KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Boxen Problem =) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Boxen Problem =) (/showthread.php?tid=24387)


Boxen Problem =) - Ultim4te - 06.10.2010 16:24

Hi,
also ich habe eine kabel was man in ein Mp3 player stecken kann an einer 150Watt Box gelötet! Doch wen ich es dann in Port reinstecke geht die Box nur ganz leise, da ist der MP3 player mit kopfhörern sogar lauter !
http://www.imagebanana.com/view/ahspckwt/Foto0606.jpg


RE: Boxen Problem =) - duma madoa - 06.10.2010 16:31

das liegt vermutlich daran, dass der mp3 player nicht genug strom ausgeben kann für die box! du brauchst noch eine externe stromversorgung.

mfg

edit: aus einer stereo anlage kommen ja glaub ich auch ca. 6v spannung, ein mp3 player jedoch wird meistens nur mit 1,5v betrieben und die köpfhörer bekommen noch weniger spannung ab Wink


RE: Boxen Problem =) - Ultim4te - 06.10.2010 16:54

ohh ich dachte schon an einen verstärker hmm wie mache ich das den mit dem externen akku wo muss der den dran ? =)


RE: Boxen Problem =) - duma madoa - 06.10.2010 17:07

ich weiß nicht genau....
versuch doch mal erstmal eine 1,5v batterie zwischen deinen klinkenstecker und das boxen kabel zu bauen. dann kannst du ja gucken, ob der ton etwas lauter wird, denn ich weiß nicht, ob die spannung eventuell in den mp3 player reingeht, denn wenn er zuviel strom abbekommt geht er kaputt.
ich weiß aber nicht ob das funktioniert! ist nur eine idee! frag am besten einen elektroniker etc. ob das geht, nicht, dass dein mp3 player geschrottet wird!

mfg


RE: Boxen Problem =) - Sammler - 06.10.2010 23:36

du klemmst eine autobatterie an die box,
und dann den mp3 player an die box klemmen.

du mußt die box mit strom versorgen.

und der mp3- player hat ja seine eigene batterie.

glaub aber ein 9v bleiakku wäre ratsamer.
evtl würd auch eine batterie vom motorad gehen. weiss jetzt aber nicht wieviel volt die hat.
brauchst halt so um die +- 10v würd ich sagen.

dann bauste dir noch ne schöne bressspanplattenkiste drumrum.
hab das auf einem festival so gesehen.
werds mir auch so bauen bis nächsten sommer.


RE: Boxen Problem =) - Ultim4te - 07.10.2010 16:19

Ich habe mich noch mal erkundigt du ein paar meinten man kann auch einfach einen Verstärker nehmen !


RE: Boxen Problem =) - Sammler - 07.10.2010 23:20

du kannst da schon einen verstärker zwischenschalten, aber der braucht auch seine volts.
einfach nur einen versterker geht nicht.
da der auch strom brauch.

wie oben schon beschrieben= einfachste möglichkeit.

du möchtest ja auch länger musik hören.
also eine ordentliche batterie= langer musikspaß.

gruß