KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... (/showthread.php?tid=24250)


Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - alexking - 03.10.2010 12:55

Passend zum 20-jährigen Bestehen der deutschen Einheit, sollten sich auch PES-Fans und Fifa-Jünger die Hände reichen. Denn dieses Jahr haben sowohl EA Sports als auch Konami eine erstklassige Fußball-Simulation auf den Markt gebracht. Beide Titel erschienen am 30. September.



Fifa 11 wartet mit einem realistischen Gameplay auf, das sich u.a. auf Personality+ und Pro Passing stützt. Damit kommen die individuellen Fähigleiten der Spieler besser zum Tragen und das Ping Pong Passen hat endlich ein Ende.
Außerdem gibt es natürlich wieder Lizenzen satt und erstmals die Möglichkeit das Spiel aus Sicht des Torhüters zu steuern.



In Pro Evolution Soccer 2011 sind die Neuerungen nicht ganz so groß ausgefallen, allerdings bewegte sich der Titel auch seit langer Zeit auf einem hohen Niveau.
Sehr erfreulich ist, dass der Online-Modus nun endlich flüssig läuft. Zwar ist PES auch dieses Jahr mit deutlich weniger Lizenzen ausgestattet, aber die Community wird mit einem Option File schnell nachbessern. Zudem sind die Grafik und Animationen wieder überragend.

Für welches Spiel man sich also entscheidet ist Geschmackssache.Das Schwarz-Weiß Denken auf der PS3 zwischen Fifa und PES gehört jedenfalls der Vergangenheit an.

Link Fifa 11
Link PES 2011


RE: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - Master_Jens - 03.10.2010 13:20

ALso ich hab mir auch beide Spiele geholt und muss ernsthaft sagen das mir Pes11 vor allem mit dem sehr gut funkionierenden Passsystm gefällt. Bei Fifa ist das Passen ohne Hilfe eher.....schwach. Auch Grafisch geht PES voll ab.

FIFA hat dafür Lizenzen und einen größeren Umfang.


RE: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - Pac:Man - 03.10.2010 13:35

Ich finde die sollen mal als Jubiläum mal ein Spiel zusammen entwickeln. Das wäre doch mal das beste was je passieren würde. Aber ich glaube das geht nicht, denn EA braucht die volle einnahmen um die Linzensen zu bezahlen.


RE: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - alexking - 03.10.2010 13:36

Also ich finde gerade das Passen ohne Hilfe in Fifa besser. Es ist für Anfänger schwierig, die nicht gewohnt sind exakt in die richtige Richtung zu drücken. Bei PES entstehen immer noch mehr überraschende Momente, allerdings sieht es teils aus, als wenn Roboter gegen den Ball treten. Besonders unstimmig finde ich den seltsam abstoppenden Ball. Bei Fifa stört mich, dass man die Spieler nicht immer so schicken kann, wie es sinnvoll wäre.

Aber es ist wie gesagt Geschmackssache. Das riesige Manko mit dem laggenden Online-Modus wurde ja bei PES ausgemerzt.


RE: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - PizzA - 03.10.2010 13:57

Alexking hasch ein Rechtschreibfehler drin:
In Pro Evolution Soccer 2001 sind die Neuerungen nicht ganz so groß ausgefallen, allerdings bewegte sich der Titel auch seit langer Zeit auf einem hohen Niveau.
Sehr erfreulich ist, dass der Online-Modus nun endlich flüssig läuft. Zwar ist PES auch dieses Jahr mit deutlich weniger Lizenzen ausgestattet, aber die Community wird mit einem Option File schnell nachbessern. Zudem sind die Grafik und Animationen wieder überragend.

Mfg.PizzA


RE: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - SemiProGamer - 03.10.2010 16:05

PES 11 ist gekauft, und der neue Online-Meister-Liga Modus ist das beste was überhaupt passieren konnte! Habe mir eine OF mit den Trikots von allen Bundesliga-Teams geladen, habe im OML FC ST. PAULI als Mannschafts-Design gewählt, und kann jetzt mit den Trikots von Pauli zocken!!


RE: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - Superfly - 03.10.2010 18:12

Ich hab die PES 11 Demo auf der Xbox gezockt und musste sagen, ich war entsetzt. Ekliges Gaming, das Spiel war langsam und alles ungenau.

Jetzt hat mein Bruder sich PEs 11 gekauft und wir habens angezockt. Natürlich auf PS3.

W.O.W. . Respekt an Konami, das Spiel ist der HAMMER geworden. Dieses Jahr ist es besser als Fifa, meiner Meinung nach. Letztes Jahr dominierte FIFA.


RE: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - SemiProGamer - 03.10.2010 20:08

Es ist schon ein vorläufiger Patch erschienen:
http://www.pesgaming.com/showthread.php?t=79840


RE: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - Legoal - 03.10.2010 20:30

Ich hole mir jedes Jahr beide Games. Fifa ist geil wegen Lizenzen, und auch der online Modus ist geil, und ich fühle mich auf dem Platz nicht so alleine. Bei Pro Evo ist das Gameplay geil, und auch der Meister.. Modus ist cool, online hab ich Pes noch nie gezockt, hab öfters gehört, da soll es Verbindungsprobleme während des spielen gibts.


RE: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - Xcan - 03.10.2010 21:14

Bei mir hat Pes manchmal KI-Ausfälle ist das bei euch auch so?


RE: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - Master_Jens - 03.10.2010 21:34




RE: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - QueenX - 04.10.2010 13:04

Hab mir Fifa 11 geholt und die Grafik find ich nicht so berauschend.
Werd mir mal PES 11 besorgen.


RE: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - SemiProGamer - 04.10.2010 15:00

Bei den alten PES Versionen waren online-lags ein großes Problem. Das ist aber behoben


RE: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - felix91 - 04.10.2010 20:10

Ich habe mir auch wieder Pes 2011 geholt und muss sagen das Konami sich sehr viel mühe gegeben hat bzw. es ist sein Geld wert. Ich hatte zuvor die Demos beider Spiele ausprobiert wobei ich bei Fifa ganz schön verärgert war!

Bei Pes war ich zuerst von der Extrem guten Grafik sowie den total realistischen Bewegungsabläufen überrascht. Ich meine wenn man die beiden Spiele mal grafisch vergleicht: Da liegen Welten zwischen. Aber das Gameplay von Pes fühlt sich einfach sehr realistisch an mit viel Tiefgang. Das neue Passsystem kommt da super auch wenn man sich dran gewöhnen muss. Persönlich muss ich dazu sagen das das Verteidigen jetzt viel besser funktioniert.

Alles in allem ist Fifa zwar das Fussball Gesamtpaket schlechthin aber wer auf Taktik, Feinschliff, realistischen Gameplay und Grafik setzt ist mit Pes besser aufgehoben.


RE: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - 1887 - 05.10.2010 16:09

Also ich hab mal Fifa11 vom kollegen ausgeleiht aber ich habe dir CFW 5.50 Gen-D2 mit welcher CFW geht denn Fifa 11?


RE: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - SemiProGamer - 05.10.2010 16:15

Frag deinen Kollegen. Müsste auf der Packung stehen


RE: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - 1887 - 05.10.2010 16:17

Der hat selber keine CFW und auf der Packung steht das man sie mit 6.30 spielen muss /kann


RE: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - SemiProGamer - 06.10.2010 14:08

Ja das ist dann die Voraussetzung. Google doch mal oder vllt kann Prometheus das


RE: Fifa 11 vs. PES 2011 - Näher denn je... - accounter79 - 15.10.2010 15:03

hi,habe das pes11 noch nicht gezockt
kaufe es mir aber heute mal gebraucht.
ich fand es bis jetzt groesstenteils echt ätzend
aber ich kucks mir mal an aus interesse..
was denn jetzt mit fifa 11 online hab mal gelesen
irgendwo das soll im nächsten jahr
nachträglich kommen...weiss da jemand etwas drüber???


edit.
upss ich bitte um verzeihung falscher thread..Lehrer

......antwort wäre trotzdem easy...angel