KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Retro (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? (/showthread.php?tid=24280)


ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Gizmo1983 - 03.10.2010 23:27

Hi leutz..........fals es der falsche platz dafür is, verschiebt es bitte.

Also, ich habe ne Ps2 FAT mit Netzwerkadapter, 200GB Festplatte und FMCB auf der MC.
Habe heute die ps2 Os entdeckt und bin mal interessiert ob ich mir das auch auf der HDD installieren kann, oder ob das nur mit chip was nutzt? oder kann ich die sachen auch so benutzen? wen ja, postet mir doch bitte n gutes TUT wie das alles funktioniert.

MFG, euer Giz
und weiß jemand hilfe?
hat den hier echte keiner ahnung von der ps2?????????????????????????????????????????


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Vera - 04.10.2010 14:32

Pushen erst nach 24 Stunden, frag mal denni125, der kennt sich mit der Ps2 aus aber ich weiß nicht ob speziell damit Smile


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Gizmo1983 - 04.10.2010 14:56

is er hier der einzige oder wie? kann nicht sein xDDDDDD


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Vera - 04.10.2010 15:03

Ne, warte ich weiß nicht mehr genau wer es noch war, aber schau doch einfach mal in dieser Sektion per SuFu nach, so hab ich die auch gefunden Wink


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Gizmo1983 - 04.10.2010 15:09

bin schon seit gestenr am suchen^^ entweder ich raff es net oder ich stell mich einfach nur blöd an. kein plan. find ja nichma anständige tuts über google. das einzige was ich bisjetzt gefunden habe, is irgendwas über Linux auf ps2 aber dann sollen irgendwie keine spiele mehr gehen
ich raff das net. und sonst stell ich mich eigentlich nicht so blöde an^^


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Vera - 04.10.2010 15:24

Ok warte, ich suche dann auch mal ein bisschen und editier es hier rein Smile


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Gizmo1983 - 04.10.2010 15:42

muchos gracias mein Freund


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Vera - 04.10.2010 15:52

Es gibt z.B. "Hyrule2008" oder wie ich gelesen habe könnten "sankt g." oder "Magicks" Ahnung haben... So, das waren sie Big Grin (Ach so, wenn überhaupt wäre ich die Freundin) Wink


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Gizmo1983 - 04.10.2010 17:19

Na dann, muchos Gracias, Amiga ^^

Aber cool das du geguckt hast. mache mich auch gleich ma auf die suche nach den von dir genannten sachen

edit: sind ja leute vom forum xDDDD


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Vera - 04.10.2010 17:32

Ja nee is klar xD Is doch auch viel komfortabler wenn die aus'm Forum kommen thumb


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Gizmo1983 - 04.10.2010 17:39

jo, so is es. am besten wär es sogar wenn sich n Berliner melden würde^^ Mit dem oder der könnt ich mich dann treffen und mir das alles zeigen lassen.


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - sankt_g. - 04.10.2010 17:50

Na dann eb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich hatte selbst mal PS2Os auf meiner PS2. Das ist eig. nur eine elf. die du per uLaunchELF starten musst. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das ganze bei weitem nicht ausgereift und relativ unnötig ist.

Zur installation auf der Festplatte, dass ist nun wirklich kein Problem. Entweder .elf von PS2Os auf die Festplatte kopieren un dann mit uLaunchELF starten, oder zu einer .iso umwandeln und per "OpenPS2Loader" oder "HDLoader" laden.


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Gizmo1983 - 04.10.2010 17:53

achso, anders geht es nicht? ne option es im FMCB einzustellen, das das automatisch lädt und direct startet gibt es nicht oder? oder vielleicht n anderes OS was klappt?

@sankt g.: haste msn oder icq?


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - sankt_g. - 04.10.2010 18:04

Doch, du kannst es im Configurater, so einstellen, dass es in der Liste vorne angezeigt wird und direkt per Knopfdruck starten kannst.

Öffne den Configrator -> Cofigure Odsys options -> Configure Item (scrollen bis freier Platz erreicht wird) -> Name, Path etc. eingeben -> Save CNF zu MC0 oder MC1 (je nachdem wo deine FMCB Memory Card steckt)

Fertig!

Edit: Andere Os' gibt es glaube ich, aber PS2Os ist schon das am weitest vortgeschrittene, denn die PS2 Homebrew-Szene war nie wirklich groß!

MSN und ICQ habe ich, gebe ich allerding ungerne weiter. Wink


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Gizmo1983 - 04.10.2010 18:07

ok, hast du eventuel die .elf noch????????????? sonst google ich sie mir schnell

edit: hab sie schon gefunden^^


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - sankt_g. - 04.10.2010 18:12

Wenn du allgemein etwas für die PS2 brauchst schauh hier!: http://www.sksapps.com

Hier die Seite mit PS2Os, musst ein wenig runterscrollen.: http://sksapps.com/index.php?page=launchers.html


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Gizmo1983 - 04.10.2010 18:16

alles klar, danke für den link. hab mir jetzt mal das elf only teil geladen. packs dann ma auf die ps2 und teste es. gebe in paar minuten bescheid


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Gizmo1983 - 04.10.2010 18:18

hmmm, das lässt sich nicht entpacken. die cd dinger gehen aber. welches soll ich für mein eps2 nehmen? hab ne fat. das 28 bit oder 48 bit?


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - sankt_g. - 04.10.2010 18:22

Das hat damit nichts zu tun, sind einfach unterschiedliche Versionen, ich würde sagen. Versuch macht kluch. Big Grin Die aktive PS2 Zeit ist bei mir auch schon en bisschen her. Big Grin


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Gizmo1983 - 04.10.2010 18:23

alles klar. dann teste ich jetz teinfach mal. melde mich gleich nochmal. und danke dir für deine hilfe


Edit......

Lädt das immer so lange habs jetzt vom usb stick über ulaunchelf gestartet. und es lädt und lädt und lädt^^


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Gizmo1983 - 04.10.2010 18:49

so, ne, funzt bei mir nicht. habs vom usb stick gestartet, aufgehängt. habs über die mc gestartet (erst raufkopiert) bild bleibt schwarz. habe es dann nochmal über ulaunch gestartet, startet, dann kurz drauf n error, no pad selected reset ps2
was soll ich tun?




Edit...............

Also, habs zwar zum laufen gebracht aber du hattest recht. is fürn ...

Ich vergesse die sache jetzt und bin wieterhin mit dem zufrieden wa stadellos klappt. und der HDLoader geht ja ohne probs^^

@ ADMIN: Thread kann bitte geclosed werden


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - sankt_g. - 04.10.2010 19:25

Wie gesagt, gut möglich, dass es einfach nicht funktioniert. Dann kann man nichts machen. Wie gesagt wirklich brauchen tut mans auch nicht, ist nur neh Spielerei.

Edit: Ich kann dir den OpenPS2Loader sehr ans Herz legen. Ist um einiges besser, kompatibler und kompfortabeler als der HDLoader. Wink


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Gizmo1983 - 04.10.2010 19:46

hab aber gehört, das der ne sehr geringe spiele kompatibilität haben soll. wegen usb 1.0


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - sankt_g. - 04.10.2010 20:56

OpenPS2Loader kann auch Spiele von der internen Platte laden. Wink

Die USB Möglichkeit wird unterschätzt, in den neuen Revisions von OPL laufen teilweise Spiele wie GTA:San Andreas flüssig.


RE: ps2OS auf HDD mit FMCB nutzen?????????? - Gizmo1983 - 04.10.2010 22:30

Killa, na dann werd eich den morgen mal auch ausprobiern. danke dir nochmal vielmals, hast mein wissen um einiges erweitert