KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? (/showthread.php?tid=25305)


Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - MC_Dogan - 23.10.2010 11:51



Es ist eine neue Seite aufgetaucht, die behauptet, dass es ein Team (PSJB Team) geschafft hat, die aktuelle Firmware 3.50 für PS3 so zu patchen, dass die PS3 trotz Behebung des Exploits mit dem Patch jailbreaktauglich sei. Im Prinzip soll es sich dabei also um eine Custom Firmware handeln.

*Links entfernt*

Warnung: dieser Patch wurde bisher noch nicht getestet!
Benutzung auf eigene Gefahr!


Ich rate euch zu warten, bis jemand den Patch getestet hat und es sicher ist.

Anmerkung von alexking:

Auf der Seite wird ein Download angeboten. Da dieser aber eine veränderte vollständige Firmware zu enthalten scheint, ist die Verbreitung nicht erlaubt !


RE: System V. 3.50 geknackt und ready for jailbreak - speedfreak - 23.10.2010 11:54

Na wenn das Klappt dann werden wohl bald ganz ganz viele leute ganz ganz viele Platin Trophäen haben...


RE: System V. 3.50 geknackt und ready for jailbreak - Bananensaft - 23.10.2010 12:01

wenn es noch nicht ein,mal sicher ist gehört das nicht in die news


RE: System V. 3.50 geknackt und ready for jailbreak - Campi3 - 23.10.2010 12:05

ähm so wie ich das verstehe ist das nicht ein jailbreak für die 3.50 sondern eine cfw die auf der 3.50 basiert


RE: System V. 3.50 geknackt und ready for jailbreak - Fixie - 23.10.2010 12:05

LoL schon der Download-Link bringt dich wieder auf eine FAKE-Downloadseite
Also Leute bitte lass es uns als FAKE abstempeln...^^


RE: System V. 3.50 geknackt und ready for jailbreak - Kevin*** - 23.10.2010 12:09

speedfreak :
Na wenn das Klappt dann werden wohl bald ganz ganz viele leute ganz ganz viele Platin Trophäen haben...


die dümmsten programme die es gibt sind trophy hacks!
aus dem grund hoffe ich das es nicht geht!


RE: System V. 3.50 geknackt und ready for jailbreak - lukico - 23.10.2010 12:09

Jo ist wieder so ne beantworte Frage dann kriegste datei download seite.
Das ist mit 100% Sicherheit ein fake


RE: System V. 3.50 geknackt und ready for jailbreak - PizzA - 23.10.2010 12:11

Mein Gott , weg von den News , so ein Kack kan jeder Coden , der CMD der nach einer Datei sucht,
in dem Fall die PS3UPDATE.PUP, diese dann zu akktuallisieren Smile Da steht unteranderem was mit einer:

Custom Firmware etc....

Mfg.PizzA

EDIT: Freuden tränen wieder abwischen !


RE: System V. 3.50 geknackt und ready for jailbreak - Sub-Zero* - 23.10.2010 12:13

Kevin*** :

speedfreak :
Na wenn das Klappt dann werden wohl bald ganz ganz viele leute ganz ganz viele Platin Trophäen haben...


die dümmsten programme die es gibt sind trophy hacks!
aus dem grund hoffe ich das es nicht geht!


ich hab für meine 2 Platin hartgekämpft Big Grin Big Grin
ich finds auch kacke, aber die Leute können doch ehh nciht Online
dann haben die auch nciht viel von Wink


RE: System V. 3.50 geknackt und ready for jailbreak - speedfreak - 23.10.2010 12:20

Sub-Zero* :
ich hab für meine 2 Platin hartgekämpft Big Grin Big Grin
ich finds auch kacke, aber die Leute können doch ehh nciht Online
dann haben die auch nciht viel von Wink


Gratulation zu den Beiden Wink

Ich hab immernoch keine, mir fehlt 1 Feder in Assassins Creed 2 und der Scheiss Auditore Umhang -.-

Und wenn das Klappen sollte, was ja zu Bezweifeln ist, dann sind die auf 3.50 und kommen wieder Online zum Synchronisieren.


RE: System V. 3.50 geknackt und ready for jailbreak - sem - 23.10.2010 12:26

Aber ist dies nicht möglich? Eine 3.51 FW der Konsole vorzutäuschen und eine gepatchte 3.50 FW draufzuhauen.


RE: System V. 3.50 geknackt und ready for jailbreak - pspgamer94 - 23.10.2010 12:32

hmm ich traue der ganzen sache nicht, weil es zu einfach wäre, ich denke mal dass sony es den hackern (sind das hacker, oder coder?) nicht so einfach macht


RE: System V. 3.50 geknackt und ready for jailbreak - Kevin*** - 23.10.2010 12:50

Sub-Zero* :
ich hab für meine 2 Platin hartgekämpft Big Grin Big Grin
ich finds auch kacke, aber die Leute können doch ehh nciht Online
dann haben die auch nciht viel von Wink

gratulation, ich hab mir meine 4te auch erst geholt

speedfreak :
Und wenn das Klappen sollte, was ja zu Bezweifeln ist, dann sind die auf 3.50 und kommen wieder Online zum Synchronisieren.

solnage sie NICHT online kommen ist alles noch gut....


RE: System V. 3.50 geknackt und ready for jailbreak - NicNic - 23.10.2010 12:55

Haha, damit wollen sie die Leute verarschen um die PS3 bricken können. Sowieso Fake.


RE: System V. 3.50 geknackt und ready for jailbreak - Gaara4 - 23.10.2010 13:03

Wenn das wirklich wahr währe warum zeigen sie in dem Video nicht auch noch wie sie den Update auf die Ps3 aufspielen???

Also ich schließe mich an, ich finde auch das das ein totaler Fake ist


RE: System V. 3.50 geknackt und ready for jailbreak - MC_Dogan - 23.10.2010 13:17

ja und deswegen hab ich ja gesagt probiert es lieber noch nicht, weil es kein beweisvideo gibt, wie es auf der ps3 gestartet und installiert wird! Einfach mal abwarten!


RE: System V. 3.50 geknackt und ready for jailbreak - speedfreak - 23.10.2010 13:21

Deafmobil :
Haha, damit wollen sie die Leute verarschen um die PS3 bricken können. Sowieso Fake.



Mein Gott du schreist auch echt Überall FAKE oder?

Wird dir das nicht Langweilig?


RE: System V. 3.50 geknackt und ready for jailbreak - manuel-cfw - 23.10.2010 13:29

also ob das ein fake ist oder nicht lest sich drum streiten.
aber es kann doch sein das sie es gepackt haben den updader der ps3 so zu veränder das mann die 3.50 installiren ohne den fix des exploits.
Dan geht der patch aber nur für die 3.41.
mal kucken ob einer den teste.
ich persönlich tendiere zu einem fake.

mfg C|M


RE: CFW 3.50 - Fake? - Superfly - 23.10.2010 13:40

@MC_Dogan: Ich hab mir mal erlaubt den Threadtitel umzuändern, da es nicht sicher ist obs nun funktioniert oder nicht.

Die Wordpress Seite sieht billig aus, im About ist immer noch ein Wordpress Beispieltext drin.

Jetzt heißt es: Tee rausholen, trinken und abwarten.


RE: CFW 3.50 - Fake? - MC_Dogan - 23.10.2010 13:58

@ Superfly: k danke die neue überschrift passt besser Big Grin

ps: ich glaube ich habe das falsch verstanden
ich glaub des is n update für diejenigen, die schon eine ps3 mit gejailbreakter 3.41 haben also sowas wie ein update für psp mit z.b. eboot.pbp und m33.pbp nur halt in ps3 form!


RE: CFW 3.50 - Fake? - Mishka84 - 23.10.2010 14:31

Also es soll ein Fake sein der ein Virus in sich hat!

Schaut einfach selbst: Guckst Du


RE: Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - nelin - 23.10.2010 15:19

ich habs auf meiner ps3 installiert und bis jetzt keine probleme kann es aber nicht ausprobieren hab kein ps jailbreak, psgroove etc


RE: Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - Fixie - 23.10.2010 15:33

nelin :
ich habs auf meiner ps3 installiert und bis jetzt keine probleme kann es aber nicht ausprobieren hab kein ps jailbreak, psgroove etc

Wie solls problemlos gehen wenn du nichtmal nen ps jailbreak hast...


RE: Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - MC_Dogan - 23.10.2010 15:58

nelin :
ich habs auf meiner ps3 installiert und bis jetzt keine probleme kann es aber nicht ausprobieren hab kein ps jailbreak, psgroove etc


Noideaalso heisst es doch, dass des für die ofw 3.50 gedacht ist?
Lehrerund dass es ein virus ist, hat garnix zu bedeuten, weil diverse hackerprogramme z.b. cybergate, prorat, cerberus, turkojan etc und wie bekanntlich auch cracks für pc games werden als viren erkannt!!

[für die noobsLehrer]: Ein crack ist eine exe datei, welche es ermöglicht, ein spiel zu starten, ohne dass es eine cd benötigt



RE: Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - Superfly - 23.10.2010 16:08

nelin :
ich habs auf meiner ps3 installiert und bis jetzt keine probleme kann es aber nicht ausprobieren hab kein ps jailbreak, psgroove etc


Welche FW hast du?
Dann ist ja die Datei also signiert.

Das widerspricht sich aber, da er ne PKG installiert hat ohne den Install PKG Ordner.

Also entweder der verarscht uns oder die haben etwas (noch) unmögliches gecodet.


RE: System V. 3.50 geknackt und ready for jailbreak - piti_rocks - 23.10.2010 16:10

speedfreak :
...
Ich hab immernoch keine, mir fehlt 1 Feder in Assassins Creed 2 und der Scheiss Auditore Umhang -.-
...


nachdem du die feder gefunden hast bekommst du den umhang Wink


RE: Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - Dark_Monkey - 23.10.2010 16:13

Für mich ist da theoretisch unmöglich!

bis jetzt hat es keiner geschaft die .pup zu entpacken - zumindest nicht ganz offiiziell


RE: Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - skylife9990 - 23.10.2010 16:35

also das stimmt nicht man kann auch eien pup entpayken/extrahieren


RE: Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - sike0ne - 23.10.2010 16:56

Ohh man. Sowas hat man in einer Minute fertig programmiert. Einfach bisschen Text ausgeben lassen, dann paar Pausen einbauen und fertig.
Wie soll man's denn nutzen können, wenn die Signatur dadurch flöten geht?!

Also für mich ists nen Fake. Die haben ja nichtmal dem Konsolenfenster nen Namen gegeben... o0

mfg


RE: Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - Dark_Monkey - 23.10.2010 17:30

skylife9990 :
also das stimmt nicht man kann auch eien pup entpayken/extrahieren


omg du hast recht hab nicht gewusst das man .pup entpacken kann.


RE: Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - MC_Dogan - 23.10.2010 20:32

also ich kenn ja nen pbp unpacker aber nen pup entpackerNoidea Noidea Noidea


RE: Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - starrider24 - 23.10.2010 21:04

Man Man sieht und liest es und ist sich nich sicher.
Das gehört nicht in die News !


RE: Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - Superfly - 23.10.2010 21:06

starrider24 :
Man Man sieht und liest es und ist sich nich sicher.
Das gehört nicht in die News !


Soetwas nennt man heutzutage "Gerüchte" und die gehören auf jeden Fall in die News.


RE: Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - Destz - 24.10.2010 02:14

Es ist 100% ein Gerücht. Ob die News sich bestätigt oder ob es ein Fake ist, wird sich noch zeigen. Wen es aber wirklich so sein sollte, dann macht dieses Team sich beliebt Smile
Leute? Schreit bitte nicht direkt "Fake". Weil wen es wirklich so ist, verböst ihr das Team nur. Ball flach halten und abwarten.

@ Superfly-Babybrei: Ich finde deine Kommentare voll knuffig irgendwie Big Grin
Ein kleiner Italiener ♫♪ *sing*

Lieben Gruß,

Dome.


RE: Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - manuel-cfw - 24.10.2010 13:37

seh ich genauso wie Destz!!

@destz
bist du eine frau oder gay ?


RE: Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - Destz - 24.10.2010 14:32

manuel-cfw :
seh ich genauso wie Destz!!

@destz
bist du eine frau oder gay ?


Weder noch. Ich bin ein junger Mann, der auf seine Freundin steht Wink

Lieben Gruß,

Dome.


RE: Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - manuel-cfw - 24.10.2010 14:42

ahso Big Grin:D weg knufig und der tastertur Big Grin


RE: Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - RaviraajT - 20.11.2010 11:38

Ich denke die Trophys können leicht gehackt werden da die Konsole selbst Informationen über Levels, Missionen usw. an PSN senden. (Dies war nur eine Vermutung ich kenne das System noch nicht so gut.)

Das ist das schlechte an Konsolen Hacks und dies ist auch ein nachvollziehbarer Grund weshalb Sony die Konsole bannt von PSN.


RE: Jailbreak / CFW für Firmware 3.50 ? - Fixie - 20.11.2010 11:50

RaviraajT :
Ich denke die Trophys können leicht gehackt werden da die Konsole selbst Informationen über Levels, Missionen usw. an PSN senden. (Dies war nur eine Vermutung ich kenne das System noch nicht so gut.)

Die Trophys kann man schon seit Anfang der PS3 Jailbreak Szene hacken...^^
Man kann sogar die eigene Zeit "bestimmen" Wink
Habs zwar nie ausprobiert aber hier:
http://www.ps3news.com/PS3-Hacks/video-ps3-trophy-editor-ps3-sdk-package-maker-and-more/

Achtung Benutzung auf eigene Gefahr ^^