KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager (/showthread.php?tid=24450)


PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Namenloser - 08.10.2010 17:12



Nun ist es offiziell, am 20.Oktober will das PSJailbreak Team ein Update releasen, welches dann alle PS3 Firmwares unterstüzen wird!

Aber nicht nur dieses Team hat es geschafft, sondern es soll auch eine neue PSGroove Version erscheinen, die mit den neuen OS funktionstüchtig sein soll. Ob dafür neue Hardware nötig ist, ist noch nicht bekannt, jedoch vermutet man dass es ein reines Software-Update sein wird.

Der Backup Manager 1.1 soll dann wenige Tage nach dem neuen Jailbreak erscheinen. Dieser wird laut Aussagen vom PSJailbreak Team ein paar nette Neuerungen beinhalten. Man vermutet folgende Features:

- NTFS lompatibel
- BlueRay Filme Support
- PS2 Spiele Support
- Unterstüzung für mehr Spiele
...

Das sind alles erstmal Vermutungen, ob daran etwas Wahres dran ist, wird sich zeigen.

*Link entfernt*


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - KiinG_Of_KiiLL - 08.10.2010 17:29

Geile sache aber ich weis nicht wie ich den Jailbreak instaliieren soll ;D
werde es aber irgendwie macen Wink


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Master_Jens - 08.10.2010 17:33

Ich wäre damit ein bisschen vorsichtig, aber immerhin eine tolle Nachricht Big Grin

Immerhin steht es auf der offiziellen Seite Big Grin


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - KiinG_Of_KiiLL - 08.10.2010 17:38

Was Sony macht ist mir egal das ist meine Ps3 und darf damit machen was ich will auch Kapputt ;D


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Master_Jens - 08.10.2010 17:46

AlEx K. :
Was Sony macht ist mir egal das ist meine Ps3 und darf damit machen was ich will auch Kapputt ;D


>Das mein ich doch gar nicht Big Grin


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - pspbricker - 08.10.2010 17:54

Cool kann mir einer die IP von dem Proxy Server geben, womit man das updaten umgehen kann ?


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - NicNic - 08.10.2010 17:58

AlEx K. :
Was Sony macht ist mir egal das ist meine Ps3 und darf damit machen was ich will auch Kapputt ;D


Schön wäre es. Sony will es aber verhindern dass du auf deiner PS3 Homebrews und BUM abspielen kannst. Auch bei PSP wollte man schon längst verhindern dass man Homebrews und Iso nutzen kann.

Sony will nur eins: Kauft alle Originale lizensierte Hardware und Originale Spiele. Nachgemachte Hardware zb von MadCatz usw werden es ausgesperrt, Homebrews und Iso werden immer in der neuste FW-Version gebannt.
Sony will nur Geld in die Tasche stopfen.


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Master_Jens - 08.10.2010 18:11

pspbricker :
Cool kann mir einer die IP von dem Proxy Server geben, womit man das updaten umgehen kann ?


Sowas gibts doch noch gar nicht. Hier ist nicht Rede über ein neuen Proxy der das ganze überwindet, sondern ein Firmnwareupdate für den PSJailbreak das auch auf neueren FW*s funkt.


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Superfly - 08.10.2010 18:11

pspbricker :
Cool kann mir einer die IP von dem Proxy Server geben, womit man das updaten umgehen kann ?


Wovon redest du da? Big Grin

EDIT: Seh grad Masters Post.


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - pspbricker - 08.10.2010 18:50

Master_Jens :
Sowas gibts doch noch gar nicht. Hier ist nicht Rede über ein neuen Proxy der das ganze überwindet, sondern ein Firmnwareupdate für den PSJailbreak das auch auf neueren FW*s funkt.


Sorry hab mich ein wenig falsch ausgedrückt Wink

Ich hab noch keinen Jailbreak, will aber einen und auch nicht mehr updaten, damit ich erst gar nicht in Versuchung kommen, wollte ich die IP Adresse von einem Proxy Server haben, mit dem ich keine Aktualisierungsmeldungen mehr bekomme.

Ich hab davon gelesen, weiß aber nicht mehr wo Wink


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - FLORIJAN - 08.10.2010 19:26

HALLO

Ist mit OS die Firmware 4.1 für iphone gemeint (Fileicht Iphone 4 4.1)???


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Namenloser - 08.10.2010 19:27

Die hat Sony alle mitlerweile gesperrt, leider. Hätte auch sowas gesucht um in den Store zu kommen ... Vielleicht kommt bald wieder eine möglichkeit Wink

@Jens
Kla, wir sind ganz Offiziel xD Aber die Neuichkeit findet man ja auch überall, also kann man den ruhig glauben Wink


@Florijan
Nein, OS steht für : Operating System
Auf deutsch : Betriebssystem. Damit ist das Betriebssystem der PS3 gemeint, also die FW Wink


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Sebiroth - 08.10.2010 19:31

Gab es schon Banns wegen des Jailbreaks?


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - JeyKey - 08.10.2010 19:54

Wie vermutet gibt es ein Update für den JB Stick. Wink

Mal sehen wie viel kb das Updatet hat.
Ich bin mir sicher das auch dann Updates für die guten Jb Clone kommen.
Aber ich denke zB. Teensy Bord, und auf den billigen JB Stricks wird es nicht gehen.


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Superfly - 08.10.2010 19:59

@Namenloser: Naja, es hat sich rumgesprochen das man die Games auf DVDs brennen kann. xD

Die Nachricht hat sich so rasend schnell verbreitet, ohne das einer das überhaupt ausprobiert hat. Am Ende hat sich rausgestellt, das es garnicht geht. Big Grin


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - NicNic - 08.10.2010 20:16

Sebiroth :
Gab es schon Banns wegen des Jailbreaks?


Wer 3.41 drauf hat kann nicht online gehen. Um Online gehen können musste man auf 3.50 updaten. Somit ist dann Jailbreak nutzlos. Gebannt ist bisher sehr gering wenn man seine PS3 ID im Forum steht. Gebannt könnest du werden wenn du dein ID PS3 Name im Forum veröffentlicht und über Jailbreak diskutiert. Wenn Sony es liest dass du ein Stick besitzt und PSGroove nutzt oder so ähnliches andere Stick zb PS3Key besitzt könnte Sony Dank deiner Identität vom Banner ID PS3 dich aus dem PSN bannen und möglicherweise auch PS3 sperren.

Deswegen veröffentliche ich niemals überall im Forum mein Banner über meine PS3 ID und Trophy.

So sieht es aus:


Da bin ich ja nicht so blöd falls ich mal erwischen sollte. Lieber behalte ich es für mich selbst anstatt zu veröffentlichen.


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Campi3 - 08.10.2010 20:45

pspbricker :
Cool kann mir einer die IP von dem Proxy Server geben, womit man das updaten umgehen kann ?


da ich anscheinend der einzige bin der weiß was du meinst, ich meine gelesen zu haben das sony auch diese lücke geschlossen hat



edit: ok da war doch jemand der es schon beantwortet hat


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Superfly - 08.10.2010 20:58

Deafmobil :

Sebiroth :
Gab es schon Banns wegen des Jailbreaks?


Wer 3.41 drauf hat kann nicht online gehen. Um Online gehen können musste man auf 3.50 updaten. Somit ist dann Jailbreak nutzlos. Gebannt ist bisher sehr gering wenn man seine PS3 ID im Forum steht. Gebannt könnest du werden wenn du dein ID PS3 Name im Forum veröffentlicht und über Jailbreak diskutiert. Wenn Sony es liest dass du ein Stick besitzt und PSGroove nutzt oder so ähnliches andere Stick zb PS3Key besitzt könnte Sony Dank deiner Identität vom Banner ID PS3 dich aus dem PSN bannen und möglicherweise auch PS3 sperren.

Deswegen veröffentliche ich niemals überall im Forum mein Banner über meine PS3 ID und Trophy.

So sieht es aus:


Da bin ich ja nicht so blöd falls ich mal erwischen sollte. Lieber behalte ich es für mich selbst anstatt zu veröffentlichen.


Steht ja nirgends geschrieben das des meine ID ist. Wenn die mich dann bannen, würds Ärger geben. Vielleicht will ich ja den Acc meiner Freundin berühmt machen und hab den deswegen stehen? Big Grin


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Fixie - 08.10.2010 21:03

Ich hoffe man kann dann per USB Stick kopieren also nur die Dateien in den ROOT von irgendeinem USB STICK kopieren und dann so updaten..(wie beim Backupmanager)
Wäre ein TRAUM!


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Sub-Zero* - 08.10.2010 22:37

wo kriegt man nomma son stick her?


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - GTAler - 08.10.2010 22:47

ps3store.ch


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Master_Jens - 08.10.2010 22:58

pspbricker :

Master_Jens :
Sowas gibts doch noch gar nicht. Hier ist nicht Rede über ein neuen Proxy der das ganze überwindet, sondern ein Firmnwareupdate für den PSJailbreak das auch auf neueren FW*s funkt.


Sorry hab mich ein wenig falsch ausgedrückt Wink

Ich hab noch keinen Jailbreak, will aber einen und auch nicht mehr updaten, damit ich erst gar nicht in Versuchung kommen, wollte ich die IP Adresse von einem Proxy Server haben, mit dem ich keine Aktualisierungsmeldungen mehr bekomme.

Ich hab davon gelesen, weiß aber nicht mehr wo Wink


Ja das geht immer noch mit dem DNS Server. Musst einfach nach der DNS IP googlen mit der man damals mit JB in den PSN kam. Ich hab se immer noch drin und keine Meldung.


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - QueenX - 08.10.2010 23:00

gilt das auch für die 3.50 version also die GANZ NEUE ?


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Superfly - 09.10.2010 00:09

Master_Jens :

pspbricker :

Master_Jens :
Sowas gibts doch noch gar nicht. Hier ist nicht Rede über ein neuen Proxy der das ganze überwindet, sondern ein Firmnwareupdate für den PSJailbreak das auch auf neueren FW*s funkt.


Sorry hab mich ein wenig falsch ausgedrückt Wink

Ich hab noch keinen Jailbreak, will aber einen und auch nicht mehr updaten, damit ich erst gar nicht in Versuchung kommen, wollte ich die IP Adresse von einem Proxy Server haben, mit dem ich keine Aktualisierungsmeldungen mehr bekomme.

Ich hab davon gelesen, weiß aber nicht mehr wo Wink


Ja das geht immer noch mit dem DNS Server. Musst einfach nach der DNS IP googlen mit der man damals mit JB in den PSN kam. Ich hab se immer noch drin und keine Meldung.


Meint ihr ne Meldung das ihr eure PS3 FW updaten sollt? Ich bekomm auch keine mehr. Auch keine DNS IP angegeben. Allerdings Internetverbindung ausgeschaltet.


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Torky - 09.10.2010 00:10

sieht wohl so aus. da hat sony aber schlechte arbeit geleistet wenn jb auf 3.50 doch nach relativ kurzer zeit wieder möglich ist. habe mir das ganze noch nicht genauer angeschaut aber es scheint wohl so das das feature was den jb ermöglicht sich nicht per software update entfernen lässt ansonsten hat sony wirklich geschlampt.


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - QueenX - 09.10.2010 00:49

Ich hasse Sony, aber ich liebe die Konsole! Ist leider einfach so.

EDIT:
"07.10.2010
Unter http://psjailbreak.com/news wurde nun offizell für den 20.10.2010 Unterstützung für FW 3.42 und darüber angekündigt."

Quelle:
http://ps3store.ch/psjailbreak/


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - FLORIJAN - 09.10.2010 01:19

GTAler :
ps3store.ch


Ich wohne in der Schweiz (CH) aber ich finde 120-Euro einwenig vill.?


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - FLORIJAN - 09.10.2010 02:11

Ich hoffe das man man mit dem neuen Backeup-Manager die Spiele von der Externen in die Interne machen kan oder umgekert.


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Namenloser - 09.10.2010 10:18

Sony hat es geschaft die PSJailbreak Sticks in Europa zu verbieten : http://www.ps3news.com/PS3-Hacks/sony-bans-psjailbreak-ps3-modchip-sales-in-europe/


Und ich persöhnlich glaueb das war absicht von Sony. Die 3.50 hat im Hintergrund sicher erneuerungen die Konsole besser zu erkennen, mehr bann möglichkeiten und mehr Kontrolle von Sony. So hat Sony die Jailbreaker genau im Auge und kann schnurstraks hintergrund Updates durchführen und die Konsole bannen.

Meine Theorie Big Grin


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - FLORIJAN - 09.10.2010 13:38

Kan man dank FDP-Server irgendwie die Login Daten löschen???
Habe nämlich gelesen das die PS3 villes mittschreibt, deswegen mus es doch eine lösung geben damit man das löschen kann.?

PS: Will nur die Daten löschen die der PS-Break hinterlassen hat


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Namenloser - 09.10.2010 14:06

1) Es heißt FTP Wink
2) Brauchst du nicht, da zwar gelogt wird was du zuletzt gespielt hast, da du aber nicht online kommst ( PSN ) kann dir das so zusagen wurscht sein Wink

lg


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - FLORIJAN - 09.10.2010 14:10

DANKE
Smile
Aber was ist wen ich dan Einmal auf 3.50 update ?
Die PS3 nimt doch bei der Internen-Festplatte schon am Anfang ein paar GB weg, fileicht werden die gebraucht um die Login Dateien auf der Festplatte zu behalten.?


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Namenloser - 09.10.2010 14:35

Die PS3 nimmt sie dir nicht weg, das ist einfach nur die Abzocke bei festplatten Wink
Die Umrechnung ist 1024
Die festplatten hersteller rechnen aber mit 1000, darum sind die Festplatten immer kleiner als die versprochene summe. Also wenn du eine 100 GB Platte kaufst hast du nur ~ 80 GB oder so.

Und die PS3 logt die 5 letzten zuletzt gespielten daten, zock einfach 5 verschiederne Games oder Demos, lösche den Backup Manager etc und Sony weiß nichts mehr Wink


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - Superfly - 09.10.2010 14:59

Namenloser :
Die PS3 nimmt sie dir nicht weg, das ist einfach nur die Abzocke bei festplatten Wink
Die Umrechnung ist 1024
Die festplatten hersteller rechnen aber mit 1000, darum sind die Festplatten immer kleiner als die versprochene summe. Also wenn du eine 100 GB Platte kaufst hast du nur ~ 80 GB oder so.

Und die PS3 logt die 5 letzten zuletzt gespielten daten, zock einfach 5 verschiederne Games oder Demos, lösche den Backup Manager etc und Sony weiß nichts mehr Wink


Ist das bestätigt worden? Bzw. woher weißt du das? Hört sich ja genauso wie bei der PSP an.


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - FLORIJAN - 09.10.2010 16:10

Namenloser :
Die PS3 nimmt sie dir nicht weg, das ist einfach nur die Abzocke bei festplatten Wink
Die Umrechnung ist 1024
Die festplatten hersteller rechnen aber mit 1000, darum sind die Festplatten immer kleiner als die versprochene summe. Also wenn du eine 100 GB Platte kaufst hast du nur ~ 80 GB oder so.

Und die PS3 logt die 5 letzten zuletzt gespielten daten, zock einfach 5 verschiederne Games oder Demos, lösche den Backup Manager etc und Sony weiß nichts mehr Wink


Danke.

Was ist aber mit dem Thropy Hack, wen ich auf 3.50 updaten würde würden die Throphäen ja noch da sein und gehen dan online, können die segen das sie gekrakt sind?
Bitte nicht solche Antworten: Hey warum spielst du überhaupt wen du dier die Trophäen hackst.....


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - calligroth - 10.10.2010 01:18

Ähmm, nicht böse gemeint FLORIjAN aber lern mal Deutsch


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - FLORIJAN - 10.10.2010 01:19

Was hast du den nicht verstanden


RE: PSJailbreak für neue Firmwares bestätigt + Neuer Backup Manager - calligroth - 10.10.2010 01:35

z.B gekrakt meinst du gecrackt oder was? und es gibt auch Satzzeichen!