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[+Suche Vorschläge für Update+] Semi-Brick Recovery - RainMan - 12.11.2010 21:00

NEUESTE VERSION IST GANZ UNTEN!
___________________________________________________

Beschreibung (anzeigen)
ACHTUNG:
An alle die LUA und Installer hassen, und an alle die finden dass ich irgendwas nicht gut gemacht habe unnd alle die sich gerade "HACKER FA!L H4XX0R N00b b00N 1337 OMFG!!111einself1" denken:
1. Dieses Homebrew kann man in C auch nicht besser coden, nur nebensächliche Dinge wie die Schnelligkeit oder das Aussehen wären in C besser.
2. Das ist so ziemlich das erste mal dass ich etwas für die PSP code. Ich kann es nicht besser.
3. Ich weiss dass dieses HB nur Dateien kopiert. Ich weiss dass viele Leute sowas coden können. Ich weiss aber auch, dass dieses HB sehr nützlich ist und ich zwinge euch nicht es zu benutzen.
Wenn ihr es nicht mögt dann ignoriert es doch einfach und spammt diesen armen Thread nicht zu.
Amen.


DownloadDOWNLOAD V0.1 (veraltet)

_____________________________________________

_____________________________________________

Neue Version ist draussen! (v1.0)

BIG UPDATE!!

Jetzt hab ich das ganze so geregelt, dass man "Semi-Brick Recovery" nicht mehr aus dem Recovery Flasher starten muss!

Installation: Einfach den ganzen Inhalt des Archivs (3 Ordner) Nach ms0:/PSP/GAME/ kopieren!


1. Startet dieses Programm:

2. Drückt L-Trigger und R gleichzeitig
Jetzt wird das gemoddete Recovery-Menü geflasht!
3. Macht die PSP ganz aus, macht sie wieder an und drückt dabei R, um ins Recovery Menü zu kommen
4. Geht auf den 3. Punkt:
"Programm starten /PSP/GAME/SEMIBRCK/EBOOT.PBP"
5. Jetzt kurz warten und TADAAAA!



Sonstige Veränderungen:

Changelog v1.0 :
- Design Veränderungen
- Kleinere Bugfixes


Aussehen:

Bitte im Thread FEEDBACK!! Big Grin

DownloadDOWNLOAD V1.0

DownloadSourcecode
SEMIBRCK :: Script.lua
Semi-Brick Recovery v1.0 :: Script.lua
Semi-Brick Recovery v1.0 :: Menu.lua


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Neutrosider - 12.11.2010 22:13

menno, hätteste das nicht ne halbe stunde früher releasen können, dann wäres jetzt in AX XD. aber sieht sehr interessant aus, ich werde es mal testen!.

eigentlich ne gute idee, dass es sowas schon nicht längst gibt wundert mich.


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Peda1996 - 12.11.2010 22:16

Die idee is ja schon mal gut Big Grin

ist doch gut soo das jemand noch was codet und neu anfangen zu coden. Sonst wäre die psp serie eigentlich schon längst ausgestorben

hab eigentlich nichts gegen lua...(finds für solche programme gut)


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Neutrosider - 12.11.2010 22:18

Lua programme können nur unter 2 bedingungen gut sein:
-Der Programmierer hat halbwegs gute Lua skills
-Der programmiere hat ne echt gute idee

Eigentlich bin ich ja auch nicht der Lua fan, aber wenns funktioniert, was solls


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Peda1996 - 12.11.2010 22:20

kannst jetz eigentlich schon c neurosider??


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - WinterFrost - 12.11.2010 22:21

Super, du hast mich motiviert meine PSP in die Hand zu nehmen und an meinem HB weiter zu machen.

MfG


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Peda1996 - 12.11.2010 22:24

welches hb machst leicht gerade

klingt interresant...xDD


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Neutrosider - 12.11.2010 22:24

@peda: nicht wirklich, bin noch ein C-Noob. aber das gehört nicht hierher, hätteste mich auch per PN fragen können, daher bleiben wir lieber beim Thema

mal im ernst, die idee ist mal so richtig geil!


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Peda1996 - 12.11.2010 22:26

stimmt hab ich aber schon oben geschrieben

#ok stimmt solche sachen gehören echt nicht ins Forum

bin auch noch ein c noob^^


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - m33 - 12.11.2010 22:46

Cool, danke!


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Mishka84 - 13.11.2010 00:46

also ich finds gut!

könntest ja eventuell, wenn das geht den "recovery menu" nich ein extrapunkt hinzufügen?dann bräuchte man den rec flasher nicht ersetzen.Smile


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - PSFAQ - 13.11.2010 09:26

Kommst das in die AX-DB?


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 13.11.2010 13:53

Mishka84 :
also ich finds gut!

könntest ja eventuell, wenn das geht den "recovery menu" nich ein extrapunkt hinzufügen?dann bräuchte man den rec flasher nicht ersetzen.Smile


Man muss den Recovery Flasher nicht ersetzen. Schau dir mal die Anleitung aus dem Startpost an. Wink


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Mishka84 - 13.11.2010 13:59

RainMan :

Mishka84 :
also ich finds gut!

könntest ja eventuell, wenn das geht den "recovery menu" nich ein extrapunkt hinzufügen?dann bräuchte man den rec flasher nicht ersetzen.Smile


Man muss den Recovery Flasher nicht ersetzen. Schau dir mal die Anleitung aus dem Startpost an. Wink


sorry Big Grin den einen satz hab ich überlesen Tongue

kann man trotzdem das app als menüpunkt im recoverymenü machen?


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 13.11.2010 14:15

Keine Ahnung wie das klappen könnte... Da müsste man eine PRX-Datei verändern, das könnte schwierig werden.


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - MixeryM@xe - 13.11.2010 14:48

Ich denke dass das für Ceikor und sein geniales vlf-recovery menü kein problem wäre.

@ Ceikor
Es ist doch möglich diesen menüpunkt erst erscheinen zu lassen wenn der ordner "Semi-Brick Recovery" auf dem MS vorhanden ist.
Ansontsen ist diese option im recoverymenü ausgeblendet.
Oder nicht?


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 13.11.2010 18:57

MixeryM@xe :
Ich denke dass das für Ceikor und sein geniales vlf-recovery menü kein problem wäre.


Ich glaub eher nicht dass Ceikor das mit reinnehmen wird... Der hat was gegen LUA und Installer.

Was wollt ihr noch drinhaben? Hab ich irgendwas vergessen? Habt ihr Bugs gefunden?


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Cha0z - 13.11.2010 19:01

Nicht schlechtes Homebrew Smile

Werde es mir mal herunterladen und in C übersetzen Tongue


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - WinterFrost - 13.11.2010 19:03

Co$m0 :
Nicht schlechtes Homebrew Smile

Werde es mir mal herunterladen und in C übersetzen Tongue


Und dann?


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 13.11.2010 19:05

WinterFrost :

Co$m0 :
Nicht schlechtes Homebrew Smile

Werde es mir mal herunterladen und in C übersetzen Tongue


Und dann?


Dann hat er sauber meine Idee geklaut Tongue
Naja was will man machen...


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - WinterFrost - 13.11.2010 19:07

Genau das habe ich mir gedacht, habe es nur nicht geschrieben, da ich es nicht war haben wollte. XD

MfG


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 13.11.2010 19:08

Naja solange er es nicht als sein HB released haab ich nichts dagegen...


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Cha0z - 13.11.2010 19:09

Ich hab ja auch sein Name dran Tongue - nur Übersetzt von Co$m0 Smile


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 13.11.2010 19:12

Das ist aber wieder genau das was ich nicht verstehe.
C hat bei diesem HB nur 2 Vorteile:
1. Man kann den Code nicht sehen (was mir eigentllich egal ist)
2. Niemand kann sagen: "IIIIIH Lua scheisse das kommt nicht auf meine PSP!!"


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Cha0z - 13.11.2010 19:18

Ich kopiere den Source code hier rein Smile

Source Code kommt gleich Tongue


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 13.11.2010 19:20

ich hab das sdk eh schon deinstalliert Tongue


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Cha0z - 13.11.2010 19:23

Ja und xD Smile

Ich muss nur noch CopyFile benutzen -> Reassign is dabei Smile


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - WinterFrost - 13.11.2010 19:26

Wenn du den hier rein postest, dann gibst du Codeklauern genau das was sie wollen.

MfG


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Cha0z - 13.11.2010 19:31

Ist doch egal Smile

Den Code hab ich in ner Minute geschrieben und dabei steck nix Wink

Ist unkomplett xD

main.c (anzeigen)
Makefile (anzeigen)
Das kann auch jeder 2.te schreiben (wirklich 2min. arbeit!)


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - HacKmaN - 13.11.2010 20:04

Der Code (von Co$m0) ist grausig, sowas hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.
1. Ideotisch formatiert
2. Unnötig lang... man muss nicht für jede Datei ne eigene Routine schreiben. Aus diesem Grund wird es auch viel mehr RAM als nötig verbrauchen.


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - PSFAQ - 13.11.2010 20:12

Ich denke , wenn HacKmaN sagt , dass s graußig ist , dann ist es graußig.


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Neutrosider - 13.11.2010 20:17

jop. das sehe ja sogar ich, und ich bin ein C Noob.

aber ist in Lua genauso, man kann den code entweder intilligent schreiben, so dass er möglichst kurz, effektiv und dynamisch ist, oder halt alles manuell eingeben, den code aufblähen und ihn undynamisch gestalten.

denn eigentlich ist die maschine dazu da, um dem Menschen die Arbeit zu erleichtern, nicht umgekehrt.


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - dx3m - 13.11.2010 20:22

Co$m0 :
Das kann auch jeder 2.te schreiben (wirklich 2min. arbeit!)


mhm... 2 min arbeit.. skript kiddy.. nur zusammen kopieren..

copyFile haste kopiert..
makefile erkenne ich auch.. is meins.. Tongue

menü von PSP-Hilfe.de kopiert

einfach gesagt..


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - 3m!n - 13.11.2010 20:36

RainMan :

"HACKER FA!L H4XX0R N00b b00N 1337 OMFG!!111einself1"


Mehr hast du nicht gefunden? xD Big Grin

RainMen :

Amen


Amen² xD

mfg
emink123


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Cha0z - 13.11.2010 20:42

Ehh. ich sag ja auch, das es nur zusammenkopiert wurde Wink
Das es grausig is wes ich auch Tongue
Man muss ja nicht jeden gleich kleinmachen Smile


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - WinterFrost - 13.11.2010 20:45

Komm, dann schreibe ihn jetzt ordentlich. Smile

MfG


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Cha0z - 13.11.2010 20:51

Ok, vllt. später Tongue


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Mishka84 - 13.11.2010 20:54

Kann einer von euch die Recovery.prx so anpassen das man einen Extrapunkt für das Semi-HB hat?

Wäre echt geil, dann hat man alles was man braucht, einmal Semibrick beheben und einmal den RecFlasher.


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - WinterFrost - 13.11.2010 20:57

Man könnte es doch ganz anders machen, man baut den RF einfach mit ins HB, dann kann man beides übers Recovery Menü starten.

MfG


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 13.11.2010 21:00

WinterFrost :
Man könnte es doch ganz anders machen, man baut den RF einfach mit ins HB, dann kann man beides übers Recovery Menü starten.

MfG


Das Problem daran ist, dass man den Ordner von C-Homebrews nicht umbenennen darf, sonst gehts nicht mehr.


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Neutrosider - 13.11.2010 21:08

Zitat:
Das Problem daran ist, dass man den Ordner von C-Homebrews nicht umbenennen darf, sonst gehts nicht mehr.


naja fast. kommt drauf an wie das C-HB gecodet ist. wenns auch nur ahlbwegs dynamisch gecodet ist, kann man auch den namen der Ordner der C-HBs ändern, ohne dass das HB beeinträchtigt wird. wies beim Recovery flasher ist, weiss ich grade nicht


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Cha0z - 13.11.2010 21:14

Man könnte einen neuen recovery menü coden -> Aber viel aufwand Smile
Man kann auch die recovery.prx hexediten Wink


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 13.11.2010 21:15

Hex editieren kann man aber keinen neuen Menüpunkt machen...
Höchstens den Pfad ändern, des wär eig. ganz gut, aber dann kann man halt nicht mehr den Recovery Flasher aus dem Recovery Menü starten


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Mishka84 - 13.11.2010 21:16

Co$m0 :
Man könnte einen neuen recovery menü coden -> Aber viel aufwand Smile
Man kann auch die recovery.prx hexediten Wink


mit hexeditieren hab ich es versucht....klappt nicht so, hast du dir die entschlüsselte recovery.prx mal angeschaut? also mit hexeditieren is da nix


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 13.11.2010 21:18

Man könnte ja theoretisch den Pfad (ms0:/PSP/GAME/RECOVERY/eboot.PBP) in z.B. ms0:/PSP/GAME/SemiBrck/eboot.PBP umbennennen, hauptsaache gleich viele Zeichen...


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Mishka84 - 13.11.2010 21:21

RainMan :
Man könnte ja theoretisch den Pfad (ms0:/PSP/GAME/RECOVERY/eboot.PBP) in z.B. ms0:/PSP/GAME/SemiBrck/eboot.PBP umbennennen, hauptsaache gleich viele Zeichen...


ja aber dann könnte man die eboot der semi gleich reinsetzen......hab auch gedacht das man es irgendwie anpassen kann, aber das muss jemand machen der ahnung davon hat.

kannst du nicht ne neue eboot schreiben:

hauptprogramm mit den 2 punkten
-1. Recovery Flasher
-2. Semibrick

Würde dies gehen?


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 13.11.2010 21:26

Stimmt das kann ich machen, aber das wäre auch lästig weil das Auswahlprogramm auch noch bei den Spielen angezeigt wird.
Ausserdem hat man nach wie vor das Problem, dass man C-Programme nicht umbenennen darf...


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Mishka84 - 13.11.2010 21:29

RainMan :
Stimmt das kann ich machen, aber das wäre auch lästig weil das Auswahlprogramm auch noch bei den Spielen angezeigt wird.
Ausserdem hat man nach wie vor das Problem, dass man C-Programme nicht umbenennen darf...


naja du machst einfach dieses auswahlprogramm und dann zwei ordner (einen rf und einmal den semi, wo du beide eboots hast) somit nennst du es ja nicht um oder?


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 13.11.2010 21:32

hmmmmm. keine Ahnung ob das geht, ich probiers mal aus...


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Mishka84 - 13.11.2010 21:38

RainMan :
hmmmmm. keine Ahnung ob das geht, ich probiers mal aus...


jo wär cool wenns klapptWink


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - HacKmaN - 13.11.2010 21:42

Wieso sollte man die Ordner von C Programmen nicht umbenennen können? Kein normaler Developer benutzt absolute Pfade um Dateien zu laden... jeder der auch nur ein wenig von Coden versteht benutzt relative.


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 13.11.2010 21:43

HacKmaN :
Wieso sollte man die Ordner von C Programmen nicht umbenennen können? Kein normaler Developer benutzt absolute Pfade um Dateien zu laden... jeder der auch nur ein wenig von Coden versteht benutzt relative.


Moment ich probiers mal


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 13.11.2010 22:07

Es scheint so als ob Hellcat kein guter Developer ist...
Klappt nicht. Sad


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Mishka84 - 13.11.2010 22:09

RainMan :
Es scheint so als ob Hellcat kein guter Developer ist...
Klappt nicht. Sad


woran scheitert es?? hast du meine variante versucht oder die von hackman?


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 13.11.2010 22:11

Ich hab nur den Ordner vom R.Flasher verändert...


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Mishka84 - 13.11.2010 22:14

RainMan :
Ich hab nur den Ordner vom R.Flasher verändert...


Naja dann kannste ja meine variante benutzen Big Grin :

Ordner Recovery Lassen (da kommt der loader rein)
Im Ordner Recovery kommen zwei Ordner Rein 1.Recovery 2.Semibrick

beide Ordner natürlich mit der jeweiligen Eboot.

Das müsste eigentlich klappen, denn man kann auch jede andere hb aus dem ordner recovery abspielen Wink


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - HacKmaN - 13.11.2010 22:17

Huch? Hätt ich nicht gedacht dass es nicht funktioniert... in was hast du es umbenannt?
Und nichts gegen Hellcat, der ist eins meiner großen Vorbilde (einer der besten Devs, und dazu noch Deutscher xD) Tongue


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - PSFAQ - 13.11.2010 22:23

@HacKmaN Ich wusste nicht , dass du ein Vorbild hast und selbst wenn hätte ich gedacht , dass es Dark_alex ist , weil du ja fast so gut coden kannst wie er.


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - HacKmaN - 13.11.2010 22:28

PSPFAQ :
@HacKmaN Ich wusste nicht , dass du ein Vorbild hast und selbst wenn hätte ich gedacht , dass es Dark_alex ist , weil du ja fast so gut coden kannst wie er.


Nee, von den guten Developern (Total_Noob, Hellcat, Booster, TyRaNiD, Dark_AleX, und die vielen anderen) bin ich noch seeeehr weit entfernt. Verglichen mit denen bin ich ein totaler Noob. Meine größten Vorbilder sind Hellcat und Total_Noob... beide sind sehr gute Developer und versuchen auch ihr Wissen weiterzugeben. Beide sind sehr hillfsbereit, dass find ich super Smile


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 13.11.2010 22:29

HacKmaN :
Huch? Hätt ich nicht gedacht dass es nicht funktioniert... in was hast du es umbenannt?
Und nichts gegen Hellcat, der ist mein großes Vorbild (einer der besten Devs, und dazu noch Deutscher xD) Tongue


ich hab den ordner in recoverblabla umbenannt...

ich glaub ich mach das was mishka vorgeschlagen hat.


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Mishka84 - 13.11.2010 22:35

RainMan :

HacKmaN :
Huch? Hätt ich nicht gedacht dass es nicht funktioniert... in was hast du es umbenannt?
Und nichts gegen Hellcat, der ist mein großes Vorbild (einer der besten Devs, und dazu noch Deutscher xD) Tongue


ich hab den ordner in recoverblabla umbenannt...

ich glaub ich mach das was mishka vorgeschlagen hat.


super! Hab das gerade mit dem eloader ausproboert, das klappt!


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 14.11.2010 15:54

Schlechte Nachrichten... Sad
Mishkas Methode klappt nicht. Der Recovery Flasher muss in ms0:/PSP/GAME/RECOVERY/EBOOT.PBP liegen, sonst startet er nicht.
Bei Semi-Brick Recovery klappt es überall...

Hat jemand noch eine andere Lösung?


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Mishka84 - 14.11.2010 15:57

RainMan :
Schlechte Nachrichten... Sad
Mishkas Methode klappt nicht. Der Recovery Flasher muss in ms0:/PSP/GAME/RECOVERY/EBOOT.PBP liegen, sonst startet er nicht.
Bei Semi-Brick Recovery klappt es überall...

Hat jemand noch eine andere Lösung?


schade, hätte wetten können das es klapptheul

bleibt uns nur übrig die recovery.prx zu verändern und einen extrapunkt zu machen---->habs die ganze zeit versucht aber nicht geschafft Sad


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Cha0z - 14.11.2010 16:04

Mishka84 :

Co$m0 :
Man könnte einen neuen recovery menü coden -> Aber viel aufwand Smile
Man kann auch die recovery.prx hexediten Wink


mit hexeditieren hab ich es versucht....klappt nicht so, hast du dir die entschlüsselte recovery.prx mal angeschaut? also mit hexeditieren is da nix


Da biste aber mal schlau Big Grin

Du musst die recovery.prx davor decrypten mit dem PRXDecrypter v2.6a(!)

Ihr könnt auch statt den Ordner semi-brick RECOVERY verwenden -< is im rec. menu gut und für den HC Rec. Flasher Wink

Und Hellcat hat "irgendwas" bei seinem Rec. Flasher gemacht, dass man den Pfad RECOVERY verwenden muss, sonst funzt der Rec. Flasher überhaupt nicht (bzw. Defekte Daten)


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Mishka84 - 14.11.2010 17:17

Co$m0 :

Mishka84 :

Co$m0 :
Man könnte einen neuen recovery menü coden -> Aber viel aufwand Smile
Man kann auch die recovery.prx hexediten Wink


mit hexeditieren hab ich es versucht....klappt nicht so, hast du dir die entschlüsselte recovery.prx mal angeschaut? also mit hexeditieren is da nix


Da biste aber mal schlau Big Grin

Du musst die recovery.prx davor decrypten mit dem PRXDecrypter v2.6a(!)

Ihr könnt auch statt den Ordner semi-brick RECOVERY verwenden -< is im rec. menu gut und für den HC Rec. Flasher Wink

Und Hellcat hat "irgendwas" bei seinem Rec. Flasher gemacht, dass man den Pfad RECOVERY verwenden muss, sonst funzt der Rec. Flasher überhaupt nicht (bzw. Defekte Daten)


hab die ja vorher entschlüsselt mit dem programm, bin ja nicht ganz unwissend Big Grin trotzdem konnte er anscheinend nicht alles entschlüsseln, egal was man ausgetauscht hatte, konnte man nicht ins rec menü.


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - HacKmaN - 14.11.2010 17:23

Hookt halt einfach den SceIoDopen stub vom recovery flasher...


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Mishka84 - 14.11.2010 17:33

HacKmaN :
Hookt halt einfach den SceIoDopen stub vom recovery flasher...


Also habe den RecoveryFlasher einfach mal umbenannt und in einem neuem Ordner gemacht und als pbp+ 2.0 gespeichert und es funkt auch.

Habs dir mal Hochgeladen!

Link:Hier


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Cha0z - 14.11.2010 17:56

Dann versuche es mal, mit dem Rec. Menu zu starten.


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Mishka84 - 14.11.2010 18:03

Co$m0 :
Dann versuche es mal, mit dem Rec. Menu zu starten.


ok, da kommt der fehler. 0*Badc0de! Cannot Continue, wenn man es ausm rec startet, dann müsste doch (weil es ja als hb startet) doch die erste variante die RainMan versucht hat doch funken,oder?


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - Cha0z - 14.11.2010 18:13

Haste mal den Errorcode übersetzt Big Grin Da steht: BadCode Big Grin
Ja, du darfst/sollst den Rec.Flashers PARAM.SFO nicht ändern, da der von dem Makefile erstellt wurde und somit kann es zu kompabilitätsstörungen führen Big Grin
Ihr müsst tun, was HacKmaN gesagt hat:

Hookt halt einfach den SceIoDopen stub vom recovery flasher...

EDIT: 600ster Post!!!!!! :feier: Respekt Wink Big Grin


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 14.11.2010 20:16

Co$mo :
Hookt halt einfach den SceIoDopen stub vom recovery flasher...


Jetzt müsste ich nur noch wissen was das bedeutet Tongue


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - HacKmaN - 14.11.2010 21:05

RainMan :

Co$mo :
Hookt halt einfach den SceIoDopen stub vom recovery flasher...


Jetzt müsste ich nur noch wissen was das bedeutet Tongue


Der weiß es höchstwarscheinlich nicht mal selber^^
Außerdem hab ich grad nochmal nachgedacht und den sceIoDopen Stub zu hooken würd allein gar nichts bringen... man müsste auch noch den sceIoOpen Stub hooken. Aber ich denk mal nicht dass das in LUA geht^^
Ich glaub es bringt jetzt auch nichts es hier zu erklären, da muss man sich mit C, MIPS, der PSP insgesamt und PRXs auskennen, sonst kapiert man nichts xD


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 15.11.2010 13:11

Wenn nicht zu schwer ist könntest du das dann machen? xD


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - 3m!n - 15.11.2010 17:09

Freu mich schon auf die Nächste Version^^

Und weiter so thumb

mfg
emink123


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - HacKmaN - 15.11.2010 17:12

RainMan :
Wenn nicht zu schwer ist könntest du das dann machen? xD


Ich denk ehrlicherweiße nicht dass es mit LUA funktioniert...


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 15.11.2010 17:15

Was weiss ich was hooken heisst Tongue


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - HacKmaN - 15.11.2010 17:42

RainMan :
Was weiss ich was hooken heisst Tongue


Im Falle von Hooken von Stubs würde (noobisch erklärt) damit gemeint sein, dass die Imports des Moduls so umgeschrieben werden, dass es auf andere Funktionen, als die vom Betriebssystem zugewiesenen, springt.


RE: [HB] Semi-Brick Recovery - RainMan - 20.11.2010 18:28

Neue Version ist draussen! (v0.2)

Changelog:
v0.2

Changelog :
-CFW 5.50 wird jetzt unterstützt!
-Code-Cleanup von Neutrosider
-Firmware-Erkennung zwischen 5.00 und 5.50, alle anderen Firmwares werden nicht unterstützt und das Tool beendet sich
-Analogstick-Support
-Bugfix: Bootsound wird jetzt korrekt geflasht
-Kleinere designtechnische Veränderungen


Neuer Link:
DownloadDOWNLOAD V0.2


RE: [UPDATE!] Semi-Brick Recovery - RainMan - 21.11.2010 14:50

Was wollt ihr in der nächsten Version sehen? Feedback/konstruktive Kritik erwünscht! Wink


RE: [UPDATE!] Semi-Brick Recovery - PSFAQ - 21.11.2010 15:10

Also ich hab's noch nicht getestet , aber ich denke du solltest von Version zu Version mehr Support und mehr Dateien Machen.


RE: [UPDATE!] Semi-Brick Recovery - RainMan - 21.11.2010 15:15

PSPFAQ :
Also ich hab's noch nicht getestet , aber ich denke du solltest von Version zu Version mehr Support und mehr Dateien Machen.


Welche Dateien sollen denn noch rein? Mir fallen keine weiteren mehr ein...


RE: [UPDATE!] Semi-Brick Recovery - PSFAQ - 21.11.2010 16:10

Alle die man Customizt.
Musst ma bei Custom-PSP oder so gucken , was es da zu cutomizen gibt , also welche Dateien.


RE: [UPDATE!] Semi-Brick Recovery - m33 - 21.11.2010 16:12

Erst ma cooles Tool.
Sehr nützlich Wink


RE: [UPDATE!] Semi-Brick Recovery - RainMan - 21.11.2010 18:33

PSPFAQ :
Alle die man Customizt.
Musst ma bei Custom-PSP oder so gucken , was es da zu cutomizen gibt , also welche Dateien.


Die hab ich schon alle drin. Wink


RE: [UPDATE!] Semi-Brick Recovery - fixit98 - 21.11.2010 18:36

Gute Idee Wink
Hilft sicher manchen !


RE: [UPDATE!] Semi-Brick Recovery - WinterFrost - 21.11.2010 18:37

Ich liebe dieses Tool. *-*
Wie wäre es mit einer XMB Backup und zurückspiel Funktion?


RE: [UPDATE!] Semi-Brick Recovery - RainMan - 21.11.2010 19:05

WinterFrost :
Wie wäre es mit einer XMB Backup und zurückspiel Funktion?


Hmmm... vielleicht baue ich das in die nächste Version ein.
Aber eigentlich habe ich dieses Tool nur als Erweiterung für den Rec. Flasher gedacht. Und der hat ja diese Funktion.
Mal schauen.


RE: [UPDATE!] Semi-Brick Recovery - PSFAQ - 21.11.2010 19:08

Vielleicht könntest du das Tool grafisch machen oder im XMB-Style.


RE: [UPDATE!] Semi-Brick Recovery - WinterFrost - 21.11.2010 19:11

VLF geht nur in C oder PGE.


RE: [UPDATE!] Semi-Brick Recovery - RainMan - 21.11.2010 20:12

PSPFAQ :
Vielleicht könntest du das Tool grafisch machen oder im XMB-Style.


XMB-Style geht wie gesagt nicht. Und eine Font verlangsamt das Tool. (Sieht man bei CMI.)


RE: [UPDATE!] Semi-Brick Recovery - RainMan - 29.11.2010 13:37

BIG FAT UPDATE!!
Semi-Brick Recovery kann jetzt viel einfacher aus dem Recovery-Menü gestartet werden!
Danke Mishka für die Idee!
Danke DarK_AleX für das M33 Recovery Menü, das ich gemoddet habe!
Dieses Programm könnt ihr jetzt aus dem (gemoddeten) Recovery-Menü starten:



Schaut in den ersten Post für mehr Infos und den DL-Link! Smile


PS. Ne News wär cool Wink


RE: [+BIG FAT UPDATE!+] Semi-Brick Recovery - Fixie - 29.11.2010 15:08

Das sieht ja richtig geil aus nice Update muss es unbedingt auf meine PSP hauen! Smile
EDIT:
Hä mit welcher Taste bestätigt man?
Ich kann auf keine von den drei Punkten "reingehen" also ich drück X und alle anderen Tasten komm aber nicht in Semi-Brick Recovery / Recovery-Flasher


RE: [+BIG FAT UPDATE!+] Semi-Brick Recovery - PSP-Fixer - 21.12.2010 12:29

Läuft der auch mit HBL


RE: [+BIG FAT UPDATE!+] Semi-Brick Recovery - Vladek - 07.01.2011 15:05

wie geil, danke Smile


RE: [+BIG FAT UPDATE!+] Semi-Brick Recovery - RainMan - 11.02.2011 21:08

Ich will ein Update machen.
Der Changelog ist aber etwas mager... würde höchstens für eine v1.01 reichen, ich will aber eine 1.1 xD
Vorschläge?


RE: [+BIG FAT UPDATE!+] Semi-Brick Recovery - Mishka84 - 12.02.2011 21:28

RainMan :
Ich will ein Update machen.
Der Changelog ist aber etwas mager... würde höchstens für eine v1.01 reichen, ich will aber eine 1.1 xD
Vorschläge?


Habe noch einen kleinen Vorschlag wie du das Tool noch viel interessanter für alle CFWs machen würdest!

Eine Art Multi-Tool

1- Man klickt seine CFW an (5.00/5.03/5.50)

2- Recovery dann installieren wie sonst auch

3- Starten & sich freuen Cool

Den Vorteil hat es dann das es auf allen festen CFW´s läuft Wink

Edit: Danke das du mich bei deinen News integriert hast :-)


RE: [+Suche Vorschläge für Update+] Semi-Brick Recovery - RainMan - 12.02.2011 21:36

Ok, meinst du dass man seine Module selber wählen kann?
Wenn ja, das ist bereits drin Big Grin
Ich weiss nur noch nicht ob ich es automatisch wählen soll oder ob vllt. jemand mit der M33-CFW lieber ein GEN-Recovery-Menü will.

Code:
Welches Menü wills du installieren?

-> 5.00 M33 Recovery Menü
-> 5.03 HEN Recovery Menü
-> 5.50 GEN Recovery Menü (empfohlen)

Das empfohlen kommt bei deiner FW. In diesem Fall wenn du auf der 5.50 GEN bist.
Gut so?


RE: [+Suche Vorschläge für Update+] Semi-Brick Recovery - Mishka84 - 12.02.2011 21:40

Ja genau das meint ich Big Grin

hatte noch die erste version bei mir drauf & deswegen wusst ich das gar nicht Wink sorry

ansonsten vielleicht noch das man Custom module selbst wählen kann (als funktion)--> die dann auf den MS zugreift und dann einbindet. Wenn das geht.

Eventuell noch nen BackupMaker, den man auch übers Recovery Menü wieder in Flash schreiben kann.


RE: [+Suche Vorschläge für Update+] Semi-Brick Recovery - WinterFrost - 12.02.2011 21:40

Eventuell noch die 6.35 Custom von neur0n mit rein nehmen?


RE: [+Suche Vorschläge für Update+] Semi-Brick Recovery - RainMan - 12.02.2011 21:45

Mishka84 :
ansonsten vielleicht noch das man Custom module selbst wählen kann (als funktion)--> die dann auf den MS zugreift und dann einbindet. Wenn das geht.

Sry, ich versteh nicht was du damit meinst... Noidea

Mishka84 :
Eventuell noch nen BackupMaker, den man auch übers Recovery Menü wieder in Flash schreiben kann.

Meinst du, dass man sein altes Rec.Menü dumpt und es dann wieder zurück schreiben kann? Lässt sich einrichten Smile

WinterFrost :
Eventuell noch die 6.35 Custom von neur0n mit rein nehmen?

Wie krieg ich die Files dazu? Hab auch keine 2k zum testen.


RE: [+Suche Vorschläge für Update+] Semi-Brick Recovery - Mishka84 - 12.02.2011 21:49

zum zweiten:

Jop genau so, das wär noch ne coole extra funktion.

zum ersten:

du wählst z.B. die wave an...und kannst dann wählen ob du die originale nehmen willst oder eine andere (z.B. ne schwarz rote,oder so)

die man dann vom custommodule (ordner) lädt.


RE: [+Suche Vorschläge für Update+] Semi-Brick Recovery - RainMan - 12.02.2011 21:54

Ich will eigentlich nur normale Module nehmen. Weil sonst kann es sein dass man durch SB-R einen Semibrick kriegt xD


RE: [+Suche Vorschläge für Update+] Semi-Brick Recovery - Mishka84 - 12.02.2011 21:57

RainMan :
Ich will eigentlich nur normale Module nehmen. Weil sonst kann es sein dass man durch SB-R einen Semibrick kriegt xD


Big Grin stimmt & den wollen wir ja vermeiden.

aber das zweite kannste schon nehmen Smile


RE: [+Suche Vorschläge für Update+] Semi-Brick Recovery - WinterFrost - 12.02.2011 21:58

Zitat:
Wie krieg ich die Files dazu? Hab auch keine 2k zum testen.

Ich weiß nicht.. gibt es schon einen PSAR Dumper für die 6.35?


RE: [+Suche Vorschläge für Update+] Semi-Brick Recovery - RainMan - 12.02.2011 22:03

@mishka: Ja das 2. nehm ich rein Smile
@winter: Ich kenn mich damit nich wirklich aus... Wenn du willst kannst du mir die Dateien uploaden... Big Grin


RE: [+Suche Vorschläge für Update+] Semi-Brick Recovery - seemann - 13.02.2011 23:07

warum geht das nicht mit 5.03 prome3.....

ich hab ein problem... ich brüchte dringen die usb.prx die ich ereertzen muss...


RE: [+Suche Vorschläge für Update+] Semi-Brick Recovery - TakashiVII - 31.03.2011 18:00

Sehr stark!! Smile
Aber kann ich das mit dem Recovery.prx flashen wieder rückgängig machen? Big Grin
Will mein altes Recovery Menu wieder :x

Mfg Takashi


RE: [+Suche Vorschläge für Update+] Semi-Brick Recovery - 3m!n - 09.04.2011 10:53

Ist das Projekt abgebrochen,hör nix mehr davon,,...

mfg