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Slim Memory - Chaosduckman - 12.11.2010 13:46 Huhu Ich habe 2 Frage und will mich kurz fassen Ist 0x0A000000 die statische Addresse zu den extra 32 Mbs der Slim? Ist der Speicherbereich User oder Kernel Space? Ich bin im Web auf wiedersprüchliche Aussagen gestoßen, deshalb hoffe ich das mir hier jemand diese beiden Fragen mit "an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit" beantworten kann ;-) RE: Slim Memory - HacKmaN - 12.11.2010 14:22 Chaosduckman : Huhu
Ich habe 2 Frage und will mich kurz fassen Ist 0x0A000000 die statische Addresse zu den extra 32 Mbs der Slim? Ist der Speicherbereich User oder Kernel Space? Ich bin im Web auf wiedersprüchliche Aussagen gestoßen, deshalb hoffe ich das mir hier jemand diese beiden Fragen mit "an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit" beantworten kann ;-)
RE: Slim Memory - Chaosduckman - 12.11.2010 17:48 Das mit dem nur im Kernel Mode erreichbar sollte sich widerlegen lassen: Code: /**
Weiß aber nicht ob die Funktion funktioniert ;-)
RE: Slim Memory - HacKmaN - 12.11.2010 17:55 Chaosduckman : Das mit dem nur im Kernel Mode erreichbar sollte sich widerlegen lassen:
Code: /** Weiß aber nicht ob die Funktion funktioniert ;-)
Code: sctrlHENSetMemory(52, 0);
RE: Slim Memory - Chaosduckman - 12.11.2010 18:09 Natürlich kann man mit dem Zeiger auf den Speicherbereich zugreifen. Davor muss man nur den Speicher mit sceKernelSetDdrMemoryProtection() "allocen". Aber mit der OFW hast du Recht. Aber warum baut Sony extra Ram ein und benutzt davon ca. 1 MB?! ( Zumindest bei MHF ) Aber Danke für dein Code Beispiel RE: Slim Memory - HacKmaN - 12.11.2010 18:17 Chaosduckman : Natürlich kann man mit dem Zeiger auf den Speicherbereich zugreifen.
Davor muss man nur den Speicher mit sceKernelSetDdrMemoryProtection() "allocen". Aber mit der OFW hast du Recht. Aber warum baut Sony extra Ram ein und benutzt davon ca. 1 MB?! ( Zumindest bei MHF ) Aber Danke für dein Code Beispiel
RE: Slim Memory - 743acid743 - 12.11.2010 18:18 Also wenn ich das richtig verstehe kann ich mit der adresse 0x0A000000, ein databuffer dorthin laden und davon laden... Aber nur bei der slim und CFW. oder habe ich da etz etwas missverstanden? und wenn ja, kann ich das hochgeladene auch nach einen neustart (von vsh zu game) benutzen aus dem x-tra ram? MfG 743acid743 RE: Slim Memory - Chaosduckman - 12.11.2010 18:23 Zitat: Also wenn ich das richtig verstehe kann ich mit der adresse 0x0A000000,
ein databuffer dorthin laden und davon laden... Aber nur bei der slim und CFW.
Also ich glaube schon. Zitat: und wenn ja, kann ich das hochgeladene auch nach einen neustart (von vsh zu game) benutzen aus dem x-tra ram?
Ich glaube nicht, aber schaue mal noch Volatile Memory oder hier.
RE: Slim Memory - Chaosduckman - 12.11.2010 18:29 @HacKmaN: Recht hast du RE: Slim Memory - 743acid743 - 12.11.2010 19:13 Chaosduckman : Natürlich kann man mit dem Zeiger auf den Speicherbereich zugreifen.
Davor muss man nur den Speicher mit sceKernelSetDdrMemoryProtection() "allocen".
RE: Slim Memory - Chaosduckman - 12.11.2010 21:43 Klar C++: Code: sceKernelSetDdrMemoryProtection( reinterpret_cast<void*> (0x0A000000), Size in Bytes in Hex, 0xF );
Code: sceKernelSetDdrMemoryProtection( (void*) 0x0A000000, Size in Bytes in Hex, 0xF );
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