KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Analogstick-Problem - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Analogstick-Problem (/showthread.php?tid=26236)


Analogstick-Problem - KillerKevin94 - 06.11.2010 19:00

Hey Leute,
da der Analogstick meiner PSP immer nach unten rechts verzog habe ich einen neuen gekauft und auch bei diesem sofort das selbe Problem gehabt. Daher hab ich einfach mal die PSP ganz ohne Analogstick gestartet und trotzdem zieht z.B der Mauszeiger im I-net immer noch nach unten rechts Oo
Kann mir einer sagen woran das liegt?
PS: Hab die PSP auch schon aufgeschraubt und gereinigt, bringt trotzdem nichts.


RE: Analogstick-Problem - Sammler - 06.11.2010 19:08

scheinbar hat du echt schon alles unternommen.

ich gehe aber schwer davon aus, dass es verschmutzungen direkt auf den kontakten des mainboards sind.

anders kann ich mir das nicht erklären.


hast du schon mal versucht den stick neu zu kalibrieren?


RE: Analogstick-Problem - KillerKevin94 - 06.11.2010 19:10

Erstmal thx für die Antwort...Nein ich hab den noch nicht neu kalibriert, wie bzw. wo macht man das überhaupt?


RE: Analogstick-Problem - Sammler - 06.11.2010 19:16

in der psp onlineanleitung steht, du kannst im systeminformations- bildschirm den analogstick einmal langsam im kreis drehen.

hier gibts auch noch ein tool dafür.
klick


edit:
wenn alles nichts hilft, schau dir mal die 4 goldfarbenen kontakte auf deinem mainboard an.
hier hab ich auch noch was für dich.

klick


edit2:
hier ist die neueste version von joysens. das vorhin war die 1.3 sorry.
joysens 1.5


RE: Analogstick-Problem - KillerKevin94 - 06.11.2010 19:23

Krass wie schnell man hier Hilfe bekommt Big Grin
Werd mal alles durchprobieren und hoffe, dass es danach wieder geht ^^


RE: Analogstick-Problem - KillerKevin94 - 08.11.2010 18:59

Also ich habe noch einmal meine gesamate PSP auseinandergenommen, die 4 goldenen Kontakte gereinigt...und wieder verzieht der Analogstick.
Neu kalibrieren ist momentan auch schwierig, da ich keinen funktionierenden Analogstick mehr habe ^^
Und zu dem Tool: Um das zu installieren braucht man, wenn ich mich nicht täusche, doch eine CFW auf der PSP oder nicht? Ich habe nämlich nur die normale Firmware V.5.03 drauf.


RE: Analogstick-Problem - matz9 - 08.11.2010 19:30

probier es mal mit chickhen Smile
damit kannste das programm starten


RE: Analogstick-Problem - C4 H4cKeR - 08.11.2010 19:56

Wo wohnst du ? Ich habe noch einen analogstik den ich nicht mehr braucheSmile


RE: Analogstick-Problem - KillerKevin94 - 08.11.2010 20:23

Ich wohne in Neuss(nähe Düsseldorf). Aber der Wohnort ist ja nicht das Problem, man kann den Stick ja auch per Post oder so schicken ^^
Was genau wäre denn zu haben: Ein Analogstick mitsamt Platine oder nur die Platine?
Edit: Mit Chickhen hab ichs schon versucht, allerdings wird das Programm bei mir dort einfach nur als beschädigte Datei angezeigt...aber solange ich keinen neuen Analogstick hab wirds eh schwierig da was zu machen -.-


RE: Analogstick-Problem - KiinG_Of_KiiLL - 08.11.2010 21:11

Bau den mal ganz auseinander und tuh die feder mal ein bisschen drehen oder runter nehmen und wieder drauf und mit alkohol alle Kontakte reinigenSmile


RE: Analogstick-Problem - KillerKevin94 - 08.11.2010 21:14

Ok wenn du mir sagst was für ne Feder du meinst xD


RE: Analogstick-Problem - C4 H4cKeR - 08.11.2010 22:37

Es ist einfach so das ich in der schweiz wohne^^^


RE: Analogstick-Problem - 3m!n - 09.11.2010 03:24

KillerKevin94 :
Krass wie schnell man hier Hilfe bekommt Big Grin
Werd mal alles durchprobieren und hoffe, dass es danach wieder geht ^^


Was denkst du,wir sind PSPKing.de Big Grin
Und na klappt es?

mfg
emink123


RE: Analogstick-Problem - XiaDao - 09.11.2010 11:34

Hast du eine phat?


RE: Analogstick-Problem - KillerKevin94 - 09.11.2010 15:15

Wie gesagt hab ich momentan keinen Analogstick mehr weshalb das neu Kalibrieren nicht geht, aber auch nachdem ich die Kontakte mit Alkohol gereinigt hab bewegt sich der Cursor im I-net ohne das ich irgendetwas mache...Was ich auch merkwürdig finde ist, dass der Cursor sich nicht ständig bewegt sondern mittendrin kurz stehen bleibt, woran kann das liegen?Oo
Und ja ich hab eine phat, also die PSP 1004, aber hat das i-was mit meinem Problem zu tun?


RE: Analogstick-Problem - PSP-ELITE - 09.11.2010 15:23

@emink123
Da hast du rechtWink

Mfg


RE: Analogstick-Problem - Farid_Bang - 09.11.2010 15:41

ich habe das gleiche problem auhch mit meiner psp slim 2004

der stick bewegt sich sogar im spiel.. Sad


RE: Analogstick-Problem - PSP(+l__l+) - 09.11.2010 17:03

Wie KiinG Of KiiLL schon gesagt hat nehm die PSP auseinander sodass de an den Analogstick kommst und reinige alle Kontakte mit Alkohol (Spiritus) vorallem auch den Kontaktgummi zwischen der Platine und dem Analogstick danach wieder zuschrauben und drauf schauen das die Faceplatte wieder fest sitzt (nicht zu fest) danach müssten deine Probleme der Vergangenheit angehören, war jedenfalls bei mir so. Falls es dann immer noch nicht gescheit funzt besorg dir mal nen neuen Analogstick und nen neuen Kontaktgummi.


RE: Analogstick-Problem - KillerKevin94 - 09.11.2010 17:14

PSP(+l__l+) :
Wie KiinG Of KiiLL schon gesagt hat nehm die PSP auseinander sodass de an den Analogstick kommst und reinige alle Kontakte mit Alkohol (Spiritus) vorallem auch den Kontaktgummi zwischen der Platine und dem Analogstick danach wieder zuschrauben und drauf schauen das die Faceplatte wieder fest sitzt (nicht zu fest) danach müssten deine Probleme der Vergangenheit angehören, war jedenfalls bei mir so. Falls es dann immer noch nicht gescheit funzt besorg dir mal nen neuen Analogstick und nen neuen Kontaktgummi.


Bei mir ist es aber eben nicht so, ich habe schon alle Kontakte gereinigt(auch mit Alkohol), die PSP nur soweit wieder zusammengebaut, dass der Bildschirm funzt(also sind momentan weder Kontaktgummi, Analogstick noch Faceplate eingebaut) und trotzdem bewegt sich der Cursor...


RE: Analogstick-Problem - PSP(+l__l+) - 09.11.2010 17:17

Das ist bei jeder PSP so wenn man den Analogstick rausbaut bau sie mal wieder komplet zusammen und schau dann nochmal


RE: Analogstick-Problem - KillerKevin94 - 09.11.2010 17:25

PSP(+l__l+) :
Das ist bei jeder PSP so wenn man den Analogstick rausbaut bau sie mal wieder komplet zusammen und schau dann nochmal


Ok werds mal ausprobieren, ist nur nicht ganz so einfach da ich meinen Analogstick bzw. die Platine komplett geschrottet hab und warten muss bis die neue gekommen ist -.-


RE: Analogstick-Problem - XiaDao - 09.11.2010 18:56

wenn du eine 1000 hast, bau mal den Metallrahmen für den Bildschirm raus und bau ihn wieder ein, danach hat es bei mir wieder funktioniert, denn der Analogstick ist sehr sensibel, da das Conductor Gummi am Metallrahmen befestigt ist!




RE: Analogstick-Problem - KillerKevin94 - 09.11.2010 19:01

XiaDao96 :
wenn du eine 1000 hast, bau mal den Metallrahmen für den Bildschirm raus und bau ihn wieder ein, danach hat es bei mir wieder funktioniert, denn der Analogstick ist sehr sensibel, da das Conductor Gummi am Metallrahmen befestigt ist!


Ich kann die zusammenbauen wie ich will, habs sogar schon ohne den Mittelrahmen und ohne Analogstick gemacht, trotzdem kein Erfolg -.-
Hab die Befürchtung, dass ganz einfach was an meinem Mainboard am Arsch ist und ich ein neues brauche...


RE: Analogstick-Problem - XiaDao - 09.11.2010 19:05

KillerKevin94 :

XiaDao96 :
wenn du eine 1000 hast, bau mal den Metallrahmen für den Bildschirm raus und bau ihn wieder ein, danach hat es bei mir wieder funktioniert, denn der Analogstick ist sehr sensibel, da das Conductor Gummi am Metallrahmen befestigt ist!


Ich kann die zusammenbauen wie ich will, habs sogar schon ohne den Mittelrahmen und ohne Analogstick gemacht, trotzdem kein Erfolg -.-
Hab die Befürchtung, dass ganz einfach was an meinem Mainboard am Arsch ist und ich ein neues brauche...


Dann probier das Plugin MacroFire und stell Deadzone auf so 80. Bei meiner Slim geht damit der Joystick wieder!


RE: Analogstick-Problem - Pirate73 - 28.11.2010 20:38

Sammler :
in der psp onlineanleitung steht, du kannst im systeminformations- bildschirm den analogstick einmal langsam im kreis drehen.

hier gibts auch noch ein tool dafür.
klick


edit:
wenn alles nichts hilft, schau dir mal die 4 goldfarbenen kontakte auf deinem mainboard an.
hier hab ich auch noch was für dich.

klick


edit2:
hier ist die neueste version von joysens. das vorhin war die 1.3 sorry.
joysens 1.5


Hab mit meinem Stick auch Probleme gehabt, hat automatisch nach unten weiter gelenkt, wenn ich nach unten gelenkt habe.
Habe das Joysens 1.3 nur Installiert... und nun läuft die Lenkung perfekt. Big Grin
Musste garnix einstellen !

Dafür haste dir ein Danke verdient ! siesta


RE: Analogstick-Problem - PSP Hero - 23.01.2011 13:30

Hi Leute habe lange im Forum gesucht, leider aber nichts gefunden.

Mein Analogstick spackt voll rum, wenn ich z.B. in Spielen nach oben rechts oder oben links lenke, dann bewegt sich die Spielfigur immer nach hinten, das gleiche auch im Browser.

Hab lt. Anleitung meinen Stick neu konfiguriert (in der Sysinfo den Stick einmal im Kreis drehen)... manchmal half es, aber nach einiger Zeit wieder das gleiche Prob. manchmal wurde es danach noch schlimmer hatte ich das Gefühl... nein der Stick ist nicht schmutzig!

Hab mal Joysens 1.3 geladen, hab aber irgendwie keinen Durchblick wie man das richtig Konfiguriert... kann mir mal jemand bitte weiterhelfen?


RE: Analogstick-Problem - PSP Hero - 23.01.2011 18:44

Kann denn niemand was genaues dazu schreiben?


RE: Analogstick-Problem - flying dragon - 23.01.2011 19:00

Ich kann dir vieleicht helfen,das Kontaktgummi ist verschmutzt.
Hatte mal das selbe Problem,deswegen habe ich dann dieses TUT geschrieben.


Schau mal in mein Tutorial:http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=21719


mfg
flying dragon


RE: Analogstick-Problem - PSP Hero - 23.01.2011 19:19

Nein das Analogpad ist nicht schmutzig, habs schon vor ner Woche schonmal probiert sauber zu machen, hat leider nichts gebracht.

Wenn ich Joysens aktiviere, dreht ja die Analogsteuerung völlig am Rad jungehhh *New Kids style*.


RE: Analogstick-Problem - flying dragon - 23.01.2011 19:33

Ich finde das man Joysens vergessen kann,aber hast du auch wirklich beide Seiten des Kontaktgummis gesäubert,und auch die Kontakte auf dem Board.


mfg
flying dragon