KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Ab wann arbeiten ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Ab wann arbeiten ? (/showthread.php?tid=25120)


Ab wann arbeiten ? - Farid_Bang - 20.10.2010 19:41

Hallo ,habe mal eine frage ab wann darf man gesetzlich arbeiten ?

Bin noch Schüler und 15 Jahre alt und möchte etwas geld verdienen , weil ich halt leider zuviel Geld ausgebe und nicht mit dem Geld ausgehen kann ^^.

Danke für antworten


RE: Ab wann arbeiten ? - C4 H4cKeR - 20.10.2010 20:55

Ich glaube ab 14 Jahre darf man pro Tag 8 Stunden arbeiten. In der Schweiz ist es zu mindest so. Smile
. Lg


RE: Ab wann arbeiten ? - S.T.R. - 20.10.2010 21:33

Was willste genau Arbeiten?
Also Zeitungen austragen geht ab 13 Jahren, wenn du in nem Laden Arbeiten willst dann bekommste höchst wahrscheinlich nur schwer was! Aber du kannst mal zum Arbeitsamnt die vermittelm einem meisten gute nebenjobs.

Aber bevor du das machst muss dir klar sein das es nicht leicht ist den deine Freizeit leidet drunter und du bist Abends kaputt im Bett Wink.

Aber ich Wünsch dir viel erfolg!


RE: Ab wann arbeiten ? - m33 - 20.10.2010 21:39

Ab 16 darf man einen Nebenjob annehmen. Wink
Hatten wir letztens in PoWi.


RE: Ab wann arbeiten ? - Farid_Bang - 20.10.2010 21:47

hmm , danke für die antworten . ich möchte richtig im laden arbeiten , freizeit ist nicht soo wichtig. werde morgen zum arbeitsamt gehen und nachfragen , fragen kostet nix ^^ PS : mit psp geschrieben , sorry wegen rechtschreibfehler


RE: Ab wann arbeiten ? - BIGGGMACK - 20.10.2010 21:49

Also ich trage Zeitung seit ca. 1 Monat aus und muss sagen das es sehr schwer ist. Die meisten stellen sich das zu leicht vor: einfach bissel mit Fahrrad fahren, 'ne Zeitung in Briefkasten werfen.

NEEE

Es gibt auch 2 verschiedene Arten von Zeitungaustragen.