KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Paket irgendwo abholen?! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Paket irgendwo abholen?! (/showthread.php?tid=25734)


Paket irgendwo abholen?! - MASTERCHIEF123 - 30.10.2010 10:06

Hey Leute,
ich habe leider ein kleines problem: ich bin 15 jahre alt und meine eltern erlauben mir keine games ab 16!!!! deshalb haben meine freunde und ich nachgedacht wie ich trotzdem an welche drankomme. ich bin auf amazon uk gelandet, habe mal die preise umgerechnet (ist total billig!!). ich weiß auch schon ,wie ich dort bezahlen werde. nun zum eigentlichen problem: ich kann das paket nicht nach hause schicken lassen oder zu freunden, weil die eltern immer da sindheul
am liebsten würde ich es bein der post abholen, hab auch schon von solchen "packstationen" gehört, aber um sich da anzumelden muss ich 18 sein....

also hat irgendjemand eine idee, wohin ich es liefern lassen kann und abholen (ohne das ich nach einen perso gefragt werde)!!

ps: entschuldigt bitte die groß und klein schreibung, ich hatte nicht viel zeit!!


RE: Paket irgendwo abholen?! - Master_Jens - 30.10.2010 17:10

Vorest, bei Spiele ab 16 versendet Amazon ohne Überprüfung des Alters.

Ist es nur ein Spiel, dann landet es als Warensendung im Briefkasten. das wir generell solche Sgdn nicht benachrichtigen, liegt daran das es 1. Entgeltbegünstigt ist und 2. einer der Ersatzempfänger laut AGB immer zuhaus ist.

Du kannst aber die Lieferadresse ändern auf deinen besten Freund oder so, du sprichst das dann mit ihm ab und fertig.


RE: Paket irgendwo abholen?! - ~ferra~ - 30.10.2010 17:49

Guten Abend,

in diversen größeren Stadten (Dresden, Köln, Berlin) gibt es sowas als Service.

Dieser ist zwar hauptsächlich für Firmen, aber auch Privatleute (altersunabhänig) bekommen dort ein Fach.
Ähnlich vergleichbar, wie wenn dein Nachbar auf einmal 300 Briefkästen an den Zaun hängt und diese vermietet.

Der Service kostet dann zirka 50 Cent pro Tag.

Das wäre eine Möglichkeit. Eine andere ist die Hermes Shop2Shop Variante. Da wird die Ware (wenn über Hermes verschickt wird) an einen Hermes Shop (meist Tankstellen oder Bäckereien) geschickt und du wirst anonym per E-Mail darauf hingewiesen, dass das Paket eingetroffen ist.
[/align]
Dieser Service wäre kostenlos.

MfG ferra


RE: Paket irgendwo abholen?! - Master_Jens - 30.10.2010 19:09

Du meinst Postfach. Naja das bekommt man eben nicht von heut auf morgen ^^

Und naja, Hermes ist nicht so mein Freund, und Amazon versendet Standardmäßig per DHL/Deutsche Post aufgrund der schnellen Lieferzeiten deutschlandweit.


RE: Paket irgendwo abholen?! - ~ferra~ - 30.10.2010 19:51

Master_Jens :
Du meinst Postfach. Naja das bekommt man eben nicht von heut auf morgen ^^

Und naja, Hermes ist nicht so mein Freund, und Amazon versendet Standardmäßig per DHL/Deutsche Post aufgrund der schnellen Lieferzeiten deutschlandweit.


Nein, den Service denn ich meine, ist kein richtiges Postfach.
Ich such schon verzweifelt nach den Namen davon. Montag weiß ich es spätestens wieder, wenn ich dran vorbei fahre.

Du gehst da einfach rein. Gibst deine Personalien. Unterschreibst eine Belehrung, das du das nicht als Drogenkurier oder Tiertransport usw missbrauchst und ab da bezahlst du dann. Jeden Tag 50 Cent.

Wenn du das nichtmehr möchtest. Gehst du wieder hin, kündigst das ganze und bezahlst die Gebühr (Anzahl der Tage * 50 Cent). Damit bist du dein Fach wieder los.

Also anonymer geht nicht.

Postfach der DP ist da so eine Sache. Erstens bringen das die Postboten immer wieder durcheinander, und Pakete und Briefe landen dann dort, obwohl Briefe nach Hause sollen und die Wartezeit + Anmledegebühr nervt...

MfG ferra

Sehr praktisch bei Privatverkäufen.


RE: Paket irgendwo abholen?! - MASTERCHIEF123 - 31.10.2010 09:23

muss man dazu denn 18 sein??


RE: Paket irgendwo abholen?! - ~ferra~ - 31.10.2010 14:05

Tempo :
Ne nur volljährig Big Grin
Was für ein spasti!


Den einzigen sogenannten "Spasti" in diesem Thema den ich sehen kann, bist du!

Halt dich an die Boardnetiquette!

Ja, dieser Service geht auch für Leute unter 18 Jahren. Du musst nur irgendein amtliches Dokument mit deinen Personalien vorlegen können.
Perso wirst du wohl noch nciht haben. Reisepass? Kinderausweis? Irgend sowas...

MfG ferra


RE: Paket irgendwo abholen?! - QueenX - 31.10.2010 20:46

hier versuchst jemand indirekt hilfe beim carden zu erwarten


RE: Paket irgendwo abholen?! - MASTERCHIEF123 - 31.10.2010 20:47

danke gute antwort!!
aber mittlerweile habe ich einen freund gefunden, der das paket annehmen kann!!