KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[PS3] Themes Installation Anleitung - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Forum: PS3 Tutorials (/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Thema: [PS3] Themes Installation Anleitung (/showthread.php?tid=2442)


[PS3] Themes Installation Anleitung - dad1881 - 24.11.2008 13:59

Hallo PS3 Besitzer ,


also hier mal eine Anleitung wie man "Themes" auf der PS3 Installieren kann.

Schaut doch einfach mal auf "ps3themes.de" die haben sehr viele Themes zu Auswahl.


Was benötig man dafür ?

  • SD Karte bzw. jegliche Speicherkarte z.B. von einer PSP
  • Firmware 2.0

Los geht´s:
  • Erstellt jetzt auf eurer SD oder Speicherkarte einen Neuen Ordner mit dem Namen "PS3"
  • Geht jetzt in diesen Ordner "PS3" und erstellt noch einen Neuen Ordner aber diesmal mit dem Namen "THEME"
  • Wenn ihr euch jetzt von der Site (siehe oben) einen Themes runtergeladen habt kopiert in jetzt in diesen Ordner "Speicherkarte\PS3\THEME" die Themes haben immer die Endung ".p3t"
  • Startet jetzt die PlayStation3 und geht nach "Einstellungen/Deseign-Einstellung" dann auf Theme und oben auf Installieren klicken.
  • Jetzt nur noch die Speicherkarte auswählen/Theme auswählen jetzt müsst ihr es noch Anwenden und schon habt ihr es geschafft.


Viel Spaß wünscht dad1881




RE: [PS3] Themes Installation Anleitung - DarkIan - 24.11.2008 14:22

bitte beim nexten ma unter tutorials einfügen oder warte bist http://www.ps3king.de/ fertig ist und poste es darein.
mfg.


RE: [PS3] Themes Installation Anleitung - reconais - 12.12.2008 13:20

cardreader vorausgesetzt?

wäre dies der fall, würde doch nur die 20 bzw. 60gig variante in betracht kommen oder wie würde man das sonst machen?


RE: [PS3] Themes Installation Anleitung - pleet - 17.12.2008 21:25

Musst die Psp über Usb dann anschließen.Müsste eigentlich gehen.


RE: [PS3] Themes Installation Anleitung - A7X - 03.09.2010 22:40

Der Thread ist zwar schon alt (spart euch die "Leichenschänder-" Posts) aber das geht auch mit nem gan normalen USB Stick.


RE: [PS3] Themes Installation Anleitung - Superfly - 03.09.2010 23:39

Und somit sagen wir lebe wohl und verabschieden uns von unserem Guten .. Er war ein guter Thread, der stets treu gedient hat.. Big Grin

*hust* Leichenschänder *hust*