KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! (/showthread.php?tid=26947)


Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - 5psp5 - 17.11.2010 20:39

Bin neu hier und habe da mal eine Frage an die Profi's unter euch, nämlich habe ich meine PSP 2004 auf die CFW 5.00m33-6 gedowngradet. Ich hatte mir zuvor Fifa 2010 im PSN gekauft. Jetzt kann ich jedoch Fifa 2010 nicht mehr benützen da die mindesest FW über 5.00 liegt, nun wollte ich fragen ob man die EBOOT.PBP irgendwie zum laufen bringt.?? Durch irgendwelche PATCH's oder so.

Danke im Voraus
mlg 5psp5


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - PSP HELPER - 17.11.2010 21:02

was steht denn da wenn du es aufmachst


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - 5psp5 - 17.11.2010 21:06

Die Systemsoftware Ihres psp systems ist Version 5.00. Um zu beginnen müssen Sie auf Version 5.55 oder höher aktualisieren.
Aktualisierungsmethonden finden Sie in den Anleitungen für das PSP System


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - Solid-snake61 - 17.11.2010 21:14

benutze das Iso Tool oder instaliere Prometheus Wink


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - tollilolli - 17.11.2010 21:17

BlackRaiden61 :
benutze das Iso Tool oder instaliere Prometheus Wink


Er hat ne M33 CFW, da wird definitiv kein Prometheus laufen Smile

@5psp5: Lade die Torky's Plugin runter und aktiviere es im Recovery Menü. Danach sollten alle neuen spiele laufen.

Download Torky's Plugin 6.30 für die M33

MfG tollilolli


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - Solid-snake61 - 17.11.2010 21:33

o sry habs verlesen Big Grin


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - 5psp5 - 17.11.2010 21:35

tollilolli :

BlackRaiden61 :
benutze das Iso Tool oder instaliere Prometheus Wink


Er hat ne M33 CFW, da wird definitiv kein Prometheus laufen Smile

@5psp5: Lade die Torky's Plugin runter und aktiviere es im Recovery Menü. Danach sollten alle neuen spiele laufen.

Download Torky's Plugin 6.30 für die M33

MfG tollilolli


Habe ich bereits probiert kriegte es aber nicht zum laufen. Köntest du mir ein tut geben?
Mlg 5psp5


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - tollilolli - 17.11.2010 22:07

Wie? Das Plugin bekommst du nicht zum laufen?? Du downloadest es dir und kopierst es einfach in den Ordner ms0:/SEPLUGINS auf den MemoryStick. Dann gehst du in Recovery Menü und aktivierst es. Das wars schon.

MfG tollilolli


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - 5psp5 - 17.11.2010 22:11

tollilolli :
Wie? Das Plugin bekommst du nicht zum laufen?? Du downloadest es dir und kopierst es einfach in den Ordner ms0:/SEPLUGINS auf den MemoryStick. Dann gehst du in Recovery Menü und aktivierst es. Das wars schon.

MfG tollilolli


Habe es berweits so gemacht probier es morgen nochmal und schreibe die Resultate hier rein.
Danke bereits allen.
Mlg 5psp5


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - FloH - 18.11.2010 03:07

ich hab leider fast das selbe problem...

-habe 4 games auf dem mms-stick aber nur 2 funzen -.-'
funktionierende: burnout dominator; flow
nicht startende spiele: lego indianer jones 2;fat princess fistful of cake

-bei den letzteren beiden games zeigt die psp nur folgende fehlermeldung an:Spiel konnte nicht gestartet werden. (80020148)

ausserdem funktionieren einige homebrew-plugins auf die selbe art nicht bei mir...

hab jetzt cfw 5.00 m33-4 drauf und hab die beiden patch-plugins in den seplugin ordner kopiert und im recovery menü geguckt obs was zu enablen gibt (war denk ich ma nicht der fall)
trotzdem funktionierts noch nicht...*heul*
weiß net genau, aber hoffe ma net, dass das daran liegt,
dass meine cfw net die aktuellste is...

Wenn mir ebenfalls wer zu helfen weiss wärs korrekt,
wenn er mir helfen würde,
da eig keine TuTs darüber hier zu finden sind Wink

Grüße FloH ;P


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - Torky - 18.11.2010 07:01

doch winterfrost hat ein sehr gutes tutorial geschrieben wie man jedes game zum laufen bekommt unter anderem steht da auch wie das plugin installiert wird. aber ein letztes mal zum mitschreiben für alle.

die beiden prx dateien in den seplugins ordner kopieren.
in die vsh.txt und game.txt die sich im seplugins ordner befinden sollte wenn nicht einfach erstellen folgendes eintragen: ms0:/seplugins/m33_620.prx 1
danach rebooten und das plugin sollte aktiviert sein. für den gocam support sind weitere schritte nötig die in meinem thread zum plugin stehen.


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - FloH - 18.11.2010 12:31

ah mist sry mein fehler hatte ich vergessen Smile
na dann danke nochmalWink
hoffe hab dann keine probleme mehr damit ^^
grüße FloH ;P

edit: wieso stellt denn keiner mal diese tutorials in die tutorialsparte der seite? Oo
vllt gibs dann nich mehr so viele leute, die mit sowas probleme haben und nicht wissen wei man's löst Wink


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - 5psp5 - 18.11.2010 15:37

5psp5 :

tollilolli :
Wie? Das Plugin bekommst du nicht zum laufen?? Du downloadest es dir und kopierst es einfach in den Ordner ms0:/SEPLUGINS auf den MemoryStick. Dann gehst du in Recovery Menü und aktivierst es. Das wars schon.

MfG tollilolli


Habe es berweits so gemacht probier es morgen nochmal und schreibe die Resultate hier rein.
Danke bereits allen.
Mlg 5psp5


Ich habe das TUT von Winterfrost durchgeführt so wie es beschrieben war. Nun kommt die vorherige Meldung nicht mehr, jedoch eine andere nämlich "Das Spiel konnte nicht gestartet werden.
(80010087)"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mlg 5psp5


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - tollilolli - 18.11.2010 16:13

Stell den Treiber auf Sony NP, dann sollten es gehen.

MfG tollilolli


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - 5psp5 - 18.11.2010 19:08

tollilolli :
Stell den Treiber auf Sony NP, dann sollten es gehen.

MfG tollilolli


Funktioniert leider auch nichtSad
Hab auch schon auf m33 und das andere probiert funktioniert leider nichts. Liegt das villeicht daran, dass ich meine psp nicht mehr mit dem PSP Store verbindet hab??Gruebel
mfg


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - tollilolli - 18.11.2010 19:45

Nein, dazu brauchst du doch keine Verbindung zum PS Store. Hmm also wenn nichts hilft, dann solltest du mal neu flashen.

MfG tollilolli


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - 5psp5 - 18.11.2010 19:52

tollilolli :
Nein, dazu brauchst du doch keine Verbindung zum PS Store. Hmm also wenn nichts hilft, dann solltest du mal neu flashen.

MfG tollilolli


Da ich ja eigentlich ein absoluter Neuling bin habe ich meine PSP erst etwa vor 5 Tagen geflasht.!
mfg


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - tollilolli - 18.11.2010 20:25

Hast du einen Pandora-Akku?

MfG tollilolli


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - 5psp5 - 18.11.2010 20:31

Nein hab mir einen geborgt.. Wiso.?
mfg


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - XiaDao - 18.11.2010 21:14

Patch doch einfach mit Iso Tool. Das ist ganz easy...


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - tollilolli - 18.11.2010 21:15

5psp5 :
Nein hab mir einen geborgt.. Wiso.?
mfg


Dann kannst du neu flashen, oder genau, patch dein Spiel einfach und fertig. Brauchst keine UMD mehr, kannst dann vom Stick aus spielen.

MfG tollilolli


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - 5psp5 - 18.11.2010 21:16

XiaDao96 :
Patch doch einfach mit Iso Tool. Das ist ganz easy...


Wie kann ich eine eboot.pbp datei patchen könntest du mir eine kurze erklärung abgeben bitte.
mfg

tollilolli :
Dann kannst du neu flashen, oder genau, patch dein Spiel einfach und fertig. Brauchst keine UMD mehr, kannst dann vom Stick aus spielen.

MfG tollilolli


Ich hab das Spiel nicht auf einer UMD sondern bloss in PSN store heruntergeladen.


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - XiaDao - 18.11.2010 21:27

5psp5 :

XiaDao96 :
Patch doch einfach mit Iso Tool. Das ist ganz easy...


Wie kann ich eine eboot.pbp datei patchen könntest du mir eine kurze erklärung abgeben bitte.
mfg

tollilolli :
Dann kannst du neu flashen, oder genau, patch dein Spiel einfach und fertig. Brauchst keine UMD mehr, kannst dann vom Stick aus spielen.

MfG tollilolli


Ich hab das Spiel nicht auf einer UMD sondern bloss in PSN store heruntergeladen.


Sry du hast es ja ausm PSN!

Hab den Thread nur überflogen...


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - 5psp5 - 18.11.2010 21:33

XiaDao96 :

5psp5 :

XiaDao96 :
Patch doch einfach mit Iso Tool. Das ist ganz easy...


Wie kann ich eine eboot.pbp datei patchen könntest du mir eine kurze erklärung abgeben bitte.
mfg

tollilolli :
Dann kannst du neu flashen, oder genau, patch dein Spiel einfach und fertig. Brauchst keine UMD mehr, kannst dann vom Stick aus spielen.

MfG tollilolli


Ich hab das Spiel nicht auf einer UMD sondern bloss in PSN store heruntergeladen.


Sry du hast es ja ausm PSN!

Hab den Thread nur überflogen...


Gibt es trotzdem eine Möglichkeit es zu patchen.??


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - XiaDao - 18.11.2010 21:38

Es gibt ein TUT um PSN Spiele in ISO zu kopieren


http://www.ps-evolution.in/psp_tutorials/57341-tut_games_demos_ausm_psn_zu_iso_machen.html


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - 5psp5 - 18.11.2010 21:40

XiaDao96 :


Muss ich mich dort registrieren.?


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - karlos 337 - 18.11.2010 23:28

Hallo,
habe ein Problem mit dem Spiel MEGAMIND. Habe alles so gemacht wie es hier beschrieben wird;
[TUT] Richtiges nutzen von IsoTool 1.90 und Prometheus ME631 ;
aber das einzige was nach dem patchen anders ist das sich die PSP beim starten des Spiel kurze Zeit später ausstellt. Vor dem patchen kam ein Fehlercode und das das Spiel nicht gestartet werden kann.

Die PSP hat die CFW 5.50 GEN-D3

EDIT:
Spiel hat die Firmware 6.31

Habe auch schon auf den Sony Driver gewechselt, gleiches Ergebnis.


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - tollilolli - 19.11.2010 13:57

Lade dir Prometheus-3 v4 runter und installiere es.

MfG tollilolli


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - shaplayer - 19.11.2010 14:04

Hier ist der Link für Prometheus-3 V4:
http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=26658


RE: Brauche Hilfe beim patchen von fifa 2010!! Profi's gesucht.! - karlos 337 - 19.11.2010 21:18

Funktioniert einwandfrei. Danke nochmals.
Habe jetzt nur noch eine Frage als absoluter Newbee der PSP:
Wie komme ich bei Bedarf wieder auf die CFW 5.50 GEN-D3 ?

Habe die PSP gestern mit dem Programm "PSP Pandora Deluxe v 3.3" direkt von der Orginal Firmware 5.50 auf die CFW 5.50 GEN-D3 gebracht.
Deswegen die wahrscheinlich für die meisten recht dumme Frage wie ich wenn nötig von der CFW 5.50 Prome-3 auf die GEN-D3 bringe.

Wenn es ne WII wäre, wärs kein Problem. Weil da beantworte ich solche dummen Fragen.
Aber die PSP ist halt absolutes Neuland.