KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS Vita & PSP - Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Forum: Reviews (/forumdisplay.php?fid=22)
+---- Thema: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories (/showthread.php?tid=26839)


[Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - m33 - 16.11.2010 16:06



Entwickler: Rockstar Leeds
Publisher: Rockstar Games
Releasedatum: November 2005 (PSP), Juni 2006 (PS2)
UMD Größe: 1198MB

Ein kleiner Einblick in die Story...
Ihr spielt Antonio "Toni" Cipriani, der 1998 wieder in die Großstadt Liberty City zurückkehrt, nachdem er lange Zeit untertauchen wusste, weil er einen Maffiaboss getötet hat.
Er ist Mitglied der Leone Familie. Ihr könnt sie euch wie eine Gang vorstellen. (Alle Mitglieder tragen schwarze Anzüge.)
Die Leone Familie will genau wie jede andere Gang die Kontrolle in Liberty City an sich reißen.
Auf euren Reisen werdet ihr vielen Personen begegnen, unter anderem auch seine Mutte, die nicht sehr stolz auf ihn ist und schließlich Kopfgeldjäger auf ihn ansetzt.
Begleitet Toni auf seinem Weg der Leone Familie die Herrschaft über Liberty City zu bringen.



Die Grafik: 80%
Die Grafik ist für den damaligen Stand sehr gut gehalten.
(Wenn man mal bedenkt, dass das Spiel 2005 released worden ist)
Es ist alles in einer schönen Grafik gehalten und es sind auch teilweise Details sehbar. Vor allem macht sich bemerkbar, dass sogar in der USK 16 Version Blut vorhanden ist.

Der Sound: 95%
Sehr schön gehalten.
Man hört Schritte, Motorgeräusche und natürlich Schüsse Big Grin
Es sind auch Nebengeräusche hörbar, die das Spiel dann auch gleich relistischer wirken lassen.

Steuerung: 85%
X Srinten
Kreis Schießen
Dreieck In Auto einsteigen/An Handy gehen
Viereck Springen
L-Trigger Kamera zentrieren
R Anvisieren (Waffe)
D-Pad Bewegen
Pad Links/Rechts Waffe wählen
Gerade bei Autorennen macht sich bemerkbar, dass die Steuerung manchmal nicht ganz so läuft, wie man es sich erhofft.
Fällt aber im normalen Spielverlauf nur minimal auf.



Spielspaß: 95%
Dieses Spiel sorgt für ausreichend Beschäftigung und wird auch nicht so schnell langweilig. Dafür sorgen viele Waffen und natürlich zahlreiche Missionen/Nebenmissionen.
Auch kleinere Beschäftigungen sind möglich, wie z.B. Autorennen.
Es gibt 3 riesige Inseln, die außerdem für ausreichen Freiraum sorgen.



Positiv
-Langen Spielspaß
-Gute Story
-Viele Missionen
-Große Welt


Negativ:
-man kann nicht schwimmen
-man kann nicht fliegen


Meine Meinung:
Es lohn sich das Spiel zu kaufen.
Es kostet momentan 15€ und ist in einer Doppelbox zusammen mit Gta Vice City Stories zum Preis von 30€ erhältlich.
Man hat reichlich Beschäftigungen und kann sich in der riesigen Stadt gut amüsieren. ^^

MfG


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - Axiom_Pwns - 16.11.2010 16:07

Echt geiles Review.
Aber ich bleibe doch lieber bei VCS. Big Grin


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - m33 - 16.11.2010 16:09

Ich habe beides Tongue
Bei mir ist halt das entscheidende, dass es Blut gibt *Vampir werd* Big Grin


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - notepass - 16.11.2010 16:09

Ich mag das Spiel abba VCS is noch en bissn besser
trotzdem gutes Rewiev
P.S. Fliegen geht mit nem extra savegame da steht dann en Heli in der Garage Smile

Grund vom EDIT: Meine Verdammte Tastatur...


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - m33 - 16.11.2010 16:11

Ich mag zum Beispiel eine Großstadt lieber Wink
Und es gibt Buluut!
Mann hab ich das bei VCS vermisst.


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - notepass - 16.11.2010 16:14

m33 :
Ich mag zum Beispiel eine Großstadt lieber Wink
Und es gibt Buluut!
Mann hab ich das bei VCS vermisst.


Wer UNCUT hat is immer klar im vorteil


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - m33 - 16.11.2010 16:18

Ja, aber die Cut Version enthält auch sehr viele Sachen, die ich NUR in der Uncut Version vermutet hätte.


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - leong62 - 16.11.2010 17:32

naja spielspaß:hats nach 2 tagen durch
und so riesige inseln sinds auch nicht xd aber alles in allem das 2. beste gta für den handhelden find ich


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - thewolf16 - 16.11.2010 17:35

Fliegen kann man auch ohne savegame. Wenn man die 3. Insel freigespielt hat steht ein Dodo (Propellerflugzeug) auf dem Flugplatz der 3. Insel.


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - m33 - 16.11.2010 17:43

thewolf16 :
Fliegen kann man auch ohne savegame. Wenn man die 3. Insel freigespielt hat steht ein Dodo (Propellerflugzeug) auf dem Flugplatz der 3. Insel.


Ja, aber mit dem Heli.

Stimmt zwar, dass man die Story relativ schnell durch hat, das ist aber bei jedem PSP Spiel so.
Außerdem kann man ja nach der Story noch einen begnadeten Kampf gegen die Bullen führen Big Grin


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - The Z - 16.11.2010 17:48

Jaa die fights gegen die bullen machen echt fun, 6 sterne sammeln und dann versuchen die wegzubekommen OHNE cheaten
ach btw, gutes Rev Big Grin


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - FroZzeneffect - 16.11.2010 18:15

m33 :
Negativ:
-man kann nicht schwimmen
-man kann nicht fliegen
-Es gibt nur 4 Sterne

MfG


Es gibt 6 Sterne.


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - PSP_4004 - 16.11.2010 18:22

-Es gibt nur 4 Sterne



falsch es gibt 6 Sterne !

Falls man fliegen bzw schwimmen könnte wäre es das Beste GTa für die PSP


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - m33 - 16.11.2010 18:26

Bei VCS gibts 6 Sterne, bei LCS nicht Wink


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - MESSI10 - 16.11.2010 18:30

@FrozZeneffect und PSP_4004 man sollte das Spiel schon haben wenn man das Review so kritisiert,es gibt nämlich nur 4 Sterne Wink

BTT:gutes Review m33 Wink


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - tollilolli - 16.11.2010 18:31

m33 :
Bei VCS gibts 6 Sterne, bei LCS nicht Wink


Bei LCS gibt es 6 Stern...

MfG tollilolli


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - m33 - 16.11.2010 18:33

Ne, nur 4 angry
Ich habe 4 Sterne und ballere eine halbe Stunde danach immer noch die Bullen ab und die Sterne werden nicht mehr!


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - RainMan - 16.11.2010 18:33

ich finde den sound echt scheiße. immer die gleichen geräusche und langweilige vom blatt abgelesene stimmen. ich hätte höchstens 40% gegeben...


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - tollilolli - 16.11.2010 19:11

m33 :
Ne, nur 4 angry
Ich habe 4 Sterne und ballere eine halbe Stunde danach immer noch die Bullen ab und die Sterne werden nicht mehr!


Geb doch z.B. den Cheat L-TriggerRViereckL-TriggerRDreieckL-TriggerR ein. Wenn du das drei mal eingibst, hast du am Ende 6 Sterne!!!! angry

MfG tollilolli


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - m33 - 16.11.2010 19:14

tollilolli :

m33 :
Ne, nur 4 angry
Ich habe 4 Sterne und ballere eine halbe Stunde danach immer noch die Bullen ab und die Sterne werden nicht mehr!


Geb doch z.B. den Cheat L-TriggerRViereckL-TriggerRDreieckL-TriggerR ein. Wenn du das drei mal eingibst, hast du am Ende 6 Sterne!!!! angry

MfG tollilolli


Stimmt.
Hab aber noch nie ohne Cheats 6 Sterne gehabt Sad

PS: Verbesser es dann mal
Mfg


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - tollilolli - 16.11.2010 19:17

Gut! Smile Ohne Cheats zock ich das Game eh nicht Big Grin Big Grin

MfG tollilolli


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - m33 - 16.11.2010 19:20

Cheater! Big Grin


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - tollilolli - 16.11.2010 20:02

Haha, gebe ich offen zu. Bei dem Game kann ich ohne nicht^^ Game habe ich sowieso schon zu 95% durch Wink

MfG tollilolli


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - Flik - 16.11.2010 20:04

Also ich erkläre euch das mal mit den Sternen. Bei GTA insgesamt ist es so, dass man am ANFANG maximal 4 Sterne bekommen kann. Je weiter man ist, desto mehr sterne kann man bekommen. Wenn man in der letzten Stadt angekommen ist, dann kann man alle 6 Sterne bekommen. Ist eigentlich bei jedem GTA so.

EDIT: Werde jetzt mal GTA rausholen und ein massaker anrichten. Ich sage dann wie viele Sterne ich bekommen habe. (Muhahahaha)
EDIT²: Also ich habe das Spiel durch und habe 5 Sterne bekommen, bin aber dann abgeschmiert.^^
EDIT³:Geschaft 6 Sterne. Gleich kommt ein Screenshot.

Hier ist das Bild:

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass ich keine Cheats
benutzt habe, sondern die Sterne Ordnungsgemäß erarbeitet habe.(Wie man auf dem Bild sieht Big Grin. Ausserdem sieht man auch das Blut (Cut Version))

1000 Beiträge Big Grin Smile


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - m33 - 16.11.2010 20:05

Ich zu 10% Big Grin
Habs jemandem Silvester letzten Jahres ausgeliehen, kurz nachdem ich die PSP bekommen habe und konnte deshalb nicht zokken.
Hab es Donnerstag letzte Woche zurückbekommen Big Grin


Flik :
Also ich erkläre euch das mal mit den Sternen. Bei GTA insgesamt ist es so, dass man am ANFANG maximal 4 Sterne bekommen kann. Je weiter man ist, desto mehr sterne kann man bekommen. Wenn man in der letzten Stadt angekommen ist, dann kann man alle 6 Sterne bekommen. Ist eigentlich bei jedem GTA so.


Ach, so ist das.


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - FroZzeneffect - 16.11.2010 20:09

MESSI10 :
@FrozZeneffect und PSP_4004 man sollte das Spiel schon haben wenn man das Review so kritisiert,es gibt nämlich nur 4 Sterne Wink

BTT:gutes Review m33 Wink


Man man man ne' ziemlich große Klappe hast du...

KLasse Review m33Wink


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - m33 - 16.11.2010 20:11

Danke Wink


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - PSP_4004 - 18.11.2010 18:37

MESSI10 :
@FrozZeneffect und PSP_4004 man sollte das Spiel schon haben wenn man das Review so kritisiert,es gibt nämlich nur 4 Sterne Wink

BTT:gutes Review m33 Wink


Ich habe es + durch Herr Messi ( oder Frau Messi :S )

Bei einer Mission bin ich auf 6 Sterne gekommen.
Danach kamen Panzer !
Von 1auf4 Sterne hab ich in 2 min geschafft + auf 5 Sterne in 3 min , dann nach weiteren 5 min Polizeijagd der 6te Stern.


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - Darktraceur92 - 18.11.2010 21:39

jo wie schon gesagt, das mit den stern system ist so das man am anfang nur 4 Sterne bekommen kann, gut finde ich das es auch in der cut version blut gibt, dass man in vcs vermisst. Uncut kann man wie bei gta4 das geld von den toten aufheben und noch bischen draufrumm ballern, kicken. Aber wenn man über liberty city fliegt, erkennt man dass die häuser von oben nicht wirklich gut textiert sind. Schade dass man keine freiheitstatue mit eingebaut hat. Wer die Burger Filliale in der 2. Stadt kennt, da wo auch die Kirche ist, der kann vlt kleine ähnlichkeiten mit dem Time Square allias Star Junce oder wie das in gta4 oder gta ctw heißt.

Also ich finde auch in den meisten punkten gta vcs um längen besser alleine schon wegen den soundtrack

Hier mein review zu GTA VCS ist bischen groß aber ganz gut geworden^^

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=13706


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - jackjason - 19.11.2010 10:30

wie habt ihr bei der cut version blut bekommen, hab mir die uncut versionen extra besorgt...
und jetzt geht das auch mit den cut versionen?! ... angry Haulol

LG


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - PSP_4004 - 19.11.2010 19:49

m33 :

thewolf16 :
Fliegen kann man auch ohne savegame. Wenn man die 3. Insel freigespielt hat steht ein Dodo (Propellerflugzeug) auf dem Flugplatz der 3. Insel.


Ja, aber mit dem Heli.

Stimmt zwar, dass man die Story relativ schnell durch hat, das ist aber bei jedem PSP Spiel so.
Außerdem kann man ja nach der Story noch einen begnadeten Kampf gegen die Bullen führen Big Grin


Bei jedem PSP Game ?

Monster Hunter und God Eater auch ^^ ?


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - dark-awesome - 19.11.2010 23:21

thewolf16 :
Fliegen kann man auch ohne savegame. Wenn man die 3. Insel freigespielt hat steht ein Dodo (Propellerflugzeug) auf dem Flugplatz der 3. Insel.


Ich finde bei mir keinen Dodo warum. Sad Sad Sad Sad

Oder brauch man dafür nen CWCheat oder so.


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - Darktraceur92 - 30.11.2010 23:48

es gibt keinen, also mit dem cheatdevice solls aber gehen


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - corluka - 10.12.2011 01:54

Man kann fliegen !


RE: [Review] Grand Theft Auto Liberty City Stories - Hideki - 10.12.2011 11:43

Nice, füg aber ein Bild von allen 3 Inseln ein.

So könnte man einige überzeugen es zu Kaufen

EDIT: man kann FLIEGEN. DODO kriegste per CheatDevice.

Oh hab das Datum nicht gesehen xD