KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Rollenspiele (/forumdisplay.php?fid=78)
+---- Forum: Monster Hunter (/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" (/showthread.php?tid=25084)


Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - kleinanzeigen - 20.10.2010 13:01

Monster Hunter Freedom 1,2 und Unite

Monster Hunter ist eine sehr erfolgreiche Videospielreihe vom Genre der Action-Rollenspiele, entwickelt und vertrieben von Capcom. Das erste Spiel erschien am 11. März 2004 in Japan und am 27. Mai 2005 in Deutschland für die PlayStation 2. Von den Titeln der Monster-Hunter-Reihe wurden mehr als 4,5 Mio. Exemplare an den Handel ausgeliefert.

Gameplay

Monster Hunter beginnt sehr einfach, indem man in den ersten Missionen einfache Monster und diverse Nutztiere tötet und aus den erhaltenen Materialien "(Knochen, Felle, Schuppen, Zähne)" Rüstungen und Waffen herstellt. In manchen Quests muss man verschiedene Aufgaben erledigen z.B. bestimmte Kräuter sammeln, Gegenstände kombinieren, Wyvern töten usw. um die Quest abzuschließen. Es existieren sechs Quest-Stufen im Dorf (Heimatort) und neun Jägerränge (11 Queststufen) Jr1-Jr3 Normal-, Jr4-Jr6 +- und Jr7-Jr9 GQuests in der Gilde, wobei die Gilden-Quests schwieriger sind als die Dorf-Quests.
Nach Erfüllung des Missionsziels bekommt man eine Belohnung, die unterschiedlich ausfällt, je nachdem wie schwer der Auftrag war und wie oft man in Ohnmacht gefallen ist (max. 2x). Neben Geld (Zenie) können auch Monster-Materialien erhalten werden.
Mit den gesammelten Objekten, wie verschiedene Erze, Monsterknochen, Fellen, Klauen, Reißzähne und anderen Materialien, kann man sich dann Waffen bzw Rüstungen machen. Die gesammelten Materialien kann man auch kombinieren um effektivere oder nützlichere Gegenstände herzustellen. So werden Kräuter in Verbindung mit einem Pilz zu einem Heiltrank, dem wohl wichtigsten Utensil bei Ausführung der Quests. Die Waffen die man herstellt kann man verbessern, wobei der Preis immer weiter steigt und die Materialien immer seltener werden.
Es existieren folgende Waffenklassen:
Schwerter und Schilde
Großschwerter
Lanzen
Hämmer
Jagdhörner
Armbrüste, unterscheidet man noch in leichte, mittlere (nur Monster Hunter Tri) und schwere Armbrüste
Doppelschwerter
Gewehrlanzen
Langschwerter / Katana
Bögen
Morph-Äxte (Monster Hunter Tri)
Durch das Aufrüsten kann eine Waffe besondere Fähigkeiten wie Gift, Donner, Lähm, Schlaf und Drachen erlangen, auch steigt ihre Angriffsstärke. Manchmal erhält der Charakter durch Aufrüsten einer Waffe auch Verteidigungspunkte.
Im Gegensatz zu den meisten Rollenspielen (z. B. Diablo II) steigt der Charakter nicht Levels, sondern Jäger-Ränge auf, aber auch die Rüstung macht einen Unterschied.
Nach den ersten Übungs-Quests bekämpft man die erste Wyvern, eine Urform der Drachen. Diese Wesen sind deutlich stärker und widerstandsfähiger als die Monster der Übungsquests und benötigen eine gute Taktik um besiegt zu werden. Man kann z. B. Fallgruben ausheben, in denen die Drachen reinfliegen, so sind sie für einen Moment schutzlos und können ohne Gegenwehr angegriffen werden. Als Belohnung gibt es dann noch u.A. Schuppen und Häute, aus denen sich Rüstungen machen lassen. Je nach erlegten Wyvern und deren Materialien steigt auch die Resistenz gegen Elemente, was allerdings erst später im Spiel Wirkung zeigt. Die Wyvern werden damit zu einem wichtigen Lieferanten für bessere Ausrüstungen.
Man kann sich nie frei durch die Gebiete bewegen; irgendeine Aufgabe muss immer erledigt werden, aber das Zeitlimit von bis zu 50 Minuten lässt ordentlich Zeit um Materialien zu sammeln nur in Monster Hunter Tri kann man im "Moga Wald" ohne Zeitlimit und zu erfüllende Aufgaben herumlaufen.
Es wäre auch zu erwähnen das stärkere Rüstungen auch hochwertigere Objekte und mehr Geld (Zenny) erfordern. Da aber hochwertige Erze extrem schwierig zu erhalten sind, sollte man sich gut überlegen welche Objekte man herstellt (Rüstungen, Waffen, Dekorationen).
Dekorationen sind Objekte die die Fähigkeiten einer Rüstung verbessern. Um Dekorationen einbauen zu können, werden so genannte Slots erfordert, die aber nicht durch Verbesserung der Rüstung vermehrt werden können (in einem Rüstungsstück können höchstens 3 Slots vorhanden sein).
Die S-Serie von Rüstungen sind um einiges verteidigungsstärker und haben meist ein anderes Aussehen und andere Fähigkeiten, als die normalen Ausführungen der Rüstung. Die U-Serie verfügt über mehr Slots als die normale oder die S-Serie einer Rüstung. Für die U-oder S-Serie einer Rüstung werden hochwertige Objekte verlangt, die nur auf hochrangigen Quests erlangt werden können.

Online-Modus

Capcom stellt einen kostenlosen Server bereit, auf dem sich Quests zu viert lösen lassen. Man kann sich mit verschiedenen Spielern in einer großen Stadt versammeln und dann zusammen auf die Jagd gehen. Hierbei wird dann doch ein Level-System eingeführt, dem Hunter’s Rank (dt. Jäger-Rang), kurz HR. Jede Quest gibt eine bestimmte Anzahl an HRP (Hunter’s Rank Points), wovon eine bestimmte Zahl gebraucht wird, um aufzusteigen. Ab HR31 wird das Spiel deutlich komplexer und man kann neue Materialien erhalten, die im Singleplayer-Modus unerreichbar sind, somit wird es fast zur Pflicht online auf Jagd zu gehen, da man sonst nur das halbe Spiel zu sehen bekommt. Außerdem kämpft man online sogar gegen Drachen wie auch im Singleplayermode, die die Materialien für die besten Waffen und Rüstungen bieten und somit anstelle der bisherigen Wyverns zum neuen Objekt der Jagd-Begierde werden.
Zum Online-Spiel benötigt man nur eine Playstation 2 mit Netzwerkadapter, in der PS2-Slim ist bereits einer eingebaut, DSL und einen DSL-Router. Die PS2 kann dann direkt an die Breitbandverbindung angeschlossen werden. Cheater sind in diesem Spiel sehr selten, wenn es denn überhaupt welche auf dem europäischen Server gibt.
Der Online-Modus wurde ab dem 31. Dezember 2007 bis auf weiteres eingestellt.

Fortsetzungen

Monster Hunter G: Monster Hunter G erschien am 20. Januar 2005 nur in Japan. Die Features wurden in Monster Hunter 2 eingebaut.
Monster Hunter Freedom: Monster Hunter Portable erschien am 1. Dezember 2005 für die PlayStation Portable in Japan und am 12. Mai 2006 in Deutschland.
Monster Hunter i: Monster Hunter i erschien am 6. Februar 2006 für die DoCoMo-Mobiltelefone der FOMA 90er-Serie.
Monster Hunter 2: Monster Hunter 2 erschien am 16. Februar 2006 in Japan. Ein US- bzw. EU-Release gab es nie, begründet wird das mit der geringen Verkaufszahl von Monster Hunter in den USA und der EU.
Monster Hunter Freedom 2 (auch als Monster Hunter Portable 2nd): erschien am 22. Februar 2007 in Japan für die PSP. Nach der Famitsu wurden allein am ersten Tag 500.000 Stück und in der ersten Woche 780.000 Stück verkauft. Bis zum März 2007 wurden 1.000.000 Stück verkauft.[2] In Europa erschien es am 9. September 2007. Er enthält alle Features aus Monster Hunter 2.
Monster Hunter Frontier: Monster Hunter Frontier erschien am 5. Juli 2007 in Japan für Windows.Zusätzlich erscheint im Sommer 2010 dieser Teil für die Xbox 360 in Japan.
Monster Hunter Tri: Der dritte Teil der Reihe ist für die Nintendo Wii erschienen und wird seit dem 1. August 2009 in Japan verkauft. Nintendo übernahm den Vertrieb in Europa und veröffentlichte Monster Hunter Tri am 23. April 2010.[3] Als Novum für die Serie in Europa gibt es erstmals spezielle "Limited Editions" mit weiteren Zubehör.[4]
Monster Hunter Portable 2nd G: MHP2G (PSP) wurde am 27. März 2008 in Japan (25. März für Hongkonger Vorbesteller) veröffentlicht, es sind einige Inhalte des Monster Hunter Frontiers (PC) Spiels enthalten z. B. die Monster Hypnock und Volganos sowie Waffen und Rüstungen. Die Ladezeiten wurden verkürzt sowie eine „Installations“-Routine hinzugefügt, die häufig genutzte Dateien auf den Memorystick des Nutzers aufspielt, was die Ladezeit noch mehr verkürzt. In Europa erscheint das Spiel unter dem Namen Monster Hunter Freedom Unite am 26. Juni 2009.
Monster Hunter Freedom Unite: MHFU (PSP) erschien am 26. Juni 2009 in Europa und ist eine Erweiterung von Monster Hunter Freedom 2. Alle Gegenstände und Waffen können importiert werden.
Monster Hunter Tri: MH3 (für Wii) im April 2010 in Deutschland erschienen

Quelle: Wikipedia


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Axiom_Pwns - 20.10.2010 13:07

Geil ein Sammelthread.
Sowas habe ich bisher nur bei Gulli.board gesehen.


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - kleinanzeigen - 20.10.2010 13:11

XxGoregrinderxX :
Geil ein Sammelthread.
Sowas habe ich bisher nur bei Gulli.board gesehen.


Findest du so etwas gut ? nützlich !?
Also einfach halt sammeln was ihr wisst...wie weit ihr seit..
Hilfe ..Tipps...etc


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Axiom_Pwns - 20.10.2010 13:20

Ok ja ist gut.
Wie weit bist du?
ich bin nicht weit.


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Chippo_Deluxe - 20.10.2010 13:27

xD für alle MHFU süchtler xD
Ja ich bin "feritg" mit dem spiel ich habe 1400 Spielstunden und alle dorf und Gildenquests inkl. Downloadbare Quests =)


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Axiom_Pwns - 20.10.2010 13:34

OMG das ist krass.
Hast du ein Jahr durchgespielt oder was?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - kleinanzeigen - 20.10.2010 13:43

XxGoregrinderxX :
OMG das ist krass.
Hast du ein Jahr durchgespielt oder was?


Also ich glaube das nicht...

selbst ein süchtiger hätte nach max 500-800 H kb mehr mfg


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - matz9 - 20.10.2010 14:16

bei freedom 2 bin ich grad bei 4 sterne
komme beim monobloss netweiter
hat jemand ein tipp?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - kleinanzeigen - 20.10.2010 14:39

matz9 :
bei freedom 2 bin ich grad bei 4 sterne
komme beim monobloss netweiter
hat jemand ein tipp?


du kannst dir doch ne Katze machen...und sie trainieren ^^
dann wird sie sehr stark Smile

oder aber auch nen savegame runterladen
oder die Schwächen des Monster herausfinden bei Spieletipps oder sonst wo .........
mfg


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Perox - 20.10.2010 15:46

kleinanzeigen :

matz9 :
bei freedom 2 bin ich grad bei 4 sterne
komme beim monobloss netweiter
hat jemand ein tipp?


du kannst dir doch ne Katze machen...und sie trainieren ^^
dann wird sie sehr stark Smile

oder aber auch nen savegame runterladen
oder die Schwächen des Monster herausfinden bei Spieletipps oder sonst wo .........
mfg

Bei Freedom 2 kann man keine Katze trainieren. heul
Ich habs aufgehört zu spielen. keine ahnung warum.
Dorfchefin: Stufe 6 oder 5
Gildenhalle: 3-5


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - kleinanzeigen - 20.10.2010 15:49

Perox :

kleinanzeigen :

matz9 :
bei freedom 2 bin ich grad bei 4 sterne
komme beim monobloss netweiter
hat jemand ein tipp?


du kannst dir doch ne Katze machen...und sie trainieren ^^
dann wird sie sehr stark Smile

oder aber auch nen savegame runterladen
oder die Schwächen des Monster herausfinden bei Spieletipps oder sonst wo .........
mfg

Bei Freedom 2 kann man keine Katze trainieren. heul
Ich habs aufgehört zu spielen. keine ahnung warum.
Dorfchefin: Stufe 6 oder 5
Gildenhalle: 3-5


stimmt ich dachte an Unite
mein Fehler ^^


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - matz9 - 21.10.2010 13:20

hat noch jemand tipps?
welche waffen,welche rüstung,...?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Chippo_Deluxe - 25.10.2010 18:33

Für meinen ersten Monoblos habe ich eine Armbrust genommen.
Dann immer ausweichen wenn er seinen Sprint hinlegt und abschießen.
Oder du bekämpfst ihn mit dem Hammer dann aufladen und immer im richtigen Moment draufschlagen =)
Ja das mit den 1400h liegt daran das ich das immer mit einem Freund zusammen gespielt habe und wir manchmal 18h am tag gespielt haben und wenn wir uns nicht gesehen habe gab es trotzdem immer einen Konkurenzkampf wer beim nächsten mal die bessere neue Rüstung oder Waffe am Start hab xD

Lg

Chippo DeLuXe


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - matz9 - 25.10.2010 18:57

habs vorgestern den schwarzen geschaft Smile mit langschwert (glaub knochen-katana drache )
jedoch will mich der weiße irgendwie verar***en angry
P.S: habs bei unite geschaft,bin von freedom 2 zu unite umgestiegen Wink
jedoch find ich es wie ein addon für freedom 2 ...

nächste frage:
wie bekomme ich die dringende quest bei stufe **** bei der oma ?
ich will net den basarios oder den kushala killen Big Grin
hat jemand ein tipp? Smile


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - JuarX - 25.10.2010 19:18

Ist ja auch eher ein Addon daher heisst es in Japan auch MHP2ndG. Naja ich habe es alleine bis JR9 und Ukanlos geschafft. Danach habe ich nur noch selten gespielt. Ein Freund von mir hat sich das Spiel dann mal gekauft und ich habe mit ihm wieder bis JR8 gespielt (was vergleichsweise mit dem alleine spielen viel schneller ging), danach hat er aufgehört und ich spiele jetzt mit diesem Muliplayer-Charakter noch manchmal über Ad-Hoc Party.


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Chippo_Deluxe - 25.10.2010 20:36

@matz9
Also du musst meines Wissens nach von jeder Stufe immer alle bis auf 2 Quests machen (glaube egal welche) damit man das dringende Quest der jeweils nächsten kriegt....Musst du dich aber zwischen den Beiden entscheiden würde ich bei deinen aktuellen Mitteln den Basarios nehmen. Der ist in den niedrigeren Stufen sehr gut mit einer Armbrust zu besiegen, da er sehr langsam ist und mit einer Katana wegen der geringen Schärfe wenn man noch nicht so gute Waffen hat nur schwer zu besiegen.

Lg

Chippo DeLuXe


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - matz9 - 08.11.2010 19:24

armbrust...
ich will nicht für ein monster extra eine armbrust kaufen...
naja,ich mach es mal eben...
danke für den tipp Smile
anundverkauf/kleinannzeigen:
musst du das hier spamen?
ich find das spiel sau hammer geil
freedom 1 und buzz das logik quiz waren meine ersten games Smile


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Chippo_Deluxe - 10.11.2010 16:45

@anundverkauf : Du weißt schon das du nur so zu sagen auf "Bewährung" hier bist da du gebannt worden bist als "kleinanzeigen"....
B2T: Ja am besten ist die Schweif Armbrust die hat Rapid mit Eis und das ist halt gegen Basarios.


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - matz9 - 13.11.2010 12:57

danke für die hilfe!
ich mach es mal heute Big Grin


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - anakin skywalker - 13.11.2010 13:05

weis jemand was bei MHFU auf der Pokke-Farm in der Höhle hinter dem Eis ist?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - iPhone King - 13.11.2010 13:11

Ja da ist ein riesiges Schwert im Eis!
Du kannst mit Drachenältesten Knochen dann dunkles Erz oder o rausschlagenWink
MFg


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Chippo_Deluxe - 13.11.2010 22:58

Ich ergänze mal EndiMan´s Aussage: Durch diese Erze und Steine die du daraus gewinnst kannst du dann spezielle Waffen herstellen. Allerdings würde ich dir raten das noch nicht zu machen. Da die Waffen nicht sehr gut sind die man daraus bekommt und sie sich nur mit Fatalis Materialien zur besten Form verbessern lassen. Und den Fatalis tötet man erst sehr spät. Deshalb behalte erstmal deine Drachenältestenknochen für andere Rüstungen und Waffen, ok?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - playstation-nintendo - 13.11.2010 23:01

Chippo_Deluxe :
Ich ergänze mal EndiMan´s Aussage: Durch diese Erze und Steine die du daraus gewinnst kannst du dann spezielle Waffen herstellen. Allerdings würde ich dir raten das noch nicht zu machen. Da die Waffen nicht sehr gut sind die man daraus bekommt und sie sich nur mit Fatalis Materialien zur besten Form verbessern lassen. Und den Fatalis tötet man erst sehr spät. Deshalb behalte erstmal deine Drachenältestenknochen für andere Rüstungen und Waffen, ok?



gibts nen Savegame mit 100% ?
Also alles 100% samt Waffen + Geld etc


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Chippo_Deluxe - 13.11.2010 23:12

Bestimmt aber selbst ich habe mit 1400h nicht alles da ich auf nicht immer ALLE waffen behalten habe. Google das mal da findest du 100%ig was!
Oder du erstellst dir eins mit irgendeinem Cheat programm. Denn sonst hättest du den namen von irgendjemanden und du kannst den nicht ändern.


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - hantrun - 13.11.2010 23:34

Mit CWcheats kann man den ändern, aber spiel es ALLEINE oder ich werde dich in deinen Träumen jagen >Sad


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Chippo_Deluxe - 14.11.2010 11:24

Ja ich hasse es normalerweise auch wenn leute in dem Spiel Cheaten. Vor allem weil das so ein super spiel ist und man da so viel Zeit investiert hat und die Leute erschleichen sich das in 1min.

lg


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - playstation-nintendo - 14.11.2010 13:08

Chippo_Deluxe :
Ja ich hasse es normalerweise auch wenn leute in dem Spiel Cheaten. Vor allem weil das so ein super spiel ist und man da so viel Zeit investiert hat und die Leute erschleichen sich das in 1min.

lg

Da hast du Recht !
Ab einer gewissen Stelle aber , ist es sooo ausichtslos das man zum Cheaten übergeht


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - 3m!n - 14.11.2010 13:27

Nein,ist es nicht!

Ich finde das Spiel ist gelungen und man braucht keine Cheats!

mfg
emink123


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - playstation-nintendo - 14.11.2010 14:06

emink123 :
Nein,ist es nicht!

Ich finde das Spiel ist gelungen und man braucht keine Cheats!

mfg
emink123


Ich glaube nicht , dass du die letzten Level ohne Cheat geschafft hast!
Also ich habe ab einer gewissen Stelle mir ein gewisses/gutes Schwert/Waffe gecheatet.

So nen Hammer ^^


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Peacewalker - 15.11.2010 19:45

ich will auch cheaten aber i-wie keine lust dazu .... ich hab mhf2 und trage eine Kushala Rüstung mit 450 verteidigung und so ... waffe ist glaub n langschwert mit über 1000 atk ...tja aber ich möcht des spiel verkaufen weil ich deprimiert bin wegen fatalis ...krieg den nicht tod (scheisviech [sry^^])


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - matz9 - 15.11.2010 19:51

ich kann nicht mal dden white monoblos töten Sad


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Sephax - 15.11.2010 20:02

playstation-nintendo :

emink123 :
Nein,ist es nicht!

Ich finde das Spiel ist gelungen und man braucht keine Cheats!

mfg
emink123


Ich glaube nicht , dass du die letzten Level ohne Cheat geschafft hast!
Also ich habe ab einer gewissen Stelle mir ein gewisses/gutes Schwert/Waffe gecheatet.

So nen Hammer ^^



Man kann die lezten quests auch ohne cheaten durchspielen...

Die meisten Leute die Cheaten können nicht spielen...!!!


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - PSP_4004 - 16.11.2010 17:49

sephax :

playstation-nintendo :

emink123 :
Nein,ist es nicht!

Ich finde das Spiel ist gelungen und man braucht keine Cheats!

mfg
emink123


Ich glaube nicht , dass du die letzten Level ohne Cheat geschafft hast!
Also ich habe ab einer gewissen Stelle mir ein gewisses/gutes Schwert/Waffe gecheatet.

So nen Hammer ^^



Man kann die lezten quests auch ohne cheaten durchspielen...

Die meisten Leute die Cheaten können nicht spielen...!!!


Ja aber die letzten Missionen in der Gilde.....


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Peacewalker - 16.11.2010 20:29

meinst du die mit akantor oder wie der heist?( des riesige schwarze viech)


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - hantrun - 17.11.2010 14:59

Bei Freedom ist es der Akantor und bei Unite der Ukanlos oder so
Ich habe beide ohne Cheats gekilltWink


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Axiom_Pwns - 17.11.2010 15:05

Ich komme bei Unite nicht ab der Queststufe G*
weiter. -.-
Tipps?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - MyKey - 17.11.2010 15:25

ist monster hunter frontier in deutschland erhälltich wenn ja wieviel kostet es?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Axiom_Pwns - 17.11.2010 15:27

Das für Xbox 360 oder Pc?

EDIT:
Ich hab gerade nachgeschaut und
das für PC ist in Japan und Korea erhältlich
und das für die Xbox 360 nur in Japan.

Leider...


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - MyKey - 17.11.2010 15:31

schade aber danke für die hilfe
eine frage ist da doch noch wieviel kostet das in japan


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Peacewalker - 17.11.2010 15:41

wisst ihr wieviel ich bekomme wenn ich mhf2 verkaufe ? ich hab gehört so 15Euro


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Axiom_Pwns - 17.11.2010 15:59

@Keyblade master

Ich denke das ist nicht mehr so teuer.
So 15-30€.

@Peacewalker

Dafür bekommst du nicht mehr viel.Bei Gamestop wollten die
mir für MH Freedom 2€ geben. -.-


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Chippo_Deluxe - 17.11.2010 16:50

@Goregrinder: Nimm für schnelle Monster Katana und für langsame Hammer. Baue die dir Bestmöglichen dieser Sorte. Und man muss bei diesen Quests auch verstärkt auf die schwächen der Monster achten. Gib mal bei Google Bilder: "Monter Hunter Weakness Guide" ein Dort findest du auch noch die schwächen der Monster.
Bei welchen Monstern hängst du denn?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Axiom_Pwns - 17.11.2010 16:52

Bei Gravios und den Rathalos und rathian.
Ich benutze eigentlich nur Hammer.


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Chippo_Deluxe - 17.11.2010 17:03

Rathalos und Rathian sind sehr einfach. Du musst nur eine gute Rüstung haben und so.
Am besten ist das mit der Todes (Z oder X oder so) Rüstung. Die hat wenn du die komplett hast ausweichen +2 sodass du während der X-Rolle unverwundbar bist.
Dann nehme am besten den Cenatauren-Hammer mit 1344 Ang (weiß nicht mehr genau wie der heißt)
der hat Pinke Schärfe sodass du überall durch kommst. Dann nimmt genügend Maxi-Tränke und Uralt-Tränke mit. Außerdem brauchst du Massenhaft Blitzbomen am besten 18 (8 eingesteckt und 10 Blitzkäfer und (hab vergessen was man nochmal noch dafür braucht).
Denn die beiden lassen sich sehr leicht flashen. Dann immer mit dem Hammer aufladen und schön auf den Kopf. Dann sind die sehr schnell down. Lass dich aber nicht umbedingt täuschen wenn der Rathalos oder Rathian zum schlafen in die Höhle gehen denn die legen noch immer einen Finalen Endspurt hin der einem manchmal ewig scheint! Also nicht unvorsichtig werden.

Beim Gravios das gleiche. Da immer weiter von ihm weg stehen weil er manchmal alles um sich herum mit explosionen oder mit Gift ist. Dann auch aufladen und wenn er gerade mit dem Mund so einen Feuerstrahl schießt zuschlagen. Manchmal bei Gelegenheit auch mit Triple Pound. Dann müsste irgendwann bei ihm so eine Kahle stelle am Brustkorb entstehen und wenn die da ist dann immer da drauf hauen weil da dann der Schaden x2 ist (oder mal 3 keine ahnung).
Dann stirbt auch der schnell.

Lg

Chippo


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Axiom_Pwns - 17.11.2010 17:09

Danke.
Ich werde es so machen.
Ich werde die Tage auch mal zu meinem
Kollegen gehen und ein paar Quests mit ihm
machen.Er hat das Spiel nähmlich durch.(Fast alle Waffen
und Rüstung.)


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - PSP_4004 - 17.11.2010 18:12

XxGoregrinderxX :
Danke.
Ich werde es so machen.
Ich werde die Tage auch mal zu meinem
Kollegen gehen und ein paar Quests mit ihm
machen.Er hat das Spiel nähmlich durch.(Fast alle Waffen
und Rüstung.)


Er soll dir eine 100% durchtrainierte Katze schicken.
Damit habe ich auch alle Missionen ohne Cheats geschafft ^^


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Axiom_Pwns - 17.11.2010 18:17

Ich habe meine auf Level 20 und stärker wird die nicht. -.-
340 Angriff.
Mein anderer Kollege hat mir einen CWcheat gegeben für eine
Katze mit ca. 2.000.000.000.000 Angriff.
Die habe ich aber nie benutzt und sofort entlassen.
Cheats machen da halt kein Bock.


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - PSP_4004 - 17.11.2010 18:24

XxGoregrinderxX :
Ich habe meine auf Level 20 und stärker wird die nicht. -.-
340 Angriff.
Mein anderer Kollege hat mir einen CWcheat gegeben für eine
Katze mit ca. 2.000.000.000.000 Angriff.
Die habe ich aber nie benutzt und sofort entlassen.
Cheats machen da halt kein Bock.


Da hast du "natürlich" Recht ^^
Du kannst aber auch alle Rüstungen auf MHF2 machen und dann auf deine PSP transferieren also Unite.Ist kein Cheat ^^
Am besten ist es aber , wenn du das via game sharing mit nem Kumpel machst.
Leider spielt das Game kein meiner Freunde -.-
Gibt es Unite vll für 9,99 Euro zu kaufen ?
(Für meine PSP 3004)


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Axiom_Pwns - 17.11.2010 18:30

In England gibt es das als PSP Essential.
Aber hier glaube ich nicht oder es ist schon ausverkauft.


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - PSP_4004 - 17.11.2010 18:36

XxGoregrinderxX :
In England gibt es das als PSP Essential.
Aber hier glaube ich nicht oder es ist schon ausverkauft.


Ist es dann auf Englisch ?
und wann kommts hierher nach Germany ?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - matz9 - 17.11.2010 18:51

8.12.10
ist in deutsch


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - PSP_4004 - 17.11.2010 18:52

matz9 :
8.12.10
ist in deutsch


Quelle ?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - PSP_4004 - 19.11.2010 13:04

PSP_4004 :

matz9 :
8.12.10
ist in deutsch


Quelle ?


amazon.de
okay danke.


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - PspGreenHonk - 20.11.2010 10:05

Cheaten finde ich persöhnlich auch scheiße. Was soll daran so lustig sein alle Monster mit einem Schlag zu killen? Hp Cheats finde ich ja noch am besten,die zeigen dir nur an wie viel Hp das Monster noch hat.


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - PSP_4004 - 20.11.2010 16:24

PspGreenHonk :
Cheaten finde ich persöhnlich auch scheiße. Was soll daran so lustig sein alle Monster mit einem Schlag zu killen? Hp Cheats finde ich ja noch am besten,die zeigen dir nur an wie viel Hp das Monster noch hat.


persönlich persönlich persönlich persönlich ^^
HP Cheat ?

Wie GEIL ist das denn Big Grin

Woher bekommt man denn sowas GEILES ?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Axiom_Pwns - 20.11.2010 16:36

Schau mal hier:




RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - PSP_4004 - 20.11.2010 16:54

XxGoregrinderxX :
Schau mal hier:


Ich habe Win 95 -.-

Ich kann keine Video angucken -.-


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Axiom_Pwns - 20.11.2010 16:57

PSP_4004 :

XxGoregrinderxX :
Schau mal hier:


Ich habe Win 95 -.-

Ich kann keine Video angucken -.-


Windows 95? xD 0.o
Kannst du keinen Adobe Flash Player installieren
oder was? (Ist nicht böse gemeint)

Den Code müsstest du eigentlich bei Google finden
müssen.


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - PSP_4004 - 20.11.2010 17:16

XxGoregrinderxX :

PSP_4004 :

XxGoregrinderxX :
Schau mal hier:


Ich habe Win 95 -.-

Ich kann keine Video angucken -.-


Windows 95? xD 0.o
Kannst du keinen Adobe Flash Player installieren
oder was? (Ist nicht böse gemeint)

Den Code müsstest du eigentlich bei Google finden
müssen.



Ich habe nur eine 1000 Leitung
Minus meine Mutter-Schwester-noch ne Schwester und mein Cousin sind ständig online.

Ich brüchte/müsste 1-2 Stunden warten , um ein kurzes Video anzugucken -.-

win 95 ja !
Ich weiß nicht woher/wie ich ein neues kostenloses System her bekomme -.-

Adobe gibts für win 95 glaub ich nicht mehr -.-


back to topic

Hab ich nicht gefunden bzw wie muss man das denn in CFW Cheat einfügen ?
Hab ein Thread erstellt mit God Eater
bitte hilf mir dabei Smile


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - PSP_4004 - 22.11.2010 19:03

PSP_4004 :

XxGoregrinderxX :

PSP_4004 :

XxGoregrinderxX :
Schau mal hier:


Ich habe Win 95 -.-

Ich kann keine Video angucken -.-


Windows 95? xD 0.o
Kannst du keinen Adobe Flash Player installieren
oder was? (Ist nicht böse gemeint)

Den Code müsstest du eigentlich bei Google finden
müssen.



Ich habe nur eine 1000 Leitung
Minus meine Mutter-Schwester-noch ne Schwester und mein Cousin sind ständig online.

Ich brüchte/müsste 1-2 Stunden warten , um ein kurzes Video anzugucken -.-

win 95 ja !
Ich weiß nicht woher/wie ich ein neues kostenloses System her bekomme -.-

Adobe gibts für win 95 glaub ich nicht mehr -.-


back to topic

Hab ich nicht gefunden bzw wie muss man das denn in CFW Cheat einfügen ?
Hab ein Thread erstellt mit God Eater
bitte hilf mir dabei Smile



wo gibts diesen HP sehen cheat ?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - matz9 - 22.11.2010 19:14

du hast nichtmal geld für win xp!?!? XD

spar bissle geld und schone bekommste win xp für 20 €...!
b2t:
geil,das ist wohl der geilste cheat xD
damit werd ich mich wohl 100 mal mehr aufregen,wenn ich sehe durh den cheat,das der monoblos nurnoch 60 mp hat und ich zum 3.mal sterbe... xD


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - PSP_4004 - 22.11.2010 19:17

matz9 :
du hast nichtmal geld für win xp!?!? XD

spar bissle geld und schone bekommste win xp für 20 €...!
b2t:
geil,das ist wohl der geilste cheat xD
damit werd ich mich wohl 100 mal mehr aufregen,wenn ich sehe durh den cheat,das der monoblos nurnoch 60 mp hat und ich zum 3.mal sterbe... xD


Ich will auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch ^^

Es ist wegen meinem Pc der hat nur 188 mhz 32 mb Ram 7,5 gb Speicher..


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - matz9 - 22.11.2010 19:37

kauf dir nen neuen...da ist selbs ein netbook besser...


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - PSP_4004 - 22.11.2010 19:45

matz9 :
kauf dir nen neuen...da ist selbs ein netbook besser...


wo ?

Preis/Leistung muss stimmen


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - m33 - 22.11.2010 19:47

Könnt ihr das per PM klären?
Das hier ist ein Sammelthread über MH3rd Wink

MfG


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - PSP_4004 - 22.11.2010 19:51

m33 :
Könnt ihr das per PM klären?
Das hier ist ein Sammelthread über MH3rd Wink

MfG


Stimmt srry ^^
Das hier ist aber ein Monster Hunter Freedom Sammelthread ! Big GrinDDD

Gibts noch Monster Hunter Getränke


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Mert_HD - 02.03.2011 01:14

PSP_4004 :

m33 :
Könnt ihr das per PM klären?
Das hier ist ein Sammelthread über MH3rd Wink

MfG


Stimmt srry ^^
Das hier ist aber ein Monster Hunter Freedom Sammelthread ! Big GrinDDD

Gibts noch Monster Hunter Getränke


Monster Hunter Getränkeee Big Grin
Kenn ich noch , wo gibts die eig ?

Bin bei Mh3rd bei soner Quest , wo ich Kristallknochen sammeln muss
wo gibts die bzw wie bekomme ich 5 Stück ?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - negieznanielk - 04.03.2011 20:47

m33 :
Könnt ihr das per PM klären?
Das hier ist ein Sammelthread über MH3rd Wink

MfG


Ja es sollten auch keine anderen Threads über MH erstellt werden um Spam zu vermeiden


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - CrazZzypink - 11.03.2011 20:09

weiter so Wink


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - HunterXHunter - 06.05.2011 22:34

CrazZzypink :
weiter so Wink


Ich brauche Hilfe !
Habe SK 1 GB frei MH3rd ist aber 1,2 groß

!!???


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - NargaKiller - 09.10.2012 12:28

Ich hab ne Frage zum Plesioth, kann man bei dem eig. den Schwanz abhacken?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Nemthros - 09.10.2012 15:51

NargaKiller :
Ich hab ne Frage zum Plesioth, kann man bei dem eig. den Schwanz abhacken?


jop.


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - NargaKiller - 10.10.2012 15:22

Ty, aber ich hab schon wieder ne neue Frage^^,
bin jz bei der dringenden Quest von hr7-8(G Narga)
und brauch ne gute Rüssi und Waffe für den.
Hat einer ne Idee?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - go-boy - 15.10.2012 14:58

Weiß zufällig jemand, wo ich Lichtkristalle herkriege?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - P.Coolman - 15.10.2012 15:08

farm oder im sumpf in den höhlen (weiß grad net welche gebiete) und weiß auch net welchen rang man braucht, im sumpf hab ich die schon relativ früh bekommen, es ist die wand mit den kristallen ist nen minenpunkt


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - go-boy - 15.10.2012 15:23

Dann hab ich noch ne frage. Wie bekommt man diesen Yian kut-ku Hammer?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - P.Coolman - 15.10.2012 16:30

ein paar yian kut kus schlachten^^
oder brauchst du ein bestimmtes item?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - go-boy - 15.10.2012 16:42

Anders gesagt: welchen Hammer muss ich verbessern um eine Yian Kut-Ku Hammer zu kriegen?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Kiba113 - 15.10.2012 16:43

Spoiler: (anzeigen)
qeulle


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - P.Coolman - 15.10.2012 16:47

nach ner zeit lässt der sich käuflich erwerben


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - PS.Gamer1995 - 15.10.2012 19:06

Saubere Arbeit


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - go-boy - 17.10.2012 16:12

Auf welcher Karte bekommt man "Regenbogenerz"?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Hideki - 17.10.2012 16:25

Vulkan.


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - go-boy - 17.10.2012 18:32

Wie lange braucht ihr um den schwarzen Gravios zu töten? Als ich gegen ihn gekämpft habe, wurde es wortwörtlich ein Sieg in letzter Sekunde Smile


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - P.Coolman - 17.10.2012 19:28

wasser bogen sagen wir 30 mins


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - go-boy - 17.10.2012 19:43

Mit dem Bogen ist das auch was anderes! Ich habe mit einem Hammer gegen ihn gekämpft, da kann man leichter von seinen Attaken getroffen werden Wink


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - M@ch31 - 17.10.2012 20:37

Hey Leute
Ich würde gerne Custom Quests auf meiner PSP benutzen. Und zwar für Monster Hunter Freedom Unite(evtl. auch MHP3rd).
Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, wie ich das installiere, bzw. woher ich die Qustom Quests bekomme.
PSP: 3004 6.60 LME 1.8


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Gin-Chan - 17.10.2012 20:47

Ich empfehle dieses Tutorial:
http://www.youtube.com/watch?v=lQnv6b9U0zc

Etwas langatmig, aber damit hab ich alles hingekriegt. Ansonsten einfach mal googlen Wink


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - P.Coolman - 18.10.2012 00:11

@go-boy
bei solchen monstern sollte man umsteigen mit ls machts auch keinen spaß
custom quest sind das nicht die downloadbaren?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - go-boy - 18.10.2012 00:29

P.Coolman :
bei solchen monstern sollte man umsteigen mit ls machts auch keinen spa


Langschwert und Hammer sind die einzigen Waffen, die ich in MHFU benutze. Meiner Meinung nach sind das auch die Besten Wink

Kann einer von euch mit dem Jagdhorn umgehen? Also ich finder das Teil total kompliziert und es ist auch mit Abstand die schlechteste Waffenkategorie.


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - P.Coolman - 18.10.2012 08:44

ich kann mit jeder waffe umgehen Wink ls und bogen gehen am besten.

nen tigi ist sau lustig mit bogen. khezu und bowgun. aber ls kann ich am besten.
beim hammer ist der paralyse zustand geil^^.
ich geh auch immer wieder in die trainingsschule. dort lassen sich die monster am ehesten plätten mit jeder waffe.


man sollte deshalb schon eine alternative habenWink

geschrieben im halbschlaf


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - supercloud - 02.11.2012 15:29

Mal ne Frage, kann man auf einer Tötungsquest das Monster Auch fangen?
Mir geht es speziell um Khezu, brauche unbedingt Strombeutel. Habe den zwar schon viermal getötet, aber nur einmal habe ich 3 Strombeutel bekommen. Beim fangen soll man ja angeblich mehr Belohnung bekommen.


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - go-boy - 02.11.2012 22:50

Wie fängt man denn ein Monster?


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - xTadpole - 02.11.2012 22:53

go-boy :
Wie fängt man denn ein Monster?


Entweder mit einer Fallgrube und danach mit diesen Schlaf Bälle, oder du machst ne Schockfalle und benutzt danach auch die Bälle. So hab ich das immer gemacht Big Grin


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Gin-Chan - 02.11.2012 22:56

xTadpole :

go-boy :
Wie fängt man denn ein Monster?


Entweder mit einer Fallgrube und danach mit diesen Schlaf Bälle, oder du machst ne Schockfalle und benutzt danach auch die Bälle. So hab ich das immer gemacht Big Grin


Das Monster muss natürlich vorher schon fast tot sein Wink


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - xTadpole - 02.11.2012 22:57

Gin-San :

xTadpole :

go-boy :
Wie fängt man denn ein Monster?


Entweder mit einer Fallgrube und danach mit diesen Schlaf Bälle, oder du machst ne Schockfalle und benutzt danach auch die Bälle. So hab ich das immer gemacht Big Grin


Das Monster muss natürlich vorher schon fast tot sein Wink


ja Stimmt hab ich vergessen zu erwähnen Big Grin ist ja schon eine Weile her mit dem Jagen von Monster Smile


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - 19michael95 - 02.11.2012 23:09

supercloud :
Mal ne Frage, kann man auf einer Tötungsquest das Monster Auch fangen?
Mir geht es speziell um Khezu, brauche unbedingt Strombeutel. Habe den zwar schon viermal getötet, aber nur einmal habe ich 3 Strombeutel bekommen. Beim fangen soll man ja angeblich mehr Belohnung bekommen.


Jop, fangen zählt auch als töten Smile

go-boy :
Wie fängt man denn ein Monster?


Monster schwächen bis es humpelt, dann mit Fallgrube oder Schockfalle einfangen und dann mit 2 Schlafbällen bewerfen, fertig Smile


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - TheSnak3 - 03.11.2012 14:40

go-boy :

P.Coolman :
bei solchen monstern sollte man umsteigen mit ls machts auch keinen spa


Langschwert und Hammer sind die einzigen Waffen, die ich in MHFU benutze. Meiner Meinung nach sind das auch die Besten Wink

Kann einer von euch mit dem Jagdhorn umgehen? Also ich finder das Teil total kompliziert und es ist auch mit Abstand die schlechteste Waffenkategorie.


Also ich will nix sagen oder jemand damit beleidigen aber ich hasse es wenn Leute diese Mainstream Waffen benutzen vorallem langschwert oder Hammer ... ja ich weis Sie sind stark und so aber probiert doch mal mit anderen Waffen zu zocken ich zb versuche möglichst viel mit allen zu spielen ich mag alle waffen Sie haben alle stärken und schwächen aber mit jeder machts echt fun ^^
Problem ist nur bei Jagdhörnern sie sind eigl nur für den multiplayer gedacht weil man mit dennen kaum schwere Monster Tod kriegt ich trainiere mit dem jagdhorn schon seit langem es ist echt schwer die kunst zu erlernen aber es macht auch echt viel Spaß Big Grin man unterstützt damit seine Kameraden und alles ist echt ne coole Waffe Big Grin


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Ikaros-Chan - 03.11.2012 15:16

Ich empfehle wenn man mit einer Waffe nicht umgehen kann neu anzufangen und nur diese zu nutzen. Wenn man beispielsweiße beim 3ten mal bei der Gravios Quest mit der Lanze versagt kann man ja den Hammer nehmen. So hab ichs immer gemacht. Oder man nimmt für eine queststufe eine Waffen kategorie und für die nächste eine andere. Ich konnte damals mit allen Waffen spielen. Um ehrlich zu sein war Der Hammer die Waffe mit der ich am meisten Probleme hatte. Man konnte ja nur aufm Kop guten Schaden damit machen. Ausgenommen beim Diablos, sein Schwachpunkt ist der Schweif. Nach 1-2 Stunden gings bei mir dann auch mit dem Hammer.


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Hideki - 03.11.2012 19:49

Also wen man es kann, geht es mit dem Jagdhorn voll ab Big Grin


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - taipangr - 03.11.2012 21:58

Soll ich mh2g oder 3rd spielen? Mir ist lw^^


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - HunterX - 03.11.2012 22:48

Ich persönlich finde MH2G besser als 3rd, ich fande 3rd noch nie so gut mag den Japanischen Style nicht so gern !

Bei MH2G hast du mehr Spielstunden ich brauchte um die 1.300 bis ich alle Quest durch hatte bei 3rd hatte ich glaube ich ca 600h !


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - Gin-Chan - 03.11.2012 23:36

Freedom Unite bzw. 2nd G soll besser sein als portable 3rd, haben zumindest ein paar Freunde behauptet. Ich kann dazu nichts sagen, ich hab third gerade erst angefangen Big Grin
Aber mit Unite bist du auf jeden Fall erst mal gut bedient...


RE: Monster Hunter Freedom "Sammelthread" - P.Coolman - 04.11.2012 09:19

vorallem weil unite schwerer als 3rd ist^^
wenn man einmal 3rd gezockt hat hat mam evtl erstmal ein prob