KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' (/showthread.php?tid=26984)


David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - m33 - 18.11.2010 17:03


(Auf dem Bild seht ihr David Reeves, ehemaliger Chef von SCEE)

"Wenn es nach mir ginge, sei eine Zusammenarbeit mit Microsoft nicht auszuschließen", sagte David Reeves, ehemaliges Oberhaupt von SCEE.
Man könne sich die Kosten für neue Spieleplattformen teilen und so die Konkurenz über Bord werfen.

Reeves: “Wenn man auf der First-Party-Seite steht, realisiert man erst, wie teuer es ist, eine Plattform zu entwickeln. Egal ob PlayStation 3, Xbox 360 oder Wii, sie kosten Millionen. Ich möchte nicht von Milliarden reden, aber von einigen Millionen. Man weiß nie, wann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ein neues Modell auf dem aktuellen Stand der Dinge ist. Zu sagen: ‘Das ist jetzt genug.’”

“Möglicherweise könnte die Entwicklung so teuer werden, dass Microsoft und Sony sagen: ‘Okay, lasst es uns zusammen machen.’ Ich denke, in den nächsten 10 bis 15 Jahren ist es so weit. Ich denke nicht, dass es in der nächsten Konsolen-Generation so weit sein wird. Aber möglicherweise in der danach, in der wir etwas Plattformagnostisches sehen.”

“Aber es könnten auch andere Firmen auf den Plan treten. Es könnten auch Microsoft und Google aufeinander zu gehen oder Google arbeitet mit jemand anderem”, so Reeves weiter.

Ist die Zusammenarbeit eine gute Idee, was meint ihr?

Quelle: play3


RE: David Reeves: ‘Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten’ - Cha0z - 18.11.2010 17:05

Hammer! Wenn die zammearbeiten würden: PlayStation 360 xD


RE: David Reeves: ‘Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten’ - matz9 - 18.11.2010 17:05

lol,
mit microsoft?
ich dachte sie wären konkurenten... O_o

EDIT:
hmm wenn ich denke,fallen mir geile sachen ein die sie machen könnten wie die beinden firmen zusammenarbeiten... xD


RE: David Reeves: ‘Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten’ - m33 - 18.11.2010 17:07

Das wäre mal Saugeil!
Wenn ich wüsste, ob man bei News eine Umfrage hinzufügen kann, würde ichs machen Big Grin
Beide Firmen machen HAMMA Konsolen. Also ich würde mich über eine Zusammenarbeit freuen und da bin ich sicherlich nicht der einzige Wink


RE: David Reeves: ‘Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten’ - shaplayer - 18.11.2010 17:10

yo,finde ich auch,das wären ganz nue Konsolen die wir uns jetzt nich mal vorstellen können,außerdem würde der Preis der Konsolen bestimmt steiegen,aber dafür wären sie bestimmt unglaublich!!!


RE: David Reeves: ‘Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten’ - m33 - 18.11.2010 17:12

shaplayer :
yo,finde ich auch,das wären ganz nue Konsolen die wir uns jetzt nich mal vorstellen können,außerdem würde der Preis der Konsolen bestimmt steiegen,aber dafür wären sie bestimmt unglaublich!!!


Ich glaube eher, dass der Preis runtergehen würde, da dann die Herstellungskosten auf beide Firmen verteilt wären.
Das würde heißen, dass sie oft gekauft wird und das heißt viel Profit!
Auf jeden Fall eine Überlegung wert Wink


RE: David Reeves: ‘Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten’ - Sigma-Draconis - 18.11.2010 17:13

Ne, alter wenn die mit Ms zusammen arbeiten, zock ich nur noch nintendo.


RE: David Reeves: ‘Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten’ - Dragon2 - 18.11.2010 17:13

matz9 :
lol,
mit microsoft?
ich dachte sie wären konkurenten... O_o


Wie heißts doch so schön, der feind meines feindes ist mein freund^^


RE: David Reeves: ‘Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten’ - m33 - 18.11.2010 17:14

Sigma-Draconis :
Ne, alter wenn die mit Ms zusammen arbeiten, zock ich nur noch nintendo.


Hast du was gegen Microsoft?
Ich finde die 360 sogar besser als die PS3 Wink


RE: David Reeves: ‘Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten’ - matz9 - 18.11.2010 17:18

Sigma-Draconis :
Ne, alter wenn die mit Ms zusammen arbeiten, zock ich nur noch nintendo.


xbox 360 + ps3 = GEILE 4,00 GHZ 2000 mb GRAFIKKARTE GAMERKONSOLE!!! XD


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Sigma-Draconis - 18.11.2010 17:18

Ms gehört für mich nur auf den pc und nicht als konsole. Als konsole hole ich mir nur sony, nintendo oder wenns das irgentwann malwieder gibt sega, aber niemals kommt mir ne Xbox ins haus. also um es kurz zu fassen: Ms+Pc=ok, Ms+konsole=tote hose


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - m33 - 18.11.2010 17:21

Sigma-Draconis :
Ms gehört für mich nur auf den pc und nicht als konsole. Als konsole hole ich mir nur sony, nintendo oder wenns das irgentwann malwieder gibt sega, aber niemals kommt mir ne Xbox ins haus. also um es kurz zu fassen: Ms+Pc=ok, Ms+konsole=tote hose


Naja gut, ist jedem selbst überlassen Wink


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Deutschland 1 - 18.11.2010 17:23

Dafür sind beide Firmen viel zu stolz !


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Muffe - 18.11.2010 17:23

Das gab´s schonmal so ähnlich, als Sony mit Nintendo zusammen arbeitete und für Nintendos Konsolen z.B. die ersten CD-Laufwerke entwickeln sollte. Sony stellte dann aber so hohe Bedingungen, dass Nintento aus der Sache wieder ausstieg. Allerdings hatte Sony bei der Sache wohl soviele Informationen über Konsolen sammeln können, dass man sich dann entschloss eine eigene Konsole herauszubringen - die erste Playstation. Unterm Strich hat also Nintendo die geplante Zusammenarbeit nichts gebracht, ausser einen neuen Konkurrenten. Letztendlich belebt aber Konkorrenz ja das Geschäft und für den Enduser (also uns) kanns nur gut sein. Smile


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - m33 - 18.11.2010 17:25

Wenn Sony sogar mal mit Nintendo zusammenarbeiten wollte (Niveau=0) dann können sie doch ruhig mit MS zusammenarbeiten. Sie müssen ja nicht gleich beide Firmen aufgeben und ne neue gründen Big Grin


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Deutschland 1 - 18.11.2010 17:33

@m33 Meinst du damit Nintendo hat kein Niveau? Die haben mehr als Sony und MS ! Nintendo braucht nirgendwo klauen(wo auch xD)


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - m33 - 18.11.2010 17:36

Deutschland 1 :
@m33 Meinst du damit Nintendo hat kein Niveau? Die haben mehr als Sony und MS ! Nintendo braucht nirgendwo klauen(wo auch xD)


Ist meine Meinung, ich finde Nintendo net so doll.
Ohne Pokemon würde doch eh keiner Nintendo spielen Big Grin


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Sigma-Draconis - 18.11.2010 17:40

Nintendo war schon vor pokemon erfolgreich durch mario oder zelda, pokemon ist eher was für Handhelds und Mario oder Zelda was für Konsolen daheim. Wenns kein Pokemon gäbe würden eben mehr Mario Metroid oder Zelda spielen. Eine zusammen arbeit von sony und Big N würde ich eher aktzeptieren
als eine mit MS.


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - m33 - 18.11.2010 17:42

Sigma-Draconis :
Nintendo war schon vor pokemon erfolgreich durch mario oder zelda, pokemon ist eher was für Handhelds und Mario oder Zelda was für Konsolen daheim. Wenns kein Pokemon gäbe würden eben mehr Mario Metroid oder Zelda spielen. Eine zusammen arbeit von sony und Big N würde ich eher aktzeptieren
als eine mit MS.


Stimm, Mario zogg ich auch gerne Big Grin
Naja, ich mag MS lieber.
Allein schon wegen Halo. (Ist zwar von Bungie, aber ist nur für Konsolen von MS, außer Halo 2, das ist auch für PC Big Grin)
Stellt euch mal Halo auf der PSP vor!


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - matz9 - 18.11.2010 17:51

m33 :

Sigma-Draconis :
Nintendo war schon vor pokemon erfolgreich durch mario oder zelda, pokemon ist eher was für Handhelds und Mario oder Zelda was für Konsolen daheim. Wenns kein Pokemon gäbe würden eben mehr Mario Metroid oder Zelda spielen. Eine zusammen arbeit von sony und Big N würde ich eher aktzeptieren
als eine mit MS.


Stimm, Mario zogg ich auch gerne Big Grin
Naja, ich mag MS lieber.
Allein schon wegen Halo. (Ist zwar von Bungie, aber ist nur für Konsolen von MS, außer Halo 2, das ist auch für PC Big Grin)
Stellt euch mal Halo auf der PSP vor!


halo auf der psp *sabber* Gamer
halo ftw! Big Grin


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - m33 - 18.11.2010 17:52

@ matz9
Sieht man deinem Profilbild schon an, dass du Halo Fan bist Big Grin


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - matz9 - 18.11.2010 17:55

vor 2 jahre war ich noch ein eingefleischter nintendo-fan Big Grin
letztes jahr dann zu psp gewechselt
und jetz psp und xbox fan xD


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - notepass - 18.11.2010 17:56

Das wäre dann die Perfekte Konsole die da rauskommen würde


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - m33 - 18.11.2010 17:57

Ich hab auch ne PSP und ne XBOX Big Grin
Pokemon hat jeder mal gespielt.
Wie Babys am Schnuller nuckeln, so spielen 10 Jährige Pokemon.


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - pspkilled - 18.11.2010 18:01

ich fänd das scheiße weil die zwei dann die übelste übermacht wären und nintendo ein nicht einzustufender konkurent die würden untergehen

die sachen wären denk ich sehr gut aber sehr teuer das sie ihr monopol nutzen würden
aber wenn nintendo anstalten macht standzuhalten wäre es hammer


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - m33 - 18.11.2010 18:05

pspkilled :
ich fänd das scheiße weil die zwei dann die übelste übermacht wären und nintendo ein nicht einzustufender konkurent die würden untergehen

die sachen wären denk ich sehr gut aber sehr teuer das sie ihr monopol nutzen würden
aber wenn nintendo anstalten macht standzuhalten wäre es hammer


Nintendo könnte aber nicht mehr mithalten.
Die Folgen:
Nintendo geht pleite,
Gamefreak will trotzdem noch Geld verdienen,
Pokemon kommt für PSP PS3 und XBOX360 Big Grin

Glaube aber wirklich, dass Nintendo dann pleite geht.
Die machen ja auch NUR Konsolen.
Sony macht noch Fernseher, etc...
Microsoft geht eh nie Pleite, wenn doch gehen sie zum Onkel Bill Big Grin


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Sigma-Draconis - 18.11.2010 18:09

Nintendo geht nie Pleite, auch wenn Sony und Ms zusammen arbeiten würden, dafür gibt es viel zu viele
gute Spielserien auf Nintendo.


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - m33 - 18.11.2010 18:11

Bill Gates kann Nintendo von seinen Jahreszinsen der Bank aufkaufen Big Grin
Naja genug zu dem Thema.
Back2Topic


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Deutschland 1 - 18.11.2010 18:12

Falls Nintendo pleite geht,spende ich denen soviel wie die brauchen,und wenn ich Milliarden in der Kreide wäre! Die arbeiten als einzige nicht nur aus Geldgier !


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - matz9 - 18.11.2010 18:12

nintendo und pleite?
das ist nicht möglich...
weil nintendo vorallen was für kinder sind und von denen gibt es immer oder reichlich! Big Grin


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - m33 - 18.11.2010 18:13

Deutschland 1 :
Falls Nintendo pleite geht,spende ich denen soviel wie die brauchen,und wenn ich Milliarden in der Kreide wäre! Die arbeiten als einzige nicht nur aus Geldgier !


Net?
Warum denn sonst?
Wenn es ihnen nicht nur um das Geld ginge würden sie die Wii nicht fast so teuer wie die PS3 machen.


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Chippo_Deluxe - 18.11.2010 18:16

@m33: Sony wollte mal mit Sony zusammenarbeiten ja....aber Niveau=0....Spürst du dich nicht? Die Aussage muss du mir jetzt aber mal begründen. Sie haben beide super Konsolen auf den Markt gebracht also ist deine Aussage eigentlich nur misszuverstehen....
Aber deine Konsolen waren bestimmt....Playstation1=>Playstation2=>PSP=>PS3 und von der Wii hast du mal in einem PS3 Forum gelesen und die soll voll schlecht sein weil man sich da bewegen muss ne?
Nur das es auch einen SNES=>GameBoy=>N64=>GameCube=>NDS=>Wii gibt hast du vergessen oder?
Und das Nintendo 100mal so viele NDS wie Sony PSP´s verkauft hat hast du auch nicht gewusst oder also steht das Niveau Verhältnis eigentlich Sony<Nintendo.


EDIT: Die Wii kostet 100€ weniger wie die PS3 du ****!


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Xcan - 18.11.2010 18:19

Hätte das nicht rechtliche Folgen, wenn sie zusammenarbeiten und somit die Konkurenz aus dem Business raus kicken würden? Monopole und Kartelle sind ja so weit ich weis, auch in Amerika verboten.


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - matz9 - 18.11.2010 18:19

hey hier wird nicht beleidigt o_O


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Deutschland 1 - 18.11.2010 18:20

@Chippo Deluxe Du hast die NES und Virtual Boy vergessen Big Grin
Ansonsten genau deiner Meinung^^


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Dragon2 - 18.11.2010 18:24

Chippo_Deluxe :
Die Wii kostet 100€ weniger wie die PS3 du ****!


Dafür wurde sie seit dem release noch nicht runtergesetzt und ist Hardwaretechnisch auf dem Stand der Nintendo Gamecube -.-

Wenn Nintendo sich da in der nächsten Gen nicht anstrengt werden sie ganz schnell untergehen. Denn einzig und allein mit diesem bewegungsdingens kommen sie nicht mehr weit, da MS und Sony das nun auch haben und das um einiges besser umgesetzt haben.


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Deutschland 1 - 18.11.2010 18:25

@Dragon 2 Die Bewegungssteuerung von Wii haben MS und Sony kopiert, übrigens 4 Jahre später -.-


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Stream - 18.11.2010 18:26

Glaube net das sowas passieren würde!


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Storm - 18.11.2010 18:28

Dragon2 :

Chippo_Deluxe :
Die Wii kostet 100€ weniger wie die PS3 du ****!


Dafür wurde sie seit dem release noch nicht runtergesetzt und ist Hardwaretechnisch auf dem Stand der Nintendo Gamecube -.-

Wenn Nintendo sich da in der nächsten Gen nicht anstrengt werden sie ganz schnell untergehen. Denn einzig und allein mit diesem bewegungsdingens kommen sie nicht mehr weit, da MS und Sony das nun auch haben und das um einiges besser umgesetzt haben.


Dafür muss man bei Sony und MS ca. 100€ dazu zahlen, damit du erst richtig spiele kannst und zwar ordentlich. Bei Nintendo ist alles dabei. Das sage ich als PS3 Spieler -.-
Storm


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Dragon2 - 18.11.2010 18:31

Deutschland 1 :
@Dragon 2 Die Bewegungssteuerung von Wii haben MS und Sony kopiert, übrigens 4 Jahre später -.-


Spielt doch keine rolle, ich wollte damit nur sagen MS und Sony haben das jetzt auch, das heißt Nintendo kann damit nun nicht mehr punkten. Deshalb müssen sie sich hardwaretechnisch bei der nächsten gen reinhängen.


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Sigma-Draconis - 18.11.2010 18:32

Aber nur weils sies kopiert haben. In der nähsten generation wird nintendo bestimmt wieder eine neue geile Idee haben. Und bei nintendo geht es nunmal um spielspass und nicht um Hardwarepower, Das Snes zb. war in einigen bereichen dem Mega Drive unterlegen und der Game Boy hatte im gegensatz zum Game Gear ein Farbdisplay. Nintendo hat sich schon gegen andere firmen erfolgreich durchgesetzt egal wie stark ihre Konsolen waren. Nintendo war und ist auch heute immer noch erfolgreich. Vorallem wegen der markentreue wird es nintendo noch über viele Generationen geben.

@Dragon Nintendo hat noch nie wirklich wert auf hardware gegeben und war immer erfolgreich. Es sind die spiele ideen die Nintendo so besonders machen.


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - m33 - 18.11.2010 18:33

Chippo_Deluxe :
@m33: Sony wollte mal mit Sony zusammenarbeiten ja....aber Niveau=0....Spürst du dich nicht? Die Aussage muss du mir jetzt aber mal begründen. Sie haben beide super Konsolen auf den Markt gebracht also ist deine Aussage eigentlich nur misszuverstehen....
Aber deine Konsolen waren bestimmt....Playstation1=>Playstation2=>PSP=>PS3 und von der Wii hast du mal in einem PS3 Forum gelesen und die soll voll schlecht sein weil man sich da bewegen muss ne?
Nur das es auch einen SNES=>GameBoy=>N64=>GameCube=>NDS=>Wii gibt hast du vergessen oder?
Und das Nintendo 100mal so viele NDS wie Sony PSP´s verkauft hat hast du auch nicht gewusst oder also steht das Niveau Verhältnis eigentlich Sony<Nintendo.


EDIT: Die Wii kostet 100€ weniger wie die PS3 du ****!


Ich hab selbst ne Wii.
Daher kann ich das auch begründen:
-Spiele zu teuer
-Spiele zu schnell durchgespielt
-Kaum gute HBs auf dem HBC
-Wii Fernbedienungsbatterie geht VIEL zu schnell leer

Das waren nur ein paar Punkte.
Außerdem meinte ich mt Niveau=0 die Zusammenarbeit von Sony und Nintendo, da ich einfach nicht glaube, dass da was sinnvolles bei rauskommt Wink

MfG

EDIT: Die Wii ist immer noch zu teuer Big Grin
Das mit den viel mehgr verkauften DS stimmt ja, aber die DS Spiele hab ich immer an einem Tag durchgespielt und dafür will ich in Zukunft keine 40€ mehr bezahlen.
Die Spiele der PSP kosten viel weniger.


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Dragon2 - 18.11.2010 18:35

Sigma-Draconis :
In der nähsten generation wird nintendo bestimmt wieder eine neue geile Idee haben.


Was soll denn nach "Spielen ohne Controller" (Kinect) noch groß kommen.


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Sigma-Draconis - 18.11.2010 18:39

Weis nicht irgent was wird ihenen schon einfallen. war schon immer so. Zb spielen per gedanken? Sowas gibts bereits in einigen laboren für hirnforscher, irgendwann wird nintendo sowas rausbringen.
Glaubt mir, nintendo geht nie unter.


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Muffe - 18.11.2010 18:40

Nintendo wird bei Weiterführung der momentanen Geschäftsstrategie sicher nicht pleite gehen! Im Gegensatz zu MS / Sony fischen die in anderen Gewässern - Nintendo geht es nicht darum, eine superteure Hightech-Konsole herzustellen und zu vermarkten (und dabei noch reichlich Geld auf den Verkaufspreis draufzulegen), sondern günstige "Jedermannskonsolen" mit innovativer, einfacher Steuerung anzubieten. Klar HD ist heutzutage eigentlich ein Must-Have, aber zum Erscheinungszeitpunkt der Wii war das noch nicht so DAS thema. Aber das Grundkonzept der einfachen Steuerung überwiegt diese Nachteile bis heute. Ob nun 3-Jährige Kleinkinder oder 90-Jährige Omis... vor der Wii hat keiner Berührungsängste oder Bedienprobleme. Allerdings sind die meisten Games auch dementsprechend. Wink
Dieses Konzept geht bisher auch auf - und das haben mittlerweile auch Sony, Microsoft usw. erkannt und versuchen mit neuen Hardwareerweiterungen den gigantischen Markt der Gelegenheitsgamer und Familienspieler ebenfalls anzusprechen.

Aber back 2 topic - ich halte nicht viel davon, wenn hier 2 Giganten sich zusammen tun würden um die Konkurrenten "aus dem Weg zu schaffen". Letztendlich wäre keine Notwendigkeit mehr da, neue gute Hardware und Games zu entwickeln, da ja sowieso keine Konkurrenz mehr da wäre und der Endverbraucher sowieso das fressen muss, was ihm vorgesetzt wird.


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - PspGreenHonk - 18.11.2010 18:40

Wenn Microsoft und Sony verschmelzen wurden,wurde dass einen ungeheuren Druck auf Nintendo auswirken.Dann gäbe es zwei Fronten wie im Kalten Krieg,zwischen der Sowjetunion und Amerika. Sie wurden immer mehr konkurieren und dabei geilere Ideen rausbringen. Aber ich finde das Nintendo gegenüber unfair,weil Sony und Microsoft doppelt so viel leisten können,als vorher. Aber bei Nintendo sind ja die ganzen Japaner,die sind ja auch nicht dumm.
Das wäre schon was richtig geiles.
Konkurrenz belebt den Markt!


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - m33 - 18.11.2010 18:40

Ich finde Kinect schon gut.
Ich würde es mir nicht kaufen, aber es ist besser als PS Move Wink
Hat aber auch seinen Preis Big Grin
Seht euch mal den E3 Bericht von Kinect an, dann wisst ihr was ich meine.


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Chippo_Deluxe - 18.11.2010 18:43

@Deutschland_1: Die habe ich nicht aufgezählt weil ich nicht denke das er zu der Zeit schon gelebt hat.
@Dragon2: Haben die auch über den neuen DS Handheld gesagt: Jetzt schon Touchscreen UND Kamera?! Was sollen sie denn jetzt noch bringen? Nintendo´s antwort: 3D Grafik ohne Brille, Ständige Internetverbindung, 3D Kamera´s usw..
Das werden die bei einer neuen Next-Gen Konsole auch machen.
Denn Sony und Microsoft haben das getan was alle erwartet haben: Eine stinknormale Konsole mit verbesserter Grafik.
Was mach Nintendo? Sie bringen eine Konsole raus mit einem neuen Innovativen Bediensystem.
Was bleibt Sony übrig: Es nachzumachen.
Deswegen glaube ich an Nintendo.


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Tekkno_Fan - 18.11.2010 18:45

Kinect ist doch von der PS2 ey schaut euch doch mal EyeToy auf der PS2 an.
Und sony hat die idee übernohmen und verbessert, denn nun mit der kamera ist die reaktionszeit schneller als der menschliche körper stand mal hier im board.
Ich will noch sagen ich hab ne PS3 Big Grin und bin begeistert aber hab gegen keine konsole was (ausser XBOX 360, da gefällt mir nur HALO)

Edit: Naja okay die XBOX gefällt mir auch ^^ aber nur wenn die konsole offen ist Big Grin


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - m33 - 18.11.2010 18:48

tekkno_fan :
Kinect ist doch von der PS2 ey schaut euch doch mal EyeToy auf der PS2 an.
Und sony hat die idee übernohmen und verbessert, denn nun mit der kamera ist die reaktionszeit schneller als der menschliche körper stand mal hier im board.
Ich will noch sagen ich hab ne PS3 Big Grin und bin begeistert aber hab gegen keine konsole was (ausser XBOX 360, da gefällt mir nur HALO)


Ähemmm Big Grin
Naja, jeder wie er will.


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - S.T.R. - 18.11.2010 20:31

Man sah in letzter Zeit auch oft wie sich SONY und Microsoft gegenseitig belobigten wo es in der vergangenheit ja ganz anders aussah^^.


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - lolZ - 18.11.2010 21:01

Komisch, dass er grad Google erwähnt - in Anbetracht auf die Gerüchte um das PSPhone, welches ja Android als OS haben soll ^^


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - ocram - 18.11.2010 21:06

Ach alles nur Hon und Spott erst verhöhnen und nu verwöhnen? die sind doch nimma ganz dicht im hirn solln doch machen was sie wollen ich spiele weiter ob die wollen oder nicht ich komm schon an die spiele die ich well zu not entwickeln die sich über die scene oder ich mach mich eben selber ran bevor ich wieder so ein hässliches teil wie die go sehn muss und dann noch psp360 naklar kotz.


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - lolZ - 18.11.2010 21:11

ocram :
Ach alles nur Hon und Spott erst verhöhnen und nu verwöhnen? die sind doch nimma ganz dicht im hirn solln doch machen was sie wollen ich spiele weiter ob die wollen oder nicht ich komm schon an die spiele die ich well zu not entwickeln die sich über die scene oder ich mach mich eben selber ran bevor ich wieder so ein hässliches teil wie die go sehn muss und dann noch psp360 naklar kotz.


lol, was gehtn mit dir? ^^
Der Mann hat doch lediglich gesagt "wenn es nach mir geht". Das tut es ja aber offensichtlich nicht, denn er ist ja nicht mehr an der Spitze (ka wo genau er noch einzuordnen is). Reg dich mal wieder ab. Im Übrigen verlangt ja auch niemand von dir, Sonys Produkte zu kaufen...


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - The Z - 18.11.2010 21:19

Wenn die zs. arbeiten heißt es:
Konsole wird kaum hackbar (Sony)
Online Kostet (Microsoft)
Nen megagayes Menü wird kommen (Microsoft/Sony)

Achja, bringen die nen PC OS raus, wird 1. noch failer als Windows und 2. noch Exploit anfälliger als je zuvor (Sony) xDDD


RE: David Reeves: 'Sony und Microsoft könnten zusammenarbeiten' - Deutschland 1 - 20.11.2010 14:52

@The Z Jaa, dann kann man ja endlich für den PC programmieren XD
Sry für das ausgraben dieses 2 Tage alten Threads Big Grin