KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Pokemon Smaragd Editor?? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS Vita & PSP - Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Pokemon Smaragd Editor?? (/showthread.php?tid=24891)


Pokemon Smaragd Editor?? - Lucifer - 16.10.2010 18:31

Also es geht mir um denn editor von Mastermind_X,
alle Download Links die ich dazu gefunden haben funktionieren
nicht(kp warum :ka: )
daher wäre es schön wenn mir jemand einen Funktionierenden
Download Link geben könnte. Hab nämlich vor die Pokemon aus D/P und W/B in die Smaragd einzufügen. ^^
Und Pokesav will ich nur hören wenn jemand einen Tutorial + Download Postet. ^^

Danke im Vorraus und
Mit Freundlichen Grüßen
Lucifer


RE: Pokemon Smaragd Editor?? - Luigi Boy - 16.10.2010 19:08

Also meinst du jetzt diese Advance Map, wenn ja dann hier ist der Link.

http://ampage.no-ip.info/am/index.php?seite=history


RE: Pokemon Smaragd Editor?? - Perox - 16.10.2010 19:55

Hey das geht ? Kannst du mirs dann schicken ?


RE: Pokemon Smaragd Editor?? - Cloud@GPC - 16.10.2010 20:16

also hier hab ich mal ne seite die ganz geil is^^
dort gibt es alles rund um pokemon Wink
http://board.romresources.net/


RE: Pokemon Smaragd Editor?? - Corel - 17.10.2010 02:06

Ok, da sich hier anscheinend wenige mit diesem Thema befassen können/wollen frag' ich mal:

1. Wie heißt das Tool bzw. welches Tool meinst du (also welchen Zweck hat dieses Tool XD)?
2. Warum zur Hölle fragst du nach PokeSav? Das ist doch nur da um die Savestates für Dia./Perl/Plat. zu Editieren O.o .

Du kannst höchstens 2-3 Pokemon einfügen, mehr nicht, da einfach zu wenig Speicher für die ROM verfügbar ist.

Off-Topic:
Rom-Hacking klingt einfach, ist jedoch ziemlich schwer. Wer sich erstmal richtig Gedanken gemacht hat über dieses Thema, wird schnell seine Lust daran verlieren, genau wie ich damals. Man muss ein Teil der Rom über Scripts umschreiben damit z.B. diverse Sachen wie eigene Events (z.B. erhalten eines Pokémons) stattfinden. Einfach so einfügen klappt nicht. Du kannst Maximal alle Pokemon von Smaragd gegen die von D/P/P bzw. B/W austauschen. Du musst danach nur alle 3XX Pokedexeinträge bearbeiten, die Fundorte der Pokemon austauschen und dann bist du Fertig. Klingt einfach, nicht?

MfG

PS: Wie Cloud erwähnt hat, geh mal auf RHR (http://board.romresources.net/) und melde dich dort mal an. Poste da dein Problem und warte auf die weisen Antworten dieses Boards. Bin dort selber "Aktiv".


RE: Pokemon Smaragd Editor?? - domis4 - 17.10.2010 08:54

http://board.romresources.net/index.php

damit sind all deine Fragen beantwortet^^


RE: Pokemon Smaragd Editor?? - Lucifer - 17.10.2010 16:48

Huch, so viele Antworten hab ich garnicht erwartet. ^^
erst mal Danke für die vielen antworten.

@Luigi Boy: hm.. Das ist doch ein Programm um die Maps zu bearbeiten?
Kann ich damit auch die Pokemon ansich bearbeiten? Zum beispiel die ich in der Bos habe?

@Corel: Ja es ist mir klar das das nicht so einfach wird aber ich bin ja nicht alleine,
ein Freund von hilft mir und der hat auch schon so einige sache mit Pokemon gemacht.
Das was ich vor habe ist eigentlich nicht zu schwer.
Ich nehm mir ein Pokemon in der Box, ändere das Bild Typ Fähigkeit usw.
Mein Kumpel hat so zum Beispiel Mewtu in seier Rüstung gemacht oder eine Weiter "entwicklung" von Mewtu. da hat er auch einfach nur das Bild geändert und die Werte. Wer mir das Board mal ansehen. ^^