KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Grand Theft Auto IV - Complete Edition - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Grand Theft Auto IV - Complete Edition (/showthread.php?tid=24362)


Grand Theft Auto IV - Complete Edition - Master_Jens - 05.10.2010 21:50



Wie die Überschrift und das Bild vermuten lassen, wird es laut dem Amazon.com Eintrag bald ein GTA IV in die Regale schaffen, das alle Episoden und das Hauptspiel beinhalten soll. Amazon gibt an das die Complete Edition am 26. Oktober erscheint und knapp 30€ kosten wird.

Bisher konnte man sich die Complete Edition selber "zusammenbasteln" indem man die vergleichsweise teuren Zusatzepisoden aus dem PSN Store kaufte. Oder man griff zu GTA IV Episodes from Liberty City, das ein eigenständiges Spiel ohne Niko Bellic darstellte.

Zum Angebot: Link http://www.amazon.com/Grand-Theft-Auto-IV-Playstation-3/dp/B0045U01OG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1286265478&sr=1-2V


RE: Grand Theft Auto - Complete Edition - Sigma-Draconis - 05.10.2010 21:52

Und soviel zur 360 exklusivität Wink


RE: Grand Theft Auto - Complete Edition - Master_Jens - 05.10.2010 21:54

Sigma-Draconis :
Und soviel zur 360 exklusivität Wink


Die Episoden gibts doch schon eine halbe Ewigkeit für die PS3.


RE: Grand Theft Auto - Complete Edition - Sigma-Draconis - 05.10.2010 21:56

das wusste ich auch ich meinte das nur rückblickend, wo gesagt wurde das es nur für die 360 kommt und dann kam es doch für ps3


RE: Grand Theft Auto - Complete Edition - speedfreak - 05.10.2010 22:01

Ich hasse es wie immer versucht wird soviel geld wie möglich rauszuholen aus den Spielen.


RE: Grand Theft Auto - Complete Edition - Superfly - 05.10.2010 22:25

ENDLICH!
Genau deshalb hab ich mir die ganzen Erweiterungen nicht geholt. Big Grin

Für 30 € ists ok, solang man sich die zusätzlichen Teile nicht gekauft hat.


RE: Grand Theft Auto - Complete Edition - Master_Jens - 05.10.2010 22:32

30€....dafür hab ich damals die GTA IV Platinum bekommen. Dann hab ich mir noch TBoGT für 18€ geholt. Schon da habe ich eine Ersparnis von 18€. Und dann nochmals 18€ für TLaD.

18€ sind die PSN Preise für jeweils eine Episode!

@speedfreak: Danke das es mal jemand sagt. GTA IV hat inzwischen schon [vllt fast] jeder durchgespielt.


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - Sucht - 06.10.2010 06:49

GTA IV ist kein gutes spiel finde ich
wurde umsonst so viel gehypt


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - FLORIJAN - 06.10.2010 06:57

Eigendlich ist es doch garkeine Geldmacherei, weil man alle 3 Spiele zusammen biliger bekommt als wen man sie einzel kauft.?


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - speedfreak - 06.10.2010 08:16

Sucht :
GTA IV ist kein gutes spiel finde ich
wurde umsonst so viel gehypt



Ja San Andreas war und ist immernoch viel besser.

FLORIJAN :
Eigendlich ist es doch garkeine Geldmacherei, weil man alle 3 Spiele zusammen biliger bekommt als wen man sie einzel kauft.?


Doch genau das ist Gleichmacherei, Indem alles so Häppchenweise auf den Markt Schmeisst. Erst wird behauptet es wird nicht für PS3 Kommen, dann kamen die Erweiterungen in den Store dann kamen sie doch noch auf CD und nun als Complete. Da wird die CashCow ordentlich gemolken.

Klar ist es Günstiger wenn man bis heute keins davon hat. Aber wer das Bis heute nicht hat der wirds sich wohl auch nicht Jetzt kaufen.


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - alexking - 06.10.2010 10:37

speedfreak :
Klar ist es Günstiger wenn man bis heute keins davon hat. Aber wer das Bis heute nicht hat der wirds sich wohl auch nicht Jetzt kaufen.


Ich überlege es mir, da ich die PS3 ja erst seit einer Woche hab und die normale Version bislang nur von einem Freund ausgeliehen habe.

Hab ein paar Fragen dazu:

Inwiefern spielen sich denn die Erweiterungen ? Haben die auch andere Gameplay-Elemente, Fahrzeuge etc. oder einfach nur neue Missionen ?
Und betten sich diese nach Daten-Installation ins Spiel ein oder sind die als Extra-Punkt anwählbar ?


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - FLORIJAN - 06.10.2010 10:43

alexking :

speedfreak :
Klar ist es Günstiger wenn man bis heute keins davon hat. Aber wer das Bis heute nicht hat der wirds sich wohl auch nicht Jetzt kaufen.


Ich überlege es mir, da ich die PS3 ja erst seit einer Woche hab und die normale Version bislang nur von einem Freund ausgeliehen habe.

Hab ein paar Fragen dazu:

Inwiefern spielen sich denn die Erweiterungen ? Haben die auch andere Gameplay-Elemente, Fahrzeuge etc. oder einfach nur neue Missionen ?
Und betten sich diese nach Daten-Installation ins Spiel ein oder sind die als Extra-Punkt anwählbar ?


Es hat neue Autos.. hier Bilder:

http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-4-episodes-from-liberty-city/news/gta_4_episodes_from_liberty_city,45934,2314284.html

Es hat neue Waffen .. hier Bilder:

http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-4-episodes-from-liberty-city/news/gta_4_episodes_from_liberty_city,45934,2314288.html

mfg Florijan


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - alexking - 06.10.2010 11:09

Hm aber das sind ja zwei andere Charaktere, also nicht Niko.

Also fügt sich das nicht in die Handlung ein, sondern es wird einfach nur die GTA IV Engine benutzt ?


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - FLORIJAN - 06.10.2010 11:17

Spoiler: (anzeigen)



RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - Master_Jens - 06.10.2010 11:31

Es wird die GTA IV Engine benutzt. D.h. du spielst das eig. GTA IV mit NIko Bellic, so sind die neuen Elemente der anderen Episoden nicht dabei. Spielst du z.b. TBoGT, so sind die Elemente vom normalem GTA IV dabei plus noch die Zusatzelemente in Form von neuen Waffen oder neuen Autos.

Über die Episoden wechseltst du mit der Funktion "Spiel laden" wo du dann einfach den Spielstand der Episode lädst.

Und Storymäßig sind diese getrennt, aber kreuzen sich auch manchmal.


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - FLORIJAN - 06.10.2010 11:34

Also ich fand es Lustig und war auch überrasch als ich auf einmal einen Feind hatte den ich selber spielte Tongue Tongue Smile


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - Flik - 06.10.2010 12:31

ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Schüsse von den Waffen realistischer klingen, sprich, wenn man in die Luft schießt, dann hört sich das geräusch anders an, als wenn man gegen ein auto oder auf den boden schießt. Bei dem 'normalen' GTA 4 ist das glaube ich nicht so.


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - xFlow ONE - 06.10.2010 12:32

die epiosden und das hauptspiel greifen in einander über
beispile bank mission mit patrick mccraery wo luis lopez aufen boden liegt und da fängt gta gay tony an


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - alexking - 06.10.2010 12:59

Also um es nochmal zu verstehen. Muss man immer die Bluray einlegen von den Episoden um sie spielen zu können, oder nur einmal, installiert es dann auf Festplatte und kann es auch vom Hauptspiel GTA IV aus auswählen ?


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - Master_Jens - 06.10.2010 13:35

alexking :
Also um es nochmal zu verstehen. Muss man immer die Bluray einlegen von den Episoden um sie spielen zu können, oder nur einmal, installiert es dann auf Festplatte und kann es auch vom Hauptspiel GTA IV aus auswählen ?


1. Du hast das normale GTA IV und ladest über den PSN Store die Episoden runter. Fazit: Die Episoden sind auf der Festplatte installiert, um sie spielen zu können musst du das normale GTA IV im Laufwerk haben.

2. Du hast das normale GTA IV und die ZusatzbluRay "GTA IV Episodes from Liberty City": Entweder du spielst das normale GTA IV oder nur die Episoden, Willst du vom normalem auf z.b. TBoGT springen, musst du die CD wechseln. Die Episoden werden nicht installiert.

3. Complete Edition: Eine BluRay für alle 3 Spiele. Ähnlich wie bei Nr.1, nur das hier alle Episoden auf der Disc sind.


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - m33 - 06.10.2010 15:11

GTA4 = Niko Bellic
TbogT = Luis Lopes
TlaD = Johny Klebitz

Es sind immer neue Gameplay Elemente und Waffen sowie Missionen vorhanden.
(Bei tbogT kann man Missionen wiederholen.)


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - alexking - 06.10.2010 15:56

Danke für eure Hilfe, dann hoffe ich mal, dass es auch bald bei uns oder auf amazon.co.uk zu kaufen gibt und das Savegame aus der bisherigen EU Fassung kompatibel ist.


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - duma madoa - 06.10.2010 16:03

man kann bei TBoGT übrigens auch basejumpen, beim normalen GTA4 gibt es keinen Fallschirm Wink

mfg


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - Black_Sparrow - 06.10.2010 16:05

Hmm sieht interessant aus Smile
ich finde das Angebot gut
natürlich nicht wenn man schon GTA IV besitzt aber für einen der es noch nicht besitzt aufjedenfall eine lohnenswerte Investition.


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - JuarX - 06.10.2010 17:41

Ja ich glaube dann werde ich mir vielleicht sogar GTA IV kaufen. Aber es soll ja auch ende Oktober die Dragon Age Ultimate Edition herauskommen. Ich glaub die kauf ich mir auch. Ist doch schön wenn es solch Complete Edition gibt die auch nicht all zu teuer sind.


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - borderkill666 - 07.10.2010 12:37

Nicht schlecht für alle die noch keinen der 3 Teile haben. Aber sind die 3 Spiele denn auch vollständig (vielleicht fehlt das Intro oder ähnliches) denn eine Blu-Ray Disc hat ,,nur'' 50GB sind dann alle drei Spiele vollständig drauf?
Und sind die 3 teile auch UNCUT? (denn die GTA IV SE ist CUT)


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - Davor29 - 09.10.2010 15:17

koksman6 :
Nicht schlecht für alle die noch keinen der 3 Teile haben. Aber sind die 3 Spiele denn auch vollständig (vielleicht fehlt das Intro oder ähnliches) denn eine Blu-Ray Disc hat ,,nur'' 50GB sind dann alle drei Spiele vollständig drauf?
Und sind die 3 teile auch UNCUT? (denn die GTA IV SE ist CUT)

man könnte ja vllt 3 Blu-rays bekommen


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - benkbui - 09.10.2010 15:48

alle 3 episoden passen auf eine bluray da die engine, die ja den meisten platz braucht nur einmal darauf ist.


RE: Grand Theft Auto IV - Complete Edition - S.T.R. - 09.10.2010 17:22

Also hab mir grad Episods from Liberty City geholt, bei Saturn gibts 20% auf Spiele rabatt somit habe ich nur 23€ gezahlt !!!
Werde es heute Abend wenn ich nachhause komme antesten.