KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden (/showthread.php?tid=27070)


Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - WinterFrost - 19.11.2010 22:23



Das PSGroove Team, gab heute bekannt, dass sie in dem Spiel Fifa 09 einen Kernel-Exploit gefunden haben.
Mit diesem Exploit wäre es eventuell möglich die PS3 über dieses Spiel zu jailbreaken.

Zitat:
Demon-Hades is reporting that there is undisclosed kernel exploit located in the game Fifa 09. Unfortunately, it does not appear he plans on sharing the specifics on the exploit. He does share a few clues though. He explains that to find it you would need a full memory dump of the game and that the exploit could come from a savestate or a shader.


Quelle: PSPSource.de


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - m33 - 19.11.2010 22:25

Hab zwar keine PS3 aber das ist ja mal geil!
Kannst du noch die Quelle angeben?


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - WinterFrost - 19.11.2010 22:42

Ich habe auch keine PS3 (kommt aber bald), deshalb berichte auch nicht oft zur PS3, ich fande das aber eigentlich ziemlich wichtig.

MfG


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Sebiroth - 19.11.2010 22:46

Ich hab mir es schon mal gebraucht gekauft, da kann man ja bei den Preisen nichts falsch machen.


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - HacKmaN - 19.11.2010 22:52

WTF... ist Sony verrückt geworden? Werden Spiele auf der PS3 wirklich im kmode ausgeführt? Sony ist echt verrückt -.-


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Namenloser - 19.11.2010 23:05

@Hackman
Gabs auf der PSP ja auch schon Big Grin GripShift, Splinter Cell, GTA... Big Grin

Und auf der Wii ebenfalls. Für manche Sachen scheinen die Spieleentwickler den kmod zu benötigen, ansonsten wäre es ja unsinig diesen zu nutzen.


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Fixie - 19.11.2010 23:08

In Ps3hax steht zwar Rumor aber auch egal


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - HacKmaN - 19.11.2010 23:10

Namenloser :
@Hackman
Gabs auf der PSP ja auch schon Big Grin GripShift, Splinter Cell, GTA... Big Grin

Und auf der Wii ebenfalls. Für manche Sachen scheinen die Spieleentwickler den kmod zu benötigen, ansonsten wäre es ja unsinig diesen zu nutzen.


Bei KEINEM psp Spiel war ein Kernel Exploit im Spiel selbst. Es wurden immer Exploits in anderen Kernel Modulen gefunden.


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Bayrisch-Brötchen - 19.11.2010 23:33

Seeehr Mysteriös... Naja ich lass das glaub ich mitm Breaken, will online zocken.


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - m33 - 19.11.2010 23:37

Mal ne Frage:
Ist das der erste PS3 Kernel Exploit?


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Bayrisch-Brötchen - 19.11.2010 23:45

Es gab doch noch den Exploid von Geohot, um nochmal auf meienn post zurückzukommen, was gibt es eig für tolle Online Games, wen da nur kake ist update ich doch^^.


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Master_Jens - 20.11.2010 01:46

Ne, soviel ich weiß gabs mal nen Exploit in Resistance Fall of Man der es erlaubte die PS3 downzugrden


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Bayrisch-Brötchen - 20.11.2010 01:51

Zum punkto Downgrade erinnere ich mich nur an den becus Chip.


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Taisen - 20.11.2010 08:34

JAA
Als ich in England war hab ich mir das Spiel für 5€ gekauft.
Is es also doch für was gut^^


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - MASTERCHIEF123 - 20.11.2010 08:59

wie geil!!! wenn ich meine ps3 jailbreaken würde, könnte ich dann noch online gehen??


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Dr. Soup - 20.11.2010 10:03

Gag mal glaubt ihr wirklich jeden Witz den man euch erzählt? Das war 'nen Scherz von RichDevX auf Twitter. Er hat noch 'nen Bild gemacht, woran man sieht, dass das nur ein Scherz war.

http://twitpic.com/38cj2n


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - RaviraajT - 20.11.2010 11:19

Hoffentlich bringen es die schnell raus! Big Grin
Bevor Sonys "Undercover Dev's" den Exploit finden.
Denkt ihr nicht Sony hat Arbeiter welche solche Lücken suchen sobald eine News released wird?


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - m33 - 20.11.2010 11:20

Dr. Soup :
Gag mal glaubt ihr wirklich jeden Witz den man euch erzählt? Das war 'nen Scherz von RichDevX auf Twitter. Er hat noch 'nen Bild gemacht, woran man sieht, dass das nur ein Scherz war.

http://twitpic.com/38cj2n


Ist es jetzt ein Fake oder nicht?


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - RaviraajT - 20.11.2010 11:21

m33 :

Dr. Soup :
Gag mal glaubt ihr wirklich jeden Witz den man euch erzählt? Das war 'nen Scherz von RichDevX auf Twitter. Er hat noch 'nen Bild gemacht, woran man sieht, dass das nur ein Scherz war.

http://twitpic.com/38cj2n


Ist es jetzt ein Fake oder nicht?


Ich überprüfe das jetzt.

Edit: Deamon Hades hat über den Exploit berichtet, er wird nicht den Exploit verraten sondern nur einige Tipps geben:
Quelle: http://psgroove.com/content.php?431-Rumor-Kernel-Exploit-via-Fifa-09


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Sokka07 - 20.11.2010 11:39

Wäre schon geil^^
Habe damals fifa09 nicht für fifa10 abgegeben.
Die Zeit wird zeigen was daraus wird bzw was es ist.


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - RaviraajT - 20.11.2010 11:42

Sokka07 :
Wäre schon geil^^
Habe damals fifa09 nicht für fifa10 abgegeben.
Die Zeit wird zeigen was daraus wird bzw was es ist.


Aber ich denke das geht sehr lange ausser Demon-Hades veröffentlicht ihn. Den solch einen Exploit zu finden ist sehr sehr sehr Anspruchsvoll und erfordert sehr viel Zeit und Geduld und mit seinen Tipps wird diese Zeit um ca. ein Drittel verkürzt Big Grin


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Hyrule2008 - 20.11.2010 11:57

Mathieul und RichDevX machen sich bereits über Demon Hades und dem angeblichen Exploit lustig, ich denke denen kann man eher trauen, es gibt diesen Exploit wohl eher nicht denke ich.


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - PizzA - 20.11.2010 12:05

Ja woll habe das Spiel sogar noch Smile

Das Spiel ist sowieso der Knaller ! Danke Smile


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Namenloser - 20.11.2010 12:09

DR.Soup

Wieder ein perfekt informierter. Man sollte sich schon erkundigen bevor man irgendeinen Mist postet und alle verunsichert. Der Exploit wurde von Mathieulh gefunden, da kann dir das was RichDevX schreibt scheiß egal sein.

Und das Bild kann genau so gut ein Scherz sein, das beweist rein gar nichts.


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Dr. Soup - 20.11.2010 12:18

Namenloser: Du scheinst der Uninformierte zu sein. Das war eine Konversation zwischen Mathieulh und RichDevx auf twitter. Ein paar Beweise:

Mathieulh :
@MrNamelessIT There is no such exploit, DH is accusing me of keeping a so called "Fifa09 exploit" secret, if he knew better he'd know that the NX bit is enforced at the kernel level and that you can't exploit games through stack overflows, not to mention he talks of a "kernel" exploit, since when do games run with kernel privileges ? DH is just full of crap. Besides if I had this so called exploit (which I don't) I'd be in my full rights to share it (or not to) with whoever I please.

http://www.twitlonger.com/show/72bm1m - http://twitter.com/Mathieulh/status/5715532481298432


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - RaviraajT - 20.11.2010 12:45

Ich denke wir sollten abwarten und nicht hier im Forum gegeneinander debattieren xD


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - philleb - 20.11.2010 14:52

HacKmaN :
WTF... ist Sony verrückt geworden? Werden Spiele auf der PS3 wirklich im kmode ausgeführt? Sony ist echt verrückt -.-


Spiel läuft zwar mit Eingeschränkten Rechten, aber durch nen Buffer-Overflow kanns schon mal passieren das du Root-Privilegs bekommst.


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Cha0z - 20.11.2010 16:31

@HacKmaN: Ja, Sony is verrückt angry Sad

Man wenn jezt der Exploit released wird dann kann ich meine PS3 in den Mülleimer schieben Big Grin


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - m33 - 20.11.2010 16:33

Co$m0 :
@HacKmaN: Ja, Sony is verrückt angry Sad

Man wenn jezt der Exploit released wird dann kann ich meine PS3 in den Mülleimer schieben Big Grin


Tongue Du hast das
"PS: Noch 5....." vergessen.

Mal sehen ob da was draus wird...


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Namenloser - 20.11.2010 17:20

Dr. Soup :
Namenloser: Du scheinst der Uninformierte zu sein. Das war eine Konversation zwischen Mathieulh und RichDevx auf twitter. Ein paar Beweise:

Mathieulh :
@MrNamelessIT There is no such exploit, DH is accusing me of keeping a so called "Fifa09 exploit" secret, if he knew better he'd know that the NX bit is enforced at the kernel level and that you can't exploit games through stack overflows, not to mention he talks of a "kernel" exploit, since when do games run with kernel privileges ? DH is just full of crap. Besides if I had this so called exploit (which I don't) I'd be in my full rights to share it (or not to) with whoever I please.

http://www.twitlonger.com/show/72bm1m - http://twitter.com/Mathieulh/status/5715532481298432


Hab ich gesagt das es kein Fake ist ? Habe ich gesagt das es ein Fake ist ?
Ich hab gemeint das das Bild rein gar nichts beweist und du nichtmal gscheite Quellen vorgewiesen hast. Insofern wieder einer der irgendeinen dreck postet und alle verunsichert.

Und das sind nicht ein paar beweise, das ist ein einziger. Und wie man weiß haltet Mathieulh gerne Sachen für sich, siehe PSN Zugriff. Woher will man 100%ig wissen das es ihn gibt oder nicht ? Wenn ich so etwas für die Szene getan hätte wie Mathieulh behalte ich mri sicher ein paar Sachen für mich. Einer, DH in diesem fall, erfährt davon und macht das ganze puplic. Glaubst du Mathieulh würde es zugeben ?
Es beweist wirklich nichts, voralem weil Matheulh selbst schon Sachen für sich behalten hat.


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Dr. Soup - 20.11.2010 19:41

Namenloser: Es gibt keine Kernel-Exploits in Spielen. Demonhades kann nichts außer geleakte Sachen zu verbreiten (bzw. sie selbst zu leaken). Ich muss mich jetzt nicht mit dir darüber streiten, du wirst sehen dass es diesen Exploit nicht gibt. Früher oder später.


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Namenloser - 20.11.2010 23:34

Habe ich je gesagt es gibt ihn ? Habe ich je gesagt es gibt ihn nicht ?

Es gibt zwar keine Kernels Exploits in Spielen aber man kann sehrwohl ein Spiel zum Jailbreaken nutzen. Man kann ein Spiel exploiren ( kein plan obs das wort gibt Big Grin ) um fremde codes einzuschleusen. Und um soetwas zu machen verwendet man den Kernel Mode. Es muss sich nciht direkt im Spiel ein Kernel Modul befinden welches man irgendwie ausnutzen kann.

Und wer streitet hier ? Ich lege nur meine Meinung in diesem Theard da


RE: Kernel-Exploit in Fifa 09 gefunden - Dr. Soup - 21.11.2010 00:05

Ok, dann versuch' ich's nochmal ganz sachlich darzustellen.

Mathieulh :
There is no such exploit, DH is accusing me of keeping a so called "Fifa09 exploit" secret, if he knew better he'd know that the NX bit is enforced at the kernel level and that you can't exploit games through stack overflows, not to mention he talks of a "kernel" exploit, since when do games run with kernel privileges ? DH is just full of crap. Besides if I had this so called exploit (which I don't) I'd be in my full rights to share it (or not to) with whoever I please.

Finally all these so called conspiracy theories are so laughable that I don't think they even deserve an answer.

Quelle

Mathieulh :
I said that you have no clue that the trm is, you claim it has to do with retail vs debug, when it has ABSOLUTELY nothing to do with it. VTRM stands for Virtual Token Remote Manager, as to tokens they are used for specific console flags such as the QA flag which have nothing to do with converting a retail into a debugging station.

You are as clueless as ever, I told you precisely with proven facts as arguments why there CANNOT BE such a FIFA09 exploit (to be honest I don't even own the game, I don't like soccer games, check my trophies if you don't believe it...)

The rest of your conspiracy theories are just as baseless, as when you claim how I work for sony...

The only things you know and ever knew about the VTRM and the token manager are the things we told people about or things that ended up on ps3wiki or graf_chokolo released. Before then all you did say about those were baseless (and false) assumptions about how they supposedly work or what they supposedly did etc etc...

And yes, GAMES DO NOT RUN WITH KERNEL PRIVILEGES no matter what you claim about it... Games do not even have access to most system calls. The best you could achieve would be return to lib exploits which is VERY unlikely.

You know NOTHING of the ps3 security architecture, yet you dare talk as if you know it all... You just CANNOT possibly exploit lv2 through a game (at least not without a LOT of work, it'd be much more likely to target lv2 directly for a successful attack)

No, Geohot is not graf_chokolo they are 2 different persons, and no there is no big "conspiracy" going on, just you having paranoid surges.

On that note I'll stop feeding the troll (that would be you) and leave you to your delusions.

Best regards.

Mathieulh

Quelle

Das sollte jetzt aber wirklich alles erklären :D

PS:

Namenloser :
Und wer streitet hier ?

Namenloser :
Man sollte sich schon erkundigen bevor man irgendeinen Mist postet und alle verunsichert.

Na, wer wohl^^

PPS: Sind beides Kommentare von Mathieulh auf Demonhades Blog, wo Demonhades behauptet Mathieulh hätte einen FIFA09-Exploit gefunden.