KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Bilder des PSP2 Devkits ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Bilder des PSP2 Devkits ? (/showthread.php?tid=26950)


Bilder des PSP2 Devkits ? - Skindel - 17.11.2010 20:41

VG247 Hat Bilder veröffentlicht die angeblich den Devkit der PSP 2 zeigen.

Rückseite der PSP2?

Front der PSP2


Das Bildmaterial bestätigt einige der Dinge, die bereits zuvor durchgesickert waren. Der PSP-Nachfolger wartet demnach mit zwei Analog-Knöpfen auf. Auf der Rückseite gibt es außerdem ein Touchpad. Wie der DSi hat der Handheld auf der Vorder- und Rückseite jeweils eine Kamera.

Bisherigen Infos zufolge handelt es sich dabei noch um ein älteres DevKit. Bei der neuen Version sei Sony vom Slide-Design abgerückt und wieder hin zum klassischen PSP-Design gewechselt. Dies ist im Einklang mit früheren Gerüchten, denen zufolge der Hersteller die PSP 2 während der Tokyo Game Show in zwei Versionen vorgeführt hatte.

Quelle : Siehe oben in thread Wink


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Cor7eZ - 17.11.2010 20:48

Das hört sich echt an. Wär ja ganz cool Smile.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - matz9 - 17.11.2010 20:50

der steuer-kreuz ist schon garnicht sony ähnlich.
glaub es ist ein fake


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Skindel - 17.11.2010 20:52

nicht unbedingt^^ soll die erste version des devkits sein Smile entzwischen soll es eine neue version geben Smile


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - matz9 - 17.11.2010 20:53

cool!
aber warum die alte?
und nicht die neue devkit version?!?


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - WinterFrost - 17.11.2010 20:55

Mist, du warst Sekunden schneller.
Wen es interessiert, hier meine News.




Heute tauchten neue Bilder zum Devkit der PSP2 im Netz auf.
Wir berichteten euch bereits, über einige Äußerlichkeiten dieser Konsole.
Auf den Bildern finden man einige dieser Äußerlichkeiten wieder.
Es wird weiterhin gemunkelt, dass die PSP2 Ende 2011 erscheinen soll.




Danke an Superfly für die Informationen über die neuen Bilder.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Skindel - 17.11.2010 20:56

dürfte schon so schwer genug gewesen sein überhaupt an bilder zu kommen Wink möchte nicht wissen wieviele klauseln im vertrag, was die verschwiegenheit angeht, mit sony deswegen gebrochen worden sind. ich möchte zumindest nicht in der haut stecken von dem der die bilder gemacht hat, wenn das raus kommt Wink

@ Winterfrost eher minuten schneller Wink aber faires verhalten von dir Smile *thumps up*

MFG


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - PSP_4004 - 17.11.2010 20:58

Skindel :
VG247 Hat Bilder veröffentlicht die angeblich den Devkit der PSP 2 zeigen.

Rückseite der PSP2?

Front der PSP2


Das Bildmaterial bestätigt einige der Dinge, die bereits zuvor durchgesickert waren. Der PSP-Nachfolger wartet demnach mit zwei Analog-Knöpfen auf. Auf der Rückseite gibt es außerdem ein Touchpad. Wie der DSi hat der Handheld auf der Vorder- und Rückseite jeweils eine Kamera.

Bisherigen Infos zufolge handelt es sich dabei noch um ein älteres DevKit. Bei der neuen Version sei Sony vom Slide-Design abgerückt und wieder hin zum klassischen PSP-Design gewechselt. Dies ist im Einklang mit früheren Gerüchten, denen zufolge der Hersteller die PSP 2 während der Tokyo Game Show in zwei Versionen vorgeführt hatte.

Quelle : Siehe oben in thread Wink


Hab ich das nicht zuerst erstellt ?!


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - matz9 - 17.11.2010 20:58

ja aber in off topic


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Skindel - 17.11.2010 21:00

öhm nein du warst auch langsamer psp4004 Smile mein thread ist von 21:41 deiner von 21:50 Smile soviel dazu. und nu pls btt Smile

mfg


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Dragon2 - 17.11.2010 21:03

Sieht aus als würde es wieder kein Fach für UMD´s geben. Entweder sie haben ein neues medium das schmaler ist oder sie setzen wie bei der Go auf reine downloadinhalte, was ziemlich dumm wäre von denen.
Vielleicht hat die zweite version im klassischem design ja wieder eins.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - The Real Enigma87 - 17.11.2010 21:04

na da.....ich bin echt gespannt wann sony das offiziell macht......
weil wenn es das erste devkit ist und ein zweites existiren soll dann würde ich gern wissen wielange sony schon hinter geschlossenen türen an einer psp2 arbeitet;-)


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - gutster - 17.11.2010 21:05

Naja absolut berauschend find ich das Design ja nich. Wieder nen Aufschiebbaren Display, nich gerade mein Geschmack aber naja.....


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - matz9 - 17.11.2010 21:05

The Real Enigma87 :
na da.....ich bin echt gespannt wann sony das offiziell macht......
weil wenn es das erste devkit ist und ein zweites existiren soll dann würde ich gern wissen wielange sony schon hinter geschlossenen türen an einer psp2 arbeitet;-)


seit 2007/2008/2009/2010 Big Grin


gutster :
Naja absolut berauschend find ich das Design ja nich. Wieder nen Aufschiebbaren Display, nich gerade mein Geschmack aber naja.....


das ist auch die version 1.0
es gibt schon ne 2.0 die nicht aufschiebbar ist!

EDIT:sorry wegen doppelpost Sad


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - dark-awesome - 17.11.2010 21:09

Jeder sagt etwas über die PSP 2 aber Sony sagt nicht die sollen doch mal was sagen.
Nicht das die Leute die die psp2 vorbestellt haben dann 2011 mit nichts dastehen so wie bei GTA San Andreas Stories das man auch vorbestellen konnte.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Cor7eZ - 17.11.2010 21:13

Hä? Man kann die PSP2 doch noch nicht vorbestellen..


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - gutster - 17.11.2010 21:13

matz9 :
das ist auch die version 1.0
es gibt schon ne 2.0 die nicht aufschiebbar ist!


Hoffen wirs mal. Noch ne PSPGo will glaub ich keiner haben.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - SanDavide - 17.11.2010 21:19

Ich finde die Thumbsticks an einer extrem unangebrachten Lage der PSP angebracht (wenn dass kein fake ist). Aber ich denke Sony würde nicht so ein Dummen fehler machen, weshalb ich von einem Fake ausgehe


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - dark-awesome - 17.11.2010 21:23

Doch hier kann man sie vorbestellen:
http://www.webhallen.com/spel/playstation_portable/121856-psp_2_basenhet

Ist auch von hier aus dem Forum
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=25457


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - BIGGGMACK - 17.11.2010 21:36

Also ich werde mir eine kaufen, falls eine released wird. Wink


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - PSP_4004 - 17.11.2010 21:37

BIGGGMACK :
Also ich werde mir eine kaufen, falls eine released wird. Wink


Ich auch aber die Tasten unten sind Dreck ^^


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - BIGGGMACK - 17.11.2010 21:39

Das ist ja auch die erste Version, ich hoffen das die zweite verfeinert wurde.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - dark-awesome - 17.11.2010 21:40

Ich finde das die Analogsticks unten hingehören über den tasten ist echt schrott da kommt man doch immer auf irgendwelche Tasten.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - PSP_4004 - 17.11.2010 21:43

stehn :
Ich finde das die Analogsticks unten hingehören über den tasten ist echt schrott da kommt man doch immer auf irgendwelche Tasten.


So sieht auch wahrscheinlich ein Prototype aus.

Das Design wird anders ganz ganz sicher.

Aber das die psp sowie ne psp go aussieht wage ich nicht zu bezweifeln ^^


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Luigi Boy - 17.11.2010 21:55

Leute könnt ihr mir noch sagen wie gross das PSP-2 ist.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Reeco - 17.11.2010 21:57

find ein aufschiebbares Display sehr praktisch, da dann die dumme Tastensperre wegfällt...
finde allerdings auch dass die Analogsticks an doofen stellen platziert sind, aber wenigstens sind es 2 ! ^^
fehlendes UMD-laufwerk regt mich allerdings auch auf..

naja wenn das nur version 1.0 dann bleib ich gespannt.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - BIGGGMACK - 17.11.2010 21:58

Das fehlende Laufwerk, finde ich jetzt nicht so schlimm. Ist praktischer und Umweltfreundlicher so. Wink


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - jackjason - 17.11.2010 21:58

ok, ich denke nicht, dass das die finale version ist.^^ das ändert sich bestimmt noch was bis 2011.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Unbekannt - 17.11.2010 22:04

Tun mal die Signatur aus der News nehmen.

Back to Topic
Sieht nicht sehr hübsch aus.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Dirk_21 - 17.11.2010 22:30

Schwarze PSP mit weißen Tasten? Naja mir soll es egal sein, Hauptsache die PSP bringt eine ordentliche Leistung her.
Aber der der Fotos von ihr gemacht hat hätte es auch in ordentlicher Qualität verteilen können und evtl. auch mal die PSP starten können, wäre doch nichts dabei gewesen oO.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - PSP_Joker - 17.11.2010 22:36

Unbekannt :
Tun mal die Signatur aus der News nehmen.

Back to Topic
Sieht nicht sehr hübsch aus.


Tun mal Deutsch lernen, bitte danke.

@Topic

Schade das die Bilder so unscharf sind. Das PSP Go! Design zu übernehmen ist wie immer sehr unkreativ von Sony... Hoffentlich stimmt die Hardware dafür.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Cor7eZ - 17.11.2010 22:48

Wie gesagt ist es ja nur das erste Devkit und das zweite soll in einem anderen Design sein.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - BIGGGMACK - 17.11.2010 22:53

Leute, die Qualität ist deshalb so schlecht, weil es warscheinlich geheim mit einer Mini-Kamera fotografiert wurde. Und die Qualität dieser Kameras nicht sehr gut ist.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Dragon2 - 17.11.2010 23:04

BIGGGMACK :
Leute, die Qualität ist deshalb so schlecht, weil es warscheinlich geheim mit einer Mini-Kamera fotografiert wurde. Und die Qualität dieser Kameras nicht sehr gut ist.


Schön das mal jemand mitdenkt, der kann ja schlecht heimlich mit ner risiegen spiegelreflexkamera auftauchen und bilder davon schiessen.

@Dirk_21
Dir ist schon klar das die person das eigentlich überhaupt nicht darf oder? Sony könnte ihn locker um ein haufen kohle bringen wenn sie ihn verklagen natürlich müssen sie dafür erst mal rausfinden wer das war.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Toreadors - 18.11.2010 02:21

Reeco :
fehlendes UMD-laufwerk regt mich allerdings auch auf..


1,8 GB in einem Volumen in das man heute mehr als das 100-fache reinbekommt. Optisches Medium ohne Verschlusstür für "sicheren" Transport auch ohne Hülle Wink

Die sollen neben nem UMD Laufwerk als CPU nen MOS 6502 einbauen. Das ist zukunftsweisend. Nen CD Laufwerk, nen Floppy (3,5 und 5,25) ah und nen Tapedeck ... alles muss da rein.

Das wäre echt doof, wenn die neue Hardware (CPU, GPU, RAM etc) mit INHALT ausgenutzt werden könnte ohne dass man sich um Komprimierung Gedanken machen muss, damit alles auf 1,8 GB passt.

Überleg mal wie wenig Speicherplatz 1,8 GB HEUTE ist. (mein PC speichert mit meinen externen Platten das 2000fache) Und wenn die Grafik wirklich mal nen Schlag zulegt, reicht das echt nicht mehr aus... Da muss Platz nach oben rein...

Wechselmedium für Spiele: Ja aber bitte kein total veraltetes Medium.
Nen Modul ca 2x3x0,5cm da bekommste heute locker und billig ein vielfaches an Daten einer UMD drauf.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - BIGGGMACK - 18.11.2010 06:55

Falls die ein Laufwerk reinbauen, sollte die neue Psp auch Blu-Ray's lesen können. So könne man auch bessere Grafik nutzten bzw. ein größeres Spiel( längere Story).


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - philleb - 18.11.2010 08:43

Dragon2 :
Sieht aus als würde es wieder kein Fach für UMD´s geben. Entweder sie haben ein neues medium das schmaler ist oder sie setzen wie bei der Go auf reine downloadinhalte, was ziemlich dumm wäre von denen.
Vielleicht hat die zweite version im klassischem design ja wieder eins.


Sie können auch einfach DRM-Speicherkarten verkaufen, fertisch.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - duma madoa - 18.11.2010 08:43

aber wie groß soll die psp denn sein, wenn sie blu rays lesen können soll ?!
ich würde sony empfehlen UMD zu nutzen, in der aber eine kleine blu ray als optisches speichermedium ist, das wäre doch zukunftsorientiert Wink


mfg


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - The Real Enigma87 - 18.11.2010 11:01

na ja ich finde man hat vor nem jahr auch extrem gute spiele auf umd bekommen (z.B. final fantasy dissidia oder final fantasy VII crisis core)

ich meine wenn die ne blue ray auf umd größe schrumpfen dann heißt das für sony wieder mehr unkosten und wie wir alle wissen sind die doch ziemlich knausrig geworden und scheuen sich vor weiteren "unnützigen" ausgaben;-)

ich finde die idee mit den mini-bluerays ist nicht schlecht aber dazu bräuchte man ne gute hardware(cpu,gpu und ram)

und sowas in nen handheld reinzubauen wäre dann wieder mit hitzeproblemen verbunden und ich habe keinen bock auf ne psp die sich anhört wie nen rechner da man ja auch für kühlung sorgen muss;-)


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Rroia - 18.11.2010 11:14

Ich würde es ehrlich gesagt sogar gut finden wenn sie endlich von der UMD wegkommen würden. Sie ist zu groß, hat zu wenig Speicher und frisst Strom. Flashspeicher haben alle diese Nachteile nicht, außer das sie vielleicht leichter zu kopieren sind, aber das stört ja nur Sony.

Zum Design ... naja. Ist aber ja noch Prototyp 1, also kann man Hoffnung haben.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - BIGGGMACK - 18.11.2010 12:52

Ich würde es eigentlich ziehmlich geil finden, wenn es kein Laufwerk mehr gäbe.
Die Spiele aus dem Psn sind meistens billiger und Umweltschonender.
Man kauft sich halt einfach ein Parr Psn Card's auf Vorrat und wenn ein neues Spiel rauskommt kann man es sich gleich downloaden und muss nicht in einen Laden fahren. Aber dieses Downloaden aus dem Psn wäre für Leute die kein Wlan haben Problematisch.
Wenn Sony wirklich ein Blu ray player einbaut und das im Umd Größenformat hätte ich auch nix gegen, außer wenn es teurer wird. Was widerum Positiv für Psn ist weil es billiger wäre.
Das Psn ist für manche Leute gut und für manche schlecht es kommt halt immer auf die Situation an.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - C4 H4cKeR - 18.11.2010 13:17

Das sieht ja scheisse aus finde ich Sad


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - hantrun - 18.11.2010 13:33

Ich wüsche mir für die PSP2:
Ein BlueUmd Laufwerk(Blueray ind UMDgröße)(muss auch UMD abspielen können der PSP1)
Anordnung der Tasten wie auf einer PSX/2/3
Genug Leistung um PS2 Spiele zu spielen
Integrierten Speicher, min 16GB
Eventuell eine Kamera
Wlan
Internet Browser mit immer Aktuellen Java/Flashplayer...
Mehr abspielbare Musik-und Videoformate

Es ist leider kein "Bau deine PSP2 und Sony machts sie so wie du willst" Thread Sad
Wenn die PSP2 alles hat was ich oben aufgeschrieben habe, dann ist es der Beste Handheld


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Cha0z - 18.11.2010 13:34

cool Devkit Wink

Den will ich Tongue


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - accounter79 - 18.11.2010 13:43

wird auch endlich zeit das die ne neue bringen aber lieber warte ich ein bissl.
12 Prozessorkerne fände ich ganz ok.
Full-hd
Umd fähig
2 Kameras (carl-zeiss optik)
Oled-Display mit touch funktion
3G
2 Analog-pads
16gig int.
linux distribution

Big Grin:DBig Grindas wäre soo der beste handheld dann zur zeit......oh wie toll


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Sigma-Draconis - 18.11.2010 13:46

Die können doch einfach 2 versionen rausbringen, eine mit laufwerk und eine ohne die dan billiger ist.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - The Real Enigma87 - 18.11.2010 15:12

aber bei zwei versionen ist das doch schon wieder zuviel für sony was die da ausgeben müssten xDDD
ich finde eine psp mit umd laufwerk müsste wieder her weil dann haben viele den anreiz sich das teil zu kaufen.......
es gibt bestimmt viele gamer die noch umds zuhause haben und die noch butzen wollen anstatt sich die gamess dauernd ausm psn laden zu müssen....
ich bin der meinung das ein game mit verpackung und anleitung schöner ist als ne simple datei auf de rpsp bzw aufm pc......
aber da teilen sich ja die meinungen.....


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - TheSnak3 - 18.11.2010 16:26

also wenn bei dem ersten bild auf der ruckseite not for sale geschrieben ist ist muss das beschtimmt die psp zwei sein =D


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - The Real Enigma87 - 18.11.2010 16:29

keine ahnung
könnte auch bloß wieder nen fake sein
wie schon so oft in letzter zeit
aber einfach abwarten was noch kommtWink
iwann wird sony da stellung dazu nehmenWink


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Peacewalker - 18.11.2010 16:50

wie teur soll das sein?


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - matz9 - 18.11.2010 16:55

500€


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - greenieZ - 18.11.2010 17:13

Etwas ist komisch an der PSP2. Es ist eine Kamera eingebaut, früher waren sie alle nur zum kaufen (sogar PS3). Ich kann es derzeit nicht feststellen ob es ein Fake ist oder nicht da es auch geheißen hat das sie wie ein Handy werden soll. Lassen wir einfach uns überaschen.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Muffe - 18.11.2010 17:56

Dass eventuell ein PSP-Phone in der Entwicklung ist, ist ja gerüchtemäßig auch schon durchgesickert. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass tatsächlich 2 Versionen der neuen PSP in Entwicklung sein könnten - eine mit und eine ohne Mobilfunkteil. Das wäre auch im Hinblick auf das I-Phone bzw. den I-Pod die logische Konsequenz. Bilder von ersten DEV-Kits sind ohnehin ziemlich aussageschwach, da das Endprodukt meist nichts mit den ersten Versionen mehr zu tun hat (Beispiel; die ersten Wii DEV-Kits waren nur getunte Gamecubes mit kabelgebundenen Wii-Motes).
Man sollte auch den ollen UMDs nicht nachtrauern - hier kommt mit Sicherheit nicht wieder eine erneut leicht verbesserte PSP 4000er, sondern eine komplette Neuentwicklung! Diese PSP2 sollte eine neue Generation von portablen Handhelds einläuten.
Die durckgesickerten Infos der technischen Daten (1 GHz, 1 GB RAM usw.) lassen jedenfalls schonmal auf Großes hoffen. Mittlerweile sind ja selbst OpenSource-Handhelds wie z.B. der GP2X Wiz besser ausgestattet als die alte PSP.


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Skindel - 19.11.2010 16:35

Zitat:
Die durckgesickerten Infos der technischen Daten (1 GHz, 1 GB RAM usw.) lassen jedenfalls schonmal auf Großes hoffen. Mittlerweile sind ja selbst OpenSource-Handhelds wie z.B. der GP2X Wiz besser ausgestattet als die alte PSP.


naja von durchgesickert kann da nicht wirklich die rede sein Wink das meiste sind vermutungen die von "insidern" oder analysten rausgehauen wurden. wieviel davon sich bewahrheitet wird die zeit zeigen Smile
wirkliche hardware infos gibt es bisher noch nicht, jedenfalls keine verlässlichen Smile

MFG


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Muffe - 19.11.2010 16:46

Naja - im Hinblick auf potentielle Konkurrenten und dem,was eine künftige Handheldkonsole leisten müsste, um längerfristig erfolgreich zu sein, wären das wohl die Minimalanforderungen! OK- 200MHz hin oder her und nur halb soviel RAM wären wohl momentan auch noch ausreichend, aber das kann in 1-2 Jahren schon wieder ganz anders aussehen... und man will ja mal nicht hoffen, dass Sony so dumm ist und eine, zum Releasezeitpunkt schon veraltete Hardware zu präsentieren Haulol


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Skindel - 19.11.2010 20:14

ganz unrecht hassu net aber du darfst einen faktor dabei nicht vergessen^^ die dinger sind handhelds^^ somit sollen die tragbar sein und ne möglichst lange laufzeit haben ohne das man nen akkupack im rucksack transportieren muss Wink ich würde mal eher auf verdopplung der psp1 hardware tippen. sprich 666 mhz bei 128 mb speicher , obwohl , dank der snapdragon cpu gehen mehr mhz , die frage ist da nur was die zum zocken taugt Smile

mfg


RE: Bilder des PSP2 Devkits ? - Muffe - 19.11.2010 20:57

Da sind wir aber mittlerweile schon mit jedem stinknormalen Android- oder WinMobile- phone Wink
Nicht zu vergessen - die schon fast standardmäßig verbaute GPU mit 3D-Beschleuniger. Mittlerweile sind die CPUs auch lange nicht mehr so stromhungrig wie vor einigen Jahren noch - man schaue sich mal die Akkulaufzeiten der Netbooks an. Dabei ist die Displaybeleuchtung noch der Hauptfaktor diesbezüglich. Also 1GHz finde ich durchaus reel machbar, auch mit ordentlichen Akkulaufzeiten. Ob allerdings so ein Handheld dann auch 1 GB Ram braucht ist ńe andere Sache - schließlich will man mit dem Teil vor allem gute Games zocken und nicht dutzende Anwendungen noch im Hintergrund laufen lassen...