KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP voll mit Wachs...wie entfernen? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: PSP voll mit Wachs...wie entfernen? (/showthread.php?tid=26314)


PSP voll mit Wachs...wie entfernen? - BloodyX - 07.11.2010 15:32

Hoi,

Hoffe das ist der richtige Bereich :/

Ich hab gestern bei nem Kumpel gepennt, und der hat auf seinem Glastisch 20 Teelichter oder so angehabt, jedenfalls ist dann irgendwann die Glasplatte zersprungen und das Wachs nur so durch die Gegend gespritzt :/
Nja, meine PSP hat ne ordentliche Ladung abbekommen, komplett aufs Faceplate über den ganzen Bildschirm, an den Aktionstasten, und sonst wo noch ...
Weiß jemand wie ich das runterkrieg? Abkratzen bringt zwar etwas was, aber da bleibt trotzdem noch was drauf, und mit nem heißen Tuch verwisch ich das ganze nurnoch mehr :/ Weiß jemand nen Rat?

Gruß BloodyX


RE: PSP voll mit Wachs...wie entfernen? - Mishka84 - 07.11.2010 15:35

Am besten die Faceplate abschrauben, den Analogstick abschrauben, die Gummipads abmachen, dann kannste die Tasten + Faceplate im Wasser mit Fit versuchen abzubekommen, oder du kaufst dir ne neue Faceplate Tongue


RE: PSP voll mit Wachs...wie entfernen? - The Z - 07.11.2010 15:51

Alles abnehmen und in spülwasser rein! Unbenutzes aber! Big Grin


RE: PSP voll mit Wachs...wie entfernen? - XiaDao - 07.11.2010 15:52

Ich hatt Wachs auf meiner Kamera und habs mit ein wenig Reinigunsgbenzin problemlos entfernen könne. Schraub aber vorher Faceplate usw ab damit keine Elektronik durch das Benzin kaputt geht.


RE: PSP voll mit Wachs...wie entfernen? - BloodyX - 07.11.2010 16:23

Hm habs jetzt einigermassen mit nem heißen Handtuch wegbekommen, die O Taste ist zwar bissl schwerer zu drücken und ich hab bissl nen "Lackschaden" aber egal^^

Danke trotzdem für eure Hilfe =)

Gruß BloodyX


RE: PSP voll mit Wachs...wie entfernen? - groelaz - 07.11.2010 16:26

Bei Wachs in Teppich wird immer empfohlen Löschpapier auf die Stelle zu legen und mit 'nem Fön etwas anzuwärmen. Ggf. kann das ja bei Dir auch irgendwie weiterhelfen.


RE: PSP voll mit Wachs...wie entfernen? - XiaDao - 07.11.2010 16:26

Ich kann dir Tasten geben, wenn du willst...


RE: PSP voll mit Wachs...wie entfernen? - BloodyX - 07.11.2010 16:45

Nja ich denke das liegt daran dass ich sie ja nun nicht geöffnet hab, wahrscheinlich is bissl Wachs drunter aber is ja net weiter tragisch..zumal ich selbst noch n komplettes Gehäuse mit Tasten usw rumliegen hab^^


RE: PSP voll mit Wachs...wie entfernen? - Be-Chi - 08.11.2010 19:58

"wasser + fit" ist gaaaanz falsch! Wachs is hydrophob, das perlt da ab.

"abkühlen und abbrechen" wäre sinnvoll.