KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Ps2 Backups auf der Ps3 möglich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Ps2 Backups auf der Ps3 möglich (/showthread.php?tid=25638)


Ps2 Backups auf der Ps3 möglich - Bayrisch-Brötchen - 28.10.2010 17:54

Erstmal ich habe dieses Tut eben gefunden, laut beschreibung geht es nur auf den Ps3 Editionen die sowieso Ps2 Games abspielen können (40gb, 60gb, 80gb?) Ich glaube es waren diese drei aber kein gewähr.

Quelle: http://board.gulli.com/thread/1306855-tutorial-ps2-backups-auf-der-ps3-spielen---jetzt-auch-fr-pal/

Falls es das hier schon gab hab ich es übersehen.


RE: Ps2 Backups auf der Ps3 möglich - kingkerosin - 28.10.2010 23:20

ich meinte dass nur die ganz alte 60gb mit 4 usb slots und cardreader ps2 spiele abspielt.. könnt mich aber auch täuschen, meine (80gb) frisst auf jeden fall keine ps2 spiele


RE: Ps2 Backups auf der Ps3 möglich - heidebol - 28.10.2010 23:37

es geht nur mit den 60gb (leider).


RE: Ps2 Backups auf der Ps3 möglich - kingkerosin - 28.10.2010 23:39

aber verstehen tu ich dass nicht ganz.. ist dass hardwaretechnisch nicht möglich oder könnte demnächst vielleicht ein hb weiterhelfen??


RE: Ps2 Backups auf der Ps3 möglich - Master_Jens - 28.10.2010 23:49

kingkerosin :
aber verstehen tu ich dass nicht ganz.. ist dass hardwaretechnisch nicht möglich oder könnte demnächst vielleicht ein hb weiterhelfen??


Genau, die alte 60GB hatte nicht nur einen Ps2 Kernel, sondern auch noch Hardwareteile der PS2 verbaut wie GPU. Leider wurde dieser Support dann aufgrund Kostenersparnis und Marketingstragtegie entfernt.


RE: Ps2 Backups auf der Ps3 möglich - kingkerosin - 29.10.2010 00:00

aha... was du alles weißt xD cool

aber schau mal was die hier schreiben:
http://www.shortnews.de/id/847801/PS3-Jailbreak-Bald-auch-Support-fuer-PS2-Spiele

stimmt das?


RE: Ps2 Backups auf der Ps3 möglich - Master_Jens - 29.10.2010 00:04

Oh mein Gott Big Grin

Die News ist alt....und stimmt leider nicht. Das PSJB team hatte viel angekündigt, PS2 Support, NTFS Support, uvm, doch was kam? Ein BM mit besseren Support für die Spiele und das keine Blu Ray im Laufwerk sein muss. Enttäuschend.
Sie meinten auch einen 3.50 JB in der Tasche zu haben, wollten ihn am 20Oktober releasen. Was kam? Gar nichts. Viel Trubel um nichts. Hofftl kommt noch was, ich denke aber nicht.


RE: Ps2 Backups auf der Ps3 möglich - kingkerosin - 29.10.2010 00:12

oh das hab ich nicht gewusst...

naja wie sagt mein opa immer:
wenn man erfolgreich sein will,
darf man nicht viel versprechen und wenig erreichen,
sondern viel erreichen und wenig versprechen
denn bei der ersten option ist die konkurrenz zu groß! xDDD


RE: Ps2 Backups auf der Ps3 möglich - Bayrisch-Brötchen - 30.10.2010 00:52

Also ich kann mit meiner 80gb ps1 Games spielen (schon getestet) und unter Games habe ich "Ps1/Ps2 Speicherkarten dienstprogramm" Ich hatte bisher ekin game zum testen werde aber ggf. morgen zru videothek fahren. Ps: Kann man Ps2 games im Store kaufen oder warum steht dan da Ps2?


RE: Ps2 Backups auf der Ps3 möglich - Master_Jens - 30.10.2010 01:00

Des PS2 Savedata dings ist bei mir auch. PS2 Titel funken nicht.


RE: Ps2 Backups auf der Ps3 möglich - Bayrisch-Brötchen - 30.10.2010 01:02

Master_Jens :
Des PS2 Savedata dings ist bei mir auch. PS2 Titel funken nicht.


Wen ich das eher gewusst hätte... Naja wenigstens gibts ja das GOW remake werd ich mir bei gelegenheit holen und man kann ja auch noch auf die ganzen Ps3 Coder hoffen das ein Ps2 Emu kommt.

EDIT: Warum funzen dan Ps1 Games und warum funzen sie auf der Slim nicht?!^^

EDIT2: Sagt mal konnte die Ps2 Slim auch keine Ps1 Games mehr abspielen?


RE: Ps2 Backups auf der Ps3 möglich - Fixie - 30.10.2010 10:44

Bayrisch-Brötchen :
Ps1 Games und warum funzen sie auf der Slim nicht?!^^

EDIT2: Sagt mal konnte die Ps2 Slim auch keine Ps1 Games mehr abspielen?

KONNTE die PS2 Slim keine PS1 Spiele abspielen????
LOL? O_o
Die Spiele für die PlayStation 1 sind bis auf wenige Ausnahmen aufwärtskompatibel zur PlayStation 2.
Also sagt mir aufjedenfall Wikipedia.xD
Hatte damals eine PS2 FAT kanns nicht beurteilen :S


RE: Ps2 Backups auf der Ps3 möglich - Bayrisch-Brötchen - 30.10.2010 10:53

Hatte auch die Fat deswegen meine frage, also vom Arbeitskollegen (Ps3 Slim) hab ich gehört das er zumindest glaubt keine Ps1 Games... nicht so das er lust hätte welche zu spielen.