeder beliebigen FW auf 5.03 downgraden und HEN installieren (temporäre CFW)

Auch auf der PSP Go soll laut Team GEN ein HEN ausführbar sein, mal schaun obs wahr ist...

greez, hausy007thumb

EDIT: The Z war schneller^^


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - The Z - 02.10.2010 21:08

Der downgrade ist sicher nur von 6.20! Wegen dem 6.20 HEN!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - pspbricker - 02.10.2010 21:10

Der Downgrade wird auch von der 6.31 sein, da der Kernel Exploit garantiert nicht von Sony gefunden und gepatch worden ist.

@ sajid:
Nein bis jetzt noch nicht. Wie du aber dem Titel entnehmen kannst, wird es bis zum Ende des Jahres, laut Team Gen, möglich sein.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 02.10.2010 21:11

pspbricker :
Der Downgrade wird auch von der 6.31 sein, da der Kernel Exploit garantiert nicht von Sony gefunden und gepatch worden ist.


Denke ich auch.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - The Z - 02.10.2010 21:12

Ich hoffe es!
Vllt. haben die ja nen 6.31 HEN, aber ne 6.20 GEN!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 02.10.2010 21:14

Ist doch egal, trotzdem cool.

@ Total_Noob

Wie istn das im Team GEN?
Sind das alles Franzosen und du bist der einzige Dutsche und wenn ja, wie habt ihr euch kennengelernt?
Erzähl mal ein bisschen.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - The Z - 02.10.2010 21:17

Würde mich ja auch interessieren...


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 02.10.2010 21:21

Ja, mich auch...

Wär schon cool, dann hätten wir ja ne "Bezugsperson" ^^


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 02.10.2010 21:37

Also ich habe ja am Anfang geglaubt, dass er nicht der richtige Total_Noob von Team GEN wäre.
Ich meine:
Wieso sollte sich ein Mitglied von einem französischen Hacker Team (Nicht böse gemeint) bei einem deutschen Forum anmelden?
Ich habe mich auch m33 genannt, obwohl ich nix mit der CFW zu tun habe (Heldenverehrung Big Grin)
Von daher würde mich das auch mal interessieren, bitte antworte.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Storm - 02.10.2010 21:42

Team Gen dachte sich;
Sollen diese Kidies nur denken was sie wollen, aber wir zeigen es ihnen mal.
Naja so ist die 6.20 Gen entstanden. ^^ Ich freue mich das eine neue CFW rauskommt, aber Team GEN hat mich echt überrascht Big Grin
Naja, ich warte und lasse mich überraschen und solange sitz ich dann noch auf meiner m33.
MfG Storm
P.S. Wenn Team GEN jetzt noch kritisiert wird, platzt mir der Kopf *argh*


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 02.10.2010 21:45

Ich hatte schon gedacht, dass die aufgeghört haben, da ja auch Yoshihiro aufgehört hat und so.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 02.10.2010 21:47

m33 :
Also ich habe ja am Anfang geglaubt, dass er nicht der richtige Total_Noob von Team GEN wäre.
Ich meine:
Wieso sollte sich ein Mitglied von einem französischen Hacker Team (Nicht böse gemeint) bei einem deutschen Forum anmelden?
Ich habe mich auch m33 genannt, obwohl ich nix mit der CFW zu tun habe (Heldenverehrung Big Grin)
Von daher würde mich das auch mal interessieren, bitte antworte.


Total_Noob ist Schweizer, kein Franzose. Und Deutscher ist er genausowenig... die Schweiz ist ja schließlich seit 1499 kein Teil von Deutschland mehr (auf jeden Fall war es ab dem Frieden von Basel nicht mehr vom HRRDN abhängig) Wink
Und es ist der echte Total_Noob, er hat mir per PN einige Fragen beantwortet, die kein anderer als der echte beantworten hätte können.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 02.10.2010 21:51

Ja schon, aber alle anderen sind Franzosen, oder? (Hab selbst KA)
Weißt du auch, wie sie sich getroffen haben?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Justin20020 - 02.10.2010 21:53

m33 :
Ja schon, aber alle anderen sind Franzosen, oder? (Hab selbst KA)
Weißt du auch, wie sie sich getroffen haben?


ist doch im nachhinein schnuppe wie sie sich getroffen haben

mir ists auch egal wie der Sony gründer die ersten Mitarbeiter getroffen bzw kennengelernt haben

hauptsache GEN macht weiter (:


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Total_Noob - 02.10.2010 21:53

@m33
Das geht dir überhaupt nichts an. Ausserdem bin ich nicht der einziger nicht-franzose, GENyUS kommt aus Schweden.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 02.10.2010 21:56

Total_Noob :
@m33
Das geht dir überhaupt nichts an. Ausserdem bin ich nicht der einziger nicht-franzose, GENyUS kommt aus Schweden.


Sorry, hat mich nur interessiert. Sad
Wenn du nix dazu sagen willst, ist das auch okay.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Bayrisch-Brötchen - 02.10.2010 23:45

m33 :
Ja schon, aber alle anderen sind Franzosen, oder? (Hab selbst KA)
Weißt du auch, wie sie sich getroffen haben?

Bei der Games Con aufm Klo haben se sich übers zocken unterhalten^^.
Sorry aber mir kam eben diese Fantasy und ich stelle mir das so endgeil vor wie dan beim pissen über Sonys dummheit reden^^.

EDIT: Was mich noch interessieren würde... Wie seid ihr überhaupt aufs Coden gekommen? (falls man darauf nicht antworten will auch kein problem).


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Sammler - 02.10.2010 23:55

coole sache. thumb
bin schon sehr gespannt was da in zukunft noch kommen wird.
freu mich schon drauf. Big Grin


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 03.10.2010 06:38

Total_Noob :
@m33
Das geht dir überhaupt nichts an. Ausserdem bin ich nicht der einziger nicht-franzose, GENyUS kommt aus Schweden.


Haste doch gehört:
Das geht uns nichts an. Sad
Ich finds schade, aber ist auch okay.
Das ist sein Leben und seine Privatsphäre.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - greenieZ - 03.10.2010 08:55

hoffendlich kommt das GEN raus bevor mein kumpel eine PSP kauft


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 03.10.2010 09:03

Ähhm, okay. Noidea


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - greenieZ - 03.10.2010 09:04

wieso Ähhm, okay


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 03.10.2010 09:16

Ich hab das mit der PSP vom Freund net so kapiert.
Wieso hoffst du das?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - greenieZ - 03.10.2010 09:23

er will sich ne PSP 3004 in blau kaufen aber ich muss dann ihm noch sagen das er mich anrufen soll wenn er sie hat damit ich ihm alles machen kann


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 03.10.2010 09:26

Achso.
Naja dann sollte er sich viell. gleich eine 1000 oder eine 2000 (>8C) kaufen. Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - greenieZ - 03.10.2010 09:27

wieso ? die 3004 wird ja auch bald in zukunft downgradebar sein


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 03.10.2010 09:29

Downgradebar aber nicht flashbar.
D.h. du kannst die FW heruntersetzen aber keine CFW installieren. Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - gutster - 03.10.2010 09:30

Sei dir da nicht zu sicher. Noch hat es hier noch keiner gesehen, dass es geht


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 03.10.2010 09:31

Ja, aber da vertraue ich einfach mal auf GEN. Wink
Wenn die sagen, es geht, dann geht es auch!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Coooli - 03.10.2010 10:20

Wenn sie sagen du sollst von ner Brücke springen machst du es auch ne?

GEN hat es gesagt stimmt obs geht wissen wir noch nicht ob es überhaupt released wird auch nicht.

MFG


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Apocalypse1995 - 03.10.2010 10:22

Gott, ey wie ich mich freue ^^
Das einzige, warum ich die 6.20 CFW haben möchte, ist das neue XMB mit den Menüpunkt Extras und Sensme und den Comic Reader und das an den richtigen Stellen und zeitgleich noch meine Homebrews verwenden ^^
Ich finde es gibt teilweise so geniale Homebrewgames, sogar mit Multiplayer Online...Das kann ich nicht "zurücklassen" ^^
Außerdem ist es gut zu wissen, dass man den 6.00 Kernel auf'fer Konsole hat, da weiss man, dass man immer 'Up to Date' ist Big Grin

MfG Apo


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - xXIcHXx - 03.10.2010 10:23

Coooli :
Wenn sie sagen du sollst von ner Brücke springen machst du es auch ne?


Was hat das mi seinem post zu tun? Das ist schon ein bisschen übertrieben.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - greenieZ - 03.10.2010 10:24

aber downgradebar wird sie sein. oder ?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Apocalypse1995 - 03.10.2010 10:26

Es wäre unwarscheinlich, wenn man sie nicht Downgraden könnte ^^
Bei den neueren Modellen von der PSP 3004 und der GO bin ich mir net so sicher, da sie ja standardmäßig mit einer hohen Firmware ausgeliefert wurden, aber ältere Modelle von der PSP 2004 und der PHAT werden auf jeden Fall downgradebar sein.

MfG Apo


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - greenieZ - 03.10.2010 10:29

ließ mal erste seite. da steht:"Außerdem soll laut Aussage von MaGiXieN die PSP-3000 mittlerweile downgradebar und auf der PSPgo der HEN ausführbar sein."


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - joni17 - 03.10.2010 10:29

wenn maxigen das sagt......


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Dr. Soup - 03.10.2010 10:30

Coooli :
Wenn sie sagen du sollst von ner Brücke springen machst du es auch ne?

Kann es sein, dass du die Aufmerksamkeit, die du durch deine negativen Beiträge bekommst, brauchst? Obiger Beitrag z.B. macht überhaupt keinen Sinn und wirkt wie von nem 10 Jährigen der nicht argumentieren kann.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - greenieZ - 03.10.2010 10:30

nur ist díe frage! Mit welchem Programm ?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 03.10.2010 10:32

joni17 :
wenn maxigen das sagt......


...tut erBig Grin


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Coooli - 03.10.2010 11:46

Der eine Satz sollte auf die aussage von m33 beziehen. "Wenn die sagen, es geht, dann geht es auch"

Und nein aufmerksamkeit brauch ich nicht da solltest du eher GEN anreden.

Aber naja die PSP Szene ist sowieso schon so gut wie tot. Neuere CFW´s bringen nur noch wenig vorteile PSN zugang ist auch auf niedrigeren FW´s möglich. Spiele werden gepached.

Sobald die PSP2 erscheint ,wenn nicht sogar früher ist die PSP Szene tot. Vielleicht kann man die PSP2 hacken dann kann es sein das die Szene weiterlebt und wieder neue Coder kommen, dazu müsste die PSP2 aber relativ neue Hardware und mehr power haben und damit mehr möglichkeiten.

GEN zögert wenn sie es releasen den Tot der PSP Szene zum Glück hinaus. Aber früher oder später kümmert sich GEN auch nicht mehr darum.

Ob GEN jetzt im Bereich der PS3 tätig ist weis ich nicht gehört hab ich bis jetzt noch nichts ne CFW ist auch noch nicht möglich da der HV noch immer nicht geknackt ist. Es wäre höchstens eine Temporäre CFW über den USB Firmware Loader möglich dazu müssen die Module, prx´s usw.. der PS3 FW aber erstmal alle decryptet werden.

MFG


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 03.10.2010 11:48

Wird auch noch passieren. Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - thewolf16 - 03.10.2010 12:57

Coooli :
Der eine Satz sollte auf die aussage von m33 beziehen. "Wenn die sagen, es geht, dann geht es auch"

Und nein aufmerksamkeit brauch ich nicht da solltest du eher GEN anreden.

Aber naja die PSP Szene ist sowieso schon so gut wie tot.


Dazu sag ich lieber nichts sonst werd ich noch ausfallend. Durch solche Leute wie du, nämlich die die an Alles rummeckern müssen, ist die PSP-Szene so gut wie tot. Sei doch froh das Gen noch was für die PSP macht und sie nicht kampflos sterben lässt. Ausserdem nehmen sich die Coder von TeamGen die ganze Freizeit um etwas für die PSP auf die Beine zu stellen, da haben sie auch ein wenig Aufmerksamkeit verdient. Oder würdest du dich nach der Arbeit oder Schule noch hinsetzen und irgendwas coden wollen wenn dann am Ende eh nur dran rumgenörgelt wird?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 03.10.2010 12:59

Genau so ist es!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Pac:Man - 03.10.2010 13:09

@Coooli Wenn du schon so dein Mund aufreißen kannst, die harterstrebte arbeit von Gen kritisiert, und am Ende sie doch noch benutzt, weil du der Meinung bist, dass sie tolle Arbeit geleistet haben, dann kannst du ja auch eine eigene Firmware erstellen mit HB und ISO Support und wenn du es noch schaffst Plugin Support.
Wenn du all das erfüllst, dann mal sehen, wie die Leute dich dann kritisieren werden, aber soweit wird es ja nicht kommen, denn NUR MAUL AUFREIßEN ABER NICHTS SELBER ZUSTANDE BRINGEN.

Ich kenn es nur zu gut, ich hab ja nur ein Mod veröffentlicht und glaubt mir, jeder stürzt sich auf dich und machen alles runter a la "Lua Dreck", Plugins in Flash kopieren kann doch jeder, etc. Aber selber auf der Couch mit Chips rumliegen und nur auf ein Release warten, dass sie dann schlecht machen können, oder?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 03.10.2010 13:13

@ Dark Sawaz

NUR ein Mod.
Wenn jeder NUR einen Mod machen würde, würde die Szene nie aussterben.
Außerdem Lua ist nix schlimmes, denn der eine kann c++ und der andere halt nicht.
Das wichtigste ist, dass sich jeder bemüht und nicht alles in den Dreck zieht.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Pac:Man - 03.10.2010 13:17

Ich meine jetzt nicht diesen Vorfall mit diesem MOD, gib mal 5.00 TZS in google ein, lies dich bisschen um und dann wirst du es verstehen.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - matz9 - 03.10.2010 13:23

Ichbrauchehilfexx1 :
kommt jetzt downgrade von 6.20 auf 5.03 dieses jahr oder nicht bzw ist es möglich


ja wird es Rollende-Augen


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - PSPGamer - 03.10.2010 13:25

ja für die 3k psps, für die v2 boards under drunter gehts ja schon


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 03.10.2010 13:27

PSPGamer :
ja für die 3k psps, für die v2 boards under drunter gehts ja schon


Net für v3


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 03.10.2010 13:42

Am Ende des Jahres wahrscheinlich.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - tobi1234567 - 03.10.2010 13:52

könnte man dan auch die ofw 6.31 ( psp 3004 ) downgraden


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - pspkilled - 03.10.2010 13:57

dass wissen wir erst nach veröffentlichung vielleicht haben wir auch pech und sie releasen es nicht das ist egal wir können nicht mehr machen als selbstcoden oder abwarten das wer anders das tut momentan sieht es gut aus und ich vertrau gen da schon aber sicher bin ich mir nicht und kann auch keiner sein weil laut t_n die cfw zu 70 % fertig ist also kann immernoch was dazwischen kommen kann


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Coooli - 03.10.2010 14:03

Das GEN aufmerksamkeit will sah man schon damals bei dem Thread wo es um die nicht releasung geht. Denn was sie da gemacht haben ist einfach reines Aufmerksamkeit auf sich ziehen denn nichts anderes macht man wenn man sagt ja wir haben die CFW X.XX fertig werden sie aber nie releasen.

Und jetzt will ich mal kurz von denen die sagen ich mach die Arbeit runter Zitate von mir sehen wo ich explicit die Arbeit runter mache.

Ich habe nur reine Fakten geschrieben.

Aber naja diskutieren braucht man hier ja nicht.

Und nein ich kann keine CFW coden deshalb respektiere ich auch die CFW´s von GEN und M33 doch manchmal gibt es etwas zu kritisieren und das ist bei jedem gecodeten Programm usw.. der Fall. GEN hat seit anfang an einen schlechten Ruf gehabt das stimmt. Der Ruf hat sich bis jetzt zwar sehr geändert doch ganz weg ist er immer noch nicht. Den Ruf würden sie nur wegbekommen wenn sie wirklich die 6.20 releasen und am besten eine hohe Kompatibilität zu Homebrews und Plugins hat.

Und nein ich bin in der PSP Programmierung nicht aktiv. Sondern in der NDS Rom Übersetzung im Team VST.

Und gerade auch einwenig in der PS3 werde da aber wohl nichts releasen.

MFG


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - HacKmaN - 03.10.2010 14:16

Coooli :
Das GEN aufmerksamkeit will sah man schon damals bei dem Thread wo es um die nicht releasung geht. Denn was sie da gemacht haben ist einfach reines Aufmerksamkeit auf sich ziehen denn nichts anderes macht man wenn man sagt ja wir haben die CFW X.XX fertig werden sie aber nie releasen.

Und jetzt will ich mal kurz von denen die sagen ich mach die Arbeit runter Zitate von mir sehen wo ich explicit die Arbeit runter mache.

Ich habe nur reine Fakten geschrieben.

Aber naja diskutieren braucht man hier ja nicht.

MFG


Dazu sag ich ganz einfach meine Meinung: WENN sich jemand die Mühe gibt etwas GUTES zu erstellen, dann soll auch nichts gegen ihn gesagt werden, weder direkt noch indirekt. Un deine "Fakten" sind reiner Blödsinn. WENN du dich selber dransetzten und ne CFW erstellen würdest, dann würdest du auch etwas Aufmerksamkeit wollen. Wie viel codest du denn? Mal 2 Stunden am Tag, wenn du überhaupt Coden kannst? Lol... dann fang mal an was richtiges zu coden... da bist du nicht bei 2 Stunden, sondern wenn du es schnell fertighaben willst bei vielen schlaflosen Nächten Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - matz9 - 03.10.2010 14:28

warum geht der hen eigentlich nur auf der psp go ? Noidea


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - sike0ne - 03.10.2010 14:45

Es wird wohl ein anderer Exploit genutzt. Dieser ist wohl nur in der PSP go-Firmware enthalten.

mfg


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - joni17 - 03.10.2010 14:45

würd ich auch gern wissen


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - sike0ne - 03.10.2010 14:53

Für die PSP 300x soll ein Downgrade auf Firmware 5.03 möglich sein. Auf dieser Firmware ist der TIFF-Exploit noch möglich, somit auch ein HEN Wink Aber ein direkter HEN von Firmware 6.xx erscheint wohl nicht.

mfg


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - The Z - 03.10.2010 14:58

matz9 :
warum geht der hen eigentlich nur auf der psp go ? Noidea


Wer sagt, dass der nur auf der Go geht?
Für die 1000/2000v1+2 haben die eine Full CFW!
Das heißt die müssten da auch einen kmode-exploit haben!

Ansonsten, ein downgrader reicht doch allemale!
Und für einen downgrader braucht man schreibrecht --> Kmode-exploit!

Wenn sie den haben, dann können sie darraus auch nen HEN für die X000 PSP's basteln -.-
Demnach KÖNNTE es 2 HEN's geben, einen für die Go, einen für die X000er!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Camaro8000 - 03.10.2010 15:03

Es reicht, wenn sie einen Kmode-Exploit haben. Dann könnte man nämlich Raidens Idee Umsetzten:

Die Index_01g der 5.00 flashen (nur bei 2000v3 / 3000) und dann den ganz normalen 5.03-Updater auf der 6.31 starten, der dann nicht mehr geblockt wird.
5.03 = ChickHen...

thumb


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - thewolf16 - 03.10.2010 15:18

Coooli :
[...] doch manchmal gibt es etwas zu kritisieren und das ist bei jedem gecodeten Programm usw.. der Fall.


Aber wenn jemand dir was für umsonst bereitstellt, dann sollte man nicht noch rummeckern. Bei einem gekauften Produkt (PC-Spiel etc.) könnte ich es verstehen wenn man über BUG´s schimpft da man ja sein gutes Geld für ein fertiges fehlerfreies Produkt ausgeben will, aber bei was Kostenlosem kann ich es nicht verstehen. Wenn man dem TeamGen freundlich mitteilt dass hier und da noch ein BUG versteckt ist, dann ist es ja ok aber dann solche Sätze wie z.B.: "Der letzte Dreck, übelst verbuggt." usw. ist wirklich unterste Schublade (Mit diesem Zitat sollte jetzt keiner angesprochen werden, hab nur öfters schon solche Sätze von einigen Usern gelesen). Wie heißt es doch so schön: "Beiße niemals die Hand die dich füttert.".


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 03.10.2010 16:19

Echt...
Ich versteh nicht warum sich so viele User beschweren...

Wir sollten immer bedenken, dass CFW´s GRATIS zur Verfügung gestellt werden...

Außerdem is die 6.20 GEN noch net mal heraußen und schon wird sie von einigen in den Dreck gezogen (z.B. Coooli)

Wir sollten froh sein, dass sich nach Dark Alex Abgang überhaupt noch einer um die PSP kümmert, damit die Szene nicht ganz stirbt.

Eine 6.xx ist ein großer Schritt nach vorne und ICHbin dem Team GEN dankbar, für die Arbeit die sie leißten.

Klar, ob die 6.20 GEN wirklich rauskommt steht in den Sternen, aber wenn das der Fall ist, dann wär das echt cool.
Dann kann man die PSP 300x endlich downgradebn und auf der GO nen HEN ausführen.

Respekt and das Team GEN, macht weiter so, es zahlt sich ausRespekt


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - joni17 - 03.10.2010 17:02

also ich für mein teil freu mich! Big Grin


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 03.10.2010 17:05

Ja natürlich freu ich mich^^

Ich will nur drauf hinaus dass sich so viele schon jezt beschwerden und GEN in den Dreck ziehen.

greez, hausy007


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - pspkilled - 03.10.2010 17:17

also mal ganz im ernst hört auf hier zu motzen die einen meckern über die die über gen meckern und die meckern über gen das nervt vor allem das zweitere ist das letzte.

zu dem downgraden da brauchen sie nen kmode exploit was camero sagte stimmt so schon.

aber für die go weiß das keiner so genau da die strukturen anders sind vielleicht ist es nen exploit der mit bluetooth zusammenhängt und daher geht der passende hen nur auf der go.

ganz im ernst an stelle von gen hätte ich mit em release sogar noch gewartet bis die neue psp2 rauskommt vielleicht wäre da auch der exploit nutzbar gewesen .
aber wer weiß ich würde die machen lassen denn alein dass ist gut und lobenswert.
und an alle die immer wegen dax heulen das nervt echt egal wie viel ihr heult er wird nicht zurückkommen genauso leute die immerm meinen ohne dax wäre das alles so nie gekommen , aber vieleicht anders es gab nicht nur einen cfw coder klar müssen wir dax dankbar sein aber nicht nur ihm.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 03.10.2010 18:00

yo da geb ich pspkilled recht, wir ALLE sollten Team GEN für ihre Arbeit dankbar sein, wie er schon sagte die hätten auch auf die PSP2 warten können...
Und an alle die wegen DAX in der Ecke sitzen und heulen-ER KOMMT NET ZURÜCK, Team GEN ist jetzt am Drücker.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - dark1256 - 03.10.2010 18:07

hausy007 :
Team GEN ist jetzt am Drücker.


Genau so ist es und ich bin gen dankbar für ihre arbeit an der psp.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Justin20020 - 03.10.2010 18:27

hausy007 :
...Und an alle die wegen DAX in der Ecke sitzen und heulen-ER KOMMT NET ZURÜCK


erwarte immer das unerwartete Smile man weiß ja nie^^


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - crunchop - 03.10.2010 18:34

ganz erlich mich nerven die meckerer und die leute die über die leute die meckern meckern ganz ehrlich schreibt etwas zum thema und nicht über die leute die meckern angry angry angry


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - thewolf16 - 03.10.2010 19:30

crunchop :
ganz erlich mich nerven die meckerer und die leute die über die leute die meckern meckern ganz ehrlich schreibt etwas zum thema und nicht über die leute die meckern angry angry angry


Da hast du zwar Recht, aber ich kann dir auch ganz genau sagen weswegen ich meckere:

Damals gab es mal einen Fall, da hatte irgendein Coder (Ob das nun Team Gen war kann ich dir nicht sagen) irgendwas gecodet (war aufjedenfall was Wichtiges für die PSP) wollte es allerdings nicht releasen da ihn kaum jemand Anerkennung gab und jeder an seinem Releases rumzumeckern hatte. Ich weiß allerdins nicht mehr um was für ein Projekt es da ging (hilf mir mal jemand auf die Sprünge Big Grin) aber auf jedem Fall war das so. Und genau das möchte ich verhindern.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - scheissaue - 03.10.2010 19:37

Wieso versucht Team M33 seine arbeit nicht an so einer CFW ?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 03.10.2010 19:38

@thewolf16:

Ja von dem Fall hab ich auch gehört, es war Team GEN aber was genau die gecodet haben weis ich echt nicht mehr is schon eine Zeit her^^


@crunchop:

Wenn dich die Leute nerven die meckern, müsste man deinen Beitrag ja auch löschen oder.
Nein in Ernst ich kann dich verstehen^^
Also Leute, BACK TO TOPICthumb


@scheissaue:
Team M33 ist nicht mehr aktiv seit Dark Alex weg ist (zumindest in der PSP Szene^^).
Ich finds zwar Schade aber DAX hat sicher auch noch andere Dinge im Kopf als ne 6.xx CFW zu coden^^


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 03.10.2010 19:40

@ coooli

Wenn du GEN nicht magst oder irgendwas zu meckern hast, dann behalte es doch bitte für dich. Wink
(Ich will da auch gar nicht mehr so dolle drauf eingehen, denn du wurdest heute schon genug runtergemacht)


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - PSPslayer - 03.10.2010 19:41

thewolf16 :

crunchop :
ganz erlich mich nerven die meckerer und die leute die über die leute die meckern meckern ganz ehrlich schreibt etwas zum thema und nicht über die leute die meckern angry angry angry


Da hast du zwar Recht, aber ich kann dir auch ganz genau sagen weswegen ich meckere:

Damals gab es mal einen Fall, da hatte irgendein Coder (Ob das nun Team Gen war kann ich dir nicht sagen) irgendwas gecodet (war aufjedenfall was Wichtiges für die PSP) wollte es allerdings nicht releasen da ihn kaum jemand Anerkennung gab und jeder an seinem Releases rumzumeckern hatte. Ich weiß allerdins nicht mehr um was für ein Projekt es da ging (hilf mir mal jemand auf die Sprünge Big Grin) aber auf jedem Fall war das so. Und genau das möchte ich verhindern.

und ihn herunterzuziehen hillft Rollende-Augen
wie auch immer hier sind schon genug mecker beiträge könnt ihr nicht einfach euch Bedanken anstatt den Treadt mit "GEN ist ******* oder mich regen diese meckerer auf" voll zu müllen

mfg PSPslayer


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 03.10.2010 19:47

Sag ich auch, wer Team GEN nicht mag ist hier im falschen Thread bzw. im falschen Forum^^
Codet mal selber ne 6.xx CFW, stellt sie Online und wenn sie besser als die von GEN ist dann könnt ihr sie weiter runtermachen


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - pspkilled - 03.10.2010 20:06

@thewolf16:
ich glaub ihr meint davee der seine möglichkeit die 3000 und die späten 2000 zu flashen nicht releasen wollte soweit ich weiß hat der mittlerweile 2 kmode und ein bootchainexploit die er nicht veröffentlicht
@scheissaue:
genaugenommen bestand das m33 team eigentlich nur aus dax er war halt sozusagen der revolutionist in der psp szene.
und ich denke dass er sich auch noch damit beschäftigt abundzu liest und hier und da was testet nur halt nichtmehr so aktiv ist.

und letzendlich bleibt den weniger begabten codern wie mir und denen dies noch nich versucht haben nur auf andere zu hoffen,die ne beue cfw schreiben oder auf leute wie torky hoffen die immer mehr kompatiebel zu den älteren cfw's macht.
mfg pspkilled


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 03.10.2010 20:11

Ja auch solche Coder wie Torky darf man nicht vergessen...
Die halten die PSP Szene auch am Leben^^

Danke an dieser Stellethumb


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - scheissaue - 03.10.2010 20:23

hausy007 :
@scheissaue:
Team M33 ist nicht mehr aktiv seit Dark Alex weg ist (zumindest in der PSP Szene^^).
Ich finds zwar Schade aber DAX hat sicher auch noch andere Dinge im Kopf als ne 6.xx CFW zu coden^^


Aber M33 könnte doch bestimmt ohne DAX auch so eine CFW bringen oder sind sie ohne ihn wirklich so schlecht, dass sie zurück treten müssen ?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - pspbricker - 03.10.2010 20:24

Team M33 bestand am Ende nur noch aus Dark Alex.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - thewolf16 - 03.10.2010 20:24

Stimmt, Torky´s Arbeiten sind wirklich große Klasse. Hoffentlich kommt bald 6.xx pops-support. Smile


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 03.10.2010 20:27

Wenn die 6.20 GEN erst mal draußen ist, kommen die Plugins quasi von allein^^


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - legouni - 03.10.2010 21:00

So...

Ich denke, daß es diesmal wieder der 18.12. sein wird Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - The Z - 03.10.2010 21:01

Ich fände den 24.12. um 18:00 Uhr geil!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - xXIcHXx - 03.10.2010 21:02

Legouni Was meinste damit???


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Hobo57 - 03.10.2010 21:11

xXIcHXx :
Legouni Was meinste damit???


ich glaube genau dann ist die 5.50 GEN D-3 rausgekommen


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - PSPslayer - 03.10.2010 21:12

für mich wärs am besten am 14 Dezember Big Grin


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Bayrisch-Brötchen - 03.10.2010 21:45

Jedes jahr eine gute tat^^
mhhh* Verbrannter Apfelkuchen...


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - The Z - 03.10.2010 22:02

Geil fände ich zwar den 2.5. aber das wäre zu lange hin!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - bvb1909 - 03.10.2010 22:08

24.12. wäre krass^^


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - scheissaue - 03.10.2010 22:19

4. Oktober wäre noch krasser Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - thewolf16 - 03.10.2010 22:22

Am besten wäre der 23.12. . Dann hätten wir alle 2 mal hintereinander Weihnachten.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - joni17 - 03.10.2010 22:34

am besten jetzt! Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - scheissaue - 03.10.2010 22:50

Mal schauen ob sie überhaupt kommt.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - 3m!n - 04.10.2010 02:45

@Scheissaue 100 thx´s hihi


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Lex- - 04.10.2010 08:28

So jetzt halten mal alle Mekerer die Luft an und warten einfach ab, bevors wieder heist "die releasens sowieso nicht" oder "bestimmt ein fake" ... wartet einfach ab, sagt danke, beschwert euch nicht und seit artig ;D wenn sie's doch nicht raus bringen könnt ihr immer noch mekern ... versauts einfach nicht schonwieder... Ich sag mal jeder 2. hier im forum hat ne GEN Fw auf der psp und dann wird genau von diesen leuten gemekert? Zeigt ein bisschen Dankbarkeit Wink

Mfg Lex-


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Gam3ras - 04.10.2010 11:00

Man sind das schöne Nachrichten zum Geburtstag Big Grin
Also besser geht's kaum ;D
Danke für die Nachrichten!
(musste gerade alle 18 Seiten durchlesen xD)


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Lex- - 04.10.2010 12:04

Sau gute Nachrichten Smile Team Gen lässt uns und die ganze Szene doch nicht im Stich... Es muss ja wieder irgendwas kommen... die sollen sich nur schön zeit lassen, dass die CFW perfekt ist und vieleicht auch auf späteren ofws möglich ist... trotzdem kann ichs kaum abwarten.. endlich Homebrews in fullspeed und Emulatoren auch Smile und keine Umds mehr rumschleppen Smile Genial! Das kurbelt den verkauf der PSP und die Szene wieder an ...

Mfg Lex-


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 04.10.2010 12:43

Aber escht ey! Big Grin
*zu Tode freu*
*tot umfall*
Big Grin


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - crunchop - 04.10.2010 12:51

mich würd es am meisten am 24.12 freuen weil dann die verdammte vorfeude so groß ist ^^


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Nudelsalat - 04.10.2010 12:58

Abwarten was kommt, je mehr man sich freut, desto grösser könnte die Enttäuschung enden.
Wäre sicher klasse WENN das alles so hinhaut wie von GEN gesagt, und ich will auch nicht behaupten das es alles Fake ist oder dergleichen, aber wie gesagt noch ist nichts geschehen.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 04.10.2010 14:43

Warten und Tee trinen...


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - ysl3000 - 04.10.2010 18:20

Es ist schon FANTASTISCH wie die Customfirmware Coder das hin bekommen das man immer Spaß an der PSP hat . Ein sehr großes lob an die Coder . Ich zähl auf euch


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - manuel-cfw - 04.10.2010 19:02

also ich bin bis jetze sehr gut zufriden mit der D3 benutze die D3 seit dem relase Big Grin
freu mich schon


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 04.10.2010 19:34

Ich muss gestehen, dass ich TZS benutze. angel
Aber nur wegen den neuen Spielen (gibts ja auch auf Gen) und dem XMB Mod.
Wenn der für Gen rauskommt, dann wechsel ich!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 04.10.2010 19:56

Also ich benutz auf meiner Slim&Lite 5.50 GEN D3 (mit Savegamefix)
Auf meiner PSP Fat benutz ich allerdings die 5.00 M33-6 (+Promethes Patch), aber nur wegen dem 1.50 Kernal, sonnst wär ich dort auch schon auf der 5.50 GEN D3^^

Wenn die 6.20 GEN wirklich rauskommt wechsel ich auf der Slim, aber meine Fat bleibt auf der 5.00 M33-6.
Und wenn wir uns ehrlich sind kann man neuere ISO´s + CSO´s (Sicherheitskopien) mit Prometheus auch noch abspielenthumb

Aber trotzdem 6.20 GEN wird auf jeden Fall installiert^^


@m33: Was ist TZS? Eine CFW??? oder ein Patch???

greez, hausy007


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - J0k3r - 04.10.2010 20:33

Ich fänds lustig wenn die CFW am 16.12 rauskommt, also genau 1 Jahr nach der D3. Big Grin


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - damian - 05.10.2010 00:31

habe auch die TZS-9 drauf....

soweit ich weiß ist es ein installer, der dir auf deine 5.00 m33-4 nützliche und dekorative popups instaliert und den patch, dass du die neueren sicherheitskopien abspielen kannst.

ist keine eigenständige CFW, würde es eher als addon bezeichen Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - nagatovsedm - 05.10.2010 09:48

hammer wenn es wirklich raus kommt, dann könnte mann endlich MGS 1 ruckel frei angucken das wäre der hammer Hurra:hurra:Hurra:hurra:Hurra


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Littlefighter19 - 05.10.2010 12:34

SCHEIßE und gerade vor ein paar Tagen habe ich die alte 2004 von einem Kollegen gekauft und alles umgebaut. -.- Wenn ich meine verlorene PSP wiederfinde und einen Display für die geschrottete finde habe ich 3 PSP's mit CFW -.- Naja noch immer super! Ich kann es kaum abwarten Smile
Naja, wenigstens kann ich eine 5.03 GEN benutzen bis zum Ende des Jahres. Ich konnte einfach nicht auf die geilen Plugins verzichten.
Hoffentlich funktioniert es auch bei TA-088v3
Ich schätze aber schon.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 05.10.2010 13:03

Da wäre ich mir nicht so sicher!
Aber immehin solltest du dann downgraden können!!! Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Littlefighter19 - 05.10.2010 13:33

Naja, wenn aber die 3000 geknackt ist, die ich mir lieber kaufen hätt sollen, warum dann nicht die Ta-088v3
Ich Pechspilz, hab 2 TA-088v3 und hatte eine (Slim) downgradebare.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - m33 - 05.10.2010 13:39

Also man kann eher ein v3 hacken aus ein TA-90v2. Big Grin
Beides net so lol.

PS(P): Kauf dir doch noch ne 1000, die sind nicht so teuer.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 06.10.2010 19:49

FRAGE: Ist es (theoretisch) wirlich möglich nen HEN auf der GO auszuführen?
Und wenn ja, kennt jemand einen HEN für die GO ders chon released ist? (außer Half Byte Loader)

DANKE, hausy007


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - manuel-cfw - 06.10.2010 21:17

man kann eine HEN auf jeder psp ausführen solange der passene exploit da ist also ein kernel-mode-exploit der HBL bassiert auf ein User-mode-exploit daher kein iso support.
Es gibt keine HEN für die Go da es bis jetz noch kein kernel-mode-exploit gibt was sich aber hoffentlich ende des jahres.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 07.10.2010 20:31

@Manuel CFW:

Klar gibt es schon einen HEN für die GO (6.10 Hen). Der is von Team Typhoon, wird aber nie released werden.
Video gibts auf youtube^^

greez, hausy007

EDIT: Das mit dem HEN von Team Typhoon hab ich von the Z erfahren


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Sucht - 08.10.2010 07:49

ich werde wohl trotzdem auf 5.00 M33 bleiben solange ich noch die neuesten spiele damit spielen kann. die gen 5.50er firmwares habe ich alle getestet und die waren ok, aber zu fehlerhaft in meinen augen. viele alte spiele + psx games funktionierten nicht mehr.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 08.10.2010 10:06

Auf meiner PSP Fat bin ich auch noch auf 5.00 m33-6. Es stimmt, man braucht die 5.50 GEN nicht um die neuesten Spiele zu zocken, immerhin gibt es den Promethes Patch und Torkys Plugin.
Außerdem hat die 5.00 M33 den Vorteil, dass man den 1.5 Kernel installieren kann um damit zahlreiche (teils sehr gute) Homebrews zu starten.

Wenn jezt allerdings die 6.20 GEN kommt wechsle ich sicherlich mit meiner Slim, denn dann braucht man ja (fast) keine Plugins mehr um neue Spiele zu zocken.

Außerdem ist da ja noch der HEN dür die GO^^

greez, hausy007thumb


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - DaFranz - 08.10.2010 10:08

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=24429


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - TheBearization - 08.10.2010 10:24

Ihr seit alle so pessimistisch !


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 08.10.2010 12:06

@TheBearization: Nein, er hat schon recht, irgendwie wars klar dass von Gen nix mehr kommt. Total Noob hat nen 6.20 HEN programmiert. Soweit alles gut hab ich mich gefreut aber dann sagt er, er mache keinen ISO Loader drauf, was den HEN in meinen Augen überflüssig macht, denn das macht die GO in meinen Augen unnötig, da mindestens 50% der Homebrews nicht gehen werden.
Raubkopierer wird es immer geben, genauso wie ISO´s im Netz. Und wer muss drunter leiden???
Genau, wir die sich 5 Jahre brav UMD´s gejauft haben und sie jetzt auf der GO zocken wollen. Ich hab keinen Bock mir was zu kaufen für dass ich schonbezahlt hab
Und an alle die mich jez kritisieren: Das ist meine Meeinung, Team GEN ist tot genau wie die psp Szene.

PS: Total Noob soll seinen HEN pogrammieren ohne iso loader, innerhalb kürzester Zeit stellt jemand anderer so was ins Netz.
Und wenn total noob seine Hen nicht released is mir das auch egal, ich bleib bei meiner 5.00 m33-6, die war schon immer besser als die 5.50 GEN, da könnt ihr sagen was ihr wollt.
Also in meinen Augen gehört dieser Thread geclosed.

greez, hausy007


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Perox - 08.10.2010 14:47

Heißt das man kann die FW: 6.20 hacken ?
Ich hab FW: 6.31 und spiele mit dem HBL... Sad

Gruß
Perox


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 08.10.2010 15:04

@perox;

Ja wenn du ein geeignetes Exploit hast, kannst du deine PSP mit 6.31 hacken (Hen ausführen= Homebrew Enabler nutzen)


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Vera - 08.10.2010 15:07

Oh man habt ihr jetz nicht schon genug drüber geredet??? Das machts auch nicht wahrscheinlicher das die CFW kommt Rollende-Augen


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - manuel-cfw - 08.10.2010 15:37

ja aber er meinte doch eine die schon verfügbar ist
und das ist sie nicht Wink


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 08.10.2010 17:06

Total Noob :
Wieso arbeite ich an 6.20 TN (HEN)?
6.20GEN-A wird nie released, darum arbeite ich daran, um euch glücklich zu machenWink


Leute, bitte aufwachen!!!!

Total Noob ist (angeblich) Mitglied im Team GEN, der muss es wissen!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Perox - 08.10.2010 19:54

hausy007 :
@perox;

Ja wenn du ein geeignetes Exploit hast, kannst du deine PSP mit 6.31 hacken (Hen ausführen= Homebrew Enabler nutzen)


Ich dachte man könnte die 6.31 nur mit dem Pandora Akku häcken ?
Und warum hab ich nichts von dem Hen für die 6.31 gehört ?


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - sike0ne - 08.10.2010 19:59

hausy007 :

Total Noob :
Wieso arbeite ich an 6.20 TN (HEN)?
6.20GEN-A wird nie released, darum arbeite ich daran, um euch glücklich zu machenWink


Leute, bitte aufwachen!!!!

Total Noob ist (angeblich) Mitglied im Team GEN, der muss es wissen!


Nicht nur angeblich Wink


Ich finde es Wahnsinn wieviele Fragen gestellt werden, ohne das überhaupt etwas fertig/released ist. Ob nun in diesem Thread oder in dem von TN.
Lasst die Leute doch in Ruhe weiter coden...

mfg


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - xXIcHXx - 08.10.2010 19:59

@ perox Weils nicht fertig ist


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Perox - 08.10.2010 20:26

Wird jetzt 6.20 oder 6.31 häckbar sein ?
mfg. Perox


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Littlefighter19 - 08.10.2010 20:29

Ich habe es so verstanden:
6.20 wird hackbar auf Go und 6.31 auf 3000 und TA-088v3, da sie sich downgraden lassen.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - xXIcHXx - 08.10.2010 20:38

Lest das mal http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=24429&page=1


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Tobs!as - 08.10.2010 21:01

alter....
mich regt die pspscene
sche langsam auf....
Erst sagt gen sie releasen eine 6.20 gen...und dann sagt total noob sie machens ned..
Wo ist den da bitte der zusammenhang ???


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - pspkilled - 09.10.2010 12:26

also nur mal so bis jetzt sind alles gerüchte egal was wer schreibt .

also laut gen wird die go nen hen spendiert bekommen.
Außerdem kommt ne neue cfw 6.20 gen raus und die 3000 und 2000 die nicht mit pandora flashbar sind werden downgradebar, z.b. auf die ofw 5.03 wo sich der hen anwenden lässt.

nun ne kleine bergiffserklärung.
mit downgraden ist nur gemeint, dass man auf ne niedrigere firmware kommt nicht jedoch auf ne cfw.
downgraden geht mit nem kernel exploit .

flashen jedoch bedeutet auf ne cfw upzudaten oder auf ner orginalen zu downgraden das geht beides .
braucht aber glaub ich nen bootchain exploit.

ich hoffe ihr habt alles vertanden.
ich wäre mir allerdings nicht allzusicher , ob gen die sachen releast , da T_N sagte sie werden es nicht was ich traurig finde ist aber leider so .

Allerdins will T_N selbst nen hen für die 6.20 releasen.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - hausy007 - 12.10.2010 13:05

Außerdem hat Total Noob gesagt, dass die 6.20 GEN nie erscheint, deswegen arbeitet er an seinem HEN...

Hier der Link zu seinem Thread: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=24429&page=1

PS: Total Noob irrt sich nicht, er "arbeitet" schließlich beim Team GEN^^


greez, hausy007thumb


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - pspgamer94 - 12.10.2010 13:44

kann jetz hier einer mal klarheit schaffen anstatt dass alle leute 20000 links posten und alle was andres sagen???


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - lumpen - 12.10.2010 13:52

kann das auch das code:8c hacken xD nur ne farge


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Storm - 12.10.2010 14:02

Noch nicht, aber vielleicht in der Zukunft, aber das ist auch ein Fragezeichen(???).
MfG Storm


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - lumpen - 12.10.2010 14:04

was meinste.strom das geht erst in der zukunft ich will es jetzt heben abf der psp ich habe nur hen schiken hen damit kann man nich dbz spielen und andere spiele heul.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Superfly - 12.10.2010 14:08

So Leute, entweder ihr stellt das jetzt ein mit "Wird das und das und dies hier hackbar sein" oder ich mach den Thread zu. Wie wärs wenn ihr euch einfach bisschen informiert? Auf allen Seiten wird jedesmal dieselbe Frage gestellt.

Also hört auf damit oder hier wird zugemacht.


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Gizmo1983 - 12.10.2010 14:09

lern ma schreiben man. was willst du uns sagen??????????????????????????????ß


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - iPhone King - 12.10.2010 14:09

@lumpen
Wenn du 5.03 Chickhen drauf hast kannst du auf die temporäre CFW 5.03 Gen-C flashen,jedoch ist diese nur temporär!
Also musste bei jedem Neustart wieder ChickHen installieren und 5.03 Gen-C!
Wenn du aber die temporäre 5.03 Gen-c drauf hast kannst du auch spiele spielen.
MFg

Edit: Sry Superfly,mich nerven die andauernden Fragen auch,tut mir leid das ich geantwortet habe aber sonst spamen die wieder rum!


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - lumpen - 12.10.2010 14:11

xD kapier ich nciht egal


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - Fruchti - 12.10.2010 14:22

ich glaub auch nicht das eine 6.20 Gen rauskommt!!! wieso meinte Magixgen dass eine HEN fuer die Psp go rauskommt, was auf einen Kernelmode Exploit hindeutet, die psp 3000 jedoch nur downgradebar auf die 5.03 sein soll? funktioniert die Hen auf der psp 3000 nicht

Ziemlich verwirrend


RE: 6.20 GEN kommt Ende des Jahres ! - groelaz - 12.10.2010 15:04

Wir werden sehen ob und was passiert. Alles andere ist Kaffeesatzlesen!