KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< (/showthread.php?tid=27051)


PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - FranKW1981 - 19.11.2010 19:58

Guten tag an alle Pspking User,

Ich hab da ein winziges Problem, undzwar wollte ich die PSP meines Sohnes hacken und hab dazu eine pandorra gemacht ( Akku raus und eine Leitung [?] eingeritzt ) .
Nun hab ich das Problem, das wenn ich sie anmachen möchte sie schwarz bleibt und nur das grüne Licht (rechts) angeht.
Anschließend hab ich den akku rausgenommen und ihn mit einem Aufladekabel angeschlossen. Es hat prima funktioniert, wie davor auch.
Dannach hab ich das programm 5.50 GEN-03 Drauf gemacht, aber wenn ich dies abspielen möchte, zum Installieren, steht da "Das Spiel kann nicht gestartet werden. Die Daten sind defekt."

Nun denke ich aber, das es was mit der Version auf sich hat. Ich habe nähmlich den Akku mal bei nem Kumpel seine Psp reingemacht (die schon gehackt ist) und es hat alles wunderbar funktioniert, auch die games und das Programm.
Die psp ist zurzeit auf den stand von (ich weiß nicht welche das ist oO.) "PSP™-Aktuilisierung Ver. 2.82" und wenn man draufklickt steht da "Die System-Software auf Ihrem PSP™-System ist Version 6.20. Keine Aktualisierung erforderlich."

Jetzt stell ich mir die Frage, wie ich das machen muss, weil ich davon eigentlich keine Ahnung habe und auch keinen kenne, der sowas kann.
ich möchte auch natürlich meinen Sohn nciht entäuschen, da die PSP sein Zeitvertreib ab und zu ist.


Liebe Pspking User, ich bitte um hilfe und eine schnelle Antwort. Ich hoffe, dass ich genügend Informationen gegeben habe.

Liebe Grüße , FrankW aus Hannover.


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - speedfreak - 19.11.2010 19:59

Die Wichtigste Information Fehlt Leider.

Welche PSP und welcher Datacode?


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - FranKW1981 - 19.11.2010 20:01

speedfreak :
Die Wichtigste Information Fehlt Leider.

Welche PSP und welcher Datacode?


Psp Slim & Lite und Datacode musste mir sagen wie ich das Finden kann. Danke Smile


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - speedfreak - 19.11.2010 20:04

Steht im Akku Fach.

http://www.pspking.de/datecode.jpg


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - XiaDao - 19.11.2010 20:04

Du musst nen MMS machen und nicht das HB nach PSP/Game kopieren. Mach einfach ein MMS mit dem TUT: http://www.pspking.de/rains.html . Leg dann den MS in die PSP, dann L Trigger drücken und dann Pandora einsetzten bis TM erscheint. Dann Install M33 und paar Minuten warten....

Fertig!


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - FranKW1981 - 19.11.2010 20:05

speedfreak :


Danke Smile

8A


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - speedfreak - 19.11.2010 20:06

FranKW1981 :
Danke Smile

8A



Dein glück dann kannst du das machen was XiaDao96 geschrieben hat.


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - FranKW1981 - 19.11.2010 20:07

XiaDao96 :
Du musst nen MMS machen und nicht das HB nach PSP/Game kopieren. Mach einfach ein MMS mit dem TUT: http://www.pspking.de/rains.html . Leg dann den MS in die PSP, dann L Trigger drücken und dann Pandora einsetzten bis TM erscheint. Dann Install M33 und paar Minuten warten....

Fertig!


haha bei mir sind 3 Fragezeichen Big Grin

Was ist MMS, HB, MS und Trigger ?
Sorry, aber die Fachbegriffe kenn ich leider nicht Smile Danke.


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - xxx_knoppix_xxx - 19.11.2010 20:21

MMS = MagicMemoryStick= Die Speicherkarte worauf die Daten sind um die Psp zu cracken

HB = Homebrew = Privat programmierte Anwendungen/Spiele

L Tigger = Die Taste oben links
R Tigger = Die Taste oben rechts
Wink


Wenn du sonst was nix weißt benutze das LexikonWink
MFG

xxx_knoppix_xxx


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - MyKey - 19.11.2010 20:23

MMS=Magic Memory Stick
HB=Homebrew
MS=Memory Stick
Trigger= R und L tasten
editBig Grina war einer schneller sry habe nicht aktualisiert


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - FranKW1981 - 19.11.2010 20:26

Ihr habt alle ein Danke bekommen Big Grin

Bin dabei alles zu machen. Smile


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - XiaDao - 19.11.2010 20:30

Jo danke. schreib mir ne PN falls du noch Hilfe brauchst!


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - Axiom_Pwns - 19.11.2010 20:31

Kann gelöscht werden.
Frage wurde bereits beantwortet.


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - FranKW1981 - 19.11.2010 20:31

XiaDao96 :
Jo danke. schreib mir ne PN falls du noch Hilfe brauchst!


Ich danke eher dir Smile . Mach ich. Danke nochmal Smile


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - FranKW1981 - 19.11.2010 21:34

ehm ja.. hab jetzt ein Menü:

M33 Reovery Menu
Main Menu

Toogle USB
Configuration ->
Run Programm at /PSP/GAME/REVOVERY/EBOOT.PSP
Advanced ->
CPU Speed ->
Plugins ->
Registry hacks ->
Exit


Was soll ich machen?


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - Sephax - 19.11.2010 22:16

Das ist das recovery menü,das brauchste eigentlich nicht...

Also auf Exit.,.


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - Muffe - 19.11.2010 22:18

Hast Du Dich genau an obenstehende Anleitung gehalten? Hört sich so an,als ob die CFW schon installiert ist und Du nun den RECHTEN Trigger gedrückt hast(?)
Übrigens; nach Installation der CFW muss der Pandora-Akku entweder wieder zum Normalo-Akku zurückgebastelt werden, oder Du brauchst halt noch einen anderen - mit dem Pandora startet die PSP jedenfals nicht. Kannst höchstens mal testen, ob die PSP nur mit angeschlossenem Ladekabel startet und die Custum Firmware schon ordnungsgemäß installiert ist...


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - Sephax - 19.11.2010 22:40

Pandora startet die psp doch wenn du eine cfw hast...

Ist bei mir jedenfalls so...


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - FranKW1981 - 20.11.2010 12:31

Es funtkioniert alles astrein.. Ich danke euch allen sehr Smile

@ Muffe

ich habe den Akku reingemacht und die PSP startet ganz normal und die spiele kann ich auch spielen.
Danke trotzdem, das du dir dadrum gedanken gemacht hast Smile

Danke , Danke , Danke , ich werde euer Forum aufjedenfall weiterempfehlen. Smile


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - Axiom_Pwns - 20.11.2010 12:39

Wir freuen uns,dass es jetzt klappt und
hoffen,dass du weiterhin im Forum aktiv
bist .Big Grin


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - Muffe - 20.11.2010 20:44

sephax :
Pandora startet die psp doch wenn du eine cfw hast...

Ist bei mir jedenfalls so...


Meine PSP-2004 mit Datecode 8B startet das 5.50er DGEN jedenfalls nicht mit eingelegtem (selfcut) Pandora - mehr als das MMS/Flashmenu kann ich jedenfalls mit ´nem Pandora bei mir nicht starten. Mit rückgebautem Akku startet sie die CFW dann aber ohne Probleme. Ist wahrscheinlich Hard- und/ oder Softwareabhängig...


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - PSFAQ - 20.11.2010 20:58

Ich denke der Thread kann ge-Lock-ed werden.


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - Cha0z - 20.11.2010 21:03

@Theradstarter: Du kannst auch den Pandora wieder normal machen, indem du die Leiterbahn mit einem Bleitstift wieder "reinritzt" Wink

@PSPFAQ:

Zitat:
Ich denke der Thread kann ge-Lock-ed werden.


DAS IST MEIN SPRUCH!!!


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - TheBearization - 20.11.2010 22:03

Eine Frage hätte ich noch wieso machen alle sich ihren original Psp Akku zu Schrott ?
Kauf euch lieber einen Pandora-Akku z.b dealextreme.com und bezahlt lieber 4 € und habt einen Pandora-Akku immer zuhand und einen noch funktionierenden original Akku.


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - speedfreak - 20.11.2010 22:36

PSPFAQ :
Ich denke der Thread kann ge-Lock-ed werden.


Ich denke das hast DU nicht zu entscheiden sondern der Thread Ersteller oder ein Moderator.

Immer diese Beitragssammler zum heul


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - Muffe - 20.11.2010 23:27

TheBearization :
Eine Frage hätte ich noch wieso machen alle sich ihren original Psp Akku zu Schrott ?
Kauf euch lieber einen Pandora-Akku z.b dealextreme.com und bezahlt lieber 4 € und habt einen Pandora-Akku immer zuhand und einen noch funktionierenden original Akku.


Ganz einfach; Ich finde es persönlich dümmer, sich einen neuen Pandora-Akku zu kaufen, als den alten, ausgelutschten Ori-Akku zu modden und sich ´nen neuen Nicht-Pandora zu kaufen. Ein 4 Jahre alter Originalakku mit einer Laufzeit von max. 2 Stunden bietet sich für diesen Pandora-Mod nun mal geradezu an. Da gebe ich lieber Geld für einen neuen Standard-Akku aus, als für ´nen Pandora, den man eigentlich so gut wie nie braucht. Wink Ausserdem ist dieser Hard-Mod mit Kupferlackdraht (oder für Löt-Noobs auch mit der Bleistiftmethode) innerhalb weniger Minuten wieder rückbaubar - also warum nicht?


RE: PSP >Ich bitte dringends um Hilfe!< - pspkilled - 21.11.2010 11:47

also ich hab mir direkt 2 psps gekauft nur damit ich mit einer zur not noch nen pandora achen kann und zum modden natürlich aber das ist was anderes
und letztendlich hat jede version vor und nachteile also jedem das seine und alle haben ne geflashte psp und sind HAPPY