KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gamecube problem - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Nintendo (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Gamecube problem (/showthread.php?tid=27076)


Gamecube problem - Sigma-Draconis - 19.11.2010 23:40

Das ist schon etwas länger her. Immer wenn ich den Gamecube einschalten will, passiert nichts, nur der lüfter geht an aber nicht die konsole. Da ich schon seit einigen jahren eine wii habe geriet der cube in vergessenheit. Trotzdem möchte ich ihn wieder benutzen können. Wo liegt das problem? ich glaube die sicherung (falls der cube sowas hat) ist kapput sicher bin ich mir da aber nicht, ausserdem brauch ich einen speziellen schraubenzieher für diese nintendoschrauben. Wo kriege ich sowas her?


RE: Gamecube problem - jaydn - 20.11.2010 06:46

Hier zum Beispiel. Wink


RE: Gamecube problem - Cha0z - 20.11.2010 16:24

Oder du nimmst einen kleinen Schlitzschraubenzieher -> damit habe ich meine NDSlite aufgemacht Wink

EDIT: Noch 9...


RE: Gamecube problem - Sigma-Draconis - 20.11.2010 17:42

die gamecubeschrauben haben aber keinen schlitz oder kreuz, das sin die selben wie bei den alten Gameboyspielen


RE: Gamecube problem - Cha0z - 20.11.2010 17:56

ja, du musst da nen kleinen Schlitzschraubenzieher an eine bestimmte Position hinstellen und dann drehen Wink


RE: Gamecube problem - jaydn - 20.11.2010 17:59

Sigma-Draconis :
die gamecubeschrauben haben aber keinen schlitz oder kreuz, das sin die selben wie bei den alten Gameboyspielen


So ist es.



RE: Gamecube problem - Sigma-Draconis - 20.11.2010 18:05

wie soll das den gehen? da sind überhaubt keine einkerbungen wie bei anderen schrauben, die gc schrauben sind eher wie muttern und haben an den rändern riffelungen, mit einen schlitzschraubenzieher kommt man da nicht ran, weil sie zu eng und zu tief sitzen.

edit: so sehen die aus




RE: Gamecube problem - Gaara4 - 11.11.2012 10:13

Ok erstmal ich weiß wie alt der Thread ist, doch da ich genau das selbe Problem habe, halte ich es für sinnlos jetzt noch einen neuen Thread zu eröffnen. Also das Problem ist das gleiche wie vom Threadersteller nur noch der Lüfter geht. Nun habe ich die Gamecube aufgeschraubt und merke das auch der Prozessor nicht warm wird, als ob das ganze Board kein Strom bekommt.