KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Move Fehler? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PlayStation VR (/forumdisplay.php?fid=104)
+--- Thema: PS Move Fehler? (/showthread.php?tid=26322)


PS Move Fehler? - King Wowa - 07.11.2010 17:49

Hey ich könnte eure Hilfe gebrauchen.

Wenn ich ein PS Move Game/Demo anmache und die Kalibrierung im Spiel gefordert wird, hab ich das Problem, dass direkt nach der Kalibrierung die Steuerung macht was sie will (z.B. Sports Champions Demo im Auswahlmenü der Sportart zielt der Pointer oft einfach ganz nach rechts oder verhällt sich Spiegelverkeht. - Pain: hier fliegt mein Avatar wie er will. Meistens nach hinten.)

Ich hab das Problem ca. bei jeder 2. Kalibrierung :-(
Im dunkeln ist das wesentlich besser als bei Tag.

Meine Konfiguration:
- PSeye mittig über dem Fernseher auf Schulterhöhe
- PS3 Slim (FW 3.41)
- HDMI Verbindung (bis zu 1080i)

Wer hat auch dieses Problem und wer nicht?


RE: PS Move Fehler? - alexking - 07.11.2010 18:42

Kann das Problem nicht bestätigen, die Kalibrierung läuft meistens gut.

Wenn es allerdings zu hell ist, klappt es gar nicht. Auch finde ich, dass die Erkennung von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. In Sport Champions finde ich sie sehr gut, in Time Crisis etwa nicht so zuverlässig.

Du kannst also nur falsch herum kalibriert haben in SC, etwa wegen des Links und Rechtshändermodus. Wüsste nicht wie sonst die Spiegelverkehrtheit zustande kommen soll.


RE: PS Move Fehler? - Farid_Bang - 07.11.2010 18:55

du muss besser kalibrieren also exakter und rechts oder linkshändig eingeben


RE: PS Move Fehler? - King Wowa - 07.11.2010 19:03

Danke schon mal...

aber so kompliziert kanns doch nicht sein?! Und mal gehts perfekt mal gar nicht.

Macht es einen Unterschied ob man den Arm beim Kalibrieren ausstreckt oder aus dem Handgelenk heraus auf die Kamera zielt, wenn das gefordert ist?

Ich werde erstmal das Licht für den Übeltäter halten und weiter untersuchen.


RE: PS Move Fehler? - lolol - 15.12.2010 16:55

PS Move am besten nie in einem zu hellen raum spielen.
Da er (Der Controller) dann besser und bestimmt auch genauer erkannt wird.